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Forschung: 41 Jobs in Oberems

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Arbeitszeit
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Forschung

Lab Assistant (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Lab Assistant (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Durchführung von Rohstoff-, Zwischenprodukt- und Wirkstoffprüfungen sowie von Inprozesskontrollen mittels konventioneller (chemische Nachweisreaktionen, Trocknungsverluste, Titrationen u.a.) und instrumenteller Analysenmethoden (Flüssigchromatographie, Gaschromatographie, UV-Spektroskopie, u.a.) Mitarbeit bei Methodenvalidierung / Methodenoptimierung Unterstützung der Implementierung und Betreuung von Labordatensystemen Gerätekalibrierungen Analytische Sonderuntersuchungen Dokumentation von Untersuchungsergebnissen nach GMP-Anforderungen Mitarbeit bei der Labororganisation (Ablage, Materialbeschaffung, Bearbeitung des Probeneingangs) Einhaltung der GMP´s, Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Labor Ausbildung als Chemielaborant/in oder vergleichbarer Ausrichtung (CTA) Die Bewerber/innen haben auf dem Gebiet der Analytik mit Schwerpunkt HPLC gearbeitet und verfügen aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung über theoretische und praktische Kenntnisse auf den genannten Einzelgebieten Erfahrung im Bereich Methodenentwicklung und -validierung Die Bewerber/innen haben Kenntnisse im Umgang mit Computersystemen und Erfahrung im Bereich der Implementierung neuer Labordatensysteme Erfahrungen im Arbeiten unter GMP Bedingungen Teamfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes Handeln Hohe Flexibilität und Belastbarkeit aufgrund vielfältiger Aufgabenstellungen  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Clinical Project Manager Vaccines / Oncology (f/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Frankfurt am Main, we are currently looking to recruit a Clinical Project Manager Vaccines / Oncology (f/m/d) Job-ID: 2102-2103 Manage national and/or multinational clinical trials with innovative vaccines in the field of oncology/infectious diseases in close interaction with Contract Research Organizations (CROs) Manage the budget, resources and timelines associated with all study activities, including CRO/investigator agreements and other contractual agreements Lead project teams through the start-up, study execution and report writing of clinical studies Supervise the CRO and build up good working relationships with external stakeholders Ensure the appropriate development of all documents internally and by the CROs, including study protocols, informed consent forms, case report forms and instructions, and other project-specific documents required for the conduct of assigned studies Develop, write and implement processes, systems and Standard Operating Procedures (SOPs) to ensure quality and compliance with GCP and regulatory requirements Review key study quality metrics (e.g., eligibility, primary endpoint data etc.) and determine appropriate action in conjunction with study team Track and report on study progress including site activation, subject/patient enrollment, monitoring visits and relevant documents Write or contribute to preparation of clinical protocols, amendments, informed consent forms, study guides, case report forms and any other clinical research-related documents Master's degree in Life Sciences, otherwise equivalent education and work experience required Several years' experience in clinical research (at CRO and/or sponsor organization) with experience in project management of clinical trials (preferably vaccines and/or oncology trials) Understanding of the current national and international laws and guidelines regarding the conduct of clinical trials, specifically with ICH-GCP Systematically perform activities in a timely and accurate manner Service-oriented approach; flexible and proactive attitude towards changing needs Very good knowledge of MS Office suite and MS Project Fluency in English; German language skills are nice to have We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Regulatory Affairs Specialist Enteral Nutrition (m/f/d) - befristet bis 31.03.2023

Fr. 16.04.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Unterstützen Sie uns im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Regulatory Affairs Specialist Enteral Nutrition (m/f/d) - befristet bis 31.03.2023 am Standort Bad Homburg bei der Zulassung unserer qualitativ hochwertigen klinischen Nahrung!Planung, Koordination und Durchführung von nationalen Neuproduktzulassungen sowie von Verlängerungen, Ergänzungen oder Änderungen bestehender ProduktzulassungenAbklärung lokaler Zulassungsanforderungen und Unterstützung der Länder bei Abweichungen von europäischen VorgabenErstellung, Überprüfung und Aktualisierung der lebensmittelrechtlichen Produktunterlagen (z. B. Zutatenliste, Nährwertinformation) sowie von ZulassungsunterlagenÜberwachung und Aktualisierung des Registrierungsstatus in der Zulassungsdatenbank und TerminverfolgungInterne Koordination und Unterstützung bei der Beantwortung von Mängelbescheiden oder behördlichen AnfragenMitwirkung bei Projekten (Produktänderungen/ -optimierungen, Produktlinienerweiterung)Konformitätsprüfung von Produktetiketten nach EU Lebensmittelrecht und Unterstützung bei der Erstellung länderspezifischer EtikettenAbgeschlossenes Studium im lebensmittelwissenschaftlichen BereichErste Berufserfahrung im regulatorischen Umfeld der Lebensmittelindustrie, insbesondere im Bereich Produktanzeigen / -registrierungenGute Kenntnisse des deutschen und europäischen Lebensmittelrechts, insbesondere im Hinblick auf SpeziallebensmittelAußereuropäische Kenntnisse betreffend Produktzusammensetzung und Kennzeichnung von VorteilFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Teams, PowerPoint, Word)Sicherer Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen und DatenbankenService- sowie detailorientiertes Arbeiten und ausgeprägtes analytisches Denken Hohes QualitätsbewusstseinSystemaffinitätTeamorientierte ArbeitsweiseGute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenErfahrung in interkulturellen Projektteams von VorteilEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Werkstudent - Analytisches Labor (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, die unter der Marke Chemetall operiert, ist ein führender Lieferant angewandter Oberflächentechnik für Metall-, Kunststoff- und Glassubstrate. Diese Spezialchemikalien werden in vielen Industrien und Märkten genutzt, wie zum Beispiel Automobil, Luftfahrt, Aluminiumveredelung, Coil oder in der metallverarbeitenden Industrie - unterstützt von einem großen Netzwerk technischer Experten. Das Portfolio besteht aus Lösungen zur Gewährleistung von Korrosionsschutz und Haftung von Beschichtungen, zum Verformen und Bearbeiten von Substraten, für Anwendungen zur Vorbereitung von Oberflächen für den Lackierprozess, sowie Dichtungsmassen für spezifische Anwendungen in der Luftfahrtindustrie. Chemetall hat den Hauptsitz in Frankfurt am Main und besteht aus rund 40 Tochtergesellschaften, 20 Produktionsstandorten und einem Netzwerk von Technologiezentren. Unterstützung Probenmanagement/ Probenvorbereitung imanalytischen Labor Mithilfe bei Arbeiten zur Methodenentwicklung (z.B. nasschemische Methoden,Photometrie) Mitarbeit bei Routineuntersuchungen bei nasschemischen und chromatographischenUntersuchungen Immatrikulierter Student (m/w/d) der Chemie oder eines vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studienganges bevorzugt Grundlegende Kenntnisse in analytischen Labortätigkeiten Gute Microsoft-Office-Kenntnisse (SAP-Kenntnisse wünschenswert).Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise im Team. Englisch in Wort und Schrift Moderne und umweltfreundliche Verfahren, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, attraktive Sozialleistungen und weltweit engagierte Kolleginnen und Kollegen. Ein familiäres Miteinander mit wertschätzendem, offenem und vertrauensvollem Umgang sind bei uns gelebte Werte und die Basis für unser gutes Betriebsklima.
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Laborant Migrationslabor (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Vorbereitung chromatographischer Analysen (insbesondere GC, HLPC und ICP) Extraktion von Extractables- und Leachables-Proben gemäß Arbeitsvorschriften des Zentrum für Migration Dokumentation der Ergebnisse, Ablage und Archivierung der Analysenberichte Grundlegende Arbeiten an Analysengeräten sowie termingerechte Prüfmittelüberwachung im Zentrum für Migration Bestellung von Verbrauchs- und Ersatzmaterialien Durchführung von Messungen mit GC, HPLC und ICP und Auswertung der Ergebnisse Unterstützung bei der Synthese von nicht käuflichen Referenzsubstanzen Entsorgung der anfallenden Chemikalienabfälle und Reinigungsarbeiten besonders von Glasgeräten und Laboreinrichtungen Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder vergleichbare Ausbildung einer naturwissenschaftlichen FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Laborpraxis und allgemeinen Labortätigkeiten wünschenswertGute Kenntnisse in der organischen Chemie und in den Analysenmethoden HS-GC, GC, HPLC und ICPErfahrung mit Dokumentation nach GMP-Richtlinien von VorteilHohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine überdurchschnittliche Sorgfalt bei ArbeitsvorgängenVerantwortungsbewusstsein und hohe TeamfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Lab Assistant (m/w/d) im Bereich QC

Do. 15.04.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Lab Assistant (m/w/d) im Bereich QC Ort: Ginsheim-Gustavsburg Termingerechte Durchführung physikalisch -technischer, visueller und chemisch-physikalischer Prüfungen von pharmazeutischen Packmittelkomponenten (primär und sekundär) GMP-gerechte Dokumentation von Prüfungen inklusive SAP-Prüfergebniserfassung GMP-gerechte Verwaltung laborinterner Dokumente Betreuung von Prüfmitteln, Durchführung von Gerätekalibrierungen Mitarbeit bei der Labororganisation (Ablage, Materialbeschaffung, Bearbeitung des Probeneingangs) Mitarbeit bei CCs und Deviations und OOS Durchführung von Kalibrierungs- und/oder Qualifizierungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Durchführung von Validierungen, Qualifizierungen und der Weiterentwickelung von Prüfverfahren unter Anleitung der Vorgesetzten Einhaltung der GMP-Regelungen sowie Regeln des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Abgeschlossene Ausbildung zum/r Chemielaborant/in oder Physiklaborant Mindestens drei Jahre Erfahrungen in der Qualitätskontrolle unter Anwendung der GMP-Regularien Kenntnisse in instrumenteller Analytik (UV/VIS, IR), in nasschemischer Analytik, chemischen und physikalischen Prüfungen Erfahrung im Umgang mit SAP und Laborinformationssystemen Erfahrung im Umgang mit MS Office Applikationen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierung und Mut zur Änderung von Prozessen  Hohe Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und Lernbereitschaft  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Compliance Expert (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Compliance Expert (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Event Verantwortlicher: Analyse und Beurteilung von Abweichungen (z.B. Untermischungen) bzw. selbständiges Anlegen von Abweichungen und Koordination der weitergehenden Maßnahmen sowie Dokumentation Ursachenforschung bei Event/Abweichungen und Erarbeitung von CAPA-Lösungen sowie deren eigenständige Bearbeitung CC –Verantwortlicher/Koordinator: Change Control Verfahren selbständig anlegen Bearbeitung von Change Controls, Koordination der Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen und Fachabteilungen Überprüfung des GMP-Status des Betriebs, GMP-Rundgänge und Präsenz im Betrieb Mitarbeit bei IQ-/OQ-/ PQ-Prozessen, Überprüfung der Abläufe Anleitung von Optimierungsprozessen im Herstellungsbereich (LEAN, Kaizen) Erstellung von Risikoanalysen (z. B. FMEA) für Verpackungsprozesse Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Idealerweise Erfahrungen in einem pharmazeutischen Verpackungsbetrieb Kenntnis aller gültigen GMP-Regelwerke (AMWHV, WHO, PIC/S, EU Eudralex, US CFR 21, etc.) Hohe Motivation GMP-Regeln durchzusetzen und deren Einhaltung zu kontrollieren Souveränes Auftreten bei Inspektionen und Qualitätsaudits Koordinierte, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft die Produktion auch in Nach- und Samstagsschichten vor Ort zu betreuen  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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QC Experte (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. QC Experte (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Unterstützung des Laborleiters (m/w/d) bei den folgenden Tätigkeiten: Planung und Koordination der Durchführung von termingerechten Prüfungen von Sonderformen, sowie prozessbegleitenden Prüfungen, Reklamations- und Stabilitätsprüfungen Sicherstellen der GMP-konformen, termingerechten Durchführung und Dokumentation von Qualitätsprüfungen pharmazeutischer Produkte Erstellung, Durchsicht und Freigabe von Standardarbeitsanweisungen (SOPs), Prüfmethoden und SAP Prüfplänen Koordination und Mitarbeit bei der Ursachenforschung und der Einleitung von Maßnahmen (nach Erhalt grenzwertiger (OOT) oder nicht spezifikationsgerechter Ergebnisse (OOS) und Abweichungen Bearbeitung von Change Controls Planung und Überwachung der Umsetzung von Validierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Implementierung und Weiterentwicklung von LEAN-Systemen in QC Techniker Ausbildung im Bereich Chemie, Biologie oder Physik oder vergleichbare Ausbildung Belastbare Berufserfahrung in diesem Bereich Fundiertes Wissen im Bereich der Qualitätskontrolle Kenntnisse in instrumenteller Analytik (GC, HPLC, UV) Abläufe im Rahmen der Qualitätskontrolle (Prüfgeräte, Prüfverfahren) analysieren und daraus resultierende Optimierungen in die Praxis umzusetzen Erfahrung und Wissen von Regulatorischen und Rechtlichen Anforderungen für Arzneimittel (AMG; AMWHV; EU GMP Leitfaden; 21 CFR; ICH Guidelines) Kenntnisse in Validierung und Qualifizierung Sehr gute Kenntnisse in Standard Office Anwendungen sowie SAP Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift  Patenmodell   Firmeninterne Kantine   Kostenfreie Getränke   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Chemielaborant/CTA als Customer Service Assitant für die Auftragsabwicklung im Bereich Umweltanalytik

Do. 15.04.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Als Mitarbeiter im Customer Service unterstützen Sie unser Team in der Abwicklung unserer Projekte und in der Kundenkommunikation in den Umweltbereichen Wasser, Boden und  Abfall. Sie sind verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung,  von der Auftragsanlage über die Erstellung von Prüfberichten (in unserem SAP R/3 System, Word, Excel), bis hin zu der Vorbereitung und Erstellung von Fakturen. Darüber hinaus gehören weitere administrative Aufgaben, die Telefonpräsenz und die Standardkorrespondenz zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene chemische Ausbildung (Chemielaborant/ CTA, oder vergleichbare Ausbildungen) und konnten bereits Erfahrungen in der Anwendung von SAP sammeln. Erfahrungen aus dem kaufmännischen Bereich sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Vertiefte Kenntnisse in Word, Excel und SAP R3 runden Ihr Profil ab. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Flexibilität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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PTA, CTA, MTA, BTA, Pharmakant, Chemikant, Chemie- oder Biologielaborant als Laborfachkraft

Mi. 14.04.2021
Königstein im Taunus
Die Eurozyto GmbH stellt als pharmazeutischer Herstellungsbetrieb nach § 13 AMG patientenindividuelle Infusionslösungen für die Therapiebereiche Mangelernährung, Onkologie, Infektologie, seltene Erkrankungen und Palliativmedizin her. Mit den von uns entwickelten Therapiesystemen verbessern wir die personalisierte ambulante Versorgung von Patienten in kritischen Lebenssituationen, geben dem Arzt zusätzliche Therapieoptionen und ermöglichen ihm, die Therapie in den Alltag zu integrieren. Gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften Pharventia GmbH (strategischer Spezialgroßhandel und Logistikmanagement) und Ligetis GmbH (Rezeptmanagement, Versorgungsmanagement, Ernährungsberatung und Patientenbetreuungsprogramme) bieten wir als Teil der Eurozyto Gruppe integrierte Systemlösungen für ambulante Services und arbeiten kontinuierlich mit Apotheken, Ärzten, Kliniken sowie Pflegediensten zusammen, um weitere innovative Gesundheitsprodukte, Versorgungsmodelle und Forschungsprojekte zu entwickeln und dadurch die ambulante Versorgung erkrankter Patienten sicherzustellen und systematisch zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams in Königstein i. Taunus (nähe Frankfurt am Main) suchen wir ab sofort Laborfachkräfte (m/w/d) für die sterile Herstellung von patientenindividuellen parenteralen Zubereitungen. Herstellung von sterilen parenteralen Zubereitungen gemäß gültiger Herstellungsanweisung unter Einhaltung der betreffenden Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften im Reinraum Vorbereitung der Arbeitsumgebung und Kontrolle der Umgebungsbedingungen im Reinraum GMP-gerechte Dokumentation der Herstellung Berichten von allen in der Herstellung aufgetretenen Abweichungen Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen Eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. als Chemie- oder Biolaborant/in, als pharmazeutische(r), chemische(r) oder biologisch-technische(r) Assistent/in (PTA, CTA oder BTA) Berufserfahrung oder Fortbildung in der Sterilherstellung bzw. GMP vorteilhaft Gute EDV-Kenntnisse, z.B. MS-Office, Steribase-Kenntnisse von Vorteil Freude an Teamarbeit Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten Handwerkliches Geschick und ein hohes Maß an Eigenorganisation Eignung für präzises und sauberes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein Solide Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 europäischer Referenzrahmen) ... ein nettes, motiviertes Team, professionelle Einarbeitung, eine herausfordernde und vielfältige Position mit guter Entwicklungsmöglichkeit und ein Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechendes Vergütungspaket.
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