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Forschung: 34 Jobs in Kirchheim

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Forschung

Laborant Kraftwerkslabor (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
TWL versorgt Privathaushalte, Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft seit über 100 Jahren sicher mit Strom, Erdgas, Wärme, Kälte und Trinkwasser. Als kommunaler Arbeitgeber liegen uns die Menschen und eine familiäre Atmosphäre besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Angebot an attraktiven Zusatzleistungen, die Sie unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil unseres Teams für innovative Energielösungen mit Herz und Verstand. Die Zukunft kann kommen - mit Ihnen.Eigenständige Überwachung und Durchführung von Analysen in komplexen Kraftwerksprozessen und der Wasseraufbereitungsanlage. Sie überwachen dabei die zulässigen Grenzwerte im Wasser-/Dampfkreislauf zur Sicherstellung eines optimalen Anlagenbetriebes und der Betriebs- und Arbeitssicherheit der Gesamtanlage. Hierzu zählen insbesondere: Analysemessungen zur Überwachung der pH-Werte, Leitfähigkeiten und Härtemessungen Nutzung und Bedienung eines Spektralphotometer zur Analyse Wasseranalyse mit entsprechender Excel-Dokumentation  Überwachung der Wasserqualität im Fernwärmenetz und der dazugehörenden Filter, pH-Wert Grenzwerte Sie arbeiten im Rahmen der zugewiesenen Aufgaben eigenständig und eigenverantwortlich Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Fachkraft für Wassertechnik, Chemielaborant oder ähnliche Fachdisziplin MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Führerschein Klasse B Die Übernahme der Aufgabe eignet sich ideal für den beruflichen Wiedereinstieg etwa nach abgeschlossener Elternzeit oder zur parallelen Betreuung Familienangehöriger. Die Arbeitszeit in Höhe von 19,5 Wochenstunden verteilt sich montags bis freitags, dabei sind wir aber bei der täglichen Einbringung Ihrer Arbeitsstunden sehr flexibel. Somit kann ein Arbeitszeitmodell unter (täglicher) Berücksichtigung Ihrer Belange gefunden und mit Ihnen verbindlich vereinbart werden. In die spezielle Kraftwerkstechnik, -umgebung und -belange werden Sie sorgfältig eingearbeitet. Gehen Sie voran und heben Sie Ihre berufliche und persönliche Entwicklung auf ein neues Level. Ihre wertvolle Arbeit wird belohnt: durch Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, modernes Gesundheitsmanagement und durch ein Arbeitsumfeld mit zahlreichen Angeboten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Industriemeister Pharmazie, PTA, CTA oder BTA (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung

Di. 26.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 40 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören rund 500 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid- Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen Industriemeister Pharmazie, PTA, CTA oder BTA (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung Bearbeitung von qualitätsrelevanten Themen und Kundenanfragen Unterstützung regulatorischer Belange, z. B. Erstellung von Registrierungsunterlagen Kontrolle von Chargendokumenten Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unseres GMP-Systems in allen Bereichen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich „Industriemeister Pharmazie (m/w/d)“ bevorzugt, PTA, CTA oder BTA Idealerweise erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines pharmazeutischen Unternehmens oder eines Herstellers von Hilfs- und Wirkstoffen für die pharmazeutische Industrie Kenntnisse zu aktuellen europäischen und amerikanischen GMP-Regularien Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Umgangsformen, Freude an Kommunikation und ein gutes Zeitmanagement Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Perspektive in einer Arbeitsumgebung, bei der der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Laboringenieur*in Elektrotechnik (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Mannheim
Mannheim University of Applied Sciences Die Hochschule Mannheim ist eine moderne Campus-Hochschule. In neun Fakultäten werden hier etwa 5.500 Studierende qualifiziert. Die Hochschule ist im Forschungsbereich unter den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften führend und kooperiert mit vielen bedeutenden Unternehmen. Wir bieten ein familienfreundliches, lebenswertes Umfeld inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Hochschule Mannheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Laboringenieur*in Elektrotechnik (w/m/d) EG 11 TV-L, Beschäftigungsumfang 100 % (39,5 Std./Woche) Kennziffer 1042 H für die Fakultät für Elektrotechnik. Betreuung von Laborübungen und Laborpraktika Konzeption, Aufbau und Dokumentation von Laborversuchen Konzeption, Umsetzung und Instandhaltung experimenteller Versuchsaufbauten und Prüfstände Wartung und Reparatur von Laboreinrichtungen Unterstützung bei der Betreuung von Studien- und Abschlussarbeiten Mitarbeit an Projekten (z. B. aus den Bereichen e-mobility und Erneuerbare Energien) Erarbeitung von Gefährdungsanalysen und Durchführung von Sicherheitsbelehrungen Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungen Übernahme von Verwaltungsaufgaben Hochschulabschluss bzw. in den nächsten Monaten geplanter Hochschulabschluss in Elektrotechnik oder verwandten Fachrichtungen (Einstellung kann erst nach Bestehen des Hochschulabschlusses erfolgen) Vertiefte Kenntnisse bezüglich Antriebstechnik, Leistungselektronik und Steuerungstechnik Didaktisches Geschick beim Umgang mit Studierenden Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Industrieerfahrung ist wünschenswert die Leistungen des öffentlichen Dienstes auf Grundlage des TV-L, wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung Work-Life Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit Fahrkostenzuschüsse bei Nutzung des Jobtickets Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Arbeiten in verkehrsgünstiger Lage mit bester VRN- und DB-Anbindung Die Hochschule Mannheim trägt das Prädikat „Total E-Quality“ Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Um den Anteil von Mitarbeiterinnen zu erhöhen, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Bewerber*innen (w/m/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
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Laborant, Chemielaborant / Chemisch-Technischer Assistent (m/w/d)

So. 24.10.2021
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier.Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich Lebensmittelanalytik am Standort Eppelheim bei Heidelberg suchen wir einen Laborant, Chemielaborant / Chemisch-Technischer Assistent (m/w/d).Vorerst befristetet Elternzeit­vertretung für 2 JahreStartzeitpunkt: sofortüberwiegend selbstständige Durchführung analytischer Unter­suchungen von Rohstoffen, Halb­fertig­waren und Endprodukten mit modernen Methoden und GerätenErfassung von Aufträgen im Lims in Deutsch und EnglischAuswertung und Dokumentation der Analyseergebnisse in den IT-SystemenErledigung allgemeiner Laboraufgaben wie Bestellungen und Chemikalien­pflegeBetreuung von Prüfeinrichtungen, Wartung und Reparaturpraktische Mitarbeit an Projekten und MethodenvalidierungenAusbildung als Chemielaborant oder Chemisch-Technischer Assistent oder gleichwertige Ausbildungidealerweise erste Erfahrung mit folgenden Analysenmethoden: HPLC, GC, Spektroskopie, nasschemische Analysen, Extraktionsverfahrengute Kenntnisse in MS OfficeEnglisch-Grundkenntnisseselbstständige, genaue und eigenverantwortliche ArbeitsweiseBegeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und BelastbarkeitTeamfähigkeit und Kommunikations­stärke herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unter­nehmen der Ernährungsbranche attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Laborfachkraft in der GMP-Analytik (BTA/MTA)

Sa. 23.10.2021
Heidelberg
Wir brauchen Menschen wie Sie, die bereit sind, eine innovative Stammzelltechnologie auf die nächste Stufe zu bringen und daraus eine Erfolgsgeschichte zu machen. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen aus der Haut und ABCB5-positive limbale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP) und mit dem Ziel, Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Für unsere Tochtergesellschaft RHEACELL produzieren wir Stammzellen in höchster Qualität als Arzneimittel (§13 AMG) für aktuell sieben klinische Studien der Phase I/IIa. Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams vergeben wir ab sofort am Standort Heidelberg in Vollzeit eine Stelle als: Laborfachkraft in der GMP-Analytik (BTA/MTA) Freigaberelevante Prüfung von einem Humanarzneimittel unter GMP-Bedingungen Insbesondere umfasst Ihre Tätigkeit: GMP-konforme Durchführung und Dokumentation der routine- und freigaberelevanten Analytik (FACS, ELISA, qPCR, IF) gemäß geltenden Arbeits- und Verfahrensanweisungen Probennahme für Hygiene- und Umgebungsmonitoring im Reinraum (Partikelmonitoring, Hygienemonitoring von Luft und Oberflächen) Inkubation, Auswertung und Beurteilung von mikrobiologischen Proben (Monitoring, Media Fill) Mitwirken bei der Erstellung von Abweichungen bei Grenzwertüberschreitungen Herstellung und Aliquotierung von Medien, Reagenzien, Kontrolle der Haltbarkeiten der Reagenzien von Hilfs- und Ausgangsstoffen Abgeschlossene Berufsausbildung als BTA, MTA, Laborfachkraft, BSc. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der folgenden analytischen Methoden: FACS, ELISA, qPCR, IF Idealerweise praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Bereich Hygiene- und (mikrobiologischem) Umgebungsmonitoring Erfahrung mit den GMP-Vorgaben sowie erste Erfahrung im Laborumfeld und/oder unter Reinraumbedingungen sind wünschenswert Selbstständige und präzise Arbeitsweise Weitere Anforderungen: Sie sind es gewohnt, sehr exakt, sorgfältig und umsichtig zu arbeiten Sie sind zuverlässig, einsatzfreudig und motiviert Sie zeichnen sich durch hohe Lernbereitschaft und gute Kenntnisse in gängigen Microsoft- Office-Anwendungen aus Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine Festanstellung in Vollzeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit-tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Einen kostenfreien Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit. Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit- tätigen Unternehmen erwartet Sie ebenso wie herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld.
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Senior Study Manager (m/w/d) *Hoher Anteil mobilen Arbeitens möglich*

Sa. 23.10.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202103-107908 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diabetes Care Als Senior Clinical Study Manager (m/w/d) sind Sie Teil der Abteilung Diabetes Care One Medical, Clinical Operations mit Sitz in Mannheim. Die Abteilung ist in Indianapolis und Mannheim (Deutschland) angesiedelt und somit arbeiten Sie in einem internationalen Team, um die medizinische Strategie von Diabetes Care zu unterstützen. Sie werden für die Leitung von durch Roche gesponserten klinischen Studien mit unterschiedlichen Zielsetzungen verantwortlich sein (z.B. Forschung und frühe Entwicklung, Studien für Zulassungszwecke und klinische Folgestudien nach der Markteinführung).  Ihre Aufgaben: Leitung eines oder mehrerer Studienteams zur erfolgreichen Studiendurchführung für frühe Entwicklungs-, Forschungs- und Entwicklungsstudien zu Zulassungszwecken für Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika Planung, Durchführung, Abschluss und die Einhaltung regulatorischer Vorgaben während der gesamten Studie  Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätssystems und die Erreichung der Qualitätsziele durch tägliche Maßnahmen Sicherstellung, dass Daten und Berichte, die für die Charakterisierung, die Zulassung bei den Behörden und für die Vermarktung unserer Produkte notwendig sind, innerhalb des vorgegebenen zeitlichen Rahmens abgestimmt, verfügbar und dokumentiert werden. Betreuung von Prüfärzten oder andere Berater, einschließlich wichtiger Meinungsbildner, CROs oder Unterstützung durch Dritte.  Initiierung und Sicherung von Kontakte zu internationalen Experten und Kundengruppen, um das externe Know-how für die Entwicklung neuer Produkte zu nutzen und die Akzeptanz neuer Produkte zu gewährleisten. Für die Position bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Ihr naturwissenschaftliches oder medizinisches Hochschulstudium (PhD/PharmD/MD) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Neben Ihrer allgemeinen Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie und Diagnostik verfügen Sie idealerweise über mindestens 7 Jahre praktische Erfahrung in allen Phasen des Managements von internationalen klinischen Studien Erfahrung in der Initiierung, Durchführung und Auswertung sowie im Auditing und Monitoring von klinischen Studien (mindestens 2 Jahre CRA-Erfahrung) Herausragende Leistungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Software vs. Hardware Studien, Real World vs. RCT vs. Epidemiologie Studien  Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sowie Problemlösungskompetenzen  Erfahrung im Umgang mit eCRF, eTMF und CTMS-Systemen Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken Sie arbeiten gerne in crossfunktionalen und internationalen Teams, überzeugen durch sicheres Auftreten und beweisen Verhandlungsgeschick bei Konflikten und divergierenden Interessen  Der englische Sprachgebrauch (schriftlich/ mündlich) bereitet Ihnen keine Probleme Sie haben die Möglichkeit, wären des Onboardings verstärkt in Mannheim zu sein und sind generell flexibel monatlich 5 Präsenztage im Office wahrzunehmen Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen – ganz pragmatisch: Wir bitten Sie einen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse hinzuzufügen.  Weitere Dokumente werden derzeit nicht benötigt. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. 
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GMP Training Manager (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Heidelberg
AGC Biologics is a leading global Contract Development and Manufacturing Organization, with a deep commitment to improving life quality by bringing new biopharmaceuticals to market. Because of our dedication to building and empowering our internal teams, AGC Biologics is an innovative leader in the industry with an extensive network of cGMP facilities in the US, Europe and Asia. As such, we deliver a deep expertise, dynamic solutions and technologies, as well as customized services for the scale-up and cGMP manufacturing of protein-based therapeutics and cell and gene therapies. We forge exceptionally strong partnerships with our clients, and we never lose sight of our pledge to deliver a reliable and compliant drug substance supply, Right, On time. For more information, visit www.agcbio.com.  AGC Biologics GmbH is currently searching for a GMP Training Manager to support the Quality Unit in Heidelberg. Your main task will be the improvement of the Training Management and leading the global learning and performance initiative at the site. Analyze OOS, Deviations, Quality issues, etc. to define future training subjects Close collaboration with Corporate Quality Learning and Performance Director to share and adopt best practices across the network to drive continuous improvement. Together with the AGC-Team, you will evaluate GMP mistakes and issues happened in the past to avoid them in future. Qualification in natural science e. g. Pharmacist, Biotechnologist, Biologist or Lab Technician with background in chemical, biotechnological respective pharmaceutical Quality Control At least 3 years’ experience in Quality Control and/or Quality Assurance in a GMP environment is necessary Experience in defining relevant GMP-Training and performing GMP-Training for employees is an advantage TrackWise Experience is an advantage Very good German and English level (at least B2) are required Work permission is mandatory Join an international and agile organization AGC Biologics offers a dynamic working place with good opportunities of working with a varied array of tasks and challenges. You will get insight into and experience with the way the various departments throughout a contract manufacturing organization interact in order to achieve success. Exciting and challenging assignments will constantly come your way, and you will to a large extent be able to plan your daily work yourself. AGC Biologics offers an informal working environment, where humor is part of the daily work life. We respect each other and our individual differences. AGC Biologic’s employees have a flexible attitude and we help each other to reach deadlines together as one team.
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Ausbilder:in (m/w/d) in den Berufen Biologielaborant und Tierpfleger, Forschung und Klinik

Sa. 23.10.2021
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Die Personalabteilung, AG Aus- und Weiterbildung sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine:n Ausbilder:in (m/w/d) in den Berufen Biologie­laborant und Tierpfleger, Forschung und Klinik.(Kennziffer 2021-0320)Ausbildung gestalten und durchführen in den Berufen Biologielaborant und Tierpfleger, Forschung und KlinikInternen Unterricht erteilen unter Berücksichtigung didaktischer Erkenntnisse und unter Einsatz digitaler MedienMitwirkung an Auswahlverfahren und PrüfungenMitarbeit im berufsübergreifenden Ausbilder:innen-TeamEinschlägige Ausbildung, aktuelle Kenntnisse in den für die Ausbildungs­berufe relevanten Methoden und WissensbereichenTierversuchskundliche Kenntnisse (Praxis und Theorie)Nachgewiesene didaktische Fähigkeiten und praktische Erfahrungen in der Ausbildung sind von VorteilEignung zur fachlichen und persönlichen Förderung von AuszubildendenFreude an der Arbeit mit AuszubildendenInteressanten, vielseitigen ArbeitsplatzInternationales, attraktives ArbeitsumfeldCampus mit modernster State-of-the-art-InfrastrukturVergütung nach TV-L mit den üblichen SozialleistungenMöglichkeiten zur TeilzeitarbeitFlexible ArbeitszeitenSehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mineralogist (f/m/d)

Fr. 22.10.2021
Leimen (Baden)
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. In the Analytic Center (ANC), the laboratory of our group-wide research and development department (Global R&D) in Leimen, we work together on new technologies to reduce the overall CO2-footprint of cement and concrete. We want to be the industry leader on the way to carbon neutrality. If you are up to this challenge become part of the growing Mineralogy team at the ANC. The position will be located in Leimen (near Heidelberg), Germany, and report to the Team Leader Mineralogy. You contribute to the success of the Mineralogy team in a cost-effective and goal-oriented industrial research environment You support (applied) research projects of GRD and cement plants in close cooperation with the Operational Excellence team You autonomously execute investigations and address questions in this context by applying cutting edge analytical techniques based on x-ray diffractometry (XRD), scanning electron microscopy (SEM), light microscopy and thermogravimetry (DTA/TG) You take full ownership from accurate sample preparation to final evaluation You have a master's degree in mineralogy or similar Your experience in cement-related industries or academic fields is seen as a plus You have experience in x-ray diffractometry (XRD) including qualitative and quantitative data evaluation (Rietveld method, Topas) Experience in scanning electron microscopy (SEM) light microscopy and thermogravimetry (DTA/TG) is seen as a plus You show high social competence and excellent team spirit, intercultural awareness and strong self-management skills You are fluent in German and have good English language skills Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Mitarbeiter für Lab Services (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Die VWR International Lab Services GmbH (VWRLS) beschäftigt europaweit Mitarbeiter (m/w/d), die unsere Kunden vor Ort mit verschiedensten Services unterstützen. Dazu gehören unter anderem Labormaterial und Gerätemanagement, Vorbereitung und Ausführung standardisierter Messungen, oder Unterstützung in Laborlogistik und des Weiteren der Betrieb von Laborshops.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor/VWRLS beitragen?Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Mitarbeiter für Lab Services (m/w/d).Standort: MannheimZunächst befristet für ein Jahr.Durchführung des internen und externen Muster-& WarentransportsEinhaltung arbeitssicherheitsrelevanter Vorgaben (z.B. persönliche Schutzausrüstung)Nutzung und Pflege der vorhandenen Systeme und ProzesseSample Tracking von Pharma-Mustern mittels EDV-SystemUnterstützung bei der Erstellung von Standard Operating Procedures (SOP’s) und der Optimierung von GMP-AbläufeUnterstützung bei der Verwaltung der Lagerstätten für Bulk, Rückstellmuster und StabilitätsstudienEntsorgung von Pharma-& Sondermuster nach der AufbewahrungsfristSicherstellung der Ordnung und Sauberkeit in den LagerstättenAbgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d), Pharmakant(m/w/d), Chemisch- oder Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse der GMP-Richtlinien und Regeln zur ArbeitssicherheitErfahrung in der Planung und Verwaltung von StabilitätsstudienSehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel usw.)Fahrerlaubnis der Klasse BKörperliche Belastbarkeit (temporäres Heben und Tragen von Musterboxen mit ca.15kg)Engagement und Begeisterungsfähigkeit spiegeln sich in Ihrer zuverlässigen und zielorientierten Arbeitsweise widerTeamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen ArbeitsumfeldEine attraktive und leistungsorientierte VergütungInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte OrganisationModernes Arbeitsumfeld
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