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Forschung: 27 Jobs in Maudach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 6
Forschung

Chemisch-Technischer Assistent (CTA) (m/w/d) mit Schwerpunkt instrumentelle Analytik

Mo. 18.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Das INSTITUT KUHLMANN ist ein renommiertes, technisch sehr gut ausgerüstetes Labor, das als Dienst­leistungsunternehmen auf dem Gebiet der Pharma-, Lebensmittel- und Umweltanalytik europaweit tätig ist. Für unsere Abteilung Lebensmittel/Pharma suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemisch-Technischen Assistenten (CTA) (m/w/d) mit Schwerpunkt instrumentelle Analytik Ihr Aufgabengebiet umfasst neben der Gehaltsbestimmung mit Methoden der instrumentellen Analytik auch die Qualifizierung diverser Prüfmittel, sowohl im akkreditierten Umfeld als auch unter GMP. Ausbildungsabschluss als Chemisch-Technischer Assistent (m/w/d) mit Schwerpunkt instrumentelle Analytik Gute MS-Office- und Englisch-Kenntnisse Leistungsbereitschaft und Freude an praktischen Arbeiten im Labor Zuverlässigkeit und ausgeprägte Sorgfalt Teamfähigkeit in Verbindung mit Engagement Sukzessive Einarbeitung in das Analysengebiet anhand eines individuellen Einarbeitungsplanes Abwechslungsreiche Tätigkeiten in modern eingerichteten Laborräumen Arbeiten mit modernster apparativer Ausrüstung in einem dynamischen Team Leistungsgerechte Vergütung Sicheren Arbeitsplatz (Vollzeit) in einem stetig wachsenden Familienunternehmen
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Forschungsmanagement

Sa. 16.10.2021
Mannheim
Mannheim University of Applied Sciences Die Hochschule Mannheim ist eine moderne Campus-Hochschule. In neun Fakultäten werden hier etwa 5.500 Studierende qualifiziert. Die Hochschule ist im Forschungsbereich unter den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften führend und kooperiert mit vielen bedeutenden Unternehmen. Wir bieten ein familienfreundliches, lebenswertes Umfeld inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Hochschule Mannheim sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich „Forschungsmanagement“ EG 11 TV-L, Beschäftigungsumfang 100 % (39,5 Std./Woche) Kennziffer 1430 S für das Research Management Center der Hochschule Mannheim. Projekt-Koordination „Einführung eines Forschungsmanagementsystems unter HISinONE“ mit Betreuung von Nutzergruppen und Aufsetzen relevanter Prozesse Unterstützung und Beratung bei Antragstellung, Durchführung und Reporting für FuE-Verbundprojekte Erstellung von Forschungsberichten, Reports und weiteren Dokumenten abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise Erfahrungen im Projektmanagement und in der Drittmittelbeantragung sind von Vorteil fundierte EDV-Kenntnisse (Office-Programme, Datenbankrecherchen, webbasierte Anwenderprogramme) Bereitschaft, sich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten ausgeprägter Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Leistungen des öffentlichen Dienstes auf Grundlage des TV-L, wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung Work-Life Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit Fahrkostenzuschüsse bei Nutzung des Jobtickets Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Arbeiten in verkehrsgünstiger Lage mit bester VRN- und DB-Anbindung Die Hochschule Mannheim trägt das Prädikat „Total E-Quality“ Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Um den Anteil von Mitarbeiterinnen zu erhöhen, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Bewerber*innen (w/m/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Regulatory Specialist Botanicals (m/f/d) EMEA

Fr. 15.10.2021
Heidelberg, Berlin
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.Regulatory Specialist Botanicals (m/f/d) EMEALocation: EMEA (Eppelheim near Heidelberg, Berlin, Amsterdam, Valencia)strategic and operative responsibility for executing all regulatory interactions and initiatives in relation to the botanicals portfolio as well as support respective commercial initiatives and commercialization efforts for new developments.regulatory assessment of the botanical extracts and raw materials used to ensure legal compliance with national, european and international regulations and standards.provide regulatory expertise to stakeholders for various international markets, facilitate respective product development processes and be an active part in decision making processes. continuous monitoring and regulatory change management for the entrusted portfolio in line with the company’s commercial goals and strategies.maintaining appropriate compliance data and creating documents within the respective IT systems (SAP) as well as managing customer requests.leading and driving regulatory input to project work in relation to the company’s portfolio of botanical extracts.writing, reviewing and updating regulatory position papers, policies, standard operating procedures and work instructions specific to the entrusted portfolio.represent the company in appropriate affiliate associations and/or working groups.legal evaluation and support of product claims related to the portfolio.university degree that enables working in a regulated industry (e.g. state-certified food chemist, ecotrophologist or similar field of study with in-depth knowledge of food or regulatory law)several years professional experience within the food/flavor industry in an international working environmentproven expertise in working with botanical extractsexcellent knowledge of English language and communication skills; further language skills (German, Spanish) beneficialexcellent ability to work in a teamproactive and solution-oriented workinghigh sense of ownership and responsibility, high degree of commitmentopen mindset and curiosity to approach and implement new ways of working as well as subject mattershigh technical competence and creativity in finding solutionsdeveloping and leveraging networks with various stakeholders (internally and externally) challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models room for innovative thinking and growth company culture which promotes continuous learning and diversity excellent career opportunities in a world leading nutrition company attractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health and fitness offers
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Laborassistenz / Sachbearbeiter Labor (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Fr. 15.10.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim bei Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Laborassistenten (m/w/d) /  Sachbearbeiter Labor (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Selbstständige Erfassung und Zuordnung von Wasserproben  in unserem Labor-Informations- und Management-System und Überprüfung der Machbarkeit Bestellung von Verbrauchsmaterialien Produktdatenverwaltung Aktives Mitwirken bei dem Telefonservice Eigenständiges Bearbeiten der Rechnungen Allgemeine  Bürotätigkeiten Unterstützung bei Labortätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. MFA, Kauffrau/mann für Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte MS Office Kenntnisse und möglichst Erfahrung im Umgang mit Labormanagement sowie ERP-Software Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Firmeneigene Kantine, Jobticket, Jobrad, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Forschungsreferent (m/w/d) Lebenswissenschaften

Fr. 15.10.2021
Heidelberg
Das Forschungsdekanat berät und unterstützt die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Medizinischen Fakultät Heidelberg bei der Einwerbung von Drittmitteln und koordiniert die fakultätseigenen Programme zu Forschungs- und Nachwuchsförderung. Es erwartet Sie ein interessantes Betätigungsfeld an der Schnittstelle von Wissenschaft und Administration. Die Medizinische Fakultät Heidelberg sucht für das Forschungsdekanat zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Forschungsreferenten Lebenswissenschaften (m/w/d) Vollzeit - JobID: P0012V275 Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine Weiterbeschäftigung darüber hinaus wird jedoch angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Information, Beratung und Unterstützung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern bei nationalen und internationalen Förderanträgen mit Schwerpunkt auf Nachwuchsfördermaßnahmen Beratung in allen Fragen rund um die Antragstellung und Projektabwicklung, dies umfasst auch die Prüfung von formalen und finanziellen Antragsanforderungen Administration, Qualitätssicherung und Evaluation fakultätsinterner Fördermaßnahmen Abstimmung von Personal- und Finanzfragen mit den internen Fachabteilungen ebenso wie Abstimmung mit den Dezernaten der Universität Konzeption und Organisation von zielgruppenspezifischen Informationsveranstaltungen und Workshops Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Fakultätsvorstand Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Lebenswissenschaften oder angrenzenden Fachgebieten sowie möglichst der Nachweis wissenschaftlicher Tätigkeit Praktische Erfahrungen bei der Beantragung, Durchführung und Koordination von Drittmittelprojekten Erfahrung im Wissenschaftsmanagement sowie Kenntnisse von Hochschulstrukturen und Verwaltungsabläufen Profunde Kenntnisse über Förderorganisationen und deren Programme Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Kooperationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen SAP-Kenntnisse sind hilfreich Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Teamleiter Qualitätssicherung (w/m/d), gern Lebensmitteltechnologe / Lebensmittelchemiker (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Bobenheim-Roxheim
... und natürlich mit den besten Mitarbeiter:innen. Als einer der größten Hersteller für Tiefkühlprodukte verzichten wir bei unseren FRoSTA-Produkten seit über 10 Jahren zu 100 % auf Zusatzstoffe und verwenden nur echte Zutaten. Die Hauptzutat für unseren Erfolg sind dabei die besten Mitarbeiter:innen. Sie legen Wert auf echtes Essen, wollen etwas bewegen und schauen über den Tellerrand? Dann kommen Sie zu FRoSTA!Für den Bereich Qualitätssicherung suchen wir für unser Team im Werk Rheintal (in Bobenheim-Roxheim bei Mannheim) ab sofort eine:n Lebensmitteltechnolog:in, Lebensmittelchemiker:in oder vergleichbar als Teamleitung. Ihr Bereich ist die Qualitätssicherung für unser Werk Rheintal, wo wir frisch geernteten Spinat, Kohl und zahlreiche Kräuter verarbeiten. Wir legen großen Wert auf höchste Qualität unserer Produkte: Dabei unterstützen Sie uns und übernehmen die Verantwortung für Lebensmittelsicherheit, HACCP, Durchführung oder Begleitung von Audits / Schulungen und erarbeiten Maßnahmen zur weiteren Qualitätsoptimierung. Mit Kolleg:innen aus der Produktion, anderen Abteilungen und Werken sowie externen Ansprechpartner:innen arbeiten Sie eng zusammen, um für bestmögliche Ergebnisse und kontinuierliche Verbesserungen zu sorgen. Über den Standort hinweg tragen Sie damit zur Harmonisierung unserer Abläufe bei. Sie übernehmen die Leitung des Teams von 4 Personen und begleiten oder leiten internationale Projekte zur Qualitätsverbesserung oder Digitalisierung. Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben bereits Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen der Lebensmittelbranche, idealerweise im Bereich Gemüse oder Kräuter. Sie sehen die Übernahme von Führungsverantwortung als nächsten Schritt in Ihrer Karriere oder haben idealerweise bereits Erfahrung in der Leitung von verschiedenen Projekten oder Teams. Mit Ihrer inspirierenden, durchsetzungsstarken und lösungsorientierten Art schaffen Sie es, Ihr Team und Ansprechpartner:innen zu überzeugen und Ideen umzusetzen. Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten setzen Sie in deutscher wie in englischer Sprache geschickt ein. Für gelegentliche Audits und den Besuch anderer Werke bringen Sie die nötige Reisebereitschaft mit. Frostig ist bei uns nur die Produktion, das Betriebsklima ist auf allen Ebenen von Kollegialität und starkem Miteinander geprägt. Einen Job mit Sinn, der zu Ihnen passt: Wir engagieren uns über den üblichen Rahmen hinaus für den Umweltschutz, für die nachhaltige Herstellung unserer Zutaten und in sozialen Projekten. Wir arbeiten Digital: Selbstverständlich können auch Sie Ihre Arbeit zum Teil remote erledigen.  Fortbildungen sind für uns selbstverständlich, denn Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Ein langfristiges, vertrauensvolles Arbeitsverhältnis, das Ihnen die Perspektive bietet, sich innerhalb des Unternehmens, auch standortübergreifend, zu entwickeln und weitere Verantwortung zu übernehmen.
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Laborfachkräfte (m/w/d) Mikrobiologie

Do. 14.10.2021
Augsburg, Weinheim (Bergstraße)
Die Procomcure Biotech Germany GmbH betreibt erfolgreich in Winsen Luhe ein mikrobiologisches Labor, welches sich auf die PCR basierte Nukleinsäure-Diagnostik spezialisiert. Eingesetzt werden hier optimierte Testsysteme der Procomcure Biotech GmbH, Thalgau (Österreich), die eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung innovativer Testsysteme nachweisen können. So ist der prozessstabile und günstige SARS-CoV-2 Test (nebst diversen Mutationsnachweisen) als Kernprodukt im weltweiten Einsatz. Dieser benötigt aufgrund initialer Virusinaktivierung in der Präanalytik keine S2-Labor Erfahrung. Zusätzlich betreiben wir auf unseren "Lab-Trucks" hochmoderne mobile PCR-Labore mit einer Kapazität für bis zu 20.000 PCR-Einzelproben oder 100.000+ Pooling-Proben pro Tag - überall, jederzeit. Um die Qualität unseres stark wachsenden Laborverbundes (in: Augsburg, Mannheim) sicherzustellen, suchen wir weiter qualifizierte und motivierte Laborfachkräfte für die vorgenannten Standorte sowie für den mobilen Einsatz in den Niederlanden, Österreich und in der Schweiz. Wir suchen: Laborfachkräfte CTA/BTA/MTA/PTA oder Chemie- bzw. Biologielaborant*in (PCR) Durchführung analytischer Tätigkeiten im Rahmen der real-time qPCR Bedienung und Wartung automatisierter Pipettier- und Analyse-Systeme Übernahme allgemeiner Laboraufgaben (z. B. Materialbestellungen) Erstellen und Überarbeiten von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Chemie- oder Biolaborant*in, als pharmazeutische(r), chemische(r) oder biologisch- technische(r) Assistent*in Berufserfahrung im Bereich der Bioanalytik (PCR Technik) Anpackende, pragmatische Persönlichkeit mit selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise Kontaktstarkes, umgängliches Kommunikationsverhalten Hohe Leistungsbereitschaft (auch für Schicht- und Wochenenddienste) Bereitschaft für befristete Einsätze im mobilen Labor (Niederlande, Österreich, Schweiz) Ein wettbewerbsfähiges Gehalt Die schönsten Unternehmenswerte „weit und breit“: Das neue Labor ist eingebettet in einer Firmenstruktur, die von inhabergeführten Unternehmen seit Generationen den achtsamen und korrekten Umgang mit Mitarbeiter*innen pflegt und dadurch überdurchschnittlich erfolgreich ist
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Leiter anwendungstechnische Labore (m/w/d) Technical Customer Service – Material Technologies

Do. 14.10.2021
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 3.900 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Leiter anwendungstechnische Labore (m/w/d)Technical Customer Service – Material Technologies Im Zuge einer Neuausrichtung unserer drei anwendungstechnischen Labore Plastics & Adsorbents, Coatings & Colloidals sowie Consumer suchen wir den*die innovationsfreudige*n Labor-Leiter*in, der*die unsere Labore für die Zukunft optimal aufstellt. Unser Ziel ist es, mit optimierten Prozessen und innovativen IT-Systemen unsere Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Sie führen und steuern Ihre Laborteams eigenverantwortlich. Dabei unterstützen Sie 3 erfahrene Teamleiter*innen und 15 Mitarbeiter*innen. Sie motivieren Ihr Team, neue Wege zu gehen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Sie fördern Ihre Mitarbeiter*innen. Sie erstellen Konzepte, die Sie gemeinsam mit Ihrem Team umsetzen. Sie entwickeln und standardisieren EH&S-Aktivitäten der Labore. Sie optimieren unseren Sharepoint und das Master-Data-System weiter. Sie sind Ansprechpartner*in für alle Schnittstellen. Chemiker*in, Chemieingenieur*in oder Ingenieur*in Verfahrenstechnik Ausgeprägte Führungsqualitäten und die Fähigkeit, ein Team nachhaltig zu begeistern und zu motivieren Mindestens drei Jahre Erfahrung im Labor-Management und in der Leitung von Labor-Projekten Hohe soziale Kompetenz und effektive Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Gestaltung von Wandel in einem global erfolgreichen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Einsatz und Customizing von Labor-IT-Systemen und SharePoint Eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein attraktives Einkommenspaket in der chemischen Industrie sind die besten Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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Medical Advisor (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Dank unserer ambitionierten Produkte und Dienstleistungen sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Unsere Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig – der Umsatz liegt derzeit bei rund 200 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 240 Mitarbeitenden, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt.Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert.Mit unserem kreativen und schlagkräftigen Medical Affairs Team unterstützen wir maßgeblich das Marketing und sichern die Gegenwart und Zukunft unserer Präparate in enger Zusammenarbeit mit allen anderen Bereichen unseres Unternehmens. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir Sie zur Unterstützung unserer Abteilung Medizinische Wissenschaft.Medical Advisor (m/w/d) Medizinisch-wissenschaftliche Betreuung unserer Präparate in allen Phasen der Entwicklung und des LifecyclesWissenschaftliche Unterstützung des Marketings im Sinne eines Medical Marketings Publikation und Präsentation von klinischen StudienergebnissenBeantwortung der med.-wiss. Anfragen von Fachkreisen und LaienWissenschaftliche Schnittstelle zu Produktmanagement, Klinischer Forschung und ZulassungRepräsentation des Unternehmens auf wissenschaftlichen FachkongressenErstellung wissenschaftlicher Gutachten und Stellungnahmen z.B. für die ZulassungsbehördenUnterstützung der Exportaktivitäten im EU-Raum und darüber hinausAbgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie, Tiermedizin, Humanbiologie oder Biologie, mit PromotionIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Medical Advisor/Medical Marketing Manager (m/w/d) - aber auch Einsteiger mit Potential haben Chancen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit - schriftlich wie mündlich - in Deutsch und EnglischTeam- und BegeisterungsfähigkeitSelbstständige, entscheidungsfreudige, belastbare PersönlichkeitHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Produktmanager (m/w/d) Bildgebende Diagnostik & Lasermedizin

Mi. 13.10.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams in Viernheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Produktmanager (m/w/d) Bildgebende Diagnostik & Lasermedizin Vollzeit - national Fachliche Betreuung der Produktgruppen Ultraschall, CT/MRT, Vollkörperröntgen, Dentalröntgen und Lasermedizin national. Koordination von Produkteinführungsprozessen in Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement. Koordination und Durchführung von Evaluierung neuer und bestehender Produkte. Fachliche Unterstützung bei nationalen Kundenanfragen. Unterstützung des lokalen Marketings bei der Erstellung von Marketingmaterialien. Unterstützung des nationalen Vertriebsteams (Mitarbeiter- und Kundentraining). Teilnahme an nationalen Messen und Kongressen. Unterstützung von nationalen und internationalen Produkttrainings am Standort Viernheim. Sie verfügen über ein erfolgreiches Studium der Veterinärmedizin oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTRA (m/w/d) mit gültiger Fachkunde im Strahlenschutz. Durch Ihre bisherige Tätigkeit konnten Sie bereits praktische Erfahrungen und fundierte Kenntnisse in Bereichen der Bildgebenden Diagnostik (Vollköperröntgen, Zahnröntgen, Ultraschall, CT und MRT) erwerben. Fundierte Erfahrungen im Produktmanagement sind von Vorteil. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und kommunizieren sicher mit Kunden, Herstellern und Vertriebspartnern. Die Arbeit im Team ist für Sie genauso selbstverständlich wie persönliches Engagement. Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstorganisation und Zuverlässigkeit. Für die Position sind gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie fundierte PC-Kenntnisse (Microsoft Office, v. a. Word, Power Point, Excel) unerlässlich. Nach einer intensiven Einarbeitung bieten wir Ihnen ein attraktives und interessantes Aufgabengebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation. Das starke Wachstum unseres Unternehmens und die Zugehörigkeit zur internationalen Heska-Gruppe eröffnen Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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