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Forschung: 7 Jobs in Neu-Ulm

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Forschung

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messstechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung, Gästebetreuung In Ihrer Hand liegt die Planung und Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Für die Geschäftsführung erstellen Sie Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran  
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Mitarbeiter/In in der Qualitätssicherung (m/w/x)

Di. 11.08.2020
Neu-Ulm
Seit 20 Jahren ist die Cosme Care GmbH eine der führenden Lohnhersteller im Bereich der kosmetischen Produktion. Wir Beschäftigen an insgesamt 2 Standorten ca. 60 Mitarbeiter. Für unsere Hauptniederlassung in Neu-Isenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter/In in der Qualitätssicherung (m/w/x) Festlegung und Weiterentwicklung von Qualitätsprüfungen unserer Produkte und der eingesetzten Rohstoffe in allen Prozessstufen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erstellung von Arbeits- und Prüf­anweisungen mit den Fach­abteilungen Kontrolle und systematische Auswertung der durchgeführten Qualitätsprüfungen sowie In-Prozess-Kontrolle Ursachenanalyse bei Qualitätsverlusten Teilnahme an Verbesserungsprojekten Sicherstellung der einwandfreien Produktqualität Sowie viele weitere sich ergebende Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant/In oder eine vergleichbare Ausbildung (CTA, Biologielaborant, ect. ) Erfahrungen in der chemischen Industrie sind wünschenswert, in der kosmetischen Industrie von Vorteil Sie sind flexibel, motiviert und zuverlässig Sie arbeiten eigenständig und eigenverantwortlich und sind dennoch Teamfähig Erfahrungen im Umgang mit SAP sind wünschenswert Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Langfristige Perspektiven und vielfältige Entwicklungschancen Raum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten Fachliche Unterweisung und interne Schulungen Flache Hierarchien Eine angemessene Vergütung Betriebsfeiern und ein angenehmes Arbeitsklima
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Quality Assurance Manager (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Laupheim
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Quality Assurance Manager (m/w/d)LaupheimIndividuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Verantwortung für die Erstellung und Pflege von zulassungsrelevanten Dokumenten Beobachtung der regulatorischen Anforderungen und interne Umsetzung Überprüfung und Bewertung von Qualitäts- und Risikomanagementsystemen sowie Kontrolle von Vorgabedokumenten Gewährleistung der unternehmensweiten Umsetzung prozessbezogener Qualitätsverbesserungen und Kundenanforderungen Begleitung des Aufbaus und der Weiterentwicklung des regulatorischen und qualitätsrelevanten Expertenwissens Begleitung der Gestaltung der Strukturen und der abteilungsinternen Prozesse Unterstützung der operativen Fachabteilungen in allen regulatorischen und qualitätsbezogenen Fragestellungen Begleitung interner Audits im Rahmen des Selbstinspektionsprogramms Unterstützung des Vorgesetzten bei der Erreichung von Qualitätszielen, bei Festlegungen zu regulatorischen Strategien sowie bei der Erstellung von Zustandsberichten und Entscheidungsvorlagen Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im GMP-Umfeld oder qualifizierte Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Aus- und Weiterbildung im Qualitätsmanagement wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse Analytische Denkweise und gute Teamfähigkeit Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
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Global Quality Auditor (m/f/d)

Fr. 07.08.2020
Ulm (Donau)
We want to improve the life of our patients. That is our daily mission. We are proud of our 2,500 employees who provide millions of people with essential medicines every day. And that's not all: we are represented in over 80 countries worldwide, the market leader in generics, the home of Germany's well-known pharmaceutical brand ratiopharm and a leading manufacturer of biopharmaceuticals. In total, we offer a wide range of approximately 700 products. These includes innovative drugs, generics and over-the-counter medicines. In a nutshell: We are Teva - and we are very proud of it! If you feel like us and if you are someone who enjoys exploring unknown paths - then we would like to get to know you. Are you also enthusiastic about global markets and technologies? And would you like to develop the future of healthcare at a leading provider of generics and biopharmaceuticals? Fantastic! Then become part of our team!A day in Global Quality Audit Organization You will perform GxP audits in the European Region of Teva vendors on behalf of Teva sites and business partners worldwide.  Auditing a wide range of technologies including pharmaceutical manufacturing, packaging/ labeling, laboratory controls, technical services, storage & distribution and quality systems for sterile/non-sterile APIs, drug products, medical devices, combination products, packaging materials and services. You will be responsible for scheduling, preparation, conducting, documentation and assessment of audit deficiencies, corrective and preventive actions, and overall vendor/site compliance status based on regulatory GMP requirements and specific Teva requirements.  In addition you will be responsible for communication to stakeholders on potential risk and product impact from observations and GMP deficiencies found during your audits. You will also participate in process improvement projects and initiatives to continue to strengthen the Global Audit organizationWho are we searching for? You are… … able to work in cross functional teams, prioritize workloads, and be responsible for the expected deliverables … contribute beyond self to the learning and growth of others ... capable in resolving complex problems or problems where precedent may not exist ... skilled in preparing technical/complex written materials that are accurate, clear, logical, well organized and grammatically sound … able to travel approximately 50%, both domestic and international Do you have? … a undergraduate / Bachelor of Science degree in applicable discipline required … a solid expertise required as a Quality Auditor in a regulated pharmaceutical environment with a minimum of 50 audits performed in a Lead Auditor role … a strong working knowledge of current Good Manufacturing Practices (cGMP), Food and Drug Administration (FDA), the rules governing medicinal products in the European Union, WHO and other regulatory requirements … fluency in written and spoken EnglishAt Teva… ... we take care of your health (among other things through a company health management system, a company doctor, physiotherapy, sports activities and a company canteen). ... you have time for your family (through our own company kindergarten and holiday camps for school children, as well as 30 days of vacation). ... you can develop your potential to the fullest (through a comprehensive virtual training program). ... your achievements are valued accordingly (e.g. through recognition and Senior-Leaders-Programs, as well as various company events). ... we think together with you about your future (e.g. through a company pension scheme).
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Medizinisch-technische Assistenz oder Biologisch-technische Assistenz (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Für das Institut für Experimentelle Tumorforschung (Ärztlicher Direktor: Professor Prof. Dr. med. Christian Buske) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Medizinisch-technische Assistenz oder Biologisch-technische Assistenz (w/m/d) Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Vollzeit/Teilzeit Bewerbung bis: 21.08.2020  Durchführung zellbiologischer und molekularbiologischer Methoden in der Grundlagenforschung (Leukämieentstehung) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinisch-technischen Assistenz oder Biologisch-technischen Assistenz Sie haben möglichst Erfahrung in der Arbeit an lebenden Tieren (Mausmodelle, FELASKA Kurs B wenn möglich vorhanden) Sie konnten bereits Vorkenntnisse im Bereich der Zellbiologie und Molekularbiologie sammeln Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind engagiert und teamfähig Eine abwechslungsreiche und innovative Tätigkeit in einem internationalen Team Bezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung Personalwohnheim sowie Jobticket
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Quality Manager in der klinischen Forschung (GCP) (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Neu-Ulm
Klinische Forschung unter besseren Bedingungen – Wir vereinen akademisches Wissen und medizinisches Können mit wirtschaftlicher Flexibilität. Die GBG Forschungs GmbH ist ein akademisches Forschungsinstitut (ARO), welches klinische Studienprojekte zur Verbesserung der Therapiemöglichkeiten von Brustkrebs entwickelt, durchführt und auswertet. Zu unseren Kooperationspartnern zählen Unternehmen und Organisationen aus Wissenschaft, Forschung und Industrie. Das Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg beschäftigt derzeit ca. 120 Mitarbeiter. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Quality Manager in der klinischen Forschung (GCP) (m/w/d) Hauptansprechpartner für alle relevanten GCP-Themen Optimierung der Ablauforganisation der Qualitätssicherung/-kontrolle in der Durchführung klinischer Studien Unterstützung zur Verbesserung der GCP-Compliance in den Fachabteilungen (u. a. Erstellung und Umsetzung von SOPs – Standard Operating Procedures) Betreuung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagement-Systems unter Berücksichtigung von AMG und GCP (Schwerpunkt: Sponsor-Qualitätsmanagement) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und selbstinitiierten Audits (Site- und Vendoraudits) Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von externen Audits und Inspektionen Nachverfolgung von Fehlern und Mängeln (CAPA) Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen qualitätsrelevanter Themen Vorbereitung von Dienstleisterbewertungen Hochschulstudium mit Zusatzqualifikationen im Bereich Qualitätssicherung/-management Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Qualitätsmanagement und Qualitätssicherungsbereich bei klinischen Prüfungen (u. a. Erfahrung im Audit-Bereich klinischer Studien und Site-Audits) Umfassende Fachkenntnisse in der GCP- und gesetzeskonformen Durchführung von klinischen Prüfungen Ausgezeichnete Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im GCP- und AMG-Umfeld, sehr gute Kenntnisse in den aktuellen GxP-Anforderungen Sicheres und souveränes Auftreten bei gleichzeitigem Fingerspitzengefühl, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke, Problemlösungskompetenz Besondere Stärke, komplexe Zusammenhänge schnell zu begreifen und Umsetzungspläne anzuwenden Sehr gute Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit gutem Gespür für Prioritäten Moderieren von Gruppen, Präsentationsstärke und Teamgeist Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen in einem motivierten Team. Innovations- und Einsatzbereitschaft zeichnet unsere Zusammenarbeit aus.
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Technical Assistant (m|w|d)

Fr. 31.07.2020
Ulm (Donau)
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschä¤ftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind.Für den Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technichal Assistant (m|w|d). Ihre Hauptaufgaben im Team MS&T liegen in der Begleitung von Tech Transfers inklusive einem Change Request, dem Troubleshooting und der Lösungsfindung für Abweichungen im Standardprozess und der Methodenentwicklung/transfer inklusive Materialanlage und SOP-Erstellung. Zusätzlich sollen Prozesse im der bestehenden Plattform optimiert werden. Durchführung aller im Labor anfallenden Arbeitsschritte im Zuge eines Tech Transfers von Product Development zu Operations (z.B. bei der Einführung eines neuen Zelllinienentwicklungs-Prozesses: Molekularbiologie, Transfektion, Zellbankerstellung, Zellauftau, Routinekultivierung sowie Fed-Batch Experimente im Schüttelkolben, ambr15 und 5L Bioreaktor) Dokumentation aller durchgeführten Arbeiten Troubleshooting bei Abweichungen vom Standard-Prozess Methodenentwicklung/Transfer inklusive Erstellung von Materiallisten Ihr Profil Ausbildung zur Technischen Assistenz oder Bachelor Studium im Bereich Biotechnologie, Biologie oder Biochemie Idealerweise erste Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Erfahrung im Bereich Steriles Arbeiten/ Zellkultur, idealerweise mit CHO-Zellen Lösungsorientiertes Denken, Spaß an Optimierungen bestehender Prozess und Implementierung neuer Methoden/Geräte Übernahme von Wochenend- und Feiertagsdiensten Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Unsere Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung Fachliche und persönliche Förderung Ihrer individuellen Entwicklung Moderne und freundliche Büro- und Produktionsräume
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