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Forschung: 24 Jobs in Niddatal

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Forschung

Global LIMS Quality Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Der Global LIMS Quality Manager (m/w/d) ist Teil der Abteilung QM, Vigilance & EHS – QM – Pharmaceuticals der Pharmaceuticals & Devices Division und ver­ant­wortlich für das Management des Global LIMS Systems mit Schwerpunkt Implementierung, Training und Validierungsdokumentation.Erstellung und Pflege GxP relevanter Dokumentation wie Validierungs­dokumentation, SOPs und Richtlinien, Trainingsdokumentation sowie Periodic ReviewsSelbstständiges Management der Global LIMS Organisation in anderen Document Management und Deviation & Change Control SystemenErstellung und Pflege von Projektmanagement Dokumenten (z. B. Projekt­pläne, Projektcontrolling, Statusberichte)Erarbeitung von Strategien zur Adaptierung des Global LIMS, um den jeweils aktuellen und neuen Regularien zu entsprechenAnalyse und Kommunikation von entsprechenden neuen Trends sowie Regulierungen laborbezogener ThemenVerwaltung von Änderungen und neuen Systemfunktionalitäten in Zusammen­arbeit mit den Benutzern, dem Anbieter und der ITUnterstützung der Systemimplementierung und des Roll-outs aus technischer SichtÜberwachung, Unterstützung oder Durchführung von Konfigurations­tätig­keiten im Zusammenhang mit ÄnderungenAuswertung von SystemfehlernErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Naturwissenschaften oder IngenieurwesenMindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in einem QualitätskontrolllaborDetailliertes Wissen über analytische Verfahren wie Chromatographie und SpektroskopieErfahrungen mit computergestützten Systemen im regulierten Umfeld, vorzugsweise LIMS (LabWare)Umfassende Erfahrungen mit nationalen und internationalen Regularien und RichtlinienVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremd­sprachen von VorteilKommunikationsstärke sowie interkulturelle KompetenzenSelbstständiger und fokussierter ArbeitsstilAusgeprägte Teamfähigkeit mit hohem QualitätsbewusstseinReisebereitschaft von ca. 20% (nicht zutreffend während COVID-19)Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Regulatory Affairs Specialist Enteral Nutrition (m/w/d) - befristet bis 30.04.2023

Sa. 19.06.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Unterstützen Sie uns im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Regulatory Affairs Specialist Enteral Nutrition (m/w/d) – befristet bis 30.04.2023 am Standort Bad Homburg bei der Sicherstellung der internen und lebensmittel­rechtlichen Compliance unserer qualitativ hochwertigen klinischen Nahrung!Konformitätsprüfung von Rohstoffen, Rezepturen und Nährwertprofil nach EU-LebensmittelrechtNeuerstellung und Aktualisierung der lebensmittelrechtlichenProduktunterlagen (z. B. Zutatenliste, Nährwertinformation)Unterstützung bei der Überprüfung von KommunikationsmaterialienMitwirkung bei Projekten (z. B. Neuentwicklungen, Änderungen)Konformitätsprüfung von Produktetiketten nach EU-Lebensmittelrecht sowie Unterstützung bei der Erstellung länderspezifischer EtikettenKoordination von Bestellungen/Aufträgen (z. B. Rechtsgutachten und Kennzeichnungsgutachten) und deren AuswertungUnterstützung bei behördlichen Beanstandungen oder AnfragenUnterstützung bei der regulatorischen Analyse und Folgenabschätzung von Anpassungsmaßnahmen betreffend Rohstoffe, Rezeptur, Kennzeichnung und VerpackungenAbgeschlossenes Studium im lebensmittelwissenschaftlichen oder juristischen BereichMindestens 4 Jahre Berufserfahrung im regulatorischen Umfeld im LebensmittelbereichSichere Kenntnisse des deutschen und europäischen Lebensmittelrechts betreffend Zusammensetzung, Kennzeichnung, Aufmachung und Bewerbung von SpeziallebensmittelnKenntnisse der Codex Alimentarius Standards für Lebensmittel für besondere ErnährungszweckeFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Office 365) sowie sicherer Umgang mit Datenbanken / DokumentmanagementsystemenGute Auffassungsgabe und analytisches DenkvermögenSehr genaues und sorgfältiges Arbeiten auch unter TermindruckHohes QualitätsbewusstseinGute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenOrganisationsgeschick und teamorientierte ArbeitsweiseErfahrungen in interkulturellen ProjektteamsEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Analytical Service Management (ASM)

Fr. 18.06.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung der Eurofins CLF Specialised Nutrition Testing Services GmbH am Standort Friedrichsdorf suchen wir ab sofort in Vollzeit befristet auf ein Jahr einen Mitarbeiter (m/w/d) Analytical Service Management (ASM) Ihre Aufgaben: Termingerechte Erstellung, Beurteilung und Versand von Analysenberichten innerhalb der mit Kunden vereinbarten Analysenzeiten Überprüfung, Bewertung und Beurteilung von Analysenergebnissen gegen firmeninterne Standards, Sollwerten und gesetzlichen Grenzwerten und Richtlinien Betreuung von zugeordneten Kunden aus dem Nahrungsmittelbereich Health Food Eigenverantwortliche, fachlich kompetente und termingerechte Bearbeitung und Beantwortung eingehender Kundenanfragen (auch in englischer Sprache) in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Laborbereichen Erstellung von Angeboten und Prüfplänen Durchführung von Trendanalysen und statistische Auswertung von Analysenergebnissen Selbstständige Betreuung von Kundenprojekten Einsatz an bis zu einem Samstag im Monat Ihr Profil: Studium der Lebensmittelchemie oder gleichwertiger Studiengang Sehr gute Kenntnisse in der Analytik von Nährstoffen, Rückständen und Kontaminanten sowie Mikrobiologie und Biochemie Gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts insbesondere für Säuglings- und Kleinkindernahrungen sowie Nahrungsergänzungsmittel Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Kundenkontakt wünschenswert Hohe Belastbarkeit auch in Stresssituationen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Kollegen Teamfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität Natürliche Führungspersönlichkeit mit angemessenem Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit vertretenen Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops Fahrtgeld, Essenszuschuss, Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
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Senior Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Business Development & Customer Relations

Fr. 18.06.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung der Eurofins CLF Specialised Nutrition Testing Services GmbH am Standort Friedrichsdorf suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Senior Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Business Development & Customer Relations Strategische Ausrichtung, disziplinarische und fachliche Führung der Bereiche Business Development und Customer Relations Mitglied der Geschäftsleitung und Mitwirkung an der Entwicklung des Gesamtunternehmens Verantwortung der Budgetplanung sowie Budgetkontrolle für den eigenen Bereich, insbesondere Umsatz-Controlling Aktive Gestaltung der kontinuierlichen Verbesserung und Sicherstellung der Erreichung von definierten Eurofins/CLF Zielen Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern und Verantwortung des Analysen-Portfolios (Struktur und Preisgestaltung) Vorantreiben der Akquise von internen und externen Kunden Betreuung nationaler und internationaler Schlüssel-Kunden, inkl. Vertragsverhandlung Mitarbeit an Eurofins-weiten Projekten, z.B. im Themenfeld Pricing Reger Austausch mit Kollegen aus dem weltweiten Eurofins-Netzwerk (z.B. hinsichtlich interner Verkaufschancen und Benchmarking) Starke Führungspersönlichkeit mit fundiertem Wissen in der Kundenbetreuung und der Mitarbeiterführung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, auch in Führungsfunktionen Sehr gute Kenntnisse in der Lebensmittelanalytik sowie im Lebensmittelrecht Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, Lebensmittelchemie bevorzugt Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit Nationale und internationale Mobilität im Rahmen von Dienstreisen Wir bieten: Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit vertretenen Unternehmen Aktiver Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten
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Scientist (m/f/d) for our German Innovation Center

Do. 17.06.2021
Kronberg im Taunus
SCIENTIST (M/F/D) FOR OUR GERMAN INNOVATION CENTER WITH BACKGROUND IN ENGINEERING OR MECHANICAL DESIGN Braun & Oral-B electric devices are globally well-known for breakthrough technologies, superior quality as well as for outstanding, distinctive design. Emerging brands like, Optè Precision Skin Care, Airia Smart Scent or technologies such as OralB iO were three of the innovations features at CES 2019. We are looking for a graduate Engineer and Scientist, Master or PhD for the German Innovation Center in Kronberg/Ts, a lean environment with start-up mentality. Are you keen on electronic/devices and in the electronic/mechanical technology behind? Your drive is not a given task but your curiosity? You are a problem solver and you embrace new technology in your private and professional life? You want to be valued, challenged, heard, and supported in your personal development and be part of a truly diverse organization? Then we might have the right role for you! Our open roles are as diverse as our employees. We talk about a role within Product Design, Electronics, embedded Software and App development, Data Science Process Development where we work hand in hand to bring innovations to life. Building a superior consumer experience with our products is the fundamental mentality and driver for R&D, leading to product improvements and new opportunities. This enables us to develop new electronic-mechanical devices and platforms based on leading-edge sensors, data transformation and response creation – from prototype to full scale production around the globe.Key elements of our open position are: Identification and assessment of new technologies and product concepts, including mechanical designs; Develop electronic module design, electronic circuit design or embedded software design; PCB layout and qualification of modules; Build-up prototypes for consumer tests and decision-making process; Design new user interface concepts for IoT devices or electronics backbone for an IoT infrastructure; Set-up of the necessary documentation for series production. You can explore R&D at P&G in detail via our R&D homepage.Qualifications You are a motivated graduate from University, Technical University and University of Applied Science in the following fields: Engineering fields: Embedded SW Development in C++, Mechanical-, Electrical-, Industrial-, Precision-, Biomedical  Engineering, Mechatronics, Micro-electro-mechanical systems (MEMS), Packaging or equivalent. Physical Sciences: Physics, Materials Technology and Science and Mathematical Modelling & Simulation. Data Sciences: Applied AI and Cloud Computing, Information System Technology, Technical Mathematics, or equivalent. You fit perfectly to us (for different focus areas) if you: Have an analytical and problem-solving spirit. Have a keen interest in developing our newest smart platform technologies. Have great team spirit and joy working in an international team. Have good academic results coupled with social engagement. Have robust communication skills in English. Are resident within Europe. What you can expect from us: Significant and exciting work from day 1 in truly international and multi-functional teams. Training-on-the-job and a large portfolio of personal development opportunities and career perspectives. Competitive salary and social benefits e.g. company pension plan, stock purchasing programs, flexible working times, vacation and Christmas bonus, company shop, gym, etc. Interested? Get in touch with us and apply now. APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please upload directly all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload directly all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process. For more information on our hiring process please visit: http://pgcareers.com/apply/our-hiring-process/. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate based on race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. 
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Technische*r Assistent*in(E9b TV-G-U, halbtags)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit über 46.000 Studierenden und rund 4.600 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. Am Buchmann Institute für Zellbiologie und Neurowissenschaften des Fachbereichs Biowissenschaften ist im Arbeitskreis Neurovaskuläre Erkrankungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer*eines Technische*r Assistent*in (E9b TV-G-U, halbtags) befristet für bis 31.12.2023 zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrages. Sollten die tariflichen Anforderungen an die persönliche Qualifikation nicht erfüllt werden, erfolgt gemäß EGO TV-G-U die Eingruppierung in die nächst niedrigere Entgeltgruppe. Beschreibung der Arbeitsgruppe: Alzheimer (AD) ist eine progressive Neurodegeneration Erkrankung, welche eine der Hauptgesundheitsprobleme unserer Gesellschaft darstellt. In über 80% der Gesamtfälle an Demenz tritt Alzheimer in Kombination mit vaskulären kognitiven Beeinträchtigungen (VCI), wie z.B. Schlafanfall auf. Zum Zeitpunkt der Autopsie ist die Koexistenz der zugrundeliegenden pathologischen Merkmale von AD (beta-amyloid (Aβ) Plaques und neurofibrilläre Bündel) sowie der VCI offensichtlich, wird jedoch in der klinischen Diagnose oft übersehen. Daher fokussiert sich unserer Arbeitsgruppe auf die Erforschung der Grundlagen der Komorbidität aus AD und VCI um die zugrundeliegenden Signalwege sowie potentielle Biomarker Profile zu analysieren. Unser Ziel ist es das langfristige Zusammenspiel der zwei Erkrankungen zu erforschen wobei die Rolle der Neurovaskuläre Einheit (NVU; Endothelzellen, Perizyten und Astrozyten) von besonderem Interesse für uns ist. Somit untersuchen wir die Funktion der neurovaskulären Einheit sowie deren Veränderung während des Krankheitsfortschrittes mit verschiedensten Methoden. Diese beinhalten in vivo 2-Photonen Mikrokopie, RNA Sequenzierung, Primäre Zellkulturmodelle der Blut-Hirn-Schranke sowie molekulare Biologie.Zu den Aufgaben gehören das Labormanagement, sowie forschungs- und projektbezogene Tätigkeiten. Diese sind bspw. Versuchsaufbau und -betreuung, Planung, Durchführung und Fertigstellung von Testverfahren, Erprobungen und Evaluierung, Untersuchungen sowie Vor- und Nachbereitungen von Praktika. Die angewandten Methoden beinhalten Genotypisierung, primäre Zellkultur, akute Hirnschnitte, Immunhistologie, sowie molekulare Biologie.Sie haben eine Ausbildung als staatlich anerkannte*r technische*r Assistent*in, sind ambitioniert, enthusiastisch und haben Interesse und Vorkenntnissen im Bereich zellulärer/molekularer Biologie. Vorkenntnisse in den folgenden Methoden sind gewünscht: Immunhistologie, PCR, western Blot, Zellkultur und FACS. Unser Labor ist Teil eines multidisziplinären, modernen Institutes, welches sehr international, dynamisch und wissenschaftlich hochkarätig ist. Daher sind gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit in einem multidisziplinären Team arbeiten zu können unumgänglich. Die Arbeitssprache des Labors ist Englisch und wir begrüßen Bewerbungen aus dem Ausland.
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Versuchsingenieur Flachdrahtlabor (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Versuchsingenieur Flachdrahtlabor (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-21-03388Standort(e): KarbenPlanung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Versuchen an Maschinen und Funktionseinheiten nach Zielvorgabe Weitergabe und Diskussion von Versuchsergebnissen an die mechanische Konstruktion sowie deren prozesstechnischen Support Prozesstechnische Unterstützung bei der Erstellung und Bewertung von Konzepten für Funktionseinheiten und Werkzeuge Planung von Versuchs- und Montagepersonal im LaborSicherstellung der Zielerreichung im Aufgabenbereich im Hinblick auf Qualitäts- und Terminziele Selbstständiges Reporting an Projektmanagement und VorgesetzteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Studienrichtung Erfahrung im Versuchswesen, idealerweise ergänzt durch Tätigkeiten in F&E-Projekten zu komplexen ThemenErste Erfahrungen im Bereich Wellenwicklungstechnologie oder Statorherstellungsprozessen von VorteilFähigkeit in einem durch Prozesse und Abläufe geprägten Umfeld zu arbeitenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitBitte bewerben Sie sich online.
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Lead Clinical Project Associate (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics as Lead Clinical Project Associate (m/f/d) Clinical Projects Aesthetics You support the operational conduct of clinical trials in the area of aesthetic medicine by supporting with the selection, qualification and training of external providers and clinical trial sites, submission to regulatory authorities and the Independent Ethics Committee/Institutional Review Board (IEC/IRB) and provide investigational product and trial-specific material You are responsible for the preparation and review of clinical documents and support the preparation and review of trial-specific documents (Informed Consent Form (ICF), submission document to IEC/IRB and regulatory authorities, training documents, manuals, Monitoring Plan, Clinical Study Report (CSR) appendices, Clinical Study Protocol (CSP), Project Plan, Monitoring Plan, Data Management Plan) You maintain the Trial Master File (TMF)/eTMF and ensure the readiness for audit/inspection and prepare the TMF/eTMF for long-term archiving You coordinate internal and external operational tasks and team meetings You support the planning and controlling of the budget and payment of external providers and trial sites You support internal status reporting and maintain the trial database (METIS) You perform in-process control checks on an operational level (QC check of CSP, monitoring report, ICF, CSR) and co-monitoring visits You support audits and the management of CAPAs in collaboration with involved functions University degree in life sciences or medical health (Bachelor) or other professional qualifications equivalent to university degree At least 3 years of experience in coordinating and conducting clinical trials tasks Experience as a clinical research associate and experience in other areas in clinical research and respective processes Advanced knowledge in relevant regulations (ICH GCP, DIN EN ISO, EU CTR, MDR, FDA, etc.) and medical or scientific terminology Advanced verbal, written communication and presentation skills in German and English You are a team player, flexible and able to support various projects simultaneously Excellent keyboard skills, with experience using Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) applications to prepare charts, tables, forms, reports, and presentations Your skills also include analytical thinking and a highly structured way of working Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Chemical Laboratory Assistant, Lab Assistant, CTA, (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Schwalbach am Taunus
CHEMICAL LABORATORY ASSISTANT, LAB ASSISTANT, CTA, BTA, PTA – RESEARCH & DEVELOPMENT NEAR FRANKFURT M. (M/F/D) For our Research & Development centers in Schwalbach and Kronberg we are looking for: LABORATORY ASSISTANTS  The Background needed is a completed vocational training/apprenticeship as a chemical laboratory assistant, physics laboratory assistant, chemical-technical assistant or comparable. This position is no management position and does not require any university degree.WE OFFER Diverse, challenging work in a very innovative and international working environment. Individualized coaching by experienced colleagues. Permanent employment with opportunities for further personal training and development. Highly attractive remuneration in the chemical industry collective agreement and social benefits such as company pension plans, Christmas and vacation bonus superior to the collectively agreed rates. Outstanding other benefits such as fitness center, flexible working hours, etc. Have we raised your interest? We look forward to receiving your application - directly via our online platform. Please attach your curriculum vitae in tabular form (without photo) and copies of your final school certificate (“Mittlere Reife/Abitur”), vocational training/apprenticeships’ and employments’ certificates from previous employers (if available) - max. 5 documents. Your work with us offers the chance to touch people's lives and to make a real difference in everyday life with our products. We are an equal opportunity employer and value diversity in our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status.YOUR TASK AREAS may include: Implementation and optimization of analytical methods Processing and optimization of test sequences Construction, support, adaptation and validation of laboratory equipment and complex test apparatuses Implementation of chemical conversions or production of prototypes of new products Quality control of market products and research prototypes Presentation, evaluation, documentation and initial assessment of measurement results Implementation of the guidelines for occupational safety and quality assurance Documentation of protocols Qualifications Completed training/apprenticeship as chemical laboratory assistant, physics laboratory assistant, chemical-technical assistant or comparable. Ability to implement technical regulations accurately, detailed understanding of technical data. Enthusiasm for solving technical problems. Interest in continuous learning via training-on-the-job as well as in internal education. Good knowledge of spoken and written English and German. Strong communication skills, self-motivation, organization and good team skills. WE OFFER Diverse, challenging work in a very innovative and international working environment. Individualized coaching by experienced colleagues. Permanent employment with opportunities for further personal training and development. Highly attractive remuneration in the chemical industry collective agreement and social benefits such as company pension plans, Christmas and vacation bonus superior to the collectively agreed rates. Outstanding other benefits such as fitness center, flexible working hours, etc. Have we raised your interest? We look forward to receiving your application - directly via our online platform. Please attach your curriculum vitae in tabular form (without photo) and copies of your final school certificate (“Mittlere Reife/Abitur”), vocational training/apprenticeships’ and employments’ certificates from previous employers (if available) - max. 5 documents. Your work with us offers the chance to touch people's lives and to make a real difference in everyday life with our products. We are an equal opportunity employer and value diversity in our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status.
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Lab Technician (m/w/d) QC Bioanalyticals

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Termingerechte Durchführung chemisch und chemisch-physikalischer Prüfungen von Arzneimitteln und Ausgangsstoffen Termingerechte Durchführung von Prüfungen mit Biologischen Assays GMP-gerechte Dokumentation von Prüfungen inklusive SAP-Prüfergebniserfassung GMP-gerechte Verwaltung laborinterner Dokumente Mitarbeit bei der Durchführung von Validierungen, Qualifizierungen und der Weiterentwickelung von Prüfverfahren unter Anleitung der Vorgesetzten Einhaltung der GMP-Regelungen sowie Regeln des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Technisch-naturwissenschaftliche Ausbildung mit einem Abschluss als Laborant (z.B. Chemielaborant, Biologielaborant, Bachelor, Dipl.-Ing. FH) mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundierte analytische Kenntnisse im Bereich der Prüfung von Arzneimitteln und Ausgangsstoffen durch mehrjährige Tätigkeit in diesem Bereich oder als Teil der Ausbildungsqualifikation. Sehr gute Kenntnisse von Biologischen Assays erwünscht (Bioassays, ELISAs, HPLC, CE-SDS, IC-IEF, Blotting Techniken) Sehr gute Kenntnisse und Umsetzung der cGMP Anforderungen Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen in diesem Bereich. Englisch (Sprechen, Lesen und Schreiben): Gute Kenntnisse erforderlich Ein attraktives Einkommen in Höhe von 3600€ Brutto!  Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen  Perspektive in einem global wachsenden Unternehmen  Attraktives übertarifliche Bezahlung  Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team sowie die Betreuung und Beratung durch einen persönlichen Ansprechpartner der DIS AG /ul>
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