Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 47 Jobs in Nahe

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Medizintechnik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Pharmaindustrie 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Druck- 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Forschung

Registrierungsmanager (m/w/d) Regulatory Affairs IVDR

Do. 06.05.2021
Nahe
Die Seramun Diagnostica GmbH ist ein erfolgreiches, wachsendes mittelständisches Biotechnologie-Unternehmen im Landkreis Dahme-Spreewald im Südosten von Berlin. Die Seramun entwickelt und produziert In-vitro-Diagnostika und Reagenzien für die human- und veterinärmedizinische Diagnostik, die weltweit zum Einsatz kommen. Der Fortschritt in Wissenschaft und Technik treibt das Unternehmen an und bringt – trotz der hohen Fertigungstiefe – immer wieder innovative Produkte hervor, aktuell z.B. für die SARS-CoV-2-Forschung mit einem Nachweistest für den Impferfolg. Mit der Verordnung (EU) 2017/746 über In-vitro-Diagnostika verändert sich die europäische Medizinproduktelandschaft nachhaltig. Die gestiegenen regulatorischen Anforderungen an Hersteller und Produkte erfordern die langfristige Unterstützung des Teams; deshalb wird die Stelle des Registrierungsmanagers IVDR (m/w/d) besetzt.Verantwortung der Koordination und Durchführung von Zertifizierungstätigkeiten unter der IVD-Verordnung Verantwortung der regulatorischen Betreuung für die Produktgruppen Geräte und Software Beratung von Management, Entwicklung und Vertrieb zu regulatorischen Anforderungen Projektpartner und Zusammenarbeit mit externen, internationalen Distributoren und in interdisziplinären Teams Unterstützung des Change- und CAPA-Managements Ausbildung oder Studium im naturwissenschaftlichen Umfeld (z.B. Biotechnologie, Biochemie, Medizintechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs MD/IVD Sehr gute Kenntnisse des deutschen und europäischen Medizinprodukterechts Fortgeschrittene Kenntnisse der Anforderungen an ein Qualitätsmanagement nach EN ISO 13485:2016 Erfahrungen im Projektmanagement Idealerweise Erfahrungen in der Produktzertifizierung unter Beteiligung einer Benannten Stelle Beratungskompetenz Optimale Schnittstellenkommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Einen auf lange Sicht ausgelegten Arbeitsplatz in einem innovativen und international agierenden Unternehmen Attraktiver, unbefristeter Arbeitsplatz Umfassende Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Produktions-Neubau am Standort Heidesee im Speckgürtel Berlins Das sagen die Mitarbeitenden über ihr Unternehmen: zuverlässig, nachhaltig, unterstützend, flexibel, agil, smart
Zum Stellenangebot

Senior Qualitätsmanager:in (w/m/d) Lebensmittelchemie

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Wir suchen für einen international agierenden Marktführer aus dem Bereich ernährungsbasierter Prävention Unterstützung im Qualitätsmanagement. Unser Kunde kann auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken, die auf intensiver Forschung im Bereich Ernährungswissenschaft und Gesundheit basiert.  Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Hamburg eine/n Senior Qualitätsmanager:in (w/m/d) Nutrition/Lebensmittelchemie/Ernährung o.Ä. Sie sind Ansprechpartner:in für die gesamten, internen und externen Qualitätsanfragen (z.B. Einkauf, Produktion, Labor, Fachverbände, NGOs) Qualitätssicherung der in Deutschland gefertigten Produkte sowie Unterstützung der Qualitätssicherung aller Herstellungs- und Vertriebsländer (USA, UK, Schweiz/Österreich) Kommunikation mit Herstellern und Rohstofflieferanten Produktanalysen, Rohstoffspezifikationen sowie Reklamationsmanagement Ansprechpartner für staatliche Prüf- und Kontrollbehörden Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Lebensmittelchemie, Biochemie, Pharmazie oder Vergleichbares Langjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie bzw. im Ernährungskontext Umfassende Kenntnisse im Lebensmittelrecht (Kennzeichnung, Werbung, etc.), Lebensmittelchemie und Ernährungswissenschaften Erfahrungen im Einkauf, in der Rohstoffauswahl sowie in der Durchführung von Hersteller- und Lieferantenaudits Sie bestechen durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten & bringen Dinge souverän auf den Punkt Was Sie auszeichnet: Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail und zur Qualität Wir suchen eine positive, begeisterungsfähige und resiliente Persönlichkeit mit hoher Arbeitsethik, die Interesse u/o Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und Tierwohl mitbringt Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Wir bieten ein internationales Umfeld und einen direkten Kontakt zu unseren Ländergesellschaften in Deutschland, Großbritannien und den USA Wir arbeiten in hochqualifizierten, engagierten und global operierenden Teams In unserem Familienunternehmen gibt es keine Konzernpolitik, sondern die Möglichkeit mit allen Unternehmensebenen zusammenzuarbeiten Wir suchen Menschen mit Eigeninitiative und dem Bestreben sich weiterzuentwickeln Bei uns wird intensive, persönliche Betreuung und Förderung GROSSGESCHRIEBEN Und außerdem… haben wir ein wunderschönes, modernes Büro im Herzen Hamburgs (ja, sogar mit Dachterrasse)
Zum Stellenangebot

Chemielaborant / Chemisch-technischer-Assistent (m/w/d) als Laborant im Bereich Chromatographie für Futter- und Lebensmittel

Mi. 05.05.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie führen eigenständig und termingerecht chromatographische Analysen von Lebens- und Futtermitteln durch. Ihr Schwerpunkt liegt in dem Bereich der Analytik von (Speise-) Ölen und Fetten mittels GC-FID. Dazu zählen insbesondere die Probenvorbereitung, Gerätebedienung und -wartung sowie die Rohdatenauswertung. Sie setzen erforderliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung um (Durchführung von Blindwert- und Referenzmessungen, Verwendung geeigneter Kalibriermethoden, Führen von Regelkarten, Ermitteln von Verfahrenskenndaten). Sie führen ggf. die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln durch. Sie sind zuständig für die Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie sind Chemisch-technischer-Assistent, Chemielaborant oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben idealerweise Erfahrung mit den praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Mit den MS Office-Programmen sind Sie vertraut und verfügen über Grundkenntnisse der englischen Sprache. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Kosmetik-, Gesundheits-, Naturwissenschaftler als Scientist (m/w/d) im Bereich dermatologischer in vivo Probandenstudien (befristet für 24 Monate)

Di. 04.05.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Prüfplänen und Studienunterlagen. Sie sind für die Ausarbeitung von Studienberichten zur Darstellung und Interpretation der erhobenen Daten und der damit verbundenen Kontrolle der in Excel erhobenen Daten verantwortlich. Sie übernehmen die induktive Auswertung der Daten mit Hilfe statistischer Verfahren unter Verwendung der Software Statistika. Ggf. führen Sie biophysikalische Messungen und / oder visuelle Begutachtungen im Rahmen von Probandenstudien durch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kosmetikwissenschaften, Medizin- oder Gesundheitswissenschaften. Sie sind idealerweise vertraut mit der Durchführung von kosmetischen Studien. Sie haben ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten. Sie sind versiert im Umgang mit Datenauswertungen und verfügen idealerweise über Kenntnisse in statistischen Verfahren. Sie besitzen analytische Fähigkeiten und können wissenschaftliche Daten nachvollziehbar und anschaulich darstellen und interpretieren. Sie zeichnen sich durch Selbständigkeit und Zuverlässigkeit aus und arbeiten auch unter Zeitdruck sowohl akkurat als auch effizient. Sie haben eine klare Ausdrucksweise und verfügen über ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

CTA / MTA / BTA / Chemielaborantin (w/m/d) für den Bereich Instrumentelle Analytik

Di. 04.05.2021
Hamburg
Im Labor Lademannbogen arbeiten wir für die Gesundheit von Menschen, deren Laborproben wir mit modernsten analytischen Methoden untersuchen. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren zuweisenden Ärzten und Krankenhäusern einen umfassenden und individuellen Laborservice. Gemeinsam liefern wir mehr als Werte! Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n CTA / MTA / BTA / Chemielaborantin (w/m/d) für den Bereich Instrumentelle Analytik in VollzeitSie bearbeiten medizinisch-diagnostische Routineproben als Teil eines Teams von 10 Technischen Angestellten, zwei Chemieingenieuren und zwei Naturwissen­schaftlern. Ihre Aufgaben sind: Manuelle und automatisierte Probenvorbereitung zur Bestimmung von Medikamenten, Drogen, Vitaminen, Metallen sowie medizinischen Markern Bedienung instrumenteller Analysensysteme, insbesondere LC-MS/MSsowie HPLC, Atomabsorptionsspektrometrie, ICP-MS und Fotometrie Wartung der Analysensysteme Technische Freigabe der Ergebnisse Innerhalb der Abteilung gibt es verschiedene Plätze, die in einem zweimonatigen Rhythmus gewechselt werden. Der gesamten Probengang, von der Aufarbeitung über die Messung bis zur Freigabe der Ergebnisse in der Labor-EDV, wird dabei stets von einer Person durchgeführt. Erfolgreich abgeschlossene berufsspezifische Ausbildung Gute Kenntnisse und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung hinsichtlich instrumenteller chemischer Analysetechniken, wie z.B. der Chromatographie, Atomspektroskopie oder Massenspektrometrie Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Ein teamorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit (mit Kernzeit) ohne Schicht- und Wochenendarbeit Eine umfassende und intensive Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und viele weitere betriebliche Sozialleistungen Heißgetränke, Wasser und Obst „for free“
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung (m/w/d) chemisches Analyselabor

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 47.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins WEJ Contaminants GmbH suchen wir für den Standort Hamburg-Harburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Abteilungsleitung (m/w/d) für die Abteilung Tierarzneimittelrückstände. Fachliche und disziplinarische Führung der Fachabteilung für Tierarzneimittelrückstandsanalytik in Lebens- und Futtermitteln mit derzeit 19 Mitarbeitern und einem hochmodernen Gerätefuhrpark Verantwortung für die reibungslose und termingerechte Bearbeitung der Proben in Labor und Messtechnik sowie Sicherstellung der Einhaltung aller Qualitätsstandards nach ISO 17025 im Verantwortungsbereich Planung und Organisation der personellen und technischen Ressourcen zur Erfüllung der operativen Aufgaben Fortwährende Entwicklung, Optimierung und Automatisierung von Methoden und Prozessen in enger Zusammenarbeit mit dem Lean-Management sowie dem Bereich Forschung und Entwicklung Sicherstellung der Kommunikation und des Informationsflusses zwischen dem Team und allen relevanten Schnittstellenbereichen Umsetzung der Konzernvorgaben zur Erreichung der Ziele durch Nachverfolgung und Etablierung abteilungsinterner Prozesskennzahlen Vertretung des Fachbereiches in internen und externen Gremien Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Promotion wünschenswert. Mehrjährige, praktische Erfahrungen im Bereich der chemischen Spuren- oder Rückstandsanalytik (z.B. per LC-MS/MS oder -HRMS.) erforderlich Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und im Projektmanagement Organisationstalent, Eigeninitiative, Offenheit und Willen Veränderungen voranzutreiben, ausgeprägtes technisches Verständnis Kommunikationsstarke, teamorientierte und motivierende Persönlichkeit Sehr sorgfältige, zuverlässige, zügige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Facettenreiches und hochmodernes, sowie teilweise vollautomatisiertes Laborumfeld für die Analytik von Kontaminanten in Lebens- und Futtermitteln Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Gute Verkehrsanbindungen, Shuttleservice zum Harburger Bahnhof Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen.
Zum Stellenangebot

Chemisch-technische Assistenz (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Die Borgwaldt-Unternehmen sind führende Anbieter von Labor- und Messgeräten zur Qualitätssicherung sowie von Aromen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Die Unternehmen Heinr. Borgwaldt GmbH, Borgwaldt KC GmbH und Borgwaldt Flavor GmbH sind Teil der Hauni Group. Die Hauni Group ist der weltweit führende Anbieter von Technologien und technischen Services für die internationale Tabakindustrie. Sie bildet das Geschäftsfeld Tabak des Körber-Konzerns. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Chemisch-technische Assistenz (m/w/d) Standort: Hamburg, Hamburg, DeutschlandUnternehmen: Borgwaldt Flavor Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Aromen im Rahmen von Kunden- und Innovationsprojekten (Anfertigung von Aromen im Labormaßstab) Dabei bearbeiten Sie eigenständig Bemusterungen für unsere Kunden und erstellen Dokumente zu den Produkten Die Erstellung und Pflege unserer produktspezifischen Stammdaten im System gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Zudem unterstützen Sie bei der sensorischen Evaluierung der Produkte Die Pflege und Organisation der verwendeten Laborhilfsmittel und des Rohstofflagers im Entwicklungslabor gehören zu Ihrem Alltag Nach entsprechender Einarbeitung bearbeiten Sie Modifikationsprojekte in Zusammenarbeit mit den Flavoristen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), Chemietechniker (m/w/d), chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung in der Aromenindustrie Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und können sich schnell in neue IT-Anwendungen einarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Lernbereitschaft sowie eine ergebnis- und erfolgsorientierte Einstellung bringen Sie ebenso mit Eine verantwortungsvolle, strukturierte und genaue Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Zusatzleistungen wie Zuschuss zur HVV-Proficard und Mittagessen, Fitnessstudio, wöchentliche Obstkörbe Kostenfreier Parkplatz Seminare und Fortbildungen Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) für das Labor-Team im Bereich Tierarzneimittelrückstandsanalytik

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 47.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins WEJ Contaminants GmbH suchen wir für den Standort Hamburg-Harburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Teamleiter (m/w/d) für die Abteilung Tierarzneimittelrückstände. Aufarbeitung von Lebensmittel- und Futtermittelproben Ansprechpartner und disziplinarischer Vorgesetzter für die Mitarbeiter des Laborteams mit derzeit 9 Mitarbeitern Leitung und Organisation des Teams hinsichtlich termingerechter Durchführung von Analysen Koordination von Kapazitäten Verantwortung für die laborinterne QS sowie das Arbeiten gemäß den qualitätssichernden Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Probenverteilung, Aufarbeitung, Messtechnik, Kundenbetreuung) Implementierung neuer Analyseverfahren sowie Optimierung bestehender Analysenmethoden und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master), abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/CTA (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung- idealerweise im rückstandsanalytischen Bereich Erfahrung in Labororganisation und Personalführung wünschenswert LIMS Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Bereich der Laborautomatisierung sowie Verständnis für komplexe Prozesse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Facettenreiches und hochmodernes, sowie teilweise vollautomatisiertes Laborumfeld für die Analytik von Kontaminanten in Lebens- und Futtermitteln Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Gute Verkehrsanbindungen, Shuttleservice zum Harburger Bahnhof Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen.
Zum Stellenangebot

MTA / MTLA / Medizinisch technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) als Diff-Spezialist

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTA / MTLA / Medizinisch technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) als Diff-Spezialist Feste Anstellung in Voll- oder Teilzeit Labordiagnostik im Bereich Hämatologie (automatisierte bzw. manuelle Erstellung und Differenzierung von Blutbildern) Pflege und Wartung der Analysegeräte Umsetzung des Qualitätsmanagements Vorbereitung und Lagerung von Referenzsubstanzen und Reagenzien Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als MTLA/ MTA mit staatlicher Anerkennung Idealerweise konnten Sie schon Berufserfahrung in einem humanmedizinischen Labor sammeln, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Ausgeprägtes Engagement und Verantwortungsbewusstsein ergänzt durch eine hohe fachliche sowie soziale Kompetenz Sie sind ein Teamplayer und arbeiten daher gerne mit Ihren Kollegen zusammen Sie sind zeitlich flexibel und behalten auch bei stressigen Situationen einen kühlen Kopf Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Mittel- und Spätdienst von Montag - Freitag) Worauf Sie sich freuen können: Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem renommierten mittelständischen Unternehmen mit sinnvollen Aufgaben, die direkt der medizinischen Versorgung von Patienten dienen Teilnahme am täglichen „Laborgeschäft“ – Sie sitzen nicht verschlossen in Ihrer Abteilung, sondern sind mittendrin im medizinischen Tagesgeschehen Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Ein hervorragendes Team mit hoher Begeisterungsfähigkeit und Kompetenz Förderung Ihrer fachspezifischen Kenntnisse und individuelle Weiterbildungsangebote Diese Benefits bieten wir Ihnen: Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Gebäudenahe Mitarbeiterparkplätze, falls Sie mit dem Auto zur Arbeit fahren möchten. In nur ca. 30 Minuten sind Sie auch aus Stadtteilen nördlich der Elbe bei uns angekommen. Zuschuss zu Teamevents (z. B. Weihnachtsfeiern) Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse bzw. mobiler Massage im Unternehmen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Probenvorbereitung

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.  Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Lebensmittelanalytik am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich eine/n Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Probenvorbereitung (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie sind verantwortlich für die Probenvorbereitung und Probenhomogenisierung.  Sie übernehmen allgemeine Laborarbeiten.  Sie verfügen eine abgeschlossene Ausbildung. Auch über Bewerbungen von Quereinsteigern, z.B. aus der Hotellerie und Gastronomie, freuen wir uns.  Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office.  Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen mit einem Labor-Informations- und Management System (LIMS). Sie bringen ein gutes Organisationstalent mit. Sie arbeiten mit hoher Genauigkeit und großer Sorgfalt. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.  Sie haben Freude an der Arbeit im Team und bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit.  Sie haben Spaß an praktischen Tätigkeiten.  Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal