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Forschung: 15 Jobs in Naußlitz

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 5
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Forschung

Lebensmitteltechnologe/ Lebensmittelchemiker / Ökotrophologe als Hygieneauditor (m/w/d) für den Lebensmitteleinzelhandel und die Gastronomie im Großraum Dresden

Di. 07.12.2021
Dresden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen Audits nach Qualitäts- und Hygienestandards sowie qualifizierte und repräsentative Probenahmen durch. Sie unterstützen unsere Kunden aus Einzelhandel, Gastronomie und Hotelgewerbe dabei, Schulungskonzepte für die Lebensmittelhygiene zu entwickeln und nach den internationalen Vorschriften für Lebensmittelhygiene zu arbeiten. Ihr Einsatzgebiet ist vorwiegend der Großraum Dresden. Die Berichtslegung erfolgt mit Hilfe manueller oder elektronischer Prüfberichte. Sie planen und organisieren die Prüfaufträge eigenständig von Ihrem Wohnort aus, dabei unterstützt Sie ein elektronisches Einsatzplanungstool. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder Lebensmittelchemie oder eine Ausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation im Lebensmittelbereich. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Auditor gemäß DIN 19011 und eine Zulassung als Auditor für QS Qualität und Sicherheit. Sie haben ein sicheres Auftreten und zeigen im Kundenkontakt diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen ebenso wie Empathie. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie einen Führerschein Klasse B. Sie bringen ein hohes Maß an – zum Teil auch mehrtägiger - Reisebereitschaft mit; hierzu erhalten Sie ein Firmenfahrzeug. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Werkstudententätigkeit in der Photomaskenfertigung im Bereich Inspektion (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig! Als Mitglied des Teams im Bereich Inspection unterstützt du unsere Ingenieur*innen bei allen Herausforderungen ihrer Arbeit.   Unterstützung bei der Durchführung von Experimenten Datensammlung, -aufbereitung und -analyse Auswertung und Zusammenfassung der Ergebnisse Du bist Student*in der Natur- bzw. Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes. Du verfügst über gute Excel-Kenntnisse und hast erste Erfahrungen mit Programmiersprachen (z. B. VBA). Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten und internationalen Umfeld. Du kannst dir gut vorstellen, sowohl im Reinraum als auch im Büro zu arbeiten. Du planst deine studentische Tätigkeit für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithografiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Faire Vergütung Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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MTLA Basislabor (w/m/d) am Standort Radeberg

Fr. 03.12.2021
Radeberg, Sachsen
Die MEDILYS Laborgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH. Als Labor erbringt MEDILYS für die Krankenhäuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH, weitere Krankenhäuserin ganz Deutschland und für medizinische Einrichtungen Laboratoriumsdiagnostik mit einem breiten Spektrum sowie Hygieneleistungen und mikrobiologische Untersuchungen. Pro Jahr erstellt das Großlabor ca. 5 Millionen Befunde, etwa 19 Millionen Analysen auf dem Gebiet der Klinischen Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Serologie und Molekulargenetik und bearbeitet etwa 415.000 Einsendungen für die bakteriologische Diagnostik.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ einenMTLA Basislabor (w/m/d)für den Arbeitgeber Medilys Laborgesellschaft mbH am Standort Radebergin Teilzeit Probenannahme, Beurteilung und Verteilung Selbständige Durchführung und Verfahrenswahl von automatisierten und nichtautomatisierten Analysen in Humanmaterial Bewertung und technische Validation von Mess- und Testergebnissen auf Richtigkeit und Plausibilität Regelmäßige Wartung und Kalibrierung Autoanalyzern inkl. Kontrollmessungen nach RiliBÄK Fehlerbehebung bei Testfehlern oder mechanischen Defekten der Messgeräte selbstständig oder untertelefonischer Anleitung von Servicemitarbeitern der Herstellerfirmen Organisation und Durchführung von Ringversuchsmessungen Mikroskopische Beurteilung von Urinsedimenten Mikroskopische Zellzählung von Liquor -und Punkten, sowie bei Bedarf Differenzierung von Blutausstrichen Bestimmung der Blutgruppen mit Rh-Formel, Antikörperscreening, direktem und indirektem Coombstest sowie Verträglichkeitsproben vor Notversorgung der Op`s und Notaufnahme mit ungekreuzten Blutprodukten Warenannahme und deren Prüfung, sachgemäße Einsortierung und Lagerung Geräte- und / oder Arbeitsplatzverantwortlichkeiten Reagenzmanagement und Chargenprüfung Verwaltung des eigenen Blutdepots Abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum MTLA und erste Berufserfahrung in den benannten Fachbereichen Einsatzbereitschaft, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in kritischenSituationen den Überblick zu behalten Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute EDV-Kenntnisse Teilnahme am bestehenden Wechselschichtsystem (Spät-, Früh- und Nachtdienste), sowie Wochenend-und Feiertagsdiensten primär Nacht- und Wochenenddienste möglich Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten, leistungsfähigen Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des "AsklepiosAktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen Möglichkeit zum JobRad (vergünstigtes Fahrradleasing)
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Laborant Werkstoffe und Elektrochemie (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dresden
Das Institut für Korrosionsschutz Dresden GmbH (IKS) ist eine gemeinnützige, außeruniversitäre Industrieforschungseinrichtung. Mit gut 50 Jahren Erfahrung auf den Gebieten Korrosion und Korrosionsschutz ist das IKS ein anerkannter Forschungsdienstleister für kleine, mittelständische und Großunternehmen. Wir bieten unseren Kunden neben Forschungsleistungen eine breite Palette von Dienstleistungen auf den Gebieten Werkstoffe, Beschichtungen, metallische Überzüge und Korrosionsanalytik. Dazu zählen z.B. ingenieurtechnische Beratung, qualitätssichernde Bauüberwachung, Gutachtenerstellung und Schadensanalyse. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen / eine Laborant Werkstoffe und Elektrochemie (m/w/d) in Vollzeit befristet für zwei Jahre mit der Option auf unbefristete Übernahme Allgemeine Laborarbeiten Durchführung von elektrochemischen Korrosionsuntersuchungen und Tauchversuchen Aufbau von Versuchsständen und Durchführung und Überwachung von Korrosionsversuchen Mitarbeit an Forschungsprojekten v. a. im Bereich Werkstoffe und Elektrochemie Mechanische und chemische Probenvorbereitung Aufbereitung von Rohdaten am Computer (Gerätesoftware, Excel, Origin) Betreuung von Praktikanten abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder Elektrotechniker Solide Kenntnisse in Elektrochemie und ggf. Elektrotechnik Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit teamorientiertes Denken und Selbständigkeit Führerschein und Bereitschaft zu Dienstreisen Mitarbeit beim Aufbau neuer Arbeitsgebiete abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterentwicklung Gleitzeit, 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge bei Entfristung
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Physikalische Chemie

Do. 02.12.2021
Freiberg, Sachsen
An der Fakultät für Chemie und Physik, Institut für Physikalische Chemie, ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines wissenschaftlichen Mitarbeiters (m/w/d) – Ausschreibungskennziffer 265/2021 befristet zu besetzen. Vergütung: Entgeltgruppe 13 TV-L Stellenumfang: 1,0 VZÄ (Teilzeit ggf. möglich) Befristung: 3 Jahre Im Februar 2021 wurde das Zentrum für effiziente Hochtemperatur-Stoffwandlung (ZeHS) der TU Bergakademie Freiberg übergeben. Dieses hochmoderne Zentrum ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung zur Bündelung vorhandener Kompetenzen auf dem Gebiet der Materialien und Prozesse in Hochtemperaturanwendungen. Das Institut für Physikalische Chemie betreibt im ZeHS ein unikales Hochtemperatur-AFM und einen Katalysator-Teststand. Hier suchen wir Sie zur Unterstützung unserer Forschungsarbeiten! Die Stelle ist zur Habilitation geeignet. Durchführung von Lehrveranstaltungen auf dem Gebiet der Physikalischen Chemie Betreuung von Großgeräten, insbesondere im Bereich der bildgebenden Verfahren (AFM, HT-AFM, STM) und optischen Spektroskopie (FTIR, Raman) Erarbeitung von Projektanträgen, Publikationen und Abschlussberichten Betreuung von Graduierungsarbeiten; Habilitation sehr gute naturwissenschaftliche Promotion sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorkenntnisse auf dem Gebiet der Rasterkraftmikroskopie strukturierte und selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Erfahrungen in der Beantragung von Drittmitteln Arbeiten an einer familienfreundlichen Universität mit flexiblen Arbeitszeiten Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder entsprechend den persönlichen Voraussetzungen attraktive Nebenleistungen z. B. Vermögenswirksame Leistungen (VL), Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Gesundheitsmanagement
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Medizinisch-technische Assistenz (MTA, BTA, CTA) (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dresden
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 11 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Die DKMS Stem Cell Bank hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Spende von Nabelschnurblut, das direkt im Anschluss einer Geburt eines Babys aus der Nabelschnur gewonnen und für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird, zu fördern. Ziel ist es, mehr Blutkrebspatient:innen zu einer Stammzelltransplantation zu verhelfen. Zur Unterstützung unseres Teams sucht die DKMS Stem Cell Bank zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Medizinisch-technische Assistenz (MTA, BTA, CTA) (m/w/d) Herstellung von Stammzelltransplantaten gemäß geltender Vorschriften (Good Manufacturing Practice GMP, Arzneimittelgesetz AMG, Hämotherapie-Richtlinien der Bundesärztekammer, Herstellungserlaubnis der Landesdirektion Sachsen, Zulassung des Paul-Ehrlich-Institutes u. a.) Durchführung von Prüfmethoden zur Bestimmung der Qualität der Stammzellprodukte wie Blutbildmessung, NRBC-Differenzierung, Durchflusszytometrie, Kolonie-Assays, Prüfung mikrobieller Kontamination und Vitalitätsbestimmung, ggf. Blutgruppenbestimmung Erfassung und Verarbeitung von Spenderdaten sowie Prüfparameter Beteiligung an Akkreditierungen, Aktualisierung des QS-Systems GMP-gerechte Qualifizierung und Validierung von pharmazeutischen Geräten und Prozessen sowie Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-technische Laborassistenz (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich des Labormanagements Erfahrung in der Herstellung und Prüfung von Blut- oder Zellzubereitungskulturen ist von Vorteil Grundkenntnisse in der Transfusionsmedizin sowie rechtliche Grundlagen der Nabelschnurblutspende sind von Vorteil Praxiserfahrung im GMP-Bereich ist wünschenswert Selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten sowie hohes Engagement Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und Word, Grundkenntnisse in PowerPoint Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima
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Chemielaborant (m/w/d) Chemisch-technischer Assistent (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dresden
Das Institut für Korrosionsschutz Dresden GmbH (IKS) ist eine gemeinnützige, außeruniversitäre Industrieforschungseinrichtung. Mit gut 50 Jahren Erfahrung auf den Gebieten Korrosion und Korrosionsschutz ist das IKS ein anerkannter Forschungsdienstleister für kleine, mittelständische und Großunternehmen. Wir bieten unseren Kunden neben Forschungsleistungen eine breite Palette von Dienstleistungen auf den Gebieten Werkstoffe, Beschichtungen, metallische Überzüge und Korrosionsanalytik. Dazu zählen z.B. ingenieurtechnische Beratung, qualitätssichernde Bauüberwachung, Gutachtenerstellung und Schadensanalyse. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen / eine Chemielaborant (m/w/d) Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre mit der Option auf Übernahme Allgemeine Laborarbeiten Instrumentelle und nasschemische Analytik, v.a. Atomspektroskopie (ICP-OES und GAAS) Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse Arbeiten gemäß den QM-Vorgaben des DAkkS-akkreditierten IKS-Labors abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/-in oder Chemisch-technische/r Assistent/-in fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in instrumenteller Analytik, idealerweise in ICP-OES und GAAS sowie gute MS-Office Kenntnisse Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit teamorientiertes Denken und Selbständigkeit Führerschein und Bereitschaft zu Dienstreisen (Probenahmen) interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterentwicklung Gleitzeit, 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge bei Entfristung
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Product Specialist Immunology & Fibrosis - Dermatologie (m/w/d), Gebiet: Chemnitz, Frankfurt (Oder), Görlitz, Dresden

Mi. 01.12.2021
Chemnitz, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Dresden
At Bristol Myers Squibb, we are inspired by a single vision – transforming patients’ lives through science. In oncology, hematology, immunology and cardiovascular disease – and one of the most diverse and promising pipelines in the industry – each of our passionate colleagues contribute to innovations that drive meaningful change. We bring a human touch to every treatment we pioneer. Join us and make a difference.Als Spezialist im immunologischen Außendienst mit dem Schwerpunkt Dermatologie (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Verkauf unserer innovativen immunologischen Produkte bei Dermatologen. Sie beherrschen moderne Verkaufstechniken und betreuen und beraten niedergelassene Fachärzte und Fachärzte in Kliniken. Sie konzipieren selbstständig Vertriebspläne und innovative Veranstaltungskonzepte für Ihr Gebiet und setzen diese zuverlässig um. Sie beobachten und analysieren den Markt und reagieren umgehend durch die Anpassung Ihres Gebietsvertriebsplanes. Sie sind geübt im Umgang mit modernen Analysemethoden des Außendienstes und entwickeln sich gerne weiter. Zudem sind Sie für die Organisation, Einladung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen in Ihrem Gebiet verantwortlich. Auch übernehmen Sie Standdienst und Kundenbetreuungen auf nationalen Fortbildungsveranstaltungen und Kongressen.Sie haben idealerweise ein natur- oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen und sind Pharmaberater/in gemäß § 75 AMG oder Sie sind Geprüfte/r Pharmareferent/in und haben Ihre Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten erfolgreich unter Beweis gestellt. Zudem haben Sie bereits Erfahrung in der Dermatologie oder in anderen Specialty Care Bereichen. Sie bilden sich selbstständig kontinuierlich anhand neuester Studien in ihrem Indikationsgebiet weiter, um auf Augenhöhe wissenschaftliche Verkaufsgespräche führen zu können. Sie sind gewillt Ihre Verkaufstechniken ständig zu verbessern, Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten stellen Sie in Ihrer täglichen Arbeit laufend unter Beweis. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, so dass Trainings in englischer Sprache für Sie kein Problem darstellen. Mit den Analyse-Tools des Außendienstes gehen Sie sicher um, sehr gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie nutzen Ihr kommunikatives Talent, denken konstruktiv und strategisch, um neue Kundenkontakte aufzubauen und bestehende Geschäftsbeziehungen zu vertiefen. Mit Ihrer erfolgsorientierten, gut organisierten, eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeitsweise überzeugen Sie Ihre Geschäftspartner und tragen damit zur Erreichung der gemeinsamen Ziele innerhalb der Region bei. Der Umgang mit modernen Kommunikationstechnologien ist für Sie selbstverständlich. Räumliche Mobilität und Flexibilität sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Übernachtungen sind unerlässlich.Around the world, we are passionate about making an impact on the lives of patients with serious diseases. Empowered to apply our individual talents and diverse perspectives in an inclusive culture, our shared values of passion, innovation, urgency, accountability, inclusion and integrity bring out the highest potential of each of our colleagues. Bristol Myers Squibb recognizes the importance of balance and flexibility in our work environment. We offer a wide variety of competitive benefits, services and programs that provide our employees with the resources to pursue their goals, both at work and in their personal lives.
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Study Manager:in (m/w/d) Clinical Trials Unit

Mo. 29.11.2021
Dresden
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 11 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Clinical Trials Unit ist eine Forschungsabteilung innerhalb der DKMS, welche in direkter Zusammenarbeit mit Kliniken klinische Prüfungen und andere Forschungsprojekte im Bereich der Transplantationsmedizin und Blutkrebs durchführt. Zur Verstärkung unseres Teams innerhalb der Clinical Trials Unit in Dresden suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit (40h/Woche) eine:n Study Manager:in (m/w/d) Planung, Initiierung und Durchführung von klinischen Studien gemäß GCP, nationalen sowie internationalen Regularien und internen SOPs Erstellung von Genehmigungsanträgen bei zuständigen Behörden und Ethikkommissionen Erstellung und Pflege von Studiendokumenten  Verwaltung studienrelevanter Management-Tools Betreuung von Prüfzentren und Kommunikation mit weiteren beteiligten Akteuren Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen mit den beteiligten Prüfzentren, Herstellern und Apotheken Einweisung und Anleitung klinischer Monitore sowie Review von Monitoringberichten Unterstützung des Qualitäts- und Risikomanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Medizin bzw. im Gesundheitswesen oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Study Nurse, MDA, CRA bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Koordination von klinischen Prüfungen Umfangreiches Wissen im Bereich GCP und verwandter Regularien, insbesondere AMG Erfahrung in der Durchführung von internationalen klinischen Prüfungen (EU und EU-Ausland) ist wünschenswert Exzellente Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft (national/international ca. 10%) Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet aktiv zu gestalten Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Labormitarbeiter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Freiberg, Sachsen
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA GROUP mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungs-wirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Freiberg suchen wir schnellstmöglich einen Labormitarbeiter (m/w/d)  (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie übernehmen die Probenvorbereitung für Feststoffe und Wässer, inkl. Eluatherstellung für die weitere Analytik. Sie führen eigenständige Analysen wie z.B. die Messung von ph-Wert, Leitfähigkeit, Fluorid mittels ionenselektiver Elektrode, Säurekapazität, Säureneutralitätskapazität, Trockenmasse und Glühverlust im Labor durch.  Die Wartung, Pflege und Funktionskontrolle der für die ordnungsgemäße Durchführung erforderlichen Geräte wird von Ihnen gewährleistet.  Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert, um die Einhaltung der Terminvorgaben sicherzustellen.  Sie sind für die Umsetzung und Einhaltung der relevanten Qualitätsstandards verantwortlich.  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als CTA / Chemielaborant (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation.  Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Laborarbeit sammeln. Sie haben Spaß an praktischen Tätigkeiten.  Sie können gute EDV Kenntnisse, sowie gute Kenntnisse der deutschen Sprache vorweisen.  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus, sind organisiert und bringen ein hohe Lernbereitschaft mit. Ihre sehr guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
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