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Forschung: 28 Jobs in Neuss

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Forschung

Senior Technical Lab Assistant QC Molecular Diagnostics (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Senior Technical Lab Assistant QC Molecular Diagnostics (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00445 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristete Vollzeitbeschäftigung Verantwortlichkeit für die Freigabetestung von forensischen und diagnostischen Assays Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit z.B. F&E, Qualitätssicherung und Produktion Analyse von Rohstoffen, Halbfertig- und Fertigprodukten mittels modernster Technologien: qPCR auf verschiedenen Plattformen Ausführung von QC-Protokollen und –Verfahren gemäß SOPs nach GMP-Richtlinien Erstellen und Pflegen von SOPs und SAP Prüfplänen Dokumentation der Ergebnisse von Versuchen mit Hilfe von SAP Qualifizierung, Kalibrierung und Pflege von Laborausrüstung Unterstützung bei der Implementierung und Transfer neuer Assays und Technologien Mitarbeit in einem jungen dynamischen Umfeld mit Option auf unbefristete Übernahme nach Ablauf der 2 Jahre Abschluss als BTA, VMTA, MTA, BA Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung molekularbiologischer Techniken, insbesondere real-time qPCR und Probenaufarbeitung sind wünschenswert Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in QC-Arbeit in einer regulierten Industrie vorteilhaft Kenntnisse in MS Office sowie SAP wünschenswert gute Englischkenntnisse Persönliche Voraussetzungen Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Organisatorisches Geschick, strukturierte bzw. genaue Arbeitsweise und Eigenmotivation Teamfähigkeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Chemielaborant (m/w/d) in Teilzeit

Di. 07.04.2020
Krefeld
Die EGK Entsorgungsgesellschaft Krefeld GmbH & Co. KG betreibt, eingebunden in den Konzern der SWK Stadtwerke Krefeld AG, das Klärwerk und die Müll- und Klärschlammverbrennungsanlage in Krefeld. Die Kernaktivitäten des Unternehmens umfassen neben der Abwasserreinigung und Abfallverwertung auch die Produktion von Wärme, Strom und Biogas sowie diverse Leistungen im Bereich der Umweltanalytik. Zur Verstärkung unserer Organisationseinheit Labor suchen wir befristet für ein Jahr einen Chemielaborant (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche) Probenahme von Trink-, Kühl- und Prozesswasser Betreuung von Online-Analysatoren Durchführung von physikalisch-chemischen Analysen von Abwässern, Betriebsabwässern (Prozesswässern) und Trinkwasser, insbesondere mit photometrischen und chromatographischen Bestimmungsmethoden Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss. Berufserfahrung in der Probenahme von Trink- und Kühlwasser (VDI 2047-2) sind wünschenswert. Führerscheinklasse 3 Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie die Fähigkeit zu selbstständigem und zielorientiertem Arbeiten sind für uns selbstverständlich.
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Scientist Quality Assurance, Design Control (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Scientist Quality Assurance, Design Control (M/W/D) STELLEN ID: EMEA00530 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit Repräsentanz der Abteilung Quality Assurance (QA) bei der Entwicklung und Pflege In-vitro-Diagnostischer Produkte (Reagenzien, Instrumenten und Software) Zusammenarbeit mit lokalen und globalen multidisziplinären Projektteams um sicherzustellen, dass Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Herstellbarkeit in den Designphasen der Entwicklung neuer Produkte berücksichtigt werden. Überprüfung und Freigabe der relevanten Design Dokumentation hinsichtlich Konformität zu Corporate Prozessen, internationalen Standards und Standards der IVD Industrie Enge Zusammenarbeit mit anderen QA Abteilungen wie der operativen QA oder CAPA QA Teilnahme an Produkt & Projekt Risikoanalysen Hochschulabschluss mit nachweisbaren wissenschaftlichen Hintergrund z.B. in Biologie, Chemie oder Biochemie, bevorzugt mit Promotion. Profunde Kenntnisse und praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Molekularbiologie. Erfahrungen in der Entwicklung von Medizin- oder IVD-Produkten und vertraut mit relevanten Normen (ISO 13485 und FDA 21 CFR.820). Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Versierte Kenntnisse von MS Office-Anwendungen. Persönliche Voraussetzungen Ausgeprägte analytische Denkweise und die Fähigkeit, mehrere Projekte zu koordinieren. Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, professioneller Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit. Exzellentes Urteilsvermögen, um die richtige Balance zwischen Qualität, Compliance und Geschäftsanforderungen zu gewährleisten. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Regulatory Manager Laundry & Home Care (d/f/m)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
  HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 200000QIMonitoring and analysis of the development of chemical legislation Europe, implementation of appropriate Standard Operating Procedures for Henkel Laundry & Home Care Steering and coordination of classification and labelling for Laundry & Home Care products in Europe under CLP Steering and coordination of the authorization of biocidal products (disinfectants and insecticides) for Laundry & Home Care products in Europe, tracking of the BPR budget Defining the content of Safety Data Sheets of Laundry & Home Care products in Europe Steering the biological approval process of Laundry & Home Care products Monitoring and analysis of chemical under discussion for Laundry & Home Care Representation of Laundry & Home Care in internal and external committees (A.I.S.E.)  University degree preferably in Chemistry or Toxicology Regulatory affairs expert with excellent knowledge in CLP Experience in detergent sector benefical Fluent English language skills, German and French beneficial Excellent communication skills (written and spoken) Team player attitude
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Technische Mitarbeiterin/Technischer Mitarbeiter im Bereich Femtosekunden-Spektroskopie

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Arbeitsgruppe Femtosekunden-Spektroskopie zum 01.05.2020 unbefristet eine/einen Technische Mitarbeiterin/Technischen Mitarbeiter Die Arbeitsgruppe entwickelt Verfahren der zeit- und ortsaufgelösten Spektroskopie und wendet diese auf biologische und chemische Fragestellungen an. In der Gruppe kommen Femto- und Nanosekunden-Laser sowie verschiedene spektroskopische Instrumente zum Einsatz. Die Gruppe beteiligt sich intensiv an der Lehre (Bachelor- und Masterstudium) in der Physikalischen Chemie. Bedienung und Instandhaltung der Standardinstrumente (z.B. Spektrometer) der Arbeitsgruppe selbstständige Messungen mit diesen Instrumenten für die Forschung der Gruppe Systemadministration unter Windows und Pflege der Homepage (Schulungen werden angeboten) Organisation der Laborarbeiten, inklusive der Bereitstellung der notwendigen Arbeitsmaterialien Unterstützung der Lehrtätigkeit der Gruppe, insbesondere Betreuung, Vorführung und Entwicklung von Demonstrationsexperimenten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technische/r Assistent/-in (Chemisch-Technische/r Assistent/-in, Physikalisch-Technische/r Assistent/in), Techniker/in oder als Laborant/in mit gleichwertigen Erfahrungen und Kenntnissen mehrjährige Berufserfahrung mit den gängigen Arbeitstechniken der physikalischen Chemie Zuverlässigkeit, eine gute Organisationsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft handwerkliches Geschick und Kenntnisse der Feinmechanik und Elektronik sind von Vorteil die Bereitschaft zum Erlernen neuer Techniken und die Fähigkeit sowohl zu selbstständiger und exakter Arbeitsweise als auch zur Arbeit im Team werden erwartet Sprachkenntnisse des Englischen sind von Vorteil eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, bis zur EG 9b TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen eine Besetzung der Stelle in Vollzeit mit derzeit 39,83 Wochenstunden Arbeiten in einem internationalen und freundlichen Team Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: z.B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.  Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Als Ansprechpartner für Rückfragen zum Stellenprofil steht Ihnen der Arbeitsgruppenleiter Herr Prof. Dr. Peter Gilch (Tel. 0211 81-15400) zur Verfügung. Fragen zum Auswahlverfahren richten Sie bitte an Frau Veronika Mendorf (Tel. 0211 81-14896).
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Local Trial Manager

Sa. 04.04.2020
Neuss
Johnson & Johnson is the world´s most comprehensive and broadly based manufacturer of health care products, as well as a provider of related services. The values that guide our decision making are motivated by a culture of caring. Caring for the world ... one person at a time? Inspires and unites the people of Johnson & Johnson. The company is operating in the fields of pharmaceuticals, medical advices and consumer health care products with 134,000 employees in more than 260 companies around the world. In Germany the Johnson & Johnson GmbH represents the consumer health care business. With a broad portfolio of well-known brands we are in touch with the consumer at every stage of life. Janssen-Cilag GmbH is recruiting for a Project Manager Clinical Research, located in Neuss, North-Rhine-Westfalia. The Project Manager Clinical Research is responsible for local management of a clinical trial (or Medical Affairs data generation activity) in a country or countries. The Project Manager Clinical Research is the primary point of contact in Germany for assigned studies and has operational oversight of assigned protocol(s) from start-up through to database lock and closeout activities as described in J&Js Global Clinical Operations procedural documents. The Project Manager responsible for coordinating and leading the local trial team to deliver quality data and trial documents/records that are compliant with the assigned clinical trial protocol, J&J Standard Operating Procedures (SOPs), Good Clinical Practice (GCP), and regulatory requirements. Collaborate with Clinical Research Manager (CRM) for country protocol feasibility and site feasibility assessment in conjunction with SM and Clinical Trial Manager. Implements any local criteria for site selection. Ensures consistent conduct of pre-trial assessment visits and instructs teams on appropriate follow-up of pre-trial visit report and country feasibility report. Recommends suitable sites for selection to participate in trial. Leads and coordinates local trial team activities in compliance with SOPs, other procedural documents and applicable regulations. Leads local project planning activities to meet recruitment targets and to deliver high quality data on time and within study budget. Including but not limited to: development of local trial specific procedures and tools, recruitment planning, contingency and risk management, and budget forecasting. Maintains and updates trial management systems. Uses study tools and management reports available to analyse trial progress. Monitors country progress and initiates corrective and preventive actions (CAPA) when the trial deviates from plans and communicates study progress and issues to study management teams. In certain situations, may assist in negotiation of trial site contracts and budgets. Forecasts and manages country/local trial budget to ensure accurate finance reporting and trial delivered –within budget. Attends/participates in Investigator Meetings as needed. May schedule and conduct a local/country investigator meeting. Conducts local trial team meetings and provides or facilitates SM training when needed (i.e. implementation of study amendment-and changes in study related processes). Reviews and approves Monitoring Visit Reports submitted by SM; identifies issues and/or trends across a trial project and escalates deviation issues. Prepares country specific informed consent in accordance with procedural document/templates. Reviews and manages site specific informed consent forms. Organizes and ensures IEC approvals, if applicable, and ensure that the trial is in compliance with local regulatory requirements. Acts as subject matter expert for assigned protocols. Develops strong therapeutic knowledge to support roles and responsibilities. May represent GCO on cross functional teams. Acts as primary local/country contact for a trial. Establishes and maintains excellent working relationships with external stakeholders, in particular investigators, study trial coordinators and other site staff; and internal stakeholders, including Medical Affairs and Marketing for Medical Affairs trials. Conducts accompanied site visits with SM as delegated by CRM. Minimum two to four years of pharmaceutical and/or clinical trial experience (including site monitoring experience), however other relevant experiences and skills may be considered by the hiring manager when considering the candidate’s eligibility. Specific therapeutic area experience may be required depending on the position. Should have solid understanding of the drug development process including GCP and local regulatory requirements. Solid communication and computer skills required. Preferred: Some experience in mentoring/coaching and providing training to other LTMs, SMs and CTAs preferred. The ability to lead initiative/small teams. Flexible mindset and ability to work in a fast-changing environment. Ability to work on multiple trials in parallel. Other: Proficient in speaking and writing the country language and English language. Excellent written and oral communication skills. Willingness to travel with occasional overnight stay away from home.Johnson & Johnson is an Affirmative Action and Equal Opportunity Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, age, national origin, or protected veteran status and will not be discriminated against on the basis of disability.
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Laborant (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung

Sa. 04.04.2020
Mönchengladbach
Vor über 50 Jahren erweckte Rolf Dittmeyer seine Vision vom besten Orangensaft zum Leben und ließ daraus eine Tradition entstehen, der wir bis heute noch folgen. Wir verbinden Tradition mit Moderne und sind heute einer der führenden Anbieter von Fruchtsäften bzw. fruchthaltigen Getränken in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Labor - Teams suchen wir für den Standort Mönchengladbach per sofort einen Laborant (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung in Vollzeit Chemisch/physikalische sowie mikrobiologische Untersuchungen von Rohstoffen, Halbfertigwaren und Endprodukten im 3-Schichtsystem sowie Durchführung von IPC- Kontrollen in der laufenden Produktion Sterile Probenentnahme von Wasser und Produkten Überprüfung Hygienestatus der einzelnen Produktionsmaschinen und Tanks Selbstständige sensorische Getränkeprüfung und Freigaben Labordokumentation und -statistik Regelmäßige Hygienerundgänge Eigenständige Durchführung von Sonderprojekten sowie Unterstützung von abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als milchwirtschaftlicher Laborant, Chemielaborant, Oecotrophologe (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Analytik und Mikrobiologie in der Lebensmittelindustrie wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Gute englische Sprachkenntnisse Hohe Zuverlässigkeit und sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Traditionsunternehmen Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Vereinbarkeit Familie und Beruf durch Kooperation mit der AWO lifebalance GmbH Eigene Kantine mit leckerer Menüauswahl
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Medizinisch-Technischer Assistent (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Mönchengladbach
Suchen Sie eine neue Herausforderung- Möchten Sie Ihre Karriere weiterentwickeln und Ihre Talente zeigen- Dabei ist es Ihnen wichtig, lokal für ein internationales Unternehmen zu arbeiten- Dann hat Ihr Warten ein Ende! Begleiten Sie uns jetzt als Medizinisch-technischer Assistent. In dieser Rolle können Sie Ihr Wissen in die Praxis umsetzen und Ihre hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten nutzen, um mit Partnern aus verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten. Neugierig- Lesen Sie weiter! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die Durchführung von Analysen in der Allgemeinen-und Spezial-Gerinnung und von protein-chemischen Analysen (z. B. Eiweißelektrophorese, Immunfixation). In Ihrer Position als MTA gewährleisten Sie zudem die Analyse im Bereich der Proteinurie- und Liquordiagnostik, sowie in der immunologischen Stuhldiagnostik. Ihr Aufgabengebiet wird mit der selbstständigen Arbeit an Analysensystemen (inkl. Elisa-Automation) abgerundet. Die Position erfordert eine erfolgreich abgeschlossene MTA Berufsausbildung. Bestenfalls konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln und haben EDV-Kenntnisse.  Sie bringen die Bereitschaft mit in der Woche in wechselnder Früh-und Spätdienst und ab und an Samstags zu arbeiten. Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung für die ausgeschriebene Position. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Specialist GLP - Quality Management (d/m/w)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 200000Z8 Durchführung von behördlich anerkannten Inspektionen im Rahmen von GLP-Prüfungen, fachliche Prüfung QM-relevanter Dokumente (GLP-Dokumentation wie z.B. Prüfpläne und Abschlussberichte, Prüfverfahren, Berechnungen usw.) Eigenverantwortliche Führung des GLP-Substanzarchivs (Rückstellmusterverwaltung und Substanzausgaben), ChemG-konforme Lenkung und Archivierung von GLP-pflichtigen Prüf- und Referenzsubstanzen inkl. Erstellung der zugehörigen Begleitdokumentation) Mitarbeit im QM-Team zur Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems in HSA (Corporate Scientific Services) entsprechend der regulatorischen Vorgaben sowie kundenseitiger Anforderungen an Corporate Scientific Services Unterstützung der Organisation bei der Implementierung QM-relevanter Prozesse Unterstützung des QM-Teams im Rahmen von Behördenaudits und Schulungen Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (Chemotechniker (d/m/w), Chemielaborant (d/m/w) oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im GLP-Umfeld Ausgeprägte Fähigkeit zur Koordination von komplexen Arbeitsabläufen unter Berücksichtigung übergreifender Zusammenhänge, sorgfältige und präzise Arbeitsweise Gute EDV-Grundkenntnisse (Microsoft-Anwendungen, statistische Auswertung von Messdaten usw.) sowie gute Englischkenntnisse Hohe Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft sowie eine hohe Durchsetzungsfähigkeit innerhalb von HSA zur QM-konformen Organisation der GLP-Studien
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Laboratory Assistant

Fr. 03.04.2020
Duisburg
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Messung physikalischer und chemischer Stoffdaten von Kristalllösungen und -suspensionen mittels Standardanalysen Eindampfung, Kristallisation, Membranfiltration, u.a. Verfahren der chemischen Verfahrenstechnik im Labor- und Miniplantmaßstab Erstellen von Messprotokollen und Versuchsberichten in Deutsch und Englisch Sichten und Pflege der Messgeräte Aufbau von Versuchseinrichtungen aus Glas Für unser Kristallisationslabor in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n)Chemotechniker(in); Chemisch-technischen Assistenten/in; Chemielaborant(in); Chemiekant(in) erweiterte Grundkentnisse der analytischen Nasschemie gute Kentnisse der Microsoft-Office-Programme (va. MS Excel und MS Word) gute Tem- und Kommunikationsfähigkeit Erweiterte, gute englische Sprachkentnisse Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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