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Forschung: 5 Jobs in Lübeck

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Forschung

Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Medizintechnik (Beatmung und vernetzte Systeme)

So. 09.08.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Ihr Antrieb ist es, von der innovativen Idee bis zum Einsatz im Krankenhaus eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung lebensrettender Medizingeräte zu spielen? Dann wartet bei uns diese spannende Herausforderung auf Sie! IHRE AUFGABEN Sie verantworten internationale Zulassungen und die aktive Planung weiterer Produktreleases, von der Erarbeitung der Zulassungsstrategie bis zur Dokumentation. Im Schwerpunkt entwickeln und implementieren sie globale Zulassungsstrategien für intensivmedizinische Beatmungsgeräte in einem vernetzen System. Als aktiver Partner vertreten Sie unsere Belange im Dialog mit in- und ausländischen Behörden und stimmen Zulassungen mit den Dräger Niederlassungen ab. Sie halten Ihr Wissen zu regulatorischen Anforderungen und Methoden auf dem Laufenden und bringen diese in die Produktentwicklung ein. In einem multi-funktionalen Entwicklungsteam vertreten sie die regulatorische Perspektive und unterstützen das Team bei deren optimalen Umsetzung. IHRE FÄHIGKEITEN Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieur-/ Naturwissenschaften oder vergleichbar, sowie fundierte Erfahrung in vergleichbarer Position mit internationaler Ausrichtung. Aktuelles Know-how üblicher Zulassungsanforderungen, Fragen der Produkthaftung und Normen der Medizintechnik, z. B. ISO 13485, ISO 14971, 21 CFR part 820, MDR Für Sie bedeutet die Arbeit in einem Team, zusammen stark zu sein und Ihre Kompetenzen für die gemeinsame Zielerreichung voll einzusetzen. Herausforderungen begegnen Sie mit einer ausgewogenen Mischung aus analytischen Fähigkeiten, Pragmatismus und Kreativität. Sie übernehmen unternehmerische Verantwortung und balancieren fachliche Excellenz und wirtschaftliche Aspekte aus. Sie kommunizieren gerne und wirkungsvoll in deutscher und englischer Sprache und überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten auch in herausfordernden Situationen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Familienservice Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Praktikant Innovation & Qualität im Bereich Produktentwicklung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bad Schwartau
Mein Leben hat viel zu bieten: Die Heraus­forderung, die ich suche. Die Sicherheit, die ich schätze. Die Kollegialität, die ich liebe. Mein Leben ist Extra. Sie haben Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann sind Sie hier bei den Schwartauer Werken genau richtig! Bei uns erwartet Sie viel mehr als ein Familienunternehmen, das erfolgreich Lebensmittel herstellt und vertreibt, die jeder kennt. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe geben ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ihr Bestes - getreu unserer nachhaltigen Philosophie "Echt Gut Gemacht". Wir suchen in regelmäßigen Abständen (nächster Starttermin: 01.03.2021) engagierte Praktikanten/innen für ein Praxissemester (6 Monate) in unserer Abteilung Innovation & Qualität für den Bereich Produktentwicklung. Herstellung von Produktmustern nach Anleitung und Assistenz bei Auswertungen / Verkostungen Durchführung von Untersuchungen und Dokumentation / Auswertung der Ergebnisse Übernahme eigenverantwortlicher Aufgabengebiete im Tagesgeschäft sowie die praktische Mitarbeit an Projekten Sie studieren in den Fachrichtungen Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder Ernährungswissenschaften und möchten in den Bereichen Innovation & Qualität nun Ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen Sie verfügen über einschlägige Vorkenntnisse im Lebensmittelbereich, beispielsweise durch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bäcker, Konditor, Koch- bzw. Lebensmittelfachkraft oder durch relevante Praktika in der Lebensmittelindustrie Sie sind es gewohnt, verantwortungsbewusst sowie nach entsprechender Einarbeitung selbstständig zu arbeiten und im Team mit anzupacken Sie haben einen Sinn für gutes Essen und Spaß und Interesse am Umgang mit Lebensmitteln Vollzeit-Praktikum mit entsprechender Vergütung bei einem namenhaften Markenartikler Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem innovativen, vielfältigen und nachhaltigen Unternehmen. Auch mal genug vom Schreibtisch? Bei uns können Sie an der „bewegten“ und „entspannten“ Mittagspause teilnehmen. Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“. Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden-Woche. Hinweis: Bachelor- und Masterarbeiten bieten wir leider nicht an.
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Chemielaborant (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Als Chemielaborant (m/w/d) oder Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) führen Sie gaschromatographische bzw. spektroskopische Analysen von Sammelsystemen für die Luftanalytik durch. Hierzu gehören die Probenvorbereitung, die anschließende Auswertung und Berichterstellung sowie die Kommunikation mit den Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählt zudem der Umgang mit einem Labor-Informations- und Management-System (LIMS). Sie sind beteiligt an der Fortführung der Akkreditierung nach DIN EN ISO 17025:2018 und der Optimierung der Laborinfrastruktur.   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten oder Chemisch-technischen Assistenten und besitzen gute Kenntnisse im Bereich der chemischen Analytik sowie praktische Erfahrung in der Labormesstechnik. Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen mit LIMS-Labordatenbanken sowie Qualitätssicherungssystemen nach DIN EN ISO 17025:2018 sammeln. Eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gute Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.   Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Familienservice Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Textilservice
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GMP-Compliance Manager (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Lübeck
Die Lichtenheldt GmbH ist ein renommierter Full-Service Partner in der Auftragsentwicklung und Auftragsherstellung für nationale und internationale Arzneimittelhersteller und verwandte Industrien. Unsere Kernkompetenz besteht in der Entwicklung, Herstellung und Verpackung aller Arten qualitativ hochwertiger flüssiger und halbfester Arzneimittel. Aktuell beschäftigen wir rund 250 hochmotivierte Mitarbeiter. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Wahlstedt in der HanseBelt Region einen GMP-Compliance Manager (m/w/d).Weiterentwicklung der Qualitätssysteme und Standards zur Erfüllung der EU-GMP und FDA QS-AnforderungenÜberprüfung und Bewertung der bestehenden Prozesse auf EU-GMP und FDA ComplianceImplementierung der Anforderungen der FDA Guidelines in das bestehende QualitätssystemAufzeigen von Änderungsbedarf und LösungenBeratung bei der Umsetzung von FDA relevanten CAPA MaßnahmenVorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Compliance AuditsExpertise und mehrjährige Erfahrung mit den pharmazeutischen Qualitätssystemen (insbesondere Qualifizierung / Validierung) und den normativen Anforderungen (FDA, GMP, ISO)Erfahrung im industriellen Umfeld der Pharmabranchesehr gutes Prozessverständnissehr gute Deutsch- und Englischkenntnisseinitiativ und zielorientiertkonzeptionelle Fähigkeiten, LösungskompetenzAbstraktionsvermögenpositive und wertschätzende Unternehmenskulturfamiliengeführtes, wachsendes, mittelständisches Unternehmenabwechslungsreiches Aufgabengebietmoderne, ergonomische ArbeitsplatzausstattungenFörderung, Schulung und Weiterbildung (Akademie)Betriebliches Gesundheitsmanagementflexible Arbeitszeiten
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Chemielaborant (m/w/d) im Bereich Elektrochemische Sensoren

Sa. 01.08.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. qualifiziertes Durchführen biochemischer, chemischer und physikalischer Analysen und Prüfen beurteilen der Ergebnisse, Dokumentation und Erstellung der chargenabhängigen Kalibrierungen pflegen und warten der Prüf- und Betriebsmittel im Rahmen der Qualitätssicherung unterstützen des Produktionsteams in der Montage Hilfe bei der Erreichung der Teamziele abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant o.ä. Erfahrung im Umgang mit Bioreagenzien, gasförmigen Gefahrstoffen, physikalischer und chemischer Messtechnik sowie chemischer Analytik selbständige, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein Ausdauer Flexibilität in der Arbeitszeit Teamfähigkeit Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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