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Forschung: 27 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

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  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Forschung

Pflichtpraktikum im Bereich Nachhaltigkeit/Corporate Responsibility in Stuttgart ab Oktober 2022

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SSIOb Klimawandel, Ressourcenknappheit oder steigende globale Ungleichheit: Wir stehen vor massiven weltweiten Herausforderungen, die wir angehen müssen, um unseren Erfolg langfristig und nachhaltig zu sichern. Dazu gehört auch, für alle Anspruchsgruppen dauerhaft Wert zu schaffen: für Kunden, Mitarbeiter*innen und Investor*innen genauso wie für Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes. Wir in der Abteilung „Stakeholder Management“ arbeiten zum Einen mit Instrumenten, durch die wir den Dialog mit unseren relevanten Stakeholdern proaktiv initiieren. Zum Anderen sind es beobachtende Instrumente, die uns dabei helfen, die Erwartungen in Bezug auf Nachhaltigkeit zu erkennen, entsprechende Handlungsfelder abzuleiten und diese frühzeitig anzugehen. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Stakeholderengagements Mitwirkung bei der Identifikation von relevanten Stakeholder-Gruppen und Ausgestaltung von Kommunikationskonzepten sowie deren Umsetzung Mitwirkung bei der Organisation und inhaltlichen Umsetzung der Sustainability Dialogue Veranstaltung Unterstützung bei der Betreuung von Mandaten (z.B. UN Global Compact) und dem Beirat für Integrität und Nachhaltigkeit Analyse von nationalen und internationalen CR-/Nachhaltigkeitsentwicklungen und Ableitung spezifischer Handlungsempfehlungen Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft (Schriftwechsel, Vorbereitung von Briefing-Unterlagen, Vorträgen, CR-Fragebögen etc.) Gremienarbeit: Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Sustainability Gremien Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement, Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige und teamorientierte Arbeitsweise, Engagement und Einsatzbereitschaft Interesse und Vorkenntnisse im Bereich Corporate Responsibility/Nachhaltigkeit Im Rahmen des Praktikums ist hybrides Arbeiten möglich Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Anni Schlegel (Tel. +49 160 860 28 17, anni.schlegel@mercedes-benz.com).
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Naturwissenschaftler*in (w/m/d) als Teamleitung Probenerfassung im Bereich Umwelt, Hygiene und Food

Mi. 18.05.2022
Fellbach (Württemberg)
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie führen ein Team von 11 Personen und unterstehen als wichtige Führungskraft unmittelbar der Standortleitung. Als Leiter unseres Probenerfassungsteams sind Sie verantwortlich für die gleichbleibend effiziente und zeitnahe Einsteuerung der Proben in unser LIMS (Laborinformations- und Managementsystems). Vorhandene Arbeitsprozesse werden regelmäßig von Ihnen geprüft und ggf. angepasst. Sie stellen die fach- und sachgerechte Kommunikation Ihrer Abteilung mit den anderen Bereichen sicher. Idealerweise  haben Sie eine naturwissenschaftliche Ausbildung (Chemie, Umweltwissenschaften, Geologie, Biologie o.ä.) absolviert. Ein Hochschulabschluss ist nicht zwingend erforderlich. Sie verfügen bereits über grundlegende Führungserfahrung. Sie sind hoch motiviert, das Team und sein Ergebnis stehen an erster Stelle. Ihre Arbeitsweise ist von Sorgfalt, Verantwortung und Effizienz geprägt. Erfahrung im Bereich der Wasser- und Umweltanalytik sind wünschenswert, erforderlich ist der sichere Umgang mit Standard-Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Working student in Research & Development from July 2022

Di. 17.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: ORG00000ZYAt Mercedes-Benz, we invented the car and now, we strive for nothing less than taking the lead in car software. We will do this with a proprietary software development approach, strong partners like NVIDIA and our own proprietary MB.OS ( Mercedes-Benz Operation Systems). MB.OS will be developed in-house and is scheduled for launch in 2024. It is a holistic, software focussed approach from the hardware over embedded software, the intelligent could up to the IoT. This will allow greater speed, more frequent updates and upgrades, mastering the increasing complexity and will be designed around scalable architectures. The ADAS domain with its powerful high computing platform and intelligent sensors will not only deliver cutting edge ADAS customer experience but is also a one of the crucial pillars for MB.OS. About the role: In the autonomous driving platform software department, we focus on the development of the future autonomous driving high computing platform for Mercedes-Benz cars. The system is developed in-house at Mercedes-Benz and with other partners, like NVIDIA. As a working student (f/m/x) you will work in a project whith cross functional teams which design, implement and deliver platform features End-to-End Within the team you will be responsible for supporting problem & risk management on the one hand and coordinating communication and exchange formats on the other hand You do this in close collaboration with our Agile Coach, Scrum Masters, process responsibles and the project management This includes tracking of problems and risk as well as identification, suggestion and implementation of process improvements You will support in reaching an Aspice compliant risk & problem management process Furthermore you will be responsible for coordination and organization of project overall communication and exchange formats You will support in identifying and implementing improvements in overall project communication What we offer: A chance to work in a project that generates a new generation of cutting edge ADAS, which will power millions of cars A great international, dynamic and interdisciplinary team Agile working methods and open feedback culture Flexible working HoursStudies in business administration, economics, communication science, business psychology, industrial engineering, business informatics or comparable Experience with Jira, Confluence and Mural desirable Experience with process management and Aspice desirable Required personal skills Well-developed communication and teamwork skills Excellent organizational, time and prioritization management Proficiency in problem solving Outstanding personal initiative, sense of responsibility, commitment and perseverance Eager to learn Ability to get to the heart of the matter and convey it to others Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment Proficient in English, good German knowledgeAdditional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the Ch at-Bot on our career page via the plus symbol. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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Anwendungssupporter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Anwendungssupporter (m/w/d) Unterstützung von Anwendern/-innen, die sich mit Fragen oder Problemen an unseren Support wenden Beratung unserer Anwender über den optimalen Einsatz unserer Systeme Bearbeiten von Anrufen, E-Mails und Web-Tickets, Aufnahme der Anfragen und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als MTLA PC-Kenntnisse Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Grundkenntnisse in Englisch Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Referent (m/w/d) Forschungsprojekte im "Institut Pflege und Alter"

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 165 Einrichtungen und 13.220 Menschen. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Wir suchen einen Referenten (m/w/d) Forschungsprojekte im „Institut Pflege und Alter“ für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart. Als Referent (m/w/d) im „Institut Pflege und Alter“ verantwortest du interne Studien sowie den Aufbau eines Wissensmanagements und bist an externen Forschungsprojekten beteiligt. Zu deinen weiteren Aufgaben gehören die Beantragung und Administration von Drittmitteln bis hin zum Nachweis der Förderkosten und dem Erstellen von Abschlussberichten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Sozialwissenschaften, Gerontologie oder vergleichbar Gute methodische Kenntnisse in der qualitativen Forschung Grundkenntnisse in der quantitativen Forschung Ausgeprägte Recherchekompetenz Berufliche Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten, Projektmanagement, in der Beratung und idealerweise in der Öffentlichkeitsarbeit Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und menschliche Werte als Motivation Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitsystem und Homeoffice-Möglichkeit VVS-Firmenticket, kostenlose Parkmöglichkeit, kostenlose Getränke, ein Betriebsrestaurant und vieles mehr 9.800 Kollegen und Kolleginnen für starke Zusammenarbeit Individuelle Karriereprogramme und ein Fortbildungsprogramm Angenehmer und moderner Arbeitsplatz zentral in Stuttgart
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Biologielaborant / BTA Direktvermittlung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Dein Einstieg in die Zukunft der Biotechnologie Unser Auftraggeber liegt technologisch weltweit in der Spitzengruppe! Mit neuentwickelten Biopharmazeutika für den globalen Markt und einer enormen Produktpipeline für die Zukunft ist Wachstum programmiert - wissenschaftlich und wirtschaftlich!  Wir bringen Dich in Kontakt mit diesem Unternehmen im Großraum Stuttgart, das kluge Köpfe mit Interesse an sinnvoller Arbeit sucht und fördert. Werde Teil des Teams, das sich engagiert um die Weiterentwicklung modernster Produktionsbereiche kümmert und sei dabei als Biologielaborant (m/w/d) oder BTA, CTA, MTLA, UTA (m/w/d).  Selbstständige biotechnologische Herstellung von Produkten Unterstützung beim Aufbau einer neuen Produktionseinheit Durchführung von Qualitätskontrollen Dokumentation aller Arbeitsschritte Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsprozessen Erstellung und aktive Mitarbeit in der Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Biologielaboranten (m/w/d) oder BTA, CTA, MTLA, UTA (m/w/d) oder naturwissenschaftliches Studium mit Bachelorabschluss Erste Erfahrung mit und hohe Begeisterungsfähigkeit für Themen wie Molekularbiologie, Mikrobiologie, Fermentation, HPLC oder aseptische Herstellung Erste praktische Erfahrung in einem regulierten Labor- oder Produktionsumfeld ist wünschenswert, ebenso wie praktische Erfahrung oder theoretische Kenntnisse in GMP- oder GLP-gerechtem Arbeiten Hohes Qualitätsverständnis Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil Direkter Einstieg bei einem global agierenden BioTech-Unternehmen Attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits sowie flexible Arbeitszeiten Einzigartige Unternehmenskultur mit dem Ziel, medizinischen Fortschritt für Alle zu ermöglichen Optimale Betreuung durch unser adesta-Team - von der Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, der Vorbereitung auf das entscheidende Gespräch bis hin zur Einstellung Bist Du interessiert?  Dann nutze für Deine Bewerbung einfach den "Bewerbung starten"-Button. Wir freuen uns auf Dich! Ebenso wie für Marcel Schuhen, Profifußballer vom SV Darmstadt 98, sind auch für uns Ehrlichkeit und ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe im Job wichtig - siehe Videoclip unten. Wenn auch Du auf der Suche nach Deinem Traumjob bist, bewirb Dich bei uns!
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Applikationsspezialist Labor (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Applikationsspezialist »Labor« (m/w/d) Du führst Schulungen und Einführungen unserer Applikation im Labor-Bereich (Klinische Chemie, Immunhämatologie, Mikrobiologie, Transfusionsmedizin) durch Du bist verantwortlich für die fachliche Organisation der Systemeinführung Du bist verantwortlich für die Konfiguration und Einrichtung der Software Du führst Beratungen, Support und Schulungen von Kunden durch Du unterstützt in der Entwicklung von Standards und Prozeduren Abgeschlossene medizinische oder Labor Ausbildung (MTA, BTA, CTA, Arzthelfer/in) oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse über die Abläufe und Erfordernisse in Laboratorien Vorkenntnisse und Interesse an IT Erfahrungen in Implementierung von Organisationsstrukturen ist wünschenswert Teamfähigkeit Empathie und Spaß an der Arbeit mit Menschen Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Praktikum im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit

So. 15.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Du arbeitest beim Aufbau und der Pflege einer Datenbank zur Erfassung von Verbrauchsdaten und GHG-Emissionen mit Du erstellst Auswertungen von Verbrauchs- und Emissionsdaten und bereitest diese auf Du unterstützt weltweite Syntegon Standorte beim Reporting von Umweltdaten Du gestaltest die Einbindung von Lieferanten in die Syntegon Nachhaltigkeitsstrategie mit Studium mit einer naturwissenschaftlichen Ausrichtung und einem Umweltbezug wünschenswert Erste Erfahrungen im Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Analytische, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Verlässliche und kommunikative Persönlichkeit Beginn: ab September 2022Dauer: 6 Monate        Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen deiner Bewerbung einen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Sancakdaroglu (Personalabteilung)+49 (7151) 14 - 2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Jasmin Gonner (Fachabteilung)+49 (7151) 14 - 2789 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Chemisch-technische Assistenz (w/m/d) als Laborant*in für die Aufarbeitung von Umweltproben

So. 15.05.2022
Fellbach (Württemberg)
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie übernehmen Aufgaben in der Probenaufbereitung im Labor Organische Analytik. Sie bearbeiten Wasser und Bodenproben nach hausinternen oder offiziellen Methoden. Sie extrahieren und reichern chemische Analyten an. Sie bedienen diverse Laborgeräte, nutzen Laborcomputer und unterstützen bei der Optimierung von Laborprozessen.   Sie haben eine labortechnische Ausbildung in der Wasser- oder Umwelttechnik. Sie bringen idealerweise berufliche Erfahrungen in den oben genannten Arbeitsfeldern mit, gerne investieren wir jedoch auch in Ihre fachliche Weiterentwicklung. Sie beschreiben Ihre Arbeitsweise im Labor als organisiert und verantwortungsbewusst. Sie kommunizieren sicher in deutscher Sprache und arbeiten gerne in einem multikulturellen Team. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Mitarbeiter Labor Analytische Entwicklung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Eckwälden, Stuttgart, Göppingen, Esslingen am Neckar
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen für die Bereiche Analytische Entwicklung Zwischen- und Fertigprodukte sowie Analytische Entwicklung Ausgangsstoffe jeweils einen Mitarbeiter Labor Analytische Entwicklung (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Entwicklung, Optimierung und Validierung von Analysenmethoden Erstellung qualitätsbezogener, zulassungsrelevanter Dokumente wie Prüfvorschriften, Spezifikationen und Validierungsberichte Verantwortliche Bearbeitung von Mängeln und Auflagen in Registrierungsverfahren Bearbeitung von Problemfällen der Routineanalytik Durchführung von Prüfungen auf dem Gebiet der pharmazeutischen Analytik Begleitende Analytik im Rahmen von Produktentwicklungen sowie der Optimierung/Validierung von Herstellverfahren Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen pharmazeutische Chemie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Chemie, Pharmazie, Biologie, als CTA oder als Chemielaborant (m/w/d) mit Berufserfahrung, vorzugsweise im GMP Umfeld Erfahrung in der instrumentellen Analytik (insbesondere chromatographische und/oder spektroskopische Analysenverfahren) Laborerfahrung im GMP- oder QM-Umfeld von Vorteil Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Motivation Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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