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Forschung: 8 Jobs in Puschendorf

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Doktorand (w/m/d) für Hochdurchsatz-Komponententests in Protonenaustauschmembran-Elektrolyseuren

Di. 02.03.2021
Erlangen
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten durch Ihre Arbeit einen Beitrag zur Energiewende in Deutschland leisten? Dann sind Sie am Helmholtz-Institut Erlangen-Nürnberg (HI ERN) genau richtig! Das HI ERN bildet das Kernstück einer engen Partnerschaft zwischen dem Forschungszentrum Jülich, dem Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am Standort Erlangen. Die Zusammenarbeit der Partner bezieht sich auf die Bereiche innovative Materialien und Prozesse für photovoltaische Energiesysteme und Wasserstoff als Speicher- und Trägermedium für CO2-neutral erzeugte Energie. Unterstützen Sie uns dabei, erneuerbare Energien klimaneutral, nachhaltig und kostengünstig nutzbar zu machen! Die erfolgreichen Kandidaten werden Teil des HyThroughGen-Projektteams sein, dessen Ziel es ist, die Material- und Komponentenauswahlprozesse für Protonen­austausch­membran-Elektrolyseure (PEMEL) der nächsten Generation zu beschleunigen. Die rauen Umgebungen in modernen Elektrolyseuren erfordern teure Materialien wie Iridiumoxid als Katalysatoren und (platiniertes) Titan als poröse Transportschichten und Stromkollektoren. Die nächste Generation zielt darauf ab, die Gesamtkosten zu senken, indem die Lebensdauer erhöht und sogar teure Materialien ersetzt werden. Das Team kombiniert die Expertise der Abteilungen Elektrokatalyse und Elektrokatalytische Grenzflächentechnik des HI ERN, um neue Herstellungsmethoden und beschleunigte Tests von PEMEL-Komponenten zu entwickeln. Dabei kommen international einzigartige Methoden zur Material- und Prozess­charakterisierung zum Einsatz, die auf der ausgeklügelten Kopplung von Spuren­element­analyse mit elektrochemischen Systemen, additiver Fertigung und fortschrittlichen physikalischen Analysemethoden beruhen. Ziel ist es, damit einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der elektrochemischen Energieumwandlung als zukünftigem Schlüsselspieler für die Elektromobilität und die Energiepolitik im Allgemeinen zu leisten. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Doktorand (w/m/d) für Hochdurchsatz-Komponententests in Protonenaustauschmembran-Elektrolyseuren Entwurf und Optimierung eines elektrochemischen Hochdurchsatz-Charakterisierungs­aufbaus für PEMEL-Komponenten Benchmarking von State-of-the-Art-Komponenten als Basis für das entwickelte System Untersuchung der Degradation von Komponenten der nächsten Generation während der Elektrolyse Enge Zusammenarbeit mit Datenwissenschaftlern und Automatisierungsspezialisten, um einen zuverlässigen, schnellen Komponententestprozess sowie ein zuverlässiges, schnelles Materialtestverfahren zu entwickeln Zusammenarbeit mit Partnern innerhalb und außerhalb von HI ERN Analyse und Kommunikation der erhaltenen experimentellen Daten Verfassen von wissenschaftlichen Veröffentlichungen und Präsentation der Ergebnisse auf Konferenzen Vertretung des Instituts bei Projekttreffen Exzellenter Hochschulabschluss (Master) in Chemie, Physik, Ingenieurwesen oder einer ähnlichen Disziplin Starkes Interesse an der Forschung an elektrochemischen Systemen Erfahrungen in einem (oder mehreren) der folgenden Bereiche sind wünschenswert: Elektrochemie, Elektrokatalyse, Automatisierung und Datenverarbeitung, Element­analytik (Massenspektrometrie, XPS, EDX) Intrinsische Motivation, Eigeninitiative, Kreativität und selbstständiges Arbeiten zu zeigen Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Fähigkeit, Initiative zu zeigen und unabhängig zu arbeiten Ausgezeichnete Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, innerhalb von 3 Jahren zu promovieren Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mit­zu­gestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Ein lebendiges wissenschaftliches Umfeld innerhalb des Instituts und Möglichkeiten zur Kooperation mit exzellenten Partnern an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, dem Forschungszentrum Jülich, dem Helmholtz-Zentrum Berlin und im Ausland Ein exzellentes Umfeld, um hochwertige Forschung zu betreiben und eigene Ideen im Entwicklungsprozess umzusetzen Die Möglichkeit, mit weltweit einzigartigen elektrochemischen Charakterisierungs­techniken zu arbeiten Eine exzellente Ausbildung in der Elektrochemie Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken, z.B. durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot 30 Urlaubstage im Jahr Ein strukturiertes Promotionsprogramm für Sie und Ihre Betreuenden mit einem umfassenden Weiterbildungs- und Vernetzungsangebot über die Doktorandenplattform fz-juelich.de/judocs Wir bieten Ihnen in der Regel einen Vertrag für den Zeitraum von 3 Jahren. Die Vergütung erfolgt analog der Entgeltgruppe 13 (75%) des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund) und zusätzlich 60% eines Monatsgehaltes als Sonderzahlung („Weihnachts­geld“). Dienstort: Erlangen
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MTLA als Applikationsspezialist POCT (w/m/div)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart, Nürnberg
Als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe ist Hitado ein führender Anbieter im Bereich patientennaher Sofortdiagnostik. Unser Spektrum reicht von Schnelltesten bis zu Integrationslösungen für Labore, Arztpraxen und Apotheken. Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Hitado genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Genau dort wo Menschen mit Menschen über Gesundheit reden. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als MTLA als Applikationsspezialist (w/m/div) Point-of-Care-Testing Beratung, Einweisung und Schulung unserer Kunden im Bereich POCT Vorführung neuer Gerätesysteme beim Kunden Fachliche Unterstützung unseres Vertriebsteams Betreuung Ihres Kundenstamms in allen applikativen Fragen, vor Ort und telefonisch Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTA/BTA/CTA (w/m/div) Fundierte Praxiskenntnisse im Bereich medizinische Labordiagnostik Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kunden bzw. im Außendienst Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Große Lern- und Verantwortungsbereitschaft Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 60 %) Wohnort vorzugsweise im Großraum Nürnberg bzw. Stuttgart Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Mobiltelefon (auch zur privaten Nutzung) Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Eine umfassende Einarbeitung, regelmäßige Schulungen in der Zentrale und bei Lieferanten Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Standort: Nürnberg, Stuttgart, Home Office Haben Sie Fragen? Patricia Grell Tel.: +49 29 24 97 05 22 Referenz: 04585 HITADO GmbH, Dreihausen 2, 59519 Möhnesee
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Studentische Aushilfe für die mechanische Probenvorbereitung (w/m/d)

So. 28.02.2021
Nürnberg
Referenzcode: P75036SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Fotodokumentation von Prüfmustern. Mechanische Grobzerlegung und Feinzerkleinerung von Probenmaterial. Einwaage von Probenmaterial in die Analysengefäße. Überstellung der Daten in das Laborinformationssystem. Termingerechte Weitergabe der Proben an das Labor. Enge Zusammenarbeit mit der Auftragskoordination und dem Labor. Die Stelle ist auf 6 Monate befristet. Studium der Chemie, Werkstofftechnik oder ähnliches. Handwerkliches Geschick und gute Feinmotorik. Hohe Bereitschaft zur Dienstleistung. Schnelles Auffassungsvermögen sowie Organisationstalent. Zeitliche Flexibilität zur termingerechten Auftragsbearbeitung. Gute EDV Kenntnisse sowie Englischgrundkenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
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Produktsteuerer / Mitarbeiter (m/w/d) Product Management Botanicals

Sa. 27.02.2021
Vestenbergsgreuth
Jeden Tag konsumieren Millionen von Menschen Tee, Getränke und Lebens­mittel, die unsere pflanzlichen Produkte enthalten. Die Kräuterkreation für den Tee­beutel, der Grün­tee­extrakt für den Eis­tee sowie das Kur­kuma­pulver für die Schokolade – alle haben eines gemein­sam: In ihnen stecken unsere Leiden­schaft und die Liebe zur Natur sowie in Jahr­zehnten gewachsene Expertise. Weltweit einzigartige Expertise bei pflanz­lichen Produkten: 1930 gegründet und bis heute ein Familien­unter­nehmen. | 200 pflanz­liche Roh­stoffe aus über 80 Ländern der Welt. | Maßge­schneiderte Lösungen für die welt­weite Lebens­mittel-, Tee-, phyto­pharma­zeu­tische sowie Tier­ernährungs­industrie. | Wir leben soziales und öko­logisches Engagement aus Über­zeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil der Martin Bauer Group als Produktsteuerer / Mitarbeiter (m/w/d)  Product Management Botanicals an unserem Standort in Vestenbergsgreuth.Als Produktsteuerer (m/w/d) übernehmen Sie die Produktverantwortung für definierte Pflanzen im Halbfertigwaren-Bereich. Sie betreuen diese Pflanzen ganzheitlich bis hin zur Fertigware, erstellen Strategien für die Ihnen zugeordneten Produkte und stellen die Einhaltung der geltenden Qualitätsparameter sicher (Spezifikation, Sensorik, Zertifizierung etc.). Dazu gehören u. a. folgende Aufgaben: Abstimmung und Definition der Produktentstehung mit der Rohwarenbeschaffung (Verfügbarkeit, Qualitäten, Preise) und der Produktion (Produktionsoptimierung, Kostenkontrolle) Beurteilung sowie Verwendungsentscheidung/-verantwortung von Roh- und Halbfertigwaren-Chargen Permanente Steuerung der Qualität von Komponenten und Mischungen Koordination von Verkaufsbedarfen und -anforderungen mit der Beschaffung Vorbereitung und Review der strategischen Preisvorgaben Unterstützung der Vertriebsabteilungen im Tagesgeschäft (Bearbeitung von Anfragen, Stammdatenanlagen, Reklamationen etc.) sowie bei Projekten Unterstützung bei Neuprojekten und Erschließung neuer Produkt-Markt-Kombinationen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie Leidenschaft für Naturprodukte und deren Herstellung Produkt- und Regelwerkkenntnis im Bereich Lebens- und Arzneimittel wünschenswert Wirtschaftliches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie im Umgang mit SAP Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, zielorientierte sowie eine präzise Arbeitsweise und Spaß an der Bearbeitung von komplexen Fragestellungen Vielfältige fachliche und per­sön­liche Entwicklungs­möglich­keiten Betriebliches Gesundheits­manage­ment und abwechs­lungs­reiches Sport­angebot Unter­stützung der Verein­barkeit von Beruf und Familie Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
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Laborant (m/w/d) Kontaminanten

Di. 23.02.2021
Vestenbergsgreuth
PhytoLab ist eines der weltweit führenden Spezial­labo­ra­torien für pflanz­liche Produkte in den Bereichen Tee/Getränke, Phyto­pharmaka, Nahrungs­ergänzung, Tier­ernährung und Kosmetika. Qualitätskontrolle mit modernster Analysen­technik, umfassende Beratung zu Qualität, Wirksam­keit und Sicher­heit, die Erstellung von Zulassungs­dossiers oder unsere weltweit gefragten Referenz­substanzen – in allem stecken die Begeisterung für Pflanzen und die Leidenschaft und Expertise eines starken Teams. Weltweit einzig­artige Expertise bei Analytik, Qualitäts­kontrolle, Entwick­lung, Zulassung und Sicher­heit pflanz­licher Produkte sowie ein großes Angebot an Referenz­substanzen: 1993 gegründet und bis heute ein Familien­unter­nehmen. | Wir leben unsere Werte und soziales Engage­ment aus Über­zeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil von PhytoLab als Laborant (m/w/d) im Bereich Kontaminanten an unserem Standort in Vestenbergsgreuth.Im Laborbereich Kontaminanten übernehmen Sie die Analytik von Rück­ständen in pflanz­lichen Produkten (Teemischungen, Kräuter, Gewürze, pflanzliche Arznei­mittel sowie Extrakte) und üben schwer­punktmäßig folgende Tätigkeiten aus: Vorbe­reitung (Einwaage, Extraktion und Aufrei­nigung) von Proben zur Bestim­mung von Pyrrolizidinalkaloiden, Pflanzen­schutz­mittel­rück­ständen, Prozess­kontami­nanten sowie anderen Toxinen Messung und Auswertung sowie QM-konforme Dokumen­tation von Analyse­ergeb­nissen Wartung und Pflege der Analysen­geräte (LC-MS/MS) Mitarbeit bei der Optimierung von Labor­abläufen sowie der Aufrecht­erhaltung und Weiter­entwicklung des bestehenden QM-Systems Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d), CTA (m/w/d), PTA (m/w/d), Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung sowie erste Erfahrungen im Bereich der Kontaminantenanalytik und/oder im Umgang mit LC-MS/MS-Geräten wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem Labormanagementsystem sind vorteilhaft Hohes Bewusstsein für Qualitätsmanagement Selbstständige, saubere Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Vielfältige fachliche und per­sön­liche Entwicklungs­möglich­keiten Betriebliches Gesundheits­manage­ment und abwechs­lungs­reiches Sport­angebot Unter­stützung der Verein­barkeit von Beruf und Familie Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
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Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Technischer Assistent (m/w/d) in der Sterilherstellung

Fr. 19.02.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Technischer Assistent (m/w/d) in der Sterilherstellung Festanstellung | Voll | Fürth Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die aseptische Herstellung und Dokumentation von patientenindividuellen Infusionslösungen wie Zytostatika, Ophthalmika, parenteraler Ernährung sowie Lösungen zur i.v.-Antibiose und Schmerztherapie In wechselnder Funktion als Zureicher und Hersteller stellen Sie einen reibungslosen Produktionsablauf sicher Die Aufbereitung und Desinfektion des einzuschleusenden Materials in das Reinraumlabor gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Probenahme und mikrobiologisches Monitoring überwachen Sie fortlaufend die Reinraumbedingungen Sie verantworten zudem die Endverpackung fertiger Zubereitungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als pharmazeutisch-, biologisch-, chemisch- oder medizinisch-technischer Assistent (m/w/d) Sie sind Berufseinsteiger oder bringen bereits erste Erfahrungen in der Sterilherstellung mit Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, schätzen strukturiertes sowie akkurates Arbeiten und haben Spaß an Labortätigkeiten Freundliche Professionalität sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BussinesBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
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Medical Scientific Liaison Manager Rheumatologie (d/w/m)

Mi. 17.02.2021
Nürnberg
155 Länder der Erde - dort sind unsere Medikamente erhältlich und weitere 30 neue neuartige pharmazeutische Wirkstoffe für unterschiedliche Krankheitsgebiete sind in unserer Pipeline.Wir setzen auf Entwicklung - die Entwicklung von innovativen Wirkstoffen, die die Bedürfnisse einer wachsenden, alternden Bevölkerung bedienen sowie die Entwicklung neuer und innovativer Wege, um Menschen in Ländern mit niedrigem Einkommen zu erreichen.Wir investieren in die vielversprechendsten Bereiche der Wissenschaft, in die spannendsten Innovationen im medizinischen Bereich und in die wichtigsten Bedürfnisse des Gesundheitswesens.Wir sind überzeugt, die besten Lösungen werden im Team gefunden!Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu.In diesem dynamischen Umfeld suchen wir ab sofort einenMedical Scientific Liaison Manager Rheumatologie (m/w/d)Als MSL Manager Rheumatologie (Gebiet Bayern-südlicher Teil) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von medizinisch-wissenschaftlichen Projekten, für die Unterstützung einer optimalen Studiendurchführung durch Identifikation geeigneter Studienzentren und Kooperationspartner und deren Betreuung sowie für den wissenschaftlichen Dialog und die medizinische Partnerschaft mit medizinischen Kunden. Ihre Aufgaben:• Medizinisch-wissenschaftlicher Ansprechpartner für Meinungsbildner in Kliniken und Praxen im ausgeschriebenen Gebiet verantwortlich• Erörterung komplexer medizinischer Fragestellungen sowie neue Publikationen und Daten aus klinischen Studien vorstellen und diskutieren, Therapieerweiterungen und Guidelines diskutieren • Vorträge vor Klinikern und niedergelassenen Ärzten, moderieren Advisory Boards • Im Rahmen klinischer Studien aller Phasen unterstützen Sie unser Monitorteam indem Sie ausgewählte Studienärzte wissenschaftlich-medizinisch beraten• Sie begleiten Ihre Gesprächspartner auf wichtigen internationalen und nationalen Kongresse und unterstützen die ärztlichen Referenten bei der Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen• Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Funktionen des Unternehmens (lokale klinische Forschung, Vertriebs-Außendienst, Marketing, Market Access etc.) sowie wissenschaftlicher Experte in der Region für die Beantwortung von Fachfragen• Wissenschaftliche Unterstützung sowie Schulung der Außendienst-MitarbeiterDas bringen Sie mit:• Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Promotion (Idealerweise immunologischer und/oder rheumatologischer Hintergrund) sowie Erfahrung in der Betreuung von Meinungsbildnern in Form von Veranstaltungen und Projektzusammenarbeit• Optimalerweise mehrjährige Berufserfahrung im wissenschaftlichen Pharma-Außendienst oder als Monitor von klinischen Studien oder als Medical Advisor• Hohe wissenschaftliche und marketingorientierte Neugierde, Fähigkeit strategische Akzente zu setzen• Knowhow in der Durchführung bzw. in der Betreuung von klinischen Studien, NIS oder wissenschaftlichen Projekten• Hohes Maß an Eigenverantwortung, Proaktivität, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick• Fähigkeit und Bereitschaft, im Netzwerk zu arbeiten, in engen Zeitlinien mit hohem Maß an Selbstorganisation zu arbeiten und zu priorisieren • Erfahrungen in der Präsentation von wissenschaftlichen Inhalten• Sicherer Umgang mit MS Powerpoint, MS Excel und MS Word und idealerweise MS Teams o.ä.• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWarum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu. Wir beschreiten innovative Wege, um Menschen zu einem besseren und längerem Leben zu verhelfen. Dies gelingt uns, indem wir das Wissen und die Stärken unserer Mitarbeiter individuell fördern und zum Wohle unserer Patienten gezielt einsetzen. Motivierende Rahmenbedingungen und eine attraktive Vergütung gehören ebenso zu unserem Arbeitsumfeld, wie eine Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Neugierde, Begeisterungsfähigkeit sowie Mut und Verantwortungsbewusstsein basiert. Novartis setzt sich dabei für Chancengleichheit und die Integration von Menschen mit Behinderung ein. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.karriere.novartis.de. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!
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