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Forschung: 41 Jobs in Rommerskirchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

MTA/BTA/MFA/CTA (m/w/d) für Präanalytik und Färbelabor in der Zytologie (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Zotz|Klimas ist ein inhabergeführter humanmedizinischer Laborverbund mit mehreren Laboren und Praxisstandorten im Großraum Köln / Düsseldorf und darüber hinaus. Das Unternehmen bietet seinen Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung und Genetik sowie Zytologie und Pathologie. Rund 300 Fachkräfte stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, welches die persönliche, vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Mitarbeitern pflegt: Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Haben wir Sie neugierig gemacht? Für unser Labor am MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf (Immermannstraße 65A, direkt am Hauptbahnhof): Ein/e MTA/BTA/MFA/CTA in Vollzeit (m/w/d) (40 Wochenstunden) für Präanalytik und Färbelabor in der Zytologie Auspacken und Sortieren von Probenmaterial (Abstriche) Vorkontrolle / Nummerierung / Vorbereiten der maschinellen Färbung Maschinelle Färbung Endkontrolle Abgeschlossene Berufsausbildung Gute Hand- / Augenkoordination Körperliche Belastbarkeit für stehende Tätigkeiten Keine medizinischen Kenntnisse nötig Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Detailgenaues und sorgfältiges Arbeiten Kernarbeitszeit 12:00-21:00 Uhr Leistungsorientierte Vergütung ein nicht alltägliches Berufsfeld Ergonomie und Komfort durch moderne Ausstattung der Arbeitsplätze Persönliches und fachliches Wachstum durch Weiterbildungen
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Ausbildung zur MTLA 2.0 (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Leverkusen
Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienst­leistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Band­breite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patienten, nieder­gelas­sene Ärzte, Krankenhäuser und die pharma­zeutische Industrie an. Auch für die Bereiche Tiermedizin und Umwelt werden vielfältige Labor­analysen erstellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unter­nehmens­gruppe tragen täglich über 20.000 Mitarbeiter bei.Während Deiner Ausbildung in unserem Labor werden Dir tiefgehende Einblicke in alle relevanten Labortätigkeiten ermöglicht und Du eignest Dir umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen- Hämatologie (Lehre vom Blut), Klinischer Chemie (Lehre von der Chemie der Körperflüssigkei­ten), Histologie / Zytologie (Gewebe- und Zellkunde) sowie Mikrobiologie (Lehre von Mikroorga­nismen) an. Das theoretische Fachwissen, das Dir durch den Unterricht am Rheinischen Bildungszentrum Köln digital und vor Ort vermittelt wird, kannst Du bei uns direkt in die Praxis umsetzen. Du hast Deine mittlerer Reife / Dein Abitur mindestens mit gutem Erfolg abgeschlossen. Dich zeichnet ein starkes Interesse an Naturwissenschaften (Biologie / Chemie) aus. Außerdem hast Du Spaß an Teamarbeit und kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Optimale Betreuung und Unterstützung durch unsere Mentoren und Praktikumsbeauftragten vor Ort. Attraktive monatliche Praxisvergütung während der dreijährigen Ausbildungszeit. Moderne Ausstattung, um den theoretischen und digitalen Anteil der Ausbildung effektiv durchzuführen. Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung – Wir planen mit einem Direkteinstieg in unserem Labor
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Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Qualitätsmanagement Labor (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Bergheim, Erft
Der Erftverband ist ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband mit hohem ökologischen Anspruch. Er ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die nachhaltige Sicherstellung der Wasserversorgung in der Region. Im Bereich Abwasser, Abteilung Labor ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Qualitätsmanagement Labor (w/m/d) neu zu besetzen. Eine Besetzung der Stelle in vollzeitnaher Teilzeit ist möglich.Mit der anspruchsvollen Position sind u. a. folgende Aufgaben verbunden: Verantwortliche*r Beauftragte*r für das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 17025 des gesamten Labors. Prüfung und Freigabe von Analyseergebnissen, Erstellung von Standard-Arbeitsanweisungen Eigenverantwortliche Koordinierung der Datenverarbeitungsgruppe Labor, Pflege des Labor-Informations- und Management-Systems (LIMS), Betreuung , Verknüpfung und Weiterentwicklung der laborspezifischen Datenverarbeitungssysteme Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Chemie, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrungen mit QM-Systemen nach DIN EN ISO 17025 erwünscht Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in Datenbankanwendungen Gute Kenntnisse der Statistik Programmierkenntnisse (z. B. Excel VBA, Datenbanken) erwünscht Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit, Urteils- und Entscheidungsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011 Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club) Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen) Kantine am Verwaltungsstandort Einsatzort ist der Verwaltungsstandort in Bergheim. Vergütung (Entgeltgruppe 11 der Anlage 3) sowie Urlaub (32 Urlaubstage im Jahr) richten sich nach dem Tarifvertrag für die Wasserwirtschaft Nordrhein-Westfalen. Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert be­rücksichtigt.
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Scientist Liquid Biopsy Sample Preparation (m/f/d)

Di. 04.08.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Scientist Liquid Biopsy Sample Preparation (m/f/d) JOB ID: EMEA00568 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Research & Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Development of innovative nucleic acid and exosome sample preparation methods and products, for manual and automated processing, for basic and clinical research applications. Collaboration within interdisciplinary project teams and across company functions. Project management with internal and external project partners. Scientific presentation of R&D results. Launching new products to market in compliance with industry/regulatory standards including technical customer support. Life cycle management and technical support for existing product lines. Continuous extension of deep technology knowledge and improvements. Scientific degree (PhD) in biology, biochemistry, biotechnology or a related field. Proven expertise in nucleic acid isolation and analysis, e.g. DNA mutation analysis and RNA expression profiling, using e.g. PCR and NGS technologies Extensive practical/lab experience with molecular biology techniques is a must. Expertise in biomarker research, liquid biopsy applications, or exosome research is a plus. Knowledge or prior experience in project management is a plus. Familiarity with Next Generation Sequencing techniques and the ability to use Bioinformatics tools is preferred. Personal Requirements German and English fluent in speaking and writing. Independent thinker, self-responsible and team-oriented. Demonstrated exceptional analytical and problem solving skills. Technology affinity. Confident and friendly presence. Ability to be flexible and creative, and work in a fast-paced, high-growth environment. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Laborant Organik (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Köln
Referenzcode: P74831SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bereiten verschiedenste Proben in der Routine vor, messen diese mit Hilfe modernster Analysegeräte (GC/LC-MS und MSMS) und bewerten die Ergebnisse Daneben entwickeln Sie mit Unterstützung Lösungsansätze für analytische Fragestellungen, entwickeln Methoden und setzen diese in die Praxis um Sie schreiben Arbeitsanweisungen und begleiten die Einführung neuer Methoden in die Routine Zusätzlich sind alle qualitätssichernden Maßnahmen in einem akkreditierten Labor Gegenstand der täglichen Arbeit Sie sind für die Wartung Ihrer zugeordneten Geräte und deren Instandhaltung mitverantwortlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant bzw. CTA Erste berufliche Erfahrungen im Bereich der instrumentellen organischen Chemie sowie des Qualitätsmanagements sind von Vorteil Technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick sind für diese Stelle unabdinglich Sie verfügen über sichere Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie durch eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und der Spaß am Job runden Ihr Profil ab Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Medical Writer (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Leverkusen
ClinAssess ist eine in Europa tätige Clinical Research Organisation mit Schwerpunkt im Indikationsbereich Onkologie und Hämatologie mit Hauptsitz in Leverkusen. Wir bieten umfassenden Service zur Durchführung klinischer Studien der Phasen I bis IV und nicht-interventioneller Studien an. Als expandierendes Unternehmen möchten wir unser engagiertes Team erweitern.Als Medical Writer bei ClinAssess sind Sie verantwortlich für die selbstständige Erstellung von Studiendokumenten und wissenschaftliche Beratung für die Durchführung und Auswertung von klinischen Prüfungen der Phasen I bis IV und nicht-interventionellen Studien gem. ICH-GCP und anderen nationalen und internationalen Regularien. Sie erstellen die notwendigen Studiendokumente (u.a. Studienprotokoll, Patienteninformation/Einverständniserklärung, deutsche Synopse) für neue Studien nach Vorgaben und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Sie überprüfen und überarbeiten Studiendokumente im Hinblick auf wissenschaftlichen Inhalt, Vollständigkeit, Konsistenz und Einhaltung von Qualitätsstandards. Während der Durchführung einer Studie erarbeiten Sie bei erforderlichen Modifikationen Amendments der Studiendokumente in Zusammenarbeit mit dem übrigen Studienteam und beraten dieses bei wissenschaftlichen und medizinischen Fragestellungen. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit besteht nach Beendigung einer Studie in der Abfassung des Abschlussbericht (Clinical Study Report) und der Zusammenfassung der Studienergebnisse für die Veröffentlichung entsprechend den gesetzlichen Vorgaben.Ein naturwissenschaftliches Studium der Medizin, Pharmazie oder ein vergleichbares Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits Erfahrung im Schreiben und Beurteilen von Dokumenten für klinische oder nichtinterventionelle Studien sowie der Aufbereitung wissenschaftlicher Informationen für Patienten gesammelt. Sie sind mit ICH-GCP sowie den nationalen und internationalen Regularien bestens vertraut. Sie sind bereit, sich selbstständig medizinisch-wissenschaftliche Sachverhalte mit Schwerpunkt Onkologie anzueignen. Zu Ihren Eigenschaften gehören neben einer ausgeprägten Genauigkeit und Zuverlässigkeit auch ein hohes Maß an Motivation und die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie verfügen über gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einschließlich der medizinischen Fachbegriffe und haben idealerweise bereits wissenschaftliche Texte in englischer Sprache abgefasst. Sie verfügen aber auch über sehr gute Deutschkenntnisse (flüssig in Sprache und Schrift). Sie sind routiniert im Umgang mit gängiger MS- Office-Software.Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektive in einem dynamischen Team und Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Wir bieten eine angemessene Dotierung sowie die üblichen Leistungen eines mittelständischen Unternehmens.
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Laborleiter (w/m/d) Styrolpolymere

Mo. 03.08.2020
Köln
INEOS Styrolution ist der welt­weit führende Anbieter von Styrol­kunst­stoffen mit Schwer­punkt auf Styrol­monomer, Polystyrol, Standard ABS, und Spezial­kunst­stoffen. Mit erst­klassigen Produktions­stätten und mehr als 90 Jahren Erfahrung verhilft INEOS Styrolution seinen Kunden mit best­möglichen inno­vativen und nach­haltigen Lösungen zu Wett­bewerbs­vorteilen in ihren Märkten. Gleich­zeitig bemüht sich INEOS Styrolution nach Kräften, die Kreis­lauf­wirt­schaft für Styrol­kunst­stoffe Wirklich­keit werden zu lassen. Das Unter­nehmen bietet Styrol­kunst­stoffe für eine Viel­zahl alltäg­licher Produkte aus den unterschied­lichsten Branchen, zum Beispiel Auto­mobil, Elek­tronik, Haus­halt, Bauwesen, Medizin und Gesund­heit, Verpackung sowie Spielzeug/Sport/Freizeit. 2019 betrugen die Umsatz­erlöse etwa 5 Milliarden Euro. INEOS Styrolution beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter und ist an 20 Produktions­standorten in zehn Ländern präsent. Für den Standort Köln suchen wir Sie als Laborleiter (w/m/d) Styrolpolymere Leitung eines Forschungslabors mit Budget- und Personalverantwortung Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden Sortiments an Styrolpolymeren Vertiefung der fundamentalen Zusammenhänge zwischen Struktur und Eigenschaften der Grundstoffe Transfer erfolgreicher Forschungskonzepte in Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Marketing & Sales, Technologie Anspruchsvolles Projektmanagement sowie Projektarbeit in einem multinationalem Team Beste Karrierechance innerhalb der operativen Einheit Studienabschluss und Promotion in Chemie, idealerweise mit Schwerpunkt Polymere Kenntnisse und Anwendungserfahrung auf dem Gebiet der radikalischen und/oder anionischen Polymerisation Fundiertes Wissen zu Verarbeitungstechniken und Eigenschaften von Polymeren Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Polymeren ebenso wünschenswert wie Kenntnisse der Styrolpolymere Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie kooperativer, teamorientierter Führungsstil Sehr gute Kommunikation in Englisch und Deutsch
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GQA Food Working Student (m/f/d)

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf
METRO is a leading international specialist in wholesale and food retail. We work for 21 million customers with 21 million different sets of challenges, ambitions and dreams. Our sales brands METRO/MAKRO Cash & Carry and Real, our delivery services, and our digitization initiatives set the standards for tomorrow: for customer focus, technological innovation and sustainable business models. We keep an open mind and do all we can to help our customers achieve their goals. From Michelin star restaurants to ambitious independent visionaries and everyone in between - we're here to help the small business with big ideas and global businesses with local priorities to succeed. All 150,000 of us. From the 1st of October 2020 we are searching for a GQA Food working student (m/f/d): Your challenges Supporting QA sensory experts execute product compliance activities (sensory, FFU, legal compliance and benchmarking checks) Maintain quality database/ specification database Supporting QA countries & internal stakeholders (GQA / sourcing) in area of expertise (product assessment) as necessary. Support to ensure compliance to ISO 9001:2015 certification requirements Development, translation and maintenance of training materials Data collection and analysis with the use of Microsoft Excel Cross-check and validation of data between different internal systems Support in updating documents, procedures,   Your professional skills Master or PhD student in food science, food chemistry, nutrition sciences or food technology Computer experienced (MSOffice, especially Excel) Experience in Product Analysis and Sensory analysis Ability to work on multiple projects at one time, flexible and detail oriented Self-directed with ability to ask questions, investigate, and follow-up Team orientation To be fluent in English (both written and spoken)   Your benefits Along with the chance to see your ideas brought to life, you’ll have ample career development opportunities with METRO AG. We’re proud of our people’s achievements, so you’ll be recognised and rewarded for your contribution, and if you have the ambition, you can play a significant role in developing our internationally growing business. 
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Technische/n Assistent/in (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Köln
Das im Jahr 2008 gegründete Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns in Köln ist das Herzstück eines weltweit wohl einmaligen Netzwerkes von Forschungsinstituten im Bereich der Alternsforschung. Anhand verschiedener Modellorganismen werden grundsätzliche Fragen des Lebens erforscht: Warum altern Organismen eigentlich? Welche biologischen Vorgänge bestimmen die Lebenszeit und wie laufen sie ab? Das Institut beschäftigt derzeit ca. 240 Mitarbeiter/-innen aus 34 Nationen und wird in der endgültigen Ausbauphase 350 Beschäftigte verschiedenster Berufsgruppen umfassen. Die Arbeitsgruppe von Professor Linda Partridge untersucht die Mechanismen der Alterung am Modellorganismus Drosophila melanogaster (Taufliege) und Maus. Für diese Arbeitsgruppe suchen wir ab Oktober 2020 in Vollzeit (39 Wochenstunden) eine/einen auf 2 Jahre befristete/n Technische/n Assistent/in (m/w/d) (Kennziffer 11-2020) Mitarbeit an Forschungsprojekten zur Aufklärung evolutionär konservierter Interventionsmöglichkeiten in den Alterungsprozess mit Hilfe diätetischer, genetischer und pharmakologischer Ansätze in vivo Mausexperimenten und Alterungsexperimenten mit Drosophila melanogaster Molekularbiologische und biochemische Analysen (Western Blotting, PCR-Techniken, ELISA etc.) Histologische Arbeiten an Mausgewebe (Einbettung, Mikrotomie, klassische Färbetechniken, IHC etc.) Selbständige Auswertung von Versuchsergebnissen und deren Dokumentation Mitwirkung an der allgemeinen Labororganisation und Erledigung allgemeiner Laboraufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als Technische/r Assistent/in (BTA, BioTA, CTA, MTA) mit staatlicher Anerkennung, Biologielaborant/in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Mäusen oder anderen Nagetieren und/oder Fruchtfliegen sind von Vorteil Mindestens grundlegende Erfahrung in molekularbiologischen Arbeitsmethoden Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Motivation und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse sind in unserem spannenden internationalen Umfeld notwendig Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, ein gutes Arbeitsklima in einem freundlichen Team, die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung, je nach tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe E9a (Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes, TVöD) sowie verschiedene Sozialleistungen. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft will den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben.
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