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Forschung: 34 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Forschung

Mitarbeiter Labor Analytische Entwicklung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Eckwälden, Stuttgart, Göppingen, Esslingen am Neckar
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen für die Bereiche Analytische Entwicklung Zwischen- und Fertigprodukte sowie Analytische Entwicklung Ausgangsstoffe jeweils einen Mitarbeiter Labor Analytische Entwicklung (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Entwicklung, Optimierung und Validierung von Analysenmethoden Erstellung qualitätsbezogener, zulassungsrelevanter Dokumente wie Prüfvorschriften, Spezifikationen und Validierungsberichte Verantwortliche Bearbeitung von Mängeln und Auflagen in Registrierungsverfahren Bearbeitung von Problemfällen der Routineanalytik Durchführung von Prüfungen auf dem Gebiet der pharmazeutischen Analytik Begleitende Analytik im Rahmen von Produktentwicklungen sowie der Optimierung/Validierung von Herstellverfahren Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen pharmazeutische Chemie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Chemie, Pharmazie, Biologie, als CTA oder als Chemielaborant (m/w/d) mit Berufserfahrung, vorzugsweise im GMP Umfeld Erfahrung in der instrumentellen Analytik (insbesondere chromatographische und/oder spektroskopische Analysenverfahren) Laborerfahrung im GMP- oder QM-Umfeld von Vorteil Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Motivation Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Chemielaborant*in / Chemisch-technische*r Assistent*in / Chemiefachkraft (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Niefern-Öschelbronn
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 58.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als über 1000 unabhängigen Unternehmen in über 54 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. An unserem Standort der Eurofins Agroscience Services in Niefern-Öschelbronn führen wir eine Vielzahl verschiedener Studien zur Ermittlung des Umweltverhaltens von Chemikalien durch, welche zur Risikoeinschätzung in weltweiten Zulassungsverfahren gesetzlich vorgeschrieben sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaboranten / CTA Analytik / Chemiefachkraft (w/m/d), der Spaß am interdisziplinären Arbeiten hat.Deine Aufgaben bei uns, selbstverständlich nach ausführlicher Einarbeitung… Experimentelle Durchführung von Studien im Labor mit modernsten Methoden der instrumentellen Analytik Maßgebliche und eigenverantwortliche Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung neuer analytischer Methoden (HPLC, GC usw.) Arbeit unter GLP um eine lückenlose Dokumentation aller Vorgänge sicherzustellen Einhalten von Standard-Arbeitsanweisungen Am besten passt Du zu uns, wenn Du … eine abgeschlossene Ausbildung hast sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten mitbringst eigenständig und lernbereit bist Motivation und Verantwortungsbewusstsein mitbringst pragmatische Lösungen findest gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) mitbringst über Organisationsgeschick und eine sorgfältige Arbeitsweise verfügst Gute EDV-Kenntnisse (v. a. MS Excel, PowerPoint) hast Bei uns findest Du … gegenseitigen Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität das Gefühl vom ersten Tag an zum Team zu gehören, mit einem Onboarding- und Einarbeitungsprogramm und einem Mentor, der für Dich da ist und Dir einen reibungslosen Einstieg ermöglicht eine freundliche und lockere Arbeitsatmosphäre, ohne Dresscode, mit flachen Hierarchien und vielen Freiheiten (u.a. Arbeitszeit und -einteilung), Dir den Tag zu gestalten wie er zu Dir passt eine moderne Arbeitsumgebung, mit neuester Labor-Infrastruktur und modernsten Analysengeräten Mitarbeiter- und Familienevents eine wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen (wie z.B. Tankgutschein) Entwicklungsgespräche und die Möglichkeit individueller und regelmäßiger Weiterbildungen, so dass Du Dein Potential voll entfalten kannst
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(Senior) Manager Sustainability (m/f/d) – Data and Reporting

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
TAKKT Group specializes in B2B distance selling for business equipment and forms an international network of seven business units and 2,500 colleagues. Our customer orientation, the long-term promotion and development of our employees and our focus on sustainability allow us to grow and make us successful. Our vision is to be the most sustainable supplier of business equipment. As TAKKT AG, we provide strategic management and support for the TAKKT Group. We are united by the same values, a common operating model and our commitment to sustainability. We work hand in hand in small teams and support each other. Sustainability is part of our Strategy department. Our aim is to make TAKKT a sustainability leader by significantly increasing the business relevance of our sustainability programs. (Senior) Manager Sustainability (m/f/d) – Data and Reporting Full-time in Stuttgart with flexible working hours and mobile working Own the sustainability reporting process, including collecting and controlling key figures, e.g. CSRD and our internal reporting Drive the set up and global rollout of a KPI system and help to track the progress of defined measures Develop, implement and review our sustainable organizational policies or practices Further develop sustainability goals with concrete sustainability implementation measures together with the team Identify and implement continuous improvements on Sustainability Data by usage and support of new technologies Ensure the company's compliance with environmental statutes and regulations You’re passionate about sustainability, you challenge existing ways and like to develop new processes Minimum of 2 years professional experience in a sustainability department, consulting or controlling of an international company A high affinity for data and technology plus a high stakeholder orientation Strong analytical mind, attention to detail, structured and process-oriented working style Experience in collaborating with international and interdisciplinary teams through establishing positive, mutually respectful and productive working relationships You have outstanding verbal and written communication skills and you’re fluent in German and in English University degree, MBA or equivalent education preferred A cross-company network with our international business units as well as with the portfolio of our major shareholder Franz Haniel & Cie. A stable, globally positioned group with high social commitment and a comprehensive sustainability strategy A cross-hierarchical, trusting cooperation at eye level from the intern to the board Modern offices near the city center, the possibility to work from home regularly and 30 days annual leave Advanced training and the opportunity for individual coaching for your personal development
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Laborant*in / Quereinsteiger*in (w/m/d) in der Probenerfassung im Bereich Wasserproben

Fr. 27.05.2022
Fellbach (Württemberg)
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie nehmen die eingehenden Analysenproben (z.B. Trinkwasser und Badewasser) an. Sie übernehmen die Plausibilitätsprüfung der Probenbegleitschreiben. Sie prüfen die Untersuchungsaufträge auf Vollständigkeit und die Proben auf Unversehrtheit.  Sie erfassen die Proben in unserem System (LIMS) und weisen den Proben die korrekten Analysenverfahren zu. Sie steuern die Proben zügig ins Labor ein. Sie haben idealerweise naturwissenschaftliche Vorkenntnisse, diese sind jedoch keine Voraussetzung, gerne arbeiten wir Sie ein. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Interesse an naturwissenschaftlichen Themen. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie können routiniert mit den gängigen EDV-Programmen umgehen. Sie besitzen eine sorgfältige, selbstständige und zügige Arbeitsweise. Sie sind bereit Ihre Arbeitsleistung von Dienstag bis Samstag zu erbringen. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Labormitarbeiter Werkstatt (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Neckarsulm
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Castings mit der KS HUAYU AluTech in Deutschland und der KPSNC in China ist seit vielen Jahrzehnten Experte für hochkomplexe Aluminiumgussteile im Druckguss- und Niederdruckguss-Verfahren und bringt seine umfangreiche Expertise u.a. bei der Herstellung von Aluminium-Zylinderköpfen, Zylinderkurbelgehäusen und Strukturbauteilen ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Herstellung von Proben für die Serienüberwachung oder sonstige Untersuchungen im Labor (Sägen, Drehen, Kennzeichnung, Dokumentation) Programmierung, Bedienung und Betreuung von CNC-Maschinen, wie z.B. Drehbank und Wasserstrahlschneidanlage  Metallographische Probenpräparation Durchführung von Zugversuchen und Härteprüfungen nach Brinell Betreuung der Prüfstände zur dynamischen Werkstoffprüfung (Dauerschwing- und Umlaufbiegeversuche) inkl. Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse Durchführung von Wärmebehandlungen an Versuchsteilen Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Restschmutzanalysen nach VDA 19 oder ISO 16232 Betreuung der Analyseautomaten im Werk inkl. der Kalibrierung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich in der mechanischen Bearbeitung Erste Erfahrung in der Qualitätssicherung vorteilhaft Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Teamfähigkeit Einsatz im Schichtsystem sowie Bereitschaft zur  Mehrarbeit und Bereitschaftsdienst Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Laborleiter Analytik (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Machen auch Sie Wasser zu Ihrer Aufgabe! BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Wir expandieren und suchen einen motivierten Laborleiter (m/w/d) - Analytik. Eigenständige und termingerechte Durchführung von chemischen Analysen von Membranen Einhaltung der Qualitätsstandards unter Berücksichtigung der ISO 9001 Verantwortung für die Organisation und die Steuerung eines Labors zur Qualitätskontrolle und Prozessüberwachung Etablierung von erforderlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und anderen Abteilungen Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit sowie Ordnung und Sauberkeit abgeschlossenes Studium (z.B. Bachelor of Science) mit den Schwerpunkten Chemie oder Verfahrenstechnik mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in den Qualitätssicherungsstandards sowie der NormISO 9001 sicheres und überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einer innovativen Branche Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Kostenloses Wasser und Kaffee sowie firmeneigene Kantine, Mitarbeiterrabattportale
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Fachgebiet Lebensmittelmikrobiologie und -hygiene

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die Universität Hohenheim in Stuttgart ist eine Profiluniversität. Auf dem schönen Campus vereint sie die drei Fakultäten Agrar-, Natur- sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, in denen rund 9.000 Studierende eingeschrieben sind. Als familienfreundlich zertifizierte Universität gehört sie mit ca. 2.000 Mitarbeitenden zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region. Am Fachgebiet Lebensmittelmikrobiologie und -hygiene des Instituts für Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie der Universität Hohenheim ist ab 01.08.2022 die Stelle einer/eines Wissenschaftlichen Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiters (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Eine abgeschlossene Promotion ist erforderlich. Die Vergütung erfolgt nach TV-L EG 13. Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Neben der Durchführung drittmittelgeförderter Forschungsprojekte betreuen Sie Promovierende, Master-, und Bachelorstudierende bei ihren Abschlussarbeiten im Labor und sind an der Organisation des Laborbetriebs beteiligt. Sie konzipieren Praktika, führen diese zusammen mit den anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch und unterstützen das Fachgebiet bei der Lehrorganisation.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Wissenschaft­lerin oder einen Wissenschaftler mit abgeschlossener Promotion in einem mikrobiologischen Fach. Praktische Erfahrung in den Bereichen mikrobielle Fermentation und/oder pathogene Bakterien sind wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in mikrobiologischen und modernen molekularen Labormethoden werden vorausgesetzt. Die Beteiligung an der Lehre in deutscher und englischer Sprache im Fach Lebensmittelmikrobiologie und -hygiene ist Teil der ausge­schriebenen Position. Wenn Sie über Freude an der Wissenschaft, hohe Motivation, Teamgeist und Kreativität verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bieten eine offene und konstruktive Arbeitsatmosphäre sowie eine sehr gute apparative und räumliche Ausstattung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
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Delivery Lead (w/m/x) Life Science Business Applications

Mi. 25.05.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Als Delivery Lead (w/m/x) für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz bist du gesamtverantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Business Applications Projekten im Bereich Life Science sowie für weiteren Ausbau dieses Segments. Dein Ziel ist es, die komplette Abwicklung der Projekte im Geschäftsbereich Life Science mit Blick auf die vertraglichen Bedingungen sicherzustellen und die Pre-sales Aktivitäten zu unterstützen. Du definierst und gestaltest die Projektmethode, um die vereinbarten Leistungen und Lösungen für die Projekte zu erreichen. Hierbei arbeitest du mit anderen Delivery Organisationen der Business Applications Unit zusammen.  Du führst ein Team von Projektleitern, Solution Architekten, Beratern und Entwicklern, das die operative Umsetzung der Kundenprojekte übernimmt. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem aktives Management von Projektrisiken und -eskalationen.  Du achtest darauf, dass die definierten Rahmenbedingungen der Projekte (Time, Quality, Budet) eingehalten werden. Du arbeitest eng mit dem Offering Lead Life Science zusammen, um das Offering sowie damit verbundene Aufwände und Lösungsarchitektur abzustimmen.  Du bringst langjährige Erfahrung im Life Science Umfeld (z.B. Fein-Chemie, Pharma, Kosmetik oder Medizintechnik) mit. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen Dynamics 365 Projekten. Mit den modernen Entwicklungs- und Projektmanagement-Methoden im Business Applications Umfeld bist du bestens vertraut. Du bringst People Management Skills mit und du verfügst über mehr als 5 Jahre Führungserfahrung. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen deine Arbeitsweise. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und ein Gespür für sensible Situationen. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten ausstatten. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter. Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte.
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Research Scientist Security Engineering and Privacy-Preserving Computing (f/m/div.)

Mi. 25.05.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenAs a researcher in our research group, you are actively contributing to internal and external research projects.This includes understanding the security needs of Bosch products and designing appropriate security concepts, by incorporating promising methods and technologies from the academic research.You apply security engineering methods and techniques to design and evaluate suitable solutions to secure Bosch connected products.Thanks to your experience, you will help us to become excellent in Privacy-Preserving Compu-ting Technologies (PPCT) like Secure Multi-Party Computation and Differential Privacy.Your responsibility includes the development and experimental deployment of PPCT solutions in embedded, edge, and cloud settings.Education: PhD in Computer Science or related discipline or equivalent experience, ideally with focus on information securityPersonality and Working Practice: positive team player who is highly motivated, has an innovative mindset, is eager to learn new things, and is passionate about applied researchExperience and Knowledge: solid knowledge of PPCT, security engineering and good knowledge of cryptography, fair knowledge of software development principles and tools; in addition, good knowledge of cloud technologies, in particular Kubernetes, container workloads, serverless computing, etc.Qualifications: broad knowledge in information security (software security, network security, system security) and expertise in applied security, especially Trusted Execution Environments, cryptography required to understand TEE implementations including remote attestation protocols, good knowledge of CI/CD-style automationEnthusiasm: willingness to prototypically implement advanced concepts, perform experimental evaluations, and do optimizations across the entire stackLanguages: fluent in English (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Manager Clinical Affairs (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Knittlingen
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen.Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einenManager Clinical Affairs (m/w/d)Erstellung und Planung von klinischen Bewertungen für Medizinprodukte (gemäß MDR (EU) 2017/745 und MEDDEV 2.7/1 Rev. 4)Post-Market Clinical Follow-up: Erhebung klinischer Daten nach dem Inverkehrbringen (PMCF) nach MDR (EU) 2017/745; Erstellung von Plänen und BerichtenErstellung klinischer Entwicklungspläne im Rahmen der Entwicklung von Neuprodukten Durchführung von wissenschaftlichen Literatur­recherchenFachliche/r Ansprechpartner/in bei klinischen FragestellungenAbstimmung und Zusammenarbeit mit Fach­ärztenBetreuung von CROsAktive Beteiligung an der Gestaltung, Umsetzung und Verbesserung von internen ProzessenUnterstützung bei der Durchführung klinischer Studien (weltweit)Erstellung von klinischen Bewertungen für Medizinprodukte für China (gemäß Technical guidelines for clinical evaluation of medical devices 2021)Medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Clinical Affairs oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse im regulatorischen Bereich für die Erstellung von klinischen Bewertungen, Erhebung von PMCF Daten bzw. Betreuung von klinischen StudienSie haben sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sie sind ein kreatives Organisationstalent und verfügen über gute Kommunikations- und TeamfähigkeitSie haben Freude an der Erarbeitung und Umsetzung von ProzessverbesserungenSelbstständiges und strukturiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlichSie besitzen Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Datenbanken Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe   Attraktiven VerdienstEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine umfangreiche Homeoffice-RegelungFlexible ArbeitszeitenVielfältige Sozialleistungen und eine betriebliche Altersversorgung
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