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Forschung: 61 Jobs in Rambach

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Arbeitszeit
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Forschung

Produktentwickler (m/w/d) Rohstoffscouting

Do. 27.01.2022
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktentwickler (m/w/d) Rohstoffscouting Sie übernehmen die entwicklungsseitige Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Rohstoffauswahl. Hierbei untersuchen und übersetzen Sie Rohstoffeigenschaften in konkrete Einsatzmöglichkeiten und Produktinnovationen. Um die Innovationskraft und den Erfolg sicher zu stellen, beobachten sie im Austausch mit unserem Vertriebsteam Trends und Verbraucherverhalten. Sie analysieren den Markt auf innovative, strategisch wichtige und neue Rohstoffe. Hierzu bauen Sie geeignete Allianzen auf und stehen in engem Austausch mit unseren Rohstofflieferanten und -produzenten. Zur Gewährleistung des Wissenstransfers in Bezug auf Rohstoffeigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten für die gesamte VAN HEES-Gruppe erweitern Sie unsere bestehende Datenbank und bauen ein entsprechendes Reporting und Training auf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Lebensmittelchemiker (m/w/d), Lebensmitteltechnologen (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Lebensmitteltechniker (m/w/d). Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung sowie in der Herstellung von Lebensmitteln. Sie haben Spaß an der Neuentwicklung innovativer Ideen und verfügen über konzeptionelle und strategische Fähigkeiten. Als guter Netzwerker fällt es Ihnen leicht, sowohl intern mit Ihren Kollegen als auch mit externen Stellen Kontakte aufzubauen und diese zu nutzen. Sie können Ihre Ideen im Rahmen von Präsentationen vorstellen, dies auch in englischer Sprache. Die gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
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Einzelhandelskaufmann/ Hotelkaufmann als Probenehmer (m/w/d) für Agrar - und Lebensmittel und Trinkwasser

Mi. 26.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen qualifizierte und repräsentative Probenahmen bei unseren Kunden aus Einzelhandel, Gastronomie und Hotelgewerbe sowie Lagerstätten durch. Ihr Einsatzgebiet ist Deutschland mit Fokus auf die Region Großraum Walsrode / Hannover, wo Sie Ihren Lebensmittelpunkt haben oder hin verlagern möchten. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Die Berichtslegung und Erfassung der Probenahmedaten erfolgt mit Hilfe manueller oder elektronischer Probenahmedokumente. Sie planen und organisieren die Prüfaufträge eigenständig von Ihrem Wohnort aus, dabei unterstützt Sie ein elektronisches Einsatzplanungstool. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie oder Hotelgewerbe. Sie haben Erfahrungen im hygienisches Arbeiten und Kenntnisse im Bereich der Lebensmittel. Sie haben ein sicheres Auftreten und zeigen im Kundenkontakt diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen ebenso wie Empathie. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Sie bringen ein hohes Maß an – zum Teil auch mehrtägiger - Reisebereitschaft mit; hierzu erhalten Sie ein Firmenfahrzeug. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Probenehmer für die Abwassergruppe in Vollzeit, unbefristet (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Wiesbaden
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG ist die Betreibergesellschaft des Industrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden, in dem etwa 5800 Menschen aus ca. 75 verschiedenen Unternehmen täglich ihrer Arbeit nachgehen. Als Partner der Industrie und des regionalen Mittelstands beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 950 Mitarbeitende.Mit einem rund 20-köpfigen Team betreiben wir auf der Rheininsel Petersaue, eine der größten industriellen Kläranlagen Deutschlands. Unsere Biologische Abwasserreinigungsanlage (BARA) ist ein wahres Kraftpaket und eine starke Säule des Umweltschutzes im Industriepark Kalle-Albert. Über unsere Abwasserkanäle werden täglich ca. 100.000 m³ Wasser abgeleitet. Ein sauberer Rhein ist uns wichtig, daher betreiben wir zum Schutz des Rheins vor nicht bestimmungsgemäßen Einleitungen ein aufwendiges Überwachungs- und Sicherungssystem an den Kanälen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir SIE!   Vorbereiten, Durchführen, Dokumentieren und Auswerten von Probenahmen aus Abwasser, Rheinwasser, Grundwasser, Fabrikwasser und Kühlwasser Einsetzen von verschiedenen Mess- und Probeentnahmegeräten für Feinsanierungsprogramme, Vergleichsmessungen, Überwachungen und Ursachenermittlungen Begleitung der Probenahmen durch die Überwachungsbehörde Kontrolle der bestehenden Kanalüberwachungsanlagen Selbstständiges Erkennen von Abweichungen und Beseitigung von Störungen an Messgeräten Mitarbeit im analytischen Labor und Unterstützung des Betriebes bei Störfällen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Probenahmen, abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung mit guten Kenntnissen über chemische, biologische und physikalische Vorgänge inkl. der Grenzwerte und Vorgehensweisen bei Abweichungen, gute Kenntnisse und Fertigkeiten über verschiedene Messmethoden, Grenzwerte, Standardversuchsapparaturen und Verfahrensabläufe, gerne auch Erfahrungen im Labor und in der Anwendung von MS Office (Word, Excel), teamorientierte, selbständige und saubere Arbeitsweise, Sie sind körperlich belastbar, lösungsorientiert und bringen Flexibilität und Lernbereitschaft mit. Eingruppierung nach MTV Chemie inkl. aller Vorzüge, wie z.B. zusätzliches Urlaubsgeld uvm., auf Vertrauen basierte Arbeitszeit, betriebliche Altersversorgung zzgl. Entgeltumwandlungsangeboten und Vorsorgesparplänen, vielseitige Fitness- und Ernährungsangebote über unser Gesundheitsstudio Horizonte, Pflegezusatzversicherung und medizinische Vorsorgeuntersuchungen, „Corporate Benefits“ und Jobrad, Führung eines Langzeitkontos für eine finanzierte Freistellung, einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich, flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness und breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten.>
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Umweltmanagerin/Umweltmanager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin, Wiesbaden
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Standort: Berlin, Wiesbaden Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit befristet bis zum 31.12.2024 Bewerbungsfrist: 23.02.2022 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: EG 14 TV EntgO Bund Unterstütze uns in der Abteilung Zentrale Verwaltung als Umweltmanagerin oder Umweltmanager am Standort Wiesbaden oder Berlin in unserer Projektgruppe zur Implementierung eines Nachhaltigkeitsmanagements im Bundeskriminalamt. Es stehen zwei Jobs zur Verfügung – mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Du konzipierst eigenverantwortlich moderne Nachhaltigkeitsleitlinien und -strategien für das gesamte BKA und erarbeitest dabei einen Prozess zur Festlegung konkreter Ziele und Maßnahmen unter Berücksichtigung der Steuerungsinstrumente des BKA Du übernimmst die Entwicklung und das Monitoring von steuerungsrelevanten Umweltkennzahlen zur Zielerreichung, um Umsetzung und Fortschritt der Maßnahmen im Rahmen eines Controllings messbar zu machen Du begleitest federführend die Einführung, Implementierung und Validierung des Umweltmanagementsystems „EMAS“ Du übernimmst die Überwachung der Einhaltung von normativen und ministeriellen Vorgaben sowie Anforderungen im Kontext Nachhaltigkeit/Klimaneutralität Du berätst die Amtsleitung und weitere Führungsebenen zu umweltrelevanten Themen und Projekten sowie bei der Aufstellung von Umweltzielen und Umweltschutzmaßnahmen und erstattest Bericht bzw. trägst Deine Verbesserungsvorschläge vor Du repräsentierst das BKA zu Themenstellungen im Kontext Nachhaltigkeit (insbesondere im Verhältnis zum Bundesministerium des Innern und für Heimat sowie den Behörden des Geschäftsbereichs des BMI) abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master/Magister) der Fachrichtung Umweltwissenschaften, Umweltmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement oder Betriebliche Umweltökonomie sowie vergleichbare wissenschaftliche Hochschulabschlüsse aus dem Bereich Umweltwissenschaften On Top (wünschenswert) Du hast bereits mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild, vorzugsweise im Umweltmanagement Du besitzt ein gutes Verständnis der einschlägigen Umweltstandards (EMAS, ISO 14001) sowie ihrer Anwendung und Umsetzung in einer Organisation Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Einführung, Aufrechterhaltung und Anpassung eines Umweltmanagementsystems sowie in der Entwicklung und in der Überwachung von Umweltkennzahlen und in der Umweltleistungsbewertung Du hast Erfahrung als Projektmitarbeiterin/Projektmitarbeiter in komplexen Beratungs- und Implementierungsprojekten, vorzugweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung strategischer Konzepte sammeln können Du besitzt Kenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, vorzugweise im Bereich Steuerung und Controlling Die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten ist bei Dir stark ausgeprägt Zu Deinen Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit und kooperationsorientiertes Handeln Dich zeichnen Eigeninitiative, überdurchschnittliche Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen aus und bist bereit Deinen Aufgabenbereich zu vertreten Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher, mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Immer up-to-date: Aufgabenbezogenes internes und externes Aus- und Fortbildungsangebot Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose Gesundheits- und Fitness-Checks Vergütung: Entgeltgruppe 14 TV EntgO Bund; Eingruppierung nach tariflichen Bestimmungen TV EntgO Bund und vorliegenden persönlichen Voraussetzungen, BKA-Zulage
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Prüfingenieur*in Luftreinhaltung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Mainz
Referenzcode: 462 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Prüfungen und Beurteilungen auf dem Gebiet des Immissionsschutzes. Sie übernehmen als Projektingenieur / Sachverständiger Umweltmesstechnik eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung sowie die Durchführung der Emissionsmessungen und die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Hierbei agieren Sie vornehmlich als Projektleiter. Sie führen eigenständige Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich der Luftreinhaltung. Sie wenden die Kenntnisse in den genannten Arbeitsfeldern eventuell auch in internationalen Auslandseinsätzen an. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Umweltschutz oder abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger (-meister) bzw. Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik Gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Kontaktfreudigkeit Sicheres und gepflegtes Auftreten Spaß an der Arbeit als Dienstleister Hohe Leistungsbereitschaft, Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel) Führerschein Klasse B Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Arbeitsbereich haben - wir geben auch gerne motivierten Absolventen eine Chance Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Quereinsteiger*in (m/w/d) als Laborassistenz für Laborglasreinigung im Bereich Organische Analytik (30 Stunden / Woche)

Di. 25.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind mitverantwortlich für die fachgerechte Reinigung von Laborglasgeräten. Sie übernehmen Aufgaben zur Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit in den analytisch-chemischen Laborbereichen. Sie sind eingebunden in Prozesse der laborinternen Probenentsorgung. Sie setzen die erforderlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung gemäß DIN EN ISO 17025 um. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder können Berufserfahrung in einem chemisch-technischen Arbeitsumfeld nachweisen. Sie konnten idealerweise schon Erfahrungen in der Bedienung von Laborspülmaschinen sammeln. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Mitarbeiter Labor (m/w/d) – auch als Quereinsteiger

Di. 25.01.2022
Groß-Gerau
Wir sind als Familienunternehmen mit 280 Mitarbeitern spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von kosmetischen und halbpharmazeutischen Produkten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Markenartikelindustrie, des Lebensmittel-Einzelhandels und Drogerien. Aufgrund der hohen Innovationskraft sind wir auch in Europa Marktführer für die Abfüllung von Standbodenbeuteln für Körperpflegeprodukte.Erfolge haben uns stetig wachsen lassen – wachsen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktMitarbeiter Labor (m/w/d) – auch als Quereinsteiger Qualitätsprüfung der Bulkware (kosmetische Rinse-Off Produkte/ flüssige tensidische Zubereitungen)Prüfungen wie Viskosität, pH, Dichte, Trockenrückstand, Titrationen oder organoleptische PrüfungenInprozesskontrolle der abgefüllten FertigwareGMP-gerechte Dokumentation der ErgebnisseErstellen von RückstellmusternMitwirkung bei der Erstellung und Archivierung von PrüfdokumentenKalibrierung, Wartung und Pflege der Prüf- und Messmittel sowie zum Labor gehörender Anlagen und GeräteZuverlässigkeitGenaue ArbeitsweiseBereitschaft zur SchichtarbeitGute SelbstorganisationTeamfähigkeitFlexibilitätSpaß an der Arbeit im LaborAbgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Produktionsfachkraft Chemie, Bäcker, Konditor, Brauer, KochLaborerfahrung wünschenswert aber kein MussBetriebliche AltersversorgungUnbefristeter Vertrag30 UrlaubstageFirmen-FahrradleasingBetriebliche Gesundheitsförderung Firmen-FitnessKantineKostenlose Versorgung mit ObstEine optimale Einarbeitung und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und eine lebendige FeedbackkulturWertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute Arbeitsatmosphäre
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Chemielaborant*in / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant*in im Bereich Anorganische Analytik

Di. 25.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen eigenständig und termingerecht Analysen im Bereich der anorganischen Chemie durch, Ihr Schwerpunkt liegt in dem Bereich der chemischen Summenparameter. Sie setzen erforderliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung um (Durchführung von Blindwertkontrollen, Verwendung geeigneter Kalibriermethoden, Führen von Regelkarten, Ermitteln von Verfahrenskenndaten). Sie führen die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln durch. Sie sind mitverantwortlich für die Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit im Labor. Sie sind zuständig für die Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemotechniker, Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind vertraut im Umgang mit MS Office IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Biologielaborant (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Mikrobiologische Untersuchung von Wasch- und Reinigungsmitteln sowie Kosmetika Mikrobiologische Überprüfung von Wasserproben und Rohstoffen Durchführung von Konservierungsbelastungstests Auswertung, Beurteilung, Zusammenfassung und Übermittlung von Messergebnissen im GMP-regulierten Umfeld Aufrechterhaltung der instrumentellen Bereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Bereich Mikrobiologie Ausgeprägte Teamfähigkeit, präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Engagement Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sinn für Ordnung, Sauberkeit und Hygiene Sicherer Umgang mit MS-Office Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Werkstudent R&D Wasserspender (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Erkennen von Trends, visionär-kreative Denkweisen, den Wandel als Chance begreifen - mit diesen Kernkompetenzen legen wir den Grundstein für neue BRITA Produkte. Wir sehen unsere Verantwortung zur Innovation als tägliche Herausforderung an. Unsere Erfolgsformel ist dabei ein enger Austausch mit den Marketinggruppen, starker externer Fokus und der Mut, auch neue Wege zu gehen. Als Werkstudent*in im Bereich R&D Wasserspender werden Sie aktiver Teil des Teams. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie realisieren eigenständig kleinere Projekte und bekommen einen tiefen Einblick in die Arbeit der Einheit Laborversuche werden selbständig von Ihnen vorbereitet und durchgeführt, außerdem werten Sie Ihre Erkenntnisse und Ergebnisse aus Sie übernehmen administrative Aufgaben im Tagesgeschäft Recherchen nach geeigneten Lieferanten sowie folgende Lieferantenanfragen werden von Ihnen realisiert Sie führen Wirksamkeitsprüfungen durch Sie sind Student*in eines naturwissenschaftlichen oder technischen Studienganges (bspw. Maschinenbau, Lebensmitteltechnik, Verfahrenstechnik, Physik, o.Ä.) Erste praktische Erfahrungen im Labor sind von Vorteil, außerdem bringen Sie eine Affinität für Messtechnik mit Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Außerdem haben Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine zielorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie technisches Geschick zeichnen Sie aus Sie haben Spaß an analytischen Fragestellungen und Herausforderungen Wenn Sie zudem ein Organisationstalent sind und über Teamgeist verfügen, sind Sie bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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