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Forschung: 14 Jobs in Oberau

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Forschung

Chemiker*in / Lebensmittelchemiker*in / Chemielaborant*in / Chemisch-technische Assistenz (w/m/d) als Laborant*in im Bereich Rückstandsanalytik von Lebensmitteln

Mi. 26.01.2022
Freiburg im Breisgau
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie untersuchen routinemäßig Lebensmittel und diverse tierische Matrices mit modernen chromatografischen Verfahren unter Einhaltung der vorherrschenden QS-Maßnahmen. Sie entwickeln und validieren neue Analysenverfahren und verifizieren die bestehenden Analysenverfahren. Sie sind an der Wartung, Pflege und Instandhaltung der Geräte beteiligt Sie arbeiten in einem regulierten Umfeld nach DIN EN ISO/IEC 17025. Sie haben eine abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen ein gutes Verständnis der analytischen Techniken und Softwareapplikationen mit, insbesondere in Bezug auf LC-MS/MS, GCMS, GC-FID und HPLC. Sie haben ein gewisses technisches Verständnis, um routinemäßige Wartungsarbeiten durchführen zu können. Sie können ggf. naturwissenschaftliche Veröffentlichungen und Methoden in englischer Sprache verstehen und umsetzen.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. Am Standort Freiburg bieten wir zudem eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit Bezuschussung zum Jahresticket des ÖPNV, Gleitzeitregelungen sowie 30 Urlaubstage im Jahr. Über Corporate Benefits können Sie zu Top-Konditionen bei namhaften Herstellern und Marken einkaufen und es besteht die Möglichkeit ein Dienstrad zu leasen.
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Laborant (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Freiburg im Breisgau
Contempo unterstützt kompetent mittelständische Unternehmen bei der Personalsuche. Ein namhaftes Labor und Institut aus dem Bereich Histologie expandiert in Freiburg und sucht Sie zur Unterstützung des Teams als Laborant (m/w/d) Aufbereitung von Gewebeproben Schneiden am Mikrotom Einfärben und Eindecken der Schnitte mit Hand und dem Färbeautomaten im Bereich Immunhistologie Sie besitzen sehr viel Fingerspitzengefühl vorteilhaft aber nicht Bedingung, ist eine Ausbildung zum Laborassistent (m/w/d), Laborant (m/w/d), z.B.: medizinisch-technische Assistentin MTA (m/w/d), biologisch-technische Assistentin BTA (m/w/d), chemisch-technische Assistentin CTA (m/w/d) gerne auch Chemielaborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung verantwortungsbewusster Umgang mit Arbeitsmaterialien ein interessantes Arbeitsumfeld Kolleginnen und Kollegen, die sich freuen Ihnen alles Wissenswerte nahezubringen eine moderne Laborausstattung in einem gut zu erreichenden Institut gute Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt
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Laborant*in/Technische Assistenz (m/w/d) zur Materialvorbereitung für diagnostische Schnelltests

Fr. 21.01.2022
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein Medizintechnik Start-up mit einem überzeugenden, vielfach ausgezeichneten Produkt im Bereich der in-vitro Diagnostik. Unser Rhonda System testet Patienten schnell und zuverlässig auf SARS-CoV-2 und zukünftig auch auf weitere Infektionskrankheiten, unserer Mission folgend, die Weltgesundheit durch eine einfache Bereitstellung diagnostischer Resultate zu verbessern. Dafür suchen wir hochqualifizierte, engagierte Mitarbeiter, die mit einem kleinen, herausragenden Team in einem sich permanent verändernden Umfeld auf Erfolgskurs steuern möchten. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Bezahlung in einem modernen Umfeld. Wir suchen eine*n Laborant*in/Technische Assistenz (m/w/d) zur Materialvorbereitung für diagnostische Schnelltests Referenznummer: MNF00320220120 Herstellen von Vorprodukten für die Produktion diagnostischer Schnelltests Anmischen von Reagenzien Sterilisieren von Fertigungsmaterialien und Verpacken in reinraumgerechte Gebinde Durchführung von Wareneingangsprüfungen Durchführung von Qualitätsprüfungen Aufbau von Kleinserien und Prototypen Ausbildung BTA/MTA/CTA, B.Sc. Biologie oder ähnliche Qualifikation Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im Labor und mit sterilem Arbeiten gewünscht Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Interessantes Aufgabengebiet Ein kreatives und ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Sie arbeiten an einem High-End Produkt für das Gesundheitssystem Leistungsorientiertes Vergütungssystem Professionelle Einarbeitung Gern fördern wir auch Teilzeitmodelle
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QC Specialist Schwerpunkt Finished Product Release (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein innovatives, global vernetztes pharmazeutisches Familien-Unternehmen und seit über 60 Jahren auf den Gebieten der Verdauungs- und Stoffwechselmedizin national und international führend tätig. QC Specialist Schwerpunkt Finished Product Release (m/w/d) Selbstständige, checklistengeführte Überprüfung der Freigabedokumentation und -muster für eine termin- und qualitätsgerechte Arzneimittelfreigabe Erfassung und Klärung von Beobachtungen und Abweichungen bei Auffälligkeiten Erstellung von Zertifikaten sowie Verwaltung entsprechender Zertifikat-Vorlagen Erstellung qualitätsrelevanter Auswertungen und Systemabfragen Kommunikation mit Lohnherstellern für Abklärungen und Rückfragen Aktiver Beitrag zur Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der Fertigwarenfreigabe Die Tätigkeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Quality Control und den Sachkundigen Personen. Abgeschlossene naturwissenschaftliche Berufsausbildung wie z.B. PTA, CTA, Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im GxP-regulierten Umfeld der Pharmaindustrie, idealerweise sogar in einer ähnlichen Funktion Gute Kenntnisse der relevanten GMP-Anforderungen Hohe Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office und elektronischen Kommunikationsmedien Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Kompetentes und aufgeschlossenes Team Wachsendes und innovatives Familienunternehmen Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien Attraktive Vergütung
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Hauswirtschaftliche*r Angestellte*r, Koch*in/Köch*in, Laborant*in (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Freiburg im Breisgau
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind in Teil unsere Sensorik-Teams und zuständig für die Verkostung und sensorische Bewertung von Lebensmitteln aller Art. Sie bestimmen Füllmengen, Abtropfgewichte, pH-Werte u.a.. Sie überprüfen, ob Lebensmittel einschlägige sensorische und optische Normen einhalten. Sie helfen mit in der Vorbereitung des Probenversandes. Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Lebensmittel. Sie haben warenkundliche Vorkenntnisse. Sie haben Interesse an der Verkostung und Bewertung von Lebensmitteln aller Art (tierische und pflanzliche Produkte). IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Medical Advisor - Dermatology D-A-CH (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Freiburg im Breisgau
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.  Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen Für unseren Bereich Medical suchen wir ab sofort eine/-n Medical Advisor – Dermatology D-A-CH (m/w/d) Übernahme aller medizinisch- wissenschaftlichen Aktivitäten im Bezug auf das dermatologische Produktportfolio in DACH (u.a. Durchführung von Advisory Board Meetings, medizinisch-wissenschaftliche Freigabe verschiedenster Materialien, Budgetkontrolle von Projekten etc) Fachliche Einarbeitung/ Fortbildung/ Training von wissenschaftlich beratenden Mitarbeitern Teilnahme an ausgesuchten nationalen und internationalen Kongressen Kooperation in cross-funktionalen Teams in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Sales, Medizinische Information, Market Access, Quality und Regulatory Affairs etc. Regelmäßige Teilnahme an aufgabenspezifischen Fortbildungsveranstaltungen Kooperation mit den internationalen Teams der Konzernzentrale Medizinische oder naturwissenschaftliche Hochschulausbildung mit Abschluss – idealerweise mit Promotion Kenntnisse der für das pharmazeutische Marketing grundlegenden gesetzlichen Vorgaben, insbesondere der Regularien für die Kommunikation mit dem Fachpublikum Weitgehende naturwissenschaftlich-medizinische Kenntnisse der bearbeiteten Indikationen und der eingesetzten Arzneistoffe Routinemäßiger Umgang mit den MS-Office Anwendungen und den positionsspezifischen Sonderanwendungen Fähigkeit zur Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vortei „Make-it-happen“ Mentalität Ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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BTA / MTA / CTA (w/m/d) im Bereich Materialkonfektionierung für diagnostische Schnelltests (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein Medizintechnik Start-up mit einem überzeugenden, vielfach ausgezeichneten Produkt im Bereich der in-vitro Diagnostik. Unser Rhonda System testet Patienten schnell und zuverlässig auf SARS-CoV-2 und zukünftig auch auf weitere bakterielle und virale Krankheitserreger, unserer Mission folgend, die Weltgesundheit durch eine einfache Bereitstellung diagnostischer Resultate zu verbessern. Dafür suchen wir hochqualifizierte, engagierte Mitarbeiter, die mit einem kleinen, herausragenden Team in einem sich permanent verändernden Umfeld auf Erfolgskurs steuern möchten. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Bezahlung in einem modernen Umfeld Wir suchen eine*n BTA/MTA/CTA (w/m/d) im Bereich Materialkonfektionierung für diagnostische Schnelltests (m/w/d) Referenznummer: MNF00220220101 Materialkonfektionierung und Reagenzienbereitstellung für diagnostische Schnelltests Sicherstellung des Materialstroms in ready to use Einheiten für die Fertigung Prüfung gefertigter Produkte und Vorbereitung der Batchfreigabe Buchungen und Planungen mittels ERP System Weiterentwicklung der Arbeitsanweisungen und Abläufe unter Berücksichtigung steigender Stückzahlen Unterstützung beim Aufbau von Kleinserien und Prototypen Ausbildung BTA/MTA/CTA mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Arbeiten nach qualitätsrelevanten Normen und Standards (GLP, ISO 13485) Erfahrung mit sterilem Arbeiten Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Interessantes Aufgabengebiet Ein kreatives und ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Sie arbeiten an einem HighEnd Produkt für das Gesundheitssystem Leistungsorientiertes Vergütungssystem Professionelle Einarbeitung
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Specialist Market Access (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein innovatives, global vernetztes pharmazeutisches Familien-Unternehmen und seit über 60 Jahren auf den Gebieten der Verdauungs- und Stoffwechselmedizin national und international führend tätig. Specialist Market Access (m/w/d) Projektmanagement für die Erstellung und Umsetzung von globalen Market Access Strategien Mitarbeit bei der Entwicklung von Payer Value Stories und globaler Preissetzung Durchführung länderübergreifender Market Access- und Stakeholderanalysen Unterstützung des Market Access Teams bei administrativen Tätigkeiten Naturwissenschaftliches, medizinisches/pharmazeutisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste Erfahrung in Market Access und der Gesundheitsökonomie Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und interkulturelle Kompetenz Sehr gute, präsentationssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Daten und deren Aufbereitung Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsstärke Hohe Eigenmotivation und teamorientierte Arbeitsweise Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Kompetentes und aufgeschlossenes Team Wachsendes und innovatives Familienunternehmen Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien Attraktive Vergütung
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Medizinisch-Technischer Assistent m/w/d Klinische Chemie und Hämatologie

So. 16.01.2022
Freiburg im Breisgau
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Am Puls der Zeit. Labor Freiburg. Wir sind eines der größten Laborunternehmen Deutschlands. Mit unserem medizinischen Facharztlabor versorgen wir in der Region Humanmediziner aller Fachbereiche, Tierärzte und Krankenhäuser mit einem umfangreichen Diagnostikangebot. Zur Verstärkung unserer Teams in unseren neuen, hochmodernen Räumlichkeiten im Zentrum von Freiburg suchen wir Sie - in Voll- oder Teilzeit - als engagierten und verantwortungsbewussten Medizinisch-Technischen Assistenten m/w/d Klinische Chemie und HämatologieDurchführung klinisch-chemischer und immunologischer bzw. hämatologischer Untersuchungen im Rahmen der Routineanalytik Mikroskopie, Bearbeitung manueller Tests sowie Bedienung verschiedener Analyseautomaten Analytische Beurteilung und technische Freigabe der Befunde Ihre Arbeitszeit Montag - Freitag im Wechseldienst zwischen 8 und 21 Uhr, mindestens 30 Stunden/Woche Max. 1x monatlich Wochenend- oder Feiertagsdienst (10 - 14 Uhr) Abgeschlossene Ausbildung als MTA, VMTA, CTA, BTA m/w/d (Klinische Chemie) bzw. als MTA oder MTLA m/w/d (Hämatologie) Medizinische Vorkenntnisse und Routine im Mikroskopieren Manuelles Geschick sowie Verständnis für automatisierte Abläufe Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und gute PC-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt, Präzision und Teamfähigkeit Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Kostenlosen Tiefgaragenstellplatz Möglichkeiten der internen beruflichen Weiterentwicklung Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommen.
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Chemiker*in / Lebensmittelchemiker*in / Chemielaborant*in / Chemisch-technische Assistenz (w/m/d) als Laborant*in im Bereich Rückstandsanalytik von Lebensmitteln

So. 16.01.2022
Freiburg im Breisgau
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie untersuchen routinemäßig und fristgerecht Lebensmittel und tierische Gewebe auf Tierarzneimittelrückstände mittels LC-MS/MS unter Einhaltung der vorherrschenden QS-Maßnahmen. Sie untersuchen Lebensmittel auch auf weitere Inhaltsstoffe mittels LC-MS/MS. Sie entwickeln und validieren neue Analysenverfahren und verifizieren die bestehenden Analysenverfahren. Sie sind an der Wartung, Pflege und Instandhaltung des LC-MS/MS Fuhrparks beteiligt Sie arbeiten in einem regulierten Umfeld nach DIN EN ISO/IEC 17025. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, der Chemie, eine abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Rückstandsanalytik. Sie bringen ein gutes Verständnis der analytischen Techniken und Softwareapplikationen mit, insbesondere in Bezug auf LC-MS/MS. Sie können naturwissenschaftliche Veröffentlichungen und Methoden in englischer Sprache verstehen und umsetzen.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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