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Forschung: 45 Jobs in Plieningen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Laborleitung Chemie (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Tübingen
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Überwachung und Minimierung von Umweltbelastungen unterstützt die Eurofins Institut Jäger GmbH an sieben Standorten und dem Hauptstandort Tübingen mit chemischer und mikrobiologischer Umweltanalytik von Wasser, Innenraumluft und Feststoffen Industrie, Gewerbe, Behörden und Dienstleister. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams, suchen wir Sie als Laborleitung Chemie (m/w/d) am Standort Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. In erster Linie sind Sie verantwortlich für die Laborleitung Chemie/Wasseranalytik (m/w/d) eines unserer Umweltlabore mit 20 Mitarbeitern. Dies umfasst vor allem das Durchführen von Methodenverifizierungen, Validierungen und Optimierungen sowie Methodeneinführungen gemäß DIN EN ISO 17025. Die Bearbeitung von Spezialproben und Reklamationen fällt ebenfalls wie die Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft in Ihr Aufgabengebiet. Des Weiteren überwachen Sie die Qualitätsstandards und Gerätequalifizierungen und nehmen and Qualitätsaudits teil. Neben der Personaleinsatzplanung kümmern Sie sich auch um die Führung und Entwicklung des Laborteams. Außerdem definieren, optimieren und überwachen Sie die unterschiedlichen Prozessabläufe. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen im Bereich Wasseranalytik über mindestens drei Jahren Berufserfahrung. Die gängigen Officeanwendungen beherrschen Sie sicher und bringen ein ausgeprägtes IT-Verständnis mit. Sie stehen für Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein. Unternehmerisches Denken sowie aktives und zielorientiertes Handeln zeichnen Ihre Arbeit aus. eine abwechslungsreiche, langfristige Tätigkeit in einem globalen Unternehmen. ausgewogene Work-Life Balance mit 30 Urlaubstagen im Jahr. offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen. Entscheidungswegen. jährliche Mitarbeitergespräche. regelmäßige Mitarbeiterevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern. Vorzüge wie Gympass und Corporate Benefits exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter. eine fundierte Einarbeitung und ein motivierendes und kollegiales Arbeitsumfeld.
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Laborleitung Mikrobiologie (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Tübingen
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Überwachung und Minimierung von Umweltbelastungen unterstützt die Eurofins Institut Jäger GmbH an sieben Standorten und dem Hauptstandort Tübingen mit chemischer und mikrobiologischer Umweltanalytik von Wasser, Innenraumluft und Feststoffen Industrie, Gewerbe, Behörden und Dienstleister. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir Sie als Laborleitung Mikrobiologie (m/w/d) am Standort Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. In erster Linie sind Sie verantwortlich für die fachliche Leitung der Mikrobiologie in der Wasseranalytik mit insgesamt 12 Mitarbeitern aufgeteilt an den Standorten Tübingen, Weingarten und Villingen-Schwenningen. Dies umfasst neben der Mitarbeit im Tagesgeschäft, das Durchführen von Methodenverifizierungen, Optimierungen sowie Methodeneinführungen gemäß DIN EN ISO 17025. Neben der Personaleinsatzplanung kümmern Sie sich auch um die Führung und Entwicklung des Laborteams. Außerdem definieren, optimieren und überwachen Sie die unterschiedlichen Prozessabläufe. Des Weiteren überwachen Sie die Qualitätsstandards, nehmen an Qualitätsaudits teil und koordinieren Ringversuche. Schlussendlich führen Sie Hygienemaßnahmen und das Hygienemonitoring im L2-Labor durch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit mikrobiologischen Inhalten oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise sind Sie Erlaubnisinhaber gemäß §44 Infektionsschutzgesetz zum Arbeiten mit Krankheitserregern der Sicherheitsstufe 2 und können Führungserfahrung vorweisen. Unternehmerisches Denken sowie aktives und zielorientiertes Handeln zeichnen Ihre Arbeit aus. Die gängigen Officeanwendungen beherrschen Sie sicher. Unternehmerisches Denken sowie aktives und zielorientiertes Handeln zeichnen Ihre Arbeit aus. eine abwechslungsreiche, langfristige Tätigkeit in einem globalen Unternehmen. ausgewogene Work-Life Balance mit 30 Urlaubstagen im Jahr. offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen. Entscheidungswegen. jährliche Mitarbeitergespräche. regelmäßige Mitarbeiterevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern. Vorzüge wie Gympass und Corporate Benefits exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter. eine fundierte Einarbeitung und ein motivierendes und kollegiales Arbeitsumfeld.
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Expert Material Flow (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Expert Material Flow (w/m/d) Aktive Mitgestaltung des Materialflussprozesses innerhalb der Produktion entsprechend der GMP-Richtlinien Übernahme der Rolle eines SAP-Key-Users für den Bereich Produktion, unter anderem für die Pflege von Stammdaten, End-User-Schulungen, sowie aktive Mitarbeit an SAP-Projekten Enge Mitarbeit bei den Schnittstellen Supply Chain Management, Logistik und QC Koordination des störungsfreien Materialflusses innerhalb der Produktion Verwaltung der Prozessaufträge und Planungskonzepte in SAP u. a. Ausbildungsabschluss als technischer Assistent (Biologisch-technischer Assistent (BTA), Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA), Medizinisch-technischer Assistent (MTA), Umwelttechnischer Assistent (UTA), Chemisch-technischer Assistent (CTA)), Laborant (w/m/d) oder Bachelor mit Schwerpunkt Prozessmanagement oder vergleichbare Qualifikation (Logistik-Bereich) Erste einschlägige Berufserfahrung in der biotechnologischen, chemischen, lebensmitteltechnologischen bzw. pharmazeutischen Produktion (GMP) oder in einem produktionsnahen Bereich im regulierten Umfeld Sicheren Umgang mit SAP R/3, S/4 HANA und MS Office Grundlegende GMP-Kenntnisse Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Außerordentliche Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Delivery Lead (w/m/x) Life Science Business Applications

Fr. 24.06.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Als Delivery Lead (w/m/x) für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz bist du gesamtverantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Business Applications Projekten im Bereich Life Science sowie für weiteren Ausbau dieses Segments. Dein Ziel ist es, die komplette Abwicklung der Projekte im Geschäftsbereich Life Science mit Blick auf die vertraglichen Bedingungen sicherzustellen und die Pre-sales Aktivitäten zu unterstützen. Du definierst und gestaltest die Projektmethode, um die vereinbarten Leistungen und Lösungen für die Projekte zu erreichen. Hierbei arbeitest du mit anderen Delivery Organisationen der Business Applications Unit zusammen.  Du führst ein Team von Projektleitern, Solution Architekten, Beratern und Entwicklern, das die operative Umsetzung der Kundenprojekte übernimmt. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem aktives Management von Projektrisiken und -eskalationen.  Du achtest darauf, dass die definierten Rahmenbedingungen der Projekte (Time, Quality, Budet) eingehalten werden. Du arbeitest eng mit dem Offering Lead Life Science zusammen, um das Offering sowie damit verbundene Aufwände und Lösungsarchitektur abzustimmen.  Du bringst langjährige Erfahrung im Life Science Umfeld (z.B. Fein-Chemie, Pharma, Kosmetik oder Medizintechnik) mit. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen Dynamics 365 Projekten. Mit den modernen Entwicklungs- und Projektmanagement-Methoden im Business Applications Umfeld bist du bestens vertraut. Du bringst People Management Skills mit und du verfügst über mehr als 5 Jahre Führungserfahrung. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen deine Arbeitsweise. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und ein Gespür für sensible Situationen. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten ausstatten. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter. Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte.
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Laborleiter (m/w/d) Filtration und Technical Casting

Fr. 24.06.2022
Bad Urach
Das spektakuläre Bauwerk wird bei Archi­tektur- und Musik­freunden über Jahr­zehnte einen bleibenden Ein­druck hinter­lassen. Mit unseren 25.000 Kol­legin­nen und Kol­legen, davon 1.500 in Deut­schland, helfen wir auf der gan­zen Welt, Aufre­gendes zu verwirk­lichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen mit ent­halten. Das aufsehen­erre­gende Projekt in Ham­burg ist nur eine der vielen Perlen aus dem Projekt­port­folio der Sika Deutsch­land. Für unser Team «Forschung & Entwicklung» suchen wir am Standort Bad Urach Unterstützung: Laborleiter (m/w/d) Filtration und Technical Casting Führung des Entwicklungs­labors Fil­tration und Tech­nical Casting mit 2 Mitarbeitern (m/w/d) Leitung von Pro­jekten zur Ent­wicklung neuer Produkte im Bereich Filter für Medizin­technik, Luft­filter und Spezial­anwendungen im Bereich maschinen­verarbeit­bare Anwen­dungen  Enge Kooperation mit F&E-Teams inner­halb der Forschung & Ent­wicklung in Deutschland und innerhalb des Konzerns Enger Austausch mit dem Produkt­management und Nähe zum Kunden Scale-up-Markteinführung von neuen Produkten gemein­sam mit Produktion und Mar­keting Begleitung von ersten praxis­gerechten Verarbeitungs­tests im Rahmen von Neu­entwicklungen Durchführung und Koordi­nation von Labor­arbeiten zur Pflege der bestehenden Produkt­palette Planung, Durchführung, Aus­wertung und Dokumen­tation von Versuchs­reihen Entwicklung inno­vativer Techno­logien, neuartiger Kon­zepte und Pro­dukte Abgeschlossenes Stu­dium der Chemie oder des Chemieingenieurwesens Erfahrung im genannten Aufgaben­gebiet der F&E sowie erste Führungs­erfahrung Erfahrung in der Formu­lierung von Poly­urethan- und Epoxid­harzen Anwendungskenntnisse im Pro­jekt- und Prozess­management Gute Fähigkeit, in fachübergreifenden Teams zu arbeiten Kommunikationsstärke sowie struktu­rierter und analy­tischer Arbeits­stil   Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute und sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume – jeden Tag auf's Neue Eine intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für alle, die in der Branche eine neue Herausforderung wagen und weiterkommen wollen Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist FÜNF PUNKTE, DIE SIE ÜBERZEUGEN Moderner Tarif­vertrag (Chemie) mit attraktiven betrieb­lichen Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeit zur mobilen Arbeit Herausfordernde Aufgaben­stellungen in einem wachsenden welt­weit agierenden Konzern Kollegiales Um­feld und flache Hierarchien Umfangreiches Weiter­bildungs­an­gebot
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Regulatory Affairs Specialist (w/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenSie übernehmen die Planung, Durchführung und Koordination von internationalen Produktzulassungen von In-Vitro Diagnostika (IVD).Sie führen Aktivitäten zur Aufrechterhaltung der Zulassungen (z.B. Anzeigen / regulatorische Bewertung und Genehmigungsverfahren bei Änderungen) durch und stellen die regulatorische Konformität im Zielmarkt sicher.Sie wirken an Konformitätsbewertungsverfahren für CE-Kennzeichnungen mit und verantworten die Erstellung und Aufrechterhaltung von regulatorischen und zulassungsrelevanten Dokumenten, inkl. regulatorische Pläne und Reports, Technischer Dokumentation und Änderungsmeldungen.Sie kommunizieren mit internationalen Kunden, Dienstleistern sowie Behörden und verfolgen und bewerten regulatorische und normativen Änderungen.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Biologie, Medizin, Medizintechnik oder vergleichbare Fachrichtung. Alternativ verfügen Sie über eine Kombination aus entsprechender Ausbildung z. B. BTA sowie mehrjähriger Berufspraxis in den genannten Bereichen oder vergleichbarer Position.Erfahrungen und Know-How: Erste Berufserfahrung in der Konformitätsbewertung und der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für Medizinprodukten, idealerweise für IVDs. Erfahrung in der Zulassung von Medizinprodukten.Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse regulatorisch relevanter Normen, Richtlinien und Gesetze inkl. IVDR, DIN EN ISO13485 und idealerweise erste Berührungspunkte mit den Anforderungen der FDA.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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LIMS Administrator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wesseling, Rheinland, Tübingen, Freiberg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Als Tochterunternehmen des international erfolgreichen Laborunternehmens ist Eurofins Umwelt mit 850 Mitarbeitern an 24 Standorten deutschlandweit eines der führenden Unternehmen im Bereich der Umweltüberwachung. Im Rahmen der Steuerung unseres weltweit einsetzbaren Laborinformationsmanagementsystems (LIMS) suchen wir deutschlandweit (Osnabrück, Freiberg, Tübingen oder Wesseling) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LIMS Administrator (m/w/d). Konfiguration aller notwendigen Informationen in unseren LIMS-Systemen zur Steuerung unserer Geschäftsabläufe Beratung in allen Fragestellungen hinsichtlich der korrekten Nutzung der LIMS-Systeme Kontinuierliche Wartung und Optimierung vorhandener Konfigurationen im Hinblick auf sich ändernde Begebenheiten Erstellung und Pflege von Best Practice Prozess-Dokumentationen Begleitung der Einführung von neuen Funktionalitäten vom Spezifikationsprozess über das Testen bis hin zum User Training Naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Chemie, Biologie, Geochemie oder vergleichbare Ausbildung Freude am Analysieren und Beschreiben von Prozessen und Arbeitsabläufen Strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit Blick für jedes Detail und deren übergreifende Zusammenhänge Proaktive Kommunikationsfähigkeit zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Gutes Verständnis für Laborprozesse Hohe Affinität zu IT-Systemen und deren Benutzung Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Effizientes Zeitmanagement Sehr gute Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisen an andere Eurofins-Standorte deutschlandweit Ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen nach Absprache und 30 Urlaubstagen im Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Halbjährliche Evaluationsgespräche und Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents und zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem deutschlandweiten Team mit 10 Kollegen Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen, börsennotierten Unternehmen
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MTLA (m/w/d) – Krankenhauslabor

Do. 23.06.2022
Filderstadt
Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienstleistungen in Europa. Das Unter­nehmen bietet die ge­samte Band­brei­te inno­vativer und zu­ver­lässiger medi­zin­ischer Dia­gnostik für Pa­tien­ten, nie­der­ge­lassene Ärzte, Kran­ken­häuser und die pharma­zeu­tische In­dus­trie an. Auch für den Bereich Tier­medizin werden viel­fäl­tige Labor­ana­ly­sen er­stellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kon­ti­nen­ten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine füh­rende Posi­tion ein. Zum Erfolg der Un­ter­nehmens­gruppe tragen täg­lich über 20.000 Mitarbeiter bei. In der täglichen Arbeit bilden unsere Mitarbeiter das Rückgrat der modernen Labordiagnostik. Ein familiäres Umfeld mit starkem Kollegen­zusammen­halt schafft individu­ellen Freiraum und die Möglich­keit, sich engagiert einzubringen und weiter­zu­entwickeln. Durch den gewissen­haften Umgang mit der anspruchs­vollen Arbeit helfen wir täglich Menschen, Tieren und unserer Umwelt. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam die Diagnostik der Zukunft gestalten! Unser MVZ Leinfelden-Echterdingen ist der zentrale SYNLAB-Eingangsort für alle internationalen Proben. Als Kom­pe­tenz­zentrum für Blutgruppendiagnostik, gynäkologische Endokrinologie, pränatale Diagnostik und spezielle Klinische Chemie, inklusive therapeutisches Drugmonitoring, bieten wir hier innerhalb des SYNLAB-Verbundes ein großes Spektrum an Analysen für die Versorgung niedergelassener Ärzte und Krankenhäuser aus dem Raum Stuttgart sowie deutschlandweiter SYNLAB-Standorte. Abgerundet wird unser Angebot durch komplementärmedizinische Labor­diagnostik und gynäkologische Zytodiagnostik. Leinfelden-Echterdingen gehört zur europäischen Metropolregion Stuttgart und liegt inmitten einer malerischen Natur­landschaft mit historischen Stadtkernen. Profitieren Sie von einem attraktiven Lebensumfeld sowie einer verkehrs­günstigen Lage. Am Ort finden Sie alle Bildungseinrichtungen sowie das kulturelle Angebot einer lebhaften Flughafen- und Messestadt. Für unser MVZ Filderstadt suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine MTLA (m/w/d) – Krankenhauslaborzunächst befristetAls wichtiger Teil unseres kollegialen Teams leisten Sie durch Ihre eigenverantwortliche Bearbeitung von Laborproben einen entscheidenden Beitrag, damit Ärzte Diagnosen und Behandlungspläne erstellen können. Zu Ihren Aufgaben gehören:  Probenannahme, -erfassung und -verteilung im Bereich der Präanalytik Aufbereitung von Proben und Erfassung von Anforderungen im Laborinformationssystem Bedienung, Pflege und Wartung der Analysegeräte Durchführung von Laboranalysen in den Bereichen der Klinischen Chemie, Immunologie, Hämatologie, Gerinnungsdiagnostik, Immunhämatologie Rücksprache mit Einsendern Durchführung von Qualitätskontrollmessungen und Plausibilitätsprüfungen der vorliegenden Daten und Verbrauchsmaterialien Umsetzung des Qualitätsmanagements Als Teamplayer (m/w/d) bringen Sie sich durch Ihre selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise erfolgreich in unseren Laborablauf ein. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrung und Fähigkeiten aus:  Eine anerkannte und abgeschlossene Ausbildung als MTLA (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung oder Berufseinstieg Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Grundverständnis und EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an Spät-, Wochenend- und Feiertagsdienst Einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Ein modernes, akkreditiertes Labor in neuen Räumlichkeiten Umfassende Einarbeitung Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
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MTLA / Labormitarbeiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Esslingen am Neckar
Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienstleistungen in Europa. Das Unter­nehmen bietet die ge­samte Band­brei­te inno­vativer und zu­ver­lässiger medi­zin­ischer Dia­gnostik für Pa­tien­ten, nie­der­ge­lassene Ärzte, Kran­ken­häuser und die pharma­zeu­tische In­dus­trie an. Auch für den Bereich Tier­medizin werden viel­fäl­tige Labor­ana­ly­sen er­stellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kon­ti­nen­ten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine füh­rende Posi­tion ein. Zum Erfolg der Un­ter­nehmens­gruppe tragen täg­lich über 20.000 Mitarbeiter bei. In der täglichen Arbeit bilden unsere Mitarbeiter das Rückgrat der modernen Labordiagnostik. Ein familiäres Umfeld mit starkem Kollegen­zusammen­halt schafft individu­ellen Freiraum und die Möglich­keit, sich engagiert einzubringen und weiter­zu­entwickeln. Durch den gewissen­haften Umgang mit der anspruchs­vollen Arbeit helfen wir täglich Menschen, Tieren und unserer Umwelt. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam die Diagnostik der Zukunft gestalten! Für unser Klinikum Esslingen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n MTLA / Labormitarbeiter (m/w/d)Sie erledigen die Routineaufgaben eines Labors, wie z. B. die Probenannahme, -erfassung und -verteilung im Bereich der Präanalytik Bedienung und Wartung der Analysegeräte Durchführung von Laboranalysen in den Bereichen der Klinischen Chemie, Immunologie, Hämatologie, Gerinnungs­diagnostik, Immunhämatologie Rücksprache mit Einsendern Durch Ihre eigenverantwortliche Untersuchung von Blutproben leisten Sie einen wichtigen Beitrag, dass Ärzte Diagnosen und Behandlungspläne erstellen können Ein erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTLA (m/w/d) oder eine ähnliche medizinische Ausbildung Berufsanfänger (m/w/d) sind willkommen Technisches Grundverständnis und gute EDV-Kenntnisse Gewissenhafte und saubere Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit, Service- und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft Teilnahme an Spät-, Wochenend-, Feiertags- und Nachtdienst wird vorausgesetzt Einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Ein modernes, akkreditiertes Labor in neuen Räumlichkeiten Umfassende Einarbeitung Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Laborassistent in der Erprobung für Consumer Electronics (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenSie bestücken und bedienen verschiedene Messstände für die Messungen von mikromechanischen Sensoren für den Konsumgüterbereich (z.B. Smartphones, Tablets, Smartwatches, etc.)Sie übernehmen allgemeine Labortätigkeiten wie beispielsweise die Durchführung von Rundgängen sowie die Sicherstellung von Ordnung und SauberkeitSie unterstützen bei einer nachhaltigen Lagerhaltung von Platinen und Materialien in Zusammenarbeit mit der LogistikSie helfen dem Team bei der Vorbereitung und der Durchführung von ExperimentenPersönlichkeit: Kommunikativ, flexibel, offen für neue Themen, hilfsbereitArbeitsweise: Sehr ordentlich und präzise, zuverlässig, Spaß an einem dynamischen ArbeitsumfeldErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang im Handling von sehr kleinen Bauelementen, Begeisterung für Technik, technisches Verständnis wünschenswertSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene BerufsausbildungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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