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Forschung: 56 Jobs in Naurod

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Forschung

Medical & Pharma Junior Field Development Engineer (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
We create chemistry but we are much more than a chemistry company: We’re engineers, scientists, technical experts and logistics specialist. We’re problem solvers, advisers and product designers. We have 100 years of experience, a global network and a great passion for chemistry that comes from the heart. This is how me make sure that our plastics drive the cars of tomorrow, that our emulsions make interior paints even more eco-friendly and that our sweeteners reduce sugar also in your food products. We are a global technology leader in the production of chemistry solutions and specialty materials used in most major industries and consumer applications which are also part of your everyday life. Headquartered in Dallas (Texas) our global network includes around 7,700 employees, more than 80 locations in 20 countries and helps us use ‘good chemistry’ to make our lives a little bit safer, cleaner and better – everyday. We are looking for a Medical & Pharma Junior Field Development Engineer (m/f/d) to support our team in Sulzbach (Frankfurt / Main). Create and support proactively opportunities applying Celanese Medical portfolio at Pharma OEMs and Contract Manufacturing and Design Organizations Connect with development and design engineers understand their specification requirements and uncover unmet needs Engage new prospects and leads within the medical device industry in context of diligent lead management Understand the performance and value proposition of Celanese material solutions to satisfy customer expectations Support sales team in creation of strong key account plans Support opportunity mapping at prospects and key accounts in close collaboration with the medical marketing team Provide pre-sales technical support by responding to product/process related customer queries Work with Business Line on product value evaluation Maintain all data in SalesForce.com Bachelor/ Master’s degree in technical or scientific area (Plastic, Chemical, Mechanical or similar) Technically minded and high willingness to learn new skills Strong team player and good communication skills to establish valuable relationships with colleagues and customers Ability to identify and proactively pursue new prospects, leads and opportunities Strong customer focus Initial work experience gained through internships/working student positions is beneficial Fluent in English and German, third European language of benefit a dynamic and intercultural work environment flat hierarchies a strong team work mindset across departments flexible working options company pension insurance
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MTLA (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden - wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Paulinen Klinik - das persönliche Krankenhaus - ist ein Akuthaus mit 361 Betten und rund 600 Mitarbeitern. Unter dem Motto "Gesund werden. Gesund leben." arbeiten wir täglich aufs Neue für noch mehr Menschlichkeit und Qualität im Klinikalltag. Unser Ziel ist die rasche Genesung unserer Patienten mit dem Gefühl von Geborgenheit optimal zu verbinden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMTLA (w/m/d) Bearbeitung von hämostaseologischen Anforderungen nach den modernsten Messprinzipien und Methoden Manuelle und automatische Bearbeitung von Blutgruppendiagnostik sowie weiterer transfusionsmedizinischer Anforderungen Manuelle und vollautomatische Bearbeitung des hämatologischen / zytologischen Spektrums Durchführung von labormedizinischen Untersuchungen und Freigabe der Ergebnisse nach Plausibilisierungsprüfung Durchführung von anfallenden Wartungs-, Hygiene- und Prüfmaßnahmen sowie die Durchführung und Bewertung von Qualitätskontrollen Medizinisch-technische/n Laboratoriumsassistent/-in (w/m/d) in erster Linie für Bereitschaftsdienste im Bedarfsfall auch für die Übernahme von Vertretungen im Tagdienst motivierte Bewerber (w/m/d) mit ausgeprägtem Organisationstalent ebenso mit der Bereitschaft zur konstruktiven Mitarbeit in einem engagierten Team sowie Engagement und Leistungsbereitschaft tarifliche Vergütung inkl. betrieblicher Zusatzversorgungskasse sowie zusätzlicher private Altersversorgung (Klinikrente) vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die konzerneigene Akademie und auch externer Anbieter einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team gerne sind uns auch Wiedereinsteiger (w/m/d) nach der Familienpause willkommen. Wir werden Ihnen den Einstieg durch eine individuelle Einarbeitung erleichtern. Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Zuschuss zum Jahresticket ÖPNV Jobbike
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Laborant*in / Techniker*in / Bachelor Chemie / Biologie (w/m/d) als Customer Service Coordinator / Junior Project Manager Health Science

Sa. 04.12.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie steuern die interne Auftragsabwicklung und sind verantwortlich für die termingerechte Durchführung bis zur Erstellung der Zertifikate bzw. Prüfberichte in der chemisch/physikalischen Qualitätskontrolle. Sie unterstützen die Projektleiter*innen bei der Etablierung neuer Methoden und erstellen entsprechende Angebote.  Sie organisieren die kunden- und produktspezifische Preispflege im Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS). Sie sortieren Analyserohdaten und organisieren deren Archivierung. Sie dokumentieren Analyseergebnisse in unterschiedlichen IT-Datenbanken. Sie kommunizieren dabei stets auf Augenhöhe mit unseren Kunden und informieren über den aktuellen Projektfortschritt. Sie haben eine technische Ausbildung im Bereich Chemie, Biologie, Pharmazie, Medizin oder alternativ einen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss. Sie haben Freude daran, sich schnell in technische und kaufmännische Themen einzuarbeiten. Sie wünschen sich, ein Team administrativ zu unterstützen, statt selbst im Labor zu arbeiten. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Programmen. Sie haben idealerweise bereits im GMP-Umfeld gearbeitet. Sie sind IT-affin und erschließen sich leicht neue IT-Systeme. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemisch Technischer Assistent / Chemielaborant OTC (Senior Technician) (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Consumer Care GmbH als Chemisch Technischer Assistent / Chemielaborant OTC (Senior Technician) (m/w/d) DIESER BEREICH ERWARTET SIE: Die Merz Consumer Care GmbH gehört mit ihren Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft. Selbstständige galenische Produktentwicklung und Koordination aller Entwicklungsschritte von OTC Produkten mit Schwerpunkt Nahrungsergänzungsmitteln Ausarbeitung von neuen Rezepturen und Auswahl innovativer Rohstoffe sowie innovativer Technologien Selbstständige Planung und Durchführung bzw. Begleitung von Scale-Up Versuchen bis zur Herstellung im Produktionsmaßstab Selbstständige Durchführung von sensorischen Stabilitätsprüfungen Dokumentation aller Produktentwicklungsergebnisse sowie Erstellung und Aktualisierung von Herstellungsvorschriften Sourcing von Rohstoffen für Entwicklungsprojekte sowie Erstellung und Aktualisierung von Rohstoffdokumenten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/r PTA, CTA oder Chemielaborant/in Erste Berufserfahrung in der galenischen Entwicklung, idealerweise in der Industrie Gutes galenisches Know How im Bereich der oralen Darreichungsformen Gutes regulatorisches Wissen im Bereich Lebensmittel / Nahrungsergänzungsmittel wünschenswert Gute Englisch Kenntnisse in Wort & Schrift wünschenswert Strukturierte und organisierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kreative und flexible Denkweise sowie gutes Selbstmanagement Praktische Arbeit in einem gut ausgestatteten Labor für Entwicklungen im Bereich der OTC-Produkte Eigenständiges und kreatives Arbeiten mit Einflussnahme auf Entwicklungsprojekte mit sichtbarem Erfolg im Handel Enger Kontakt mit Lohnherstellern und Rohstofflieferanten Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Rohstoffscout in der Produktentwicklung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rohstoffscout in der Produktentwicklung (m/w/d) Sie übernehmen die entwicklungsseitige Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Rohstoffauswahl. Hierbei untersuchen und übersetzen Sie Rohstoffeigenschaften in konkrete Einsatzmöglichkeiten und Produktinnovationen. Um die Innovationskraft und den Erfolg sicher zu stellen, beobachten sie im Austausch mit unserem Vertriebsteam Trends und Verbraucherverhalten. Sie analysieren den Markt auf innovative, strategisch wichtige und neue Rohstoffe. Hierzu bauen Sie geeignete Allianzen auf und stehen in engem Austausch mit unseren Rohstofflieferanten und -produzenten. Zur Gewährleistung des Wissenstransfers in Bezug auf Rohstoffeigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten für die gesamte VAN HEES-Gruppe erweitern Sie unsere bestehende Datenbank und bauen ein entsprechendes Reporting und Training auf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Lebensmittelchemiker (m/w/d), Lebensmitteltechnologen (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Lebensmitteltechniker (m/w/d). Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung sowie in der Herstellung von Lebensmitteln. Sie haben Spaß an der Neuentwicklung innovativer Ideen und verfügen über konzeptionelle und strategische Fähigkeiten. Als guter Netzwerker fällt es Ihnen leicht, sowohl intern mit Ihren Kollegen als auch mit externen Stellen Kontakte aufzubauen und diese zu nutzen. Sie können Ihre Ideen im Rahmen von Präsentationen vorstellen, dies auch in englischer Sprache. Die gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
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Prüfleiter(-Assistenz) (m/w/d) für pharmazeutische Analytik

Fr. 03.12.2021
Mainz
Wir sind A&M! Gehen Sie den nächsten Step in Ihrem Berufsleben – als Prüfleiter(-Assistenz) (m/w/d) für pharmazeutische Analytik bei A&M. Mit mehr als 320 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Spitzenanalytik in Europa – made in Germany. Im Rahmen der ausgeschriebenen Position starten Sie als Prüfleiter(-Assistenz) (m/w/d) für pharmazeutische Analytik und werden dann durch ein zweijähriges begleitetes Mentoring-Programm auf die Funktion als Prüfleiter vorbereitet. Als solcher übernehmen Sie fachliche Führungsverantwortung für ein eigenes Team sowie eigene Projekte mit unseren externen Kunden. Mit Ihren Kenntnissen im Projektmanagement und Ihrem Verständnis von pharmazeutischer Analytik bzw. cGMP tragen Sie entscheidend zum Erfolg des Unternehmens bei. Möchten Sie sich gemeinsam mit uns jeden Tag für zuverlässige und qualitativ hochwertige Ergebnisse einsetzen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfleiter(-Assistenz) (m/w/d) für pharmazeutische Analytik Planung, Koordination und Auswertung der analytischen Aktivitäten (QK-Analytik, Transfer, Schulungen etc.) Sicherstellung der cGMP-konformen Bearbeitung von Projekten sowie der Einhaltung von Data-Integrity-Richtlinien Schwerpunkte im Bereich der HPLC/UPLC sowie der physikalisch-chemischen Testung Zweitprüfung von GMP-Rohdaten und Dokumenten (Double Check) Dokumentation der Aktivitäten unter GMP (Berichtserstellung, OOX- und Devationmanagement, CAPA-Bearbeitung etc.) Mit gutem Erfolg abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium 2–4 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Projektmanagement Praktische Erfahrung in instrumenteller Analytik und aus dem GMP-Bereich, bevorzugt im QK-Umfeld Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken sowie ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Sicherheit im Umgang mit MS Office Ein begleitetes Trainee-Programm für einen problemlosen Einstieg in die neue Position Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsbedingungen Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Firmen- und Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Facharzt für Laboratoriumsmedizin (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
CoviDetect GmbH ist ein junges Unternehmen aus Dillenburg/Hessen. Für unsere regionalen Partner führen wir die PCR-Auswertungen in unseren hochmodernen Laboren durch. Für unser Labor in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Facharzt für Laboratoriumsmedizin (m/w/d). Unsere Arbeitsbereiche sind vielfältig, abwechslungsreich und spannend. Leitung eines hochmodernen Labors Betreuung unserer beiden mobilen Labore Fortlaufende Anleitung und Schulung des Laborpersonals Verantwortlicher für die Anweisungen des gesamten medizinischen Ablaufes und die erforderliche Qualität der Testungen Übermittlung der positiven Untersuchungsergebnisse an die zuständigen Gesundheitsämter Optimierung der internen Prozesse im Labor Aktive Unterstützung und Umsetzung des Qualitätsmanagements Approbation/Berufserlaubnis als Ärztin / Arzt idealerweise Erlaubnis nach § 44 Infektionsschutzgesetz (IfSG) Eigenverantwortliches, hochkonzentriertes Arbeiten, sowie die gewissenhafte Arbeit im Team sind für Sie selbstverständlich Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Flexible Arbeitsbedingungen und Zeiteinteilung Flache Betriebshierarchie Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfangreichem Probenspektrum in einem hochmodernen Labor Die Chance, ein junges Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung
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MTA, BTA, CTA oder B.Sc. m/w/d für den Bereich Molekularbiologie

Fr. 03.12.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Unser Standort Ingelheim ist das größte medizinische Labor in Rheinland-Pfalz und bietet sämtliche Labordienstleistungen – vom Routinelabor bis zur Spezialdiagnostik – alles aus einer Hand. Aufgrund der aktuellen Lage verstärken wir unsere Abteilung Corona-PCR und suchen dringend – in Vollzeit – engagierte und zuverlässige Mitarbeiter m/w/d als MTA, BTA, CTA oder B.Sc. m/w/d für den Bereich MolekularbiologieVorbereitung und Durchführung von Labortests mit modernen Analyseautomaten Anwendung molekularbiologischer Techniken, insbesondere PCR Auswertung und technische Freigabe der Befunde Durchführung von Qualitätskontrollen sowie Wartungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als MTA, BTA, CTA m/w/d, Bachelorstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit medizinischen Vorkenntnissen Gute Kenntnisse bzw. Berufserfahrung in der molekularbiologischen Diagnostik Erfahrung mit Nukleinsäure-Sequenzierungen ist wünschenswert Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit komplexen Analysegeräten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt und Präzision Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Gern arbeiten wir Sie in Ihre neuen Aufgaben ein.Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Chemielaborant (m/w/d) in der Qualitätssicherung

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Unsere Arbeit trägt dazu bei, mehr als 1.000 Produkte zu schützen und zu verbessern: von Innenraumbeschichtungen für Flugzeuge und kratzfesten Beschichtungen für Smartphones über Korrosionsschutz für Autos bis hin zu Druckfarben für Hochglanzmagazine. Wir sind mit mehr als 4.000 MitarbeiterInnen in 4 Regionen weltweit vertreten und betreuen Kunden in über 100 Ländern. Dies macht allnex zum weltweit führenden Unternehmen für industrielle Beschichtungsharze.Sie suchen eine interessante Aufgabe in einem internationalen Unternehmen mit starkem lokalen und globalen Zusammenhalt? Dann sind Sie bei uns richtig! Und noch was: Innovationsfreude, Offenheit für Neues, starken Team Spirit und individuelle Weiterentwicklung gibt's noch dazu. Wir suchen am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Termin einen Chemielaborant (m/w/d) in der QualitätssicherungChemische, physikalische und instrumentelle Analytik von Rohstoffen, Prozessproben und Produkten nach vorgegebenen Prüf- und AnalysevorschriftenÜberprüfung der Messergebnisse auf PlausibilitätBerechnungen, Auswertung und Dokumentation der AnalyseergebnisseÜberprüfung von Prüfmitteln nach vorgegebenen VorschriftenChemisch-technische Analysegeräte bedienen und kalibrierenAdministrative Aufgaben und allgemeine Laborarbeiten wie z. B. Analysenlösungen herstellen, SAP, Zertifikatserstellung, Ordnung und SauberkeitBereitstellung von Proben für R&D, MusterversandMitwirkung an Fähigkeitsanalysen und RingversuchenUnterstützung bei der Ausbildung von Produktionsmitarbeitern Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Qualifikationen  Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant (m/w/d) oder CTA (m/w/d) Gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit einer attraktiven Vergütung und sozialen Bedingungen nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie (West). Sie arbeiten in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen mit einem ausgeprägten betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Manager (m/f/d) R&D Regulatory Services

Fr. 03.12.2021
Nieder-Olm
Eckes-Granini is the leading supplier of fruit juices and fruit beverages in Euro-pa. For the independent family-owned company headquartered in Nieder-Olm, Germany (Rhineland-Palatinate), the focus is on committed and competent employees, strong brands in the areas of juices, fruit beverages and smoothies, and a long-term strategic orientation with sustainable value creation. Today, Eckes-Granini operates mainly in Europe with its own national companies and strategic partners and generates annual sales of 873 million euros with a total of 1708 employees. The company's foundation is formed by the internationally renowned premium brands granini and Pago together with strong national and regional brands for juices and fruit beverages. Consumers in 80 countries worldwide and especially in Europe know and appreciate our fruit juices and the variety of fruit beverages. MANAGER (M/F/D) R&D REGULATORY SERVICESDEPARTMENTRESEARCH & DEVELOPMENTPOSITIONFULL TIMEEMPLOYMENTUNLIMITEDWORKPLACENieder-Olmleverage scientific and regulatory expertise to enable sustainable business growthprovide agile, strategic regulatory support to the R&D Team; colla­borating on solutions to address regulatory risks in order togrow and expand our current and new beverage categories and develop solutions to minimize regulatory barriersdevelop and improve regulatory knowledge and expertise leader­ship (= tech­nical competence) within the R&D Teamconstantly monitor developments and changes in regulations and legislations on European level (including country specific regula­tions) with early escalation of new regulations and legislations to ensure complianceprovide input upon request for R&D projects during project development to check the compliance with local regulations advise in case of any needed changesproactively keep abreast of key scientific and emerging regu­latory trends and developments in policies, regulations, and nutrition science that can unlock growth opportunities for our business in the product, ingredient, or com­muni­cations spacecollaborate with internal and external stakeholders to ensure a science-based perspective, developing scientific and regulatory enabling strategies, which create an environment that provides flexibility and standards for product ex­pansion.translate complex regulatory, scientific, and nutritional infor­mation into simple, easy to under­stand facts for consumers and other internal and external stake­holderscompliance check of R&D relevant documentation (e.g., supplier speci­fications, supplier certificates, …)Food chemist (including 2nd state examination) degree or equivalent level, pre­ferably PhDat least 5 years’ experience in regulatory role within the food and beverage industry (preferably B2B)strong developed communication skillsexcellent ability to work both independently and within a teamproactive and solution-oriented working, capable of taking initiativehigh sense of ownership and responsibility, high level of commitment and perso­nal integritydeveloping and leveraging networks with various stake­holders (internally and externally)willingness to travel, international travels (upon request) as well as regular presence in Nieder-Olm mandatoryFlexible working hoursHome officeCanteenSports & health offersCompany pensionPersonnel developmentParking spaces & good infrastructureFlat hierarchies
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