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Forschung: 13 Jobs in Monsheim

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Forschung

Doctoral researcher (m/f/d) in psychology / neuroscience / biology and another natural science

Fr. 23.10.2020
Mannheim
The Central Institute of Mental Health (CIMH) stands for cutting-edge international research and groundbreaking treatment concepts in psychiatry, psychotherapy, child and adolescent psychiatry, psychosomatics and addiction medicine. For the 2. cohort of the DFG Research Training Group 2350 “Impact of adverse childhood experience on psychosocial and somatic conditions across the lifespan” we are looking for 6 Doctoral researchers (m/f/d) in psychology / neuroscience / biology and another natural science Participating institutions besides the CIMH are the Department of General Psychiatry, Medical Faculty Heidelberg as well as the Departments of Medicine, Obstetrics and Gynecology and Neurophysiology at the Medical Faculty Mannheim. The program combines an english-speaking three-year structured training for doctoral researchers with close personal support in an excellent research environment. The program begins on April 1, 2021 and the position is limited to 3 years. Independent planning, conducting, analyzing and publishing experimental and clinical projects within the research focus of the GRK 2350 Excellent master in psychology, neuroscience, biology, biochemistry or another natural science Timely completion of higher education with a qualifying degree and above-average results Proven qualifications with particular relevance to the RTG Exciting and ambitious research at the intersection of experimental, clinical psychology and psychotherapy in a leading research institute, a friendly working environment within young, dynamic and motivated colleagues Excellent possibilities for scientific and social exchange and cooperation and development of research projects Advancing your own qualifications (seminars, spring school, workshops, masterclasses, international exchange program) Pursuing a doctoral degree (Dr. sc. hum.) Salary is based on the German TV-L pay scale (E13, 65 %), including the social benefits of the German public service sector Please provide: CV Master's degree certificate and transcript (or preliminary document incl. timetable for the completion of the studies) Bachelor's degree certificate and transcript Secondary school leaving certificate English proficiency record (tests such as TOEFL, provide experiences) Two letters of recommendation from recent academic supervisors or employers carrying the official university or company letterhead or contact details of two referees Letter of motivation (1 page: Include reference from own experiences to research project, outline future career plans).
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Teamleiter Labor Services (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Avantor ist ein globaler Hersteller und Vertreiber hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Fachkräfte in den Biowissenschaften und fortschrittlichen Technologieindustrien. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten und bietet Ihnen ein integriertes, reibungsloses Kauferlebnis, das für Ihre Geschäftsmethoden optimiert ist. Mit Niederlassungen in über 30 Ländern und einem vielfältigen Angebotsportfolio, das mehr als vier Millionen Produkte umfasst. Durch erstklassige Produkt- und Servicelösungen fördern wir Innovation und machen unsere Kunden erfolgreich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen. Die VWR International Lab Services GmbH (VWRLS) beschäftigt europaweit Mitarbeiter (m/w/d), die unsere Kunden vor Ort mit verschiedensten Services unterstützen. Dazu gehören unter anderem Labormaterial und Gerätemanagement, Vorbereitung und Ausführung standardisierter Messungen, oder Unterstützung in Laborlogistik und des Weiteren der Betrieb von Laborshops. Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor/VWRLS beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg.  Arbeitsort: Ludwigshafen am Rhein Zunächst befristet für ein Jahr!Aufbau und Führung eines Teams, welches Serviceaufgaben rund um das Labor bei einem führenden Unternehmen der Pharmazeutischen Industrie übernimmt: Aufbau, Koordination und Management des Serviceteams vor Ort in GMP und GXP-Bereichen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung der Tätigkeiten des Teams mit Kundenmitarbeitern vor Ort hinsichtlich Prioritäten und Optimierungsmöglichkeiten (Continuous Improvement) Erstellung der notwendigen Dokumente für die Implementierung in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanager und Site Lead Erstellung von Key Performance Indicators (KPIs) Aufbau, Entwicklung und Implementierung einer Medienküche, sowie allen weiteren Aufgaben des Kunden  Unterstützung bei der fachgerechten Entsorgung von Labormaterialien Dokumentation Ihrer Arbeitsleistung und der des Teams  Abgeschlossene Ausbildung als Bachelor of Science (m/w/d), Laborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung  Managementerfahrung (Führung eines Teams) PC-Anwenderkenntnisse MS-Office Paket Erfahrung in Health and Safety im Laborumfeld erwünscht Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift GMP-Erfahrungen von Vorteil Sie zeichnen sich durch Engagement, hohe Selbstständigkeit und höchste Zuverlässigkeit, welche die Grundlage ihrer strukturierten, auf gute Ergebnisse achtenden und kundenorientierten sowie serviceorientierten Arbeitsweise bilden. Teamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen Arbeitsumfeld Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Professionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation
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Mitarbeiter Labor Services (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Avantor ist ein globaler Hersteller und Vertreiber hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Fachkräfte in den Biowissenschaften und fortschrittlichen Technologieindustrien. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten und bietet Ihnen ein integriertes, reibungsloses Kauferlebnis, das für Ihre Geschäftsmethoden optimiert ist. Mit Niederlassungen in über 30 Ländern und einem vielfältigen Angebotsportfolio, das mehr als vier Millionen Produkte umfasst. Durch erstklassige Produkt- und Servicelösungen fördern wir Innovation und machen unsere Kunden erfolgreich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen. Die VWR International Lab Services GmbH (VWRLS) beschäftigt europaweit Mitarbeiter (m/w/d), die unsere Kunden vor Ort mit verschiedensten Services unterstützen. Dazu gehören unter anderem Labormaterial und Gerätemanagement, Vorbereitung und Ausführung standardisierter Messungen, oder Unterstützung in Laborlogistik und des Weiteren der Betrieb von Laborshops. Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor/VWRLS beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg. Arbeitsort: Ludwigshafen am Rhein Zunächst befristet für ein Jahr!Übernahme von Serviceaufgaben rund um das Labor bei einem führenden Unternehmen der BioPharma wie z.B.: Herstellung von Puffern und Lösungen Vor- und Nachbereitungsarbeiten für Labormethoden Labormaterialen und -bestände ordnen, kontrollieren, nachbestellen und nachverfolgen Chemikalien registrieren, Übersichten führen und Verfalldaten prüfen Laborgerätebestand führen, checken, nachverfolgen und dokumentieren Unterstützung bei der fachgerechten Entsorgung von Labormaterialien Dokumentation Ihrer Arbeitsleistung Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (m/w/d), Chemikant (m/w/d), Laborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung PC-Anwenderkenntnisse MS-Office Paket Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift GMP-Erfahrungen von Vorteil Sie zeichnen sich durch Engagement, hohe Selbstständigkeit und höchste Zuverlässigkeit, welche die Grundlage ihrer strukturierten, auf gute Ergebnisse achtenden und kundenorientierten Arbeitsweise bilden.   Teamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen Arbeitsumfeld Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
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Mitarbeiter Lab Services (m/w/d) Mannheim

Do. 22.10.2020
Mannheim
Die VWR International Lab Services GmbH (VWRLS) beschäftigt europaweit Mitarbeiter (m/w/d), die unsere Kunden vor Ort mit verschiedenen Services unterstützen. Dazu gehören unter anderem Labormaterial und Gerätemanagement, Vorbereitung und Ausführung standardisierter Messungen oder Unterstützung in der Laborlogistik sowie der Betrieb von Laborshops. Sie möchten Ihren Teil zum Erfolg von VWRLS, part of avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg.   Standort: Mannheim Zunächst befristet für 1 Jahr!Übernahme von Serviceaufgaben rund um das Labor bei einem führenden Unternehmen der Pharmaindustrie, wie z.B.: Labormaterialen und -bestände ordnen, kontrollieren, nachbestellen, nachverfolgen, Angebote einholen / prüfen Chemikalien registrieren, Übersichten führen, Verfalldaten prüfen Laborgerätebestand führen, nachverfolgen und dokumentieren Unterstützung bei Warenversand, -eingang und –verteilung Unterstützung bei der fachgerechten Entsorgung von Labormaterialien Enge Zusammenarbeit und Abstimmung der Tätigkeit mit Kundenmitarbeitern vor Ort hinsichtlich Prioritäten und Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation Ihrer Arbeitsleistung Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (m/w/d), Chemikant (m/w/d), Laborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung PC-Anwenderkenntnisse MS-Office Paket Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Engagement, hohe Selbstständigkeit und höchste Zuverlässigkeit aus, welche die Grundlage ihrer strukturierten, auf gute Ergebnisse achtenden und kundenorientierten Arbeitsweise bilden. Avantor ist ein globaler Hersteller und Vertreiber hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Fachkräfte in den Biowissenschaften und fortschrittlichen Technologieindustrien. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten und bietet Ihnen ein integriertes, reibungsloses Kauferlebnis, das für Ihre Geschäftsmethoden optimiert ist. Mit Niederlassungen in über 30 Ländern und einem vielfältigen Angebotsportfolio, das mehr als vier Millionen Produkte umfasst. Durch erstklassige Produkt- und Servicelösungen fördern wir Innovation und machen unsere Kunden erfolgreich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen.
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MTLA (m/w/d) für das Theresienkrankenhaus

Di. 20.10.2020
Mannheim
Die MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen GbR ist Teil einer unabhängigen mittelständischen und inhabergeführten Laborgruppe, die bereits in mehreren europäischen Ländern vertreten ist. Wir unterstützen unsere Kunden rund um die Uhr im Bereich medizinisch-diagnostischer Laborleistungen. Unsere Experten forschen und entwickeln zukunftsweisende Untersuchungsmethoden. Unser Erfolgsgeheimnis: Hoch motivierte Mitarbeiter mit absoluter Kundenorientierung, Zuverlässigkeit als Partner und Spaß an Herausforderungen Das Ergebnis: Höchster Kundenservice bei maximaler Qualität Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Heidelberg: MTLA (m/w/d) für das Theresienkrankenhaus in Mannheim Durchführung von Untersuchungen in den Fachbereichen Klinische Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie und Immunhämatologie Gerätewartung Kalibration und technische Validierung gemäß SOPs Durchführung von Qualitätskontrollmessungen nach RiliBÄK-Vorgaben und Plausibilitätsprüfung der vorliegenden Daten Bereitschaft zur Übernahme von Nacht- und Wochenenddiensten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA / MTA (m/w/d) zwingend erforderlich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise inkl. der Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln Schnelle Auffassungsgabe Hohe Belastbarkeit Freude an der Arbeit im Team Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Modern eingerichtetes Labor mit aktueller Geräteausstattung Versorgungsfunktion von insgesamt über 1.300 Krankenhausbetten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung Eine umfangreiche Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Attraktive Sozialleistungen (z.B. Job-Rad, Kinderbetreuungszuschuss u.v.m.) Bis zu 33 Tage Urlaub im Jahr Lukrative Dienste (steuerfreie Zuschläge/Tagespauschale) Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Umweltmanagement Region West

Sa. 17.10.2020
Offstein
Vielseitigkeit und Internationalität von Südzucker überraschen und beeindrucken zugleich. Mit 19.200 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 6,8 Mrd. Euro sowie 4,7 Mio. Tonnen Zucker­produktion sind wir eines der bedeutendsten Lebensmittelunternehmen und Marktführer im Zuckerbereich in Europa.Durchführung des Genehmigungsmanagements für zwei Standorte der Südzucker AG (Region West)Beratung und Unterstützung der Werkleitung in Fragen des Genehmigungsrechtes und Umweltschutzes unter der fachlichen Führung von ZAFES/Abt. EH&SKoordination und kontinuierliche Weiterentwicklung von Umweltschutzprozessen im WerkAufklärung der Betriebsangehörigen zu UmweltschutzbelangenErstellung von (Behörden-)Berichten und MaßnahmenverfolgungVorbereitung sowie Teilnahme und Lenkung von Gesprächen mit Umweltschutz- und GenehmigungsbehördenErfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Umwelttechnik/UmweltrechtMehrjährige praktische berufliche Erfahrung im betrieblichen Umweltschutz und/oder der Durchführung von GenehmigungsverfahrenGute Kenntnisse im Umweltrecht (insbesondere Immissionsschutz, Gewässerschutz, Naturschutz)Verhandlungssicheres Auftreten in BehördengesprächenTeamfähigkeit und kommunikative FähigkeitenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErgebnisorientiertes und eigeninitiatives ArbeitenSicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenBereitschaft zu KurzreisenInteressante und abwechslungsreiche AufgabenAttraktive Vergütung inklusive betrieblicher SozialleistungenKollegiales Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Baustoffprüfer / Chemielaborant (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Worms
Die Interbran Baustoff GmbH gehört zur Unternehmensgruppe der Interbran Systems AG. Wir produzieren innovative mineralische Dämmstoffsysteme, Dämmputze und Dämmplatten an unserem Standort in Worms-Abenheim. Mit unseren Produkten präsentieren wir uns als Spezialist für hochleistungsfähige Bauprodukte. Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und Umwelt hat für uns einen exponierten Stellenwert. Helfen Sie uns, der führende Hersteller für mineralische, innovative und ökologische Dämmstoffe zu werden. Unsere Produkte und Dämmstofflösungen vermarkten wir mit innovativen & digitalen Methoden unter dem Markenname XERAL. Besuchen Sie uns unter: xeral.com. Kontrolle der eingehenden Rohstoffe Überwachung der Produktion Ermittlung physikalischer Kennwerte wie z. B. Dichte, Festigkeit, Wärmeleitfähigkeit etc. Durchführung von Laborversuchen für die Produktentwicklung Durchführung von Versuchsreihen Mitarbeit in der Produktentwicklung Dokumentation, Auswertung und Archivierung der Ergebnisse Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Baustoffprüfer, Chemielaborant oder vergleichbar Sie kennen sich mit MS-Office – insbesondere EXCEL – aus Sie haben eine zuverlässige, teamfähige und strukturierte Arbeitsweise Sie habe idealerweise Kenntnisse in der Baustoffprüfung Sie haben gute Englisch Kenntnisse In unserem dynamischen Unternehmen besteht ein großer Gestaltungs-Freiraum. Wir setzen auf eine direkte Kommunikation und Leidenschaft für unsere Produkte. Bringen Sie ihr Engagement und Ihre Kreativität bei uns ein!
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Chemielaboranten (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Worms
TRUMPLER ist ein im Familienbesitz befindliches, mittelständisches, international operierendes ChemieUnternehmen mit Produktionsstandorten in Deutschland, Spanien, Italien, China, Mexico und Brasilien, das seit über 150 Jahren chemische Produkte für die lederherstellende Industrie produziert. Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich Qualitätssicherung suchen wir am Standort des Mutterhauses in Worms zum 01.01.2021 oder nach Vereinbarung, unbefristet, einen Chemielaboranten (m/w/d) Selbstständige Durchführung von Analysen nach Prüfplanung im Bereich Rohstoffkontrolle und Qualitätskontrolle Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen (Kalibrierung etc.) Protokollieren von Prüfergebnissen Geräteanalytik Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Belastbare Persönlichkeit Freude an der Arbeit im Team Wir bieten ein tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Clinical Affairs

Mi. 14.10.2020
Mannheim
Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller und unterstützt diese bei der Dokumentation und Zulassung ihrer Medizinprodukte und IVD. Dazu begleiten wir die Hersteller durch deren gesamten Entwicklungsprozess mit allen notwendigen ergänzenden Dienstleistungen aus den Bereichen Technische Dokumentation, Clinical Affairs, Verifikation und Validierung, Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement. Wir verstehen uns als Prozessbegleiter, Ermöglicher und Entwicklungspartner unserer Kunden – für eine wirtschaftliche, flexible und sichere Entwicklung von Medizinprodukten. Ihre zukünftigen KollegInnen arbeiten selbstbestimmt auf fachlich sehr hohem Niveau und führen ihre Projekte als Team – intern und mit dem Kunden – zum Erfolg. Im Bereich Clinical Affairs unterstützen wir unsere Kunden insbesondere mit der Erstellung von Klinischen Bewertungen auf Literaturbasis. Darüber hinaus beraten wir bei Themen wie der Post Market Surveillance und PMCF-Aktivitäten. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen: Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Clinical Affairs Erstellung von klinischen Bewertungen für Medizinprodukte auf Literaturbasis (MEDDEV 2.7/1 Rev. 4 und/oder MDR). Darunter fallen insbesondere: Planung und Festlegung der Recherchestrategie, Durchführung von Literaturrecherchen und Auswertung, Verfassen der klinischen Bewertung, Abstimmung der klinischen Bewertung mit einem Medical Expert; Projektmanagement und Kundenkommunikation; Beratung zum strategischen Vorgehen bei klinischen Bewertungen und der Post Market Surveillance; Konzeption und Umsetzung von PMCF-Aktivitäten. Clinical Affairs in der Medizinprodukte-Industrie ist Ihr Zuhause, schließlich haben Sie bereits mehrere klinische Bewertungen nach MEDDEV 2.7/1 Rev. 4 erstellt. Sie haben Ihr naturwissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium erfolgreich abgeschlossen und daher auch Erfahrung in wissenschaftlichen Arbeitsmethoden. Projektmanagement und Kommunikation sind Ihre Stärken: Selbständig planen Sie mit Ihrem Kunden die Anforderungen und das Aufgabenpaket der klinischen Bewertung und diskutieren mit ihm und auch mit Ihrem Team die Strategie für die klinische Bewertung und Ihre Ergebnisse. Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen weiterzugeben ist für Sie selbstverständlich: Junge KollegInnen führen Sie gern an die Vorgehensweise zur Erstellung einer klinischen Bewertung heran und betreuen sie dabei.
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Staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker als Prüfleiter (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Mannheim
Die Limbach Analytics GmbH ist eine unabhängige und neutrale Laborgruppe mit modernster Ausstattung, bei der Qualität und Zuverlässigkeit an erster Stelle stehen. In den chemischen und biologischen Laboratorien werden Analysen in den Bereichen Wasser, Lebensmittel, Umwelt, Hygiene und Arzneimittel durchgeführt. Unser Leitspruch ist: Kompetenz. Unabhängigkeit. Zuverlässigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Mannheim einen: Staatlich geprüften Lebensmittelchemiker als Prüfleiter (m/w/d) Überprüfen und Bewerten von Untersuchungsergebnissen sowie Kennzeichnungen nach rechtlichen Vorgaben und Kundenspezifikationen Erstellen von Prüfberichten und Gutachten sowie rechtliche Bewertung von Produkten Kontinuierliche Optimierung, Steuerung und Kontrolle der operativen Abläufe Einhaltung, Überprüfung und Optimierung der Qualitätsstandards Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Lebensmittelchemie und ein erfolgreicher Abschluss des Ausbildungsabschnittes zum staatlich geprüften Lebensmittelchemiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lebensmittelanalytik wünschenswert Teamfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität und soziale Kompetenz Zuverlässigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie unternehmerisches Denken und Loyalität Attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet Fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team
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