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Forschung: 7 Jobs in Niederdornberg

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Forschung

Mitarbeiter (m/w/d) der Qualitätssicherung Warenausgang

Do. 04.03.2021
Hiddenhausen
PETER/LACKE ist eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit 13 Standorten weltweit und insgesamt über 500 Mitarbeiter/innen. Seit über 100 Jahren entwickeln, produzieren und vermarkten wir Lacksysteme für die Automobil- und Glasindustrie sowie für Consumer Electronics und Lifestyleprodukte. Unser Erfolg basiert auf der direkten und fachlichen Kommunikation mit dem Kunden und der globalen Vernetzung. Die PETER/LACKE Gruppe wird mittlerweile in der fünften Generation geführt. Für unseren Standort in Hid­den­hausen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter der Qualitätssicherung Warenausgang (m/w/d) Lackeinstellung von Flüssig- und Trockenmustern nach Prüfvorgaben Auswertung und Dokumentation von Messdaten Kundenspezifische Anforderungen aus dem Bereich Qualitätssicherung klären und bearbeiten Bearbeitung der Prüfmittelverwaltung Korrekturerfassung Rezeptoptimierung bei regelmäßigen Abweichungen Erstellung von COA Lieferzertifikaten Prüfung abgelaufener Waren intern und extern Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Lacklaborant (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie über erste Berufserfahrung in diesem Bereich Sie haben außerdem Erfahrung mit verschiedenen Farbmetriksystemen (BykMac i, Konica Minolta, X-Rite etc.) Sie besitzen gute Applikations- und Englischkenntnisse In Stresssituationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und priorisieren die anfallenden Aufgaben effektiv und lösungsorientiert Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und selbstständiges Handeln zählen zu Ihren Stärken Sie besitzen bereits Erfahrung im Umgang mit MS-Office und vorzugsweise mit SAP eine interessante und abwechslungsreiche Position persönliche Weiterentwicklung einen modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
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Chemielaborant / CTA / PTA (m/w)

Mi. 03.03.2021
Hövelhof
Die C. Hedenkamp GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit 47jähriger Firmentradition im Bereich Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Arzneimitteln. Basis unseres Erfolges sind unsere flachen Hierarchien, die mittelständische Struktur sowie die damit verbundenen kurzen Entscheidungswege. Zur Unterstützung der Qualitätskontrolle suchen wir zum schnellstmöglichen Termin einen • Chemielaborant / CTA / PTA (m/w) Arbeiten in einem GMP regulierten Umfeld Produktionsbegleitende Inprozesskontrollen wie Bestimmung der Zerfallszeit, Abrieb, Trocknungsverlust, Blisterdichtigkeit etc. Durchführung von Analysen mittels HPLC und Titration und div. Kleintests Durchführung produktionsbegleitender Freigaben gemäß Spezifikationsvorgaben Zusammenstellung von Produktionsbegleitenden Dokumenten mit Erstellung eines Herstellprotokolls Eingangskontrollen von Rohstoffen und Packmitteln Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant(in), CTA oder PTA mit Erfahrung in der chemischen Analytik wie HPLC und Titration Kenntnisse in der Probenpräparation für chromatografische Untersuchungen Kenntnisse der MS-Office Programme Präzise und schnelle Arbeitsweise Sie sind flexibel und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht) Wir bieten Ihnen gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
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Mitarbeiter Labor (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe. Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hiddenhausen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Labor (m/w/d) Nasschemische sowie instrumentell gestützte Analytik für die Wareneingangs- sowie Prozesskontrolle von festen und flüssigen Rohstoffen sowie Zwischen- und Endprodukten Auswertung und Dokumentation der analytischen Ergebnisse und Einleitung von qualitätssichernden Maßnahmen Ansprechpartner der Fertigung bei Fragen zur Qualitätssicherung und Einleitung von geeigneten Maßnahmen bei Qualitätsabweichungen Planung, Bearbeitung, Mustererstellung und Auswertung von Projekten zur Umsetzung von Kundenanforderungen sowie zur Entwicklung neuer Produktlinien im Bereich der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel Anwendungstechnische Leistungstests nach branchenüblichen Standardmethoden sowie Methodenentwicklung von neuen hausinternen Leistungstests Betriebsübergreifende Gerätebetreuung durch Wartung, Reinigung, Kalibrierung und Justierung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem chemischen Beruf Erfahrungen in der Labortätigkeit Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Organisations- und Koordinationsgeschick Qualitäts- und kostenbewusstes Denken Schichtbereitschaft wünschenswert Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Regulatory Affairs Senior Manager Medical Devices (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bielefeld
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Du betreust den Bereich der Medizinprodukte und bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von neuen Produkten Du unterstützt bei Audits durch die benannten Stellen beteiligt und Review der Technischen Dokumentation Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von internationalen Produktzulassungen mit den lokalen Länderpartnern Die Analyse und Interpretation nationaler und internationaler rechtlicher Anforderungen sowie Integration der Vorgaben in das Unternehmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizintechnik oder Naturwissenschaften Du verfügst über eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs Medizintechnik  oder Pharma Du bringst sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich nationalen und internationalen Medizinprodukteregularien mit  Du bringst sehr gute Englisch Kenntnisse mit (Verhandlungssicher) Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Chemielaborant, Chemisch-/Biologisch-Technischer Assistent (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Gütersloh
Als leistungsstarker Entsorgungsspezialist für Sonderabfälle leisten wir einen wertvollen Beitrag für einen umweltgerechten und nachhaltigen Umgang mit Schad- und Gefahrstoffen. Wir sehen uns in der Verant­wor­tung, Abfallmengen zu reduzieren und wiederverwertbare Stoffe in den Wirtschaftskreislauf zurück-zuführen. Wir suchen daher Menschen, die gemeinsam mit uns die Verantwortung übernehmen und Teil eines Familienunternehmens werden möchten. Zur Erweiterung unseres Teams in Gütersloh suchen wir einen CHEMIELABORANT, CHEMISCH- / BIOLOGISCH-TECHN. ASSISTENT (M/W/D) in Vollzeit Beprobung von Abwasser, Oberflächenwasser und Klärschlamm Instrumental-analytische und physikalisch-chemische Prüfungen Dokumentation und Auswertung der Prüfergebnisse selbstständige Betreuung sowie Durchführung von Arbeiten auf der Grundlage von technischen Unterlagen, Richtlinien und Rechtsgrundlagen Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung als Chemielaborant / chemisch-/ biologisch-techn. Assistent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Probenahme sowie in chemisch-analytischen Tätigkeiten Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Leistungsgerechte Bezahlung mit einer langfristigen Perspektive in unserem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Kollegiales und sympathisches Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Qualitätsmanager (m/w/x)

Mo. 22.02.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Wir besitzen die offiziellen Genehmigungen der EU für das Packen, Umpacken und Etikettieren von Arzneimitteln und vereinen somit Distribution und Herstellung in einer Betriebsstätte. Werde in diesem Bereich als Qualitätsmanager (m/w/x) an unserem Standort in Harsewinkel Teil unseres motivierten Healthcare-Teams. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du stellst sicher, dass Arzneimittel und Medizinprodukte im Rahmen unserer Tätigkeiten gemäß dem Arzneimittelgesetz (GMP, GDP etc.) behandelt werden In Deiner Verantwortung liegt die Bearbeitung von Abweichungen und Change Control-Verfahren Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus dem Bereich Qualitätssicherung Pharmazeutisch-technische Schulungsmaßnahmen sind eine willkommene Abwechslung für Dich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich (z. B. der Pharmazie, Chemie, Biologie, Biotechnologie, Pharmatechnik oder Verfahrenstechnik) Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im pharmazeutischen Umfeld sowie gute GMP/GDP-Kenntnisse Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Sportprogramm und vieles mehr Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
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Laborfachkraft m/w/d TEC Center

Fr. 19.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Unterstützung bei Entwicklungstätigkeiten im agilen und interdisziplinären Umfeld der Technologie- und Vorentwicklung im TEC Center Smart Home / Electronics Aufbau von Funktionsmustern mit mechatronischen und informationstechnischen Komponenten Erstellung von Konstruktionen, Schaltplänen und Layouts nach grober Vorgabe der Entwickler m/w/d Beschaffung und Herstellung von Musterteilen unter Nutzung neuester Herstellverfahren Inbetriebnahme von Funktionsmustern sowie Durchführung von Messungen sowie Beurteilung der Ergebnisse und Dokumentation in Form von Prüfberichten Abgeschlossene mechatronische Ausbildung von mind. 3-jähriger Regelausbildungsdauer in Verbindung mit einer 2-jährigen Fachausbildung mindestens zweijährige Berufserfahrung Fundiertes Grundlagenwissen der Mechatronik, Erfahrungen in den Bereichen Konstruktionstechnik und elektronische Schaltungstechnik sowie idealerweise grundlegende Programmierkenntnisse Anwenderkenntnisse von CAD-Werkzeugen für mechanische Konstruktion, idealerweise CATIA V6-3DX und in Bezug auf Schaltplan- und Layouterstellung Handwerkliches Geschick und eine hohe Leistungsbereitschaft  Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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