Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forschung: 17 Jobs in Osthofen

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Medizintechnik 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Forschung

QA/ Regulatory Affairs Professional (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Elementis Pharma GmbH ist Teil der global agierenden Elementis plc, welche auf eine mehr als 190 jährige Geschichte im Bereich der Entwicklung einzigartiger, innovativer Inhaltsstoffe für Konsum- und Industrieprodukte zurückblickt. Wir produzieren am Standort Ludwigshafen traditionell, neben Wirkstoffen für die internationale Pharma- und Kosmetikindustrie, Fertigstoffe für pharmazeutische und kosmetische Anwendungen. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Ludwigshafen einen QA/ Regulatory Affairs Professional (m/w/d) Vorbereitung und Einreichung von Neuzulassungsanträgen, Zulassungsverlängerungen und Änderungsanzeigen Zusammenstellen der technischen Dokumentation zur Einreichung bei Behörden Erstellung und Einreichen elektronischer Änderungsanzeigen Sicherstellen der Aktualität und fachlichen Richtigkeit der Produktinformationen Beantwortung von Behörden- und Kundenanfragen sowie von internen Abteilungen zu regulatorischen Fragestellungen Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen Abgeschlossenes naturwissen­schaftliches Studium (Pharmazie, Chemie, Biologie,) oder vergleichbare Aus­bildung Einschlägige Berufserfahrungen in der pharma­zeutischen Industrie und bei der Betreuung von inter­nationalen Zulassungen wünschenswert Sehr gutes Deutsch sowie (Sehr) gutes Englisch Lösungs­orientiertes und proaktives Denk­vermögen sowie hohes Engagement und Verantwortungs­bewusstsein Strukturierte, organisierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eigenständiger und dennoch teamorientierter Arbeitsstil Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen Sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Entwicklung / Produktion

Fr. 18.09.2020
Bensheim
Die Immundiagnostik AG in Bensheim ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen, das auf Labordiagnostika für die medizinische Forschung und Praxis spezialisiert ist. Wir entwickeln und produzieren neuartige Tests zur Risikoerkennung von Krankheiten, zur Differenzialdiagnostik sowie zur Therapiekontrolle. Unsere Produkte umfassen Immunoassays (ELISA, RIA, LFA), HPLC-Applikationen, gendiagnostische Tests (PCR) sowie photometrische Verfahren. Weitere Informationen über uns finden Sie unter immundiagnostik.com. Die ausgeschriebene Position fokussiert sich auf die Entwicklung, Weiterentwicklung, Markteinführung und Produktpflege von Lateral Flow Immunoassays für die Anwendung und Auswertung mittels SmartPhone Reader App. Als Beispiel können hier die Produkte QuantOn Cal® (quantoncal.com) und SmarTest® Vitamin D (vitd.preventis.com) dienen. Ab sofort suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Entwicklung/Produktion in Vollzeit. Planung und Durchführung von Versuchen zur Leistungsbewertung von Lateral Flow Assays Mitarbeit bei der Validierung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von bestehenden Methoden und Produkten Auswertung und Präsentation von Versuchsergebnissen Koordination von Warenflüssen Entwicklung von Immunoassays im Lateral Flow Assay Format Selbstständige Durchführung und Überwachung von kleinen Produktionsansätzen, sowie Dokumentation und Protokollierung Selbstständige Durchführung von Immunoassay-Methoden Selbstständige Bedienung der Messmittel (Reader, Photometer) Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen und SOPs Eingangsprüfung produktübergreifender Rohstoffe und Materialien (Chemikalien, Substrate, Pufferzusätze, Verpackungen u.a.) Mitarbeit bei der Erweiterung der proteinanalytischen und -biochemischen Methoden Abschluss als Master oder Bachelor der Biologie, Biochemie, Biotechnologie oder vergleichbar Erfahrungen in Labor- oder Produktionsbetrieben Freude an der Laborarbeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Genauigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Erfahrung mit Immunoassays oder immunchromatographischen Schnelltests (Lateral Flow Assays) sind von Vorteil. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Laborleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in Tonerde und einem Umsatz von über 500 Mio US$ ist Almatis weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Premium-Tonerde. Zum umfangreichen Produktportfolio gehören Tabular Tonerden & Spinelle; Zemente & Bindemittel; gemahlene & ungemahlene, kalzinierte & reaktive Tonerden sowie viele Spezialprodukte für die Feuerfest-, Keramik und Poliermittel-Industrie. Die verarbeiteten Materialien finden ihre Verwendung in einer Vielzahl von Branchen wie Eisen und Stahl-Produktion, Zement-Produktion, Non-Eisen-Metall-Produktion, die Keramik, Automobil, Bau, die Chemie-, Petrochemie und Elektronikindustrie und vieles mehr. Almatis ist ein globaler und voll integrierter Produzent, der seine Kunden mit 1150 Mitarbeitern aus sechzehn strategisch gelegenen Vertriebs-, Forschungs-und Produktionsstätten bedient. Almatis sucht für den Standort Ludwigshafen am Rhein einen Laborleiter Qualitätssicherung (m/w/d) Eigenverantwortliches Führen eines Laborteams, das im Schichtbetrieb arbeitet. Sicherstellung der Laborprozesse in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen und Regulatorien wie internen Standards, DIN Normen und anderen relevanten Anforderungen, sowie die kontinuierliche Verbesserung der Analysemethoden. Überwachung und Dokumentation der Qualitätskontrolle im Rahmen des Tagesgeschäftes. Planung, Koordination und Überwachung aller Laboraktivitäten zur Sicherstellung der Produktqualität und optimalen Nutzung der Laborkapazitäten (Personal, Equipment). Koordination und Kommunikation interner Produktbeanstandungen. Verantwortung für einen sicheren, energie- und umweltbewussten Ablauf im Labor. Durchführung von Unterweisungen. Sicherstellung der Fähigkeit und Verfügbarkeit der Messgeräte. Analytische Unterstützung für die Anwendungstechnik und Produktion. Sie sind teamfähig, arbeiten selbständig und zielorientiert. Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent und handeln problemlösungsorientiert. Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bereich Chemie oder Keramik (Techniker oder Bachelor). Sie haben eine mehrjährige Erfahrung im Bereich analytisches Arbeiten, Labormanagement mit Personalverantwortung und sind mit dem Arbeiten im Schichtbetrieb vertraut. Sie verfügen über ein hohes Sicherheits- und Gesundheitsbewusstsein und haben Erfahrung im EHS-Bereich. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und über konversationssichere Englischkenntnisse. Sie arbeiten sicher mit Microsoft Office. SAP Kenntnisse wären wünschenswert. Erfahrungen im Bereich Lean und OPEX wären wünschenswert. Eine interessante Position mit Perspektiven und Chancen für Ihre berufliche Entwicklung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Ein internationales, hoch motiviertes Team mit einem Geist der Leistung, Verbundenheit und Wertschätzung
Zum Stellenangebot

Laborant (m/w/d) Produktentwicklung Getränke- und Lebensmittelindustrie

Do. 17.09.2020
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.In deinem Team unterstützt du bei der Bearbeitung von Kundenprojekten im Lebensmittel- und/oder Getränkeumfeld Die notwendigen Qualitätsuntersuchungen von Produkten führst du eigenverantwortlich durch Du erstellst Produktmuster nach vorgegebener Rezeptur Bei Verkostungen wirkst du aktiv mit Du bist für die Organisation der Rohstoffvorratshaltung und für die Pflege verwendeter Laborhilfsmittel zuständig Für eine optimale Nachverfolgbarkeit dokumentierst du die Entwicklungsergebnisse im Projektmanagementsystem Du hast deine Ausbildung zum Laboranten (m/w/d), zur Fachkraft (m/w/d) für Lebensmitteltechnik, zum Koch (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung abgeschlossen Im Idealfall hast du bereits erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie gesammelt Du stichst durch deine Kommunikations- und Teamfähigkeit hervor Deine Arbeitsweise ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, hervorragender Organisation und Genauigkeit An Herausforderungen gehst du ergebnis- und erfolgsorientiert heran Deine Englischkenntnisse sind auf einem guten bis sehr guten Niveau Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Produktentwickler (m/w/d) Getränke- und Lebensmittelindustrie

Do. 17.09.2020
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Im Rahmen deiner anspruchsvollen Tätigkeit entwickelst du Rezepturen und Applikationen für den Getränke- und Lebensmittelbereich Neben der Auswahl geeigneter Rohstoffe stehst du bei internen und externen Anfragen mit deinem Fachwissen als Berater zu bestehenden Produkten und neuen Produktkonzepten zur Verfügung Du stellst eigenverantwortlich Muster unserer Produkte her Als Teil eines starken Teams unterstützt du bei neuen und bestehenden Kundenprojekten und koordinierst selbstständig Kundenworkshops Du arbeitest eng mit den Kollegen (m/w/d) der jeweiligen Marktsegmente zusammen und bist somit Teil der Umsetzung neuer Trends In deiner Funktion bist du für die Berücksichtigung lebensmittelrechtlicher Aspekte verantwortlich Dank deines Know-hows unterstützt du technisch und operativ bei Scale-up-Prozessen und in unserer Versuchsanlage Das Bachelorstudium in den Bereichen Getränketechnologie, Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung (z.B. Techniker) hast du erfolgreich abgeschlossen In deiner bisherigen Laufbahn hast du Erfahrungen in der Herstellung, Entwicklung und Vermarktung von Getränken/Lebensmitteln gesammelt Als Spezialist (m/w/d) in deinem Bereich bist du mit den dafür verwendeten Ingredients als auch den Technologien sehr vertraut Deine Kollegen (m/w/d) schätzen deine dynamische und ergebnisorientierte Art, Herausforderungen anzunehmen Du überzeugst durch deine positive und innovative Persönlichkeit Deine organisierte und detaillierte Arbeitsweise wird durch deine Teamfähigkeit sowie deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten komplettiert Während deiner bisherigen Tätigkeit(en) hast du SAP kennengelernt Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Labor & Technische Anwendung - Bauindustrie

Do. 17.09.2020
Mannheim
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammen­zuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) Labor & Technische Anwendung – Bauindustrie Standort Mannheim, Baden-WürttembergSie verantworten das Anwendungslabor und unterstützen mit Ihrem Fachwissen unsere Kunden und Vertriebs­kollegen bei anwendungs­spezifischen Fragestellungen zu unseren Produkten (Bentonit-Anwendungen) in der Bauindustrie der Region EMEA (hauptsächlich Deutschland, Österreich und die Schweiz). Ihr Schwerpunkt ist zunächst das Kennenlernen und die Beherrschung aller Labortätigkeiten im Rahmen unseres Kundendienstes. Hiervon ausgehend bauen wir Ihre Karriere in der Betreuung unserer Kunden bei technischen Anwendungen vor Ort aus. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Labor Koordination und Verwaltung der Laboraktivitäten sowie Überwachung und Wartung der Gerätschaften Sicherstellung, dass unsere Produkte den technischen Anforderungen des Kunden entsprechen Durchführung von Ad-hoc-Analysen für Kunden sowie Bearbeitung von Reklamationen Definition von technischen Spezifikationen, Durchführung von Analysen und Erstellung von Testprotokollen Verbesserung der Laborleistungen durch notwendige Investitionen in der Ausstattung oder durch Optimierung von Analysen-Prozessen Zusammenarbeit mit Instituten und externen Laboren in der Bauindustrie Einhaltung und Fortentwicklung aller Sicherheitsstandards im Labor Umsetzung und Pflege der DIN und verwandte Normen der Bauindustrie (weltweit) Strukturierte Aufbereitung und Pflege der Laborergebnisse Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation und Berichterstattung Technischer Support Zusammenarbeit mit dem Technical Support Manager in der Analyse und Ausarbeitung von neuen Anwendungen, teilweise direkt bei unseren Kunden bzw. auf deren Baustellen Schulung von Vertriebsmitarbeitern und neuen Kollegen in anwendungstechnischen und laborbezogenen Fragestellungen in der Bauindustrie Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Kundenbesuchen in Abstimmung mit unserem Technical Support Manager Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen o.ä. Einschlägige Berufserfahrung in der labortechnischen Betreuung von mineralbasierten Produkten, vorzugsweise in den Anwendungssegmenten Tunnel- und Tiefbau Erfahrungen in der Anwendung von MS Office bzw. G Suite (Sheets, Slides, Docs) Aufgrund der direkten Kommunikation mit Kunden in der EMEA-Region und des internationalen Networkings innerhalb der Imerys Gruppe sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Neben der eigenverantwortliche Aufgabe und Herausforderung in einem wachstums­orientierten, wirtschaftlich gesunden Unter­nehmens­umfeld bietet Ihnen diese Position auch Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglichkeiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Laborant in der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankenthal (Pfalz)
Der Lösungspartner für Ihren Erfolg: Wir, die Abax Personaldienstleistungen GmbH, bieten einen ganzheitlichen Service im Bereich der Personaldienstleistungen und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen mit tiefgreifendem Fachwissen im gewerblichen und kaufmännischen Bereich, insbesondere in der Chemie- und Pharmabranche. Seit 1989 bringen wir Top-Kandidaten mit Top-Firmen zusammen. Wir finden für Sie die perfekte Lösung! Laborant in der Qualitätskontrolle (m/w/d)! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht! In Frankenthal (Pfalz)! Sie führen Freigabe- und Funktionsprüfungen von Verschlüssen, wie auch von Rohstoffen durch. Die Durchführung qualitativer, quantitativer sowie die selbstständige Probennahme mit Bedienung von Messmittel und Messmaschinen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen Prüfrauminterne sowie externe Aufgaben und verantworten die Kalibrierungen und Funktionsüberwachung der Prüfmittel. Sie führen produktbezogene Mitarbeiterqualifizierungen in der Produktion durch und überwachen deren Nachhaltigkeit mittels Stichprobenprüfungen. Sie überprüfen die aktuellen Arbeitsanweisungen und aktualisieren diese in Absprache mit dem Leiter der Qualitätssicherung. Des Weiteren überwachen und kontrollieren Sie die Produktqualität und führen die dafür geforderte Dokumentation durch. Sie bringen eine abgeschlossene technische Ausbildung (Industrie) bzw. Ausbildung zum Laboranten oder Nachweis einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Befähigung durch berufliche Praxis mit und verfügen über einschlägige Berufserfahrung. Der Umgang mit MS Office (MS Word, Excel und Access) fällt Ihnen leicht Darüber hinaus bringen Sie gute Englischkenntnisse mit Sie packen die Dinge selbstständig an und haben Spaß am stetigen verbessern von Prozessen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit wie auch eine selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus Unser Angebot für Sie: Einfache Bewerbung per WhatsApp und/oder Facebook Innerhalb von 5 Tagen ein erstes Feedback zu Ihrer Bewerbung Stetige Rückmeldung über den Stand Ihrer Bewerbung Persönliche Betreuung von der Bewerbung bis zur Übernahme Faire und pünktliche Bezahlung Überdurchschnittliche Bezahlung Bonuszahlungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Die Möglichkeit eines Jobtickets Individuelle Weiterbildungen Überdurchschnittlich hohe Übernahmequote von über 42 % Darum sind wir der richtige Arbeitgeber für SIE, wir sind... ein Personaldienstleister mit einer über 30 jährigen Erfolgsgeschichte! regional mit Firmenhauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Ludwigshafen, Speyer, Grünstadt, Frankenthal, Bad Kreuznach & Bingen! ein inhabergeführtes Familienunternehmen! Ihr Partner, der Sie mit Top-Arbeitgebern aus IHRER Region zusammenbringt! für kurze Entscheidungswege und kompetente, persönliche Beratung bekannt! verbindlich und halten Sie immer auf dem aktuellen Stand Ihres Bewerbungsverfahrens! auf der Suche nach genau IHNEN! die Lösung!   Lassen auch Sie sich begeistern und profitieren Sie von unseren Kontakten zu nationalen und internationalen Kunden für Ihre persönliche Karriere.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Clinical Affairs

Mo. 14.09.2020
Mannheim
Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller und unterstützt diese bei der Dokumentation und Zulassung ihrer Medizinprodukte und IVD. Dazu begleiten wir die Hersteller durch deren gesamten Entwicklungsprozess mit allen notwendigen ergänzenden Dienstleistungen aus den Bereichen Technische Dokumentation, Clinical Affairs, Verifikation und Validierung, Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement. Wir verstehen uns als Prozessbegleiter, Ermöglicher und Entwicklungspartner unserer Kunden – für eine wirtschaftliche, flexible und sichere Entwicklung von Medizinprodukten. Ihre zukünftigen KollegInnen arbeiten selbstbestimmt auf fachlich sehr hohem Niveau und führen ihre Projekte als Team – intern und mit dem Kunden – zum Erfolg. Im Bereich Clinical Affairs unterstützen wir unsere Kunden insbesondere mit der Erstellung von Klinischen Bewertungen auf Literaturbasis. Darüber hinaus beraten wir bei Themen wie der Post Market Surveillance und PMCF-Aktivitäten. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen: Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Clinical Affairs Erstellung von klinischen Bewertungen für Medizinprodukte auf Literaturbasis (MEDDEV 2.7/1 Rev. 4 und/oder MDR). Darunter fallen insbesondere: Planung und Festlegung der Recherchestrategie, Durchführung von Literaturrecherchen und Auswertung, Verfassen der klinischen Bewertung, Abstimmung der klinischen Bewertung mit einem Medical Expert; Projektmanagement und Kundenkommunikation; Beratung zum strategischen Vorgehen bei klinischen Bewertungen und der Post Market Surveillance; Konzeption und Umsetzung von PMCF-Aktivitäten. Clinical Affairs in der Medizinprodukte-Industrie ist Ihr Zuhause, schließlich haben Sie bereits mehrere klinische Bewertungen nach MEDDEV 2.7/1 Rev. 4 erstellt. Sie haben Ihr naturwissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium erfolgreich abgeschlossen und daher auch Erfahrung in wissenschaftlichen Arbeitsmethoden. Projektmanagement und Kommunikation sind Ihre Stärken: Selbständig planen Sie mit Ihrem Kunden die Anforderungen und das Aufgabenpaket der klinischen Bewertung und diskutieren mit ihm und auch mit Ihrem Team die Strategie für die klinische Bewertung und Ihre Ergebnisse. Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen weiterzugeben ist für Sie selbstverständlich: Junge KollegInnen führen Sie gern an die Vorgehensweise zur Erstellung einer klinischen Bewertung heran und betreuen sie dabei.
Zum Stellenangebot

Scientific and administrative coordinator (d/f/m) Posting-ID: 1050-20.55

Sa. 12.09.2020
Darmstadt
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt operates one of the leading particle accelerator facilities for science. In the next couple of years, the new FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) facility will be constructed, as part of an international cooperation, and will become one of the largest research projects worldwide. GSI and FAIR offer the opportunity to work together in this international environment with a team of employees committed to delivering world-class science on a daily basis. The Helmholtz Research Academy for FAIR (HFHF) has been established since January 2020 by GSI as well as four Hessen universities and research institutions, funded by the Hessen State Ministry for Higher Education and Research and the BMBF. The aim of HFHF is to support the strategic partners of GSI in doing research for FAIR. For the support of the Managing Director as well as the scientific and administrative coordination of HFHF, we are looking, at the earliest possible start date, for a Scientific and administrative coordinator (d/f/m)Posting-ID: 1050-20.55 Organization of the calls for proposals to the Program Directors and preparation of the project evaluations Preparation and follow-up of the meetings by the Program Directors, the Academy Council and the Scientific Advisory Board Preparation of internal and external program evaluations Coordination of the reporting for HFHF Organization of meetings, workshops and events Press and public relations work for HFHF, together with the press offices of the partner institutions of the HFHF, as well as design and maintenance of the HFHF website A degree in science, doctorate and/or additional training in science management/marketing (e.g. project management and press and public relations) are desirable. Experience in research management as a researcher and/or as a research manager Excellent organizational and communication skills Very good IT skills (MS Office and SAP). Experience with content management systems (e.g. TYPO3) are of benefit. Very good knowledge of German and written and spoken English In addition, the new employee should have the skills to quickly familiarize himself with new topics and be able to present complex issues in an understandable way.The position is initially limited to a duration of two years. Salary is equivalent to that for public employees as specified in the collective agreement for public employees (TVöD Bund). GSI supports the vocational development of women. Therefore, women are especially encouraged to apply for the position. Handicapped persons will be preferentially considered when equally qualified.
Zum Stellenangebot

Drug Safety Specialist (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Mannheim
AMS Advanced Medical Services ist seit 1997 als Contract Research Organisation (CRO) europaweit erfolgreich im Bereich der klinischen Forschung tätig. Renommierte Pharma- und Medizinproduktunternehmen zählen zu unseren Stammkunden. Teamgeist, Fairness und Freude an der gemeinsamen Arbeit zeichnen unsere Firma aus. Zum frühestmöglichen Starttermin suchen wir einen Drug Safety Specialist (DSS) in Deutschland office based Mannheim, Home office möglich Management von Meldungen über unerwünschte Ereignisse in nationalen und internationalen klinischen Studien und im Pharmakovigilancebereich (inclusive Verfassen von Case narratives, DSUR, PSUR, Signalevaluation, etc.) Projektmanagement Management und Pflege von Safety-Datenbanken Aktualisierung, Pflege und Archivierung von elektronischen und Papierakten projektbezogener Dokumentationsmaterialien Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der klinischen Forschung Profunde Kenntnisse der ICH-GCP/GVP sowie der betreffenden nationalen und internationalen Regularien Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Deutsch mindestens C1 Niveau Leistungsorientierte Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen Hervorragende Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal