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Forschung: 77 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Forschung

Mitarbeiter Messtechnik und Auswertung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 150.000 verlässliche Analyse­methoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammen­setzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Die Kreativität unserer Mitarbeiter bringt das Unternehmen voran. Wir suchen Persönlichkeiten, die die Zukunft mitgestalten und etwas bewegen. Kunden­orientierung aus Überzeugung und ein verantwortungsbewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen bringen uns dabei unserem Ziel täglich näher, weltweiter Marktführer in allen Segmenten zu sein. Mehr als 40.000 Mitarbeiter in über 650 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Eurofins GfA Lab Service GmbH am Eurofins Campus in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 h/Woche) als Mitarbeiter Messtechnik und Auswertung  (m/w/d) Sie tragen die Verantwortung für die technische Betreuung verschiedener Messsysteme (GC-MS/MS, GC-HRMS, LC-MS/MS). Die Auswertung, Plausibilitätsprüfung und Freigabe von Chromatogrammen gehört zu Ihren täglichen Routineaufgaben. Mit der zeitnahen Freigabe der Messgeräte für die tägliche Messroutine unterstützen Sie den optimalen Probenfluss. Sie bringen sich aktiv in den stetigen Verbesserungsprozess ein und wirken bei Prozessoptimierungen rege mit. Sie stellen Aktualität und das stetige Optimum der Mess- und Auswertemethoden sicher. Die Wartung und Instandhaltung der Geräte sowie die Auswertung, Beurteilung und Dokumentation von QS-Messungen gehört zu Ihren Kernaufgaben. Sie sorgen für die Einhaltung der Qualitätsstandards nach ISO 17025 in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d), Chemisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder Chemieingenieur (m/w/d) oder haben einen Abschluss in einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang. Sie haben bereits Erfahrung im Bereich der Bedienung und Wartung von GC-MS-Systemen gesammelt und sind mit der Auswertung und Plausibilitätsprüfung von Chromatogrammen vertraut. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und weisen einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil auf. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit können Sie auch im Team Problemstellungen analysieren und gemeinsam Lösungswege erarbeiten. Sie beherrschen den Umgang mit MS Office sicher und sind bereit, sich in anderen Bereichen des Labors quer zu qualifizieren Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen. Regelmäßige, freiwillige und kostenlose COVID-19-Tests, die in unserem  Labor ausgewertet werden
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Mitarbeiter Mikrobiologie & Hygiene (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Wir können auf eine sehr erfolgreiche, mehr als 100-jährige Firmengeschichte an unserem Standort in Hamburg zurückblicken. Als international agierendes mittelständisches Unternehmen sind wir führend in der Entwicklung professioneller Systemlösungen der maschinellen Reinigung und Desinfektion in der Labor- und Medizintechnik, auf dem Großküchensektor sowie in der Pharma- und Ernährungsindustrie. Starten Sie bei uns als Berufseinsteiger oder erfahrener Praktiker. Die Abteilung Mikrobiologie und Hygiene unterstützt unsere Kunden und Partner in allen hygienerelevanten Themen und Fragen zur Desinfektion. Sie vertritt das Unternehmen in nationalen und internationalen Gremien und entwickelt Strategien zur Gestaltung des Produktportfolios im Fachbereich der Desinfektion (Biozide und Medizinprodukte Klasse 2 a und 2 b). Mitarbeiter Mikrobiologie & Hygiene (m/w/d) in unserer Zentrale in HamburgSie beraten unsere nationalen und internationalen Kunden und Partner in allen Fragen der Krankenhaus- und Lebensmittelhygiene. Sie unterstützen die Kolleginnen im mikrobiologischen Labor und den Außendienst bei fachspezifischen Fragestellungen und mikrobiologischen Untersuchungen beim Kunden. Sie organisieren und koordinieren selbstständig Projekte im Rahmen von Produktentwicklungen, Produktänderungen, Produktaufnahmen sowie im Zusammenhang mit der Zulassung von Bioziden. Sie erstellen und pflegen produktspezifische Dokumente zu Desinfektionsmitteln und koordinieren Desinfektionsmittelprüfungen mit externen Laboratorien. Sie erarbeiten Schulungsmaterial zum Fachgebiet und führen selbstständig Schulungen und Präsentationen durch. Die Teilnahme an Fachkongressen als Besucher oder Referent ist ebenfalls Bestandteil Ihres abwechslungsreichen Aufgabengebiets.Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit sehr guten mikrobiologischen Kenntnissen und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Branchenkenntnisse und Praxiserfahrung im Medizin- oder Lebensmittelbereich sowie im Bereich der Desinfektionsmittelprüfung sind von Vorteil. Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office-Produkten, verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2), sind kommunikationsstark und haben ein Faible für Networking. Sie arbeiten eigeninitiativ und selbstständig, sind lernbereit und teamfähig. Auf spontane Planänderungen reagieren Sie mit gesunder Gelassenheit. Auch in stressigen Situationen behalten Sie die Ruhe. Bei fachspezifischen Problemstellungen überzeugen Sie mit lösungsorientierten Ansätzen und Ihrem analytischen Denken. Zudem sind Sie bereit zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und europäischen Ausland. vielseitige Tätigkeit und abwechslungsreiche Aufgaben Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld wertschätzende Arbeitsbedingungen und sicherer Arbeitsplatz im Mittelstand Laboratorien und Büroarbeitsplätze mit moderner und hochwertiger technischer Ausstattung frisches Obst und bunte Vielfalt an kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken attraktive Vergütung mit tariflichen Leistungen der chemischen Industrie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge individuell gestaltete, sehr ausführliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten langfristige Integration in ein familiäres und eingespieltes 4-köpfiges Team
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Technischer Assistent Impfstoff-Projekt (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unser Team Analytical Development innerhalb der Abteilung Pharmaceutical Development suchen wir befristet für 12 Monate in Vollzeit einen  Technischen Assistenten Impfstoff-Projekt (m/w/d). Durchführung verschiedener molekularbiologischer, biochemischer und physikochemischer Analysen zur Charakterisierung des Impfstoff-Bulks, seiner Zwischenprodukte und Einsatzstoffe Unterstützung der Entwicklung von molekularbiologischen, immunologischen und physikochemischen Assays und bei der Implementierung von zugehörigen Laborgeräten Durchführung von Entwicklungs-, Validierungs- und Freigabemessungen im GMP-Umfeld Auswertung und Dokumentation von experimentellen Daten nach GMP-Anforderungen und Erstellen von Ergebnisübersichten und Arbeitsanweisungen Betreuung von Laborgeräten inkl. Wartung und Qualifizierung Abgeschlossene Berufsausbildung zum technischen Assistenten (m/w/d), BTA, CTA oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in molekularbiologischen, immunologischen und/oder physikochemischen Methoden Möglichst praktische Erfahrungen im Umgang mit empfindlichen Analyten, Erfahrung in der Anwendung von LIMS Fundierte Kenntnisse der MS Office-Programme Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse Wünschenswert Methodenkompetenz der RNA-Analytik, Chromatographie, Elektrophorese, ELISA Sorgfältige, gewissenhafte und selbstorganisierte Arbeitsweise, hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit in Spät- und Nachtschicht Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung und weitreichende Sozialleistungen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-ProfiTicket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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Safety Manager/ Regulatory Affairs (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Sicherstellung der Übereinstimmung von Produkten / Produkteigenschaften mit gesetzlichen Anforderungen und KundenanforderungenAuswertung Bearbeitung von Kundenanfragen / internen Anfragen in Bezug auf o.a. Fragestellungen.Verfolgung / Verwaltung von regulatorischen Anforderungen, verbandsrechtlichen Vorgaben und KundenbeschränkungenMitarbeit bei der internen Zulassung von neuen Rohstoffen, bzw. Initiierung des Austauschs existierender RohstoffeErstellung von Restriktionsprofilen (Übersetzung von regulatorischen Anforderungen, verbandsrechtlichen Vorgaben und Kundenbeschränkungen in Profile)Erstellung von Sicherheitsbewertungen und IFRA-ZertifikatenVertretung von Tätigkeiten im Bereich Stammdatenpflege, Kundenfragebögen, Rechtliches, Reach, GHSErfolgreiche abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Toxikologie, Biologie, Chemie, Pharmazie oder KosmetikwissenschaftenProfunde Erfahrung in der Toxikologie, vorzugsweise mit Kosmetika / Parfumöle, Lebensmittel oder AromenQualifikation als Sicherheitsbewerter/-in mit Erfahrung in der Erstellung von Sicherheitsbewertungen für Parfumöle und/ oder KosmetikaVertrautheit mit verbandsrechtlichen Anforderungen wie IFRA- und EFFA Code of PracticeSehr gute Englischkenntnisse sowie gute Office und SAP - KenntnisseEin spannendes Aufgabenfeld in einem anspruchsvollen regulatorischen UmfeldAttraktive Weiterentwicklungsperspektiven
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Mitarbeiter (m/w/d) in der GMP Steril-Produktion Zytostatika

Fr. 17.09.2021
Hamburg
An vier Standorten in Deutschland produziert ZytoService indivi­duelle paren­terale Infusionen. Wir sind Ex­perten in der Herstellung von Chemotherapien für die Behand­lung krebs­kranker Menschen. Unsere rund 400 Mitar­beiter wissen, dass es auf ihre Arbeit an­kommt und wir ver­folgen gemein­sam ein Ziel: Die Gewähr­leistung höchster Qualitäts­an­sprüche, um unseren Kunden und ihren Patienten die beste Ver­sor­gung zu bieten. Wir möchten gemeinsam viel bewegen, um anderen zu helfen. Unter­stützen Sie uns dabei. Im Überblick Standort Hamburg Fachbereich Herstellung Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Wöchentlicher Wechsel zwischen Früh- und Spätschicht; Vollzeit 40h Mitarbeit in einem hoch­ qualifi­zierten Team, das in einem unserer sechs Rein­raumlabore patienten­indivi­duelle Infusions­lösungen herstellt Wechselnde Funktion als Zureicher (m/w/d) und Her­steller (m/w/d) Sie sorgen für einen reibungs­losen Produktions­ablauf: Kontrolle und Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Subs­tanzen und Verbrauch­smaterialien Nach intensiver Einarbeitungszeit: Eigen­verant­wortliche Herstellung patientenindividueller Infusions­lösungen an unseren Zytostatika-Sicherheitsbänken Zur Aufrechter­haltung der Reinraum­bedingungen führen Sie täglich mikro­biologische Über­wachungen durch Affinität zu einer hand­werk­lichen und genauen Arbeits­weise sowie die Liebe zur Arbeit im Labor Ihnen ist es wichtig, einer sehr verant­wor­tungs­vollen und sinn­haften Auf­gabe nach­zukommen Sie fühlen sich in einer abwechslungs­reichen Routine wohl Ausbildung zum PTA (m/w/d), PKA (m/w/d), CTA (m/w/d), BTA (m/w/d) oder Zahn­techniker (m/w/d), Lebensmittel­techniker (m/w/d), Bio­loge (m/w/d) Spaß und Freude bei der Arbeit Neben einem ver­trauens­vollen Betriebs­klima und respekt­vollen Umgang mit­einander erwarten Sie bei uns: Fort- und Weiter­bildungen Finanzielle Sonder­leistungen Betriebliches Gesundheits­management und Alters­vorsorge Fahrradleasing und weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage zytoservice.de
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Manager Versorgungsforschung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
OptiMedis wurde 2003 gegründet und ist ein innovatives, auf sozialen Nutzen ausgerichtetes Unternehmen für Management, Analytik und Forschung im Gesundheitswesen mit Sitz in Hamburg. Unser Ziel ist ein nachhaltiger Wandel des Gesundheitswesens Wir entwickeln zukunftsweisende Modelle für eine patientenorientierte, nachhaltige Gesunderhaltung und Versorgung und setzen sie regional und national sowohl analog mit Ärzt:innen, Krankenhäusern, Heilberufen, Krankenkassen und Kommunen als auch mit digitalen Assistenzlösungen um. Die von uns aufgebauten Gesundheitsnetzwerke „Gesundes Kinzigtal“, "Gesunder Werra-Meißner Kreis“, „Gesundheit für Billstedt/Horn“ und „Gesunder Schwalm-Eder-Kreis+“ sind über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und gelten auch international als Referenzmodelle für eine patientenorientierte Versorgung. Wir koordinieren diverse nationale und internationale (Forschungs-)Projekte und analysieren Versorgungsdaten. Unsere Abteilung Research & Innovation Unser Team aus Gesundheitsökonom:innen, Versorgungsforscher:innen und Datenanalytiker:innen ist in diverse Forschungsprojekte einbezogen – von der Beantragung über die Steuerung bis zur Umsetzung. Finanziert werden wir dabei über das EU-Horizon-2020-Programm, die OECD, den Innovationsfonds oder andere Drittmittelgeber. Unsere thematischen Schwerpunkte sind: Health-Data-Analytics, patientenzentrierte Versorgung und Implementierungsforschung zu digitalen Innovationen. Wir wollen etwas bewirken. Du auch? Dann bewirb dich bei uns! Wir wissen, dass wir die besten Ergebnisse im Team erzielen. Deshalb arbeiten wir interdisziplinär, gemeinschaftlich und agil zusammen. Jeder von uns übernimmt Verantwortung, hat die Chance, seine Arbeit zu gestalten und kann neue Ideen einbringen. Wir gehen wertschätzend und offen miteinander um. Gleichberechtigung und Diversität sind für uns selbstverständlich. Außerdem duzen wir uns. Es erwarten dich flache Hierarchien und ein familiärer Umgang mit deinen neuen Kolleg:innen. Wir sind stolz, dass wir 2021 als Top-Arbeitgeber Mittelstand ausgezeichnet wurden. Überzeuge dich von uns und schaue auf kununu vorbei. Du identifizierst Themen der angewandten Versorgungs- und Implementierungsforschung, die für die Umsetzung der integrierten und patientenzentrierten Versorgung relevant sind Du arbeitest an der Schnittstelle von Datenanalytik und realem Versorgungsgeschehen, v. a. in unseren regionalen Gesellschaften (Gesundheitsnetzwerke) Eine zentrale Aufgabe ist die Erstellung und Auswertung von Versorgungspfaden und –programmen inklusive deren Herausforderung, diese in die verfügbare Datensystematik zu übertragen Du erstellst Analysen mit unseren Daten und interpretierst die Ergebnisse in Hinblick auf die Versorgungsrelevanz Auch die Implementierung von Versorgungsprojekten liegt in deinem Verantwortungsbereich Du präsentierst und publiziert unsere Ergebnisse Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Versorgungs- und Implementierungsforschung Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung (gerne bei einer Krankenkasse) Hohe Datenaffinität und gute Kenntnisse der Vergütungs- und Datensystematik im Gesundheitswesen Du hast Erfahrung mit der Erstellung von Versorgungsprogrammen Sicherer Umgang in der angewandten Versorgungsforschung und Publikationserfahrung Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und überzeugendes Auftreten verbunden mit hoher kommunikativer und sozialer Kompetenz Zielorientiertes, selbstständiges und effektives Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft Du hast ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen Interessante Entwicklungsperspektiven – sowohl national als auch international Eigenverantwortlichkeit und viel Raum für Kreativität und neue Ideen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem familiären Team Offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung und Homeoffice-Möglichkeiten Gemeinsam gesellschaftlichen Mehrwert schaffen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundendienst Backoffice

Do. 16.09.2021
Hamburg
GALAB ist ein inhabergeführtes und international tätiges Lebensmittel- und Handelslabor mit Sitz in Hamburg und Standorten in China, der Türkei und Peru. Wir bieten unseren Kunden seit 29 Jahren hochmoderne Analytik, kompetenten Service und zuverlässige Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) im Kundendienst Backoffice Bereich Lebensmittel | Unbefristet | Vollzeit (40h/Woche) Termin- und sachgerechten Bearbeitung unserer Prüfberichte  Auftragsprüfung und schriftliche Klärung der Termine mit unseren Kunden  Erstellung der Prüfberichte aus den Daten unseres Laborinformationssystems  Beachten der Grenzwerte und Vergleich dieser mit rechtlichen Anforderungen und Kundenspezifikationen  Versenden der Berichte an unsere Kunden und Einpflegen der Daten in externe Datenbanken  Pflege der Stammdaten unseres Laborinformationssystems  Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern unseres Kundendienstes Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Ernährungswissenschaften oder eine vergleichbare, fachspezifische Ausbildung  Erste Erfahrungen im Umgang mit Laborinformationssystemen  Freundliches und kundenorientiertes Auftreten  Ausgeprägte Fähigkeit, die eigenen Aufgaben zu strukturieren  Auch unter Belastung sehr sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise  Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift  Englisch- und Spanischkenntnisse sind wünschenswert Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Schichtarbeit sowie je nach Tätigkeit mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Förderung der Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Vergünstigte HVV-ProfiCard und ein attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender und frisches Obst
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Wissenschaftler Impfstoff-Analytik (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unsere Gruppe Analytische Entwicklung innerhalb der Pharmazeutischen Entwicklung suchen wir ab sofort in Vollzeit und befristet für 2 Jahre einen Wissenschaftler Impfstoff-Analytik (m/w/d). Weiterentwicklung, Transfer und Validierung biochemischer und biophysikalischer Methoden zur Charakterisierung eines Covid-19 Impfstoffes, seiner Zwischenprodukte und Einsatzstoffe Konzeption von Experimenten und fachliche Anleitung von Laborpersonal sowie Sicherstellung von GMP-konformer Durchführung und Dokumentation von Versuchen Bewertung und Freigabe von Analyseergebnissen im Rahmen der Qualitätskontrolle des Impfstoffes Erstellung von Arbeitsanweisungen und Prüfmethoden sowie Berichten in Deutsch und Englisch Arbeit in interdisziplinären Projektteams, vor allem enge Zusammenarbeit mit der Qualitätskontrolle und der Zulassung Universitätsabschluss (Master, Diplom) in Biowissenschaften (z. B. Biologie, Biochemie, Pharmazie oder Lebensmittelchemie), Promotion ist erwünscht Erfahrungen in der Entwicklung und Betreuung analytischer Methoden im Bereich Molekularbiologie, physikochemischer Methoden und gerne auch immunologischer Methoden Kenntnisse in bioanalytischen Methoden (z. B. SDS-PAGE, HPLC, IEF, Massenspektrometrie, Plattenbasierte Assays) und der biophysikalischen Charakterisierung von Biomolekülen (RNA, Proteine und Lipide) Arbeitserfahrung im GMP-Umfeld bevorzugt Selbstorganisierte proaktive Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Problemlöse-Kompetenz werden vorausgesetzt Erfahrungen in der Anleitung von Laborpersonal bevorzugt Fundierte MS Office-Kenntnisse Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung und weitreichende Sozialleistungen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-ProfiTicket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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Specialist Quality Assurance (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Greenyard Fresh Germany, ehemals UNIVEG Deutschland, ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 9.000 Mitarbeitern in 24 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard Fresh bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Specialist Quality Assurance (m/w/d) Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden in Bezug auf die Qualitätsanforderungen sowie Reklamationen. Du übernimmst die Lieferantenbewertung und -freigabe. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits/Zertifizierungen, mit denen wir die Einhaltung gesetzlicher und marktüblicher Anforderungen (wie z.B. IFS, BIO, FairTrade, RFA, etc.) sicherstellen. Du bewertest KPIs im Bereich Quality und leitest bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ein. Du kümmerst dich außerdem um die notwendige Datenpflege sowohl in unseren internen Systemen als auch auf den Kundenplattformen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z.B. Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Agrarwissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich der Warenqualität von Obst und Gemüse mit. Du kennst dich aus in Bezug auf Lebensmittelrecht/-sicherheit und die gängigen Branchenstandards (u.a. IFS, BRC, GLOBAL G.A.P., Rainforest Alliance, Fair Trade, Bio, GRASP, SMETA, SIZA) sind für dich mehr als nur ein Begriff. Du hast Erfahrung und eine gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden. Du zeichnest dich durch eine sehr strukturierte, analytische und genaue Arbeitsweise aus. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Affinität für neue (IT-)Systeme und bist sicher in der Anwendung von MS Office. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit, arbeitest gern im Team sowie im internationalen Umfeld und besitzt interkulturelle Kompetenz. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch - weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. Spanisch, sind von Vorteil. Wir bieten Dir einen spannenden und vielseitigen Job in einem systemrelevanten Unternehmen. Du wirst Teil eines internationalen, offenen und dynamischen Teams. Wir versorgen Dich täglich mit frischem Obst.
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Laboranten (m/w/d/x) für den Bereich der Mineralölanalytik

Do. 16.09.2021
Hamburg
Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 44.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverantwortung. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Laboranten (m/w/d/x) für den Bereich der Mineralölanalytik Qualitätskontrolle von Kraft- und Brennstoffen Durchführung petrochemischen Analysen (u.a. GC, HPLC, IR, ICP-OES) inkl. Probenvorbereitung und -aufbereitung Durchführung der Analysen gemäß normierter Prüfprotokolle Auswertung, Kontrolle und Dokumentation der Analyseergebnisse Einführung neuer Analysemethoden Abwechslungsreiche Tätigkeit durch rotierendes System im Team Abgeschlossenes Master- / Bachelorstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten / CTA (m/w/d/x) oder vergleichbare Berufsausbildung Erste laborpraktische Erfahrung von Vorteil, Einstieg aber auch für Berufsanfänger Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Gutes analytisches und technisches Verständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsplatz Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sie arbeiten in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen Gelebte Nachhaltigkeit sichert einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge
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