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Forschung: 41 Jobs in Pliening

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Forschung

Laborassistent (m/w/d) Pharmazeutische Analytik

Fr. 07.08.2020
Gräfelfing
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharma­unternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Gräfelfing bei München mit an als Laborassistent (m/w/d) Pharmazeutische AnalytikHier werden Sie − eigenverantwortlich und mithilfe moderner apparativer Analysetechniken (schwerpunktmäßig HPLC) Formulierungen zur nasalen und pulmonalen Applikation unter­suchen. Gekonnt führen Sie Experimente zur Aerosol­charakterisierung durch, bereiten Proben vor und unterziehen sie einer eingehenden Prüfung. Anschlie­ßend werten Sie Ihre Ergebnisse aus und dokumentieren sie gewissen­haft, auch in englischer Sprache. Zudem übernehmen Sie orga­nisa­torische Aufgaben innerhalb des Labors. Bei der Entwicklung und Validierung neuer Methoden sowie bei Stabilitätsprüfungen engagieren Sie sich an vorderster Front und bringen Ihr Fachwissen gerne ein.Einige Jahre Berufspraxis in der pharmazeutischen Industrie bringen Sie ebenso mit wie fundiertes Know-how im Bereich HPLC-Analytik (vor allem Methoden­entwicklung und auch -validierung). Darüber hinausgehende Erfahrungen in der Charakterisierung von inhalativen Arzneimitteln wären von Vorteil. Last, but not least sind Sie eine organisationsstarke, kommu­ni­kative Persönlichkeit, die eine große Portion Teamgeist mit einer sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise und Spaß an ihrer Arbeit verbindet.Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Bewerben Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage
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(Junior) Manager (w/m/d) Quality Assurance

Do. 06.08.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du bist für die Aufrecht­erhaltung unseres QM-Systems nach GMP verant­wortlich. Neben der Erstellung und Prüfung von SOPs bist Du für die Betreuung unserer Lieferanten zuständig. Du bearbeitest Änderungs­anträge und kümmerst Dich um die Nach­verfolgung von Korrektur- und Präventiv­maßnahmen. Du unterstützt Entwicklungs­projekte, insbesondere für Lebens­mittel und Kosmetika. Die Planung, Vorbereitung und Durch­führung von internen Audits sowie die Planung und Durch­führung von Schulungen fallen in Deinen Aufgaben­bereich. Abgerundet wird Deine Tätig­keit mit der Kontrolle von Herstellungs­dokumentationen und Packmittel­texten für unsere Arznei­mittel, Lebensmittel und Kosmetika. Du kannst ein erfolgreich abge­schlossenes Hochschul­studium der Oecotropho­logie, Naturwissen­schaften oder eine ähnliche Quali­fikation vorweisen. Du verfügst über erste relevante Berufs­erfahrung im Bereich Qualitäts­sicherung oder Qualitäts­kontrolle in einem regulierten Arbeits­umfeld. Du bringst Kenntnisse im Bereich Lebensmittel­recht (u.a. Lebensmittel­informations­verordnung, Nahrungs­ergänzungs­mittel­verordnung) mit. Du möchtest dich im pharma­zeutischen Umfeld weiter­entwickeln. Ein analytischer, präziser und voraus­schauender Arbeits­stil, gepaart mit einer kreativen Herangehens­weise, ist für Dich selbst­verständlich. Neben einem guten Kommunikations- und Organisations­geschick verfügst Du außerdem über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir sind Arbeitgeber einer neuen Generation dynamischer Talente. Neben Teamwork sind Kreati­vität und eine unkonven­tionelle Herangehens­weise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Teamzusammenhalt – wachse mit Deinem Team beim gemeinsamen Kochen in unserer Küche oder einer Stunde After-Work-Yoga in unserem Fitnessraum zusammen. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
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Sachbearbeiter*in Klinische Forschung sowie Vertretung der Abteilungsleitung im Geschäftsbereich Compliance, Recht und klinische Forschung

Do. 06.08.2020
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter*in Klinische Forschung sowie Vertretung der AbteilungsleitungAbteilung Klinische Forschung im Geschäftsbereich Compliance, Recht und klinische Forschung Teilzeitbeschäftigung Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Gesucht wird eine motivierte, selbstverantwortlich handelnde und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit. Sie arbeiten überwiegend in der Fritz-Erler-Straße mit Dienstbesprechungen an den Klinikstandorten Vertretung der Abteilungsleitung Klinische Forschung Administrative Bearbeitung klinischer Studienvorhaben für alle Studien der München Klinik gGmbH Plausibilisierung der Studienprotokolle und Schedules hinsichtlich der sachgerechten Schätzung des Personal- und Sachaufwandes interdisziplinäre Kommunikation mit den Prüfzentren und den Chefärzten der klinischen Fachabteilungen sowie dem Sachgebiet Recht, dem Personalcontrolling und dem Geschäftsbereich Finanzen Sicherstellen der zeitgerechten und vollständigen Abrechnung der Vergütung für Studienvorhaben kontinuierliche Verbesserung der Kommunikation mit der Klinik sowie effizienter Geschäftsprozesse und Kontrollen Erarbeitung und Nachhalten von Unternehmensregelungen zur Durchführung klinischer Studienvorhaben aufgaben- und verantwortungsgerechte Ausbildung in einem medizinischen Beruf mit staatlich anerkanntem Abschluss und Berufserfahrung in diesem Beruf / ggf. Weiterbildung zur Study Nurse oder ggf. Studium mehrjährige nachgewiesene Erfahrung mit der Durchführung klinischer Studien einschließlich Registerstudien dementsprechende Erfahrung in der fachlichen und kaufmännischen Bewertung von Studienprotokollen (AMG und MPG) sowie deren Bedeutung für die Patientenversorgung einschlägige Rechtskenntnisse zu den juristischen Anforderungen klinischer Studienvorhaben Erfahrung im Projektmanagement strukturierte Arbeitsweise Das zeichnet Sie aus: sehr gute fachbezogene Englischkenntnisse Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung Flexible Arbeitszeit orientiert an den betrieblichen Anforderungen und nach Möglichkeit zur Vereinbarung von Familie und Beruf Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und München-Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vom rückenfreundlichen Arbeiten bis zur Krisenintervention Fort- & Weiterbildungen in unserer Akademie, E-Learning und Online-Bibliotheken Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
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Lebensmitteltechniker für Regulatory Affairs & Produktentwicklung im Bereich Wissenschaft & Forschung m/w/d

Mi. 05.08.2020
Hohenbrunn
Seit 1939 ist die Dr. Niedermaier Pharma GmbH ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hohenbrunn bei München und zählt zu den innovativsten Unternehmen. Wir sind Hersteller für Gesundheitsprodukte mit patentgestützter Kompetenz und Spezialisierung auf fermentierte Naturprodukte im Human- und Kosmetikbereich und vertreiben weltweit diese einzigartigen Produkte aus eigener Forschung. Wir suchen ab sofort in Vollzeit LEBENSMITTELCHEMIKER für Regulatory Affairs & Produktentwicklung im Bereich Wissenschaft & Forschung m/w/dSie begleiten eigenverantwortlich den Bereich der Fermentation nach aktuellen wissenschaftlichen und analytischen Erkenntnissen, um die Qualität unserer Produkte zu sichern und zu optimieren. Weitere Aufgaben sind: Optimierung der bestehenden Analysemethoden gemäß dem aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik Qualitätskontrolle und -sicherung Unterstützung bei der Produktentwicklung während der gesamten Laufzeit Sicherstellung und Optimierung der Labortätigkeiten Impulsgeber für Prozessinnovationen im HACCP-Umfeld Registrierungen der Produkte national und international Rechtliche Prüfung der Produkte Mitglied der Zertifizierungsprozesse Erstellung von Produktpässen Beratung bei lebensmittelrechtlichen und qualitätsrelevanten Anforderung Externe Datenbankpflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittelchemie (2. Staatsexamen) oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder Sie haben eine einschlägige Erfahrung in einer Entwicklungs- und Wissenschaftsposition Breites technisch-naturwissenschaftliches Wissen und Freude, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Aufgeschlossene und vielseitig interessierte Persönlichkeit Sie arbeiten analytisch, strukturiert, pragmatisch und lösungsorientiert, alles im Einklang mit einem ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sie sind verantwortungsbewusst und treiben Prozesse gerne voran Hands on-Mentalität Gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse
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Pharmazeutisch-Ernährungswissenschaftlicher Berater (m/w/d) – befristet

Mi. 05.08.2020
Neufahrn bei Freising
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Unterstützen Sie uns an unserem Produktionsstandort in Neufahrn bei Freising (Großraum München). Am Standort Neufahrn werden pa­ti­en­ten­spe­zi­fi­sche Re­zep­tu­ren zur pa­ren­te­ra­len Er­näh­rung aus zu­ge­las­se­nen Fer­tig­arz­nei­mit­teln her­gestellt (Compounding). Im Rah­men eines Ge­samt­kon­zep­tes wird mit Hil­fe eines ent­spre­chen­den Ser­vice­pro­gram­mes die bundesweite Ver­sor­gung von Pa­ti­en­ten mit die­sen wich­ti­gen Me­di­ka­men­ten er­mög­licht.Pharmazeutisch-Ernährungswissen­schaftliche Beratung / Infusionsplan­management: Beratung von Ärzten und Pflegepersonal bei pharmazeutischen und galenischen Schwierigkeiten Abklärung und Ergänzung unvollständiger Therapiepläne durch Rücksprache mit verschreibenden Ärzten Bearbeitung von Therapieplänen (z. B. Prüfung der therapeutischen Plausibilität und Stabilität; Umrechnung der Therapiepläne) Kontinuierliche Pflege der Patienten-Dokumentation und aktiver Informationsaustausch innerhalb der Abteilung Produktionsplanung: Kurz- und langfristige Produktions­planung, einschließlich der Feiertags­planung Abgleich der Produktionsplanung mit den Bereichen Produktion und Qualitätskontrolle sowie Patientendienst ProjektarbeitAbgeschlossenes Studium der Pharmazie oder ÖkotrophologieQualifikation als approbierter Apotheker wünschenswertFundierte Kenntnisse GMP-RichtlinienBerufserfahrung in relevanten ArbeitsbereichenÄußerst genaue, zuverlässige und zielgerichtete ArbeitsweiseGute KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseFundierte Kenntnisse in den MS-Office-AnwendungenEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld.  
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Ausbildung zur MTLA 2.0 (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Dachau
Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienst­leistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Band­breite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patienten, nieder­gelas­sene Ärzte, Krankenhäuser und die pharma­zeutische Industrie an. Auch für die Bereiche Tiermedizin und Umwelt werden vielfältige Labor­analysen erstellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unter­nehmens­gruppe tragen täglich über 20.000 Mitarbeiter bei.Während Deiner Ausbildung in unserem Labor werden Dir tiefgehende Einblicke in alle relevanten Labortätigkeiten ermöglicht und Du eignest Dir umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen- Hämatologie (Lehre vom Blut), Klinischer Chemie (Lehre von der Chemie der Körperflüssigkei­ten), Histologie / Zytologie (Gewebe- und Zellkunde) sowie Mikrobiologie (Lehre von Mikroorga­nismen) an. Das theoretische Fachwissen, das Dir durch den Unterricht am Rheinischen Bildungszentrum Köln digital und vor Ort vermittelt wird, kannst Du bei uns direkt in die Praxis umsetzen. Du hast Deine mittlerer Reife / Dein Abitur mindestens mit gutem Erfolg abgeschlossen. Dich zeichnet ein starkes Interesse an Naturwissenschaften (Biologie / Chemie) aus. Außerdem hast Du Spaß an Teamarbeit und kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Optimale Betreuung und Unterstützung durch unsere Mentoren und Praktikumsbeauftragten vor Ort. Attraktive monatliche Praxisvergütung während der dreijährigen Ausbildungszeit. Moderne Ausstattung, um den theoretischen und digitalen Anteil der Ausbildung effektiv durchzuführen. Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung – Wir planen mit einem Direkteinstieg in unserem Labor
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Ausbildung zur MTLA 2.0 (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienst­leistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Band­breite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patienten, nieder­gelas­sene Ärzte, Krankenhäuser und die pharma­zeutische Industrie an. Auch für die Bereiche Tiermedizin und Umwelt werden vielfältige Labor­analysen erstellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unter­nehmens­gruppe tragen täglich über 20.000 Mitarbeiter bei.Während Deiner Ausbildung in unserem Labor werden Dir tiefgehende Einblicke in alle relevanten Labortätigkeiten ermöglicht und Du eignest Dir umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen- Hämatologie (Lehre vom Blut), Klinischer Chemie (Lehre von der Chemie der Körperflüssigkei­ten), Histologie / Zytologie (Gewebe- und Zellkunde) sowie Mikrobiologie (Lehre von Mikroorga­nismen) an. Das theoretische Fachwissen, das Dir durch den Unterricht am Rheinischen Bildungszentrum Köln digital und vor Ort vermittelt wird, kannst Du bei uns direkt in die Praxis umsetzen. Du hast Deine mittlerer Reife / Dein Abitur mindestens mit gutem Erfolg abgeschlossen. Dich zeichnet ein starkes Interesse an Naturwissenschaften (Biologie / Chemie) aus. Außerdem hast Du Spaß an Teamarbeit und kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Optimale Betreuung und Unterstützung durch unsere Mentoren und Praktikumsbeauftragten vor Ort. Attraktive monatliche Praxisvergütung während der dreijährigen Ausbildungszeit. Moderne Ausstattung, um den theoretischen und digitalen Anteil der Ausbildung effektiv durchzuführen. Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung – Wir planen mit einem Direkteinstieg in unserem Labor
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Produktspezialist als Experte im Bereich Sterilisation und Wiederaufbereitung von Medizinprodukten (w/m/d)

Di. 04.08.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gewissenhafte Bewertung technischer Dokumentationen (Design-Dossiers) gemäß Anforderungen der MDD/MDR von Hochrisikoprodukten (Klasse III) im Bereich Sterilisationsvalidierung und mikrobiologische Fragestellungen sowie Wiederaufbereitung von Medizinprodukten Sorgfältige Erstellung technischer Berichte und Zertifizierungsakten gemäß internen Vorgaben Inspektion und Prüfung von Medizinprodukteherstellern sowie Zulieferern Engagierte Mitarbeit sowie selbstständige Projektarbeit im Rahmen der Betreuung nationaler und internationaler Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Medizinprodukteindustrie oder in einem ähnlichen Bereich, davon mindestens zwei Jahre in der Sterilisation und/oder Wiederaufbereitung von Medizinprodukten (z. B. Entwicklung, Design, Herstellung) Tiefgreifende Kenntnis des anwendbaren Standes der Technik und der Normen im Bereich Sterilisation und/oder Wiederaufbereitung von Medizinprodukten sowie Nachweis von Teilnahmen an Validierungen Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 30 % Reisetätigkeit) Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Head of R&D System Integration Mass Spectrometry (m/f/d)

Di. 04.08.2020
München
Bei Roche leisten über 94.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. In Penzberg, nahe München, liegt mit über 6.200 Mitarbeitenden eines der größten Biotech-Zentren Europas. Es ist der einzige Roche-Standort, an dem Forschung, Entwicklung und Produktion für beide Divisionen -Pharma und Diagnostics- stattfindet. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202006-117403 Standort: Munchen Firma/ Division: The department: The department "System Integration Mass Spectrometry" at the Munich site (Obersendling) is part of R&D at Roche Diagnostics Centralised and Point of Care Solutions. The task is to develop a new, fully automated IVD system based on liquid chromatography (HPLC) and mass spectrometry (MS) technologies, but also including automated sample preparation for the quantitative analysis of diagnostic targets. Your tasks here are:  You will lead an organisational unit with approximately 45 employees and act as a promoter and coach for them on the basis of the Roche Leadership Commitments You will be responsible for the development of the cobas MS system and you will ensure that it is successfully introduced and supported at customers worldwide You competently initiate necessary organizational changes and lead the department through these changes so that it is optimally prepared for the upcoming challenges We assign you the responsibility for budget planning and control as well as the optimization of capacity and resource deployment We entrust you with the expansion of our scientific and technological lead with simultaneous protection through appropriate patents You maintain and expand the scientific network and form the interface to other internal stakeholders in the development project You take up new external developments, evaluate them and implement them where necessary. Our desired profile: You have successfully completed a degree in natural sciences, ideally with a doctorate You have already worked in the field of ivd laboratory systems for at least 5 years  In addition, you also bring several years of management experience, also from managers In order to lead an organization successfully, you know how to lead your employees in a way that they master the challenges with the right know-how and mindset, with courage, integrity and passion  You have already successfully led an organization/department into the future and bring experience in change management. In addition, you have extensive knowledge and experience in laboratory diagnostics and have already successfully brought IVD products to the market  You have already successfully managed complex system projects and know how to use your negotiating skills correctly You have business fluent English skills. Additional knowledge of German would be an asset. The current place of employment for this position is Munich. In the future, it is planned that this function will be based in Penzberg.  We are looking forward to your application! Your application Very pragmatic: Please only upload your resume online. You can optionally add a letter of motivation, certificates or similar Please note before sending your application that no further documents can be added afterwards. Do you still have questions?  Answers to questions are provided in our FAQ. If you have not found the right answer, our Talent Acquisition Team is there for you!  You can reach us from Mon-Fri from 9:00 - 12:00 and from 13:00 - 16:00 by phone at +49 621-759 6 8642.  Roche is an equal opportunity employer.Research & Development, Research & Development > Devices, Systems and Solutions
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MTLA, BTA oder CTA als Technischer Assistent (m/w/d) für unsere Serologie

Mo. 03.08.2020
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an neun bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter. Für unser Team in der Abteilung Serologie suchen wir zusätzliche Unterstützung. Sie suchen eine herausfordernde Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben sich um die Position als MTLA, BTA oder CTA als Technischer Assistent (m/w/d)Einsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: Vollzeit Durchführung serologischer Analysen aus verschiedenen Materialien Bearbeitung einfacher chemischer Analyseschritte Umgang mit vollautomatischen Analyseapparaten der neuesten Generation Implementierung von Forschungsergebnissen in die Routinediagnostik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTLA, BTA oder CTA (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf mindestens B2-Niveau Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfangreichem Probenspektrum in einem hochmodernen Labor Eine umfangreiche Einarbeitung in ein breitgefächertes Aufgabengebiet Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung, Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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