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Forschung: 27 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Forschung

Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für digitaler Informations- und Kommunikationstechnologien

Mo. 06.12.2021
Bochum
Die EBZ Business School ist eine forschungsintensive Fachhochschule, die auf wissenschaftliche Exzellenz und Forschungsorientierung in der Lehre ausgerichtet ist. Die Schwerpunkte der inter- und transdisziplinär angelegten Projekte liegen in den Bereichen Wohnungsforschung, Immobilienwirtschaft sowie Stadt- und Quartiersentwicklung. Der Studienort Bochum mit seinen Hochschulen, Forschungsinstituten und großen Unternehmen der Immobilienwirtschaft bietet die ideale Grundlage für die Begegnung von Forschung, Lehre, Studium und Praxis. Die Hochschule bietet seit 10 Jahren erfolgreiche Studiengänge für die Immobilienwirtschaft an und hat rund 1.200 Studierende. Für das von der Stiftung Mercator geförderte Forschungsprojekt „Bin ich schon drin? Die Auswirkungen der Digitalisierung auf soziale Integration in der Nachbarschaft“ suchen wir ab März 2022 Sie als Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d) 75% einer Vollzeitstelle, befristet für 2,5 Jahr.Das Forschungsprojekt untersucht die Auswirkungen digitaler Informations- und Kommunikationstechnologien auf verschiedene Aspekte des sozialen Zusammenhalts in Nachbarschaften. Im Rahmen eines Mixed-Method-Designs wird zunächst eine quantitative Bevölkerungsbefragung in den Städten Essen und Köln durchgeführt, die anschließend um qualitative Interviews ergänzt wird. Im Fokus stehen dabei Fragen der sozialen Ungleichheit und digitalen Spaltung in der Stadt, gruppenübergreifenden Interkationen und sozialräumliche Kontexteffekte. In enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem Team durchlaufen Sie den gesamten Forschungsprozess von der Aufarbeitung des internationalen Forschungsstands und der theoretischen Konzeption über die Gestaltung des Fragebogens bis hin zur statistischen Auswertung und Publikation der Ergebnisse in wissenschaftlichen Fachzeitschriften. Wissenschaftlicher Hochschulabschluss in Soziologie oder einem verwandten sozialwissenschaftlichen Fach (Master, Diplom oder vergleichbar) Vertiefte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Stadtsoziologie, Digitalisierung/digitale Medien/IKT, Kontexteffektforschung Fundierte Kenntnisse der quantitativen Methoden und Statistik, sicherer Umgang mit Stata, R oder SPSS Von Vorteil: Erfahrung mit Mehrebenen- und Strukturgleichungsmodelle Interesse an wissenschaftlicher Weiterqualifikation/Promotion Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Mitarbeit in einem engagierten Team Unterstützung bei der wissenschaftlichen Weiterqualifikation (z.B. Promotion) Vielfältige Möglichkeiten zur Vernetzung in der Wissenschaft und Praxis Flexible Wochenarbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
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Global Lead PMO in Pharma Development (m|f|d)

Sa. 04.12.2021
Bergisch Gladbach
Do you want to bring your in-depth consulting knowledge to an innovative and dynamic corporate environment? Then you have come to the right place as Global Lead PMO in Pharma Development (m|f|d)The Miltenyi Biomedicine PMO is a staff function interfacing between senior management and project leaders for our leading, top priority programs. You identify gaps and action needs, align priorities in the big picture and strategic context of management, you support and challenge project leaders in project set-up and scoping as well as progress reporting designing relevant standards, you provide transparency on ‘what we do’ and ‘how we progress’. You define, align and scope our leading programs with management in the respective strategic context. You support, guide, coach and challenge project leaders in setting up or updating their projects in terms of objectives, scope, deliverables, timelines, project organization and roles, resource needs, budgets and risks. You ‘chase’ project leaders on progress reporting, you summarize and present to management focusing on driving key discussion and decision needs while defining respective project charter and status update standards. You lead a team of program managers in a professional and disciplinary way, coach PMO team members while fostering a result-oriented project management culture. You will be responsible for budget, resource planning and management of the Program Management Office, having a very clear sense of roles and responsibilities, scoping, division of labor and will selectively engage in project management. You hold a Master’s degree in a scientific discipline such as engineering or economics (advanced degree, e.g.PhD, is a plus). You have a minimum of 5 years of professional experience and at least 3 years of relevant project leader experience in a management consulting company where you have demonstrated your ability to lead international cross-function projects (exposure to the biotech, medtech or pharmaceutical industry would be an advantage). You are an excellent communicator and a strong leader who can motivate and inspire your team and build stable relationships at all levels. You have an analytical and strategic mindset, strong planning and organizational skills. Experience in budget control and cost management are mandatory. You are proficient with standard software applications such as MS Office (PPT, XL). Fluent business English is a must, German a plus. A modern workplace and exciting opportunities in the development of technologies with a secure future Cross-border intercultural cooperation and short communication channels A cooperative corporate culture and flexible working hours enable time management on your own terms Personalized employee development program: specialist and personal training courses provided by our own training University to employee health, sport, and staff events
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(Senior) Cleaning & Process Validation Engineer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftrags­entwicklung und -herstellung für Bio­pharma­zeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Techno­logie­plattform. Wir ermöglichen unseren Auftrag­gebern Arznei­mittel von der Konzept­phase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzu­stellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebens­rettende Lösungen voran­zutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen.(Senior) Cleaning & Process Validation Engineer (m/w/d)Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Engineering Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Entwurf, Planung und Durch­führung von Reinigungs- und Prozess­validierungs­aktivitäten in Überein­stimmung mit Vorschriften und Richtlinien Sicherstellung des Follow-up der Reinigungs­validierung und der Entwicklung des Reinigungs­zyklus in einem regulierten Umfeld Durchführung von Reinigungs­validierungs­tests in Über­einstim­mung mit genehmigten Protokollen, Verfahren und Richt­linien Erstellung von Abschluss­berichten zur Prozess- und Reinigungs­validierung, die Schluss­folgerungen auf der Grundlage der Test­ergebnisse für die Reinigungs­validierung verschiedener Ausrüstungs­systeme Verfassen von technischen Reinigungs­bewertungen nach Bedarf, einschließlich Berechnungen und Abweichungen mit Ursachen- und Folgen­abschätzung Bachelor und/oder Master in wissenschaftlicher oder technischer FachrichtungMindestens 5 Jahre Erfahrung in der Reinigungs­validierung und Prozess­validierung in der bio­techno­logischen Fertigungs­industrie sowie Kenntnisse der aktuellen gesetz­lichen Anforderungen und der aktuellen Good Manufacturing PracticesBerufserfahrungen in einer GMP-/Klinik­produktions-, Abfüll- und Veredelungs­anlage von VorteilFließend in Englisch und DeutschGute Computer­kenntnisse, einschließlich Erfahrung im Umgang mit Microsoft Word, Excel, PowerPoint und VisioKenntnisse und Erfahrungen in den folgenden Bereichen werden als Vorteil angesehen:Sterilisation mit trockener HitzePeriodische Validierung der AusrüstungLebenszyklus der GerätevalidierungQualifizierung von temperaturgesteuerten Einheiten/AusrüstungenTechnologien der FläschchenverarbeitungDas zeichnet Sie aus:Ausgeprägte Fähigkeit zur Problem­lösung und Entscheidungs­findungFähigkeit, komplexe und anspruchs­volle Projekte abzuwickelnDurch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchen­übliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Laborant / Technischer Assistent (m/w/d) (Biologe / MTLA / BTA / CTA)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Zur Unterstützung der COVID-19 Testung suchen wir für unser Labor ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit als: Laborant / Technischer Assistent (m/w/d) (Biologe / MTLA / BTA / CTA) Extraktion von RNA Ansatz von Realtime PCR Auswertung von PCR Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Biologie oder verwandter Fächer. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (MTLA / BTA / CTA) Mehrjährige Berufserfahrung im dargelegten Aufgabengebiet wünschenswert, aber auch Berufsstarter sind willkommen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Mitarbeiter Managementsysteme (m/w/d) im Bereich E-Mobilität

Fr. 03.12.2021
Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr
Pure Battery Technologies ist eine in Brisbane, Australien basierte Firma, unter Deutscher Führung, spezialisiert auf deutlich verbesserte, umweltfreundlichere und nachhaltige Raffinerie von Nickel und Kobalt basierten Rohstoffen und dem Recycling dieser Metalle aus Batterien. Am Standort in Hagen bei unserem Tochterunternehmen die Königswarter & Ebell suchen wir einen ambitionierten Mitarbeiter „Managementsysteme“ (m/w/d) Der uns bei der Umsetzung unserer Wachstumspläne in der E-Mobilität unterstütztDurch die Wachstumspläne der Pure Battery Technologies ist eine umfangreiche Anlagenerweiterung in unserem Werk in Hagen geplant. Ihre neues Aufgabengebiet: In Ihrer Funktion unterstützen Sie unseren Bereich Managementsysteme und Behördenkontakte bei der Aufrechterhaltung und ständigen Verbesserung der Managementsysteme nach DIN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 sowie der Pflege der zugehörigen Dokumentation. Sicherstellung der operativen Umsetzung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen, die Begleitung externer Audits und behördlicher Inspektionen sowie behördlicher Genehmigungsverfahren. Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Registrierung von Chemikalien gemäß REACH in Zusammenarbeit mit externen Experten. Sie passen am besten zu uns, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium, alternativ eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung. Tiefgreifende Chemie-Kenntnisse.  Erste einschlägige Berufserfahrung. Idealerweise Kenntnisse der Normen DIN EN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 und/oder Genehmigungsverfahren. Erste Erfahrungen im europäischen Chemikalienrecht (REACH) wünschenswert. Routinierter Umgang mit moderner Standardsoftware und Datenbaken. Flexibilität, Belastbarkeit sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise im Team. Offener und vertrauensbasierter Kommunikationsstil sowie Bereitschaft zur Weiterbildung. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, wachsendem Unternehmen mit Investitionsplänen in der E Mobilitätsbranche. Sie nehmen Teil am Aufbau unseres Unternehmens in Europa und gestallten dessen Zukunft. In dieser Position können Sie selbständig arbeiten, Ihr Wirkungskreis ist abwechslungsreich und Ihr Arbeitsumfeld dynamisch und kompetent. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive Arbeitszeitenregelung und ebensolche Verdienstmöglichkeiten. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen in einem dynamischen Zukunftsmarkt.
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Study Coordinator (f/m/d) based in Monheim am Rhein (2 years contract)

Fr. 03.12.2021
Monheim am Rhein
Own your future. Impact what matters. Our Monheim facility is the workplace of 90 RD&E associates from 14 nationalities and serves as the European headquarters for Ecolab’s R&D activities. All research and development work for the Institutional, Textile Care, Food & Beverage and Health Care divisions in Europe is carried out here. We are looking for a Study Coordinator (f/m/d) based in Monheim am Rhein (2 years contract) Support the European Research Development and Engineering (RD&E) and Regulatory Affairs (RA) Biocide teams with testing and record management of Biocidal Products Regulation (BPR) EU 528/2012 dossier-related microbiological data. Assist with dossier preparation efficacy segments to ensure accurate entry and on-time delivery Participate in Ecolab’s cross-divisional coordination efforts. Create test schedule in collaboration with RD&E Microbiologists and RA Dossier Manager. Coordinate and communicate full testing from start to finish: quotation generation, sample coordination, testing refinement and completion, draft report issuance and report finalization. Work with internal Ecolab IT systems to document and archive testing activities. Maintain test budget planning and Purchase Order (PO) creation for applicable projects and report to management. Bachelor’s degree in Microbiology or Life Sciences with experience in a relevant area in the chemical industry Microbiological professional experience preferable Ability to effectively communicate and collaborate with internal and external stakeholders on an international and virtual base Good problem-solving and organizational skills, Conscientious and detail-oriented and proactive hands-on approach Fluent English and German with good written and verbal communication skills Working in a dynamic, cooperative and global environment Personal and professional growth opportunities and intensive training on the job Possible future international assignments Attractive salary, extensive benefits and pension plan Complementary access to our in-house-gym, massage chairs & brainlight tower and parking lot Coffee-connect-areas, company canteen and think tanks Our Recruiters Eleni Mentizis and Carolin Wilms are looking forward to receiving your application including your availability and salary expectations via our webpage. Please note that we do not consider paper & e-mail applications any more. Agencies and headhunters are kindly asked to refrain from contacting us.
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Chemist/Biochemist/Biotechnologist (BSc/MSc.) - focus on bead-based flow cytometry (m|f|d)

Fr. 03.12.2021
Bergisch Gladbach
Progress prospers with inspiration and curiosity. For 30 years Miltenyi Biotec has been developing products and services that are used in basic research, translational research and cell therapy. Today we are a team of more than 3,500 scientists, physicians, engineers, marketers and numerous other specialists. At Miltenyi Biotec, innovative ideas are being turned into cutting edge products. Together, we are passionate about driving biomedical progress towards curing severe diseases.Within our R&D Reagents department you will be part of the team that develops bead-based flow cytometry reagents for monitoring immune cell populations and their functional states. During your work you will gain insights into biochemical and biological methods, as well as flow cytometry and data analysis. Protocols and tools developed by you will be used to characterize immune cell dynamics and signaling, and for immunomonitoring of cancer patients in the course of clinical trials. You will be planning and conducting your daily work independently and documenting progress. Sharing your results is fundamental within the core team as well as to other departments and areas within the company. Therefore, you will continue to develop collaboration and communication skills across a diverse community. As a team player, you will be involved in interdisciplinary projects within highly-collaborative teams, who work together to develop next-generation technologies and anti-cancer therapies. You have completed a bachelor's or master´s degree in chemistry, biochemistry, biotechnology or similar and have already gained some work experience. You have a strong analytical understanding and your enthusiasm for chemical syntheses and biochemistry sets you apart. Clear laboratory and data analysis experience, prior work with multiplex bead technologies is a plus. You would like to apply your chemical knowledge to help solve real-world problems in biology and immunology. You are a goal-oriented person, who is able to bring projects to success with proactive commitment in a team, but also independently and on your own responsibility. Very good written and spoken English skills complete your profile, German is a plus. A modern workplace and exciting opportunities in the development of technologies with a secure future Cross-border intercultural cooperation and short communication channels A collegial corporate culture and flexible working hours enable time management on your own terms Personalized employee development program: specialist and personal training courses provided by our own training academy
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Laborkraft Betriebslabor (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 65 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 930 Millionen Euro. Für unser engagiertes Team im Betriebslabor suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Witten in Vollzeit (Wechselschicht) eine Laborkraft im Betriebslabor (m/w/d) für die Qualitätskontrolle von Rohstoffen und Fertigprodukten. Sie überwachen die Qualität von Rohstoffen und Fertigprodukten und stellen diese sicher. Die Dokumentation und Auswertung von Kennwerten (SAP-basiert) liegt in Ihrer Verantwortung. Sie führen Normprüfungen durch. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und eigenständig. Sie verfügen über handwerkliches Geschick und haben Erfahrung auf dem Gebiet der Bauchemie oder benachbarter Gebiete. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d), Werkstoffprüfer (m/w/d) oder eine ähnlich qualifizierende Ausbildung ist von Vorteil. Sie sind teamfähig, engagiert und flexibel. Gründliche Einarbeitung in einem motivierten und freundlichen Team, Interessante Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten bei einer internationalen Premiummarke, Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit leistungsgerechtem Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen, Werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management.
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Praktikant Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unserer Climate Change & Sustainability Services in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten, nichtfinanziellen Erklärungen und anderen nichtfinanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Prüfungsnahe Beratung wie z.B. Unterstützung von Wesentlichkeitsanalysen und Entwicklung von Lösungen, um die nichtfinanziellen Prozesse Ihrer Mandant:innen effizienter zu gestalten Möglichkeit zur Unterstützung weiterer EY-Nachhaltigkeitsinitiativen wie EY Carbon Erfolgreicher Abschluss mehrerer Semester Ihres Studiums mit entsprechenden Schwerpunkten Idealerweise erste praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Klimawandel Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insb. MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken sowie eigenständiges Arbeiten und Teamgeist. Gerne auch bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Laborleitung Chromatographie (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | BEFRISTET Fachliche Führung und fachliche Entwicklung des Laborpersonals Neu- und Weiterentwicklung von Abläufen und Analysenverfahren im Labor Beratung und Betreuung von Kunden und Projektpartnern Abstimmung, Planung und Koordination von Projekten unter ISO, GLP und GMP-Regularien Auswertung der analytischen Daten, Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse Überwachung der Einhaltung der QS- und Terminvorgaben Studium Chemie / Pharmazie, möglichst mit Promotion oder adäquater Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der Pharmaanalytik Fachkenntnisse in allen gängigen Chromatographie- sowie Kopplungstechniken und Arzneimittelprüfungen Erfahrungen im Arbeiten im ISO, GMP und GLP Umfeld sowie weitere Kenntnisse in instrumenteller Analytik sind wünschenswert gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Laborleitung Chromatographie (m/w/d)
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