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Forschung: 42 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Promotion/Habilitation 1
Forschung

Naturwissenschaftler* Probenmanagement klinische Studien

Mi. 04.08.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.    Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Naturwissenschaftler* Probenmanagement klinische StudienBei BioNTech sorgst du dafür, dass für jeden Patienten ein individueller Impfstoff hergestellt werden kann. Denn du kümmerst dich gemeinsam mit dem Team um den ersten Prozessschritt im Rahmen unserer Impfstoffherstellung und bist für den reibungslosen Umgang der Humanproben zuständig, vom Probeneingang bis zum Versand. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Verantwortung für die Koordination der Annahme, Prozessierung und Weitergabe von humanen Blut- und Gewebeproben im Rahmen unserer klinischen Studien Kommunikation mit unseren Kooperationspartnern auf Englisch Koordination, Bearbeitung sowie Nachverfolgung des Probeneingangs, der Probenweitergabe und des Probenversands Überprüfung und Bearbeitung von Dokumenten sowie Erkennen und Bewerten von Abweichungen, Erstellung von SOPs, Änderungsanträgen sowie Risikoanalysen gemäß GCP for Lab-Richtlinien Initiierung und Etablierung von neuen Prozessen Sicherstellen der Abläufe im Labor inklusive Koordination von Schulungen, Planung des Schichtbetriebs sowie fachlicher Anleitung und Aufgabeneinteilung der Laboranten Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung in der Betreuung und fachlichen Anleitung von Mitarbeitern Kenntnisse in Routinelaboren oder Diagnostiklaboren sowie im Umgang mit Großgeräten, z.B. Pipettierrobotern und Laborsoftware von Vorteil Erfahrung im Umgang mit humanem Probenmaterial und Probenlogistik sowie im Arbeiten unter GxP-Vorgaben von Vorteil Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten (inklusive an Wochenenden/Feiertagen und nachts) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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stellvertretende Amtsleitung (m/w/d) beim Umweltamt

Di. 03.08.2021
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  stellvertretende Amtsleitung (m/w/d) beim Umweltamt Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur stellvertretenden Leitung unseres Teams mit 16 Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Eintritt  sofort Dauer  unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeit möglich Bezahlung EG 14 TVöD (Brutto-)Gehalt 5.162,41 € bis 6.444,31 € (je nach Berufserfahrung) Monatsgehälter 12,5178 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 9. August 2021, Kennziffer 2/170 (bitte angeben) Natur- und Umweltschutz spielen für die Lebensqualität der Menschen gerade im Ballungsraum Rhein-Main eine wichtige Rolle. Dem immer stärker werdenden Bewusstsein für die Umweltqualität Rechnung zu tragen, ist Anliegen des Umweltamtes. Der Boden, das Grundwasser, Oberflächen- und Fließgewässer, die abwechslungsreiche Landschaft mit Wäldern, Wiesen, Äckern und Magerrasen aber auch die vielfältige Flora und Fauna Darmstadts sind wichtige Güter, die es zu schützen und zu entwickeln gilt. stellvertretende Leitung des Umweltamtes naturschutzfachliche und Gesamtstellungnahmen sowie Gremienvorlagen zur Beschlussfassung Grundlagenerhebungen sowie Planungen zum Natur- und Artenschutz Mitwirkung bei Themen der Grün- und Landschaftsplanung sowie in Bauleit- und Stadtent-wicklungsprojekten kooperierende Zusammenarbeit mit planenden Ämtern, Behörden, Gremien und Verbänden verantwortliche Bearbeitung des Themas Förderung der Biologischen Vielfalt in der Stadt. Öffentlichkeitsarbeit (Vorträge, Beratung, Exkursionen Erstellen von Informationsmaterialien etc.) abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Naturwissenschaften (Biologie, Geographie) oder Landschaftsplanung mit dem Abschluss „Master/Diplom (TU/TH)“ oder eine vergleichbare Qualifikation langjährige Berufserfahrung (ab 3 Jahre) umfangreiche Kenntnisse gesetzlicher Grundlagen des Umweltrechts(u.a. Naturschutz-, Bau-, UVP, UIG, BImSchG) fundierte MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zum interdisziplinären Arbeiten Teamfähigkeit, Kreativität/Innovation sowie ein sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit persönliches und fachliches Engagement hervorragende sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Bildschirmtauglichkeit  Wünschenswert wären darüber hinaus: Erfahrungen in der Anwendung von fachspezifischer Software (NATUREG; GIS) Erfahrungen im Projektmanagement, organisatorische Fähigkeiten sehr strukturierte, selbständige, sorgfältige Arbeitsweise Ausgewiesene soziale Kompetenz und politisches Gespür in der Interaktion mit unterschiedlichen Personengruppen verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet betriebliches Gesundheitsmanagement zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Arbeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt -> Standort des Arbeitsplatzes: Umweltamt, Bessunger Straße 125, Block C, 64295 Darmstadt
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zwei Wiss. Mitarbeiter_innen (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Darmstadt
Im Rahmenprogramm Erforschung von Universum und Materie des BMBF stehen im Verbundprojekt ANGELOTTI in der Forschungsgruppe Dünne Schichten am Fachbereich Materialwissenschaft der TU Darmstadt Stellen für zwei Wissenschaftliche Mitarbeiter_innen (w/m/d) für die Dauer von 3 Jahren (75% E 13) ab sofort zur Verfügung. Exzellente Bewerber_innen aus Materialwissenschaft, Physik, Maschinenbau, Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung sollten solide Kenntnisse insbesondere der Festkörperphysik haben. Vorerfahrungen und Praxis in Vakuumtechnik und Dünnschichtsynthesemethoden sind ein zusätzlicher Vorteil. Kenntnisse in CAD sind ebenfalls willkommen. Kommunikationsstärke ist für eine interdisziplinare Arbeit in einem internationalen Team Vorraussetzung.Die aussagekräftige Bewerbung umfasst ein Motivationsschreiben, Lebenslauf, Bachelor- und Master-/Diplomzeugnis samt Benotung und mindestens zwei Empfehlungsschreiben. Das Erbringen der Dienstleistung dient zugleich der wissenschaftlichen Qualifizierung der Bewerberin/des Bewerbers. Gelegenheit zur Vorbereitung einer Promotion wird gegeben. Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung samt Unterlagen per Email in einer PDF-Datei mit dem Betreff "ANGELOTTI" an Prof. Dr. Lambert Alff, Materialwissenschaft, 64287 Darmstadt, Tel.: +49 (0)6151-16-20700 E-Mail: lambert.alff@tu-darmstadt.de  
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Leitung (m/w/d) Non-Conformity-Management

Mo. 02.08.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Ganzheitliche Verantwortung für die Durchführung, Koordination und Dokumentation GMP-gerechter Untersuchungen, Risikobewertungen und erforderlicher Maßnahmen auch bei Non-Conformities im internationalen Kontext Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im zuständigen Bereich Erarbeitung und Abverfolgung resultierender CAPA-Maßnahmen Selbständige Bewertung und Entscheidung zum möglichen Risiko eines Chargenbezuges oder Prozesseinflusses Interaktion mit den fachbereichsbezogenen Experten (SME) Sicherstellung der Erreichung von Quality Metrics Zielen (KPI) Vorstellen von Non-Conformities und CAPAs bei nationalen und internationalen Inspektionen und Audits Durchführung von regelmäßigen Prozessüberprüfungen, auch Vorort Weiterentwicklung von internen Arbeitsprozessen und Arbeitsprozessen mit Schnittstellenbereichen Zielgerichtete und risikobasierte Umsetzung von cGMP-Regularien Bedarfsweise Übernahme des Aufgabenfelds des bereichsinternen GMP Compliance Managers (Schulungen, CC, SOP) Studium der Naturwissenschaften mit Fachrichtung Biologie, Chemie oder Pharmazie, oder der jeweiligen Ingenieurfachrichtungen mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Kenntnisse im pharmazeutisch- operativen Bereich sowie in den aktuellen cGMP Richtlinien und im FDA-regulierten Umfeld Inspektionserfahrung sowie im Verfassen behördenkonformer Berichte Erfahrung in der Anwendung von Werkzeugen für Risikoanalysen Projekterfahrung Sehr gute Englischkenntnisse
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Specification Employee (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Im "Raw Material Specification Team" übernimmst du die Aktualisierung der Rohstoffdaten der Döhler Gruppe Erstellung und Bewertung von Rohstoffspezifikationen sowie weiterer relevanter Dokumente Bewertung von Rohstoffen und Produkten aus lebensmittelchemischer Sicht, hinsichtlich besonderer Ernährungsformen und religiöser Standards (Kosher, Halal, Bio etc.) Kommunikation mit Lieferanten und Organisation von benötigten Informationen bei Kundenanfragen Vorbereitung von Zertifizierungen und externen Audits (Bio, religiöse Standards, Sustainability) Beratung von internen Abteilungen und externen Kunden in vielfältigen Fragen der Rohstoffqualität und Produktzusammensetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung vorteilhaft, idealerweise in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Kenntnissen, idealerweise SAP-Kenntnisse Sorgfältige, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Specialist (m/w/d) für Gefahrstoffe & Gefahrgut in der Lebensmittelindustrie

Mo. 02.08.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Bewerten, Pflegen und Klassifizieren von Rohstoffdaten unter Berücksichtigung aktueller Gefahrgut- und Gefahrstoffvorschriften Standardisierung und Optimierung effizienter Prozesse sowie Koordination der Aktualisierung der weltweiten Sicherheitsdatenblätter in Abstimmung mit lokalen Abteilungen Bearbeitung fachlicher Fragestellungen hinsichtlich des umfangreichen Produktsortiments der verschiedensten Produktgruppen Prüfung und Bearbeitung von Kundendokumenten und –anfragen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Optimale und konsequente Nutzung der digitalen Systeme und Initiieren von Optimierungen zur durchgängigen Digitalisierung der Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in den Bereichen Ernährung, Chemie, Toxikologie oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gefahrstoff/Gefahrgut (GHS, CLP, REACH, ADR, IATA, IMDG) mit entsprechendem Nachweis Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Kenntnissen, idealerweise SAP-Kenntnisse Sorgfältige, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Generelles Interesse an der Zusammensetzung von Lebensmitteln und Rezepturverständnis Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Systemingenieur Technologieentwicklung (m/w/x)

Mo. 02.08.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In unserem interdisziplinären Entwicklungsteam arbeiten Sie an der Entwicklung von Reparatursystemen für High End Photomasken. Sie verantworten hierbei die Entwicklung und Erprobung neuer Reparatur-Technologien. Das Überschreiten technologischer Grenzen sehen Sie als Herausforderung und Ansporn zugleich. Sie werden sowohl konzeptionell als auch im Labor in abteilungsübergreifenden Teams arbeiten und Ihre Entwicklungstätigkeit selbstständig planen, organisieren und durchführen. Ihre Tätigkeit zeichnet sich durch eine hohe thematische Vielfalt, eine interdisziplinäre Sichtweise und eine sehr hohe Bandbreite aus, die den kompletten Spannungsbogen von der Idee bis hin zum fertigen Kundenprodukt mit entsprechender Dokumentation umfasst. Außerdem vertreten Sie unser Unternehmen in Kooperations- und Förderprojekten mit Universitäten und Instituten. einen sehr guten Abschluss in Natur- oder Ingenieurwissenschaften, z. B. Physik, Chemie, Materialwissenschaften, Mikrosystemtechnik nachgewiesene Projekterfolge z.B. im Rahmen einer Promotion oder eines Industrieprojektes Erfahrung bei Design, Entwicklung und Aufbau von Labor- und Prototypensystemen (z.B. Vakuum-, Laser-, Gas- oder Elektronenstrahlsysteme) sehr gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger Verfahren zur Oberflächenanalytik (z.B. SEM, AFM, FIB) idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Matlab, optischer Simulationssoftware und/oder Multiphysiksimulationssoftware ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Ausdauer sowie eine hohe fachliche Bandbreite verhandlungssichere Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Laborant (m/w/d) Qualitätskontrolle

So. 01.08.2021
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (20 km von Frankfurt/Main entfernt)  suchen wir ab sofort einen  Laborant (m/w/d) Qualitätskontrolle Du unterstützt unser Team durch die termingerechte Durchführung chemischer, physikalischer und visueller Prüfungen von Rohstoffen, Bulk- und Fertigwaren sowie Verpackungsmaterialien der Bereiche Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel sowie Pharma-, Medizin- und Kosmetik-Produkten. DEINE AUFGABEN: Prüfung unserer Produkte für die Freigabe anhand festgelegter Prüfkriterien unter Verwendung instrumenteller Analysemethoden Prüfung von Rohstoffen und Freigabe für die Produktion Prüfmittelüberwachung und Dokumentation Analyse von Proben anhand gegebener Analysenvorschriften Anfertigung und Auswertung von Spektren im Bereich Qualitätskontrolle für die Rohstoffeingangskontrolle sowie die Freigabe von Produkten Durchführung von Gerätekalibrierungen Datenerfassung sowie die Dokumentation in den dafür vorgesehenen Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (m/w/d), Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Physikalisch-technischer Assistent (m/w/d) Erfahrung in der Qualitätskontrolle unter Anwendung der GMP-Regelung Sehr gute Kenntnisse in der Durchführung nasschemischer Analysen (z. B. Volumetrie, Aufschlüsse oder auch Messung der Oberflächenspannung von Flüssigkeiten) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger instrumenteller Analytik wie Flammen-AAS, ICP-OES usw. Sauberes und präzises Arbeiten im Labor ist für Dich selbstverständlich Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den Anwendungen aus dem MS-Office-Bereich sowie gewissenhafte Dokumentation der Ergebnisse SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umsichtiger, zuverlässiger Arbeitsstil mit hohem Qualitätsbewusstsein Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr inkl. Sonderurlaubstagen bei besonderen Ereignissen Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Mehr Freiraum für Talent – RVM JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Support

Sa. 31.07.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bedienung einer SPS-gesteuerten Anlage Reinigen, Sanitisieren und zeitgerechtes Bereitstellen des erforderlichen Produktionsequipments unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Vorbereitung von Geräten und Geräteteilen, Anlagen und Anlagenteilen Durchführen der erforderlichen GMP Dokumentation zu wiederkehrenden Maßnahmen Unterstützung bei der Durchführung von Reparaturen sowie Wartungs-, Kalibrierungs-, Validierungs- und Qualifizierungsarbeiten Mitwirkung bei Optimierungstätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung bevorzugt aus Pharma-, Chemie-, oder Lebensmittelindustrie Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion im GMP geregelten Umfeld Erfahrung in der Bedienung von SPS-gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Fundierte PC-Kenntnisse Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit bzw. versetzen Arbeitszeiten Englischkenntnisse von Vorteil
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Aushilfe (m/w/d) Musterlabor im Bereich Aromen

Sa. 31.07.2021
Darmstadt
Du bist auf der Suche nach einer Aushilfstätigkeit, bei der du nicht nur zusehen darfst? Dann bist du bei Döhler genau richtig! Als weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredients Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie suchen wir Menschen wie dich, die wissbegierig sind und neue Wege gehen möchten. Menschen, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern.Du bist zuständig für das Kommissionieren von Rohstoffen zur Produktion von Produktmustern Du überprüfst die Lagerbestände, um eine reibungslose Produktion zu gewährleisten Dabei hältst du die Vorgaben zu Hygiene, Arbeitssicherheit und Umweltschutz ein Du dokumentierst die Arbeitsschritte im EDV-System Du führst die Reinigungsarbeiten gemäß Reinigungsmatrix durch Anhand einer Herstellanweisung stellst du Aromen her In deinen Aufgabenbereich fallen das Abfüllen der hergestellten Aromen in Kleingebinde sowie das Etikettieren der abgefüllten Muster Dich zeichnet deine teamorientierte Einstellung aus Du arbeitest effizient und sorgfältig Du bewältigst auch ein hohes Arbeitsvolumen Das motivierende Arbeitsklima eines hochtechnologischen, innovativen Unternehmens Die Möglichkeit, dich und deine eigenen Ideen zu verwirklichen Die Freiheit, auch völlig neue Wege gehen zu können
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