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Forschung: 57 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 13
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  • Pharmaindustrie 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Service Manager - Simultaneous Engineering (m/w/x)

Di. 07.12.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortlich für die Erstellung, Einhaltung und Optimierung sämtliche Serviceprozeduren sowie für die Erstellung von Trainingskonzepten und Durchführung für alle Service Mitarbeiter im Bereich Repair weltweit Vertreter der Sustaining Projekte für die Installierte Basis (Planung und methodische Abarbeitung) Verantwortlich für die Beteiligung des Service in den Entwicklungsprojekten Weiterentwicklung der Methodenkompetenz im Support Team Sehr guter Hochschulabschluss in Naturwissenschaften oder mit einer vergleichbaren Qualifikation Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Service Management Mind. 3 Jahre Erfahrung als Teamleiter / Gruppenleiter einer international ausgerichteten Service Organisation Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung idealerweise in industrieller Umgebung (Geschäftsfeld Photomaskenindustrie) Mehrjährige Erfahrung an der Schnittstelle zu Applikations- und Entwicklungsabteilungen Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Ausgeprägte Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Teamstärke Gute Kenntnisse von MeRiT® Systemen, Vakuumsystemen für LP CVD Prozesse oder Elektronenstrahl Mikroskopie Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Medizinisch Technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für den Bereich PCR (Vollzeit/Teilzeit)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Als eines der führenden medizinischen Labore im Rhein-Main-Gebiet arbeiten wir eng mit nieder­gelassenen Ärzten zusammen. Kompetente Analysen und exakte Ergebnisse erreichen wir mit fortschrit­tlichen Techno­logien und einem bestens motivierten und erfahrenen Team.Die Laborarztpraxis steht für diagnostische Kompetenz und analytische Qualität. Wir bieten das komplette Spektrum moderner Labordiagnostik für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen und Kliniken. Wir wachsen weiter und suchen daher zur Ergänzung unseres Teams weitere Unterstützung:Medizinisch Technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für den Bereich PCR (Vollzeit/Teilzeit)Durchführung und Dokumen­tation mole­kularbiologischer Routinediagnostiken, insbeson­dere Sequenzierung, PCR, DNA- und RNA-IsolationU.a. direkte Mitarbeit beim Nachweis von Proben mit SARS-CoV-2-InfektionenAnwendung von manuellen und auto­matisierten Verfahren zur DNA- / RNA-Gewinnung sowie Amplifikation und Identifizie­rung der genetischen Ziel­sequenzenTechnische Validierung der MesswerteArbeitsplatzbezogenes Qualitäts­­manage­ment gemäß dem AkkreditierungsstandardErfolgreich abgeschlossene MTLA-AusbildungIdealerweise Erfahrung in molekular­biologischen ArbeitstechnikenFähigkeit, konzentriert und lösungs­orientiert zu arbeitenBereitschaft zur Teilnahme an Früh- und SpätdienstenFreude an der Arbeit im Team und hohe soziale KompetenzSie besitzen einen aktuellen Impf­schutz­nachweis (Masern)Umfassende, fundierte fachliche EinarbeitungWeiterentwicklung beruflicher PotenzialeKollegiale Teamarbeit, modernes ArbeitsumfeldAttraktive Vergütung (Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)JobradSicherer Arbeitsplatz mit EntfaltungsmöglichkeitenVerantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
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Laborleitung (m/w/d) Quality Control Biological Analytics

Mo. 06.12.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen.. Fachliche sowie disziplinarische Leitung des Labors Quality Control Biological Analytics, welches (mikro-)biologische Prüfungen von Zwischen- und Endprodukten sowie von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen vornimmt Sicherstellung der Durchlaufzeiten sowie Bewertung und SAP-Freigabe von Prüfungen für Rohstoffe und Produktproben Trouble Shooting und Untersuchungen für biologische und mikrobiologische Methoden Personal-, Material- und Investitionsbudgetplanung sowie -verantwortung Sicherstellung der Einhaltung von internationalen cGMP-Richtlinien sowie der EP und USP Projekt- und Teilprojektleitung von abteilungsinternen und übergreifenden Projekten zur Verbesserung der Prozesse Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Promotion oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Analytik, insbesondere mit biologischen und mikrobiologischen Methoden Kenntnisse in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle und in der Anwendung von Q-Systemen Sicher im Umgang mit Kunden und Behörden Idealerweise Führungserfahrung und Budgetverantwortung sowie Erfahrung im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse
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Clinical Research Physician (Arzt/Ärztin) (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Synexus ist ein expandierendes internationales Unternehmen, das klinische Prüfungen der Phasen II bis IV durchführt. Wir arbeiten an 192 Standorten in elf Ländern im Auftrag von weltweit führenden pharmazeutischen Unternehmen.Sie sind Arzt/Ärztin (m/w/d) und möchten Ihre Karriere im Bereich klinischer Studien vorantreiben, suchen Sie nach Alternativen zum Klinikalltag oder als Wiedereinstieg? Sie möchten für ein führendes multinationales Unternehmen arbeiten, das durch seine Arbeit innovative Arzneimittel schneller zum Patienten bringt? Möchten Sie eine wichtige Rolle in der Zukunft der Medizin auf der ganzen Welt spielen? Dann ist dies vielleicht die Gelegenheit für Sie! Unser Standort in Frankfurt ist derzeit auf der Suche nach einem Prüfarzt, der das medizinische Team vor Ort ergänzt. Als Prüfarzt sind Sie dafür verantwortlich, den Standorts durch die sichere Durchführung klinischer Studien gemäß ICH / GCP und den örtlichen Vorschriften zu unterstützen. Bei entsprechender Qualifikation übernehmen Sie zusätzlich die Leitung der Prüfgruppe in klinischen Studien der Phasen II bis IV in verschiedensten Indikationsgebieten Ihre wichtigsten Aufgaben – · Sie sind verantwortlich für die medizinische Betreuung der Studienteilnehmer und die Durchführung der Patientenvisiten vor Ort · Sie sind Teil des Prüferteams, Stellvertreter oder Hauptprüfers für die Durchführung klinischer Studien der Phase II bis IV, gemäß den lokalen Anforderungen und den ICH / GCP-Richtlinien · Auswertung von Laborwerten und möglichen Nebenwirkungen im Rahmen der Studien · Good clinical practice (GCP) konforme Dokumentation aller relevanten Studiendaten in englischer Sprache · Sie unterstützen den Aufbau eines Netzwerks von Fachärzten und zuweisenden Allgemeinmedizinern · Sie führen Patientenvisiten gemäß den Vorgaben der Prüfpläne sowie internen und externen Qualitätsvorgaben durch.Idealerweise verfügen Sie über die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen: · Approbation als Arzt · Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse · Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten · Motiviert, erfolgreich in einer Teamstruktur zu arbeiten · Gute MS Office-Kenntnisse · Erste Erfahrungen in klinischer Forschung (keine Voraussetzung)Was wir bieten – · Ein Arbeitsumfeld, das sich vom normalen Arbeitsalltag eines Arztes in Deutschland völlig unterscheidet · Keine Wochenenddienste, keine Nachtschichten · Regelmäßige Arbeitszeiten Montag bis Freitag und flexible Arbeitsmodelle (Teilzeit möglich) · Genügend Zeit für Patienten pro Tag (maximal 15 Patienten) · Sie werden Teil der weltweit größten Site Management Organization (SMO) und haben die Möglichkeit über interne Stellenwechsel ihre Karriere weltweit weiterzuentwickeln · Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld von Experten · Teilnahme an internen und externen Schulungen · Kostenlose Getränke und Obst
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Medical & Pharma Junior Field Development Engineer (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
We create chemistry but we are much more than a chemistry company: We’re engineers, scientists, technical experts and logistics specialist. We’re problem solvers, advisers and product designers. We have 100 years of experience, a global network and a great passion for chemistry that comes from the heart. This is how me make sure that our plastics drive the cars of tomorrow, that our emulsions make interior paints even more eco-friendly and that our sweeteners reduce sugar also in your food products. We are a global technology leader in the production of chemistry solutions and specialty materials used in most major industries and consumer applications which are also part of your everyday life. Headquartered in Dallas (Texas) our global network includes around 7,700 employees, more than 80 locations in 20 countries and helps us use ‘good chemistry’ to make our lives a little bit safer, cleaner and better – everyday. We are looking for a Medical & Pharma Junior Field Development Engineer (m/f/d) to support our team in Sulzbach (Frankfurt / Main). Create and support proactively opportunities applying Celanese Medical portfolio at Pharma OEMs and Contract Manufacturing and Design Organizations Connect with development and design engineers understand their specification requirements and uncover unmet needs Engage new prospects and leads within the medical device industry in context of diligent lead management Understand the performance and value proposition of Celanese material solutions to satisfy customer expectations Support sales team in creation of strong key account plans Support opportunity mapping at prospects and key accounts in close collaboration with the medical marketing team Provide pre-sales technical support by responding to product/process related customer queries Work with Business Line on product value evaluation Maintain all data in SalesForce.com Bachelor/ Master’s degree in technical or scientific area (Plastic, Chemical, Mechanical or similar) Technically minded and high willingness to learn new skills Strong team player and good communication skills to establish valuable relationships with colleagues and customers Ability to identify and proactively pursue new prospects, leads and opportunities Strong customer focus Initial work experience gained through internships/working student positions is beneficial Fluent in English and German, third European language of benefit a dynamic and intercultural work environment flat hierarchies a strong team work mindset across departments flexible working options company pension insurance
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Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Test- und Therapie-Allergene

Fr. 03.12.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Die Abteilung Allergologie ist für die Zulassung, Zulassungspflege und Qualitätsbewertung von Test- und Therapieallergenen auf der Basis natürlicher Allergenextrakte verantwortlich. Hierfür koordiniert das Fachgebiet sowohl nationale als auch internationale Verfahren, ist maßgeblich an der wissenschaftlichen Beratung von pharmazeutischen Unternehmen beteiligt und setzt sich bei der Neugestaltung regulatorischer Vorschriften für den Bereich der Allergenprodukte aktiv ein. Wir suchen für unser Fachgebiet 5/2 "Test- und Therapie-Allergene" in der Abteilung "Allergologie" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Bewertung der Dokumentation zur Herstellung und Qualität von Allergenprodukten im Rahmen von Zulassungsverfahren und Anträgen zu klinischen Prüfungen Koordinierung nationaler und europäischer Zulassungsverfahren und Wahrnehmung damit verbundener Aufgaben Mitwirkung bei der wissenschaftlichen Beratung zu Fragen der Zulassung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, Natur- oder Biowissenschaften mit Promotion Erfahrung in der Allergologie erwünscht Interesse und Grundkenntnisse im Bereich regulatorischer Fragestellungen Erfahrung in der Datenanalyse immunologischer und proteinbiochemischer Methoden Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache jeweils in Wort und Schrift Fähigkeit zum systematischen schriftlichen Argumentieren Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Vermögen, bei hohem Arbeitsaufkommen komplexe Zusammenhänge zu erfassen und adäquate Priorisierungen von Arbeitsaufträgen vorzunehmen Gute Arbeitsorganisation ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Prüfleiter(-Assistenz) (m/w/d) für pharmazeutische Analytik

Fr. 03.12.2021
Mainz
Wir sind A&M! Gehen Sie den nächsten Step in Ihrem Berufsleben – als Prüfleiter(-Assistenz) (m/w/d) für pharmazeutische Analytik bei A&M. Mit mehr als 320 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Spitzenanalytik in Europa – made in Germany. Im Rahmen der ausgeschriebenen Position starten Sie als Prüfleiter(-Assistenz) (m/w/d) für pharmazeutische Analytik und werden dann durch ein zweijähriges begleitetes Mentoring-Programm auf die Funktion als Prüfleiter vorbereitet. Als solcher übernehmen Sie fachliche Führungsverantwortung für ein eigenes Team sowie eigene Projekte mit unseren externen Kunden. Mit Ihren Kenntnissen im Projektmanagement und Ihrem Verständnis von pharmazeutischer Analytik bzw. cGMP tragen Sie entscheidend zum Erfolg des Unternehmens bei. Möchten Sie sich gemeinsam mit uns jeden Tag für zuverlässige und qualitativ hochwertige Ergebnisse einsetzen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfleiter(-Assistenz) (m/w/d) für pharmazeutische Analytik Planung, Koordination und Auswertung der analytischen Aktivitäten (QK-Analytik, Transfer, Schulungen etc.) Sicherstellung der cGMP-konformen Bearbeitung von Projekten sowie der Einhaltung von Data-Integrity-Richtlinien Schwerpunkte im Bereich der HPLC/UPLC sowie der physikalisch-chemischen Testung Zweitprüfung von GMP-Rohdaten und Dokumenten (Double Check) Dokumentation der Aktivitäten unter GMP (Berichtserstellung, OOX- und Devationmanagement, CAPA-Bearbeitung etc.) Mit gutem Erfolg abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium 2–4 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Projektmanagement Praktische Erfahrung in instrumenteller Analytik und aus dem GMP-Bereich, bevorzugt im QK-Umfeld Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken sowie ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Sicherheit im Umgang mit MS Office Ein begleitetes Trainee-Programm für einen problemlosen Einstieg in die neue Position Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsbedingungen Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Firmen- und Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Facharzt für Laboratoriumsmedizin (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
CoviDetect GmbH ist ein junges Unternehmen aus Dillenburg/Hessen. Für unsere regionalen Partner führen wir die PCR-Auswertungen in unseren hochmodernen Laboren durch. Für unser Labor in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Facharzt für Laboratoriumsmedizin (m/w/d). Unsere Arbeitsbereiche sind vielfältig, abwechslungsreich und spannend. Leitung eines hochmodernen Labors Betreuung unserer beiden mobilen Labore Fortlaufende Anleitung und Schulung des Laborpersonals Verantwortlicher für die Anweisungen des gesamten medizinischen Ablaufes und die erforderliche Qualität der Testungen Übermittlung der positiven Untersuchungsergebnisse an die zuständigen Gesundheitsämter Optimierung der internen Prozesse im Labor Aktive Unterstützung und Umsetzung des Qualitätsmanagements Approbation/Berufserlaubnis als Ärztin / Arzt idealerweise Erlaubnis nach § 44 Infektionsschutzgesetz (IfSG) Eigenverantwortliches, hochkonzentriertes Arbeiten, sowie die gewissenhafte Arbeit im Team sind für Sie selbstverständlich Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Flexible Arbeitsbedingungen und Zeiteinteilung Flache Betriebshierarchie Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfangreichem Probenspektrum in einem hochmodernen Labor Die Chance, ein junges Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung
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Laborleitung (m/w/d) Quality Control Incoming Goods

Fr. 03.12.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Fachliche sowie disziplinarische Leitung des Labors Quality Control Incoming Goods (Wareneingangsprüfungen von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen) Sicherstellung der Durchlaufzeiten sowie Bewertung und SAP-Freigabe von Prüfungen für Rohstoffe und Produktproben Trouble Shooting und Untersuchungen für nasschemische, spektroskopische und chromatographische Methoden Personal-, Material- und Investitionsbudgetplanung sowie -verantwortung Sicherstellung der Einhaltung von internationalen cGMP-Richtlinien sowie der EP und USP Projekt- und Teilprojektleitung von abteilungsinternen und übergreifenden Projekten zur Verbesserung der Prozesse Naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Promotion, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Analytik, insbesondere mit nasschemischen, spektroskopischen und chromatographischen Methoden Kenntnisse in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle und in der Anwendung von Q-Systemen Sicher im Umgang mit Kunden und Behörden Idealerweise Führungserfahrung und Budgetverantwortung sowie Erfahrung im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse
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Chemisch Technischer Assistent / Chemielaborant OTC (Senior Technician) (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Consumer Care GmbH als Chemisch Technischer Assistent / Chemielaborant OTC (Senior Technician) (m/w/d) DIESER BEREICH ERWARTET SIE: Die Merz Consumer Care GmbH gehört mit ihren Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft. Selbstständige galenische Produktentwicklung und Koordination aller Entwicklungsschritte von OTC Produkten mit Schwerpunkt Nahrungsergänzungsmitteln Ausarbeitung von neuen Rezepturen und Auswahl innovativer Rohstoffe sowie innovativer Technologien Selbstständige Planung und Durchführung bzw. Begleitung von Scale-Up Versuchen bis zur Herstellung im Produktionsmaßstab Selbstständige Durchführung von sensorischen Stabilitätsprüfungen Dokumentation aller Produktentwicklungsergebnisse sowie Erstellung und Aktualisierung von Herstellungsvorschriften Sourcing von Rohstoffen für Entwicklungsprojekte sowie Erstellung und Aktualisierung von Rohstoffdokumenten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/r PTA, CTA oder Chemielaborant/in Erste Berufserfahrung in der galenischen Entwicklung, idealerweise in der Industrie Gutes galenisches Know How im Bereich der oralen Darreichungsformen Gutes regulatorisches Wissen im Bereich Lebensmittel / Nahrungsergänzungsmittel wünschenswert Gute Englisch Kenntnisse in Wort & Schrift wünschenswert Strukturierte und organisierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kreative und flexible Denkweise sowie gutes Selbstmanagement Praktische Arbeit in einem gut ausgestatteten Labor für Entwicklungen im Bereich der OTC-Produkte Eigenständiges und kreatives Arbeiten mit Einflussnahme auf Entwicklungsprojekte mit sichtbarem Erfolg im Handel Enger Kontakt mit Lohnherstellern und Rohstofflieferanten Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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