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Forschung: 35 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Bergbau 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Forschung

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Duisburg
Die BioTropic GmbH ist ein Import- und Export­unter­nehmen spezialisiert auf den Ver­trieb von bio­logisch erzeugten Pro­dukten aus fünf Konti­nenten. Im Handel mit bio­logisch erzeug­tem Obst und Gemüse ge­hören wir zu den Markt­führern in Europa. Unser Haupt­sitz liegt in Duisburg, außer­dem haben wir Repräsen­tanzen in Frank­reich, Italien, den Nieder­landen sowie weitere Tochter­gesell­schaften in Costa Rica, der Dominika­nischen Republik, der Elfen­bein­küste und in Spanien. Unsere Pro­dukte kommen aus allen Himmels­richtungen und werden in ganz Europa an speziali­sierte Groß­händler und Super­märkte weiter­verkauft. Außer­dem bieten wir ein umfang­reiches Eigen­marken­sortiment mit Bio-Handels­marken wie BioTropic (Exotische Trocken­produkte), Greenorganics (Preis­einstieg), HEISSZEIT (TK) und mehr. Zur Unterstützung unseres QS-Teams suchen wir einen Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) Koordi­nation, Pflege und Weiter­ent­wick­lung der be­stehenden QM-Systeme für unsere Stand­orte (haupt­säch­lich IFS, Bio) Planung und Durch­führung von internen und externen Audits Schulung der Mit­arbeiter zu quali­täts­rele­vanten Themen Lebens­mittel­recht­liche Prü­fung und Frei­gabe von Eigen­marken­eti­ketten (vor allem gemäß LMIV) Kommuni­kation mit Behörden, End­ver­braucher, Kunden zu quali­täts­rele­vanten Themen Bear­beitung von Rück­stands­fällen, Aus­wertung von Analysen Ein ab­ge­schlos­senes Studium der Oeco­tropho­logie, Lebens­mittel­wissen­schaften, Lebens­mittel­technik oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer ähnlich gelagerten Position (IFS-Erfahrung wünschens­wert) Eine hohe Affinität zur Bio-Branche Sehr gute Englisch­kennt­nisse, weitere Fremd­sprachen von Vor­teil Spannende Mit­arbeit in einer inter­nationalen Organi­sation mit heraus­fordernden Pro­jekten Flache Hierarchien, Team­spirit, offene Türen, Duz-Kultur Unbe­fristetes Angestellten­verhältnis mit leistungs­gerechter Bezahlung inkl. viel­seitiger betrieb­licher Vor­teile Voll­zeit 40 Std. Woche
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Digital Lab Lead Europe (f/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Mission - You are responsible for the Global and EMEA alignment with tenant territories and develop and maintain the product and programme roadmap. You also align cost sharing strategies. The development and maintenance of the strategy in collaboration with other hosting territories also belongs to your responsibilities as well as approving changes for the EU/EMEA instance and the onboarding of new tenants.Impact and Responsibilities - You ensure the quality of the EU Digital Lab and build capacity within the Business Units to manage and maintain delivery maps. You also maintain Europa FAQ’s as well as how-to videos and share content with other territories.Exciting insights - You manage the platform feedback and lead triage at Europe and EMEA A level. You also manage technical issues and escalations. Furthermore, you manage TRF clearance for major releases and work together with the Europe Technical Support team to analyse types of tickets for improvements. You focus on the overall x-territory experience of all users.You have successfully completed your studies in the field of Business Information Technology or Computer Science.You have several years of professional experience in the creation, operation and management of technical platforms and server systems, ideally with an international background.Your technical skills include DevOps, testing, connecting RPA technologies, addressing all necessary compliance issues.You are fluent in German and English. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lacklaborant/in oder Lacktechniker/in als Labormitarbeiter (m/w/d) für Industrielacke und Coil-Coatings

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch leidenschaftliche Teamplayer, die ihre Ideen gemeinsam entwickeln. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Lacklaborant/in oder Lacktechniker/in als Labormitarbeiter (m/w/d) für Industrielacke und Coil-Coatings Standort: Wesel Sie übernehmen in unserer Anwendungstechnik eine interessante Aufgabe: die Entwicklung von neuen Additiven, gemeinsam mit Kunden und internen und externen Partnern. Sie führen Laborarbeiten zu Kundenanfragen durch, dokumentieren und präsentieren die durchgeführten Arbeiten beim Kunden vor Ort und leiten Produktentwicklungsprojekte. Außerdem erarbeiten Sie neue Startformulierungen auf Basis neuer Bindemittel. In Trainings und Produktschulungen teilen Sie Ihr Expertenwissen mit Ihren internationalen Kolleginnen und Kollegen und auch Kunden. Ausbildung zum Lacklaboranten/zur Lacklaborantin oder zum/zur Lacktechniker/in Berufserfahrung im Bereich der allgemeinen Industrielacke Erfahrung in Herstellung und Formulierung von allgemeinen Industrielacken oder im Coil-Coatings-Bereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse  Bereitschaft gelegentlich in globalen BYK-Laboren zu arbeiten und zur Mitarbeit bei Kundenseminaren Ein selbstständiger, systematischer Arbeitsstil sowie Einsatzbereitschaft Offen, verbindlich, teamfähig und freundlich In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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Chemielaborant / CTA Chemisch technischer Assistent als Laborkraft (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Gladbeck
Die Firma EnvisionTEC GmbH, mit Hauptsitz in Gladbeck, NRW, ist ein international erfolgreich operierendes Unternehmen. Mit mehr als 100 engagierten Mitarbeitern ist die EnvisionTEC GmbH in einem dynamischen und stark expandierenden Markt erfolgreich tätig. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt 3D-Druck-Maschinen und -Materialien inkl. der zugehörigen Software. Mit bis heute mehr als 2.400 im Markt installierten Perfactory®-Systemen gehört die EnvisionTEC GmbH zu den innovativsten und wachstumsstärksten Unternehmen in dieser Branche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Gladbeck zum schnellstmöglichen Zeitraum eine Laborkraft (m/w/d) in Vollzeit Herstellung von speziellen Laborprodukten & Komponenten für unsere 3D-Drucker Produktion Verarbeitung von Gläsern, Kunststoffen, Metallen und Silikonen Verwendung von Werkzeugen zum Kleben und Gießen Durchführung und Dokumentation von Versuchsreihen zur Produktoptimierung Abfüllen von Photoharzen Reinigen und Verpacken von Laborprodukten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten oder Chemisch-Technischer-Assistent Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Ein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Analytisches und innovatives Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Ergebnis- und Zielorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich in Projektstrukturen zu arbeiten Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit in einem spannenden Unternehmen mit Perspektive sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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(Senior) BTA/MTA/Biologielaborant im Bereich Qualitätskontrolle - NGS (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Senior) BTA/MTA/Biologielaborant im Bereich Qualitätskontrolle – NGS (m/w/d) STELLEN ID: EMEA02084 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet An unserem Standort in Hilden sind Sie verantwortlich für die Implementation und Testung von diagnostischen Assays mittels NGS und Real-Time qPCR zur Freigabe von Produkten im Rahmen von Produktentwicklungs-Projekten Sie erstellen SOPs in deutscher und englischer Sprache sowie Prüfpläne in SAP unter Berücksichtigung von GMP-Richtlinien Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Organisation von neuem Equipment sowie die Reinigung und Wartung von Laborausrüstung Sie arbeiten interdisziplinär mit unseren internationalen Partner-Abteilungen in Hilden, Manchester (UK) und Frederick (US) zusammen Die Position ist zunächst auf Projektbasis befristet. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als biologisch/medizinisch Technischer Assistent, Biologielaborant oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Molekularbiologie Während Ihrer Ausbildung konnten Sie bereits theoretische und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, insbesondere Real-Time qPCR, sammeln Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung in einem regulierten Umfeld (GMP/GLP oder akkreditiertes Labor) im Bereich QC/QA Wünschenswert wäre auch Erfahrung mit Next Generation Sequencing (Illumina Sequencer) Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie Ihre sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Facharzt(in) für Laboratoriumsmedizin (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die Ecolog Deutschland GmbH ist ein stark wachsendes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, das seinen Kunden weltweit eine breite Palette von Service- und Infrastrukturleistungen bietet. Zu den Kunden der Ecolog Deutschland GmbH gehören namenhafte nationale und internationale Unternehmen sowie staatliche Institutionen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf einen / eine Facharzt(in) für Laboratoriumsmedizin (m/w/d) Medizinische Betreuung in allen Bereichen der labormedizinischen Diagnostik Fachliche Beratung der Labormitarbeiter*innen sowie einsendender Kollegen Erstellung, Interpretation und Freigabe von Befunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der medizinischen Diagnostik und Sicherstellung der Qualität dieser Durchführung von Antikörper-Nachweisen sowohl manuell als auch automatisiert Eigenverantwortliche Eingabe von Ergebnissen und technische Befundfreigabe Übernahme von allgemeinen Laborarbeiten und Aufgaben zur Qualitätssicherung (z.B. Ergebnisdokumentation, SOPs, Ringversuche, Geräte- und Vergleichsmessungen) Mitarbeit bei der Etablierung und Verifizierung/Validierung diagnostischer Methoden Staatlich anerkannter Abschluss als MTLA oder ggf. CBTA Approbation als Arzt (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Laboratoriumsmedizin Sie arbeiten gerne im Team, zeigen Eigeninitiative und bringen neue Ideen ein Sie denken analytisch und ergebnisorientiert Selbständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Offen stehen gegenüber neuen diagnostischen Verfahren Freuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien. Kein Tag ist wie der andere. Freuen Sie sich auf Abwechslungsreichtum Wachstumschancen Einen lukrativen Arbeitsvertrag Möglichkeiten zur Weiterbildung
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MTA (m/w/d) als Leitung für Klinische Chemie

Do. 29.07.2021
Mönchengladbach
Das MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labordiagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Bereichs Hochdurchsatzlabor suchen wir für unseren Hauptstandort in Mönchengladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine MTA (m/w/d) als Leitung für Klinische Chemie in Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche). Führung des Teams in Abstimmung mit der Abteilungsleitung: Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter gezieltes Delegieren von Aufgaben und Entwicklung der Mitarbeiter Sicherstellung einer effizienten Personalplanung (Dienst- und Urlaubspläne), angepasst an den Workflow des Teams Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen und Mitarbeitergespräche Koordination von Aufgaben und Prozessen in Zusammenarbeit mit anderen Teamleitern Überwachung der Qualitäts- und Quantitätsmerkmale im Verantwortungsbereich Verantwortlich für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Systemumstellungen und Validationen (z.B. bei Neueinführung von Geräten oder Tests, Testumstellungen etc.) Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen Mitarbeit in der Routine Bedienung und Wartung von hochkomplexen Analysegeräten, wie z.B. Cobas 8000, Architect, Kryptor und Immulite Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung (z.B. Durchführung und Auswertung von internen und externen Qualitätskontrollen, Chargendokumentationen von Reagenzien) Technische Validation von Patientenergebnissen Abgeschlossene Berufsausbildung zur MTA (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Labor Bereitschaft zur Weiterbildung in Führungsthemen Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit Flexibilität, Freude an Teamarbeit Systematisches, selbständiges Arbeiten und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit dem PC und gute MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. BAV, VWL, Sportangebot, Massage, JobRad Teilnahme an Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.)
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Technischer Assistent (m/w/d) in der Forschung

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäftigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissenschaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebsforschung. Gemeinsam mit universitären Partnern an sieben renommierten Partner­standorten haben wir das Deutsche Konsortium für Translationale Krebs­forschung (DKTK) gegründet.Für den Partnerstandort Essen des DKTK sucht das Deutsche Krebs­forschungszentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Technische:n Assistent:in in der Forschung.(Kennziffer 2021-0212) Herstellung von Paraffin- und Kryo-Schnitten Histologie, Immun­histologie und Immun­fluoreszenz DNA- und RNA-Isolation aus Geweben, Blut und Zellen (humanem Material) Molekular­biologische Analysen (PCR, Sequenzierungen) Protein-biochemische Analysen (Western Blots, ELISA) Durchfluss­zytometrie Allgemeine Labor­tätigkeiten und -organisation (Annahme, Portionierung und Versand von Proben; Wartung und Pflege von Labor­geräten; Bestellungen) Abgeschlossene Ausbildung als MTA / BTA oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in den oben genannten Techniken ist wünschens­wert Erwartet werden ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität, Organisationstalent und die Fähigkeit, eigen­verantwortlich zu arbeiten Gute EDV-Kenntnisse Gute Englisch­kenntnisse (in Wort und Schrift) sind aufgrund der inter­national ausgerichteten Arbeits­gruppe unerlässlich Berufs­erfahrung, möglichst im beschriebenen Aufgaben­gebiet, ist wünschens­wert Interessanten, vielseitigen Arbeits­platz Internationales, attraktives Arbeits­umfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teilzeit­arbeit Flexible Arbeits­zeiten Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten
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Projektleitung für ökologische Bewertung

Mi. 28.07.2021
Oberhausen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR UMWELT-, SICHERHEITS- UND ENERGIETECHNIK UMSICHT DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR UMWELT-, SICHERHEITS- UND ENERGIETECHNIK UMSICHT IN OBERHAUSEN BIETET IN DER ABTEILUNG NACHHALTIGKEIT UND PARTIZIPATION EINE STELLE ALS PROJEKTLEITUNG ÖKOLOGISCHE BEWERTUNG Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT in Oberhausen betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum sowie vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Personalentwicklung und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Sie möchten fachspezifische Projekte und Prozesse rund um die Themen Nachhaltigkeit und ökologische Bewertung von Industrieprozessen und Themen der Wirtschaft vorantreiben? Wir suchen engagierte und erfahrene Wissenschaftler*innen mit Fokus auf der ökologischen und sozialen Bewertung von Produkten und Verfahren. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich als Spezialist*in für Nachhaltigkeitsbewertung beim Fraunhofer UMSICHT und fungieren als Experte*in in angewandten Forschungsprojekten mit starkem Industrie- und Wirtschaftsbezug. Sie verstärken mit Ihrem Einsatz unsere Gruppe zur Nachhaltigkeitsbewertung und führen zusammen mit der Industrie praxisrelevante Bewertungen durch. Sie arbeiten an hochaktuellen Themen in Kooperation mit renommierten Kunden aus der Wirtschaft. Zudem arbeiten Sie in einem engagierten, interdisziplinären Team von Ingenieur*innen, Designer*innen, Naturwissenschaftler*innen und Spezialist*innen für Nachhaltigkeitsmanagement. Sie können bei uns Verantwortung übernehmen (Projektleitung), neue Kunden gewinnen und Ihre Ideen vorantreiben. Akquise und Durchführung von ökologischen Bewertungen in Industrieprojekten sowie in öffentlichen Projekten Veröffentlichung der Arbeiten in geeigneten Medien Akquise (Business Development) und Leitung von Industrie- und Forschungsprojekten Betreuung von Wissenschaftlichen Hilfskräften Wissenschaftlicher Hochschulabschluss Äußerst fundierte Erfahrung in der Bilanzierung von Produkten und Prozessen Professioneller Umgang mit Kunden Methodische Sicherheit bei der Durchführung von Ökobilanzierungen Erfahrung in der Durchführung von LCA-Studien und der Anwendung entsprechender Softwarelösungen (GaBi, OpenLCA etc.) Sie sind hoch motiviert und können gleichzeitig an mehreren Aufgaben arbeiten – sowohl selbstständig als auch im Team Ein freundliches und kreatives Arbeitsumfeld Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Mit-Kind-Büro, Gleitzeit, Kinderferienbetreuung, Elder Care) Individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Ein innovatives Forschungsumfeld mit Industrienähe Gestaltungsfreiraum in der Forschung Obst und Kaffee zur freien Verfügung Betriebliche Gesundheitsförderung Begleitung der Dissertation durch die hausinterne Research-School Sehr gute IT-Infrastruktur Umfassendes Fachliteraturangebot durch eigene Bibliothek Mitarbeiterrabatte/Corporate Benefits Zugang zu eduroam Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer UMSICHT ist eins von derzeit 74 Instituten und selbstständigen Einrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft, der größten Organisation für angewandte Forschung in Europa. Die Forschungsfelder von Fraunhofer richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Fraunhofer ist kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Mitarbeiter Labor / Chemielaboranten (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Viersen
Wir sind ein international aufgestelltes Familienunternehmen innerhalb der OTTO FUCHS Gruppe und DER Spezialist für Strangpressen, Schmieden sowie die Zerspanung anspruchsvoller und hochwertiger Produkte aus Kupferlegierungen. Mit dem Knowhow unserer rund 500 Mitarbeiter sichern wir alle Stufen der Wertschöpfung im eigenen Haus – bei der Werkstoffentwicklung angefangen, über Werkzeuge, Maschinen und Anlagen bis hin zu komplexen Kundenlösungen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Automobil-, Maschinenbau-, Hydraulik- und der Elektroindustrie. Am Fertigungsstandort Viersen-Dülken suchen wir für unsere Abteilung „Forschung & Entwicklung“ eine/n: Mitarbeiter Labor / Chemielaboranten (m/w/d) Sie sind für die Qualitätskontrolle unserer Gießerei- und Strangpresserzeugnisse (z.B. Gießchargen, Profile, Stangenmaterial) verantwortlich, dokumentieren die Ergebnisse und leiten entsprechende Maßnahmen ein Sie sind für die Probenvorbereitung und Durchführung der Analyse mittels Röntgenfluoreszenz und optischer Emissionsanalyse verantwortlich Sie führen verschiedene nasschemische und physikalische Analysen durch, z.B. Abwasser- und Kühlwasseranalysen, Beiz beckenanalysen, Dilatometrie, Dichtebestimmung, Feuchtigkeitsbestimmung Sie führen alle erforderlichen Untersuchungen entsprechend der gültigen Normen durch – dazu gehören u.a. Entzinkungstests, Spannungsrisskorrosionstests sowie Restschmutzanalysen Sie wirken an der Weiter- und Neuentwicklung von Verfahren, Apparaten, Abläufen etc. mit Sie haben eine Ausbildung als Chemielaborant oder chemisch-technischer Assistent abgeschlossen Sie konnten bereits Laborerfahrungen im Industrieumfeld sammeln und sind versiert im Umgang mit Chemikalien. Idealerweise haben Sie mehrjährige Erfahrung mit der Röntgenfluoreszenzanalyse von Metallen. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der instrumentalen und chemischen Analytik mit Sie arbeiten selbständig und strukturiert; hohes Qualitäts- und Ordnungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team Sie bringen Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht-System, nach Bedarf auch am Wochenende) Sie beherrschen alle gängigen Office-Programme Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Umfassende Einarbeitung und Qualifizierung Entwicklungsmöglichkeiten Vergütung nach dem Metalltarif NRW plus Prämie Urlaubs- und Weihnachtsgeld OTTO FUCHS Dülken GmbH & Co. KG Betriebliche Altersvorsorge
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