Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 4 Jobs in Nidda

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Forschung

Versuchsingenieur Flachdrahtlabor (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Versuchsingenieur Flachdrahtlabor (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-21-03388Standort(e): KarbenPlanung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Versuchen an Maschinen und Funktionseinheiten nach Zielvorgabe Weitergabe und Diskussion von Versuchsergebnissen an die mechanische Konstruktion sowie deren prozesstechnischen Support Prozesstechnische Unterstützung bei der Erstellung und Bewertung von Konzepten für Funktionseinheiten und Werkzeuge Planung von Versuchs- und Montagepersonal im LaborSicherstellung der Zielerreichung im Aufgabenbereich im Hinblick auf Qualitäts- und Terminziele Selbstständiges Reporting an Projektmanagement und VorgesetzteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Studienrichtung Erfahrung im Versuchswesen, idealerweise ergänzt durch Tätigkeiten in F&E-Projekten zu komplexen ThemenErste Erfahrungen im Bereich Wellenwicklungstechnologie oder Statorherstellungsprozessen von VorteilFähigkeit in einem durch Prozesse und Abläufe geprägten Umfeld zu arbeitenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitBitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Forschung & Entwicklung

Mo. 26.07.2021
Büdingen, Hessen
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in 34 Ländern weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer 'Hidden Champion'. Profitieren Sie von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisieren Sie bei Siegwerk Ihre Potentiale und verwirklichen Sie Ihre Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Für unsere Abteilung Technical Development suchen wir zum 1. Oktober 2021 oder zum nächst möglichen Termin einen versierten Mitarbeiter (m/w/d) Forschung & Entwicklung. Standort: Industriestraße 36, 63654 Büdingen Eigenständige sowie vorgegebene Produktentwicklung von Druckfarben für die Verpackungsindustrie Planung, Durchführung sowie Auswertung und Dokumentation von Versuchsreihen Prozessentwicklung für neue und auch bestehende Produkte nach allg. Vorgaben Mitarbeit bei Produkttransfers sowie Überführung in die Produktion und Qualitätskontrolle Überführung von Laborprodukten in den Produktionsmaßstab First Time Right-Verbesserungen Selbstständige Erstellung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Führen von Lieferantengesprächen Erstellen von Rezepten im ERP-System SAP Eigenständige Koordinierung gemeinsamer Projekte sowie Mitarbeit bei standortübergreifender Entwicklung Durchführung von Prüfungen nach entwicklungs-, anwendungs- und kundenspezifischen Vorgaben Allg. Labortätigkeiten Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemotechniker, Chemieingenieur oder Bachelor of Science Chemie Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung Erfahrung in der Formulierung von Farben Kenntnisse in der Druckfarbenindustrie wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten mit Problemlösungskompetenz Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Freude am Erfassen komplexer chemischer  Zusammenhänge Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Raum für Ihre persönliche Entwicklung Angenehmen Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht Kurze Informations- und Entscheidungswege Attraktive Vergütung mit guten Sozialleistungen Zusätzliche Altersversorgung Lebensarbeitszeitkonto zur langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung Flexible Arbeitszeiten Ausreichend Parkplätze
Zum Stellenangebot

Labormitarbeiter (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik / Mechatronik

So. 25.07.2021
Gründau
Wir sind ein inno­vatives, global aus­gerich­tetes Unter­nehmen der Auto­mobil­zuliefer­indus­trie. Mit ca. 5.000 Mit­arbeitern ent­wickeln und fertigen wir elek­trische Sitz­heizungen, Lenk­rad­hei­zungen, Sitz­belüftungs­module, elek­tro­nische Steuer­geräte und Sitz­belegungs­sen­soren. Unsere Pro­duktions­stätten be­finden sich in Deutsch­land, Ost­europa, Nord­amerika, Mexiko und Asien. Aufgrund unserer weltweiten Expansion suchen wir für unseren Standort in Gründau in der Abteilung Labor einen Labormitarbeiter (m/w/d)Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik Planung und Durchführung von elektrischen, mechanischen und klimatischen Prüfungen nach Spezifikationen Produktanalyse (Ausfall­analyse, Reklamations­analyse, Wettbewerbs­analyse) Erstellung interner Prüfvorschriften sowie Mit­gestaltung bei der Entwick­lung neuer Prüf­einrichtungen Technische Unterstützung unserer Konstruktion Technischer Kunden­kontakt Als Labormitarbeiter werden Sie eingesetzt, um unsere neu entwickelten Produkte zu validieren, die Ergebnisse in Berichten zu dokumentieren und zu bewerten. Ebenso ist es Ihre Aufgabe, die Test­mög­lich­keiten parallel zu den stetig steigenden Anforde­rungen unserer Kunden weiter zu entwickeln Abgeschlossene Techniker- oder Meister­ausbildung Verantwortungs­bewusstsein und Eigen­initiative Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Tätigkeit im Automotive-Umfeld mit vielfältigen Entwick­lungs­möglich­keiten Umfangreiches Einarbeitungs­programm bei dem Sie unsere Produkte, Abläufe und Prozesse kennen­lernen Zusammenarbeit mit einem globalen, motivierten und erfolg­reichen Team Sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unter­nehmen Leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, betriebliche Alters­versorgung Großes Weiter­bildungs­angebot
Zum Stellenangebot

Senior Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Business Development & Customer Relations

Mo. 19.07.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung der Eurofins CLF Specialised Nutrition Testing Services GmbH am Standort Friedrichsdorf suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Senior Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Business Development & Customer Relations Strategische Ausrichtung, disziplinarische und fachliche Führung der Bereiche Business Development und Customer Relations Mitglied der Geschäftsleitung und Mitwirkung an der Entwicklung des Gesamtunternehmens Verantwortung der Budgetplanung sowie Budgetkontrolle für den eigenen Bereich, insbesondere Umsatz-Controlling Aktive Gestaltung der kontinuierlichen Verbesserung und Sicherstellung der Erreichung von definierten Eurofins/CLF Zielen Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern und Verantwortung des Analysen-Portfolios (Struktur und Preisgestaltung) Vorantreiben der Akquise von internen und externen Kunden Betreuung nationaler und internationaler Schlüssel-Kunden, inkl. Vertragsverhandlung Mitarbeit an Eurofins-weiten Projekten, z.B. im Themenfeld Pricing Reger Austausch mit Kollegen aus dem weltweiten Eurofins-Netzwerk (z.B. hinsichtlich interner Verkaufschancen und Benchmarking) Starke Führungspersönlichkeit mit fundiertem Wissen in der Kundenbetreuung und der Mitarbeiterführung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, auch in Führungsfunktionen Sehr gute Kenntnisse in der Lebensmittelanalytik sowie im Lebensmittelrecht Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, Lebensmittelchemie bevorzugt Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit Nationale und internationale Mobilität im Rahmen von Dienstreisen Wir bieten: Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit vertretenen Unternehmen Aktiver Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: