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Forschung: 28 Jobs in Rottenburg am Neckar

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
Forschung

Specialist Global Quality Assurance (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Böblingen
Wörwag Pharma – ein mittelständisches, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, das sehr früh die Bedeutung von Biofaktoren erkannt und wissenschaftlich belegt hat. Seit über 50 Jahren sagen wir den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit den Kampf an – vorbeugend, begleitend, heilend. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unser Slogan „Getting closer helping better“ ist dabei nicht nur ein Versprechen gegenüber Ärzten, Apothekern und Patienten. Er ist Ausdruck unserer bunten Unternehmenskultur und unseres kollegialen Miteinanders inzwischen 1200 MitarbeiterInnen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Specialist Global Quality Assurance (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung von Globalen Quality Projekten sowie Führen von Projektteams Process Owner ausgewählter Prozesse. Dazu Erstellung und Pflege von KPIs, Trendinterpretation, Aktionsplanung und -verfolgung, Stakeholder Management Erstellung und Pflege von globalen und lokalen Prozessbeschreibungen (u. a. globale und nationale SOPs sowie Arbeitsanweisungen) Prozessverantwortung für Computersystemvalidierungen sowie Mitwirkung bei der Maintenance validierter Systeme (z.B. S4/HANA, CAQ-System Amplexor) Global Learning Coordinator für qualitätsrelevante Schulungen unter Nutzung des Training Management Systems (Success Factors) Verantwortung für Ursachen- sowie Risikoanalysen sowie Verbesserungen qualitätsrelevanter Prozesse Sie besitzen ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen GMP oder GDP in der pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise mit Qualifikation als Auditor Sie schätzen eigenverantwortliches, strukturiertes und präzises Arbeiten und sind durchsetzungs- und teamfähig Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten aus Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und anderen relevanten pharmazeutischen IT-Systemen (Amplexor) wären wünschenswert Reisebereitschaft und souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit, auch in Englisch, runden Ihr Profil ab Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B.   Zuschuss zur Direktversicherung Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit bis zu 75 % mobil zu arbeiten Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Associate Director Translational Science*

Mo. 27.06.2022
Tübingen
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. For more detailed information, visit www.immatics.com.​We are currently seeking an Associate Director Translational Science* to support our team in the research and development of innovative cancer immunotherapeutic products. You will work in Tuebingen (Germany) in an interdisciplinary environment at the interface of pre-clinical and clinical departments. Your excellent scientific skills and experience in immunology research and your analytical thinking and acting will contribute to the success of the global team. This is a permanent position. Your mission  Your main responsibilities will include but are not limited to the following tasks: Provide Translational and Clinical Biomarker strategy and oversight for our clinical programs Maintain up-to date expert knowledge in the context of clinical Immunomonitoring/ biomarker assays Resource planning, onboarding and line management (incl. employee development) for Research Associates and Scientists Oversee all internal and external Clinical Biomarker lab activities for our clinical programs Contribute to writing clinical trial associated documents with a focus on Translational and Clinical Biomarker associated aspects (e.g. CSP, CSR, SAP etc.) Ensure quality and adherence to Standard Operating Procedures/ Work Instructions and compliance with guidelines, e.g. ICH GCP Budget responsibility PhD degree in Immunology or life sciences 3+ years hands-on experience on standardized cell-based functional assays, multicolor flow cytometry and immunoassays 5+ years of Clinical Biomarker and/ or Translational Research experience in the pharmaceutical/ biotechnology industry, preferred in oncology and cell therapy 3+ years leadership experience Ability to prioritize and adapt quickly in a fast-paced and changing industry Strategic thinker within the Translational Research and Clinical Biomarkers field and beyond ​We expect a high degree of independent working, analytical reasoning and decision-making skills. You have excellent communication skills, both in English and German, and you are familiar with the requirements of commercial business and interaction with external partners. You are conversant with establishing and conducting assays in a regulated environment and implementing appropriate quality assurance measures. You are familiar with assay validation and qualification and take careful documenting of your results for granted. You embrace rapidly changing requirements with an open mind, think outside the box and show a high degree of flexibility in an environment which is marked by a constant striving for excellence. Some travel may be required. ​We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated and family-friendly atmosphere within Immatics. Our culture allows for a high level of originality, independent thinking and initiative. We believe in supporting our employees’ professional and social skills: We enable them to join conferences and trainings as well as to enjoy our Immatics benefits – e.g. job bike, job ticket, Health Programs, childcare benefits, relocation allowance, Company summer and winter events. Notice *We value diversity and inclusion. Immatics N.V. and all Immatics subsidiaries are equal opportunity employers that evaluate qualified applicants without regard to race, color, national origin, religion, sex, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or other characteristics protected by law.
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Laborleitung Chemie (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Tübingen
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Überwachung und Minimierung von Umweltbelastungen unterstützt die Eurofins Institut Jäger GmbH an sieben Standorten und dem Hauptstandort Tübingen mit chemischer und mikrobiologischer Umweltanalytik von Wasser, Innenraumluft und Feststoffen Industrie, Gewerbe, Behörden und Dienstleister. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams, suchen wir Sie als Laborleitung Chemie (m/w/d) am Standort Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. In erster Linie sind Sie verantwortlich für die Laborleitung Chemie/Wasseranalytik (m/w/d) eines unserer Umweltlabore mit 20 Mitarbeitern. Dies umfasst vor allem das Durchführen von Methodenverifizierungen, Validierungen und Optimierungen sowie Methodeneinführungen gemäß DIN EN ISO 17025. Die Bearbeitung von Spezialproben und Reklamationen fällt ebenfalls wie die Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft in Ihr Aufgabengebiet. Des Weiteren überwachen Sie die Qualitätsstandards und Gerätequalifizierungen und nehmen and Qualitätsaudits teil. Neben der Personaleinsatzplanung kümmern Sie sich auch um die Führung und Entwicklung des Laborteams. Außerdem definieren, optimieren und überwachen Sie die unterschiedlichen Prozessabläufe. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen im Bereich Wasseranalytik über mindestens drei Jahren Berufserfahrung. Die gängigen Officeanwendungen beherrschen Sie sicher und bringen ein ausgeprägtes IT-Verständnis mit. Sie stehen für Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein. Unternehmerisches Denken sowie aktives und zielorientiertes Handeln zeichnen Ihre Arbeit aus. eine abwechslungsreiche, langfristige Tätigkeit in einem globalen Unternehmen. ausgewogene Work-Life Balance mit 30 Urlaubstagen im Jahr. offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen. Entscheidungswegen. jährliche Mitarbeitergespräche. regelmäßige Mitarbeiterevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern. Vorzüge wie Gympass und Corporate Benefits exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter. eine fundierte Einarbeitung und ein motivierendes und kollegiales Arbeitsumfeld.
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Laborleitung Mikrobiologie (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Tübingen
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Überwachung und Minimierung von Umweltbelastungen unterstützt die Eurofins Institut Jäger GmbH an sieben Standorten und dem Hauptstandort Tübingen mit chemischer und mikrobiologischer Umweltanalytik von Wasser, Innenraumluft und Feststoffen Industrie, Gewerbe, Behörden und Dienstleister. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir Sie als Laborleitung Mikrobiologie (m/w/d) am Standort Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. In erster Linie sind Sie verantwortlich für die fachliche Leitung der Mikrobiologie in der Wasseranalytik mit insgesamt 12 Mitarbeitern aufgeteilt an den Standorten Tübingen, Weingarten und Villingen-Schwenningen. Dies umfasst neben der Mitarbeit im Tagesgeschäft, das Durchführen von Methodenverifizierungen, Optimierungen sowie Methodeneinführungen gemäß DIN EN ISO 17025. Neben der Personaleinsatzplanung kümmern Sie sich auch um die Führung und Entwicklung des Laborteams. Außerdem definieren, optimieren und überwachen Sie die unterschiedlichen Prozessabläufe. Des Weiteren überwachen Sie die Qualitätsstandards, nehmen an Qualitätsaudits teil und koordinieren Ringversuche. Schlussendlich führen Sie Hygienemaßnahmen und das Hygienemonitoring im L2-Labor durch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit mikrobiologischen Inhalten oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise sind Sie Erlaubnisinhaber gemäß §44 Infektionsschutzgesetz zum Arbeiten mit Krankheitserregern der Sicherheitsstufe 2 und können Führungserfahrung vorweisen. Unternehmerisches Denken sowie aktives und zielorientiertes Handeln zeichnen Ihre Arbeit aus. Die gängigen Officeanwendungen beherrschen Sie sicher. Unternehmerisches Denken sowie aktives und zielorientiertes Handeln zeichnen Ihre Arbeit aus. eine abwechslungsreiche, langfristige Tätigkeit in einem globalen Unternehmen. ausgewogene Work-Life Balance mit 30 Urlaubstagen im Jahr. offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen. Entscheidungswegen. jährliche Mitarbeitergespräche. regelmäßige Mitarbeiterevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern. Vorzüge wie Gympass und Corporate Benefits exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter. eine fundierte Einarbeitung und ein motivierendes und kollegiales Arbeitsumfeld.
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Expert Material Flow (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Expert Material Flow (w/m/d) Aktive Mitgestaltung des Materialflussprozesses innerhalb der Produktion entsprechend der GMP-Richtlinien Übernahme der Rolle eines SAP-Key-Users für den Bereich Produktion, unter anderem für die Pflege von Stammdaten, End-User-Schulungen, sowie aktive Mitarbeit an SAP-Projekten Enge Mitarbeit bei den Schnittstellen Supply Chain Management, Logistik und QC Koordination des störungsfreien Materialflusses innerhalb der Produktion Verwaltung der Prozessaufträge und Planungskonzepte in SAP u. a. Ausbildungsabschluss als technischer Assistent (Biologisch-technischer Assistent (BTA), Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA), Medizinisch-technischer Assistent (MTA), Umwelttechnischer Assistent (UTA), Chemisch-technischer Assistent (CTA)), Laborant (w/m/d) oder Bachelor mit Schwerpunkt Prozessmanagement oder vergleichbare Qualifikation (Logistik-Bereich) Erste einschlägige Berufserfahrung in der biotechnologischen, chemischen, lebensmitteltechnologischen bzw. pharmazeutischen Produktion (GMP) oder in einem produktionsnahen Bereich im regulierten Umfeld Sicheren Umgang mit SAP R/3, S/4 HANA und MS Office Grundlegende GMP-Kenntnisse Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Außerordentliche Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Delivery Lead (w/m/x) Life Science Business Applications

Fr. 24.06.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Als Delivery Lead (w/m/x) für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz bist du gesamtverantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Business Applications Projekten im Bereich Life Science sowie für weiteren Ausbau dieses Segments. Dein Ziel ist es, die komplette Abwicklung der Projekte im Geschäftsbereich Life Science mit Blick auf die vertraglichen Bedingungen sicherzustellen und die Pre-sales Aktivitäten zu unterstützen. Du definierst und gestaltest die Projektmethode, um die vereinbarten Leistungen und Lösungen für die Projekte zu erreichen. Hierbei arbeitest du mit anderen Delivery Organisationen der Business Applications Unit zusammen.  Du führst ein Team von Projektleitern, Solution Architekten, Beratern und Entwicklern, das die operative Umsetzung der Kundenprojekte übernimmt. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem aktives Management von Projektrisiken und -eskalationen.  Du achtest darauf, dass die definierten Rahmenbedingungen der Projekte (Time, Quality, Budet) eingehalten werden. Du arbeitest eng mit dem Offering Lead Life Science zusammen, um das Offering sowie damit verbundene Aufwände und Lösungsarchitektur abzustimmen.  Du bringst langjährige Erfahrung im Life Science Umfeld (z.B. Fein-Chemie, Pharma, Kosmetik oder Medizintechnik) mit. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen Dynamics 365 Projekten. Mit den modernen Entwicklungs- und Projektmanagement-Methoden im Business Applications Umfeld bist du bestens vertraut. Du bringst People Management Skills mit und du verfügst über mehr als 5 Jahre Führungserfahrung. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen deine Arbeitsweise. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und ein Gespür für sensible Situationen. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten ausstatten. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter. Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte.
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LIMS Administrator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wesseling, Rheinland, Tübingen, Freiberg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Als Tochterunternehmen des international erfolgreichen Laborunternehmens ist Eurofins Umwelt mit 850 Mitarbeitern an 24 Standorten deutschlandweit eines der führenden Unternehmen im Bereich der Umweltüberwachung. Im Rahmen der Steuerung unseres weltweit einsetzbaren Laborinformationsmanagementsystems (LIMS) suchen wir deutschlandweit (Osnabrück, Freiberg, Tübingen oder Wesseling) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LIMS Administrator (m/w/d). Konfiguration aller notwendigen Informationen in unseren LIMS-Systemen zur Steuerung unserer Geschäftsabläufe Beratung in allen Fragestellungen hinsichtlich der korrekten Nutzung der LIMS-Systeme Kontinuierliche Wartung und Optimierung vorhandener Konfigurationen im Hinblick auf sich ändernde Begebenheiten Erstellung und Pflege von Best Practice Prozess-Dokumentationen Begleitung der Einführung von neuen Funktionalitäten vom Spezifikationsprozess über das Testen bis hin zum User Training Naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Chemie, Biologie, Geochemie oder vergleichbare Ausbildung Freude am Analysieren und Beschreiben von Prozessen und Arbeitsabläufen Strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit Blick für jedes Detail und deren übergreifende Zusammenhänge Proaktive Kommunikationsfähigkeit zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Gutes Verständnis für Laborprozesse Hohe Affinität zu IT-Systemen und deren Benutzung Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Effizientes Zeitmanagement Sehr gute Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisen an andere Eurofins-Standorte deutschlandweit Ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen nach Absprache und 30 Urlaubstagen im Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Halbjährliche Evaluationsgespräche und Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents und zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem deutschlandweiten Team mit 10 Kollegen Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen, börsennotierten Unternehmen
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Laborassistent in der Erprobung für Consumer Electronics (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenSie bestücken und bedienen verschiedene Messstände für die Messungen von mikromechanischen Sensoren für den Konsumgüterbereich (z.B. Smartphones, Tablets, Smartwatches, etc.)Sie übernehmen allgemeine Labortätigkeiten wie beispielsweise die Durchführung von Rundgängen sowie die Sicherstellung von Ordnung und SauberkeitSie unterstützen bei einer nachhaltigen Lagerhaltung von Platinen und Materialien in Zusammenarbeit mit der LogistikSie helfen dem Team bei der Vorbereitung und der Durchführung von ExperimentenPersönlichkeit: Kommunikativ, flexibel, offen für neue Themen, hilfsbereitArbeitsweise: Sehr ordentlich und präzise, zuverlässig, Spaß an einem dynamischen ArbeitsumfeldErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang im Handling von sehr kleinen Bauelementen, Begeisterung für Technik, technisches Verständnis wünschenswertSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene BerufsausbildungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Scientist Process Development (f/m/d) Drug Product

Do. 23.06.2022
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Senior Scientist Process Development (f/m/d) Drug Product Technical and disciplinary management of a team responsible for the development, optimization and upscaling of GMP-compliant manufacturing processes for formulated RNA products (filtration, filling, drying, freezing and corresponding transport) Planning, execution, interpretation and documentation of experiments Overseeing and steering the development of biochemical characterizations of formulated nucleic acids and process-related impurities Characterization and development of excipients and packaging materials Subject Matter Expert (SME) for process development topics at C(D)MOs as well as technology transfers to GMP production sites Preparation of development reports, risk analyses, laboratory instructions, training documents and SOPs Participation in interdisciplinary project teams PhD in the field of biotechnology, pharmacy or chemistry, or a comparable qualification Extensive professional experience in process development, ideally in a pharmaceutical company Several years of relevant professional experience in the production of biopharmaceutical formulations and their characterization Knowledge in filtration, filling, drying, freezing, transport and characterization of formulated biomolecules Relevant knowledge in statistical experimental design and data analysis (DoE) Proactive, structured, efficient and independent way of working in a dynamic environment Strong communication skills and team-oriented work style Fluency in English is a must, additional German skills are preferred With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Engineer Process Development (w/m/d) Formulierung

Mi. 22.06.2022
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Engineer Process Development (w/m/d) Formulierung Entwicklung, Optimierung und Hochskalierung von GMP-fähigen Prozessen für die Herstellung von formulierten RNA-Produkten Planung, Durchführung, Interpretation und Dokumentation von Experimenten Entwicklung physiko-/biochemischer Charakterisierungen von formulierten Nukleinsäuren und prozessbedingten Verunreinigungen Hilfsstoff- und Packmittelcharakterisierung und -entwicklung Unterstützung bei Technologietransfers in die GMP-Produktion Mitwirkung in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik, Pharmazie, Chemie oder vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung (Pharma oder Biotechnologie) von Vorteil Erfahrung in der Filtration, Formulierung, Trocknung sowie Charakterisierung von Biomolekülen z.B. mittels HPLC, DLS, Viskosimetrie, UV/VIS-Spektroskopie, DSC Kenntnisse in statistischer Versuchsplanung und Datenanalyse (DoE) sind von Vorteil Freude an Teamarbeit und gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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