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Forschung: 52 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Pharmaindustrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 2
Forschung

Mitarbeiter*innen im klinischen Bereich (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Neuss
Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoff­wech­sel­er­kran­kun­gen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit ein­hergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der tech­ni­schen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfas­sen­des wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechsel­er­kran­kun­gen aufbauen. An unserem Unternehmensstandort beschäftigen wir derzeit ca. 330 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Am Standort Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*innen im klinischen Bereich (m/w/d) – Teilzeit (19,25 bis zu 30 Wochenstd.) mit Option auf Mehrarbeit –Ihre Aufgaben In dieser Funktion betreuen Sie unsere Studienteilnehmer während ihres Aufenthaltes in einer mo­dern ausgestatteten Klinik und sorgen so für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Studienvor­gaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als Medizinische/-r Fachan­gestellte/-r oder als Krankenschwester / Krankenpfleger Sie können erste praktische Erfahrung in der Betreuung von Patienten im Klinik- oder Praxis­bereich sowie im Umgang mit medizinischen Geräten vorweisen Die wichtigsten MS Office-Programme sind Ihnen vertraut Teamwork macht Ihnen Spaß, Sie sind aber auch in der Lage, selbstständig und gut organisiert zu arbeiten Sie bringen die Bereitschaft mit, im Schichtsystem sowie fallweise an Wochenenden und Feier­tagen mit entsprechendem Freizeitausgleich sowie teils sogar steuerfreien Zuschlägen zu arbeiten. Wir achten zusammen mit Ihnen darauf, dass dies in Einklang mit bestehenden familiären Verpflichtungen erfolgt Bevor Sie bei uns beginnen, können Sie sich gerne ein Bild von uns und Ihren künftigen Kollegen*innen machen, indem Sie einen Tag in unserer Klinik hospitieren Wir bieten Ihnen nach erfolgreicher Einarbeitung eine Ausbildung zur Study Nurse mit IHK Zertifi­kat im Rahmen eines IHK-Lehrgangs mit ca. 120 Ausbildungsstunden, welche als Arbeitszeit berechnet werden. Die übrigen Lehrgangskosten werden ebenfalls von uns übernommen Bei uns erwarten Sie ein angenehmes, herzliches Betriebsklima sowie ein freundlicher, hilfsbe­reiter und respektvoller Umgang miteinander. Wir fördern gezielt Vielfalt in unserem Institut; das bedeutet, dass wir allen Mitarbeiter*innen – ob zum Beispiel jung oder alt, Deutsch oder Nicht­deutsch, mit oder ohne Behinderung – gleiche Chancen bieten Sie erhalten bei uns eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung. Mittelfristig besteht bei entsprechendem Interesse die Möglichkeit, sich in eine Teamleitungsposition zu entwickeln Wir bieten Ihnen neben einer fairen Vergütung inklusive Zuschlägen für Arbeiten am Wochen­ende oder zwischen 21 Uhr und 07 Uhr (z. T. steuerfrei) zudem einen attraktiven finanziellen Zuschuss zu Ihren Kinderbetreuungskosten Sie finden bei uns die ideale Position, um zum Beispiel auch direkt nach abgeschlossener Ausbil­dung im medizinischen Bereich einen Einstieg in ein hochinteressantes Tätigkeitsfeld zu finden. Eine jährliche Gehaltserhöhung entsprechend der Inflationsentwicklung der letzten 12 Monate
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Werkstudent Probenvorbereitung (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Referenzcode: 262 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Fotodokumentation von Prüfmustern und mechanische Grobzerlegung und Feinzerkleinerung von Probenmaterial Sie Einwaage das Probenmaterial in die Analeisengefäße Sie überstellen die Daten an das Laborinformationssystem Sie Termingerechte Weitergeben die Proben an das Labor Sie arbeiten eng zusammen mit der Auftragskoordination und dem Labor Laufendes Studium in der Chemie, Werkstofftechnik oder wergleibares Handwerkliches Geschick und gute Feinmotorik Hohe Bereitschaft zur Dienstleistung Schnelles Auffassungsvermögen sowie Organisationstalent Zeitliche Flexibilität zur termingerechten Auftragsbearbeitung und gute EDV Kenntnisse sowie Englisch Grundkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Studentische Hilfskraft für Labor (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Willich
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 4.700 Mitarbeitende und verfügt über 31 Standorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Standort: Willich Gesellschaft: SGL epo GmbH Funktionsbereich: Qualität Anstellungsart: Teilzeit Probennahme Probenvorbereitung (zuschneiden) Herstellung von Prüfkörpern aus Produktionsmaterialien (pressen, sägen) Durchführung mechanischer Prüfungen (z.B. Zug- und Biegetests) Dokumentation und Auswertung der Prüfungsergebnisse Technisches Verständnis für physikalische und chemische Prüfungen im Umgang mit Prüfmaschinen und Analysegeräten selbständige und sorgfältige Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein und gutes Urteilsvermögen hohe Arbeitsmotivation und Ausdauer exaktes und analytisches Denken Umgang mit PC-Standardsoftware Freuen Sie sich auf anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. In unserem inspirierenden Team arbeiten Sie an smarten Lösungen für zukunftsweisende Branchen. Wir bieten Ihnen eine faire Vergütung, attraktive Sozialleistungen und vielfältige Entwicklungschancen in einem technologiebasiertem Unternehmen.
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
An der Deutschen Sporthochschule Köln ist im Institut für Soziologie und Genderforschung in der Abteilung Sportsoziologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 19 Stunden und 55 Minuten (halbe Stelle) befristet bis zum 31. Juli 2024 zu besetzen. Die Beschäftigung erfolgt in dem Forschungsprojekt "Rassismus im Spitzensport - Problemwahrnehmungen, Erfahrungen und Handlungsperspektiven für diskriminierungsfreie Strukturen im Sport“, das in Kooperation mit der HU Berlin durchgeführt und vom Bundesinstitut für Sportwissenschaft gefördert wird.Ihre Aufgaben • Unterstützung im operativen Projektmanagement • Mitarbeit bei der Erstellung eines Scoping Reviews • Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Expert*innen Interviews zur Projektthematik • Mitarbeit bei der Entwicklung einer schriftlichen Befragung von Athlet*innen sowie Datenerhebung, Datenaufbereitung und -auswertung der Befragung • Mitarbeit bei der Erstellung von Ergebnisberichten, Präsentationen sowie wissenschaftlichen JournalbeiträgenErforderlich sind • Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitätsdiplom oder Master), vorzugsweise in Soziologie, Sozialwissenschaften oder Sportwissenschaft oder ein gleichwertiges abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitätsdiplom oder Master), verbunden mit einer abgeschlossenen Promotion in einer der oben genannten Disziplinen • Erfahrungen in dem Forschungsfeld Rassismus und Diskriminierung vorzugsweise mit Bezug zum Sport • Hohes Interesse an Forschung sowie Selbstständigkeit im wissenschaftlichen Arbeiten • Sicherer Umgang mit quantitativen Methoden und gängigen Statistikprogrammen (z. B. SPSS) und/oder sicherer Umgang mit der Durchführung und Auswertung von Expert*innen Interviews (z.B. MAXQDA) Erwünscht sind • Erfahrungen in der Mitarbeit, Konzipierung und Präsentation von wissenschaftlichen Forschungsprojekten • Erfahrung in der Erstellung wissenschaftlicher Publikationen für einschlägige nationale und internationale Journals • Teamfähigkeit und soziale KompetenzBei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Die Deutsche Sporthochschule Köln unterstützt ihre Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Student*in (w/m/d) für Laborarbeiten - Substances, Microbiology, Hygiene

Do. 18.08.2022
Köln
Referenzcode: 3152 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übertragen Prüf- und Zertifizierungs Aufträge ins SAP Programm. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Kurzberichten. Sie führen Probenvorbereitungen, Probenansätze und die Auswertung der Proben in Labor durch. Aktuelle Tätigkeit als immatrikulierte*r Student*in Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ein sicherer Umgang mit MS Office und ein gutes Zahlenverständnis Die Studienrichtung: Naturwissenschaftlicher Studiengang z. B. Biologie Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Wissenschaftlicher Koordinator (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Möchten Sie zu Lösungen für Klimawandel und Ressourcen-Verknappung beitragen? Arbeiten Sie mit uns im Institut für Bio- und Geowissenschaften – Pflanzenwissenschaften (IBG-2) – an innovativen Nutzungs-, Produktions- und Technologiekonzepten rund um die Themen Pflanze, Nachhaltigkeit und Bioökonomie. Forschen Sie interdisziplinär in internationalen oder regionalen Teams an modernsten Sensoren und Messkonzepten – im Labor, Gewächshaus sowie auf dem Feld oder aus der Luft. Tragen Sie bei zu langjähriger Erfahrung in Pflanzenphänotypisierung und wissensbasierter Bioökonomieforschung. Basierend auf seiner einzigartigen Expertise im Bereich Forschungsinfrastrukturen koordiniert das IBG-2 den Aufbau der europaweiten Forschungsinfrastruktur EMPHASIS. Diese wird Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern den Zugang zu Technologien und Expertise rund um die Pflanzenphänotypisierung in Europa ermöglichen. Hierzu kooperieren wir mit einer Vielzahl von Partnern aus Wissenschaft, Industrie und Politik in Europa und adressieren Themenfelder wie z.B. Landwirtschaft, Phänotypisierung, Mikrobiologie, Umweltwissenschaften, marine Biologie, Sozialwissenschaften und Ökonomie. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wissenschaftlicher Koordinator (w/m/d) Inhaltliche und organisatorische Unterstützung beim Aufbau und Betrieb eines europaweiten Zugangsverfahren zu Forschungsinfrastrukturen (Transnational Access) im Bereich Agroökologie Unterstützung beim Projektmanagement auf europäischer Ebene unter enger Abstimmung mit Partnern aus verschiedensten Ländern, Bereichen und Themenfeldern Kommunikation der Projektinhalte mit Projektpartnern zu Vertretern aus Wissenschaft, Industrie, Politik und breiter Öffentlichkeit Konzeptionierung, Organisation und Koordination von analogen, hybriden und webbasierten Veranstaltungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Kommunikationsstrategien rund um EMPHASIS sowie Umsetzung in konkrete Maßnahmen (z.B. Social Media, Homepage, Newsletter, Messeauftritte und Ausstellungen) Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Pflanzen- / Agrarwissenschaften, Ökologie oder einer fachnahen Ausrichtung, idealerweise mit Promotion Weitreichende Erfahrung im Wissenschafts- und Projektmanagement, bevorzugt in Projekten der EU-Forschungsrahmenprogramme Horizon 2020 und/oder Horizon Europe Erfahrung im Bereich der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Teamfähigkeit Interkulturelle Erfahrung und Freude am Umgang mit Menschen mit unterschiedlichsten Erfahrungen, Expertisen und Perspektiven Starke Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Sehr gute Kenntnisse und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Flexibilität und Bereitschaft, Verantwortung in verschiedensten Bereichen und bei Bedarf auch abseits der Kernaufgaben zu übernehmen Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaft­lich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen bietet Zusammenarbeit in einem motivierten, internationalen und interdisziplinären Team an einer der größten Forschungseinrichtungen Europas Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an nationalen und internationalen Konferenzen und durch verschiedene Fortbildungsprogramme Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einer zunächst auf drei Jahre befristeten Stelle mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
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Scientist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA03153 Die Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Projektteam und über Unternehmensfunktionen hinweg gehört ebenso zu Ihrem Tagesgeschäft wie  Entwurf, Entwicklung und Durchführung von Testverfahren für Integrations-, Validierungs- und Verifizierungsstudien. Sie können Probleme funktionsübergreifend  kommunizieren und Vorschläge, Lösungen und/oder Testpläne für die Lösung bereitstellen Sie verstehen die Anforderungen der Endnutzer und geben dementsprechend Feedback zu Prozess- oder Systemverbesserungen. Prozessgerechte Dokumentation der durchgeführten Analysen/Ergebnisse Kritische Analyse und Interpretation von Daten. Erstellung und Pflege einer vollständigen und gründlichen Dokumentation, um Design-Kontroll-Standards zu erfüllen (z. B. Einhaltung von ISO 13485, GLP/GMP-Anforderungen, IVDR usw.). BS oder M.S. in Biochemie, Mikrobiologie, Molekularbiologie oder einem verwandten Fachgebiet mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in der In-vitro-Diagnostikbranche. Nachgewiesene Problemlösungskompetenz, um komplexe, miteinander verknüpfte Probleme zwischen Testchemie, Reagenzien, Verbrauchsmaterialien, Hardware und Software zu verstehen und zu lösen. Vertiefte Kenntnisse des QIAsymphony-Systems einschließlich Hardware, Software und Anwendungen Erfahrung im Schreiben von Anwendungsdateien für den QIAsymphony (.xml und .lua). Gute Kenntnisse der MS Office Suite für die Datenanalyse und -präsentation. Kommunikation in deutscher und englischer Sprache gehört zu Ihren Stärken, und Sie verfügen über hervorragende Fähigkeiten in der Erstellung von technischen Texten und Präsentationen, sowohl für interne als auch für externe Zielgruppen. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Laborfachkraft m/w/x Pharma

Mi. 17.08.2022
Monheim am Rhein
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort in Monheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Laborfachkraft  m/w/x Pharma. Sie übernehmen die Homogenisierung von pflanzlichen Materialien und Bodenproben unter Einhaltung der GLP-Anforderungen Sie unterstützen bei der entsprechenden Datenerfassung und sind für die Berichterstattung verantwortlich Des Weiteren wirken Sie bei der Bestellung, Empfang, Prüfung und Lagerung von Rohstoffen mit Die Pflege und Instandhaltung der Laborausrüstung sowie Mitarbeit bei allgemeinen labortechnischen Tätigkeiten runden Ihren Aufgabenbereich ab Eine abgeschlossene naturwissenschaftliche, gewerblich-technische oder agrarwissenschaftliche Ausbildung; alternativ eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in einem GLP-regulierten Arbeitsumfeld von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus Eine hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Leitung (m/w/d) für unser Sterilgutversorgungszentrum

Mi. 17.08.2022
Leverkusen
Die Klinikum Leverkusen Service GmbH versorgt als 100-prozentige Tochter der Klinikum Leverkusen gGmbH die Unternehmen im Konzern Klinikum sowie die Partner im Gesundheitspark mit allen Dienstleistungen außer­halb der Medizin und Pflege. Als kompetenter Anbieter mit mehr als 600 Mitarbeitern stellt sie darüber hinaus die bauliche Infrastruktur für die Weiterentwicklung des Gesundheitsparks sicher. Wir suchen zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichsleiter eine Leitung (m/w/d) für unser Sterilgutversorgungszentrum in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Verantwortung für die reibungslose und termingetreue Sterilgutversorgung des Klinikums und unserer Kunden Planung, Organisation, und Umsetzung von Arbeitsabläufen unter ökonomischen Gesichtspunkten Sicherstellung einer norm- und rechtskonformen sowie wirtschaftlichen Medizinprodukteaufbereitung Optimierung von Betriebsabläufen Erstellung, Weiterentwicklung, Umsetzung und Überwachung des Qualitätsmanagements Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Audits als QMB abteilungsspezifische Bereiche (z. B. Technik, Einkauf etc.) auditieren Mitarbeiterführung, -motivation und -förderung sowie die Anleitung der Mitarbeiter Steuerung und Koordination von Projekten im Bereich der Sterilgutversorgung Fachkunde III Fortbildung zum QMB Mindestens 3-jährige Führungserfahrung und eine ausgeprägte Führungskompetenz Projektmanagement- und Prozessoptimierungserfahrung Kenntnisse im Qualitätswesen – Grundlagen der DIN ISO 9001 bzw. 13485 Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Managementebenen Sicheres und kompetentes Auftreten Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Handeln Sicherer Umgang mit fachspezifischer EDV und sehr gute Excel Kenntnisse Bereitschaft zur Weiterqualifizierung eine teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre an einem krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber eine an den Aufgaben orientierte, angemessene Vergütung ein JobTicket (20,00 €) und ein Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung (JobRad) exklusive Mitarbeiterangebote der Vorteilswelt von corporate benefits eine Mitarbeiterverpflegung mit variablen Frühstücks- und Mittagsangeboten einen Standort mitten im lebendigen Rheinland mit guten Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr Wir verfolgen offensiv das Ziel, im Rahmen der Vorgaben des LGG NW den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen sie unter­re­prä­sen­tiert sind, zu erhöhen. Schwerbehinderte werden im Rahmen der Vorgaben des Sozialgesetzbuches IX gefördert.
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QC Manager Analytical Development & QC, Small Molecule Technical Development (SMTD) (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Monheim am Rhein
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir Wert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer fast 70-jährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit wollen wir unseren Kunden dabei helfen, die Gesundheit ihrer Tiere zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Diese werden vor allem zur Behandlung von Haus- und Nutztieren und zur gesundheitlichen Vorbeugung eingesetzt. Mit über 800 Mitarbeitern gehört die KVP zu den größten Industrieunternehmen der Landeshauptstadt Kiel. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören die Produktion von festen und halbfesten Formen, Liquida & Parenteralia sowie Verpackungen. Darüber hinaus hat sich die KVP weltweit einen Namen in speziellen Technologien wie wirkstoffhaltige Spritzgussprodukte und flüssige Spot-On-Zubereitungen erarbeitet. In der KVP verlassen jährlich ca. 70 Mio. Verpackungseinheiten das Kieler Werk, es werden ca. 180 Mio. Einheiten abgefüllt und in mehr als 70 Länder der Welt geliefert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n QC Manager Analytical Development & QC in der analytischen Entwicklung SMTD (m/w/d) am Standort Monheim am Rhein, Deutschland. Die Position:  Als QC-Manager in der analytischen Entwicklung von Small Molecules Technical Development sind Sie Teil des Teams, dass sich vorrangig um die GMP-relevante Tätigkeiten am Standort kümmert. Sie arbeiten eng mit den Laboranten und Laborleitern, aber auch der QA zusammen, um die GMP-Compliance zur Freigabe von Klinikmustern und registrierrelevanten Stabilitätsstudien sicherzustellen. Dabei sind Sie die zentrale Funktion, die sowohl vorhandene Prozesse, als auch die Etablierung neuer Prozesse in diesem Aufgabenbereich unterstützt und damit GMP und GSP sicherstellt. Die Funktion des QC-Mangers unterstützt ebenso Prozesse der Abteilung im Kontext des Life Cycle Managements von Produkten. Darüber hinaus sind Sie mitverantwortliche für fachspezifische Fragstellungen zur Etablierung einer LIMS-Software im GMP und non-GMP Bereich. Archivierung von GMP und non-GMP Unterlagen am Standort inklusive selbständige Organisation der Archivierung mit externem Dienstleister (z.B. Schnittstelle zu Dienstleister, Anforderung von archiviertem Material, Rechnungsprüfung) Management der Gerätelogbücher für Analytik und Formuliertechnologie am Standort inklusive regelmäßige Überprüfungen zur Sicherstellung der Compliance Management Verzeichnis für analytische Prüfmittel am Standort Management von Rückstellmustern von Klinikmusterchargen am Standort SOP Management / Schnittstelle zum SOP-Admin Unterstützung bei Selbstinspektionen, firmeninternen Audits und Behördeninspektionen am Standort Analytische/r Fachverantwortliche/r der Abteilung im Projektteam zur Umsetzung von Systemanpassungen der LIMS-Software und Implementierung neuer LIMS-Software (global) Validierungs-, Trainings- und Fachverantwortung von LIMS-Software zum Management von GMP-regulierten Haltbarkeitsstudien am Standort Verantwortung für Dokumentation, Investigation, CAPA Nachverfolgung bei Quality Events am Standort Prozesskonzeption und -implementierung der Rolle des QC Managers im Rahmen von GMP-Prüfungen am Standort Einarbeitung neuer Mitarbeiter in QC-relevante Prozesse der technischen Entwicklung am Standort   Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (oder vergleichbare Qualifikation im naturwissenschaftlichen Bereich) mit 10 Jahren Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im GMP Umfeld oder Abgeschlossenes Studium der Pharmazie (oder Naturwissenschaftlichen Bereich), Berufserfahrung im GMP Umfeld wünschenswert Kenntnisse zur Entwicklung von neuen Arzneimitteln vorteilhaft (R&D) Kenntnisse in der Qualitätskontrolle von Arzneimitteln vorteilhaft (Klinikmuster und/oder kommerzielle Ware) Kenntnisse zur Verwendung und/oder Etablierung eines LIMS-Systems vorteilhaft Kenntnisse im Zusammenhang mit 21 CFR Part 11 vorteilhaft Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Qualitätsbewusste sowie strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Selbstorganisation und Zuverlässigkeit Deutschkenntnisse: Fließend Englischkenntnisse: Gut Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen gute wissenschaftliche oder technische Kenntnisse im Bereich analytischen Techniken Gute Kenntnisse in wissenschaftlichen / technischen angrenzenden Disziplinen zur Analytik (z.B. Formuliertechnologie)   Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag Zahlung von Sonderzuwendungen, wie z.B. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld 38 Stunden / Woche Bis zu 30 Tage Urlaub Arbeit in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Freiraum für Eigeninitiative und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Betriebsklima Zugang zum internen Karriere-Netzwerk von Elanco
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