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Forschung: 22 Jobs in Magstadt

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
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Forschung

Ernährungswissenschaftlerin / Ernährungswissenschaftler oder Ökotrophologin / Ökotrophologe (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Für das Projekt „Prävention und Therapie von Mangelernährung in den Krankenhäusern“ in Kooperation mit dem Ministerium für Soziales und Integration / Forum Gesundheitsstandort BW sucht die Stabsstelle Ernährungsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ernährungswissenschaftlerin / Ernährungswissenschaftler oder Ökotrophologin / Ökotrophologen (w/m/d) in Vollzeit, zunächst befristet bis 31.12.2021. Projektdurchführung in enger Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Leiter zu den Kernthemen: Aufbau eines modernen Ernährungsmanagements in Krankenhäusern Baden-Württembergs und Etablierung von Fortbildungszentren für Ernährungsmedizin Außendarstellung der Stabsstelle Ernährungsmanagement, insbesondere des Nutrition-Support-Teams Kommunikation mit Projektpartnern zur Hilfestellung, Implementierung oder Weiterentwicklung vorhandener Ernährungsteams Prozessanalyse und Projektauswertung Wissenschaftliche Recherchen und Begleitung Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie oder eines vergleichbaren Bereiches mit Berufserfahrung Analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Selbstbewusstsein Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sichere MS Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten in einem interdisziplinären, hochmotivierten und engagierten Team innerhalb des Universitätsklinikum Tübingen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den einschlägigen Unterlagen (Zeugnisse, Arbeitsproben, Anschreiben sowie Lebenslauf). Bitte nennen Sie uns auch Ihren frühestmöglichen Einstiegstermin. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Labor Assistent*in

Do. 02.07.2020
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenGanzheitlich umsetzen: Sie bestücken und bedienen verschiedene Messstände für die Messungen von mikromechanischen Sensoren und starten die MessungenZuverlässig umsetzen: Sie übernehmen allgemeine Labortätigkeiten wie beispielsweise Löten, die Durchführung von Rundgängen sowie die Sicherstellung von Ordnung und SauberkeitGanzheitlich denken: Sie dokumentieren und pflegen die Sicherheitsunterweisungen der Mitarbeiter in einer Datenbank                         Kooperation leben: Sie unterstützen die Logistik im Labor bezüglich Transport und Lagerung von Materialien                      Gewissenhaft abstimmen: Sie unterstützen bei speziellen ExperimentenPersönlichkeit: Kommunikativ, flexibel, Offenheit gegenüber neuen Themen, HilfsbereitschaftArbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine sehr zuverlässige und präzise Arbeitsweise aus und sind flexibel bezüglich der ArbeitszeitenErfahrungen und Know-How: Sie haben einen sicheren Umgang im Handling von sehr kleinen Bauelementen und besitzen Begeisterung für Technik; technisches Verständnis ist erwünschtSprachen: Gute Englischkenntnisse sind erwünschtAusbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene BerufsausbildungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Doktorandin / Doktorand im Forschungsprojekt Flexibilisierung der Biogaserzeugung (FLEX-CRASH)

Do. 02.07.2020
Stuttgart
Tätigkeit im wissenschaftlichen Bereich Flexible Biogaserzeugung unter Verwendung einer Kugelmühle Die Landesanstalt für Agrartechnik und Bioenergie der Universität Hohenheim, Institut für Agrartechnik, sucht ab 01.08.2020 eine/einen Doktorandin / Doktoranden im Forschungsprojekt „Flexibilisierung der Biogaserzeugung (FLEX-CRASH)“ Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe E13 TV-L (65 % der regelmäßigen Arbeitszeit). Die Stelle ist zur Promotion vorgesehen und befristet auf 3 Jahre. Biogas stellt eine Möglichkeit dar aus Biomasse Energie bereitzustellen. Im Gegensatz zu Sonnen- und Windenergie kann aus Biogas flexibel Strom und Wärme gewonnen werden. Um dies ohne zusätzliche Gasspeicher zu ermöglichen, sind bereits flexible Fütterungskonzepte mit leicht vergärbaren Material entwickelt worden. Im Forschungsprojekt „Flexible Biogaserzeugung unter Verwendung einer Kugelmühle“ ist es das Ziel, flexible Fütterungskonzepte bei Verwendung von schwervergärbarer faserreicher Biomasse, wie z. B. Pferdemist, zu realisieren. Dazu soll die Biomasse mittels Kugelmühle zerkleinert werden und die damit erreichbare Biogasertragssteigerung und die Kinetik in Abhängigkeit der Einstellung von Betriebsparametern an der Kugelmühle untersucht werden. Planung, Organisation und Durchführung der Laboruntersuchungen Inbetriebnahme einer Kugelmühle und deren Betrieb mit verschiedenen Substraten und unterschiedlichem Aufbereitungsgrad Auswertung der Ergebnisse sowie Erstellung von Projektberichten und wissenschaftlichen Publikationen Darstellung der Ergebnisse auf nationalen und internationalen Konferenzen Abgeschlossenes Master- / Diplom-Studium der Fächer Agrartechnik „Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie“, der Verfahrenstechnik oder Studiengänge mit technischem Schwerpunkt Kenntnisse zum wissenschaftlichen Arbeiten, nachgewiesen durch eine überdurchschnittliche Diplom- oder Master-Arbeit Gute EDV- und sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B
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Head of Medical Affairs Rare Diseases (w/m/d) Pharma / Medical Advisor & MSL führen / Portfolio: bestehende Produkte & Pre-Launch

Do. 02.07.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover, Nürnberg
Familienunternehmen ● international ● WachstumHomeoffice bundesweit möglichWir sind Spezialist für Atemwegserkrankungen, Neonatologie, Rare Diseases sowie Transplantation und arbeiten sehr forschungsorientiert. Als nicht börsennotiertes, international agierendes Familienunternehmen haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an langfristigen und nachhaltigen Zielen auszurichten. Das Unter­nehmen ergänzt sein Portfolio regelmäßig und wächst signifikant. Gestalten Sie mit und übernehmen Sie Verantwortung für das neue medizinische Team Rare Diseases.Aufbauen ● Gestalten ● coachendes FührenMedizinische Strategie für Produktportfolio ● crossfunktionale Zusammenarbeit ● agile MindsetSie übernehmen die Leitung des kleinen, noch wachsenden deutschen Teams Medical Affairs Rare Diseases mit entsprechender Portfolioverantwortung auch in der Leitung crossfunktionaler Projekte. In dieser Funktion berichten sowohl die Medical Advisor als auch die MSL für seltene Erkrankungen an Sie. Außerdem agieren Sie als Repräsentant des medizinischen Bereiches und sind auch für ausgewählte Meinungsbildner wichtiger Ansprechpartner. Dabei finden Sie das richtige Maß an eigenem engem Kontakt zu Top-KOL sowie Delegation an Ihr Team, welches Sie kompetent und engagiert entwickeln. Auf Grundlage Ihrer Erfahrung setzen Sie schnell Akzente – mit strategischer Weitsicht, operativer Exzellenz und in Partnerschaft mit den übrigen Funktionen wie Marketing & Sales. Auch die internationale Zusammenarbeit wird einen wichtigen Baustein für den Erfolg in der Rolle einnehmen. In dieser Position berichten Sie direkt an den Direktor der Medizin, sind aber gleichzeitig sehr eng mit dem Head of Rare Disease CEE im Austausch. Beide sind Mitglied der Geschäftsleitung.Sind Sie Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut? Idealerweise mit Promotion? Konnten Sie fundierte Erfahrungen im medizinischen Bereich der Pharmaindustrie sammeln? Auch als Führungskraft? Idealerweise sind Sie im Bereich der seltenen Erkrankungen / Orphan Drugs „zu Hause“ – sonst im Special Care-Umfeld. Verstehen Sie sich eher als coachende Führungskraft und sind besonders stark darin, ein Team auch über Bereichsgrenzen hinaus zu stärken? Überzeugen Sie konzeptionell ebenso wie als versierter Projektleiter und Hands-on-Manager? Finden Sie leicht Zugang zu Meinungsbildnern und Entscheidern, intern wie extern? Auf Deutsch und auf Englisch? Erlaubt Ihre Lebenssituation eine regelmäßige Reisetätigkeit, auch mit Übernachtungen? Dann sollten wir sprechen!
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Patentreferent (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt! Entwicklung von Strategien für Patente und Marken Koordination und Weiterentwicklung des Patentmonitoring (Wettbewerbsüberwachung) Koordination von FTO-Recherchen Verwaltung unserer internationalen Patente und Marken Pflege der internen Datenbanken Kommunikation nach extern mit Patentanwälten und den internen Fachbereichen Beratung der Entwicklungsingenieure in Patentfragen Berechnung der Erfindervergütung naturwissenschaftliche / technische Ausbildung, Studium von Vorteil vorzugsweise Berufserfahrung im Patent- und Markenwesen eigenständiges Arbeiten und Organisationsstärke Erfahrung im Umgang mit Office-Programmen sehr gute Deutschkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Dürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!  
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BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätskontrolle

So. 28.06.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen - das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent Qualitätskontrolle (w/m/d) Kennziffer: 4402-2003 Durchführung GMP-konformer analytischer Methoden für die Qualitätskontrolle nach geltenden Arbeitsanweisungen / Ph. Eur. Selbständige Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von z. B. Validierungsexperimenten nach GMP-Richtlinien GMP-gerechte Dokumentation der Experimente und Ergebnisse Mitarbeit bei der Etablierung und Validierung neuer Analysemethoden Verantwortung für die Betreuung diverser Laborgeräte Mitarbeit bei der Gerätequalifizierung Erstellung und Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Übernahme allgemeiner Laboraufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Assistent oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Molekularbiologie und (instrumentelle) Analytik, idealerweise auch in biotechnologischen Produkten Kenntnisse analytischer und molekularbiologischer Standardmethoden Erfahrungen mit Arbeiten im regulatorischen Umfeld Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Fließendes Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Werkstoffwissenschaftler (m/w/d)

So. 28.06.2020
Pforzheim
Unsere Produkte sind filigran, flexibel, hochpräzise - und lebensrettend. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik produzieren wir als OEM-Hersteller Stents, Herzklappenrahmen und weitere medizinische Produkte aus Nitinol und anderen biokompatiblen Werkstoffen.Werkstoffwissenschaftler (m/w/d) Für den Bereich Technologie und Innovation Ansprechpartner und Koordinator für werkstoff-, und prüfungsrelevante Fragestellungen sowie Beratung bzw. Betreuung von internen und externen Kunden Ausbau und Weiterentwicklung von Material­expertise im Bereich Metalle, u. a. durch Technologie-Scouting und Abgleich sowie Vernetzung mit wissenschaftlichen Einrichtungen und Instituten Begleitung der Fachbereiche (Entwicklung und Produktion) hinsichtlich Beurteilung von Themen, die in Zusammenhang mit dem Werkstoff- und Bauteilverhalten stehen Erarbeitung und Festlegung von Testplänen und Prüfmodellen in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten, auch in englischer Sprache Konzeption, Koordination und Präsentation von wissenschaftlichen Studien im Rahmen der ADMEDES-internen Materialcharakterisierung und -entwicklung Repräsentation von ADMEDES auf einschlägigen Fachkongressen und Präsentation wissen­schaftlicher Arbeiten Fördern und fordern von Innovationen im Bereich Werkstoffe zur Unterstützung externer Partner und aller ADMEDES-Geschäftsbereiche Durchführung von internen und externen Schulungen / Vorlesungen, insbesondere auf dem Gebiet von Nitinol Abgeschlossenes Studium (FH, Uni, BA) der Werkstoffwissenschaften, -technik oder eines artverwandten Studienganges; Promotion von VorteilFundierte und anwendungsbereite Kenntnisse von metallischen Werkstoffen, einschließlich deren Prüfung (Metallographie, Zugprüfung, chemische Analyseverfahren, u. a.)Fundierte statistische Kenntnisse im Bereich Versuchsplanung und ProzessentwicklungKenntnisse nationaler und internationaler Materialprüfnormen (ISO- und FDA- / GMP-Richtlinien für Medizinprodukte)Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und selbstständige ArbeitsweiseSehr gute AuffassungsgabeFlexibler und kreativer ArbeitsstilFähigkeit, Prioritäten zu setzen, auch bei erhöhter ArbeitsanforderungAusgeprägte PräsentationsfähigkeitenSehr gute Englischkenntnisse
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Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Coordinator Production (w/m/d) Order Processing

Fr. 26.06.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Coordinator Production (w/m/d) Order Processing Kennziffer: 6301-2001 Mitarbeit bei der Implementierung des SAP-PP-PI-Moduls für eine neue GMP-Produktionseinheit Erstellung, Pflege und Überarbeitung entsprechender SOPs, Datenbanken und SAP-Stammdaten Durchführung entsprechender Tests zur Validierung der Systeme Material- und Arbeitsvorbereitung auf Basis von Prozessaufträgen in SAP Überprüfung von Chargenprotokollen (Batch Record Review) seitens Produktion Rückmeldung von Chargen-Daten in SAP SAP-Key-User-Funktion inkl. interner Anleitung, Beratung und Durchführung von Schulungen Weiterentwicklung bestehender SAP-Prozesse im Projektteam Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Assistent (BTA, PTA, MTA, UTA, CTA) oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte SAP-Kenntnisse, speziell im Modul Produktionsplanung (PP-PI) von Vorteil Erste Erfahrung im regulierten Umfeld der biotechnologischen bzw. pharmazeutischen Produktion (GMP) wünschenswert Grundkenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement von Vorteil Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Außerordentliche Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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BTA / PTA / CTA als Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätskontrolle – Ausgangsstoffe

Fr. 26.06.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir, zunächst befristet auf 2 Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA / PTA / CTA als Technischen Assistenten (w/m/d) Qualitätskontrolle – Ausgangsstoffe Kennziffer: 4402-200 Koordination des Probenahmeprozesses sowie Verantwortung für die Inbetriebnahme und den Routinebetrieb der Probenahmekabine Erstellung von statistischen Probenahmeplänen (von Reinstmedien und Produktionsrohstoffen) und Probenahmeprotokollen Selbständige Planung, Durchführung und Dokumentation der GMP-konformen Probenahme Versand von Proben an externe Partner / Labore Durchführung von Analysen der beprobten Medien und Rohstoffe Selbständiges Erarbeiten von Risikoanalysen, Erstellen und Überarbeiten von SOPs Übernahme allgemeiner Laboraufgaben Verantwortung für die Betreuung diverser Laborgeräte Abgeschlossene Berufsausbildung als BTA, PTA, CTA, MTA oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie wünschenswert Fundierte Erfahrung im GMP-konformen Umfeld, idealerweise im Bereich Qualitätskontrolle Erfahrung in der Probenahme von Reinstmedien und Produktionsrohstoffen Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im GMP-Umfeld Idealerweise Erfahrungen mit dem Arbeiten in einer Reinraumumgebung (Klasse C) Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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