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Forschung: 21 Jobs in Rudersberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Forschung

Clinical Study Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unser Team Klinische Forschung, Bereich Medizin, F&E, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Clinical Study Manager (m/w/d) Standort Schwäbisch Gmünd Verantwortung für die Planung, Durchführung und Überwachung klinischer Prüfungen mit Arzneimitteln und Medizinprodukten einschl. Zeitplan- und Budgetkontrolle sowie Dokumentation und Archivierung Aufbereitung bzw. Kommunikation von Studienergebnissen für deren Weiterverwendung im Rahmen von Publikationen, Kongressen, Marketingmaßnahmen sowie bei der Produktzulassung bzw. -zertifizierung Konzeption bzw. Mitwirkung beim Verfassen von wissenschaftlichen Bewertungen, Gutachten, Stellungnahmen, Dokumenten für die Zulassung/ Zertifizierung sowie bei medizinisch-wissenschaftlichen Publikationen in Englisch und Deutsch Bearbeitung und wissenschaftlich fundierte Beantwortung von internen und externen Anfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur- oder Biowissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Klinische Forschung in der Pharma-, der Medizinprodukte-Industrie bzw. in einer CRO Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen, Anforderungen und Abläufe klinischer Prüfungen mit Arzneimitteln und Medizinprodukten auf nationaler und europäischer Ebene Sehr gute und stilsichere Deutsch- sowie verhandlungssichere (Fach-) Englischkenntnisse Kommunikationsstarke, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative, schneller Auffassungsgabe, lösungsorientierter Haltung und Fähigkeit zu Übersicht und Priorisierung auch in arbeitsintensiven Zeiten Freude an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben sowie Interesse und Bereitschaft, sich in neue Themen und Fragestellungen einzuarbeiten, auch als Mitglied eines Projektteams Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Kollegiale Führungskultur Tarifliche Leistungen Home-Office möglich Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter Analytisches Labor (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Mitarbeiter Analytisches Labor (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation der Prüfung von Ausgangsstoffen,  Mustern und Zwischenprodukten Führung von Analysenbüchern und Laborjournalen sowie die Erstellung von Prüfprotokollen Wartung, Pflege und Kalibrierung der Prüfausrüstung Herstellung und Entsorgung von Reagenzien, Maßlösungen, Laborabfällen Einbringung von Vorschlägen zur Verbesserung von Prüfmethoden und Arbeitsabläufen Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als CTA, PTA, Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung Grundkenntnisse in modernen analytischen Methoden (z.B. DC, HPLC, GC) Idealerweise Vorkenntnisse in der Analytik gemäß der gängigen Arzneibücher (wie beispielsweise Ph. Eur., USP, DAB, HAB) Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Trainee (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Wir suchen für unseren Standort Stuttgart einen Trainee (m/w/d) Qualitätsmanagement Mit knapp 5.000 Mit­arbeitenden ist die SV Spar­kassen­Versicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaft­liches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­vielfalt aus­zeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolg­reiches Unter­nehmen und im Markt bestens posi­tioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag bieten viel Spiel­raum. Steigen Sie ein mit unserem 18-mona­tigen Programm für Hoch­schul­absol­venten (m/w/d) und erar­beiten Sie sich das Funda­ment für Ihre künf­tige Ent­wick­lung in unserem Unter­nehmen Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, eigen­ver­ant­wort­lich in Pro­jek­ten zu arbeiten und sich im Unter­nehmen zu ver­netzen Sie werden dabei von Men­toren (m/w/d) sowie Fach- und Führungs­kräften gefordert und gefördert Sie haben einen erfolgreich abge­schlos­senen Master in Wirt­schafts­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre, Quali­täts­management oder in einem ver­gleich­baren Studien­fach Sie verfügen über eine hohe Affinität zu den Bereichen Prozesse, Daten und Methoden Die Möglichkeit, an einer über­greifenden Stelle die Organi­sa­tion der SV zu gestalten und dadurch die Unter­nehmens­prozesse sowie konzern­weite Lösungen im Rahmen des beste­henden Qualitäts­management­systems nach­haltig weiter­zu­ent­wickeln In Ihrer Rolle bilden Sie die zentrale Fach­kompetenz im Qualitäts­management und bauen dabei unter Einsatz struk­turierter QM-Methodiken indivi­duelles Know-how im Bereich der Prozess­optimierung, der kontinuier­lichen Ver­besse­rung und der kenn­zahlen­basierten Steuerung und Messung auf Darüber hinaus unter­stützen Sie das Qualitäts­management bei der qualitäts­orientierten Über­wachungs­planung sowie bei der Durch­führung und Mit­wirkung an internen/externen Audits Sie übernehmen in einem kleinen Team eine abwechs­lungs­reiche und an­spruchs­volle Stelle inner­halb eines zerti­fi­zier­ten Arbeits­umfeldes
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UTA / CTA / LTA / Laborant (m/w/d) Labor

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schaden­gutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Zu Ihren Aufgaben gehört die Vorbereitung, Durch­führung und Auswertung von Analysen mittels HPLC und GC-MS, inklusive der Bedienung und Wartung von Analysengeräten (z. B. TDS-GC-MS etc.) Dazu gehört die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von chemischen Analysen in ver­schie­denen Bereichen der instrumentellen Analytik sowie die Wartung der zugeordneten instrumentellen Analysegeräte Sie untersuchen Materialproben aus dem Bereich Konsumgüter und aus dem automobilen Bereich Darüber hinaus analysieren Sie Absorptionsmedien (DNPH-Kartuschen, Filter etc.) aus dem Emissions- und Arbeitsplatzbereich und betreuen Analysen im Rahmen der Prüfung der Gefahrgutklassifizierung Mit Ihrer Expertise führen Sie qualitätssichernde Maßnahmen gemäß DIN EN ISO 17025 im jeweiligen Arbeitsbereich durch Technische Ausbildung als CTA, UTA, LTA, Chemielaborant, Chemietechniker oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung im Bereich der HPLC- und GC-MS-Analytik Erfahrung im Bereich der IC-Analytik sowie Erfahrung in einem nach DIN EN ISO/IEC 17025-akkreditierten analytischen Labor Erfahrungen im Umgang mit einem Labor Infor­ma­tions- und Managementsystem (LIMS) von Vorteil Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Pflichtpraktikum im Bereich Nachhaltigkeit/Corporate Responsibility in Stuttgart ab Oktober 2022

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SSIOb Klimawandel, Ressourcenknappheit oder steigende globale Ungleichheit: Wir stehen vor massiven weltweiten Herausforderungen, die wir angehen müssen, um unseren Erfolg langfristig und nachhaltig zu sichern. Dazu gehört auch, für alle Anspruchsgruppen dauerhaft Wert zu schaffen: für Kunden, Mitarbeiter*innen und Investor*innen genauso wie für Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes. Wir in der Abteilung „Stakeholder Management“ arbeiten zum Einen mit Instrumenten, durch die wir den Dialog mit unseren relevanten Stakeholdern proaktiv initiieren. Zum Anderen sind es beobachtende Instrumente, die uns dabei helfen, die Erwartungen in Bezug auf Nachhaltigkeit zu erkennen, entsprechende Handlungsfelder abzuleiten und diese frühzeitig anzugehen. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Stakeholderengagements Mitwirkung bei der Identifikation von relevanten Stakeholder-Gruppen und Ausgestaltung von Kommunikationskonzepten sowie deren Umsetzung Mitwirkung bei der Organisation und inhaltlichen Umsetzung der Sustainability Dialogue Veranstaltung Unterstützung bei der Betreuung von Mandaten (z.B. UN Global Compact) und dem Beirat für Integrität und Nachhaltigkeit Analyse von nationalen und internationalen CR-/Nachhaltigkeitsentwicklungen und Ableitung spezifischer Handlungsempfehlungen Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft (Schriftwechsel, Vorbereitung von Briefing-Unterlagen, Vorträgen, CR-Fragebögen etc.) Gremienarbeit: Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Sustainability Gremien Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement, Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige und teamorientierte Arbeitsweise, Engagement und Einsatzbereitschaft Interesse und Vorkenntnisse im Bereich Corporate Responsibility/Nachhaltigkeit Im Rahmen des Praktikums ist hybrides Arbeiten möglich Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Anni Schlegel (Tel. +49 160 860 28 17, anni.schlegel@mercedes-benz.com).
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Naturwissenschaftler*in (w/m/d) als Teamleitung Probenerfassung im Bereich Umwelt, Hygiene und Food

Mi. 18.05.2022
Fellbach (Württemberg)
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie führen ein Team von 11 Personen und unterstehen als wichtige Führungskraft unmittelbar der Standortleitung. Als Leiter unseres Probenerfassungsteams sind Sie verantwortlich für die gleichbleibend effiziente und zeitnahe Einsteuerung der Proben in unser LIMS (Laborinformations- und Managementsystems). Vorhandene Arbeitsprozesse werden regelmäßig von Ihnen geprüft und ggf. angepasst. Sie stellen die fach- und sachgerechte Kommunikation Ihrer Abteilung mit den anderen Bereichen sicher. Idealerweise  haben Sie eine naturwissenschaftliche Ausbildung (Chemie, Umweltwissenschaften, Geologie, Biologie o.ä.) absolviert. Ein Hochschulabschluss ist nicht zwingend erforderlich. Sie verfügen bereits über grundlegende Führungserfahrung. Sie sind hoch motiviert, das Team und sein Ergebnis stehen an erster Stelle. Ihre Arbeitsweise ist von Sorgfalt, Verantwortung und Effizienz geprägt. Erfahrung im Bereich der Wasser- und Umweltanalytik sind wünschenswert, erforderlich ist der sichere Umgang mit Standard-Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Referent (m/w/d) Forschungsprojekte im "Institut Pflege und Alter"

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 165 Einrichtungen und 13.220 Menschen. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Wir suchen einen Referenten (m/w/d) Forschungsprojekte im „Institut Pflege und Alter“ für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart. Als Referent (m/w/d) im „Institut Pflege und Alter“ verantwortest du interne Studien sowie den Aufbau eines Wissensmanagements und bist an externen Forschungsprojekten beteiligt. Zu deinen weiteren Aufgaben gehören die Beantragung und Administration von Drittmitteln bis hin zum Nachweis der Förderkosten und dem Erstellen von Abschlussberichten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Sozialwissenschaften, Gerontologie oder vergleichbar Gute methodische Kenntnisse in der qualitativen Forschung Grundkenntnisse in der quantitativen Forschung Ausgeprägte Recherchekompetenz Berufliche Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten, Projektmanagement, in der Beratung und idealerweise in der Öffentlichkeitsarbeit Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und menschliche Werte als Motivation Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitsystem und Homeoffice-Möglichkeit VVS-Firmenticket, kostenlose Parkmöglichkeit, kostenlose Getränke, ein Betriebsrestaurant und vieles mehr 9.800 Kollegen und Kolleginnen für starke Zusammenarbeit Individuelle Karriereprogramme und ein Fortbildungsprogramm Angenehmer und moderner Arbeitsplatz zentral in Stuttgart
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Anwendungssupporter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Anwendungssupporter (m/w/d) Unterstützung von Anwendern/-innen, die sich mit Fragen oder Problemen an unseren Support wenden Beratung unserer Anwender über den optimalen Einsatz unserer Systeme Bearbeiten von Anrufen, E-Mails und Web-Tickets, Aufnahme der Anfragen und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als MTLA PC-Kenntnisse Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Grundkenntnisse in Englisch Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Applikationsspezialist Labor (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Applikationsspezialist »Labor« (m/w/d) Du führst Schulungen und Einführungen unserer Applikation im Labor-Bereich (Klinische Chemie, Immunhämatologie, Mikrobiologie, Transfusionsmedizin) durch Du bist verantwortlich für die fachliche Organisation der Systemeinführung Du bist verantwortlich für die Konfiguration und Einrichtung der Software Du führst Beratungen, Support und Schulungen von Kunden durch Du unterstützt in der Entwicklung von Standards und Prozeduren Abgeschlossene medizinische oder Labor Ausbildung (MTA, BTA, CTA, Arzthelfer/in) oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse über die Abläufe und Erfordernisse in Laboratorien Vorkenntnisse und Interesse an IT Erfahrungen in Implementierung von Organisationsstrukturen ist wünschenswert Teamfähigkeit Empathie und Spaß an der Arbeit mit Menschen Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Biologielaborant / BTA Direktvermittlung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Dein Einstieg in die Zukunft der Biotechnologie Unser Auftraggeber liegt technologisch weltweit in der Spitzengruppe! Mit neuentwickelten Biopharmazeutika für den globalen Markt und einer enormen Produktpipeline für die Zukunft ist Wachstum programmiert - wissenschaftlich und wirtschaftlich!  Wir bringen Dich in Kontakt mit diesem Unternehmen im Großraum Stuttgart, das kluge Köpfe mit Interesse an sinnvoller Arbeit sucht und fördert. Werde Teil des Teams, das sich engagiert um die Weiterentwicklung modernster Produktionsbereiche kümmert und sei dabei als Biologielaborant (m/w/d) oder BTA, CTA, MTLA, UTA (m/w/d).  Selbstständige biotechnologische Herstellung von Produkten Unterstützung beim Aufbau einer neuen Produktionseinheit Durchführung von Qualitätskontrollen Dokumentation aller Arbeitsschritte Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsprozessen Erstellung und aktive Mitarbeit in der Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Biologielaboranten (m/w/d) oder BTA, CTA, MTLA, UTA (m/w/d) oder naturwissenschaftliches Studium mit Bachelorabschluss Erste Erfahrung mit und hohe Begeisterungsfähigkeit für Themen wie Molekularbiologie, Mikrobiologie, Fermentation, HPLC oder aseptische Herstellung Erste praktische Erfahrung in einem regulierten Labor- oder Produktionsumfeld ist wünschenswert, ebenso wie praktische Erfahrung oder theoretische Kenntnisse in GMP- oder GLP-gerechtem Arbeiten Hohes Qualitätsverständnis Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil Direkter Einstieg bei einem global agierenden BioTech-Unternehmen Attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits sowie flexible Arbeitszeiten Einzigartige Unternehmenskultur mit dem Ziel, medizinischen Fortschritt für Alle zu ermöglichen Optimale Betreuung durch unser adesta-Team - von der Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, der Vorbereitung auf das entscheidende Gespräch bis hin zur Einstellung Bist Du interessiert?  Dann nutze für Deine Bewerbung einfach den "Bewerbung starten"-Button. Wir freuen uns auf Dich! Ebenso wie für Marcel Schuhen, Profifußballer vom SV Darmstadt 98, sind auch für uns Ehrlichkeit und ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe im Job wichtig - siehe Videoclip unten. Wenn auch Du auf der Suche nach Deinem Traumjob bist, bewirb Dich bei uns!
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