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Forschung: 46 Jobs in Quickborn

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Forschung

Mitarbeiter (m/w/d) für die Nährmedienküche

Di. 11.05.2021
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Group Food analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Nährmedienküche (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie bereiten flüssige und feste Nährmedien zu. Sie übernehmen die physikalische Leistungsprüfung von Nährmedien. Allgemeine Labortätigkeiten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie kümmern sich um qualitätssichernde Maßnahmen, wie Prüfmittelkontrollen und - wartungen sowie Hygienekontrollen. Sie dokumentieren die Nährmedienherstellung im Labor-Informations- und Management- System (LIMS). Das Bestellwesen wird ebenso von Ihnen bearbeitet. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als BTA, Biologielaborant, Koch oder in einem verwandten Beruf.  Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einem mikrobiologischen Dienstleistungslabor. Dies ist aber keine Voraussetzung.  Sie arbeiten selbstständig und sind flexibel. Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.  Sie verfügen über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrungen mit einem LIMS System (Labor-Informations- und Management-System) sind wünschenswert.  Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam 
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Naturwissenschaftler / Ingenieur Medizintechnik als Experte für kardiovaskuläre Medizinprodukte (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Bewertung nicht-aktiver Medizinprodukte der Klasse III (Hochrisikoprodukte) nach aktuellen Normen und regulatorischen Anforderungen, vor allem im Bereich Kardiovaskuläre Produkte, wie z. B. Katheter, Stents Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter Gelegentliche Durchführung von Audits des Qualitätsmanagementsystems von Herstellern nicht-aktiver Medizinprodukte im In- und Ausland Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium, z. B. im Bereich Medizintechnik, Chemie, Biologie Insgesamt mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte, z. B. durch Tätigkeit bei einem Medizinproduktehersteller oder -zulieferer Davon mindestens zwei Jahre fundierte Praxiserfahrung mit den oben genannten Produkten, z. B. in der Entwicklung, Herstellung, Reinigung, Sterilisation, Testung und/oder Zulassung von Medizinprodukten Kenntnisse in der Erstellung oder Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse III Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Selbstorganisation Neugierde und Lernbereitschaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen  Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Diese Stelle ist an unserem Standort in Hamburg oder München sowie im Homeoffice zu besetzen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Stellvertretende Laborleitung für die Organische Analytik

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Die Hansecontrol Gruppe bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern z.B. Textilien, Schuh-und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren und elektrischen und elektronischen Produkten an und arbeitet weltweitmit führenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, das deren Produkte den Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen. Sicherstellung der termingerechten Fertigstellung der Analysen im Falle der Abwesenheit des Gruppenleiters. Aufrechterhaltung der Betriebsfähigkeit Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit im Labor. Unterstützung der internen Kunden bei analytischen Fragestellungen. Analyse von organischen Schadstoffen in Verbraucherprodukten, spez. in Textilien, Leder, Schuhe und Bedarfsgegenstände mit Lebensmittelkontakt mittels GC-MS und LC-MS sowie GC‑MS/MS und LC‑MS/MS Durchführung des kompletten Analysengangs: Probenvorbereitung,  Messung und Auswertung Bedienung und Wartung der Analysengeräte  Neu- und Weiterentwicklung von Prüfverfahren Methodenvalidierung und Normverifizierung nach DIN EN ISO 17025 Unterstützung der Kundenbetreuung bei technischen Fragestellungen Durchführung von QM-Maßnahmen Ausbildung als Chemielaborant/in, Chemisch-Technische/r Assistent/in oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder Chemieingenieure und Chemiker Erste Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der instrumentellen Analytik, insbesondere in den Analysetechniken GC-MS oder LC-MS sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Auswertesystemen (z.B. MassHunter, Chemstation, SciFinder und/oder OpenLab) Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 17025 erforderlich Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Corporate Benefits HVV ProfiTicket
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Application Specialist (f/m/d) Haemostasis & Immunochemistry Analysers

Mo. 10.05.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Application Specialist (f/m/d) Haemostasis & Immunochemistry Analysers The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Providing 2nd level application and product support to Sysmex affiliates, distributors and partners in the EMEA region for haemostasis and immunochemistry analysers, reagents and applications Handling requests on application as well as analytical issues including the appropriate documentation, processing and partly forwarding of service requests to relevant support units Planning, preparing and performing alpha and beta testing of new software versions of coagulation and immunochemistry analysers in Sysmex Europe facilities and external sites Running reports to determine recurring malfunctions and documenting resolutions Providing installation and on-site support to our affiliates and distributors Conducting application training and taking part in other trainings in our training centre Escalating product improvement requests to our headquarters in Japan Education in medical laboratory technology or equivalent Knowledge of and experience in working with haemostasis and/or immunochemistry testing in the laboratory Expert knowledge in haemostasis and/or immunochemistry Profound experience as a product trainer Excellent communication and motivation skills Ability to convey complex information in a simplified and comprehensible way via phone or email Friendliness, accuracy and reliability, even in stressful situations Willingness to travel within the EMEA region (30 - 50 %) A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Stellvertretender Leiter Quality Control (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unserer Abteilung Operations in der Einheit Quality Control Assays in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten Stellvertretender Leiter Quality Control (m/w/d) Stellvertretende Leitung der Einheit Quality Control Assays Qualitäts- und Stabilitätsprüfungen von In-vitro-Diagnostika (NAT) Bearbeitung von Reklamationen / Planung und Durchführung von Troubleshootings Freigaben und Sperrungen von Rohstoffen, Zwischen- und Fertigprodukten Optimierung bestehender und Mitgestaltung neuer Prozesse in der Qualitätskontrolle Mitwirkung in Kunden- sowie Behördenaudits und Sicherstellung der Auditfähigkeit Kontrolle der Instandhaltung von Produktionsmitteln und Produktionsräumen Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätskontrolle in einem regulierten Umfeld (Medizintechnik, Pharma, Lebensmittel) Praktische Erfahrung mit der Methode „Real-Time-PCR“ Fach- und Sozialkompetenz zur eigenständigen Mitarbeiterführung Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell und selbständig einzuarbeiten Hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewußtsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP-System) Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Spezialist (m/w/d) für den Bereich Klinische Bewertung von Medizinprodukten Clinical Affairs - Clinical Evaluations

Sa. 08.05.2021
Norderstedt
Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von Gelenkprothesen und chirurgischen Instrumenten. Dabei beruht unser Erfolg nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Im Zuge des Unternehmenswachstums verstärken wir unser Team im Bereich Klinische Bewertungen (Clinical Affairs - Clinical Evaluations) am Standort Norderstedt bei Hamburg. Hierfür suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist (m/w/d) für den Bereich Klinische Bewertung von Medizinprodukten Clinical Affairs - Clinical Evaluations Erstellung, Aktualisierung und Review von klinischen Bewertungen in englischer Sprache für unser Produktsortiment unter Berücksichtigung aktueller Gesetze und Leitlinien Durchführung von Literaturrecherchen Auswertung klinischer Daten Erstellen von Post-Market Clinical Follow-Up (PMCF) Berichten Mitwirkung bei der Erarbeitung Klinischer Strategien im Rahmen von Zulassungs- und Entwicklungsprojekten Mitwirken beim Risikomanagement Beantwortung von Mängelberichten Erstellung und Überarbeitung von Vorlagen und Standard Operating Procedures (SOPs) Behördenkontakt sowie Kontakt zu Fachkreisen und Kunden im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Naturwissenschaften, Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten Erfahrung in der Literaturrecherche und der Auswertung klinischer Daten Kenntnisse in „medical writing“ Kenntnisse relevanter Gesetze, Leitlinien und Normen (insbesondere Medical Device Regulation, MDCG Guidelines) Erste Erfahrung in der Erstellung Klinischer Bewertungen von Medizinprodukten Klasse II und III wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute anatomische Kenntnisse Idealerweise Produktkenntnisse im Bereich Endoprothetik Inhaltliche Auseinandersetzung mit qualitativ hochwertigen, bioharmonischen und innovativen Produkten der Endoprothetik Beim Arbeitgeber handelt es sich um ein wachsendes und langjährig erfolgreiches Unternehmen im Zukunftsmarkt Medizintechnik Zentrale Positionierung der Stelle am technologischen Hauptstandort eines deutschen Medizinprodukteherstellers mit direktem Zugang zu den beteiligten Bereichen Entwicklung, Produktmanagement, Qualitätsmanagement und Fertigung Ein Arbeitsumfeld, das sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsspielräume auszeichnet Internationales Umfeld
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Teamleiter/Supervisor analytisches Labor (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Als zweitgrößtes Tabakunternehmen in Deutschland mit Sitz in Hamburg spielt Reemtsma eine bedeutende Rolle innerhalb von Imperial Brands, einem Konzern mit starker internationaler Präsenz. Wir unterhalten eigenständige Vertriebs- und Marketingabteilungen in elf Ländern, und die Fabrik in Langenhagen bei Hannover ist ein nicht nur für den deutschen Markt wesentlicher Produktionsstandort, denn er unterstützt auch den Exportbereich von Imperial Brands als Gesamtkonzern. Unser umfangreiches Portfolio bietet nicht nur international renommierte Marken wie Gauloises, West, Davidoff und JPS, wir spielen auch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Produkten, die unseren aktiven Beitrag zur „Harm Reduction“ vorantreiben, darunter myblu und skruf. Mit der Neuausrichtung, die wir aktuell vollziehen, haben wir auch eine neue Ära des Wachstums eingeläutet. Impulsgeber für die neue Arbeitsweise und Kultur ist unsere neu verankerte Herausforderer-Mentalität, die stets den Status quo auf den Prüfstand stellt und uns motiviert, unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Beweglichkeit und Unternehmergeist, gepaart mit unseren ausgezeichneten Entwicklungsprojekten, bilden das Fundament für Innovationen und Erfolg – und schaffen spannende, lohnenswerte Karrierechancen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Laboratory Network in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir einen Teamleiter/Supervisor analytisches Labor (m/w/d). Imperial Brands Wir sind ein echter Global Player. Ein integrativer, innovativer Schnelldreher mit weltweit 27.500 Mitarbeitern. Unsere Kunden werden künftig im Mittelpunkt unseres Handelns stehen. Somit werden wir uns an ihren Bedürfnissen und Erwartungen orientieren und einen bedeutenden Beitrag zur „Harm Reduction“ leisten, indem wir den Erfolg des NGP-Geschäftsbereichs, also des Bereichs für nicht-konventionelle Tabakprodukte, ausbauen. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie ist wesentlicher Bestandteil unseres langfristigen Erfolgs: verantwortungsvolles Handeln und die Untermauerung unserer Ziele, gestützt auf eine effiziente, leistungsstarke Führungsstruktur. Auf lokaler Ebene setzen wir uns für Inklusion und global für die solide Entfaltung einer Diversitätskultur ein. Und wir arbeiten mit Engagement daran, ein Umfeld zu schaffen und zu pflegen, in dem Unterschiede nicht nur respektiert, sondern als entscheidender Vorteil verstanden werden. Fachliche und disziplinarische Leitung eines Laborteams Koordinierung und Überwachung der Labortätigkeiten Sicherstellung der Erfüllung der Qualitäts- und Terminziele Planung, Implementierung, Qualifizierung und Instandhaltung des Geräteparks Ermittlung von Verfahrenskenndaten Optimierung der Laborprozesse Erstellung von Arbeitsvorschriften Kapazitätsplanung in Zusammenarbeit mit der Laborleitung Teilnahme an internen und externen Audits Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im analytischen Labor Sehr gute Kenntnisse der instrumentellen Analytik (HPLC, LC-MS/MS, GC, GC-MS etc.) Kenntnisse in der Rauchanalytik von Tabakprodukten wünschenswert Führungserfahrung Erfahrungen im Qualitätsmanagement (z.B. ISO 17025) Gute Kenntnisse bei der Einführung neuer Methoden und Laborautomatisierung Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reemtsma bietet eine spannende und vielseitige Position in einer internationalen Umgebung. Wir belohnen Ihren Einsatz mit einem attraktiven Gehalt.
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Laboratory Assistant (m/f)

Sa. 08.05.2021
Esch
PM-International is on its way to become Europe’s largest direct selling company in the area of health, fitness and beauty. We are currently number #10 in the DSN Top 100 Direct Sales companies in the world! For more than 27 years we have set up the highest standards for development, manufacturing and distribution of premium products and we are growing every day! PM-International is all about peak performance, bringing creativity and state-of-the-art science with one vision in mind: to achieve market leadership in the distribution of high-quality products for health, fitness and beauty worldwide. We help people live a better, healthier and fitter lifestyle. Our International Headquarters is located in modern offices along the beautiful Mosel River in Schengen, Luxembourg. Our Headquarters currently employs almost 100 employees from all over the world. We offer a pleasant and collaborative working atmosphere in a truly multicultural environment, and we are always looking for talented and enthusiastic people to join our team. At PM-International, you will have an opportunity to contribute, learn, grow, and make a difference. If this sounds like a perfect match for you, please include your resume/CV in English, a concise motivation letter and communicate your salary expectations as well as the earliest date of entry possible. Incomplete applications cannot be considered. We are looking for a team player to join our Research and Development Department at LIST in Esch-sur Alzette in a full time, in-house “Laboratory Assistant” position. Incoming control of raw materials and work materials (labelling and digital recording) Controlling of incoming raw material and monitoring the stock Digital management of laboratory database regarding raw and working materials Order of raw materials and work materials in coordination with the laboratory or project manager Assist on online research for raw materials and suppliers Cleaning and disinfection of laboratory systems and devices such as laboratory mixers, laboratory scales, etc.) Preparation of laboratory trials, prototypes and sample series Preparation and participation of internal tastings Routine examinations of chemical-physical parameters e.g. pH determinations, bulk density, particle sizes etc. Completed apprenticeship in the field of Food Technology, Laboratory Technology (chemistry, biology, pharma) or comparable training Practical experience in laboratory work in the powder sector Technical understanding Independence and flexible Ability to work in a team and sense of responsibility Basic Microsoft Office Skills (MS Word, Excel, PowerPoint and Outlook) Strong communication skills in English is required (written & spoken), German and/or French are a strong asset An international, young, and fun work environment in a dynamically growing company Great career path Free parking A generous voluntary social benefit program, including monthly free products and a special purchase discount on our products A private pension insurance Housing Allowance for employees living in Luxembourg Vacation bonus + Christmas bonus Access to Employee Trainings and Development Programs Access to an online language platform where you can learn up to 41 different languages
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Lebensmittelchemiker / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant für unseren Probeneingang mit Schwerpunkt Lebens- / Futtermittelanalytik

Sa. 08.05.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die effektive Zuordnung der am Standort eingehenden Proben zu den jeweiligen Fachbereichen. Sie erfassen die Kundenaufträge sowie aller prüfungsrelevanten Daten zur Probe in unserem SAP-Basierten Laborinformationssystem (LIMS). Sie legen die produktspezifischen chemischen Prüfumfänge und ggf. notwendigen besonderen Probenvorbereitungsverfahren fest. Durch Sie erfolgt die Zuordnung der beauftragten Prüfungen zur Probe. Sie wirken bei der der Koordination von chemischen Lager- und Standzeitversuchen mit. Sie erstellen Aufträgen zur Fremdvergabe und den Versand von Proben. Sie sind Koordinations- und Informationsschnittstelle zwischen den Fachlaboren und dem Customer Service. Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit nasschemischem Hintergrund erfolgreich absolviert und konnten bereits grundlegende Kenntnisse nasschemischer Untersuchungsmethoden erwerben. Darüber hinaus verfügen Sie über praktische Erfahrungen in der Analytik nasschemischer Produkte. Sie interessieren sich für Qualitätsmerkmale und Zusammensetzung von Lebensmitteln, sowie die Prüfung von Lebensmitteln und Futtermitteln. Sie besitzen eine hohe Flexibilität und arbeiten gerne im Team. Sie zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung und Freude an Kommunikation aus. Sie haben eine IT-Affinität, verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und sind bereit, sich in ein SAP basiertes Laborinformationssystem einzuarbeiten. Sie bringen die Bereitschaft mit, regelmäßig an Samstagen – derzeit 1 Samstag pro Monat - zu arbeiten. Ihre Bereitschaft und Ihr Interesse, sich im Rahmen von Hospitationen in die Routineabläufe der chemischen Labore einzuarbeiten runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborantin (w-m-d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Wedel
Die Wärme Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der HGV GmbH und seit Jahren Hamburgs führender Fernwärmeversorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 850 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern durch unterschiedliche Ausbildungswege einen optimalen Start in das Berufsleben und Berufserfahrene finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen und achten auf Diversität. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Für die Wärme Hamburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Chemielaborantin (w-m-d) in der Kraftwerkschemie für unsere akkreditierten Laboratorien an den Standorten Hamburg und Wedel.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind für die chemisch-analytische Betreuung unserer Kraftwerksstandorte mit verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen: Planung und Durchführung der Probenahmen von Wässern aller Art (z.B. Oberflächenwässer, Abwässer, Brunnenwässer, Speisewässer, Wässer aus den Wasser-Dampf-Kreisläufen und Rauchgasreinigungsanlagen) sowie Betriebsstoffen (Salzsäure und Natronlauge) und Kraftwerksnebenprodukten (Gips und Flugasche) Durchführung von komplizierten und umfangreichen chemischen, instrumentell-chemischen Untersuchungen im Labor und in Betriebsstätten vor Ort Durchführung der Analytik mit folgenden Analyseverfahren: Photometrie, Titrimetrie, Emissions- und Absorptionsspektrometrie, Ionenchromatographie und Mikroskopie Dokumentation der Arbeiten mit verschiedenen EDV- und Softwaresystemen Erfassung und Registrierung von Proben mit dem LIMS-System Allgemeine Qualitätssicherung und Prüfmittelüberwachung gemäß dem QM-System Einfahren und Kalibrierung von Analysegeräten Erstellen von Prüfberichten und Standardverfahrensanweisungen Bereitstellung von Messgeräten, Chemikalien und Reagenzien für den Kraftwerksbetrieb Selbstständiges Auffüllen der Betriebsstoffbehälter für den Kraftwerksprozess Sicherstellung der Mindestlagerbestände von Laborchemikalien und Verbrauchsmaterialien Konformitätsüberwachung zur Einhaltung von Grenzwerten im Kraftwerksprozess Diese Position ist auf vier Jahre befristet Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant/Chemielaborantin oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige einschlägige Erfahrung in der praktischen Kraftwerkschemie Gute MS Office Kenntnisse Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denken runden Ihr Profil ab In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt (equal pay) und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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