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Forschung: 51 Jobs in Oberhaching bei München

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Forschung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Protein Science (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Mitarbeit an multidisziplinären und anspruchsvollen Forschungsprojekten der WirkstoffentwicklungAufreinigung von ProteinenExpression rekombinanter ProteineAnalyse von Proteinen unter Anwendung biochemischer und biophysikalischer MethodenDokumentationAbgeschlossene Ausbildung als CTA/MTA/BTA, Laborant oder abgeschlossenes Studium der Biologie/BiochemieFundierte Kenntnisse proteinchemischer und molekularbiologischer Arbeitsmethoden, insbesondere FPLCGute Kenntnisse des Proteinaufreinigungssystems Ätka sind ein VorteilSelbständige Arbeitsweise und hohe TeamfähigkeitAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenGute Verkehrsanbindung
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Leitung der Abteilung Flächenmanagement und Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Neuherberg, München
Unsere Mission als Forschungszentrum ist es, personalisierte medizinische Lösungen zur Prävention und Therapie von umweltbedingten Krankheiten für eine gesündere Gesellschaft in einer sich schnell verändernden Welt zu entwickeln.Aktuelles zur Corona-PandemieMit uns unterstützen Sie renommierte Forscherinnen und Forscher in einem pulsierenden internationalen Umfeld. Deren Aufgabe ist es die Lebensqualität der Menschen mit exzellenten Forschungsergebnissen zu verbessern.Bei der Umsetzung der Zentrumsstrategien spielen sicherheitsrelevante Fragestellungen sowie der zielführende Einsatz der Flächenressourcen eine bedeutende Rolle. Die Abteilung Flächenmangement und Arbeitssicherheit ist für das Management der Nutzung von Zentrumsflächen, sowie für die Koordination von Anforderungen aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Gentechnik, Strahlenschutz und Infektionsschutz verantwortlich.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineLeitung der Abteilung Flächenmanagement und Arbeitssicherheit (m/w/d) 2020/0115Ihre AufgabenLeitung der Abteilung mit derzeit 15 Mitarbeitenden mit vorwiegend technischem und naturwissenschaftlichem Hintergrundkonzeptionelle Mitarbeit bei der Entwicklung der Zentrumsinfrastruktur in Zusammenarbeit mit den weiteren Fachabteilungen des GeschäftsbereichsVerantwortung der abteilungs- und projektbezogenen Ressourcen (Finanzen, Personal)Ausarbeitung von Konzepten zur strategischen Optimierung der Flächennutzung im Rahmen der verfügbaren RessourcenBereitstellung der notwendigen Arbeitsflächen für alle Funktionen unter Berücksichtigung ihrer Entwicklung und Arbeitsbeziehungenständige Weiterentwicklung der Arbeitsgebiete Technische Sicherheit und ArbeitsschutzUnterstützung der Fachkräfte für Arbeitssicherheit (SiFA)Überwachung und Beratung bei der Einhaltung sicherheitsrelevanter und gesetzlicher Rahmenbedingungen von InfrastrukturprojektenAnsprechperson bei externen, fachspezifischen Anfragen, insbesondere der Ministerien und Zuwendungsgeberenge Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden und BerufsgenossenschaftenIhre Qualifikationerfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium mit Promotionmehrjährige Berufserfahrung im Bereich naturwissenschaftliche oder medizinische Forschung mit praktischen Kenntnissen und Erfahrungen im LaborbereichErfahrung im Umgang mit biologischen/chemischen/radioaktiven Arbeitsstoffen erwünschtfundierte Kenntnisse in den organisatorischen und administrativen Abläufen eines Forschungsbetriebsausgeprägte Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen ArbeitenKreativität und die Fähigkeit, Menschen einzubinden und zu überzeugensehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte TeamorientierungBereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung im Aufgabengebietausgezeichnetes Englisch in Wort und SchriftWir bieten Ihnenzielgerichtete Fortbildungsmaßnahmen Vereinbarkeit von Privatleben & Beruf flexible Arbeitszeiten, Gleittage, ohne Kernzeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Imagebetriebliches Gesundheitsmanagement KITA direkt am CampusElder Care & weitere BeratungsangeboteBetriebliche Altersversorgungvergünstigtes Jobticket (MVV und DB)Corporate Benefits AngeboteDer Standort München gilt mit seinen zahlreichen Seen und umgeben von den Alpen als eine der lebenswertesten Städte weltweit. Mit seinen erstklassigen Universitäten und Forschungsinstituten wird eine pulsierende und intellektuelle Atmosphäre geschaffen.Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV EntgO Bund). Die Stelle ist (zunächst) auf zwei Jahre befristet, die Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive besteht.Zur Förderung der Diversität freuen wir uns über Bewerbungen talentierter Menschen, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, geschlechtlicher und sexueller Identität, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Alter.Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.Neugierig?Falls Sie noch Fragen haben, hilft Ihnen gerne Dr. Drazenka Schmitt unter 089 3187-2616 weiter.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Helmholtz Zentrum MünchenDeutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH)InfrastrukturIngolstädter Landstraße 185764 Neuherberg bei MünchenPrädikat für vorbildliche Gleichstellungspolitik für Frauen und Männer. Das Helmholtz Zentrum München will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des Anteils des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.
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Naturwissenschaftler als Produktspezialist im Bereich Wundversorgung (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Bewertung nicht-aktiver Medizinprodukte der Klasse III (Hochrisikoprodukte) nach aktuellen Normen und regulatorischen Anforderungen, vor allem im Bereich Kardiovaskuläre Produkte, wie z. B. Produkte zur Wundversorgung (Klammernahtgeräte, Nahtmaterialien o. ä.) Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung) Gelegentliche Durchführung von Audits des Qualitätsmanagementsystems von Herstellern nicht-aktiver Medizinprodukte im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen oder medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie, Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte Fundierte Praxiserfahrung mit Nahtmaterialien, resorbierbaren Medizinprodukten und Soft Tissue Implants, z. B. in der Entwicklung, Herstellung, Reinigung, Sterilisation, Testung und/oder Zulassung Kenntnisse in der Erstellung oder Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten der Klasse III Hohe Kompetenz im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen sowie routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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(Senior) Manager (w/m/d) klinische Studien

So. 29.11.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa!Für unser Team der klinischen Studien suchen wir ab sofort am Stand­ort Gräfelfing bei München einen (Senior) Manager (w/m/d) klinische Studien. Das Thema klinische Studien begeistert Dich und Du hast bereits selbst Studien durch­geführt und begleitet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du koordinierst klinische Studien inklusive Budget­kontrolle, Recruiting­stand, Timelines und Vendor-Management. Du bist für die Einreichung der Studien bei den zuständigen Behörden und der Ethik­kommission verant­wortlich. Du verantwortest die Rekrutierung von geeigneten Prüf­zentren und betreust diese im Verlauf der Studien (ggf. Unter­stützung bei Monitoring-Besuchen). Du erstellst Studien­dokumente (Prüf­plan, CRFs, Manuals) und führst ent­sprechende Literatur­recherchen durch. Du bist für die Aufsetzung, Pflege und Über­wachung des Trial Master File (TMF) zuständig. Du verfügst über ein erfolg­reich abge­schlossenes naturwissen­schaftliches Studium (z.B. Ernährungs­wissenschaften, Biologie oder Biochemie) und hast mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung, idealer­weise im Projekt­management von klinischen Studien. Neben einer hohen Sorg­falt bringst Du die Bereit­schaft zum termin­gerechten Arbeiten mit. Du bist ein Teamplayer (w/m/d) und kannst Dich schnell sowie eigen­ständig in wechselnde Themen­gebiete einarbeiten. Dich zeichnen eine verantwortungs­bewusste Arbeits­weise und Organisations­stärke aus. Du bist kommunikativ und bringst Reise­bereitschaft mit. Du sprichst hervorragend Deutsch und Englisch und verfügst außerdem über fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie einen Pkw-Führer­schein. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglich­keiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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MTLA / BTA (m/w/d) Reproduktionsgenetik

So. 29.11.2020
Krailling
Das Zentrum für Humangenetik und Laboratoriumsdiagnostik (MVZ) in Martinsried hat sich in den über zwanzig Jahren seines Bestehens zu einem interdisziplinären Medizinischen Versorgungszentrum entwickelt, dessen Dienstleistungsportfolio neben zahlreichen Spezialanalysen aus dem Bereich der humangenetischen Diagnostik mittlerweile die komplette Bandbreite der Laboratoriumsdiagnostik umfasst. Das MVZ Martinsried ist Teil der schwedischen Medicover Gruppe, welche umfangreiche diagnostische Dienstleistungen erfolgreich im In- und Ausland anbietet. Unser Team der Reproduktionsgenetik, das sich mit Präimplantationsdiagnostik, Pränataldiagnostik und genetischen Ursachen von Infertilität beschäftigt, sucht zum nächstmöglichen Termin einen netten Kollegen (m/w/d) als MTLA / BTA (m/w/d) Reproduktionsgenetikfür Einzelzellanalysen in der Präimplantationsdiagnostik. Es erwartet Dich ein sehr spannendes Arbeitsgebiet an der Schnittstelle zwischen molekulargenetischer Diagnostik und neuartigen Methoden. Etablierung und Durchführung von Multiplex-PCR-Assays und unterschiedlichen Elektrophoresetechniken zum Ausschluss von Erbkrankheiten (Präimplantationsdiagnostik) Technische Durchführung von Einzelzelldiagnostiken inklusive Gesamtgenomamplifikation und NGS-Ansatz im Rahmen der Präimplantationsdiagnostik Weiterentwicklung und Optimierung molekulargenetischer Methoden Technische Auswertung und Beurteilung der Versuchsdaten Weiterentwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Allgemeine organisatorische Laboraufgaben im Team Berufsausbildung als MTLA / BTA (oder vergleichbare Kenntnisse) Interesse an molekulargenetischen Arbeitstechniken Bereitschaft, sich in neue Methoden einzuarbeiten Präzise und sehr sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld Fundierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team, das Dich von Anfang an bei Deinen Aufgaben begleitet und unterstützt Freundliches, familiäres Betriebsklima und eine offene Kommunikationskultur Arbeitsumfeld mit hervorragender Ausstattung und guten Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Zytostatika-Herstellung

Sa. 28.11.2020
München
An vier Standorten in Deutsch­land produ­ziert ZytoService indivi­duelle paren­terale Infu­sionen. Wir sind Experten in der Herstel­lung von Chemo­therapien für die Behand­lung krebs­kranker Menschen. Unsere rund 400 Mitar­beiter (m/w/d) wissen, dass es auf ihre Arbeit an­kommt und wir verfolgen gemein­sam ein Ziel: Die Gewährleistung höchster Quali­täts­an­sprüche, um unseren Kunden und ihren Patienten die beste Ver­sor­gung zu bieten. Wir möchten gemein­sam viel be­wegen, um anderen zu helfen. Unter­stützen Sie uns dabei. Im Überblick Standort München Fachbereich Herstellung Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (40 h) Mitarbeit in einem hoch­ quali­fi­zierten Team, das in unseren Rein­raum­laboren patien­ten­indi­vi­duelle Infu­sions­lö­sungen her­stellt Wechselnde Funk­tion als Zu­reicher (m/w/d) und Her­steller (m/w/d) Sie sorgen für einen rei­bungs­losen Produk­tions­ablauf: Kon­trolle und Bereit­stellen der zur Herstel­lung benötigten Subs­tanzen und Ver­brauchs­mate­rialien Nach intensiver Einar­bei­tungs­zeit: Eigen­ver­ant­wort­liche Her­stel­lung patien­ten­indi­vi­dueller Infusions­lösungen an unseren Zytostatika-Sicher­heitsbänken Zur Aufrecht­erhaltung der Rein­raum­be­dingungen führen Sie täglich mikro­biologische Über­wachungen durch Affinität zu einer hand­werk­lichen und genauen Arbeits­weise sowie die Liebe an der Arbeit im Labor Ihnen ist es wichtig, einer sehr ver­ant­wor­tungs­vollen Auf­gabe nach­zu­kommen Sie fühlen sich in einer abwechs­lungs­reichen Rou­tine wohl Ausbil­dung zum PTA (m/w/d), PKA (m/w/d), CTA (m/w/d), MTLA (m/w/d) Quereinsteiger (m/w/d) mit einer tech­nischen oder hand­werk­lichen Aus­bil­dung sind herz­lich will­kommen! Erfahrungen in der Zytostatika-Herstellung sind wün­schens­wert, jedoch keine Voraus­set­zung Spaß und Freude bei der Arbeit Neben einem ver­trauens­vollen Betriebs­klima und respekt­vollen Um­gang mit­ein­ander erwarten Sie bei uns: Fort- und Weiterbil­dungen Finanzielle Sonder­leis­tungen Betriebliches Gesundheits­manage­ment und Alters­vorsorge Fahrradleasing und weitere Benefits finden Sie auf zytoservice.de
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Auditor für chirurgische Instrumente (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDR und MDSAP Gewissenhafte Bewertung der technischen Dokumentation chirurgischer Instrumente der Klasse IIa/IIb Eigenverantwortliche Sicherstellung der transparenten und verlässlichen Bearbeitung aller Kundenaufträge und -anfragen Engagierte Mitarbeit sowie selbstständige Projektarbeit bei Aufträgen internationaler Kunden Kontinuierliche Schulung QM-relevanter Themen innerhalb der Audit-Abteilungen Sorgfältige Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland Sicherstellung termingerechter Abarbeitung der Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Werkstoffwissenschaften, Biomechanik, Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im QM-Bereich sowie hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Tiefgreifende Produktkenntnisse im Bereich Chirurgische Instrumente Fundierte regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Regulatory Affairs Officer (m/f/d)

Sa. 28.11.2020
München
KLIFO GmbH is currently expanding its service offering in Germany by introducing an end-to-end drug development consultancy including a Regulatory Affairs Solutions department, similar to what the company has in Denmark. The Regulatory Affairs Officer is responsible for collaboration with clients as well as competent authorities and the execution of projects according to the clients´s expectations. The position requires a hands-on approach to servicing existing and new clients in the DACH region. You will report to our Senior Director New Business DACH in Munich with a dotted line to our VP Regulatory Affairs in Denmark. Project management Liaison with competent authorities General regulatory affairs work Management of regulatory procedures Preparation and submission of CTA as well as other regulatory documents, e.g. (non-exhaustive list): Briefing packages, IMPD, IND, MAA/NDA, Variations, Renewals, changes in the clinical trials, notification at the end of the clinical trials Writing and reviewing SOPs Cross-functional collaboration within KLIFO Participation in and support to projects in other KLIFO departments according to the training, experience and skills of the RA Officer M.Sc. in the life sciences field or RA specific diploma/master and a minimum 2 years of experience within Regulatory Affairs in the area of clinical research in the pharmaceutical industry/CRO Excellent knowledge of regulatory requirements and ICH-GCP Excellent communication skills (written and verbal) Fluent in German and English Experienced user of Microsoft Office Package and good understanding of databases Strong organizational skills with attention to details Willingness to work from client sites, when required In addition to the above-mentioned qualifications the ideal candidate is a dedicated and collaborative team player, possesses excellent planning skills and is fluent, spoken and written, in German and English. Work within different therapeutic areas and with tasks of varying complexity Work with a heterogeneous client pool (pharmaceutical companies, established biotech, inexperienced biotech, investigators/academia) Join a team of experienced colleagues where you use and elaborate your skills and competences Work in an interactive, flexible and positive working environment with a high level of transparency Opportunity to join an European-based organisation with global reach and a strong and dedicated plan for growth
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Technischer Assistent(in) (BTA, CTA oder LTA) (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München
vermicon ist ein stark wachsendes, international tätiges Unternehmen. Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfahrenen, kompetenten, dynamischen und kreativen Team. Um mikrobiologische Herausforderungen effektiv bewältigen zu können, sind wir der Meinung, dass die reine Analyse von mikrobiologischen Proben nicht ausreicht, um die Anforderungen der Industrie nachhaltig erfüllen zu können. Dabei haben Sie die einzigartige Möglichkeit, transdisziplinäre Fachkenntnisse und Kompetenzen zu erlernen und somit Ihre berufliche Laufbahn vielfältig und einzigartig zu gestalten. Unser Team setzt sich aus den verschiedensten Fachrichtungen zusammen. Nur so können wir sicherstellen, die jeweiligen Herausforderungen der Industrie bestmöglich lösen zu können. Dabei legen wir Wert darauf, dass untereinander eine maximale Vernetzung stattfindet, um so Platz für kreative Ideen und bereichsübergreifende Lösungen entstehen zu lassen. Flache Hierarchien, ein freundliches, hilfsbereites und respektvolles Miteinander gehen dabei Hand in Hand mit Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen. In unserem Selbstverständnis ist eine kontinuierlich herausragende Kommunikation mit unseren Partnern essenziell.Für unseren  ISO 9001 zertifizierten Produktionsbereich von Testkits suchen wir eine technische Assistenz. Sie unterstützen die Produktionsleitung im gesamten Produktionsprozess von der Rohware bis zum fertigen Produkt und behalten dabei immer den Überblick. Mit Freude und Leidenschaft sorgen Sie für höchste Qualität zum Wohle unserer Kunden. Sie haben Lust am strukturierten Arbeiten und perfekte Organisation und Präzision sind für sie keine Herausforderungen sondern Selbstverständlichkeiten. Sie begleiten unser stetig wachsendes Portfolio mit Stolz und Gewissenhaftigkeit und können sich sicher sein, an der vordersten Front von innovativer Mikrobiologie zu arbeiten. Aufgaben und Zuständigkeiten Lagerhaltung von Rohware, Halbfertigen und Fertigprodukten Herstellung von Reagenzien Konfektionierung von Fertigprodukten Vorbereitung des Versands und Kommunikation mit dem Zoll Umsetzung der Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems ISO 9001:2015 Dokumentation abgeschlossene Ausbildung als BTA, CTA oder ATA/LTA. Erfahrung im mikrobiologischen Arbeiten Sie trauen sich zu, mit molekularbiologischen Techniken wie PCR, Fluoreszenz In Situ Hybridisierung und Durchflusszytometrie zu arbeiten Laborerfahrung technisches Geschick Verständnis der ISO 9001:2015 gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) Teamfähigkeit Kontaktfreudigkeit Flexibilität Freude daran, etwas Neues zu lernen Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und begrüßen die Vielfalt. Somit können wir ein Arbeitsumfeld gestalten, von dem sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Partner und Kunden profitieren. Erleben Sie leidenschaftliche Mikrobiologie und das befreiende Gefühl, immer wieder mit existierenden Standards zu brechen. Erleben Sie vermicon!
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Zytologieassistent (m/w/d) oder MTLA (m/w/d) mit Erfahrung in der Zytologie

Sa. 28.11.2020
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an elf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter. Für unser Team in der Zytologie suchen wir zusätzliche Unterstützung. Sie suchen eine herausfordernde Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben sich um die Position als Zytologieassistent (m/w/d) oder MTLA (m/w/d) mit Erfahrung in der Zytologie Einsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Mikroskopierung konventioneller zytologischer Präparate Befunderstellung im laboreigenen Befundsystem Archivierung der selbst bearbeiteten Präparate Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zytologieassistent (m/w/d) oder MTLA (m/w/d) mit praktischer Erfahrung in der Mikroskopierung zytologischer Präparate Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einsatzfreude und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens auf B2-Niveau Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfangreichem Probenspektrum in einem hochmodernen Labor Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) sowie Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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