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Forschung: 26 Jobs in Rheingönheim

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Pharmaindustrie 4
  • Medizintechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Forschung

Mitarbeiter Qualitätskontrolle - Endkontrolle (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 45 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Mit unserem Tochterunternehmen Eurox Pharma, einem der führenden unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich Medizinalcannabis, stehen für uns höchste Qualität in Produkt und Prozess sowie ein partnerschaftlicher Ansatz im Vordergrund. Wir suchen engagierte Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team Qualitätskontrolle suchen wir eine/n: Mitarbeiter Qualitätskontrolle - Endkontrolle (m/w/d) Selbstständige Prüfung von Herstellungsunterlagen Arbeit mit einem Labor-Informations-Management-System (LIMS) Eigenverantwortliche Kommunikation und Koordination der Arbeitsabläufe im Bereich der Endkontrolle Mitarbeit bei Projekten zur Etablierung von neuen Prozessen Arbeit und Dokumentation nach GMP-Richtlinien Betreuung von analytischen Geräten Einfache Labortätigkeiten im geringen Umfang Erstellung und Schulung von SOPs Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation - Berufsanfänger und -wiedereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen Detailgenaue, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Sichere MS-Office-Kenntnisse; idealerweise auch Kenntnisse mit LIMS-Systemen Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamgeist runden Ihr Profil ab Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Übergesetzlicher Urlaub sowie Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur VWL Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätze Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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MTLA (m/w/d) für das Theresienkrankenhaus

Mi. 26.01.2022
Mannheim
Die MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen GbR ist Teil einer unabhängigen, mittelständischen und inhabergeführten Laborgruppe, die bereits in mehreren europäischen Ländern vertreten ist. Wir unterstützen unsere Kunden rund um die Uhr im Bereich medizinisch-diagnostischer Laborleistungen. Unsere Experten forschen und entwickeln zukunftsweisende Untersuchungsmethoden. Unser Erfolgsgeheimnis: Hoch motivierte Mitarbeiter mit absoluter Kundenorientierung, Zuverlässigkeit als Partner und Spaß an Herausforderungen. Das Ergebnis: Höchster Kundenservice bei maximaler Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Mannheim: MTLA (m/w/d) für das Theresienkrankenhaus in Voll- oder Teilzeit Alle anfallenden Labortätigkeiten im Bereich der Routinediagnostik, u. a. im Bereich der: Klinischen Chemie Hämatologie Gerinnung Blutgruppenserologie Bereitschaft zur Übernahme von Schicht- und Wochenenddiensten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTA / MTLA (m/w/d) zwingend erforderlich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Hohe Belastbarkeit Freude an der Arbeit im Team Sicherer Arbeitsplatz in einem modern eingerichteten Labor und dynamisch wachsenden Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Attraktive Sozialleistungen (z. B. Job-Rad, Kinderbetreuungszuschuss u. v. m.) Hospitationen in den Laborbereichen Regelmäßige Feedbackgespräche Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ein wertschätzendes, kollegiales Umfeld in einer flachen Hierarchiestruktur
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Laborassistent:in (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Erfolgreiche Landwirtschaft braucht die richtige Balance. Eine Balance, die entscheidend ist - auch für den Bereich Agricultural Solutions. Wir verbinden innovatives Denken mit praktischem Handeln, um die richtige Balance zu finden - für unsere Kunden, die Landwirtschaft und für künftige Generationen. Mit Saatgut, Traits, Pflanzenschutz und digitalen Lösungen helfen wir Landwirten, Lebensmittel effizienter zu produzieren, ihr Land zu schützen und den Bedürfnissen der Gesellschaft zu begegnen.In unserer globalen Forschungseinheit Herbicides Agronomy & Advanced Biology unterstützen Sie unser Team bei der Planung, Auswertung und Bewertung von Gewächshausversuchen. In Ihrer Rolle als Laborassistent:in tragen Sie zur Bearbeitung von Problemlösungen bei und bereiten gewonnene Laborergebnisse anschaulich auf, präsentieren sowie übertragen diese in angemessener Form in andere Einheiten. Zusammen mit Ihrem Laborteam organisieren und optimieren Sie die Arbeitsabläufe sowie Arbeitsmethoden des Arbeitsgebietes und verantworten die Einhaltung von Arbeits-, Sicherheits- sowie Umweltschutzvorschriften. Darüber hinaus erstellen Sie Betriebsanweisungen, bereiten Gefährdungsbeurteilungen auf und dokumentieren Versuche über Standard- oder einheitsspezifische-EDV-Systeme. Sie geben vorhandenes sowie erarbeitetes Wissen weiter und betreuen ggf. Auszubildende sowie Praktikanten unter Anleitung zum zielorientierten und sicheren Arbeiten. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung sowie mind. zwei Jahre Berufserfahrung Erfahrung mit den Abläufen in Forschungs- oder Betriebslaboren sowie praktische Kenntnisse im Labor oder Gewächshaus versiert im Umgang mit den gängigen IT-Standardanwendungen und Erfahrung in der Auswertung sowie Darstellung von Versuchsergebnissen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Fähigkeit, innovative Lösungen im Team zu entwickeln Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht.
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Laborant für Probenmanagement in der Qualitätskontrolle (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Heidelberg
AGC Biologics, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Asahi Glass Company (AGC), ist einer der branchenweit führenden Contract Development and Manufacturing Organization (CDMO) in Bezug auf Zuverlässigkeit, technische Exzellenz und Qualität – „Right. On Time“. AGC ist ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Tokio, das über 50.000 Mitarbeiter in 30 Ländern beschäftigt, mit einem gehandelten Wert von 12 Milliarden Dollar. Mit Einrichtungen in den USA, Japan, Dänemark und Deutschland bietet AGC Biologics voll integrierte biopharmazeutische Entwicklungs- und Herstellungslösungen für Kunden weltweit. Das Unternehmen verfügt über ausgewiesene Expertise bei der Bereitstellung von kundenspezifischen Lösungen für das Scale-up und die cGMP-Herstellung von proteinbasierten Therapeutika für die präklinische, klinische und kommerzielle Produktion. AGC Biologics verzeichnet ein Wachstum bei Kunden und Einnahmen, erweitert das Personal, die Entwicklungs- und Herstellungskapazität und differenziert sich auf dem Markt mit einzigartigen Technologieangeboten für Kunden. Weitere Informationen unter www.agcbio.com.Das Team von AGC Biologics sucht zurzeit zwei Laboranten für das Probenmanagement der Qualitätskontrolle. Ihre Hauptaufgabe wird die Organisation des Probenmanagements von Probeneingang bis Einlagerung für Stabilitätsstudien sein. Zusammen mit dem Team der Qualitätskontrolle werden Sie ein elektronisches Probenmanagementsystem einführen. Des Weiteren werden Sie analytische Tests gemäß Ph.Eur (z.B. pH, Visuelle Inspektion) durchführen. Bachelor der Naturwissenschaften oder Laborant (BTA, CTA, oder äquivalent) mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im GMP-Umfeld Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit Fähigkeit gemäß Arbeitsanweisungen (SOPs) zu arbeiten Fähigkeit analytische Tests gemäß Ph.Eur (z.B. pH, Visuelle Inspektion) durchzuführen Gute MS Office Word, Excel Kenntnisse Fähigkeit mit unterschiedlicher Gerätesoftware umzugehen. Sehr gute Deutsch Kenntnisse Gute Englisch Kenntnisse sind von Vorteil Gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Teamarbeit mit einem interkulturellen und internationalen Kollegium mit kurzen Kommunikationswegen über Landesgrenzen hinweg Eine Unternehmenskultur geprägt durch Offenheit und Wertschätzung Regelmäßige Firmenevents, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, JobRad, Arbeitgeberzulagen zum Mittagessen mit Lunch-it, ein modernes Zeiterfassungssystem mit Gleitzeitkonto
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Clinical Affairs Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Mannheim
Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller und unterstützt diese bei der Dokumentation und Zulassung ihrer Medizinprodukte und IVD. Mit unseren Dienstleistungen aus den Bereichen Technische Dokumentation, Clinical Affairs, Verifikation und Validierung, Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement ermöglichen und sichern wir für unsere Kunden den regulatorischen Marktzugang und die Verkaufsfähigkeit ihrer Produkte in den jeweiligen Zielmärkten. Wir verstehen uns als Prozessbegleiter, Ermöglicher und Entwicklungspartner unserer Kunden - für eine wirtschaftliche, flexible und sichere Entwicklung und Pflege von Medizinprodukten. Ihre zukünftigen Kolleg*innen arbeiten selbstbestimmt auf fachlich sehr hohem Niveau und führen ihre Projekte als Team - intern und mit dem Kunden - zum Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Clinical Affairs Manager (m/w/d) strategische Beratung im Rahmen von Zulassungen in Europa und international –Konzeption und Organisation der Datenstruktur in Kooperation mit unseren Kunden, Bearbeitung und Erstellung von klinischen Bewertungen unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetze und Vorschriften, Erfassung der Funktion eines Produkts und seiner klinischen Anwendung, Recherche der relevanten Literatur und Beurteilung der Aussagekraft von klinischen Daten vom Hersteller und aus der Literatur, Beurteilung der Gesamtdatenlage zu Leistungsversprechen und zur Sicherheit für Patienten und Anwender. die selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren Kunden schätzen, insbesondere bei der Entwicklung der Strategie für die Durchführung der regulatorischen Dienstleistung, ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung inklusive relevanter Berufserfahrung haben, von Medizinprodukten/IVD begeistert sind und ein Team toller Kolleg*innen bereichern möchten, Industrieerfahrung und Kenntnisse in der Erstellung Klinischer Bewertungen haben und sich schnell in Funktion und klinische Anwendung von Produkten einarbeiten können, Kenntnisse der regulierten Vorgaben MEDDEV 2.7/1 rev. 4, sowie der MDR (2017/745) und begleitende MDCG-Papiere vorweisen, sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse mitbringen. Wir l(i)eben flache Hierarchien. Wir bieten Ihnen einen Job mit Sinn: Bei uns dreht sich alles um die Sicherheit von Medizinprodukten und IVD für Anwender und Patienten. Teamwork makes the dream work: Offener Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander sind bei uns ein Muss und keine hohle Phrase. Freiräume & Selbstverantwortung: Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld und Benefits wie flexible Zeitgestaltung, Homeoffice, 30 Tage Urlaub sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmen. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Onboarding und verlieren Sie auch im Laufe der Zeit nicht aus den Augen – Sie sind bei uns keine Personalnummer, Sie sind uns wichtig. Zahlen belegen das: 2 % unseres Jahresumsatzes investieren wir in die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und unternehmen alles, damit Sie so lange wie möglich bei uns bleiben.
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Ausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Leimen (Baden)
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast mehr als 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, eine starke Kundenorientierung, Kreativität und Innovationsbereitschaft sowie nachhaltiges Denken und Handeln geprägt. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Für unsere Forschungsabteilungen in Leimen suchen wir für das Ausbildungsjahr 2022 engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine Ausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d). Sei dabei, wenn wir durch neue Ideen und Technologien unsere Produkte „grüner“ werden lassen. Auf Dich wartet eine fundierte Ausbildung, die Dir alle notwendigen physikalischen und chemischen Bestimmungen vermittelt, die für diesen Beruf wichtig sind. Du lernst, worauf es bei der Qualitätskontrolle ankommt, welche Materialkennwerte und Eigenschaften wichtig sind und wirst bei der Entwicklung neuer Messmethoden mitwirken. Darüber hinaus vermitteln wir Dir, welche Vorschriften zur Arbeitssicherheit sowie zum Gesundheits- und Umweltschutz berücksichtigt werden müssen. Auf unserem YouTube-Kanal findest Du spannende Einblicke in den Ausbildungsberuf des Baustoffprüfers: Ausbildung: Baustoffprüfer (m/w/d) - YouTube. Du hast einen Realschulabschluss oder einen sehr guten Hauptschulabschluss Du hast Interesse an physikalischen und chemischen Bestimmungen Du besitzt logisches Denkvermögen Du arbeitest selbständig und gewissenhaft Du besitzt handwerkliches Geschick Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist zuverlässig und arbeitest gerne im Team Wurde Dein Interesse geweckt? Klasse, jetzt sollten wir uns kennen lernen! Deine Bewerbung sollte enthalten: Anschreiben, aus dem Deine Motivation hervorgeht Tabellarischer Lebenslauf Kopien der letzten drei Schulzeugnisse Ggf. Kopien weiterer Zeugnisse (Praktika, Schulungen etc.) Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bürstadt
Wir sind ein innovativer mittelständischer und familiengeführter Gartenbaubetrieb in dritter Generation. Unser Schwerpunkt liegt bei der deutschlandweiten, ganzjährigen Vermarktung von frischen Schnittkräutern. Mit durchschnittlich 200 Mitarbeitern gehören wir zu den großen Anbietern für Schnittkräuter auf dem deutschen Markt. Dabei macht uns insbesondere unser Bestreben nach ständiger Weiterentwicklung zu einem modernen Anbaubetrieb.   Zur Verstärkung unseres Teams in Bürstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in Vollzeit Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungen (z.B. IFS, QS-GAP) Durchführung von Auswertungen und Überprüfung von Analyseergebnissen Erstellung von Produktspezifikationen Bearbeitung von Lieferantenerklärungen Kommunikation mit in- und ausländischen Kunden und Lieferanten Erstellung von Schlagkarteien Unterstützung in der Anbauplanung sowie im Rasenverkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gartenbau / Agrarwissenschaften / Landwirtschaft / Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise im „grünen Bereich“ Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine fachgerechte Einarbeitung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team Ein modernes Arbeitsumfeld in einem neuwertigen Bürogebäude Die Sicherheit und die Flexibilität eines mittelständischen Familienbetriebes mit kurzen Entscheidungswegen Berufliche und persönliche Weiterbildung und -entwicklung Weihnachtsgeld
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MTLA / BTA / Biologielaborant / Bachelor (of Science) Zell-/Molekularbiologie, Biowissenschaften (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Das Labor für Hämatologie Mannheim (kurz HaeMa / www.haema-labor.de) ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Speziallabor mit jahrzehntelanger Expertise in der hämatologischen Diagnostik. Unser Team aus 25 Kolleginnen und Kollegen untersucht hämatologische Neoplasien und immunologische Erkrankungen – immer auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung. Mit unserer Erfahrung stehen wir Ärzten und ihren Patienten diagnostisch zur Seite und erforschen neuartige Therapieansätze für die Behandlung von komplexen Krankheitsbildern. Wir suchen ab sofort eine/n​ MTLA / Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenz oder ​ BTA / Biologisch-technische Assistenz, Biologielaborant oder​ Bachelor (of Science) Zell-/Molekularbiologie, Biowissenschaften (m/w/d) für die hämatologische Diagnostik mit Immunphänotypisierung, MRD und dem Schwerpunkt Klinische Studien​​ Aufbereitung von Blut- und Knochenmarkproben der Patienten zur Zellanalyse.​ Auswertung von verschiedenen Analysesystemen wie Durchflusszytometer. Technische Validation von Ergebnissen und Qualitätskontrollen. Mitarbeit bei Forschungsaufträgen zur hämatologischen Diagnostik (minimale/messbare Resterkrankung, COVID, IVD-R). Sie haben die Ausbildung als staatlich anerkannte*r MTLA / BTA / Biologielaborant oder ein Bachelor Studium im biologischen Bereich erfolgreich abgeschlossen.​ Sie besitzen erste Erfahrungen in der hämatologischen Diagnostik (Leukämien, Lymphome) und/oder Immunphänotypisierung/Immunologie. Sie begeistern sich für die Forschung und interessieren sich für das Feld Klinische Studien (GCP/GLP Kenntnisse vorteilhaft)​. Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten selbstständig sowie genau.  ​ Sie besitzen Teamfähigkeit und Flexibilität.​   Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Eine freundliche und äußerst teamorientierte Arbeitsatmosphäre. Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Verantwortungsvolle Aufgaben in einem diagnostisch vielfältigen Bereich der Labormedizin. Ein komfortabel ausgestattetes Arbeitsumfeld mit neuesten Geräten. Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch diverse Fortbildungen. Ein zentraler Arbeitsplatz in Mannheim und ein Zuschuss zum Jobticket. Eine übertarifliche Bezahlung.
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Leitung Qualitätssicherung (QS) / Labor (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Unser Kunde gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Kunststoff-Produkten und deckt entlang der Wertschöpfungskette eine Vielzahl der verschiedensten Märkte ab. Er hat als innovativer und qualitativer Hersteller eine herausragende Marktposition und ist ein Trendsetter in Design, Technologie und Funktion. Wir suchen Sie für die Metropolregion Rhein-Neckar als Leitung Qualitätssicherung (QS) / Labor (m/w/d)Sie nehmen alle Aufgaben zur Sicherstellung einer einwandfreien Qualität aller Produkte des Unternehmens am Standort wahr Sie unterstützen alle Entwicklungstätigkeiten des Werkes hinsichtlich Produktionstechnologie, Rohstoffen und Rezepturen insbesondere Farbrezepturen sowie die Weiterentwicklung von Produkt-/Rohstoffprüfungen Sie unterstützen alle Werke und Strategic Market Units des Unternehmens mit Entwicklungstätigkeiten und analytischen Laborarbeiten Sie verantworten disziplinarisch und fachlich die Führung der zugeordneten Mitarbeitenden in Qualitätssicherung und Labor Sie haben komplette Budgetverantwortung für Ihren Verantwortungsbereich inklusive Kostenkontrolle zur Erreichung der Unternehmensziele Sie sind für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der unterstellten Organisation sowie Optimierung der Abläufe zuständig, darüber hinaus optimieren Sie den operativen Qualitätssicherungsprozess und orientieren sich an den internen und externen Kundenanforderungen Sie stellen die Produktmuster für die Vertriebsorganisation bereit Sie tragen Verantwortung für die Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und firmeninternen Regeln und Vorschriften, insbesondere in Themen Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Kunststofftechnik oder Verfahrenstechnik Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Leitung physikalischer und/oder chemischer Laboratorien mit, idealerweise aus dem Bereich der Analytik Sie zeichnen sich durch mehrjährige Erfahrung in Qualitätswesen bzw. –sicherung aus Sie sind versiert im Bereich der Kunststofftechnik und –verarbeitung und sind es gewohnt, technische und chemische Entwicklungsprozesse aktiv zu unterstützen Sie sind eine überzeugende, gewinnende und umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit, die Verantwortung übernimmt, Menschen begeistert, Potentiale erheben kann und Ihre Mitarbeiter/Teams entsprechend entwickelt Sie können durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Ihre Motivationsfähigkeit den Bereich vorbildlich entwickeln und stärken Sie arbeiten sorgfältig, zuverlässig und bringen ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit mit Sie sind im Unternehmen Teamplayer, im Sinne der Weiterentwicklung des Unternehmens, und können sich auf unterschiedliche Stakeholder einstellen Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit und sind technisch versiert
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Chemielaborant / Chemisch-technischer-Assistent als Laborant (m/w/d) im Bereich Natural Resources / Oil, Gas & Chemicals

Mi. 19.01.2022
Speyer
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind für die Bearbeitung zugewiesener Laboraufträge im Bereich der chemischen- und petrochemischen Analytik (Kraftstoffe, Schmieröle, Zwischenprodukte und Flüssig- und Prozessgasen) gem. den Qualitätsstandards verantwortlich.  Sie führen Laboranalysen unter Berücksichtigung der jeweils anzuwendenden Methoden durch.  Sie nehmen Auswertungen und Ergebnisdokumentationen mittels der vorgegebenen Laborsoftware inkl. Berichtserstellung und Ergebnisübergabe vor. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder Chemisch-technischer-Assistent oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits Berufserfahrungen gesammelt.  Sie verfügen über Kenntnisse in der instrumentellen Analytik, insbesondere in chromatographischen Methoden (HPLC, IC, GC). Sie verfügen über Kenntnisse in der Mineralöl- und/oder Gasanalytik. Eine hohe Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise. Grundlegende MS Office-Kenntnisse sowie gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden ihr Profil ab. Wechselnde Arbeitszeiten stellen für Sie kein Problem dar. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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