Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 37 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Bergbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Forschung

Regulatory Affairs Manager REACH (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München, Essen, Ruhr, Kelkheim (Taunus)
Wir laden Sie ein, Ihr Interesse an Chemikalien, deren Eigenschaften und regulatorische Bewertung in die Beratung von Industrieunternehmen und öffentlichen Auftraggebern einzubringen. Geleitet werden Sie dabei von unserem Ansatz „science first“, der Ihre systematische und sorgfältige Arbeitsweise widerspiegelt. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie einen starken akademischen Hintergrund in (Öko-)Toxikologie, Biologie, Chemie oder einem ähnlichen Fachgebiet haben, und über entsprechende Vorkenntnisse hinsichtlich der europäischen Chemikaliengesetzgebung – insbesondere der REACH Verordnung – verfügen. Haben Sie erfolgreich promoviert oder haben Sie alternativ einen Masterabschluss und erste Berufserfahrung (min. 2 Jahre)? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung! Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten, und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für die Gesellschaft, Unternehmen und Menschen weltweit.  Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Als eine der weltweit führenden Umwelt- und Gesundheitsberatungen erarbeiten wir für unsere Kunden passgenaue Lösungen für komplexe Herausforderungen. Basierend auf detaillierten Wirkungsanalysen und wissenschaftlichen Untersuchungen stellen wir die Einhaltung regulatorischer und rechtlicher Rahmenbedingungen sicher, und erarbeiten verlässliche Strategien für die sichere und nachhaltige Verwendung von Chemikalien.   Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten an 11 Standorten in Deutschland. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Umwelt & Gesundheit, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Hochbau & Architektur, Wasser, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei. Als Teil unseres Teams werden Sie an Projekten rund um die Registrierung und Evaluierung von Chemikalien mitarbeiten. Wir arbeiten maßgeblich für deutsche, europäische und internationale Unternehmen, und helfen diesen, wissenschaftliche Erkenntnisse zusammenzutragen und zu interpretieren. Basierend darauf bewerten wir die von Chemikalien ausgehenden Gefahren und leiten Handlungsanweisungen für den sicheren Umgang ab. Die Schnittstelle von Wissenschaft und Regulatorik ist hier von besonderer Bedeutung. Unsere Standorte für diesen Themenbereich befinden sich in München, Frankfurt und Essen, wobei Sie am bevorzugten Standort arbeiten können.  Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:  Gefahren- und Risikobewertung von Substanzen inkl. der Ableitung sicherer Expositionsniveaus, hauptsächlich im Rahmen der EU REACH-Verordnung Klassifizierung und Einstufung von Substanzen (CLP/GHS) Recherche in wissenschaftlicher Literatur und Datenbanken  Entwicklung von Teststrategien – QSARs, in-vitro und in-vivo Prüfungen, Read-across Beauftragung von Auftragslaboren und Studienmonitoring Erstellung von Registrierungsdossiers mittels IUCLID Erstellung von Angeboten Inhaltliche Mitarbeit und ggf. Steuerung von Projekten sowie Leitung eigener Projekte Regulatorische Beratung und Vertretung von Kunden bei Behördentermin und Veranstaltungen Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen:  Abgeschlossene Promotion in einem naturwissenschaftlichen Fach, wie z.B. (Öko-) Toxikologie, Biologie, Chemie, oder alternativ ein Masterstudium in einem naturwissenschaftlichen Fach mit erster Berufserfahrung in einem relevanten Beruf (min. 2 Jahre)  Erfahrung in Hinblick auf EU-Chemikalien Gesetzgebung, insbesondere EU REACH  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine notwendige Voraussetzung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (z.B. Word, Excel, Power-Point), IUCLID und Chesar   Systematische, sorgfältige, lösungsorientierte, effiziente und proaktive Arbeitsweise  Ein Talent, auch unter Druck qualitativ und quantitativ hervorragende Arbeit zu leisten und Aufgaben zu priorisieren  Erfahrungen im Projektmanagement Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie eine kommunikative, offene und empathische Persönlichkeit  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im europäischen Raum 
Zum Stellenangebot

Chemielaborant für organische Synthesen (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Chemielaborant für organische Synthesen (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01976 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Production / Manufacturing BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil unseres NGS-Teams und verantwortlich für die Durchführung organischer Synthesen von Nukleosiden und Nukleotiden im Labormaßstab unter Anwendung gängiger Synthesetechniken Chromatographische Aufreinigung (Flash, HPLC) von modifizierten Nukleosiden und Nukleotiden und die Durchführung von Messungen an analytischen Geräten (HPLC, UV/VIS Spektrometer, pH-Meter) sind Teil Ihrer Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Überarbeitung von Herstellvorschriften und Arbeitsanweisungen Ihre Mitwirkung bei der Umsetzung von Lean-Initiativen sowie die aktive Gestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen im Labor ist ebenfalls gefragt Sie besitzen einen Abschluss als Chemielaboranten, Chemikanten, CTA oder eine andere vergleichbare Berufsausbildung Sie bringen ausgewiesene Erfahrung in der Durchführung von mehrstufigen, anspruchsvollen organischen Synthesen mit Wünschenswert sind erweiterte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Kontext der chromatographischen Aufreinigungsmethoden und erste Erfahrung mit der Laborarbeit unter GMP-Bedingungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

BTA / MTA / Biologielaborant im Bereich Qualitätskontrolle – Implementierung von Assays (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. BTA/MTA/Biologielaborant im Bereich Qualitätskontrolle – Implementierung von Assays (m/w/d) STELLEN ID: EMEA02052 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG: Quality Assurance BESCHÄFTIGUNGSART: Regular Full-Time An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie verantwortlich für die Testung von diagnostischen Assays mittels qPCR zur Freigabe von Produkten im Rahmen von Produktentwicklungs-Projekten, Troubleshoots und Stabilitätsstudien Sie erstellen/ pflegen SOPs sowie Prüfpläne in SAP und führen anhand dieser Tests unter Berücksichtigung von GMP-Richtlinien durch Die Integration neuer Assays in die Qualitätskontrolle (Transfer der QC-Methode ins Pilot Plant, Dokumentenerstellung in deutscher und englischer Sprache, SAP Implementierung) zählt ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Reinigung und Wartung von Laborausrüstung Sie arbeiten interdisziplinär mit unseren internationale mit unseren Partner-Abteilungen in Hilden und Manchester zusammen Sie haben eine abgeschlossene BTA Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Biologie mit dem Schwerpunkt Molekularbiologie Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung mit praktischen Arbeitsabläufen in GMP/GLP-Laboratorien im diagnostischen Umfeld sammeln Sie besitzen Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich qPCR (Real Time PCR Plattformen wie z.B. Rotor-Gene, TaqMan, LightCycler) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) Naturwissenschaft / Labor / Zellen

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Bochum
MukoCell GmbH, mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund und Bochum, engagiert sich als biopharmazeutisches Unternehmen in der Verbesserung der Lebensqualität von Patienten. Unsere Mission ist die Bildung einer globalen Organisation mit Fokus auf der Erfindung, Entwicklung und Kommerzialisierung von Implantaten aus patienteneigenen Zellen für die Therapie von urologischen und ophthalmologischen Erkrankungen.  Für unsere Standorte in Düsseldorf und Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)Der Schwerpunkt Ihrer Kompetenz liegt in der Isolierung, Kultur und Charakterisierung von Zellen aus Patientengewebe zur Herstellung von zellulären Implantaten. Unter Ihre Aufgaben fallen die Durchführung und Standardisierung von Zellkulturmethoden und der Transfer von Prüfmethoden in die Qualitätskontrolle. Die Kontaktpflege zu wissenschaftlichen Kooperationspartnern, die Planung und Auswertung Ihrer Projektdaten und die Erstellung von Projektberichten sind ebenfalls Teil Ihres Arbeitsfeldes. Dabei werden Sie die Möglichkeit haben, anwendungsnahe Forschung begleitend zur klinischen Behandlung von Patienten durchzuführen und sich Kenntnisse über die wissenschaftlichen und regulatorischen Schritte auf dem Weg zur Marktzulassung von Zell-Therapeutika in Europa und in die USA anzueignen. Die Übernahme von Führungsaufgaben in unserem wachsenden Unternehmen ist bei entsprechender Eignung erwünscht. Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium.  Sie sind mit den gängigen Zellkulturmethoden gut vertraut und können diese auch im Labor anwenden. Zusätzliche Kenntnisse molekularbiologischer Analysen, ELISA Testverfahren und immunzytochemischer Charakterisierungen sind von Vorteil. Sie sind motiviert, neue Methoden zu erlernen und diese weiter auszubauen. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und genau, sind organisiert und verfügen über ein gutes analytisches Denkvermögen. Es fällt Ihnen leicht, Versuche zu planen, die Ergebnisse zu bewerten und aussagekräftige Berichte zu erstellen. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im GMP-Umfeld gesammelt. eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Perspektive in einem internationalen und expandierenden Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Digital Lab Lead Europe (f/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Mission - You are responsible for the Global and EMEA alignment with tenant territories and develop and maintain the product and programme roadmap. You also align cost sharing strategies. The development and maintenance of the strategy in collaboration with other hosting territories also belongs to your responsibilities as well as approving changes for the EU/EMEA instance and the onboarding of new tenants.Impact and Responsibilities - You ensure the quality of the EU Digital Lab and build capacity within the Business Units to manage and maintain delivery maps. You also maintain Europa FAQ’s as well as how-to videos and share content with other territories.Exciting insights - You manage the platform feedback and lead triage at Europe and EMEA A level. You also manage technical issues and escalations. Furthermore, you manage TRF clearance for major releases and work together with the Europe Technical Support team to analyse types of tickets for improvements. You focus on the overall x-territory experience of all users.You have successfully completed your studies in the field of Business Information Technology or Computer Science.You have several years of professional experience in the creation, operation and management of technical platforms and server systems, ideally with an international background.Your technical skills include DevOps, testing, connecting RPA technologies, addressing all necessary compliance issues.You are fluent in German and English. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Lacklaborant/in oder Lacktechniker/in als Labormitarbeiter (m/w/d) für Industrielacke und Coil-Coatings

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch leidenschaftliche Teamplayer, die ihre Ideen gemeinsam entwickeln. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Lacklaborant/in oder Lacktechniker/in als Labormitarbeiter (m/w/d) für Industrielacke und Coil-Coatings Standort: Wesel Sie übernehmen in unserer Anwendungstechnik eine interessante Aufgabe: die Entwicklung von neuen Additiven, gemeinsam mit Kunden und internen und externen Partnern. Sie führen Laborarbeiten zu Kundenanfragen durch, dokumentieren und präsentieren die durchgeführten Arbeiten beim Kunden vor Ort und leiten Produktentwicklungsprojekte. Außerdem erarbeiten Sie neue Startformulierungen auf Basis neuer Bindemittel. In Trainings und Produktschulungen teilen Sie Ihr Expertenwissen mit Ihren internationalen Kolleginnen und Kollegen und auch Kunden. Ausbildung zum Lacklaboranten/zur Lacklaborantin oder zum/zur Lacktechniker/in Berufserfahrung im Bereich der allgemeinen Industrielacke Erfahrung in Herstellung und Formulierung von allgemeinen Industrielacken oder im Coil-Coatings-Bereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse  Bereitschaft gelegentlich in globalen BYK-Laboren zu arbeiten und zur Mitarbeit bei Kundenseminaren Ein selbstständiger, systematischer Arbeitsstil sowie Einsatzbereitschaft Offen, verbindlich, teamfähig und freundlich In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Duisburg
Die BioTropic GmbH ist ein Import- und Export­unter­nehmen spezialisiert auf den Ver­trieb von bio­logisch erzeugten Pro­dukten aus fünf Konti­nenten. Im Handel mit bio­logisch erzeug­tem Obst und Gemüse ge­hören wir zu den Markt­führern in Europa. Unser Haupt­sitz liegt in Duisburg, außer­dem haben wir Repräsen­tanzen in Frank­reich, Italien, den Nieder­landen sowie weitere Tochter­gesell­schaften in Costa Rica, der Dominika­nischen Republik, der Elfen­bein­küste und in Spanien. Unsere Pro­dukte kommen aus allen Himmels­richtungen und werden in ganz Europa an speziali­sierte Groß­händler und Super­märkte weiter­verkauft. Außer­dem bieten wir ein umfang­reiches Eigen­marken­sortiment mit Bio-Handels­marken wie BioTropic (Exotische Trocken­produkte), Greenorganics (Preis­einstieg), HEISSZEIT (TK) und mehr. Zur Unterstützung unseres QS-Teams suchen wir einen Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) Koordi­nation, Pflege und Weiter­ent­wick­lung der be­stehenden QM-Systeme für unsere Stand­orte (haupt­säch­lich IFS, Bio) Planung und Durch­führung von internen und externen Audits Schulung der Mit­arbeiter zu quali­täts­rele­vanten Themen Lebens­mittel­recht­liche Prü­fung und Frei­gabe von Eigen­marken­eti­ketten (vor allem gemäß LMIV) Kommuni­kation mit Behörden, End­ver­braucher, Kunden zu quali­täts­rele­vanten Themen Bear­beitung von Rück­stands­fällen, Aus­wertung von Analysen Ein ab­ge­schlos­senes Studium der Oeco­tropho­logie, Lebens­mittel­wissen­schaften, Lebens­mittel­technik oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer ähnlich gelagerten Position (IFS-Erfahrung wünschens­wert) Eine hohe Affinität zur Bio-Branche Sehr gute Englisch­kennt­nisse, weitere Fremd­sprachen von Vor­teil Spannende Mit­arbeit in einer inter­nationalen Organi­sation mit heraus­fordernden Pro­jekten Flache Hierarchien, Team­spirit, offene Türen, Duz-Kultur Unbe­fristetes Angestellten­verhältnis mit leistungs­gerechter Bezahlung inkl. viel­seitiger betrieb­licher Vor­teile Voll­zeit 40 Std. Woche
Zum Stellenangebot

(Senior) BTA/MTA/Biologielaborant im Bereich Qualitätskontrolle - NGS (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Senior) BTA/MTA/Biologielaborant im Bereich Qualitätskontrolle – NGS (m/w/d) STELLEN ID: EMEA02084 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet An unserem Standort in Hilden sind Sie verantwortlich für die Implementation und Testung von diagnostischen Assays mittels NGS und Real-Time qPCR zur Freigabe von Produkten im Rahmen von Produktentwicklungs-Projekten Sie erstellen SOPs in deutscher und englischer Sprache sowie Prüfpläne in SAP unter Berücksichtigung von GMP-Richtlinien Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Organisation von neuem Equipment sowie die Reinigung und Wartung von Laborausrüstung Sie arbeiten interdisziplinär mit unseren internationalen Partner-Abteilungen in Hilden, Manchester (UK) und Frederick (US) zusammen Die Position ist zunächst auf Projektbasis befristet. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als biologisch/medizinisch Technischer Assistent, Biologielaborant oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Molekularbiologie Während Ihrer Ausbildung konnten Sie bereits theoretische und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, insbesondere Real-Time qPCR, sammeln Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung in einem regulierten Umfeld (GMP/GLP oder akkreditiertes Labor) im Bereich QC/QA Wünschenswert wäre auch Erfahrung mit Next Generation Sequencing (Illumina Sequencer) Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie Ihre sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

MTA (m/w/d) als Leitung für Klinische Chemie

Do. 29.07.2021
Mönchengladbach
Das MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labordiagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Bereichs Hochdurchsatzlabor suchen wir für unseren Hauptstandort in Mönchengladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine MTA (m/w/d) als Leitung für Klinische Chemie in Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche). Führung des Teams in Abstimmung mit der Abteilungsleitung: Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter gezieltes Delegieren von Aufgaben und Entwicklung der Mitarbeiter Sicherstellung einer effizienten Personalplanung (Dienst- und Urlaubspläne), angepasst an den Workflow des Teams Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen und Mitarbeitergespräche Koordination von Aufgaben und Prozessen in Zusammenarbeit mit anderen Teamleitern Überwachung der Qualitäts- und Quantitätsmerkmale im Verantwortungsbereich Verantwortlich für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Systemumstellungen und Validationen (z.B. bei Neueinführung von Geräten oder Tests, Testumstellungen etc.) Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen Mitarbeit in der Routine Bedienung und Wartung von hochkomplexen Analysegeräten, wie z.B. Cobas 8000, Architect, Kryptor und Immulite Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung (z.B. Durchführung und Auswertung von internen und externen Qualitätskontrollen, Chargendokumentationen von Reagenzien) Technische Validation von Patientenergebnissen Abgeschlossene Berufsausbildung zur MTA (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Labor Bereitschaft zur Weiterbildung in Führungsthemen Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit Flexibilität, Freude an Teamarbeit Systematisches, selbständiges Arbeiten und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit dem PC und gute MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. BAV, VWL, Sportangebot, Massage, JobRad Teilnahme an Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.)
Zum Stellenangebot

Facharzt(in) für Laboratoriumsmedizin (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die Ecolog Deutschland GmbH ist ein stark wachsendes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, das seinen Kunden weltweit eine breite Palette von Service- und Infrastrukturleistungen bietet. Zu den Kunden der Ecolog Deutschland GmbH gehören namenhafte nationale und internationale Unternehmen sowie staatliche Institutionen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf einen / eine Facharzt(in) für Laboratoriumsmedizin (m/w/d) Medizinische Betreuung in allen Bereichen der labormedizinischen Diagnostik Fachliche Beratung der Labormitarbeiter*innen sowie einsendender Kollegen Erstellung, Interpretation und Freigabe von Befunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der medizinischen Diagnostik und Sicherstellung der Qualität dieser Durchführung von Antikörper-Nachweisen sowohl manuell als auch automatisiert Eigenverantwortliche Eingabe von Ergebnissen und technische Befundfreigabe Übernahme von allgemeinen Laborarbeiten und Aufgaben zur Qualitätssicherung (z.B. Ergebnisdokumentation, SOPs, Ringversuche, Geräte- und Vergleichsmessungen) Mitarbeit bei der Etablierung und Verifizierung/Validierung diagnostischer Methoden Staatlich anerkannter Abschluss als MTLA oder ggf. CBTA Approbation als Arzt (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Laboratoriumsmedizin Sie arbeiten gerne im Team, zeigen Eigeninitiative und bringen neue Ideen ein Sie denken analytisch und ergebnisorientiert Selbständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Offen stehen gegenüber neuen diagnostischen Verfahren Freuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien. Kein Tag ist wie der andere. Freuen Sie sich auf Abwechslungsreichtum Wachstumschancen Einen lukrativen Arbeitsvertrag Möglichkeiten zur Weiterbildung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: