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Forschung: 22 Jobs in Osthofen

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Forschung

Head of Project Management (m/w/d) im Bereich Arzneimittelforschung

Di. 01.12.2020
Mannheim
Wir sind eines der größten Auftragsforschungsinstitute (Phasen I und II) in Europa mit mittlerweile mehr als 40 Jahren Erfahrung in der internationalen klinischen Arzneimittelforschung. In unseren Studienzentren arbeitet ein Team von insgesamt 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutschlandweit vernetzt zusammen. Zur Unterstützung unseres Studienteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Mannheim eine(n) Head of Project Management (m/w/d) im Bereich Arzneimittelforschung in Vollzeit. Management der ICH-GCP konformen klinischen Studien einschl. Stakeholder-Koordination (interne Abteilungen, externe Partner, Sponsoren, etc.) Führung der Abteilung mit derzeitig 6 Mitarbeitern Fortlaufende Fortschritts-, Qualitäts- und Budgetkontrolle einschl. Nachtragsmanagement Zentraler Ansprechpartner für Sponsoren, Behörden und Mitarbeiter Übernahme eigener Projekte Konzeptionelle Weiterentwicklung der Abteilung mit hoher Dienstleistermentalität PM seitiger Standortrepräsentant bei Bid-Defense Meetings, Site Assessments, Audits & Inspektionen Verantworten der Project-Oversight im Zusammenspiel mit den Fachabteilungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches/ medizinisches oder pharmazeutisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind in Ihrer heutigen Rolle bereits ein anerkannter und erfahrener Projektleiter (>3-5 Jahre) Sie verfügen über eine hohe regulatorische Kompetenz im Umfeld früher klinischer Studienplanung und –Durchführung (Ph. I + II) Sie sind ein exzellenter, pragmatischer Projektleiter mit Blick für das Wesentliche einschl. vorausschauenden Denkens Sie sind führungserfahren, Motivator und präziser Kommunikator auf Deutsch und Englisch Sie führen partizipativ und nutzen ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse zur KPI basierten Projektlenkung – als Grundlage für einen wirtschaftlichen Projekterfolg Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung wird ebenso vorausgesetzt wie eine überdurchschnittliche Zielorientierung und Leistungsbereitschaft Sie fördern die fachlichen Qualifikationen und persönlichen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter aktiv und stehen als Mentor und Motivator zur Seite Einen vielseitigen, spannenden und herausfordernden Arbeitsplatz Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Sozialleitungen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
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Chemielaborant*in im Bereich Organik

Di. 01.12.2020
Darmstadt
DIE NEUE QUELLE IHRES BERUFLICHEN ERFOLGS: HESSENWASSER Wir von Hessenwasser sind ein starkes Team aus über 370 Mitarbeitenden, die rund 2,2 Millionen Menschen in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main mit Trinkwasser versorgen. Dafür betreiben und warten wir ein komplexes Netz aus 350 Kilometern Versorgungsleitungen. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemielaborant*in im Bereich Organik in unserem Zentrallabor in Darmstadt.Zu Ihren Haupttätigkeiten gehört im Rahmen der Wasseranalytik die Bestimmung von organischen Spurenstoffen mit der Flüssigchromatographie (HPLC) und Standarddetektoren wie DAD und FLD. Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Routineanalytik mit HPLC-MS. Alle Bestimmungen müssen gemäß den Kompetenzfestlegungen des Qualitätsmanagementsystems DIN EN ISO 17025 durchgeführt werden.Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant*in, Chemietechniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse der analytischen Chemie im Bereich der HPLC und HPLC/MS, vorzugsweise in der Wasseranalytik sowie über Kenntnisse in MS-Office. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Umgang mit einem Laborinfomationsmanagementsystem (LIMS) sowie Kenntnisse im Bereich der Qualtitätsanforderungen nach DIN EN/ISO IEC 17025. Grundkenntnisse in Englisch sowie ein Führerschein der Klasse B sind erforderlich. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Teamfähigkeit, ein freundliches Auftreten sowie dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln aus. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit sowie absolute Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wertschätzender Umgang und regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“) Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche Gesundheitsförderung
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Labormitarbeiter (m/w/d) Pharmaindustrie

Mo. 30.11.2020
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Labormitarbeiter (m/w/d) PharmaindustrieMannheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Durchführung von Qualitätskontrollen an Medizinprodukten sowie anschließende Dokumentenreviews Vorbereitung von Mustern sowie Messplätzen für die Prüfung Erstellung von Reviews und Reportings GMP-konforme Dokumentation Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung als Chemie- oder Biologielaborant (m/w/d), Chemisch-Technischer-Assistent (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Laborumfeld Erfahrungen im Bereich der Qualitätskontrolle von Medizinprodukten, Pharmazeutika oder In-vitro-Diagnostika Kenntnisse im Bereich GMP sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für die Mikrobiologie

Sa. 28.11.2020
Darmstadt
Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für die Mikrobiologie im Klinikum Darmstadt in Vollzeit oder Teilzeit Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheits­dienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem frisch bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten, sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: kurze Wege zwischen allen somatischen Fachkliniken am Innenstadtcampus, moderne Arbeitsplätze, beste medizintechnische Ausstattung. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittel­punkt. Jährlich werden über 2,5 Millionen Untersuchungen breit gefächert im Bereich der klinischen Chemie, Immunologie, Mikrobiologie und Transfusionsmedizin vorgenommen. Das Zentrum für Labormedizin versorgt nicht nur die Klinikum Darmstadt GmbH, sondern noch weitere Krankenhäuser und Ärzte. Der Bereich der Mikrobiologie ist Bestandteil unseres Zentrums für Labormedizin. Selbstständige Durchführung aller Verfahren in der Mikrobiologie Probenanlage und Weiterverarbeitung Kulturablesung mit Keimidentifizierung und Resistenztestung Pflege und Wartung der Analysegeräte Sicherer Umgang mit der Labor-EDV Teilnahme an den Wochenenddiensten Abgeschlossene Ausbildung zum medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (m/w/d) Erfahrung in der Mikrobiologie Sehr gute Deutschkenntnisse Engagement und Teamfähigkeit Interesse an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einen großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Ideen und Impulse Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung, sowohl intern in eigener Akademie, als auch extern, und ein attraktives und vielfältiges Angebot via E-Learning Eine attraktive Vergütung und Benefits: tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung, Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende sowie ein betriebliches Eingliederungsmanagement JobTicket Premium – für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: flexible Arbeitszeiten, Kindernotbetreuung sowie eine Kinder­tages­stätte auf dem Campus Innenstadt Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeiter­gespräche Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeitenden sowie Besucherinnen und Besucher wie auch einen attraktiven Arbeits­standort mit hoher Lebens­qualität und bester Anbindung an den ÖPNV
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Medical Science Liaison Manager (Mammakarzinom) (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
West, Konstanz, Ulm (Donau), Stuttgart, Heidelberg, Mannheim
Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten.Für die Region Süd-West - Freiburg, Konstanz, Ulm, Stuttgart, Heidelberg, Mannheimsuchen wir Sie alsMedical Science Liaison Manager (Onkologie/Mammakarzinom) (m/w/d). als MSL agieren Sie als wissenschaftlicher Experte in dem Ihnen zugewiesenem medizinisch wissenschaftlichen Bereich und sind dafür verantwortlichSie pflegen einen proaktiven und reaktiven wissenschaftlichen Austausch zu medizinisch wissenschaftlichen Informationen mit externen Experten aus Medizin und Forschung. Insbesondere der Auf- und Ausbau, sowie die Pflege des Key Opinion Leader Netzwerks, der Austausch mit Fachgesellschaften sowie gesundheitspolitischer Organisationen zum Aufbau und Erhalt einer medizinisch wissenschaftlichen Partnerschaft auf AugenhöheTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und VeranstaltungenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Fortbildungsveranstaltungenals interne Schnittstellenfunktion durch cross-funktionale Zusammenarbeit mit Marketing, Medical Affairs, Market Access und Vertriebabgeschlossener naturwissenschaftlicher Hochschulabschlusshohe medizinisch wissenschaftliche KompetenzErfahrung in der Onkologie (idealerweise Mammakarzinom) wünschenswert, aber nicht Voraussetzungausgeprägte intrinsische Motivation, Neues zu erlernen und innovative Ideen umzusetzenErfahrung im Außendienst (wünschenswert, aber nicht Voraussetzung)hohe Reisebereitschafteinen attraktiven und unbefristeten Arbeitsvertragein bedarfsgerechtes onboarding-Programmeine attraktive Pipeline und innovative Produkteindividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeldeinen attraktiven FirmenwagenFirmenhandy, Laptop, Tablet auch zur privaten Nutzung Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Projektleiter/-in (w/m/d) für unseren Bereich Klinische Forschung in Mannheim

Fr. 27.11.2020
Mannheim
AMS Advanced Medical Services ist seit 1997 als Contract Research Organisation (CRO) europaweit erfolgreich im Bereich der klinischen Forschung tätig. Renommierte Pharma‐ und Medizinprodukte- Unternehmen zählen zu unseren Stammkunden. Teamgeist, Fairness und Freude an der gemeinsamen Arbeit zeichnen unsere Firma aus.  Zum frühestmöglichen Starttermin suchen wir eine(n) erfahrene(n) Projektleiter/‐in (w/m/d)  für unseren Bereich Klinische Forschung in Mannheim Planung und Durchführung von nationalen und internationalen klinischen Studien   Erstellung von Studienunterlagen Führung von Projektteams Ansprechpartner von Auftraggebern Budgetverwaltung der Projekte Pflege und Intensivierung von Kundenkontakten Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium   Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von klinische Studien Erfahrung in Ethik‐ und Behörden‐ Einreichungen   Sicheres Auftreten, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortlichkeit und zeitliche Flexibilität Sehr gute Englisch‐ und MS‐Office‐Kenntnisse  Leistungsorientierte Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen Hervorragende Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
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(Senior) Manager Sustainability Integration (all genders) - limited until 14.07.2022

Do. 26.11.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: As Senior Manager Sustainability Integration you will provide expert knowledge, strategic guidance and oversight about Circular Economy & sustainability integration for the Sustainability, Science & Technology Relations function and beyond. In this role you will utilize your project management expertise to achieve the implementation of strategic initiatives in the area of Circular Economy, Sustainability Impact Measurement of projects, products and technologies as well as integrating sustainability into R&D processes. Further you´ll manage relevant aspects such as: Set up and operations of strategic sustainability projects. This includes: project management in terms of scoping, planning, execution and progress reporting. You are accountable for timely execution of planned actions, within budget and respecting quality metrics. Identification of internal ideas, projects, issues with focus on sustainable science & innovation across businesses. Identification of and engagement with relevant internal & external stakeholder. Monitoring of trends and developments in the field of sustainable science & innovations to support the identification and benchmarking of new project ideas that are most in need. If you’re enthusiastic about creating a circular economy/sustainability environment at our company as Senior Manager Sustainability Integration we’d really like to hear from you. The Sustainability, Science & Technology Relations function is on a quest to find experienced and driven professionals to join a dynamic team of specialists, who will drive both the strategy implementation and execution of new and exciting circular economy/ sustainability projects. You will be working closely together with colleagues that are professionals in a wide variety of scientific fields, project management, communication & outreach. Who you are: Post-graduate degree in engineering, natural sciences, bioengineering, sustainability management or similar; additional PhD or MBA is desired >3 years+ extensive professional experience in the areas of Circular Economy planning and implementation Experience in relationship building and negotiation of partnership agreements Team player with a global mind-set and a high level of cultural awareness. Strong analytical skills paired with a good sense of urgency. Effective communicator able to translate complex science into actionable tasks. Fluent in English and German, additional languages are a plus. What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com We are committed to promoting a diverse and inclusive workforce. Applications from individuals are encouraged regardless of age, disability, sex, gender reassignment, sexual orientation, pregnancy and maternity, race, religion or belief and marriage and civil partnerships.
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Laborkoordinator (m / w / d)

Do. 26.11.2020
Groß-Gerau
EMS-GRIVORY ist ein international erfolgreicher Spezialist in der Herstellung von Hochleistungspolyamiden. Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement-Teams in Groß-Umstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laborkoordinator (m / w / d) Erstellen von Analysenvorschriften und Arbeitsanweisungen Dokumentenpflege auf Grundlage der IATF 16949 Überwachung und Durchführung der Mess- und Prüfmittelüberwachung nach gültigen Vorschriften Einhaltung der Richtlinien und Abläufe nach dem QM-System Durchführung von Prüfmittelfähigkeitsuntersuchungen Durchführung von Prüfungen an Rohstoffen, Zwischen- und Endprodukten Unterstützung bei internen und externen Audits Durchführung von Mitarbeiterschulungen Abgeschlossene Laborausbildung; idealerweise Fachbereich Chemie Kenntnisse der Qualitätsstandards ISO 9001 oder IATF 19649 Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Grundkenntnisse Englisch sind wünschenswert Sicherer IT-Umgang mit MS Office Programmen Strukturierte und analytische Arbeitsweise, Genauigkeit sowie Selbständigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit einer Vielzahl spannender Aufgaben in einem internationalen  Arbeitsumfeld. Sie bekommen einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Technischer Assistent (m/w/d) mit Schwerpunkt Instrumentelle Analytik

Do. 26.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das INSTITUT KUHLMANN ist ein renommiertes, technisch sehr gut ausgerüstetes Labor, das als Dienst­leistungs­unternehmen auf dem Gebiet der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharma-Analytik europaweit tätig ist. Für unsere Abteilung Lebensmittel/Pharma suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Assistenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Instrumentelle Analytik Quantifizierung der wasser- und fettlöslichen Vitamine per LC-MS/MS, LC-FLD und LC-DAD Probenvorbereitung sowie Messung, Auswertung und Dokumentation der durchgeführten Analysen gemäß ISO/IEC 17025 bzw. GMP Durchführung und Dokumentation von qualitätssichernden Maßnahmen wie Prüfmittelqualifizierungen Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Assistenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Instrumentelle Analytik Leistungsbereitschaft und Freude an praktischen Arbeiten im Labor Gute MS-Office- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und ausgeprägte Sorgfältigkeit Teamfähigkeit in Verbindung mit Engagement Sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen in zentraler Lage Sukzessive Einarbeitung in das Analysengebiet anhand eines individuellen Einarbeitungsplanes Arbeiten mit modernster apparativer Ausrüstung in einem jungen Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten in modern eingerichteten Laborräumen
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Schichtmitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Groß-Gerau
EMS-GRIVORY ist ein international erfolgreicher Spezialist in der Herstellung von Hochleistungspolyamiden. Zur Verstärkung unseres Laborteams suchen wir einen Schichtmitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)Selbständige Erledigung aller im Labor anfallenden Aufgaben, wie Produktionsbegleitende Prüfungen im Schichtbetrieb. Prüfung Zwischen- und Endprodukten nach vorgegebenen Analysenvorschriften. Speditive und prioritätsbezogene Durchführung von Prüfaufträgen. Einleitung von Massnahmen bei der Feststellung von Abweichungen. Registrierung und Aufzeichnung der Analysen und Ergebnisse. Diese Position erfordert eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit. Eine Ausbildung im Laborbereich ist von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken. Bereitschaft zur Schichtarbeit, Flexibilität und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit.Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem internationalen und leistungsorientierten Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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