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Forschung: 40 Jobs in Mainz

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Associate Director* Global Emergency Management

Mi. 25.05.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Teil des Business Continuity Management Teams ist es Deine Verantwortung für den globalen Aufbau und Erhalt des Emergency Managements zu sorgen.    Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Etablieren und Aufrechterhalten notwendiger Strukturen für ein globales Emergency Management System Erstellen von Notfallhandbüchern, global sowie Unterstützung aller Standorte Erstellen von Notfallplänen für spezifische Notfall- und Krisenszenarien Koordination bei unternehmensweiten Notfällen und Krisenmanagement Durchführen von Trainings, um das Bewusstsein für das Thema Emergency Management sicherzustellen Mehrjähige Berufserfahrung im Krisenmanagement und/oder Business Continuity Umfeld Projektmanagement Erfahrung in cross-funktionalen globalen Teams Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und das Vermögen komplexe Sachverhalte darzustellen Erfahrungen in der Konzeption von Notfallplänen Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Trainings  Teamgeist und der Wille etwas neues mit anderen zusammen zu gestalten  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Management Ebenen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenerfahrungen sind ein Plus Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Chemielaborant*in / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant*in im Bereich Anorganische Analytik

Mi. 25.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen eigenständig und termingerecht Analysen im Bereich der anorganischen Chemie durch, Ihr Schwerpunkt liegt in dem Bereich der chemischen Summenparameter. Sie setzen erforderliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung um (Durchführung von Blindwertkontrollen, Verwendung geeigneter Kalibriermethoden, Führen von Regelkarten, Ermitteln von Verfahrenskenndaten). Sie führen die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln durch. Sie sind mitverantwortlich für die Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit im Labor. Sie sind zuständig für die Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemotechniker, Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind vertraut im Umgang mit MS Office IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Technischer Assistent (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Langen (Hessen)
Für unser Fachgebiet „Mikrobiologische Sicherheit“ in der Abteilung „Mikrobiologie“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Assistenten (m/w/d) Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Ver­netzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Durchführung von Produktprüfungen im Rahmen der nationalen Chargentestung Einbindung bei Projekten in der prüfungsbegleitenden Forschung Arbeiten mit mikrobiologischen, immunologischen sowie molekularbiologischen Methoden Erledigung der Arbeiten nach QM-Richtlinien Dokumentation von Ergebnissen sowie Datenpflege Unterweisung von Praktikanten bei einzelnen Arbeitsschritten Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (m/w/d) idealerweise mit Schwerpunkt Biologie bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Biologielaboranten (m/w/d) Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Mikrobiologie Erfahrungen im Bereich der Endotoxintestung wünschenswert Bereitschaft zur Mitarbeit bei tierexperimentellen Arbeiten, gerne schon abgeschlossener FELASA B Kurs Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Microsoft-Office-Programmen Idealerweise gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Interesse am Arbeiten im medizinischen Umfeld Sorgfältige, selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 9a TVöD, Teil I der Anlage 1 des TVEntgO Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Associate Director* Digital Solutions for Quality Control

Di. 24.05.2022
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives.In the role of Associate Director* Digital Solutions for Quality Control team, you will be responsible for leading an interdisciplinary team whose responsibilities include the technical design, implementation and operation of the global quality control software application landscape. Your main responsibilities are: Strategic direction setting of the global quality control application landscape including roadmap, release planning and deployment to existing and new BioNTech sites as well as the integration of systmes into the existing process landscape Responsible for the technical solution architecture and design of the global qc application landscape in alignment with the global process owners and the domain system architects Responsible for the application lifecycle management of the assigned systems, including the management of all changes and validation activities delivered by cross-functional team members and external implementation and service partners Responsible for the management of the system governance processes for quality control area and the alignment of priorities between business, technical organizations and interface partners Responsible for the management of the team, talent development, recruiting of new team members, mission development and alignment within the organization and the stakeholders of the organization Degree in natural sciences or engineering or computer science  At least 5 years of experience in the pharmaceutical industry sector Experience in leading application teams in a pharmaceutical quality control environment Experience in managing implementation projects in a GMP environment Experience in implementation and operation of computer systems in the laboratory environment (e.g. LIMS, SDMS, platform systems for the management of analytical instruments) Very good knowledge in the GMP area (pharmaceutical quality control) Very good knowledge in the area of validation of computerized systems (GMP Annex 11, FDA CFR 21, GAMP 5) Experience with agile methods (e.g. Scrum, SAFe) Strong project, stakeholder and communication management skills Strong communication skills in German and English Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Laborhilfskraft (m/w/d) / Reinigungskraft (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Langen (Hessen)
Wir suchen für unser Referat Z6 „Arbeits- und Gesundheitsschutz, Laborhilfsleistungen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Laborhilfskraft (m/w/d) / Reinigungskraft (m/w/d) Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Reinigung von Verwaltungsflächen, Verkehrsflächen, Sozialbereichen und sanitären Anlagen Reinigung von Laborflächen in Laboratorien und/oder gentechnischen Anlagen bis zur Sicherheits- und Schutzstufe 3 Durchführung von Sonderreinigungen von Laborgeräten in oben genannten Bereichen Versorgung der Laboratorien mit Laborglas und Verbrauchsmaterial Überwachung von Gefrierschränken und dazugehöriger Dokumentation gemäß den institutseigenen Vorgaben Durchführung weiterer spezifischer Laborhilfstätigkeiten Einhaltung aller hygienischer und sicherheitsrelevanter Vorgaben des Paul-Ehrlich-Instituts     Berufserfahrung in der Gebäudereinigung Berufserfahrung im Bereich Laborreinigung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Grundkenntnisse Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Selbständiges Arbeiten Gepflegtes Erscheinungsbild Service- und Kundenorientierung, Freundlichkeit Körperliche Belastbarkeit ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.   Das Beschäftigungsverhältnis ist bis zum 31.01.2025 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E3 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Medical Writer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Medical Writer (m/w/d)Ort: Ginsheim-GustavsburgErstellung von biologischen und klinischen Bewertungen nach MDRLiteraturrecherche nach den geltenden MDCG- und IMDRF RichtlinienDatenbank Recherchen und Auswertungen von gemeldeten VorkommnissenErstellung von Klinischen Risiko-Nutzen-Abschätzungen im Rahmen des RisikomanagementsBerichterstellung zur Zusammenfassung der Ergebnisse aus der biologischen Sicherheit gemäß ISO 10993-1Humanmediziner (m/w/d) oder ähnliche QualifikationBerufserfahrung in der Erstellung von Klinischen Bewertungen nach MDRZuverlässige, präzise und selbstständige ArbeitsweiseDienstleistungsorientiert und Spaß an der BeratungTechnisches VerständnisTeamfähigkeitSehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten
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Technische Angestellte im Bereich Labor (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mainz
Die Limbach Gruppe ist die größte inhabergeführte Laborgruppe und zeichnet sich durch ihr hohes medizinisches Verständnis aus. Die ärztlich geführten Einzelstandorte haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites und tiefes Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe und Qualitätsanbieter etabliert. Die Humangenetik (Limbach Genetics) ist ein neues strategisches Wachstumsfeld der Limbach Gruppe. Unter der Leitung von Herrn Professor Dr. med. Carsten Bergmann agiert Limbach Genetics standortübergreifend als Zusammenschluss mehrerer hochqualifizierter genetischer Praxen und Laboratorien. In einer Kombination aus medizinischen Werten, Qualität und Wissenschaft ist es unser gemeinsames Ziel, das Feld der Humangenetik weiter dynamisch voranzutreiben. Teamplay und ein fairer, offener Umgang miteinander sind für uns zentrale Elemente. Wir verfügen über große Erfahrung in allen Teilbereichen der genetischen Diagnostik und gehören zu den führenden NGS-Laboren. Neben der tagtäglichen Routine beteiligen wir uns intensiv an wissenschaftlichen Studien und etablieren frühzeitig neue, anspruchsvolle Verfahren wie aktuell etwa WGS, RNA-Seq oder Single-Cell-Sequencing. Wir sind davon überzeugt, dass nur mit inhaltlicher Tiefe der Prozesse und einer von Neugier und Empathie geprägten medizinisch-wissenschaftlichen Grundhaltung das spannende und herausfordernde Feld der Humangenetik weiterzuentwickeln ist und eine qualitativ hochwertige genetische Diagnostik und Beratung nachhaltig angeboten werden kann. Uns ist bewusst, dass sich unsere ambitionierten Ziele nur mit einem exzellenten Team verwirklichen lassen, daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort Mainz: Technische Angestellte im Bereich Labor (m/w/d) Durchführung sowie Etablierung molekulargenetischer Analysen mittels NGS, Sanger-Sequenzierung etc. Technische Validierung von Diagnostikergebnissen Etablierung und Betreuung von Pipettierplattformen/Automationslösungen Weiterentwicklung und Optimierung von Laborabläufen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Technischen Assistenz (m/w/d) z. B. medizinisch, biologisch oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung mit molekulargenetischen Analyseverfahren EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen im Umgang mit Automationsplattformen wären von Vorteil (z. B. Hamilton) Sie haben Lust, ein innovatives, vollautomatisiertes Labor mit aufzubauen Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie möchten täglich Neues lernen und gehen Herausforderungen motiviert an Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und Wachstumspotenzial Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sich rasant entwickelnden und innovativen Bereich der medizinischen Diagnostik mit nationalem und internationalem Netzwerk Ein motiviertes und lösungsorientiertes Team, in dem Sie sich gemeinsam mit dem Unternehmen weiterentwickeln und wachsen können Die Möglichkeit zu sowohl in- als auch externen Fort- und Weiterbildungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit Laborneubau mit modernster Geräteausstattung Ein modernes, zeitgemäßes Arbeitsmodell
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Applikations-Ingenieur IR Sensing (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Wiesbaden
Excelitas Technologies ist ein weltweit führendes Technologie-Unternehmen, das in den Bereichen Sensorik, Lichttechnik und anderen optischen Hochleistungstechnologien für unsere OEM Kunden innovative, individuelle Lösungen liefert. Wir entwickeln und produzieren mit mehr als 7.500 Mitarbeitern zusammen mit unseren zugehörigen Unternehmen Qioptiq und Lumen Dynamics an 22 Standorten in Europa, Nordamerika und Asien für unsere global ansässigen Kunden. Referenznummer: CONTE 003954 Unsere Business Unit (BU) Detection, Standort Wiesbaden, sucht einen Ingenieur oder Naturwissenschaftler als Applikations-Ingenieur für unsere thermischen Infrarot-Produkte (Pyroelektrische und Thermopile Sensoren). Die Excelitas BU Detection ist weltweit führend sowohl in der Herstellung und Vermarktung von IR-Sensoren für Bewegungsmelder (PIR) sowie berührungsloser Temperaturmessung als auch wegweisend in der Entwicklung von optoelektronischen Sensoren für Entfernungsmesssystemen oder in Rauchmeldern. Als Mitglied eines weltweiten Teams wird Ihre Aufgabe darin bestehen, unsere Kunden bei technischen Fragen zu unterstützen und die erforderlichen Datenblätter, Präsentationen und Medieninhalte bereitzustellen Der Applikations-Ingenieur fungiert als Mittler zwischen dem Vertrieb und der Entwicklung (R&D) und unterhält einen engen Kontakt zum  Produkt-management in Fragen zukünftiger Entwicklungen und Technologien Zusammen mit dem Produktmanagement führen Sie Markteinführungen durch und unterstützen bei der systematischen Wettbewerbsanalyse Sie werden Mitglied unseres internationalen Teams von Applikations-Ingenieuren und arbeiten eng zusammen mit unseren Detection-Standorten in Singapur, Montréal, Indonesien sowie den Philippinen Hochschulabschluss in einem Zweig der Naturwissenschaften oder des Ingenieurwesens Freude und Talent an der Aufarbeitung technischer Inhalte Fähigkeit, dem Kunden zuzuhören und in Produktanforderungen zu übersetzen Verständnis von optoelektronischen Produkten und deren Anwendungen Eigeninitiative, offene und positive Einstellung mit Erfahrung zu einem internationalen, vielfältigen und kulturübergreifenden Geschäftsumfeld Integrative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Fähigkeit, starke und vertrauensvolle Beziehungen innerhalb des Unternehmens aufzubauen und professionelle Kommunikation mit Kunden zu führen Zuverlässig in Organisation und Planung; Erfahrung im Projektmanagement Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu unseren Standorten oder zu Messen Excelitas bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt. 
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Chemiker*in (m/w/d) als Chemical Scientist im Bereich Pharma / Extractables – Impurity Profiling

Mo. 23.05.2022
Wiesbaden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie untersuchen gewonnene Extrakte mittels chromatographischer Analysenmethoden. Sie bewerten die Analysen quantitativ und qualitativ mit OpenLab Software. Sie stellen die Dokumentation unter dem Qualitätsgesichtspunkt GMP (Good Manufacturing Practice) sicher. Sie koordinieren den Studienprozess nach Absprache mit der Labor- und Projektleitung. Sie sind beteiligt bei der Erstellung von SOPs und Qualifizierungen. Sie kontrollieren den Datentransfer auf seine Richtigkeit. Sie haben eine naturwissenschaftliche Qualifikation, idealerweise im Studiengang Chemie. Sie bringen chromatographische Kenntnisse in der GC oder LC mit. Sie beherrschen die die Grundlagen des Qualitätsmanagements und haben bereits Berufserfahrung im GXP- Umfeld gesammelt. Sie verfügen im Idealfall über Berufserfahrungen im oben genannten Arbeitsgebiet. Sie können sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorweisen. Sie haben wünschenswerterweise bereits mit OpenLab gearbeitet. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Ingenieur*in (Chemie, Reinigungstechnologie) als Customer Service Consultant (m/w/d) im Bereich Anwendungstechnik

So. 22.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und gewährleisten den reibungslosen Ablauf der von Ihnen betreuten Projekte und Aufträge. Dabei erstellen Sie Angebote und Prüfpläne für anwendungstechnische Untersuchungen und bewerten die Testergebnisse für Produkte aus dem Bereich Wasch- und Reinigungsmittel. Die fundierte fachliche Beratung der Kunden gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Überprüfung der Vollständigkeit der Ergebnisse und die Fertigstellung des Prüfberichts für den Kunden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Hygiene- und Reinigungstechnik, Technologie der Kosmetika und Waschmittel oder vergleichbar. Von Vorteil sind Erfahrungen und spezialisierte Kenntnisse in den Bereichen der Anwendungstechnik von Wasch- und Reinigungsmitteln. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise. Sie sind überzeugend in der Kommunikation, haben Teamgeist und ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber den Kunden. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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