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Forschung: 39 Jobs in Mühlheim am Main

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Biologie-/Chemielaborant (m/w/d), BTA/CTA (m/w/d) oder LTA (m/w/d) für den Fachbereich Terrestrische Ökotoxikologie

Fr. 25.09.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Warum ibacon? Weil wir uns als innovatives, ständig wachsendes, mittelständiges Unternehmen kontinuierlich neuen Anforderungen der chemischen und pharmazeutischen Industrie erfolgreich stellen. Unser hochqualifiziertes, internationales Team führt in unserer GLP-zertifizierten Prüfeinrichtung  sowohl Studien in den Bereichen aquatische und terrestrische Ökotoxikologie, Charakterisierung physikalisch-chemischer Parameter, Rückstandsanalytik und Environmental Fate durch. Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten Unternehmens und sind Sie mit uns immer ein Schritt voraus. Zur Verstärkung unseres Teams (Arbeitsgruppe Bodenorganismen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Biologie-/Chemielaboranten (m/w/d), BTA/CTA (m/w/d), oder LTA (m/w/d), der uns bei der Durchführung von Laborversuchen unterstützt. unbefristet, Vollzeit (40 h)   Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Laborversuchen unter GLP Mitarbeit bei der Planung des täglichen Laborablaufs Auswertung und Weiterverarbeitung von Versuchsdaten Betreuung und Zucht der Versuchsorganismen Eigenverantwortliche Übernahme von allgemeinen Laboraufgaben GLP-konforme Dokumentation Eine abgeschlossene Ausbildung zum Biologielaborant, Chemielaborant, LTA, BTA oder vergleichbare Ausbildung Zielstrebiges, exaktes und selbständiges Arbeiten im Labor Interesse und idealerweise Erfahrung im Umgang mit lebenden Organismen (Invertebraten) Kenntnisse im Bereich GLP/GMP sind wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Engagement und Freude an selbstständiger Arbeit in einem kleinen dynamischen Team Gute Grundkenntnisse in Englisch und EDV Spaß an tägliche Herausforderungen sowie Routinearbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine gründliche Einarbeitung in das zukünftige Tätigkeitsfeld Interessante Aufgaben und die eigenverantwortliche Tätigkeit im Team Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Individuelle und regelmäßige Weiterbildungen Arbeitszeitkonten und flexible Arbeitszeitplanung in Absprache mit dem Team Markt- und leistungsgerechte Vergütung Vielfältige Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub im Jahr Zahlreiche Firmenaktivitäten Kantine RMV-Jobticket (vergünstigt)
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Chemielaborant (m/w/div.)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Die AMG Lithium GmbH fokussiert sich als jüngste Tochter der AMG N.V., einem weltweit agierenden Konzern für Spezialmetalle, Mineralprodukte, der Herstellung zugehöriger Ofensysteme und Dienstleistungen mit über 3.300 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz über einer Milliarde US$, auf die Herstellung hochwertiger Chemikalien für den Bereich „Energy Storage“. Hierfür nutzen wir das breite Rohstoffportfolio der AMG N.V. und schaffen neue Produkte für einen global wachsenden Markt. Als Teil der AMG Lithium GmbH sind Sie ein Teil unseres Potentials etwas zu bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Headquarter in Frankfurt (Höchst) unbefristet einen Chemielaborant (m/w/div.) Neu- und Weiterentwicklung von Batteriematerialien Aufbau und Optimierung von Laboranlagen zur Herstellung von Batteriematerialien Entwicklung und Validierung geeigneter Messmethodik zur elektrochemischen Charakterisierung der Produkte Dokumentation, Auswertung, Darstellung von Ergebnissen Enge Zusammenarbeit innerhalb der F&E Organisation zur Unterstützung der Bereiche Rohstoffe und Analytik Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Chemielaborantin / Chemielaboranten – alternativ eine vergleichbare Qualifikation inklusive Berufserfahrung Berufserfahrung in der anorganischen Synthese oder im Bereich der elektrochemischen Charakterisierung Begeisterung für das Lösen analytischer und technischer Problemstellungen Sie besitzen Eigeninitiative, haben Teamgeist und sind kommunikationsstark Sie verfügen über eine sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiheit in einem hochmotivierten Team Mitarbeit in einer erfolgreichen und wachsenden Unternehmensgruppe Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe Ein leistungsgerechtes Gehalt und betriebliche Zusatzleistungen
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Werkstoffprüfer / Industriemechaniker (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
An unserem Standort Warringtonfire in Frankfurt am Main führt ein Expertenteam Brandprüfungen an unterschiedlichsten Materialien und Produkten im Bau- und Verkehrswesen (Luftfahrt, Schienenverkehr, Automobil, Schifffahrt) nach deutschen und internationalen Normen durch. Unser Anspruch ist es, mit qualifizierten Verfahren die Sicherheit von Materialien und Produkten gegenüber Zündquellen zu prüfen und zu überwachen. Element ist aktuell auf der Suche nach einem Werkstoffprüfer/Industriemechaniker (m/w/d)  für die Werkstatt und die Durchführung von Brandprüfungen an unseren Standort in Frankfurt am Main (Industriepark Höchst). Wir möchten mit dieser Stellenausschreibung auch insbesondere die Bewerber ansprechen, die bereits in Laboren erste Erfahrung mit dem Themenbereich Prüftechnik sammeln konnten und Interesse daran haben, vielseitiger zu arbeiten. Die Position ist ab sofort in unbefristeter Anstellung zu besetzen. Brandprüfungen nach Normvorgabe im Laborumfeld Probenvorbereitung für Laborprüfungen  Beurteilung und Dokumentation der Prüfergebnisse  Mechanischen Arbeiten zur Vorbereitung von Brandprüfungen an KFZ Teilnahme an Brandprüfungen während der Tests (physische Eignung erforderlich) Mechanische Instandhaltung der Prüfgeräte am Standort Abgeschlossene Ausbildung zum Laborant, Werkstoffprüfer, Industriemechaniker oder eine vergleichbare handwerklich-technische Ausbildung, gern mit abgeschlossener Meisterprüfung oder Techniker Schweißschein, idealerweise Staplerschein, idealerweise Führerschein Klasse B  Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) Grundkenntnisse in Englisch Eine spannende, vielseitige Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden, internationalen Unternehmen, bei der kein Arbeitstag wie der andere ist Einen ungewöhnlichen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeit für Ihre Work-Life-Balance Möglichkeiten zur Fortbildung Ein teamorientiertes Miteinander Eine betriebliche Altersversorgung
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Technical Assistant Processing limited for 24 months (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.About FreseniusOver 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Processing of complex formulations at laboratory and pilot plant scale Application of different processing techniques for the development of complex formulations Responsible for maintenance of processing devices Contribution to the coordination of the laboratory (support internal and external maintenance of the devices, equipment/chemicals inventory and ordering, maintain the cleaning and safety of the laboratory) Ensure that all aspects of processing and handling of all the chemicals and formulations are carried out in an accurate, efficient, and timely manner Support implementation of relevant quality requirements Writing of SOPs of new processing devices Trained laboratory assistant, CTA, PTA or comparable training Experience in processing of emulsions and/or complex formulations Experience with quality regulated working environment Motivation, Discipline and Flexibility; Imagination and Diplomacy Excellent knowledge of written and spoken English Very good skills in computer science and different software applications (e.g. Excel, Word, PowerPoint, etc.) Good skills in laboratory/pilot plant scale processing Ability to work in an international team our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Medizinisch- oder Biologisch-Technische Assistenz (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Raunheim
An über 70 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland und Belgien interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 3.800 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 700.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unser MVZ in Raunheim suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Mikrobiologie /PCR Abteilung ab sofort zwei Medizinisch- oder Biologisch-Technische Assistenz (m/w/d) In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Vorbereitung und Verarbeitung der Proben sowie die Überprüfung von Patientendaten/Laboraufträgen Sie bedienen und überwachen sachkundig unsere Analysegeräte Ansatz, Durchführung und Auswertung von Real-Time PCR´s Im Rahmen der Qualitätssicherung prüfen und dokumentieren Sie die Laborergebnisse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur zur Medizinisch- oder Biologisch-Technischen Assistenz (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihr ausgeprägtes Verständnis medizinischer Zusammenhänge zeichnen Sie aus Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird durch Ihre strukturierte, gewissenhafte und selbstorganisierte Arbeitsweise ergänzt Der vertraute Umgang mit modernen Analyseverfahren, Analysegeräten und Labor-EDV-Systemen runden Ihr Profil ab einen zunächst befristeten Arbeitsvertrag für 20 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Frankfurt am Main oder München. Deine Aufgaben Bearbeitung der Kernthemen der Automobilindustrie - unabhängig ob es sich um Automobilhersteller, -zulieferer oder Anbieter von Mobilitätsdienstleistungen handelt Trends rund um das Thema Mobilität erkennen sowie die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kunden verstehen Tiefes Verständnis der Auswirkungen von strategischen Entscheidungen unserer Kunden auf deren Operating Model und die finanzielle Wertentwicklung Begleitung des Managements namhafter Automotive-Kunden mit Ihrem Engagement und Ihren Ideen bei der Lösungsfindung zum richtigen Umgang mit den strategischen Herausforderungen der Mobilität der Zukunft Leitung von Projekten "shoulder to shoulder" mit unseren Kunden an der zukunftssicheren Ausrichtung ihres Geschäftsportfolios - von der Strategieentwicklung über die Transaktionsberatung bis zur Implementierungsbegleitung Exzellenter Abschluss im Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Automobilindustrie und als Unternehmensberater einer Top Management Beratung oder Mitarbeiter im Bereich Strategy/Business Development, Mergers & Acquisitions oder Inhouse Consulting eines Unternehmens der Automobilindustrie mit den Werkzeugen der Unternehmens- und Transaktionsberatung Idealerweise erste Projektleitungs- und Führungserfahrung in Transformationsprojekten aus der Automobilindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Medical Affairs Manager (m/f/d)

Mi. 23.09.2020
Bad Homburg
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.About FreseniusOver 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.As Medical Affairs Manager (m/f/d) you are an important interface between Innovation & Development, our employees and patients as well as Marketing. Contribute in this appealing position to the success of Fresenius Kabi and our products of enteral nutrition!Development of nutrient profiles and their scientific rationales for future product development of Fresenius Kabi products and support of obtaining patents and evaluation of existing competitor patentsDefinition of suitable study designs and development of concepts in cooperation with the Clinical Affairs departmentMap KOL leaders and other key stakeholders in the area of pediatrics and Oral Nutritional Supplement use and develop plans to enhance the category of pediatricsPromotion and management of the organization and implementation of KOL and HCP events as well as conferences and educational programs Continuous tracking and evaluation of all relevant publications, visits to congresses, KOL contacts as well as consultations regarding the application of Enteral Nutrition Elaboration of scientific concepts for the development of comprehensive marketing campaigns, creation of training materials and training concepts for the introduction of new products and implementation of training courses for medical professionalsAnalysis of complaints for nutrition relevant side effects as well as evaluation of customer requestsScientific expertise and elaboration of nutrition-medical expert opinions as well as processing of inquiries from Quality control regulatory affairs, pharmacovigilance and regionsSuccessfully completed University degree in nutrition science At least 5 years of experience in a Pediatric or nutrition team within a major hospital or nursing home as well as experience in the utilization of Oral Nutritional Supplements and related topicsExperience in KOL engagement and networking with fellow dieticians Ability to identify future scientific trends from literature, competition, congresses and KOL interactionsExcellence in communication skills, also in English languageAbility to work autonomously and thoroughly, ability to deal with several projects at the same time while keeping focus on the main tasksGood presentation skills, team spirit and medical writingWillingness to frequent travellingComprehensive computer skillsour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Mi. 23.09.2020
Steinbach (Taunus)
KRONE GMBH: Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständiges Großhandelsunternehmen und auf hochwertige Fisch- und Feinkostprodukte spezialisiert. Unter unserem Dach vereinen wir vier bekannte Marken und beliefern mit diesen den gesamten deutschen Lebensmittelhandel. Dicht am Markt können wir auf Trends und Kundenwünsche dank flacher Hierarchien und engagierter Mitarbeiter/innen schnell und kundengerecht reagieren. Dabei stehen Nachhaltigkeit und kompromissloses Qualitätsdenken für uns im Fokus – bestätigt wird unser Erfolg durch viele Produktauszeichnungen und positive Fachpresse-Berichte.Unsere Produkte werden im In- und Ausland produziert und von Steinbach / Taunus aus in den Lebensmitteleinzelhandel verteilt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenMitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherungder unsere Erfolge mit ausbauen will. Sie setzen das betriebseigene HACCP-Konzept nach den entsprechenden Vorgaben um. Von den klassischen Aufgaben innerhalb der Qualitätssicherung (Wareneingangskon­trollen, interne Verkostungen, Reklamationsbearbeitung usw.) bis hin zur Bearbeitung von umfangreichen Projekten (z. B. zum Thema Nachhaltigkeit oder Rückverfolgbarkeit) bietet die Position eine große Vielfalt.  Darüber hinaus sind Sie im stetigen Kontakt zu unseren Lieferanten im In- und Ausland.  Souverän und mit einem hohen Maß an Serviceorientierung stehen Sie unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung.  Intern sind Sie ein Bindeglied zwischen allen Abteilungen und setzen unsere eigenen Qualitätsanforderungen gemeinsam um. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder Ähnliches) oder eine vergleichbare Qualifikation.Berufserfahrungen in den genannten Bereichen wären wünschenswert. Gute Englischkenntnisse sind auf Grund unserer Internationalität unerlässlich.Sie haben eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, arbeiten auch gerne im Team und bringen Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft mit.Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B. Lebensmittelkenntnisse sind zwingend erforderlich, Kenntnisse über Fisch und dessen Verarbeitung sind von Vorteil.Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung. Die Einbindung in ein harmonisches und dynamisch arbeitendes Team und die Sicherheit, in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen selbstständig zu wirken.Zusätzlich gewähren wir unseren Mitarbeitern einen Zuschuss für das ortsansässige Fitnessstudio sowie Restaurant-Schecks.
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Praktikum Venture Capital – Bewertung von Healthcare Start-Ups – Schwerpunkt Life Sciences

Mi. 23.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.Wir bieten Ihnen ein spannendes Praktikum innerhalb der Organisationseinheit Fresenius Medical Care Ventures und geben Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen in dem dynamischen Umfeld der Start-up-Szene zu machen. Sie lernen neueste Technologien im Bereich der Medizin und des Gesundheitswesens kennen und unterstützen uns bei der Bewertung von Start-up-Unternehmen mit Fokus auf den Bereich Life Sciences.Sammlung von Informationen zu Technologien und Trends im Bereich Healthcare, Medizintechnik, Pharma, Diagnostik und Digital HealthAnalyse verschiedener Start-up-Firmen aus diesen BereichenDurchführung von Recherchen und Analysen zu Themen, wie z. B. Marktumfeld, Patienten- bzw. Behandlungszahlen, Standard-of-Care und WettbewerbsumfeldLiteratur-, Internet- und DatenbankrecherchenAusarbeitung von Präsentationen für den internen und externen GebrauchMomentanes Studium im Bereich Pharmazie oder Medizin, bzw. alternativ Studium im Bereich Life Sciences (Biowissenschaften) oder Gesundheitsmanagement (Gesundheitsökonomie oder vergleichbares)Praktische Erfahrungen – bevorzugt aus der Management Beratung, Venture Capital, Innovationsmanagement, M&A oder ähnlichem wünschenswertInteresse an medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen sowie den Bereichen Innovationsmanagement und Business DevelopmentHohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und analytischen FähigkeitenFortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointSehr gute EnglischkenntnisseBeginn: ab sofortDauer: 3 - 6 MonateEinsatzort: Bad Homburg
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Gruppenleiter Anforderungsmanagement Anwendersoftware (m/w/x)

Mi. 23.09.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Strukturieren, organisieren und implementieren Sie gemeinsam mit Ihrem Team das Anforderungs- und Abnahmemanagement der Anwendersoftware und sichern Sie damit die langfristige Funktionalität und Marktattraktivät unseres Maskenreparatursystems MeRiT®. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Innerhalb der Applikationsabteilung für Maskenreparatursysteme führen Sie die Gruppe "Anforderungsmanagement Anwendersoftware" fachlich und disziplinarisch. Mit Ihrem Gespür für die Anforderungen unserer Kunden verbessern Sie die Funktionalitäten und tragen diese durch die Beauftragung von Anforderungs-, Spezifikations- und Testdokumenten für die Softwareentwicklung in die Organisation. In Ihrer Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Produktmanagement, Support und den Product Owner Teams agieren Sie diplomatisch, zielführend und durchsetzungsstark. Sie führen die Personalplanung Ihres Teams für die Mitarbeit in Entwicklungsprojekten durch und begleiten den interdisziplinären Software Entwicklungsprozess aus Anwender- und Kundensicht. Die Kundenanforderungen an Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der Anwendersoftware evaluieren Sie gemeinsam mit Ihrem Team. Die Verantwortung über die Endabnahme der Software und Produktionsüberleitung obliegt Ihnen ebenso wie die Sicherstellung von Produktdemonstrationen und Kundentrainings. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft, Ingenieurswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in unserem Arbeitsbereich (Halbleiterindustrie Sondermaschinenbau) einschlägige Berufserfahrung in genannter Funktion und im Umgang mit technischer Anwendersoftware, idealerweise in industrieller Umgebung (Projektleitung oder Führungserfahrung) Freude an Kommunikation über Technik und Begeisterung an der Arbeit mit einem Hochtechnologie-Gerät und an der Schaffung von Strukturen und der Gestaltung des prozessualen Aufbaus des Teams wünschenswerterweise Kenntnisse in Softwareprogrammierung eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie die Bereitschaft zum interdisziplinären Arbeiten und Umgang mit internationalen Kunden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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