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Forschung: 67 Jobs in Nauheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
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  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
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Forschung

Chemisch-technischer Assistent im Labor Produkt-Überwachung m/w/d

Di. 27.07.2021
Wiesbaden
Wir sind einer der führenden Hersteller bauchemischer Produkte in Europa mit der Mission, all unsere Produktsysteme und Innovationen in den Bereichen Fliesentechnik, Baustoffe sowie Garten- und Landschaftsbau bei Bauverantwortlichen und Anwendern zur allerersten Wahl zu machen. Bei vielen unserer Produkte ist uns das schon gelungen. Um diese Mission voranzutreiben, sind wir stets auf der Suche nach kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern, die unser sympathisches Team ergänzen und Lust darauf haben, an einem attraktiven Standort für ein führendes Unternehmen der Branche zu arbeiten. Stellenausschreibung Chemisch-technischer Assistent im LaborProdukt-Überwachung m/w/d Produktionsbegleitende Produkt/Prozess-Überwachung unter Anwendung von baustofflabortypischen Mess- und Prüfverfahren Farbmetrische Steuerung der laufenden Produktion Wareneingangsüberprüfung von Rohstoffen und Handelswaren Reklamationsbearbeitung Erstellung von produktionsbegleitender Labormischungen Analyse von Wettbewerbsprodukten Mittlere Reife Abgeschlossene Ausbildung als Chemisch Technischer Assistent, Chemielaborant oder Baustoffprüfer m/w/d PC-Kenntnisse Führerschein Klasse B Englischkenntnisse wünschenswert Was Sie persönlich auszeichnet Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit
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PTA, CTA, MTA, BTA, Pharmakant, Chemikant, Chemie- oder Biologielaborant (m/w/d) als Laborfachkraft

Mo. 26.07.2021
Königstein im Taunus
Die Eurozyto GmbH stellt als pharmazeutischer Herstellungsbetrieb nach § 13 AMG patientenindividuelle Infusionslösungen für die Therapiebereiche Mangelernährung, Onkologie, Infektologie, seltene Erkrankungen und Palliativmedizin her. Mit den von uns entwickelten Therapiesystemen verbessern wir die personalisierte ambulante Versorgung von Patienten in kritischen Lebenssituationen, geben dem Arzt zusätzliche Therapieoptionen und ermöglichen ihm, die Therapie in den Alltag zu integrieren.Gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften Pharventia GmbH (strategischer Spezialgroßhandel und Logistikmanagement) und Ligetis GmbH (Rezeptmanagement, Versorgungsmanagement, Ernährungsberatung und Patientenbetreuungsprogramme) bieten wir als Teil der Eurozyto Gruppe integrierte Systemlösungen für ambulante Services und arbeiten kontinuierlich mit Apotheken, Ärzten, Kliniken sowie Pflegediensten zusammen, um weitere innovative Gesundheitsprodukte, Versorgungsmodelle und Forschungsprojekte zu entwickeln und dadurch die ambulante Versorgung erkrankter Patienten sicherzustellen und systematisch zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams in Königstein i. Taunus (nähe Frankfurt am Main) suchen wir ab sofort Laborfachkräfte (m/w/d) für die sterile Herstellung von patientenindividuellen parenteralen Zubereitungen. Herstellung von sterilen parenteralen Zubereitungen gemäß gültiger Herstellungsanweisung unter Einhaltung der betreffenden Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften im ReinraumVorbereitung der Arbeitsumgebung und Kontrolle der Umgebungsbedingungen im ReinraumGMP-gerechte Dokumentation der HerstellungBerichten von allen in der Herstellung aufgetretenen AbweichungenUnterstützung bei der Optimierung von ProzessenEine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. als Chemie- oder Biolaborant/in, als pharmazeutische(r), chemische(r) oder biologisch- technische(r) Assistent/in (PTA, CTA oder BTA)Berufserfahrung oder Fortbildung in der Sterilherstellung bzw. GMP vorteilhaftGute EDV-Kenntnisse, z.B. MS-Office, Steribase-Kenntnisse von VorteilFreude an TeamarbeitFlexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu variablen ArbeitszeitenHandwerkliches Geschick und ein hohes Maß an EigenorganisationEignung für präzises und sauberes ArbeitenVerantwortungsbewusstseinSolide Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 europäischer Referenzrahmen)... ein nettes, motiviertes Team, professionelle Einarbeitung, eine herausfordernde und vielfältige Position mit guter Entwicklungsmöglichkeit und ein Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechendes Vergütungspaket.
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Chemielaborant / CTA oder Bachelor of Science (m/w/d) im Bereich pharmazeutische Analytik (cGMP)

Mo. 26.07.2021
Mainz
Wir sind A&M! Mit knapp 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Spitzenanalytik in Europa – made in Germany. Wir glauben an Qualität, Zuverlässigkeit und ein freundliches, faires Miteinander. Denn nur ein zufriedenes Team kann ein gutes Team sein. Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! Wollen Sie uns als Chemielaborant / CTA oder Bachelor of Science unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemielaborant / CTA oder Bachelor of Science (m/w/d) im Bereich pharmazeutische Analytik (cGMP) Quantitative Analytik von Pharmazeutika mit unterschiedlichen Analysentechniken (z. B. HPLC/UPLC, Inhalative Analytik, Dissolution und viele weitere Techniken der instrumentellen Analytik) Qualifizierung und Wartung von analytischen Instrumenten Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder Bachelor Chemie Gutes wissenschaftliches Verständnis Praktische Erfahrung in instrumenteller Analytik und GMP-Umfeld wünschenswert Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse und sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und ein sicheres Arbeitsverhältnis Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Firmen- und Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Regulatory Specialist (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Zur Erweiterung des Teams suchen wir einen Regulatory Specialist (m/w/d). Lebensmittelrechtliche und lebensmittelchemische Beratung rund um das gesamte Produktportfolio für interne und externe Kunden auf Basis von deutschem bzw. europäischem Lebensmittelrecht Bewerten der Etikettierung von Endlebensmitteln nach lebensmittelrechtlichen Aspekten und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Kunden Erstellen, Dokumentieren und Verwalten optimaler Deklarationsempfehlungen Bearbeiten lebensmittelrechtlicher Fragestellungen im internationalen Kontext mit Tochtergesellschaften und Kunden Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie mit 2. Staatsexamen oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im lebensmittelrechtlichen Umfeld ist wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung in SAP wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Belastbarkeit Analytisches Denken Lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Projektleiter (m/w/d) Junge DLG

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die DLG e.V. versteht sich als Impulsgeber für den Fortschritt in der Land- und Ernährungswirtschaft. Sie unterstützt Persönlichkeiten, Organisationen und Unternehmen aus Landwirtschaft, Ernährungshandwerk und -industrie, Wissen­schaft und Verwaltung, um Innovationen zielgerichtet umzusetzen. Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienstleistungen in der Information, Prüfung und Wissensvermittlung an und organisiert darüber hinaus auch internationale Leitausstellungen.Für unsere Fachzentrum Landwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Junge DLGSie sind verantwortlich für die unterschiedlichen Projekte der Jungen DLG. Die Mitglieder der Jungen DLG sind junge landwirtschaftliche UnternehmerInnen, Studierende und SchülerInnen mit landwirtschaftlichem Studien-/ Ausbildungs­hintergrund. Die Aufgaben führen Sie durch in Einbindung an das haupt- und ehrenamtliche Team des Fachzentrums Landwirtschaft. Leitung der Projekte im Umfeld der Jungen DLGÜbernahme der Geschäftsführung von DLG-Gremien, insbesondere der Jungen DLGKonzipierung und Organisation von Fachveranstaltungen und Exkursionen sowie Entwicklung von weiteren fachlichen ProjektenSie halten Vorträge, moderieren Veranstaltungen und verfassen Beiträge in FachzeitschriftenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang sowie idealerweise erste BerufserfahrungenStarker Bezug zur landwirtschaftlichen Praxis, zur Agrarbranche und zu landwirtschaftlichen Hoch- und FachschulenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseSie denken und handeln unternehmerisch, kreativ und lösungsorientiertSie sind mit den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen vertraut und verfügen über ein großes Maß an Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie sozialer KompetenzIhr Auftritt ist souverän und verbindlichPKW-Führerschein sowie Bereitschaft zu Dienstreisen setzen wir vorausInteressante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit in einer kollegialen Unternehmenskultur und einem internationalen NetzwerkFlexible ArbeitszeitenEine angemessene Vergütung (nach dem TVöD) sowie umfangreiche Sozial­leistungen
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Technical Marketing Representative EMEA (m/w/d) (MTLA, Applikationsspezialist o. ä.)

Mo. 26.07.2021
Dreieich
Gegründet im Jahre 1982, spielt Immucor eine zentrale Rolle darin, Bluttransfusionen für Patienten weltweit sicher zu machen. Wir vertreiben eine komplette Reihe von traditionellen Reagenzien für die Immunhämatologie und vollautomatisierten Geräten sowie Datenverwaltungssoftware, um Leistungsfähigkeit und Produktivität voranzutreiben. Immucor ist bestrebt, die Qualität der Prätransfusionstestung zu verbessern, indem wir die Implementierung von Automatisierung in der Blutbank vorantreiben. Unsere Geschichte der Automatisierung von Laboratorien begann im Jahre 1998 und wir haben seitdem kontinuierlich in Systeme der nächsten Generation investiert. Durch die erfolgreiche Implementierung bei Transfusionsdiensten in Krankenhäusern, Klinischen Laboratorien sowie Blutspendezentren bedienen wir mit unseren Geräten sowohl Märkte für die Spender als auch für die Patiententestung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Dreieich einen MTLA, Applikationsspezialist o. ä. alsTechnical Marketing Representative EMEA (m/w/d) Als Technical Marketing Representative EMEA (m/w/d) unterstützen Sie das internationale Distributorengeschäft in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA), einschließlich dem Service, Technischem Support, der Applikation, Schulung und die Marketing-Aktivitäten der Distributoren. Unterstützung bei der Vorbereitung von Marketing und Vertrieb Support-Tools für Distributoren Sammeln und Erstellen von Marktdaten über den Vertriebsmarkt Unterstützung von Distributoren bei der Schulung von Vertriebsmitarbeitern, Anwendungsspezialisten, Service Technikern und Kunden Aufbereitung und Unterstützung von Produktevaluierungen sowie Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation Technische und Anwendungsunterstützung für Distributoren und Mitarbeiter/Innen Abteilungsübergreifende Kommunikation, um Reklamationsbearbeitung schnellstmöglich zu gewährleisten Sie haben einen Bachelorabschluss oder eine Ausbildung als Medizinisch-technische(r)-Laboratoriums-Assistent(in) MTLA oder Erfahrung in der Immunhämatologie. Ihre Berufserfahrung haben Sie Idealerweise durch praktische Tätigkeiten im Sales, Marketing oder technischen Support oder in der Diagnostik-Industrie erworben und bringen dadurch fundiertes Wissen und Erfahrung in der Transfusionsdiagnostik mit. Sie zeigen ein stark kundenorientiertes Handeln und verfügen über hervorragende schriftliche und wörtliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie in Englisch.Die Region, die diese Rolle abdeckt, ist EMEA und Sie müssen bereit sein, bis zu 50 % der Zeit international zu reisen. Ihre PC-Kenntnisse, vorrangig bezüglich Microsoft Office, insbesondere Excel und Word, sind ausgeprägt. Ihre Fähigkeit zur Teamarbeit, verbunden mit Engagement und Organisationstalent sowie eine analytische und gut strukturierte Arbeitsweise sind Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Aufgabe. Unsere Firmenwerte Respekt, Integrität, Teamwork und Leistung entsprechen Ihren Wertvorstellungen. Arbeiten in einem innovativen, vielfältigen und zukunftsorientierten Unternehmen Herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem motivierten, internationalen Team Flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Parkplätze sowie Wasser, Kaffee und Tee Sympathisches und kooperatives Arbeitsumfeld mit anspruchsvoller und herausfordernder Arbeit Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens Zentrale Lage mit guter Infrastruktur im Rhein-Main-Gebiet Regelmäßige Feedbackrunden über Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
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Praktikant * für Entwicklungsprojekt im Bereich Analytik und Messtechnik

Mo. 26.07.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,7 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Das Dr. Robert-Murjahn-Institut - eine Tochtergesellschaft der DAW SE - ist ein Forschungs­institut, welches wissenschaftliche Untersuchungen auf den Gebieten der Beschichtungs­stoffe, Fassaden­systeme, Wärmedämmung und Bauten­schutz durchführt und sich mit Aspekten der Gesundheit und Umwelt beschäftigt. Zur Unterstützung unseres Teams der Abteilung Analytik und Mess­technik im Dr. Robert-Murjahn-Institut suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten * für die Unterstützung bei der Methoden­entwicklung von analyti-schen Prüf­verfahren ggf. mit der Möglichkeit der anschließenden Durchführung einer Bachelor-/ oder Master­arbeit.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Ober-Ramstadt (bei Darmstadt) (Hauptsitz)Marken: DAWJob-ID: JR-3084Anleitung zur selbst­ständigen Durchführung von analytischen Prüfmethoden in einem modernen Analytik-LaborAnleitung zur Durch­führung von experimentellen Versuchen zur Entwicklung eines analytischen VerfahrensArbeiten im Umfeld eines nach ISO 17025 akkreditierten PrüflaborsBegleitung eines Pilot­projektes zur Automatisierung der Abläufe im Analytik-Laborstatistische Daten­analyse ausgewählter Prüf­ergebnisse laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Chemie, der Chemischen Technologie oder der Physik Interesse an angewandter Forschung in einem familiär geführten Unter­nehmen mit einer großen Forschung und Entwicklung am Standort Eigeninitiative und Engagement Forschergeist Bereitschaft zur inter­disziplinären Zusammenarbeit erste Kenntnisse im Projekt­management eine gewisse Affinität zur Informations­technologie erste Kenntnisse in der statistischen Daten­auswertung gute MS-Office-Anwender­kenntnisse Individu­eller Einarbei­tungs­plan Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke. Flexible Arbeits­zeiten Für viele Mitarbeiter ist Flexi­bili­tät ein wichtiger Faktor für die Zufrie­den­heit am Arbeits­platz und für eine ausge­wogene Work-Life-Balance. An unseren Stand­orten bieten wir vielfältige Arbeits­zeit­modelle an – je nach Bereich und Tätigkeit. Wo immer es möglich ist, setzen wir auf Flexi­bili­tät durch Gleit­zeit und mobiles Arbeiten. Betriebs­kantine Wer leistungs­fähig bleiben will, braucht Energie und Regene­ration. Deshalb bieten wir unseren Mitar­beitern eine große Auswahl an gesunden Gerichten und verschie­denen Mahl­zeiten wie ein Früh­stück, Mittag- oder Abendessen. Wir legen höchsten Wert auf gute Zutaten und kochen frisch. Bezuschusst wird das Ganze obendrein. In unserem Betriebs­restau­rant in Ober-Ramstadt lassen sich Pausen sogar auf der Dach­terrasse genießen. Aus Quali­täts­gründen arbeiten wir mit eigenen Köchen und eigenem Personal. Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Laborgruppenleitung (m/w/d) Analytik, Materialprüfung

Mo. 26.07.2021
Darmstadt, Weiterstadt
Standort: Darmstadt, Weiterstadt, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: InnovationsmanagementKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.Disziplinarische und fachliche Führung eines Laborteams in der Analytik, hier Materialprüfung als Teilbereich der Anwendungstechnik, mit Projekt- und BudgetverantwortungSicherung und Erweiterung des Know-hows über die physikalischen Eigenschaften von Polymeren, im Speziellen von Poly(methyl)-methacrylaten, Kunststoffen im Allgemeinen und anderen WerkstoffenKoordination der cross-funktionalen Zusammenarbeit mit der Produktion, Forschung und Anwendungstechnik, im Rahmen von Qualitätsprüfungen, Untersuchungsaufträgen oder Projekten sowie Auswahl und Vergabe von Prüfungen an externe Dienstleister im KundenauftragBeratung der Kunden und verantwortliche Durchführung von Untersuchungen in den Arbeitsgebieten Beständigkeitsprüfungen, Prüfungen von thermischen und mechanischen Eigenschaften, Bewitterung, Optik und Kunststoffanalytik, auf Basis von Kenntnissen der komplexen physikalischen und chemischen Zusammenhänge und deren Auswirkung auf die MaterialeigenschaftenEntwicklung und Validierung von neuen Prüfverfahren, hinsichtlich Messung oder Auswertung, Auswahl und Realisierung von neuen Prüfgeräten, auf Basis von Kundenanforderungen oder Vorgaben aus der NormungErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Chemieingenieurwesen, Physik oder Optoelektronik) vorzugsweise im Bereich Polymerchemie, Polymerphysik oder MaterialwissenschaftenKenntnisse und Erfahrungen in der Analyse und Charakterisierung von Werkstoffen, Kunst­stoffen oder Kunst­stoffbauteilen, insbesondere Erfahrung mit der Erarbeitung technischer ProblemlösungenMehrjährige Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Teams und ProjektmanagementAusgeprägte strategische, konzeptionelle und analytische DenkweiseKostenbewusstsein, Eigenverantwortung und EigeninitiativeAufgeschlossenes, selbstsicheres Auftreten sowie KundenorientierungKommunikationsstarke Persönlichkeit, mit hoher Sozialkompetenz und interkultureller ErfahrungSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine offene und innovative Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft. 
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Physicist* / Engineer* with focus on Electrical Science

So. 25.07.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 16,000 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Physicist* / Engineer* with focus on Electrical Science You are a strong believer that business success and entrepreneurial responsibility go hand in hand. You want to contribute to make glass future-friendly by aiming for climate neutrality. The possibility to be part of a sustainability team in an industrial organization energizes you? Then you've found the right place! To strengthen our Research & Development Team, we are looking for a Physicist* or Engineer* with a focus on Electrical Science at our headquarters in Mainz. Your Tasks Identification of new approaches for melting technologies to reduce CO2 emissions in the energy-intensive manufacture of glass Development of innovative solutions for the melting process of glass by using electrical energy Designing, commissioning and running dedicated test set-ups in the lab or technical test-center Evaluating test results by processing data analysis Conducting ambitious development projects with responsibility for results, budget and the project team Protection of work results through patents and project documentation Your Profile University degree in Physics or Engineering with PhD (focus on electrical engineering) Professional experience as Research Assistant or Postdoc at the university or an research institute Extremely good analytical skills combined with a structured, success-oriented work approach Practical knowledge of statistical methods and tools as well as laboratory skills Willingness to take over the responsibility of R&D projects in an industrial environment to drive our sustainability efforts forward Curiosity and interest in solving challenging problems, friendly and confident manners, good judgement and ability to make decisions Social skills that enable open and trustful communication with all hierarchy levels Very good English (written and spoken) and solid German (min. B-Level) language skills Your Benefits Motivated and committed employees are essential to the success of our company. We offer you a career with variety and creative freedom in a cooperative work environment. Your innovative ideas are the foundation for our success as a leading technology group. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Alexandra Bengard, +496131663307 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity, or origin.
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Laborassistent Aromen (m/w/d)

So. 25.07.2021
Darmstadt
Deine Ausbildung hast du mit Bravour abgeschlossen oder du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt und willst nun Verantwortung übernehmen? Du steckst voller Ideen und möchtest sie in die Tat umsetzen? Dann bist du bei Döhler genau richtig! Als führender Hersteller von natürlichen Aromen, Farbstoffen und weiteren Inhaltsstoffen für Lebensmittel und Getränke suchen wir Menschen wie dich, die alles dafür tun, unsere Kunden und die Konsumenten zu begeistern. Menschen, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern. Als Laborassistent (m/w/d) in der Aromakreation arbeitest du eng mit einem Team von Flavoristen zusammen und kümmerst dich um die Rezepturumsetzung der neuesten Aromazubereitungen, z.B. für Getränke und Dairy Alternatives. Du bist zuständig für die Organisation von Verkostungen und behältst den Überblick über die Rohstoffvorräte im Labor. Wenn du Spaß an der Arbeit mit Lebensmitteln hast, du dich sowohl an der Laborbank als auch am Computer wohlfühlst, ist die Stelle genau die richtige Herausforderung für dich. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Entwicklung neuer Aromen und Aromatisierungen im Rahmen von Kunden- und Innovationsprojekten Herstellung von Aromen, Aromazubereitungen sowie Geschmacksmustern im Labormaßstab in Absprache mit dem Flavoristen Mitwirken bei der Verkostung und Beurteilung von Aromatisierungen Dokumentation von Entwicklungsergebnissen im Projektmanagementsystem Ermittlung von analytischen Werten und Pflege von produktspezifischen Stammdaten im SAP-System Organisation der Rohstoffvorratshaltung und Pflege der verwendeten Laborhilfsmittel und Analysegeräte Nach entsprechender Einarbeitung Bearbeitung von Modifikationsprojekten basierend auf bestehenden Rezepturen in Zusammenarbeit mit dem Flavoristen Gut abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, PTA, CTA, Lebensmitteltechniker oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie Verantwortungsvolle, sehr gut organisierte und genaue Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Ergebnis- und erfolgsorientierte Einstellung Spaß an sensorischen Verkostungen Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise erste SAP-Erfahrungen Sehr gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
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