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Forschung: 10 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Clinical Research Associate (m/w/d) home-based in München und Umgebung

Di. 20.10.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart, Villingen-Schwenningen
Das CTC North (Clinical Trial Center North) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bietet seit dem Jahr 2006 professionelle Dienstleistungen in allen Bereichen klinischer Prüfungen nach AMG und MPG an. Die enge Verzahnung von medizinischen Disziplinen mit methodischer Expertise in unmittelbarer Anbindung an ein universitäres Umfeld ermöglicht zum einen die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung im Rahmen sogenannter Investigator-initiierten Prüfungen und zum anderen die qualitätsgerechte Planung und Durchführung klinischer Prüfungen sämtlicher Phasen und medizinischer Indikationen im Auftrag industrieller Partner. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einenClinical Research Associate (m/w/d) home-based in München und Umgebung(z.B. Homeoffice, Freiburg, Karlsruhe, München, Stuttgart, Villingen-Schwenningen)Sie unterstützen unser Monitoring-Team und überwachen die ordnungsgemäße Durchführung klinischer Studien.Ihnen obliegt die Betreuung von Studienzentren und Studien und Sie sind Ansprechpartner für Studienpersonal und Prüfärzte.Sie bilden die Schnittstelle zwischen Prüfzentrum und Projektleiter.Sie sind klinischer Monitor mit Berufserfahrung.Sie haben Kenntnisse im Bereich AMG, MPG und ICH-GCP.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus.Sie sind ein Teamplayer, arbeiten eigeninitiativ und genau.Regelmäßige Reisetätigkeiten sind für Sie selbstverständlich.Engagement und Kundenorientierung runden ihr Profil ab.Ein kollegiales und motiviertes Team.Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung.Arbeiten in einer spannenden Branche.Innerbetriebliche Fortbildungsangebote.Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
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Laborant Coloristik (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Backnang
Wir sind ein globaler Druckfarbenhersteller: Mit über 5000 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer 'Hidden Champion'. Unsere Druckfarben begegnen Ihnen täglich auf vielen Verpackungen bekannter Markenprodukte sowie in Zeitschriften und Katalogen. Mit über 180 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Wir suchen zu Beginn 2021 eine/n Laborant Coloristik (m/w/d) Referenznummer: 19859  Ansetzen von Farbe nach vorgegebenem Rezept Erstellen und Ausarbeiten von Farbtönen nach Vorlagen und Mustern Bewertung dieser auf Basis digitaler Messwerte, sowie visueller Beurteilung Durchführung von Laborprüfungen, z.B. auf Echtheit, Beständigkeit und Oberflächenbeschaffenheit Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen Dokumentation in SAP Abgeschlossene Ausbildung zum Lacklaborant, Chemielaborant oder Drucker Routinierter Umgang mit MS Office Teamorientierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Flexible Arbeitszeitregelungen und - modelle Parkplätze / Jobrad Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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Werkstudent für die Fehlerbearbeitung und systemseitige Testunterstützung in Prozessen (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Werkstudent für die Fehlerbearbeitung und systemseitige Testunterstützung in Prozessen (m/w/d) Stellenprofil Haben Sie Interesse neben Ihrem Studium die zentralen internen Arbeitsabläufe eines der führenden Finanzdienstleistungskonzerne kennenzulernen? Möchten Sie in einem kleinen Team dafür verantwortlich sein, qualitativ hochwertigen Service anzubieten? Sind Sie bereit, sich in die Spezialitäten der Allianz-Verwaltungssysteme einzuarbeiten?Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir laden Sie ein, eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe zu übernehmen und unser Team zu verstärken. Sie stellen mit uns gemeinsam sicher, dass die maschinellen Prozesse, insbesondere mit steuerlichem Hintergrund, korrekt arbeiten. Aufgaben Sie unterstützen bei der Analyse von Fehlerquellen Sie unterstützen bei der Beauftragung der Fehlerbereinigung Sie unterstützen und beraten bei Anfragen der Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen aus den Betriebsgebieten Sie unterstützen bei der Erstellung von Schaubildern, Präsentationen und Schulungsunterlagen Sie prüfen Ergebnisse der verschiedenen Testverfahren, z.B. Releasevergleichstest auf Abweichungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie befinden sich in einem naturwissenschaftlichen Studium oder vergleichbarer Qualifikation Sie sprechen fließend Deutsch Sie sind geübt im Umgang mit Excel, Outlook, Word und PowerPoint Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und arbeiten gerne im Team Sie arbeiten selbstständig und sind gut organisiert Sie besitzen ein hohes Maß an technischem Verständnis Sie sind zeitlich flexibel (wöchentlicher Einsatzbedarf ist flexibel) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab dem 10.11.2020Bewerbungszeitraum: 06.10.2020 bis 02.11.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZLE-7801081-1/jw/ss/jp/ef/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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Pflichtpraktikum im Bereich Parameterermitteilung von Batteriezellen ab Dezember 2020

Di. 13.10.2020
Kirchheim unter Teck
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238175Die Abteilung Systementwicklung HV-Batterien beschäftigt sich im Team Zuverlässigkeit mit der Bewertung von aktuellen und zukünftigen Hochvoltbatteriekonzepten für batterieelektrische und Plug-In-Hybridfahrzeuge. Hierzu werden in der frühen Entwicklungsphase prospektive Lebensdaueranalysen des elektrisch- / thermischen Systemverhaltens durchgeführt, um die Lebensdauer und Zuverlässigkeit des Systems zu verbessern mit einer Optimierung der elektrischen Reichweite des Fahrzeugs. Zu Ihren Aufgaben zählen: Planung von Prüfständen und deren mechanischer und elektrischer Aufbau Programmierung und Durchführung der Prüfabläufe Anschließende AuswertungFachliche Qualifikationen: Studiengang Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Physik, Chemie oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Programmierkenntnisse sowie routinierter Umgang mit Matlab wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sonstiges: Interesse an praktischer Arbeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Herr Oldenburger +49 176 30977107 oder Herr Hofmann +49 176 30916944 aus dem Fachbereich. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Einsatzplaner Probenahme / Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Stuttgart
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Raus finden was drin ist - wir sind das "Dienstleistungsinstitut für Lebensmittelqualität" und befassen uns mit der labortechnischen Untersuchung und Bewertung von Lebensmitteln und Trinkwasser. Proben aus vielen Bereichen der Lebensmittelherstellung, der Gastronomie oder dem Catering werden bei uns untersucht und lebensmittelrechtlich beurteilt. Das gilt auch für Wasserproben aus Schwimmbädern und Duschen. Hier arbeiten Sie im Team mit verschiedenen Spezialisten aus den Fachbereichen Lebensmittelchemie und technologie und der Mikrobiologie. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir schnellstmöglich einen Einsatzplaner Probenahme / Kundenbetreuer (m/w/d) (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Gesamtheitliche Koordination von Probenahmen im Umweltbereich (Trink-, Bade- und Kühlwasser sowie Feststoffproben) Standortübergreifende Einsatzplanung der Probenehmer inkl. Kapazitäts- und Tourenplanung sowie Zeit-/Terminmanagement Ansprechpartner für Probenehmer für alle Fragen zur Einsatzplanung Terminierung und Anmeldung der Probenahmen bei den Kunden Ansprechpartner für Kunden bei Rückfragen zu Terminen, zu Prüfberichten und Rechnungen sowie fachlichen Fragen Fristgerechte Erstellung und Versand von Prüfberichten und Rechnungen an Kunden und Behörden Ansprechpartner für Behörden zu Prüfberichten und Probenahmen Studium oder Ausbildung im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich wie z.B. Umwelttechnik, Chemie oder (Mikro-)Biologie aber auch interessierte Quereinsteiger aus anderen Bereichen sind denkbar Sie sind ein Organisationstalent mit hervorragenden Zeitmanagementfähigkeiten Sie haben Spaß an planerischen, koordinierenden Tätigkeiten sowie am Umgang mit Kunden Sie sind IT-affin und haben einen versierten Umgang mit Microsoft Office Sie arbeiten selbstständig und sind lernbereit Belastbarkeit und Flexibilität bringen Sie mit Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen Dienstrad
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Medical technical assistant (MTA) (m/w/d) or Biological technical assistant (BTA) (m/w/d) or Engineer or Medical physicist or Biologist (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Stuttgart
The Max Planck Institute for Intelligent Systems (MPI-IS) conducts research to understand the principles of perception, action, and learning in natural and artificial systems that successfully interact with complex environments and to use this understanding to design future systems. The institute studies these principles in biological, computational, hybrid, and material systems. We take a highly interdisciplinary approach that combines engineering, computation, material science, and biology. At our Stuttgart site, the Physical Intelligence Department focuses parts of its research on the principles of design, locomotion, control, perception, and learning of single and large numbers of small-scale mobile robots made of smart and soft materials as our physical intelligence platforms. The Physical Intelligence Department is searching for a full-time Medical technical assistant (MTA) (m/w/d) or Biological technical assistant (BTA) (m/w/d) or Engineer or Medical physicist or Biologist (m/w/d) General laboratory work with primary and secondary cell and bacterial cultures (cultivation, mycoplasma test, staining, etc.) Performing and maintaining biological and medical imaging equipment Performing biocompatibility tests of our new biomedical device materials Training the researchers Assisting to the research projects Organizing and monitoring the usage of all biological and medical imaging-related facility Maintaining the biological safety level standards (currently biosafety level S1 and later S2) Organizing the laboratories, making orders, and preparing standard operating procedures (SOPs) Regular care and maintenance of laboratory equipment Completed education as medical technical assistant (MTA) or biological technical assistant (BTA) or B.Sc., M.Sc. or similar qualifications in biology, engineering, medical physics or similar Practical experience and theoretical knowledge about the handling and care of primary and secondary cell and bacterial cultures Practical experience in guiding and performing ELISA techniques Experience with various optical microscopy procedures preferable Experience with histological staining techniques favorable Experience with medical imaging techniques preferable Ideally, practical experience in flow cytometry Willingness to potentially work on weekends High level sense of responsibility and motivation Experience with small-animal (mouse and rat) in vivo experiments favorable Ability to work well in a team and high-level communication skills collaborating with colleagues and scientists in an international team (very good English skills required) We are looking for a highly motivated and creative person who wants to join a dynamic international working environment. You are encouraged to apply if you meet most of the qualifications and are interested in learning about the other listed topics. The Max Planck Society guarantees equal opportunity to all qualified applicants.We offer highly interesting, challenging, and varied tasks in a highly active field of research. A dedicated team awaits you in an international environment with regular opportunities for further education and training. The salary is paid in accordance with the collective agreement for the public sector (TVöD Bund), according to previous experience and qualifications. This position is initially limited to one year with the possibility of extension and a potential permanent position after two years. The Max Planck Society is committed to increasing the number of individuals with disabilities in its workforce and therefore encourages applications from such qualified individuals. The Max-Planck-Gesellschaft endeavours to achieve gender equality and diversity. Furthermore, the Max Planck Society seeks to increase the number of women in those areas where they are underrepresented and therefore explicitly encourages women to apply. 
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in – Labor / Medizin / Bioproduktion

Di. 06.10.2020
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR PRODUKTIONSTECHNIK UND AUTOMATISIERUNG IPA WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN – LABOR / MEDIZIN / BIOPRODUKTION Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Abteilung Laborautomatisierung und Bioproduktionstechnik erforscht und entwickelt Lösungen und Analysemethoden für nach­haltiges wirtschaftliches Arbeiten im Life Science-Laborumfeld und in Bioproduktionen. Die Gruppe Prozessanalyse und Transfer analysiert und bewertet Prozesse und Arbeitsvorgänge in Laboren und Bioproduktionen, um diese hinsichtlich der erreichbaren Wertschöpfung auf Basis von technologischen Lösungen, Softwarelösungen und organisatorischen Maßnahmen zu optimieren. Hierfür wurden Methoden der Prozessanalyse und Entwicklung auf das Umfeld der pharmazeutischen oder biotechnologischen Industrie sowie Labore der Diagnostik übertragen und zielgerichtet für den Bedarf in einer Life Science-Umgebung weiterentwickelt. Projektarbeit für Forschungs- und Industrieprojekte zur Prozessautomatisierung und Prozessentwicklung im Bereich Labor­automatisierung und Bioproduktionstechnik Forschung über, Entwicklung und Einsatz von Methoden zur Analyse, Optimierung und Transferierung von Prozessen in Laboren und Bioproduktionen in Forschungs- und Industrieprojekten Analyse und Bewertung biologischer, biochemischer und biotechnologischer Prozesse und Verfahren hinsichtlich Wirtschaft­lichkeit, Automatisierbarkeit und Skalierbarkeit Durchführung experimenteller Arbeiten im Bereich der Zellkultur, Biochemie und Molekularbiologie zur Etablierung neuer Technologien der Laborautomatisierung Unterstützung beim Aufbau und Betrieb der Laborinfrastruktur Anwendung von kommerziellen und in Projekten entwickelten Laborautomaten Mitarbeit in einem interdisziplinären Team an interdisziplinären Aufgabenstellungen Interaktion und Zusammenarbeit mit Ingenieur*innen und Softwareexpert*innen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Biologie, Biotechnologie, Biochemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit einer Verbindung zwischen Life Science und Ingenieurwissenschaften Interesse an und die Fähigkeit zur interdisziplinären Arbeit zwischen Biotechnologie, Ingenieurwissenschaften und Wirtschafts­wissenschaften Begeisterung für Technologie und Innovation im Life Science-Umfeld Breites naturwissenschaftliches Methodenspektrum und Begeisterung für wissenschaftliches Arbeiten Sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern Starke Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kolleg*innen Gute Eigenorganisation in einer sich kontinuierlich entwickelnden Forschungs- und Entwicklungsumgebung Sehr gute englische Sprachkenntnisse Erstklassige Arbeitsausstattung mit Laboren und Arbeitsplätzen in einer einzigartigen Forschungsinfrastruktur Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch eine Promotion und durch umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen sowie den Aufbau von Netzwerken in die Industrie Aufgeschlossenes Team, welches sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut Mitarbeit in spannenden und innovativen Industrie- und Forschungsprojekten, oft in Interaktion mit unterschiedlichen Projekt­partnern Mitarbeit an der Projektakquise, sowohl im industriellen als auch im wissenschaftlichen Umfeld Frühzeitige Übernahme von Verantwortung in Form der Projektleitung, Projektinitiierung, von eigenen Forschungsvorhaben und des Anleitens und Betreuens Studentischer Hilfskräfteuttgart Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein Anliegen. Um unsere Mitarbeiter*innen zu unterstützen, stehen ihnen unter anderem eine institutsnahe Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung sowie Angebote im Bereich Kindernotbetreuung und Home­care/Eldercare zur Verfügung. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Ingenieur (m/w/d) Labormessungen

Di. 29.09.2020
Reutlingen
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Ingenieur (m/w/d) LabormessungenReutlingenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung, Durchführung und Bewertung von Labormessungen an elektronischen Bauelementen Auswertung von Messdaten in MATLAB sowie Erstellung von Ausfallanalysen Aufbau von Schaltungen zur Charakterisierung von Prototypen Funktion als Schnittstelle zwischen Fertigung, Entwicklung und Qualitätssicherung Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Systeme Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Mechatronik, Mikrosystemtechnik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der elektrischen Messtechnik Praktische Erfahrung in der Elektronik sowie in der Hardwareentwicklung von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ausbildung zum Werkstoffprüfer (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Nürnberg, Schmölln, Thüringen, Heimertingen, Fellbach (Württemberg)
H-O-T bietet High-Tech-Know-how in den Bereichen Härte-, Nitrier- und Beschich­tungs­technik. Präzisions­werkzeuge sowie hochwertige Bauteile werden mit ver­schiedenen, u.a. H-O-T-paten­tierten Veredelungs­prozessen optimiert, deren Leistungs­fähig­keit erhöht und die Lebens­dauer deutlich verlängert. Wir bieten engagierten Azubis eine hochwertige und fundierte Ausbildung in einem modernen, wachstums­starken und soliden Traditions­unternehmen. Zum 01.09.2021 haben Sie die Möglichkeit, sich in unseren Zentren in Nürnberg, Schmölln, Heimertingen und Fellbach um eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer (m/w/d)Fachrichtung Wärmebehandlungstechnik zu bewerben. Bearbeiten von Werkstoffen Prüfen und Bestimmen von Werkstoff­eigenschaften Planen und Vorbereiten von Arbeits­abläufen und Versuchen Lesen und Anwenden von technischen Unterlagen Untersuchen von fehlerhaften Teilen Neben einem Schulabschluss der mittleren Reife sowie sehr guten technischen Fähigkeiten ist auch ein gutes Verständnis für Mathematik, Physik und Chemie erforderlich. Eine hohe Übernahmequote und mehrfache Auszeichnungen unserer Azubis (IHK, Berufsschulen) für besondere Leistung sprechen für die hohe Qualität unserer Ausbildung. Während der gesamten Ausbildung steht Ihnen eine persönliche Betreuung zur Seite. Sie übernehmen von Anfang an verantwortungs­volle Aufgaben und unter­stützen als voll­wertiges Team­mitglied aktiv Ihre Kolleginnen und Kollegen.
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