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Forschung: 69 Jobs in Planegg

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Forschung

MTA, MTLA, VMTA, Biologe, Biomedizinischer Analytiker oder BTA (m/w/d) für unsere Mikrobiologie

Fr. 24.09.2021
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker & Kollegen zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen gibt es ein interessantes Zuschlagssystem bei Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Übernahme vielfältiger und abwechslungsreicher Labortätigkeiten in der Mikrobiologie Automatisierte Materialanlage zum Nachweis pathogener Keime auf Spezialnährmedien Beurteilung der Kulturen in den Bereichen Varia-, Urin-, Stuhl-Anaerobier-, Tuberkulose- und Pilzdiagnostik, unterstützt durch eine moderne Laborautomation Mikroskopische Beurteilung von Gram- und Ziehl-Neelsen-Präparaten, Wurmeiern, Parasiten und Urinsedimenten Keimidentifizierung mittels MALDI-TOF MS Empfindlichkeitsprüfung mittels Agardiffusionstest und automatisierter Mikrodilution Eigenverantwortliche technische Befundfreigabe Erfassung von Untersuchungsaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTA / Medizinisch-technischer Assistent (m/w/d), MTLA / Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d), VMTA / Veterinärmedizinisch-technischer Assistent (m/w/d), Biologe (m/w/d), Biomedizinischer Analytiker (m/w/d) oder BTA / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) Idealerweise praktische Erfahrungen in der Laborarbeit, der Bewertung der mikrobiologischen Kulturen, der Erkennung von Resistenzmechanismen und deren Klassifikation unter Einhaltung der üblichen Qualitätsstandards, in der Dokumentation sowie mit der Erfassung der Untersuchungsaufträge Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht (Früh-, Tag-, Spätschicht) inklusive langfristig geplantem Wochenend- und Feiertagsdienst Aufgrund unserer umfangreichen Einarbeitungsprogramme ist die Stelle auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet.
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Electric Machines Electromagnetics Lead Engineer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
GE Aviation is the leading manufacturer of jet engines for civil and military aviation in the world producing 37 types of engines that power 91 types of aircrafts. In addition, the company produces engine derivatives for propulsion of ships and power plants, and renders services (through GE Engine Services) in the field of repair and maintenance of aircraft engines. We are now looking for a Lead Engineer in the field of Electric Machines who will be a key member of the design team within GE Aviation. He/she will contribute to the development of new technology for the aviation application space.Your specific responsibilities will include: Perform the electromagnetic analysis for electric machine design Lead/support the electromagnetic design of electric machine Collaborate with the thermal and mechanical designers of electric machine Support the electric machine concept development for hybrid applications. Qualifications/Requirements: MS in electrical engineering At least 5 years of experience on electrical machines. At least 3 years expertise in electrical machine design. Deep design experience in permanent magnet generators/motors. Electric Machine electromagnetic design experience, preferably in the hybrid electric   space. Proven expertise in 2D/3D electromagnetic finite element analysis, preferably ANSYS   (Maxwell 2D/Maxwell 3D). Proven expertise in Matlab/Simulink and/or Python. Experience in validating electric machine technology through prototyping and laboratory   testing. Familiarity with CAD (Computer Aided Design) tools. Familiarity with converter duty and high voltage electrical insulation for electrical   machine applications. Familiarity in inverter machine system integration. Proven system thinker with ability to work in multidisciplinary teams. Desired Characteristics: Ph.D. in electrical engineering Excellent team player Industrial Experience GE Aviation offers a wide range of compensation elements such as health and life insurance, cafeteria, bonus and many more elements.
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Electric Propulsion System Lead Engineer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
GE Aviation is the leading manufacturer of jet engines for civil and military aviation in the world producing 37 types of engines that power 91 types of aircrafts. In addition, the company produces engine derivatives for propulsion of ships and power plants, and renders services (through GE Engine Services) in the field of repair and maintenance of aircraft engines. We are now looking for a Lead Engineer in the field of Electric Propulsion system who will be a key member of the Hybrid Electric team within GE Aviation.  He/she will contribute to the development of new technology for aviation application.Your specific responsibilities will include: Perform the electric analysis for electric propulsion system. Lead/support the electric propulsion system design. Collaborate with the electric machine and power converter experts. Support the electric system concept development for hybrid applications. Required Qualifications MS in electrical engineering At least 5 years of experience on electrical propulsion systems and their components (electric machine, power converter, cables, energy storage, switchgear, filters, …) Electric system design experience, preferably in the hybrid electric space. Strong technical background in transient/dynamic electric system theory and analysis. Proven expertise in time domain electric system analysis tools, preferably PLECS. Proven expertise in Electromagnetic Interference (EMI) and Electromagnetic Compatibility (EMC) of electric propulsion systems. Proven expertise in Python. Proven expertise in Matlab/Simulink. Experience in validating electric propulsion systems through prototyping and laboratory testing. Experience with Hardware in the Loop (HiL) tools. Experience in power converter / electric machine integration. Experience in electric machine control. Familiarity with impact of altitude on electric system components. Familiarity with classical controls systems. Familiarity or tuning of basic control loops – current, voltage, speed Proven system thinker with ability to work in multidisciplinary teams. Desired Characteristics Ph.D. in electrical engineering Excellent team player. Experience in working in a global team. Passion for technical excellence and technology advancement Ability to self-manage workload across a number of projects, self–directed and motivated Industrial Experience GE Aviation offers a wide range of compensation elements such as health and life insurance, cafeteria, bonus and many more elements.
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Praktikant Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Praktikant Qualitätssicherung (m/w/d) Ort: 85232 Bergkirchen | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 386121    Die Glockenbäckerei gehört zur REWE Group und ist einer der bedeutendsten Backwarenhersteller in Deutschland. Von zwei Produktionsstandorten werden mehr als 2.400 REWE und PENNY Märkte täglich mit frischer, erstklassiger Ware beliefert.    Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Betriebsstätte in Bergkirchen suchen wir ab 01.01.2022 befristet bis 30.06.2022 einen   Praktikant (m/w/d) . Zu Ihren Aufgaben gehören:  Projektarbeiten im Bereich Acrylamid, Mikrobiologie, Haltbarkeit (gerne auch als Bachelorarbeit zu vergeben) Roh- und Fertigwarenkontrollen Datenerfassung und Auswertungen von Prüfungen Hygiene- und Desinfektionskontrollen Überprüfung der internen Qualitätsvorgaben Umsetzung der innerbetrieblichen und gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien Vorgabe für Qualitäts- und Linienkontrollen   Was Sie mitbringen:  Interesse an der Qualitätskontrolle von Backwaren Aus-, Weiterbildung oder Studium mit Bezug zu Lebensmitteln Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht) sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Großen Gestaltungsspielraum innerhalb eines sehr dynamischen Teams  Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander  Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage, Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Sozialleistungen eines Großunternehmens  Diverse Benefits der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 386121) steht Ihnen gerne Corinna Pechler unter der Telefonnummer +49 8142 44835600 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Laborfachkraft (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Krailling
1.250 kluge Köpfe, rund 60 Nationalitäten, ein Ziel: Unsere Welt mit Innovation sinnhaft gestalten. Das ist EOS. Denn unsere Technologie, der industrielle 3D-Druck, ist der Treiber für nachhaltige Produktionsprozesse und Produkte in vielen Branchen. Seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt, fungiert EOS dabei als Think-Tank und Lösungsanbieter, in dem vielfältige Persönlichkeiten gemeinsam neue Wege entdecken. Wir arbeiten global vernetzt, wir denken am liebsten outside the box – und wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Bist Du dabei? Als Laborfachkraft (m/w/d) kümmerst Du Dich um die Durchführung von Standarduntersuchungen (z. B. Schliffproben, MVR-Messungen, Zugstäben, DSC) aller Art im Auftrag interner Ansprechpartner. Dazu gehört auch die Dokumentation der Messergebnisse sowie die Kontrolle und Wartung der Prüfgeräte. Du kümmerst Dich eigenständig um die zeitnahe Bearbeitung von Aufträgen anhand entwicklerspezifischer Vorgaben (z. B. Umbau der Einspannvorrichtung der Zugprüfmaschine, Untersuchung von Entwicklungsmaterialien). Du bist verantwortlich für die Umsetzung von Vorgaben und Arbeitsanleitungen, teilweise auch für die Anpassung der Standards. Du bist eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit, die sorgfältig und eigenverantwortlich arbeitet. Außerdem verfügst Du über ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und setzt Deine Aufgaben proaktiv und strukturiert um. Du bist flexibel und arbeitest gerne im Team. Und das spricht außerdem für Dich:  Abgeschlossene Ausbildung mit handwerklichem/technischem Bezug und zusätzlicher Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Labor Erfahrung im Umgang mit Prüfgeräten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PURPOSE – Wir entwickeln Produkte mit optimiertem Energieverbrauch und recycelbaren Komponenten, wir treiben Innovationen voran, die gesellschaftlich relevant sind – damit unser Handeln einen Sinn hat. DIVERSITY – Egal, woher Du kommst oder wie Du tickst, wir wollen Deine Perspektive einbeziehen. Wir sind überzeugt, dass Vielfalt den zukünftigen Erfolg von EOS vorantreiben wird – denn gemeinsam erreichen wir einfach mehr. EXZELLENZ – Wir entwickeln individuelle Lernpfade und bieten unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer EOS Akademie – damit Du wachsen kannst und das Beste von Dir zeigst. SICHERHEIT – Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen und unsere Technologie ist zukunftsorientiert – damit Du Dein Leben planen kannst. FLEXIBILITÄT – Wir jonglieren mit Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und neuen Arbeitskonzepten, bieten Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel, Fahrradleasing und Ladestationen für Elektroautos – damit Du Deinen Lebensstil leben kannst. GESUNDHEIT – Wir bieten Kurse zur Gesundheitsvorsorge, Ergonomie-Coaching, unterstützen gemeinsame sportliche Aktivitäten und Online-Angebote zur Entspannung – damit Du Dich wohlfühlst und gesund bleibst.
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Medical Writer (w/m/d), Vollzeit

Do. 23.09.2021
München
AMS ist seit 1997 kompetenter Partner der Pharma- und HealthCare-Industrie in den Geschäftsbereichen Klinische Forschung, Medical Science, Marketing & Sales sowie Training/1. Internet-Pharmaschule. Unser Medical Science Team ist bei der Einführung des Arzneimittelmarktneuordnungsgesetzes (AMNOG) als Pionier gestartet und zählt heute zu den Marktführern im Bereich der frühen Nutzenbewertung. Zur fortlaufenden Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte München und Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medical Writer (w/m/d), Vollzeit   Erstellung von Dossiers zur Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V im Rahmen des AMNOG Erstellung aller Module des Nutzendossiers Systematische Literaturrecherchen und Studienregistersuchen Erstellen von G-BA Beratungsanträgen Unterstützung bei der schriftlichen Stellungnahme und der mündlichen Anhörung Begleitung unserer Kunden durch den europäischen HTA Prozess inkl. Erstellung von Submission Files Beratung und Unterstützung bei Preisverhandlungen mit dem GKV-Spitzenverband Erstellung von wissenschaftlichen Publikationen, Präsentationen und Postern Strategische Beratung in allen genannten Dienstleistungsbereichen Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Naturwissenschaften, Medizin, Public Health oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion oder eine ansprechende Publikationsliste Gewissenhafte und detailgenaue Arbeitsweise mit dem Blick fürs Wesentliche Organisationsgeschick – Hohe Auffassungsgabe Teamfähigkeit mit Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen verschiedener Ausbildungs- und Erfahrungshintergründe Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sowie gewandtes und sicheres Auftreten Hohe Kundenorientierung Sichere Anwendung der MS Office Produkte Outlook, Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse sowie Deutsch auf Muttersprachler Niveau Ein spannendes Aufgabenfeld im Bereich des Marktzugangs von neuen Arzneimitteln Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochkompetenten und kollegialen Team Hervorragende Einarbeitung in ihr Aufgabenfeld und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Home Office Flache Hierarchien
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Produktspezialist für ophthalmologische Produkte (w/m/d)

Do. 23.09.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfung der technischen Dokumentation schwerpunktmäßig für Medizinprodukte aus dem ophthalmologischen Bereich, wie z. B. Intraokularlinsen (IOL), Kontaktlinsen oder ophthalmologische Lösungen Eigenverantwortliche Bewertung nicht-aktiver Medizinprodukte hinsichtlich ihrer Konformität gemäß den aktuell geltenden Produktnormen und regulatorischen Anforderungen nach MDR Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer internationalen Kunden als Projektleiter Gelegentliche Durchführung von Audits des Qualitätsmanagementsystems von Herstellern nicht-aktiver Medizinprodukte im In- und Ausland nach ISO 13485 Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Physik, Chemie oder Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Medizintechnik, davon mindestens zwei Jahre im Testing, in der Herstellung und/oder Entwicklung der genannten Produkte Kenntnisse in der Erstellung oder Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Technischer Assistent (m/w/d) für das Analytik-Labor

Do. 23.09.2021
Gräfelfing
Neovii Biotech ist Spezialist für die Entwicklung und Vermarktung von immunologisch wirksamen biopharmazeutischen Produkten zur Prophylaxe oder Therapie immunologischer Erkrankungen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Einsatz innovativer Antikörpertherapien. Neovii Biotech produziert und vermarktet insbesondere einen polyklonalen Antikörper, der in der Transplantationsmedizin etabliert und weltweit in über 50 Ländern zugelassen ist. Für das Analytik-Labor unserer Qualitätskontrolle suchen wir ab sofort einen Technischen Assistenten (m/w/d)Nach umfassender Einarbeitung führen Sie selbstständig In-Prozess-Kontrollen und Freigabe-Analytik der Zwischen- und Endprodukte gemäß SOP-Vorgaben im GMP-regulierten Umfeld durch. Sie koordinieren die Probenlogistik von Ausgangs-, Zwischen- und Endprodukten und sind für Stabilitätsuntersuchungen zuständig. Zudem führen Sie selbstständig Prüfungen im Rahmen von Entwicklungstätigkeiten und Validierungen durch. Sie werten eigenständig Analytikergebnisse aus. Die gesamte Dokumentation erledigen Sie gemäß der Guten Herstellpraxis (GMP). Außerdem führen Sie Monitoringaktivitäten im Reinraum durch. Labororganisation, Bestellwesen, Bestandsverwaltung und Versand ergänzen Ihren Tätigkeitsbereich. Sie haben eine Ausbildung zum Technischen Assistenten (z.B. BTA, CTA, MTA) erfolgreich abgeschlossen und bringen Berufserfahrung in biologischen Laboren mit. Erfahrung im GMP-Bereich ist notwendig. Sie besitzen immunologische, molekular-biologische und/oder biochemische Grundkenntnisse. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch ein hohes Engagement, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit aus. Gute EDV-Kenntnisse sowie gute Deutsch- (CEF B2) und idealerweise Englischkenntnisse (CEF B1) runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Biotech-Bereich mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und Freiräumen zur Gestaltung. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie verschiedene Sozialleistungen.
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Associate Scientist (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Oberhaching bei München
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Unterstützung in der Entwicklung, Qualifizierung/Validierung sowie Durchführung von biophysikalischen Methoden insbesondere der Bindungsanalytik (SPR) Proteinspektroskopie (Fluoreszenz, CD, FTIR, DSF) und der analytischen UltrazentrifugationStatistische Datenauswertung spektrospischer DatenRoutinemessung von Proteinproben aus Originator- oder ProduktionsbatchesDokumentation gemäß interner RichtlinienAuswertung von Analyseergebnissen inkl. Erstellen von KurzberichtenUnterstützung bei der Erstellung von Entwicklungsberichten und Arbeitsanweisungen (SOPs) auch in EnglischOrganisatorische Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung des Laborbetriebs /z.B. Raum- und GeräteverantwortlichkeitenAbgeschlossene Ausbildung oder Bachelorstudium im Bereich Life SciencesBereitschaft nahezu ausschließlich vor Ort in Oberhaching im Labor zu arbeitenErfahrung mit biophysikalischer Proteinanalytik, z.B. Methoden zur Charakterisierung von Proteinfaltung und SpektroskopieErfahrungen mit Arbeit und Dokumentation von Ergebnissen im GxP-regulierten UmfeldEnglisch in Wort und Schrift sowie gute PC-Kenntnisse (MS Office)Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und zur Kooperation in der Abteilung und mit anderen EntwicklungsabteilungenTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit, BelastbarkeitArbeit in einem internationalem UnternehmenÜbertarifliche Bezahlung
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Laborhilfe (m/w/d) für unsere Mikrobiologie

Do. 23.09.2021
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker & Kollegen zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen gibt es ein interessantes Zuschlagssystem bei Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit.  Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Entgegennahme eingehender Untersuchungsmaterialien Entpacken und Registrierung eingehender Proben Materialanlage im Bereich Mikrobiologie Vorbereitung der Keimidentifizierung mittels MALDI-TOF MS und Resistenztestung  Vorbereitung der Resistenzbestimmung durch Agardiffusion, MHK-Bestimmung (auch unter Einsatz automatisierter Verfahren) Unterstützung der MTAs bei routinemäßigen, labordiagnostischen Tätigkeiten Idealerweise eine Ausbildung mit medizinischem Hintergrund, z. B. als MFA / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d), TFA / Tiermedizinischer Fachangestellter (m/w/d), oder Berufserfahrung in einem mikrobiologischen Labor Gute Deutschkenntnisse Selbstständige, gewissenhafte und saubere Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft, in Wechselschicht (Tag-, Spätschicht) inklusive langfristig geplantem Wochenend- und Feiertagsdienst zu arbeiten Stelle sehr geeignet für Quereinsteiger (m/w/d)
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