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Forschung: 35 Jobs in Ratingen

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Arbeitszeit
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Forschung

Teamleiter (m/​w/​d) Untersuchung & Bewertung im Bereich Korrosionsschutz

So. 24.10.2021
Essen, Ruhr
Teamleiter (m/​w/​d) Untersuchung & Bewertung im Bereich Korrosionsschutz Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. In Ihrer Rolle sind Sie mit der eigenständigen Steuerung von komplexen (Forschungs- und Entwicklungs-) Projekten mit dem Schwerpunkt Korrosionsschutz mit Verantwortung für Ressourcen, Termine und Qualität betraut. Sie übernehmen die übergreifende Abstimmung der Aktivitäten mit anderen Organisationseinheiten und externen Projektbeteiligten sowie Lieferanten. Die Festlegung von Umsetzungsstrategien und Klärung der technischen Alternativen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind die Kompetenzentwicklung und Steuerung der fachtechnischen Entwicklung im Fachgebiet Korrosionsschutz. Aufgrund Ihrer Erfahrung entwickeln Sie neue Verfahren und Konzepte zur Leitungsüberwachung, Zustandsbewertung sowie zur Korrosionsdiagnose und zum Korrosionsmanagement. Sie sind verantwortlich für die Festigung der Technologieführerschaft auf dem Gebiet des Korrosionsschutzes sowie die Etablierung und den Ausbau der OGE-Korrosionsschutzkompetenz in nationalen und internationalen Gremien und Fachveranstaltungen (u. a. DVGW, AfK, CEN, ISO). Ihr Hochschulstudium der Elektrotechnik, Physik oder Chemie haben Sie erfolgreich mit einem Master/Diplom abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Korrosionsschutzes oder eine Promotion im Fachgebiet der Korrosionsschutztechnik. Idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrung mit. Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse der Mechanismen der Korrosion sowie des Aufbaus und der Funktionsweise von Korrosionsschutzsystemen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse der Physik, der Chemie, der Elektro- und Werkstofftechnik mit. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Chemielaborant mit Erfahrung in der Umweltanalytik Dormagen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. DORMAGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Eigenverantwortliches Analysieren von Abwasserproben auf Summenparameter (Schwerpunkt AOX nach DIN EN ISO 9562 inkl. Anreicherung) Selbstständige Durchführung von Routinewartungen am Analysengerät Dokumentation der Ergebnisse ins LIMS Mitwirkung bei Optimierung von Verfahren und Methoden sowie Laborprozessen  Mitwirkung bei der Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen z.B. nach DIN EN ISO 17025 Chemielaborant (m/w/d) mit Erfahrung in der Umweltanalytik Umfangreiche Kenntnisse in der Umweltanalytik und/oder Anwendung der Vorgaben nach DIN EN ISO 17025 Einschlägige Erfahrung in gängigen Analysetechniken hauptsächlich AOX nach DIN EN ISO 9562 inkl. Anreicherung Affinität zur Automatisierung und Digitalisierung Hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei der Umsetzung der Routineaufgaben Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant mit Erfahrung in der Umweltanalytik Dormagen (m/w/d)
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Laborleiter Anwendungstechnik (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Ob bei der Batterieentwicklung für Elektrofahrzeuge oder der Herstellung von Fleischersatzprodukten – wir unterstützen Unternehmen weltweit bei der Entwicklung zukunftsweisender Lösungen. Als namhafter Lieferant für qualitativ hochwertige Mess-, Analyse- und Verfahrenstechnik entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit Geräte zur Prüfung von Materialqualität und physikalischen Eigenschaften in allen Bereichen von Forschung, Entwicklung und industrieller Produktion – und das seit 1923. In unserer Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLaborleiter Anwendungstechnik (m/w/d)Vollzeit / Mit LeitungsfunktionSie sind Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Anwendungsfragen rund um unsere Geräte und für die Planung und Organisation von Versuchen und Kundenschulungen zuständigIn Zusammenarbeit mit Business Development, R&D und Vertrieb wirken Sie an der Weiterentwicklung der Geräte und der Entwicklung neuer Methoden mitSowohl hausintern als auch bei externen Projektpartnern platzieren und organisieren Sie innovative Forschungsprojekte, deren Durchführung Sie begleitenAls Experte für Rheologie und Analysetechnik halten Sie Fachvorträge, repräsentieren unser Unternehmen auf nationalen und internationalen Tagungen und Messen und arbeiten in fachspezifischen Gremien mitBei Ihren vielfältigen Aufgaben werden Sie durch ein aktuell 5-köpfiges Team aus Laboranten und Anwendungstechnikern unterstützt, das Sie koordinieren und weiterentwickelnSie haben ein Studium des Chemieingenieurwesens, der Verfahrenstechnik, der Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung absolviertSie haben Erfahrungen in der Industrie oder angewandten Forschung im Bereich Lebensmittel, Kosmetik, Chemie oder ähnlichen Gebieten gesammeltSie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Analytik und Anwendungstechnik sowie mit Labor- und MessgerätenSie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Rheologie und sind versiert in der Durchführung rheologischer UntersuchungenIdealerweise konnten Sie auch Erfahrung im Bereich der Extrusion sammelnGute analytische Fähigkeiten, ein strukturierter Arbeitsstil und Organisationsstärke zeichnen Sie ebenso aus, wie hohe Kundenorientierung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Innovationsfreude und hohe EigenmotivationInternationale Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEine offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien in einem internationalen UmfeldEin spannendes, ausgesprochen vielseitiges Tätigkeitsfeld mit viel Raum für eigene Ideen und Ihre persönliche und fachliche WeiterentwicklungEin motiviertes, sympathisches Team, das Ihre gründliche Einarbeitung sicherstelltEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung inklusive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub sowie flexible ArbeitszeitenKostenfreie Kalt- und HeißgetränkeGute Verkehrsanbindung, freies Parken und E-Bike-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag
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Pharmazeutischer Produktmanager in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Pharmazeutischer Produktmanager in der Qualitätssicherung (m/w/d) Pharmazeutisches Produktmanagement Review und Freigabe von GMP-Dokumenten (z.B. Herstellungs- und Verpackungsanweisungen, Validierungsplänen und –protokollen) Betreuung von Projekten sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen insbesondere Zulassung, Entwicklung und Supply Chain QS-seitige Unterstützung bei Produkt-Launches Eigenverantwortliches Abweichungs- und CAPA Management Reklamationsmanagements und Bewertung von Behördenanfragen Erstellung und Pflege des Produkt Quality Reviews Mehrjährige Berufserfahrung in der Pharmazeutischen Industrie Abgeschlossene pharmazeutische oder naturwissenschaftliche Ausbildung Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englisch-und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und Einarbeitung in neue Themengebiete Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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Biologe/Chemiker als Teamleiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen.Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen.Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie.Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02212 Innerhalb unserer Qualitätssicherung am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) übernehmen Sie die Leitung eines bestehenden Teams zuständig für die Produkte im Bereich Sample Preparation, Nukleinsäureaufreinigung, Probentechnologien. Sie sind zuständig für die Bewertung von Herstell- und Prüfdokumentationen der laufenden Rohstoff- und Produktionschargen und treffen Entscheide zur Materialverwendung. Sie bewerten Abweichungen, Produktfehler, Kundenreklamationen und Produktänderungen; damit einhergehend sind Sie in die Ursachenanalyse bei Qualitätsproblemen involviert Die Vertretung der QA bei regelmäßigen Abgleichen mit der Produktion und anderen Abteilungen sowie in Entwicklungs- und Optimierungsprojekten liegt in Ihrer Hand In Ihrer Verantwortung liegt zudem die Bewertung bzw. Freigabe von Herstell-, Prüfvorgabe- sowie Entwicklungsdokumenten Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer naturwissenschaftlichen Disziplin; wünschenswert mit Promotion oder mehrjähriger Berufserfahrung in einem diagnostischen/GMP-Umfeld, vorzugsweise Erfahrung im Bereich QA und/oder QC, wünschenswert mit Führungserfahrung Sie bringen ausgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Biochemie und/oder chemischer Analytik mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit SAP QM sammeln Eine analytische Denkweise mit sehr guten Beurteilungsfähigkeiten und ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit zählen Sie zu Ihren Stärken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Werkstudent Machine Learning & Architektur (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd, Berlin
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Werkstudent Machine Learning & Architektur (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Sie bringen Ihre (theoretischen) Machine Learning Kenntnisse ein und pilotieren einfache Algorithmen (primär mit dem Tensorflow-Framework). Hierbei sammeln Sie erste Erfahrungen mit unserer SAP Leonardo Machine Learning Foundation. Im Arbeitsprozess machen Sie sich mit unserer Unternehmensarchitektur vertraut und lernen das Werkzeug LeanIX zur Beschreibung unserer IT-Landschaft kennen. Zusammen mit erfahrenen Architekten katalogisieren Sie die SAP-Landschaft, deren Business Capabilities, Schnittstellen, Datenobjekte und pflegen diese in LeanIX ein. Sie absolvieren ein Studium in den MINT-Fächern und verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Bachelorstudium. Während Ihres Studienganges oder in kleineren Praxisprojekten konnten Sie erste Erfahrungen im Bereich „Machine Learning“ (z. B. TensorFlow) sammeln. Zusätzlich besitzen Sie idealerweise anwendungsbereite Kenntnisse in den Programmiersprachen JavaScript und Python. Es bereitet Ihnen Freude, sich in das Werkzeug LeanIX und SAP Leonardo Machine Learning Foundation einzuarbeiten.   Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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MTLA oder Biologe (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Gelsenkirchen
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! präanalytische Bearbeitung von Probenmaterial und Auftragserfassung logistische Bearbeitung von Probenmaterial zum Versand in Partnerlabore sach­ge­rech­te La­ge­rung und Ent­sor­gung von Pro­ben Durch­füh­rung des Qua­li­täts­ma­na­ge­ments in­ner­halb der Ab­tei­lung telefonischer Ansprechpartner für An­fra­gen / Pro­blem­lö­sung sei­tens un­se­rer Kun­den erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten, Biologisch-technische/n Assistenten/in, Medizinisch-technische/n Laboratoriumsassistenten/in oder Studium der Biologie (B.Sc.) Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch sind wir auch an engagierten Berufsanfängern interessiert Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung Bereitschaft an der Teilnahme von Früh- und Spätdiensten, sowie Samstagsdiensten exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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Auszubildender zum Milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper köstliche Desserts und gekühlte Getränke. Unseren Produkten begegnest du in fast jedem Kühlregal. Unsere Frischeheld:innen setzen sich dafür ein, das Leben unserer Kunden jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen – mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machst du mit? Zum 01.08.2022 suchen wir eine/n Auszubildenden zum Milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w/d) Untersuchung von Roh-, Hilfs- und Zusatzstoffen sowie von Zwischen- und Endprodukten im chemischen und mikrobiologischen Labor Qualitäts- und Haltbarkeitskontrollen der gesamten Produktpalette in Form täglicher sensorischer Beurteilungen Dokumentation von Ergebnissen im Laborinformationssystem sowie die sensorische Qualitätsprüfung Kalibrierung und Pflege von Laborprüfmitteln Probenvorbereitung Mindestens abgeschlossene Fachoberschulreife und entsprechende Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch, Biologie und Physik Spaß an naturwissenschaftlichen Themen Interesse an chemischen und mikrobiologischen Prozessen Lern- und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Gemeinsam Lernen: bei monatliche Werksschulungen und jährlichen Fachexkursion Vielseitige Einblicke: lerne die Bereiche und Tätigkeiten eines großen Lebensmittelherstellers kennen Benefits: Nutze unsere Betriebstankstelle, das eigene Betriebsrestaurant, die freiwillige Mitgliedschaft in der Hamburger Pensionskasse, Einkaufsmöglichkeit im hauseigenen Personalverkauf und erhalte eine attraktive Vergütung sowie ein 13. Monatsgehalt
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Forschungs-/Studienassistenz (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Das Deutsche Krankenhausinstitut (DKI), das von führenden Verbänden der Krankenhauswirtschaft getragen wird, ist auf den Gebieten Forschung, Qualifikation und Beratung im Krankenhaus- und Gesundheitswesen tätig. Schwerpunkt der DKI-Forschung ist die empirische Auftragsforschung für Ministerien, Verbände, Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen (siehe dki.de/forschungsprojekte/projekte). Zum 01.01.2022 suchen wir zur Unterstützung der DKI-Forschung eine Forschungs-/Studienassistenz (w/m/d) mit pflegewissenschaftlichem, gesundheitswissenschaftlichem, sozialwissenschaftlichem oder vergleichbarem Studium (Bachelor oder Master). Auf Wunsch auch Teilzeit. Fachliche Unterstützung des Teams bei thematisch vielfältigen Forschungsprojekten Operatives Projektmanagement Literaturrecherchen und -analysen   Durchführung von qualitativen und quantitativen Datenanalysen nach Einarbeitung Mitwirkung an der Erstellung von Forschungsberichten Erstellung und Durchführung von Online-Befragungen Aufgeschlossenheit für praxisnahe Forschung Spaß am Aufbereiten und Verfassen von Texten Interesse am Umgang mit Daten Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Akteuren im Gesundheitswesen Gutes Organisationstalent Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Praxisnähe, angemessener Vergütung nach TVöD, flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien sowie individuellen Freiräumen in der Arbeitsgestaltung.
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Head of Global Technology (w/m/d) Packaging Coatings

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Köln
Unser Kunde ist ein namhafter Hersteller hochwertiger und innovativer Spezialchemie-Produkte, die in ihren Märkten weltweit Standards gesetzt haben. Mit einem Umsatz von mehr als 2 Milliarden Euro und mehr als 6.500 Mitarbeitern gehört der Konzern zu den innovativsten, wachstumsstärksten und profitabelsten Chemieunternehmen der Welt. Mithilfe der innovativen Produkte werden bereits heute schon Technologien der Zukunft entwickelt, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Ein erfolgreich wachsender Geschäftsbereich des Konzerns entwickelt, produziert und vertreibt mit unterschiedlichen Gesellschaften Speziallacke, Druckfarben, Klebstoffe und Dichtungsmassen insbesondere für die Verpackungsbranche sowie die grafische und medizinische Industrie. Mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie China wird flexibel auf Kundenwünsche reagiert, auf dieser Basis werden technisch anspruchsvolle Produktlösungen angeboten. Insbesondere Produkte, die speziell auf die hohen Sicherheitsstandards der Lebensmittel-, Pharma- und Spielzeugindustrie zugeschnitten sind, bestimmen den Innovationsfahrplan. Zu diesem Geschäftsbereich gehört eine global agierende Gesellschaft mit Unternehmenszentrale im Großraum Düsseldorf/Köln. An diesem Standort werden Speziallacke und Kaschierklebstoffe für flexible Verpackungen, Hartmetallverpackungen und Verschlüsse entwickelt und produziert – schwerpunktmäßig Lebensmittel-, Tiernahrungs- und Pharmaverpackungen. Darüber hinaus gibt es zugeordnete Entwicklungsteams an anderen globalen Standorten, deren Aktivitäten koordiniert und gesteuert werden. Die Erfolge des Entwicklungs- und Technologiebereichs zeigt sich eindrucksvoll im Produktportfolio – 50% der Produkte sind jünger als 10 Jahre und 30% sind jünger als 30 Jahre. Für die Leitung der globalen Entwicklung- und Technologieaktivitäten dieser Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Head of Global Technology (w/m/d). Dienstsitz dieser Aufgabe ist in der Unternehmenszentrale (verkehrsgünstig gelegen im Einzugsgebiet Köln/Düsseldorf, Niederrhein), fallweise Home-Office-Tage sind selbstverständlich ebenfalls möglich.   / HEAD OF GLOBAL TECHNOLOGY – PACKAGING COATINGS (w/m/d) // / LEITUNG F&E / TECHNOLOGIE BEIM MARKTFÜHRER // Weltweite Koordination der F&E-Teams an den lokalen Standorten - in Abstimmung mit dem Geschäftsbereich (Zuordnung von Projekten zu Forschungs- oder Entwicklungsgruppen etc.) Führung sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Teams, Ausbau des spezifischen Know-hows und der wissenschaftlich-technologischen Kompetenz Umsetzung der F&E Strategie der Unternehmensgruppe, Innovationsmanagement, Portfoliomanagement Entwicklung neuer Produkte und Anwendungen entsprechend der Anforderungen der Geschäftsbereiche, Steuerung der Entwicklungsprojekte und -ressourcen Technologieentwicklung, Förderung des Aufbaus von technologischem Know-how, um eine technologische Spitzenposition zu erreichen Fortlaufendes Monitoring und Implementierung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und Vorschriften (Regulatory) Enge Zusammenarbeit mit dem Technischen Service, Unterstützung der lokalen Standorte insbesondere bei Anfragen und spezifischen Kundenwünschen Chemisches Studium und/oder relevante F&E-Erfahrungen im Marktsegment Coatings (Lacke, Farben, Klebstoffe, Dichtmassen, Primer), vorzugsweise mit Schwerpunkt Coatings für starre und flexible Metallverpackungen Erfahrungen mit den relevanten Technologien, Trends und Anwendungen in der Beschichtungstechnologie Profunde Praxis mit Technologie- und Produktenwicklungsprojekten, gutes Verständnis für die entsprechenden Märkte, Kunden und Anwendungen Führungsqualitäten, Motivationsgeschick, Coaching-Fähigkeiten, Innovationskraft, Kreativität Managementfähigkeiten, Fähigkeit, internationale und dezentrale Spezialisten-Teams in einem komplexen Umfeld erfolgreich zu leiten Analytischer, strukturierter und gut organisierter Arbeitsstil, prozessorientiertes Denken, Lösungsorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, gutes interkulturelles Verständnis, globale Sichtweise Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, global ausgerichtete Rolle im Entwicklungs- und Technologiemanagement beim nachhaltig wachsenden Marktführer Tochtergesellschaft eines namhaften, erfolgreichen Spezialchemikalienkonzerns Eine ausgeprägte Innovationskultur, beste technische Ausstattung Ausgesprochen positive Unternehmens- und Führungskultur, die große Gestaltungsspielräume und Entscheidungsfreiheiten bietet Weiterführende Entwicklungsperspektiven, unterstützt durch individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr attraktives Vergütungspaket, umfassende moderne Sozialleistungen und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
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