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Forschung: 68 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Pharmaindustrie 10
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Forschung

Lead Auditors | Leitende/r Auditor/in (m/w/d) nach EN ISO 9001 & EN ISO 13485 | Produktprüfer/innen für Medizinprodukte

Do. 25.11.2021
München
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich Konformitätsbewertungstätigkeiten. Im Jahr 2020 sind wir als Kroatiens 1. / Europas 18. Benannte Stelle (2696) für Medizinprodukte-Verordnung (MDR) bezeichnet. Im Jahr 2021 haben wir unsere offizielle Geschäftstätigkeit in Deutschland mit der Eröffnung unseres Unternehmens UDEM Medizinprodukte GmbH und der Niederlassung in München Parkstadt Schwabing aufgenommen. Zur Erweiterung unserer Dienstleistungen suchen wir erfahrenen Fachexperten für Regulierungsfragen (Product reviewers | m/w/d) mit ausgewiesener Expertise im Bereich der Konformitätsbewertungstätigkeiten der Medizinprodukte-Verordnung.Sie überprüfen Produkte/Prozesse auf: Hygiene Mikrobiologie Anwendungstechnik der Medizinprodukte in Sterilisations-, Desinfektions- und Reinigungsbereichen Materialeigenschaft Informationen zu den erforderlichen Prüfungen zur technisch-funktionellen Zuverlässigkeit von Medizinprodukten Reinraumtechnik Sterilisation der Medizinprodukte Validierung von Reinigungs- und Desinfektionsmethoden Validierung trockener und feuchter Temperatur, Ethylenoxid und Formaldehyd, Plasmastrahlsterilisationsmethoden Validierung des Verpackungsprozesses ISO 14971 ISO 15225 ISO 10993 einem abgeschlossenen Studium im Bereich Biologie, Mikrobiologie, Chemie, Biomedizin oder in einem verwandten Ingenieurwesen, einem Zertifikat als Leitende/r Auditor/in (m/w/d) nach EN ISO 9001 und/oder EN ISO 13485 mindestens einem Jahr Berufserfahrung an Konformitätsbewertungstätigkeiten gemäß 93/42/EWG Medizinprodukterichtlinie, mindestens 4 Jahren Berufserfahrung in Herstellung der Medizinprodukte, den Teamfähigkeiten und  den interkulturellen Kompetenzen schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch vor. Hauptsitz München Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem internationalen Team Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung Möglichkeiten für Geschäftsreisen Teilnahme an Prüfungen In- oder Ausland Flexible Arbeitszeiten Attraktiven Verdienst
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Referent Nachhaltigkeit Einkauf & Logistik (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Ismaning
Verstärken Sie uns ab 01.01.2022 in Vollzeit als Referent Nachhaltigkeit Einkauf & Logistik (m/w/d) Standort: Ismaning bei München   Die Sana Einkauf & Logistik ist einer der führenden Dienstleister für Klinikeinkauf und Logistik. Mit einem Einkaufs­volumen von jährlich rund 3 Mrd. EUR bietet das Unternehmen die komplette Versorgung aus einer Hand. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienst­leistungs­unter­nehmen der Sana Kliniken AG tätig. Die Sana Kliniken AG ist eines von 45 inter­natio­nalen Unternehmen und der einzige Gesundheits­dienstleister, die am Rande des Weltklima­gipfels in Glasgow an der Nach­haltigkeitskonferenz Vision2045 teilgenommen haben. Diese Konferenz wird von den Vereinten Nationen unterstützt. Für die Zukunft hat sich die Sana Kliniken AG und die Sana Einkauf & Logistik ambitionierte Nachhaltig­keitsziele gesetzt. In der neu geschaffenen Stelle bewegen Sie die Nachhaltigkeits­strategie der Sana Einkauf & Logistik. Sie initiieren, analysieren und setzen Nach­haltig­keitsprojekte um. Dabei schaffen Sie ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und begeistern Kolleginnen und Kollegen für das Thema. Mit konkreten Nachhaltigkeitsprojekten schaffen Sie messbare Ergebnisse für die Reduktion von Ressourcen und Emissionen. So tragen Sie mit wesentlichen Ergebnissen zu einer nachhaltigen Supply Chain im Gesundheitswesen bei. Zudem repräsentieren Sie das Thema auch in der Fachpresse und auf Kongressen. Sie ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility, Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder ähnliches mitbringen Sie idealerweise erste Erfahrungen im Gesund­heitswesen/Klinikmarkt oder Nachhaltigkeitsprojekten sammeln konnten Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein gutes ökonomisches Verständnis und Begeisterung für das Gesundheitswesen mitbringen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsangebote Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zu anteiligem mobilen Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bieten dir Eine für deine berufliche Laufbahn außergewöhnliche Gelegenheit bei einer der größten Einkaufskooperationen Deutschlands. Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten Eine steile Lernkurve, erstklassige Einarbeitung mit Buddy und viele spannende Kontakte mit Kliniken und Lieferanten Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflege­rischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeiter in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns.
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Experienced Machine Learning Research Scientists (f/m/x)

Do. 25.11.2021
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues! At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take particular responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years. Join us and shape the future! The application process takes less than 10 minutes, we look forward to receiving your application.We are seeking passionate and talented scientists who want to drive the development of next generation products and cutting-edge machine learning algorithms at ZEISS. Integrated in a fast growing team of scientists and research engineers, you will develop core algorithms that extract information from the diverse data sources present across our complete product portfolio and take project ideas from academic and idea stages to prototypes. We have just started to scrape the surface of what can be done with the data our products deliver. You will contribute to realizing the prospects of machine learning, modern computer vision and scene understanding technologies for our customers. You will also support technology adoption and integration into our flagship products. This comprises conceptualizing, initiating, prototyping as well as scaling and instrumenting methods and evaluating their performance. During your work you build an excellent network with us in both academia and industry that will help us to leverage the latest technology advancements to address tomorrow's challenges. a PhD in domains like multi-modal deep learning, autoML, or reinforcement learning, and ideally several years of experience in industry a publication record at machine learning venues, such as NIPS, ICML, ICLR, CVPR, etc. a deep understanding of machine learning and statistics as well as best practices in model validation a strong programming background in Python or C++ and are familiar with toolkits such as TensorFlow or pytorch the vision and hands-on mindset to make your ideas come to life in ZEISS products as well as strong communication skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Teamlead Consumer Test Center (Product Testing) (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH. Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du übernimmst die Personalführung und Verantwortung des Bereichs Product Testing Du übernimmst den Ausbau und Optimierung des Bereichs für interne und externe Probanden-Anwendungstests Du optimierst das Berichtswesens für Probandenpanels Du rekrutierst weitere externe Probanden Du steuerst unsere Profitester Du bist zuständig für die Einführung und Durchführung eines internen Sensorikpanels Du erstellst ein Studiendesign für externe Studien Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich kosmetischer Anwendungsstudien / Probandenbefragungen, Marktforschung und / oder dermatologischen Wirksamkeitsstudien zur Absicherung von Werbeaussagen (Claim Support) Idealerweise einschlägige abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung Erfahrung mit statistischer Auswertung und entsprechenden Tools Erfahrung im Umgang mit Microsoft Excel und Microsoft Forms sind eine Grundvoraussetzung Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit und fachübergreifendem Denken Hohe Affinität zur Kosmetik Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Laborant / Expert Lab Technician (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH. Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du stellst Laboransätze nach Vorgabe der Entwicklung her Du übernimmst die Qualitäts- und Stabilitätsprüfung der Laboransätze sowie Dokumentation der Ergebnisse: pH-Wert Messung, Zentrifugentest, Dichte- und Viskositätsmessung etc. Du bist zuständig für die Bedienung und Pflege verschiedener Laborgeräte wie Homogenisatoren, Zentrifungen, pH- Meter, Vakuumpumpen, Viskosimeter, Dichtemessgerät etc. Du übernimmst die Computergestützte Dokumentation mit dem hauseigenen ERP-System (Microsoft NAV) Du bist mitverantwortlich für unser Bestellwesens im Laborbereich (intern und extern) Du koordinierst die Wartungen von Laborgeräten (als Vertretung) Ausbildung als Laborant, CTA, PTA oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im kosmetischen Bereich von Vorteil Selbständiges, exaktes, zuverlässiges und zielorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Praktikum im Bereich Sustainability und Prozessoptimierung

Mi. 24.11.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Praktikum im Bereich Sustainability und Prozessoptimierung bei Philip Morris International mit Start ab sofort an unserem Standort Gräfelfing bei München Werde Teil des globalen Marktführers, der gerade die größte Transformation in der Unternehmensgeschichte durchführt. Für unsere Vision – Design a Smoke-Free Future – brauchen wir passionierte, experimentierfreudige, erfolgreiche und neugierige Pioniere (m/w/d), die auch gut um die Ecke denken können. Deshalb suchen wir Dich für unser internationales Praktikantenprogramm INKOMPASS. INKOMPASS ist ein individuelles Praktikantenprogramm in zwei Zyklen von jeweils 5-6 Monaten, je nach Deiner Verfügbarkeit in einer Abteilung Deiner Wahl. Der erste Zyklus startet ab sofort. Bei einem erfolgreichen ersten Zyklus hast Du die Chance, den zweiten Zyklus, angelehnt an Deine Verfügbarkeit, zu absolvieren. Dieser kann auch im Ausland stattfinden – z.B. in Österreich, Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg (Wegen COVID-19 kann dies derzeit nicht garantiert werden) ! Ziel des Programms ist es, Dich auf eine spannende Karriere vorzubereiten und Dir die Chance auf ein Jobangebot bei Philip Morris International zu geben, bevor Dein Studium endet! Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsprozessen und -maßnahmen im Unternehmen. Du arbeitest eigenständig an projektbezogenen Aufgabenstellungen u. a. zum Thema Sustainability und Fleet Management. Du treibst die Themen im direkten Austausch und in enger Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus vielen Abteilungen und externen Partnern in einem internationalen Umfeld voran. Du bist aktiv an den Entscheidungsprozessen für neue Projekte und Prozessoptimierungen im Unternehmen mitbeteiligt. Du beteiligst Dich an der Erstellung von Kommunikationskonzepten sowie Prozessdokumentationen und an deren Umsetzung. Du bist ein exzellenter Teamplayer und das Arbeiten im internationalen Umfeld macht Dir Spaß. Du bist mitten in Deinem Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Nachhaltigkeit,  Wirtschaftswissenschaften, Dienstleistungen oder in einem vergleichbaren Studiengang und möchtest praktische Erfahrungen in einem bestimmten Gebiet sammeln. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine aufgeschlossene Art. Du bist ein Organisationstalent und hast Interesse für eine vielfältige Unternehmenskultur. Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Level). Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln – und das im Rahmen von spannenden, herausfordernden Aufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten. Täglich mit Menschen aus verschiedenen Unternehmensbereichen und Funktionen zusammen zu arbeiten. Deine Business Skills, Kompetenzen und Deine Fachkenntnisse in einem marktführenden Konzern auszubauen. Die Teilnahme an zahlreichen virtuellen Company Events, um Dein Netzwerk zu erweitern. Die Aussicht auf einen Wohnplatz in unserer PRAKTIKANTEN-WG, wenn Du nicht aus München und dem Umland kommst. Verschiedene Trainings und Schulungen sowie verschiedene Corporate Benefits wie flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Kantine. Eine überdurchschnittliche Vergütung von 1.560,- € pro Monat.
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Medizinisch-technische*r Laboratoriumsassistent*in / MTLA (w/m/d) Klinische Chemie

Mi. 24.11.2021
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für das Zentrallabor unserer München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Medizinisch-technische*r Laboratoriumsassistent*in / MTLA (w/m/d) Klinische ChemieInstitut für Laboratoriumsmedizin für 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das Zentrallabor der München Klinik mit primärem Standort in Neuperlach wurde 2021 eröffnet. Als Labor für den zweitgrößten kommunalen Klinikverbund führen wir zentral alle Laborproben der München Klinik durch und schaffen dadurch optimale Rahmenbedingungen für eine moderne Diagnostik. Auf einer Fläche von über 2.000 Quadratmetern findet eine automatisierte Abarbeitung in den Bereichen klinische Chemie, Immunhämatologie, technische Hygiene und Mikrobiologie statt.  Routine- und notfallmäßige Bearbeitung klinisch chemischer, hämatologischer, hämostaseologischer Proben Urin- und Liquoranalytik Annahme und präanalytische Bearbeitung der Proben Immunhämatologische Routine- und Notfalldiagnostik inklusive Verwaltung des Blutdepots  Kommunikation mit Einsendern  Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement Abgeschlossene Ausbildung zur MTLA (w|m|d) oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse im Bereich Klinischer Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie und Urinanalytik  Kenntnisse im Transfusionswesen Kenntnisse in der Labororganisation und Präanalytik Kenntnisse in der Labor EDV Bereitschaft zu Spät-, Nacht- und Wochenenddiensten Das zeichnet Sie aus: Soziale Kompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Offenheit und Flexibilität Teamorientiertes und interdisziplinäres Arbeiten Organisationstalent Dienstleistungsorientierung Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und München-Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vom rückenfreundlichen Arbeiten bis zur Krisenintervention »mükplus«: Bei stationärer Behandlung an einem der Standorte der München Klinik erhalten Sie eine bevorzugte Behandlung und zusätzliche Services Fort- & Weiterbildungen in unserer Akademie, E-Learning und Online-Bibliotheken Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (pme Familienservice) Personalrestaurant am Klinikstandort 
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) bzw. Projektmitarbeiter Hochschullehre (m/w/d) Naturwissenschaft oder Ingenieurwesen

Mi. 24.11.2021
München
Die Technische Hochschule Rosenheim ist eine regional verwurzelte Hoch­schule mit inter­nationalem Renommee. Sie verbindet praxis­nahe Forschung mit innovativer Nachwuchs­förderung in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Gestaltung, Gesund­heit und Soziales. Das inter­disziplinäre Miteinander der Fakultäten und Einrichtungen garantiert hoch­wertigen Erkenntnis­gewinn und ausge­zeichnete Lehre. Zu den gelebten Werten der TH Rosenheim zählen Nachhaltigkeit, Familien­freundlich­keit und Service­orientierung. Für das Projekt „Hybride, innovative und greifbare Hochschullehre in Rosenheimer Qualität (HigHRoQ)“ suchen wir in der Fakultät Angewandte Natur- und Geistes­wissenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) bzw. Projektmitarbeiter Hochschullehre (m/w/d) Naturwissenschaft oder Ingenieurwesen Die Stelle ist bis 31.07.2024 befristet und teilzeitfähig. Kennziffer 2021-102-ANG-HigHRoQ-PM Das von der Stiftung Innovation Hochschullehre im Rahmen der Förder­bekanntmachung „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ geförderte Projekt HigHRoQ der Technischen Hochschule (TH) Rosenheim hat zum Ziel, den digitalen Transformations­prozess der Hochschul­lehre systematisch auszubauen und nachhaltig zu gestalten. Erstellung, Ausbau und Verbesserung von Lehr­materialien für Physik und verwandte ingenieur­wissenschaftliche Fächer im Spannungsfeld von Didaktik, Technik und Gestaltung Analyse von Daten über das Studier­verhalten, um Studierenden individuelles Feedback zu geben (Learning Analytics) wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirksamkeit der angewandten Lehrmethoden Zusammenarbeit im Projektteam ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Master / Diplom / Staatsexamen) in Natur­wissenschaft oder Ingenieurwesen (MINT) Begeisterung für didaktische und pädagogische Fragestellungen im Bereich der Hochschullehre sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Engagement, Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und Organisations­talent eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungs­möglichkeiten Zusammenarbeit in einem aktiven, kollegialen Team aus Physik- und Matheprofessoren (m/w/d) und fachdidaktisch Mitarbeitenden (Details siehe auch: pro-aktjv.de) Schulungen in digitalen Lehrformaten und aktivierenden Lehrformen (JiTT [Just-in-Time-teaching], PI [Peer-Instruction] und anderen) vielfältige Möglichkeiten, Familie und Beruf zu vereinbaren betriebliche Gesundheits­förderung die endgültige Aufgabenzuweisung und Vergütung (E 10 oder E 13) richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) – in Abhängigkeit von Berufs­erfahrung und fachlicher Qualifikation, mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sonder­leistungen
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Abteilungsleitung „Radiologischer Notfallschutz“ (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Freiburg im Breisgau, Oberschleißheim
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz für die Abteilungsleitung „Radiologischer Notfallschutz“ (m/w/d) (künftig: Radiologischer Notfallschutz, Zentralstelle des Bundes (ZdB)) Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU). Sie leiten die Abteilung „Radiologischer Notfallschutz“ mit 7 Fachgebieten und ca. 110 Mitarbeiter*innen, die auf 6 Standorte bundesweit verteilt sind. Die zentralen Aufgaben der Abteilung leiten sich vor allem aus dem Vollzug des Strahlenschutzgesetzes (StrlSchG) zum Schutz der Bevölkerung gegen Strahlenbelastungen insbesondere bei radiologischen Notfällen ab. Die Aufgaben der Abteilung umfassen im Einzelnen: Fachliche, technische und administrative Unterstützung des BMU bei der Weiterentwicklung des Notfallmanagementsystems des Bundes nach Strahlenschutzgesetz, insbesondere beim Betrieb des Radiologischen Lagezentrums und der Erstellung des Radiologischen Lagebildes des Bundes Überwachungs- und Qualitätssicherungsaufgaben bei der Ermittlung der Umweltradioaktivität Betrieb und Weiterentwicklung des Integrierten Mess- und Informationssystems (IMIS) zur Überwachung der Umweltradioaktivität, inkl. Software- und Hardwareentwicklung Fachliche und technische Arbeiten zur Überwachung der Einhaltung des umfassenden Verbots von Nuklearversuchen Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen der nuklearspezifischen Gefahrenabwehr, insbesondere die fachliche und technische Mitwirkung im Unterstützungsverbund CBRN der Bundespolizei Kooperation inkl. Übungen und Schulungen mit diversen Akteuren etwa in Bund und Ländern Sie leiten die Abteilung in einer modernen Verwaltung ziele-, ergebnis- und ressourcenorientiert Sie unterstützen aktive Personalentwicklung Sie vernetzen die Abteilung RN im BfS und sind Ansprechpartner*in sowohl für administrative als auch für fachliche Querschnittsthemen Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium (universitäres Diplom oder Master) und haben promoviert Sie haben umfangreiche und langjährige Berufserfahrung in den für die genannten Aufgaben einschlägigen Gebieten Sie verfügen über langjährige Führungskompetenz größerer, auch interdisziplinär zusammengesetzter Einheiten und einen kooperativen Führungsstil. Idealerweise haben Sie dabei auch Erfahrung in der Führung von Führungskräften gesammelt. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Fachgremien des Bundes, mit Bund-/ Ländergremien sowie mit internationalen Fachgremien und Arbeitsgruppen, idealerweise im Bereich des Strahlen- und Notfallschutzes Sie verfügen über ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen, sind verhandlungssicher, kooperationsfähig und kommunikativ Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 79098 Freiburg oder 85764 Oberschleißheim) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. bei Vorliegen entsprechender Qualifikation ist eine außertarifliche Bezahlung möglich) bzw. BesGr B 2 BBesO Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen.
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PTA für die Sterilherstellung (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Unterhaching
Die Arnika-Apotheke in Unterhaching umfasst eine öffentliche Apotheke, eine Versandapotheke sowie eine eigene Manufaktur mit Schwerpunkt in der Rezeptur- und Defekturherstellung sowohl im oralen als auch parenteralen Bereich. Mit über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir eine der größten Apotheken in der Region und bieten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. PTA für die Sterilherstellung (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitHerstellung von aseptischen/sterilen Injektionsampullen, Infusionsflaschen und Spritzen Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten, inklusive Geräteverantwortung und administrativer Tätigkeiten Herstellung von Produkten aus der orthomolekularen Medizin (keine Herstellung von Zytostatika!) Abgeschlossene Berufsausbildung als PTA Interesse an der eigenständigen Durchführung und Auswertung von Analysen mithilfe moderner Produktionstechnik Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Engagierte und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere EDV-Kenntnisse Erfahrung in der Sterilherstellung oder im Arbeiten im Reinraum von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Übertarifliche Bezahlung und diverse Zusatzleistungen wie z.B. Jobticket Flache Hierarchien Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Betriebliche Altersversorgung …und ein klasse Team
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