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Forschung: 27 Jobs in Ludenberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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Forschung

BTA/Biologielaborant/Biologe (B.Sc/M.Sc) im Bereich automatisierter Probenvorbereitung und -analyse (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. BTA/Biologielaborant/Biologe (B.Sc/M.Sc) im Bereich automatisierter Probenvorbereitung und -analyse (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00985 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Research & Development BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristetZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen BTA/Biologielaborant als (Senior) Technical Assistant oder einen Biologen (B.Sc/M.Sc) als Application Specialist: Mitarbeit an der Entwicklung innovativer (automatisierter) Technologien zur Aufarbeitung diagnostischer Proben und nachfolgender spezifischer Analyse von Nukleinsäuren mit interdisziplinären Projektteams Unterstützung in der Produktpflege (Stabilitätsstudien, Produktänderungen) Nach intensiver Einarbeitung arbeiten Sie weitgehend selbstständig im Team (Planung und Auswertung) Diese Position ist zunächst für 1 Jahr befristet. Fundierte Kenntnisse in der Präparation von Nukleinsäuren und Kenntnisse in Amplifikations-techniken, speziell PCR und Real-Time- PCR Interesse an der Entwicklung und Dokumentation molekularer In-Vitro-diagnostischer Produkte unter Design Control Gute Computerkenntnisse (MS Excel, MS Word und Powerpoint) Erfahrungen im Umgang mit klinischen Proben wären wünschenswert Persönliche Voraussetzungen Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Hohes Maß an Unabhängigkeit, Selbstverantwortung und Teamfähigkeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Referent (m/w/d) Abfalldatenmanagement

Mo. 19.10.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Zentrale Dienste an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Abfalldatenmanagement Prüfung und Bewertung von Anträgen auf Zwischen- und Bereitstellungslagerung radioaktiver Abfälle, Dokumentationen und abfallbezogenen Daten Fachliche Unterstützung der Betriebe bei der Abwicklung von Ein-/Auslagerungskampagnen Auswertungen von Behälter- und Abfalldaten Mitwirkung bei Aufbau und Pflege des Berichtswesens, elektronischer Buchführungssysteme Fachliche Vertretung der Ergebnisse nach außen (Behörden, Gutachter etc.) Übernahme von Sonderaufgaben bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Physik, der Chemie oder einer vergleichbaren Ausrichtung Gute PC-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Office, MS Visio) Vertiefte Kenntnisse in abfallspezifischen Datenbanken/einschlägigen Buchführungssystemen Berufserfahrung in den Themengebieten Produktkontrollmaßnahmen radioaktiver Abfälle, Abfallentsorgung und Strahlenschutz Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Referent (m/w/d) Zentrale Fachfragen im Bereich Zwischen­lagerung

So. 18.10.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Zentrale Fachfragen an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Zentrale Fachfragen Bearbeitung von konzeptionellen wissenschaftlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Zwischen­lagerung von Brennelementen und verglasten Abfällen Planung und Durchführung von Untersuchungsprogrammen Koordinierung der Spaltmaterialüberwachung (Safeguards) Erstellung von Berichten zum Alterungsmanagement im Zwischenlager Erstellung von Studien und Konzepten im Rahmen der nuklearen Entsorgung Teilnahme an internationalen und nationalen Konferenzen/Gremien Akademische Lehrtätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Kerntechnik, Physik, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Materialwissenschaft und Werkstoffkunde wünschenswert Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Englisch in Wort und Schrift Verbindlichkeit sowie ein sicheres Auftreten im Umgang mit Gesprächspartnern Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung und starker Teamgeist Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Medizinisch-Technische Assistenten Mikrobiologie m/w/d

So. 18.10.2020
Moers
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Moers versorgt niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser, Gesundheitsämter und Arbeitsmedizinische Dienste in einem weit über NRW hinausgehenden Einzugsgebiet mit einem breiten Spektrum labormedizinischer Untersuchungen. Zur Unterstützung unseres Teams im PCR-Labor suchen wir in Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre, engagierte und erfahrene Medizinisch-Technische Assistenten Mikrobiologie m/w/dErfassung der Patientendaten und Vorbereitung der Proben Durchführung verschiedener PCR-Untersuchungen Protokollierung mittels EDV und technische Freigabe der Befunde Bedienung der technischen Geräte und Systeme, insbesondere MagNA Pure, QIAgility, Rotor-Gene, LightCycler, cobas 6800 Ausbildung zum Medizinisch-Technischen Assistenten (MTA) m/w/d Manuelles Geschick, Verständnis für automatisierte Untersuchungsabläufe sowie Affinität zu technischen Geräten Gute EDV-Anwenderkenntnisse Teamplayer mit einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Präzision Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u. v. m. Ihre Arbeitszeit In Vollzeit (40 Stunden/Woche) Bereitschaft zur Arbeit im Spätdienst, an Wochenenden und Feiertagen
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Director, Medical Affairs - Infectious Diseases (m/f/d)

Sa. 17.10.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Director, Medical Affairs - Infectious Diseases (m/f/d) JOB ID: EMEA01083 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Others EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeThe Director, Medical Affairs- Infectious primary role is  to provide medical and scientific support in positioning QIAGEN’s molecular & immune diagnostic platforms and products within the infectious disease area. The position is an exciting opportunity for PharmD, microbiologist or life science graduate with experience in infectious diseases management including diagnosis and understanding of patient pathways. The primary role will be to provide medical and scientific support in positioning QIAGEN’s molecular & immune diagnostic platforms and products within the infectious disease area. The incumbent  will provide internal and external education, identify and work with Key Opinion Leaders (KOLs) in the field; identify opportunities and assist in the execution of investigator initiated studies aimed at establishing clinical utility. The incumbent will work very closely with marketing and sales team regionally and be part of a Global Medical Affairs team Key Responsibilities are: Ensure & Provide Medical Knowledge and evidence update at regional level Provide formal presentations on clinical utility and value of QIAGEN’s ID molecular diagnostics solutions to hospital, laboratories and other settings of relevance. Lead specific scientific and medical areas within the Global Medical Affairs Team ensuring state of the art scientific insights and assessments. Support Investigator Initiated Studies Program Identify proposals for Investigator Initiated Studies Work and co-lead within the Global Medical Affairs team the review proposals and monitor implementation Provide interface for interaction and communication with investigators Support development of Key Opinion Leader Network in the region Develop relationships with key opinion leaders nationally and regionally. Identify state of the art implementation of diagnostic pathways as benchmark for other customers Establish centers of excellence as benchmark for other customer sites to model. Identify and formulate clinical case studies Provide medical and scientific input and support to commercial, regulatory and development  teams Liaise and coordinate strategy with sales and marketing teams Perform review of competitor products and their medical positioning within the regional market Support with medical input regulatory submissions, reviews and audits Work within the business franchise providing expert support in development core teams and strategic decisions. Life Science or Medical related degree (Bachelor level and above). A professional degree with focus on infectious diseases would be preferred. Minimum of 7 years post graduation experience (preferably at least 2 years in industry) Familiarity with infectious disease diagnosis, treatment and/or microbiology/virology methods is desirable. Knowledge of Laboratory workflow and PCR technology a plus. Should be comfortable and have experience, presenting technical information to audiences with various degrees of scientific and clinical experience. Personal Requirements Presentation skills are essential Understanding of clinical trials regulation and execution At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Laborant oder Chemisch-Technische Assistentin (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Neuss
Die InfraStruktur Neuss, eine Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) mit rund 140 Beschäftigten, ist verantwortlich für alle Aufgaben der Abwasserentsorgung – vom Transport über die Neusser Abwasserkanäle bis hin zur Aufbereitung in den beiden Neusser Großkläranlagen. Dazu zählen auch die Planung und Umsetzung von Neubau- und Sanierungs-maßnahmen, Hausanschlüsse, sowie die Abstimmung mit ggf. weiteren erforderlichen Tiefbaumaßnahmen. Kurzum: Wir gewährleisten den Neusser Bürgerinnen und Bürgern eine einwandfreie städtische Infrastruktur und leisten einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Dafür suchen wir für den Bereich des Kanalbetriebs zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Laborant oder Chemisch-Technische Assistentin (m/w/d) Durchführung von physikalisch-chemischen Untersuchungen Bestimmung verschiedener Summenparameter wie CSB, BSB5, TNb… Durchführung von Analysen im Bereich Photometrie, IC, GC und CFA Auswertung von Messdaten Laboreingangskontrolle und Dokumentation in DV-Systemen (LabBase, LIMS) Vor- und Aufbereitung von Proben Wartung und Pflege von Analysegeräten qualifizierte Berufsausbildung in der oben genannten Fachrichtung oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich der instrumentellen Analytik: IC, GC, CFA idealerweise praktische Erfahrungen in der Abwasseranalytik und der Bestimmung von abwasser-chemisch relevanten Parametern sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten zielorientierte, selbständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen kommunalen Unternehmen Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Ein von Wertschätzung und Kollegialität geprägtes Betriebsklima Die Vergütung erfolgt geregelt nach dem TVöD je nach Kenntnisstand und Qualifikation Attraktive Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge Abwechslungsreiche Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Manager Product Safety & Regulatory Affairs High Growth - Laundry & Home Care (d/f/m)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.  JOB ID: 200000QIMonitoring and analysis of the development of chemical legislation High Growth markets (Middle East/Africa, Latin America, Asia/Pacific), implementation of appropriate Standard Operating Procedures for Henkel Laundry & Home Care Steering and coordination of the authorization of biocidal products (disinfectants and insecticides) for Laundry & Home Care products in High Growth markets Defining the content of Safety Data Sheets of Laundry & Home Care products in High Growth markets Steering the product approval process and process documentation of Laundry & Home Care products Monitoring and analysis of Materials under Discussion for Laundry & Home Care Representation of Laundry & Home Care in internal and external committees (A.I.S.E.) Consultation of Marketing in regulatory affairs and representation of Regulatory in category meetings Representation of R&D in the interaction with Legal department, e. g. claim support Master’s degree or PhD preferably in Chemistry or Toxicology 3-5 years of professional experience Regulatory affairs expert with excellent knowledge in GHS Experience in detergent sector beneficial People management experience (7 direct reports) Fluent English language skills, German and French beneficial Excellent communication skills (written and spoken) Team player attitude
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Labormitarbeiter (MTLA/ BTA/ Biologe) (m/w/d) mit Schwerpunkt Durchflusszytometrie

Di. 13.10.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 520 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Labormitarbeiter (MTLA/ BTA/ Biologe) (m/w/d) mit Schwerpunkt Durchflusszytometrie Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen im Bereich der Durchflusszytometrie sowie Mitarbeit in weiteren Bereichen der Labormedizin (Hämatologie, Immunhämatologie, Immunologie, ggf. auch Hämostaseologie) Technische Freigabe der Patientenbefunde Durchführung interner und externer Ringversuche Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistent (MTLA) oder Biologisch-technischen Laboratoriumsassistent (BTA) oder alternativ eine adäquate Qualifikation mit praktischer Laborerfahrung Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Durchflusszytometrie Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit, Einsatzfreude Sichereren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem zertifizierten Labor mit entsprechendem QM System Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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QM-Beauftragter / Qualitätsmanager (m/w/d) im medizinischen Labor

Di. 13.10.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 420 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: (Junior) Marketing Manager (m/w/d) Etablierung eines QM-Systems im medizinischen Labor – in den Bereichen Humangenetik und medizinische Mikrobiologie nach DIN EN ISO 15189:2017 Erstellung und Lenkung der Qualitätsdokumentation Einleitung von Verbesserungs- und Vorbeugemaßnahmen in Zusammenarbeit mit der ärztlichen Leitung Einführung und Validierung neuer Testverfahren Schulung und Information der Mitarbeiter in Bezug auf Themen des QM Planung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von internen Audits Vor- und Nachbereitung der externen Audits Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zum lnfektionsschutz, zum Datenschütz, zur Arbeitssicherheit und sonstiger Richtlinien Abgeschlossenes Studium im Bereich QM oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement ggfs. mit der Qualifizierung als QMB im medizinischen Bereich Fundiertes Wissen im Bereich HACCP, Gefahrenanalyse und Bewertung von Risiken Gute Kenntnisse bezüglich der gesetzlichen Anforderungen, insbesondere in Hinblick auf die Qualitätsprüfungen Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Study Manager m/w/x

Di. 13.10.2020
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Study Manager m/w/x. Planung, Durchführung, Analyse und Berichterstattung von globalen und lokalen Studien unter Einhaltung des festgesetzten Zeitrahmens und des Budgets Dazu zählt auch die effektive und zeitnahe Weitergabe relevanter Informationen an das Studienteam Management aller studienbezogenen Aktivitäten vom freigegebenen Studienkonzept bis hin zum finalen Clinical Study Report (CSR) Auswahl und Überwachung externer Kooperationspartner und Studienzentren in Zusammenarbeit mit dem Studienteam Entwicklung der umfassenden Übersicht und der operativen Pläne für die Studien (Studienplan, Übersichtsplan, Messung der Studienleistung mit geeigneten Systemen, Tools und Techniken) Verantwortung für die Budgetplanung und -einhaltung in Zusammenarbeit und Absprache mit dem Studienteam Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium; alternativ eine adäquate Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungswerten Relevante Berufserfahrung als Study Manager, insbesondere im Bereich der single- und multizentrischen Studien Gute Kenntnisse in der pharmazeutischen Entwicklung sowie der gesetzlichen und regulatorischen Richtlinien und Anforderungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie Kenntnisse relevanter Systeme zum Management klinischer Studien Sehr gute Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit und das Interesse zur Arbeit in einem internationalen Team Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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