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Forschung: 28 Jobs in Saulheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
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Forschung

Associate Director* Global Emergency Management

Mi. 25.05.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Teil des Business Continuity Management Teams ist es Deine Verantwortung für den globalen Aufbau und Erhalt des Emergency Managements zu sorgen.    Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Etablieren und Aufrechterhalten notwendiger Strukturen für ein globales Emergency Management System Erstellen von Notfallhandbüchern, global sowie Unterstützung aller Standorte Erstellen von Notfallplänen für spezifische Notfall- und Krisenszenarien Koordination bei unternehmensweiten Notfällen und Krisenmanagement Durchführen von Trainings, um das Bewusstsein für das Thema Emergency Management sicherzustellen Mehrjähige Berufserfahrung im Krisenmanagement und/oder Business Continuity Umfeld Projektmanagement Erfahrung in cross-funktionalen globalen Teams Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und das Vermögen komplexe Sachverhalte darzustellen Erfahrungen in der Konzeption von Notfallplänen Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Trainings  Teamgeist und der Wille etwas neues mit anderen zusammen zu gestalten  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Management Ebenen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenerfahrungen sind ein Plus Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Associate Director* Digital Solutions for Quality Control

Di. 24.05.2022
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives.In the role of Associate Director* Digital Solutions for Quality Control team, you will be responsible for leading an interdisciplinary team whose responsibilities include the technical design, implementation and operation of the global quality control software application landscape. Your main responsibilities are: Strategic direction setting of the global quality control application landscape including roadmap, release planning and deployment to existing and new BioNTech sites as well as the integration of systmes into the existing process landscape Responsible for the technical solution architecture and design of the global qc application landscape in alignment with the global process owners and the domain system architects Responsible for the application lifecycle management of the assigned systems, including the management of all changes and validation activities delivered by cross-functional team members and external implementation and service partners Responsible for the management of the system governance processes for quality control area and the alignment of priorities between business, technical organizations and interface partners Responsible for the management of the team, talent development, recruiting of new team members, mission development and alignment within the organization and the stakeholders of the organization Degree in natural sciences or engineering or computer science  At least 5 years of experience in the pharmaceutical industry sector Experience in leading application teams in a pharmaceutical quality control environment Experience in managing implementation projects in a GMP environment Experience in implementation and operation of computer systems in the laboratory environment (e.g. LIMS, SDMS, platform systems for the management of analytical instruments) Very good knowledge in the GMP area (pharmaceutical quality control) Very good knowledge in the area of validation of computerized systems (GMP Annex 11, FDA CFR 21, GAMP 5) Experience with agile methods (e.g. Scrum, SAFe) Strong project, stakeholder and communication management skills Strong communication skills in German and English Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Medical Writer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Medical Writer (m/w/d)Ort: Ginsheim-GustavsburgErstellung von biologischen und klinischen Bewertungen nach MDRLiteraturrecherche nach den geltenden MDCG- und IMDRF RichtlinienDatenbank Recherchen und Auswertungen von gemeldeten VorkommnissenErstellung von Klinischen Risiko-Nutzen-Abschätzungen im Rahmen des RisikomanagementsBerichterstellung zur Zusammenfassung der Ergebnisse aus der biologischen Sicherheit gemäß ISO 10993-1Humanmediziner (m/w/d) oder ähnliche QualifikationBerufserfahrung in der Erstellung von Klinischen Bewertungen nach MDRZuverlässige, präzise und selbstständige ArbeitsweiseDienstleistungsorientiert und Spaß an der BeratungTechnisches VerständnisTeamfähigkeitSehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten
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Technische Angestellte im Bereich Labor (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mainz
Die Limbach Gruppe ist die größte inhabergeführte Laborgruppe und zeichnet sich durch ihr hohes medizinisches Verständnis aus. Die ärztlich geführten Einzelstandorte haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites und tiefes Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe und Qualitätsanbieter etabliert. Die Humangenetik (Limbach Genetics) ist ein neues strategisches Wachstumsfeld der Limbach Gruppe. Unter der Leitung von Herrn Professor Dr. med. Carsten Bergmann agiert Limbach Genetics standortübergreifend als Zusammenschluss mehrerer hochqualifizierter genetischer Praxen und Laboratorien. In einer Kombination aus medizinischen Werten, Qualität und Wissenschaft ist es unser gemeinsames Ziel, das Feld der Humangenetik weiter dynamisch voranzutreiben. Teamplay und ein fairer, offener Umgang miteinander sind für uns zentrale Elemente. Wir verfügen über große Erfahrung in allen Teilbereichen der genetischen Diagnostik und gehören zu den führenden NGS-Laboren. Neben der tagtäglichen Routine beteiligen wir uns intensiv an wissenschaftlichen Studien und etablieren frühzeitig neue, anspruchsvolle Verfahren wie aktuell etwa WGS, RNA-Seq oder Single-Cell-Sequencing. Wir sind davon überzeugt, dass nur mit inhaltlicher Tiefe der Prozesse und einer von Neugier und Empathie geprägten medizinisch-wissenschaftlichen Grundhaltung das spannende und herausfordernde Feld der Humangenetik weiterzuentwickeln ist und eine qualitativ hochwertige genetische Diagnostik und Beratung nachhaltig angeboten werden kann. Uns ist bewusst, dass sich unsere ambitionierten Ziele nur mit einem exzellenten Team verwirklichen lassen, daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort Mainz: Technische Angestellte im Bereich Labor (m/w/d) Durchführung sowie Etablierung molekulargenetischer Analysen mittels NGS, Sanger-Sequenzierung etc. Technische Validierung von Diagnostikergebnissen Etablierung und Betreuung von Pipettierplattformen/Automationslösungen Weiterentwicklung und Optimierung von Laborabläufen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Technischen Assistenz (m/w/d) z. B. medizinisch, biologisch oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung mit molekulargenetischen Analyseverfahren EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen im Umgang mit Automationsplattformen wären von Vorteil (z. B. Hamilton) Sie haben Lust, ein innovatives, vollautomatisiertes Labor mit aufzubauen Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie möchten täglich Neues lernen und gehen Herausforderungen motiviert an Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und Wachstumspotenzial Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sich rasant entwickelnden und innovativen Bereich der medizinischen Diagnostik mit nationalem und internationalem Netzwerk Ein motiviertes und lösungsorientiertes Team, in dem Sie sich gemeinsam mit dem Unternehmen weiterentwickeln und wachsen können Die Möglichkeit zu sowohl in- als auch externen Fort- und Weiterbildungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit Laborneubau mit modernster Geräteausstattung Ein modernes, zeitgemäßes Arbeitsmodell
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Applikations-Ingenieur IR Sensing (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Wiesbaden
Excelitas Technologies ist ein weltweit führendes Technologie-Unternehmen, das in den Bereichen Sensorik, Lichttechnik und anderen optischen Hochleistungstechnologien für unsere OEM Kunden innovative, individuelle Lösungen liefert. Wir entwickeln und produzieren mit mehr als 7.500 Mitarbeitern zusammen mit unseren zugehörigen Unternehmen Qioptiq und Lumen Dynamics an 22 Standorten in Europa, Nordamerika und Asien für unsere global ansässigen Kunden. Referenznummer: CONTE 003954 Unsere Business Unit (BU) Detection, Standort Wiesbaden, sucht einen Ingenieur oder Naturwissenschaftler als Applikations-Ingenieur für unsere thermischen Infrarot-Produkte (Pyroelektrische und Thermopile Sensoren). Die Excelitas BU Detection ist weltweit führend sowohl in der Herstellung und Vermarktung von IR-Sensoren für Bewegungsmelder (PIR) sowie berührungsloser Temperaturmessung als auch wegweisend in der Entwicklung von optoelektronischen Sensoren für Entfernungsmesssystemen oder in Rauchmeldern. Als Mitglied eines weltweiten Teams wird Ihre Aufgabe darin bestehen, unsere Kunden bei technischen Fragen zu unterstützen und die erforderlichen Datenblätter, Präsentationen und Medieninhalte bereitzustellen Der Applikations-Ingenieur fungiert als Mittler zwischen dem Vertrieb und der Entwicklung (R&D) und unterhält einen engen Kontakt zum  Produkt-management in Fragen zukünftiger Entwicklungen und Technologien Zusammen mit dem Produktmanagement führen Sie Markteinführungen durch und unterstützen bei der systematischen Wettbewerbsanalyse Sie werden Mitglied unseres internationalen Teams von Applikations-Ingenieuren und arbeiten eng zusammen mit unseren Detection-Standorten in Singapur, Montréal, Indonesien sowie den Philippinen Hochschulabschluss in einem Zweig der Naturwissenschaften oder des Ingenieurwesens Freude und Talent an der Aufarbeitung technischer Inhalte Fähigkeit, dem Kunden zuzuhören und in Produktanforderungen zu übersetzen Verständnis von optoelektronischen Produkten und deren Anwendungen Eigeninitiative, offene und positive Einstellung mit Erfahrung zu einem internationalen, vielfältigen und kulturübergreifenden Geschäftsumfeld Integrative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Fähigkeit, starke und vertrauensvolle Beziehungen innerhalb des Unternehmens aufzubauen und professionelle Kommunikation mit Kunden zu führen Zuverlässig in Organisation und Planung; Erfahrung im Projektmanagement Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu unseren Standorten oder zu Messen Excelitas bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt. 
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Chemiker*in (m/w/d) als Chemical Scientist im Bereich Pharma / Extractables – Impurity Profiling

Mo. 23.05.2022
Wiesbaden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie untersuchen gewonnene Extrakte mittels chromatographischer Analysenmethoden. Sie bewerten die Analysen quantitativ und qualitativ mit OpenLab Software. Sie stellen die Dokumentation unter dem Qualitätsgesichtspunkt GMP (Good Manufacturing Practice) sicher. Sie koordinieren den Studienprozess nach Absprache mit der Labor- und Projektleitung. Sie sind beteiligt bei der Erstellung von SOPs und Qualifizierungen. Sie kontrollieren den Datentransfer auf seine Richtigkeit. Sie haben eine naturwissenschaftliche Qualifikation, idealerweise im Studiengang Chemie. Sie bringen chromatographische Kenntnisse in der GC oder LC mit. Sie beherrschen die die Grundlagen des Qualitätsmanagements und haben bereits Berufserfahrung im GXP- Umfeld gesammelt. Sie verfügen im Idealfall über Berufserfahrungen im oben genannten Arbeitsgebiet. Sie können sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorweisen. Sie haben wünschenswerterweise bereits mit OpenLab gearbeitet. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Laborant/in

Fr. 20.05.2022
Eltville am Rhein
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und stellen Kunststoffteile zur Verpackung und Dosierung von Arzneimitteln her. Diese liefern wir seit mehr als 70 Jahren an pharmazeutische Unternehmen weltweit. Seit mehr als 40 Jahren sind wir mit einem Zweigwerk in Kastellaun tätig. Dort findet schwerpunktmäßig die Herstellung unserer Kunststoffspritzgussprodukte statt. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Laborant (m/w/d) für unser Hauptwerk in Eltville. Allgemeine Laborarbeiten u.a. Ansetzen von Lösungen, Kalibration von Prüf- und Messmitteln, Validierung, Umgang mit Labor Autoklaven, GMP-gerechte Dokumentation Wareneingangsprüfungen insbesondere von Glasflaschen Unterstützung bei der Entwicklung und Auswahl neuer Produkte oder Verbesserung vorhandener Produkte Mithilfe bei der Bearbeitung von externen oder internen Reklamationen Verwaltung von Gefahrenstoffen Eine abgeschlossen Berufsausbildung als Chemielaborant, Chemisch-Technischer Assistent oder eine vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung Prozessorientiertes und analytischen Denken Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten 13 Monatsgehälter und Urlaubsgeld Tarifliche Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge 20,00 Std./Woche 30 Urlaubstage Corona- und krisensicherer Arbeitsplatz Eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team
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Oberarzt (w/m/d) für Laboratoriumsmedizin

Fr. 20.05.2022
Rüsselsheim
Unser GPR Klinikum (577 Betten) versorgt jährlich rund 27.000 stationäre und 81.000 ambulante Patienten. Unser Arbeitgeber gilt als besonders frauen- und familienfreundlicher Betrieb und nimmt als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochterunternehmen bietet das GPR für nahezu 1.900 Beschäftigte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (w/m/d) für Laboratoriumsmedizin Das Labor versorgt die Kliniken und die Ambulanzen des Hauses, und in Zusammenarbeit mit dem GPR MVZ viele niedergelassene Praxen aus Rüsselsheim und der Umgebung. Das Labor erfasst die Bereiche: Hämatologie, Hämostaseologie, Klinische Chemie und Immunologie, Mikrobiologie und Transfusionsmedizin und ist seit 1998 akkreditiert. Tätigkeit in allen Bereichen der labormedizinischen Diagnostik mi, medizinische Validation und Befunderstellung Überwachung, Beurteilung und Qualitätssicherung der analytischen Methoden labormedizinische Beratung der klinischen Ärzte in Bezug auf Indikation und Interpretation der Befunde, Betreuung der auswärtigen Einsender Weiterentwicklung des Methodenspektrums Interdisziplinäre Zusammenarbeit Mitwirkung bei Prozessen des Qualitätsmanagements in einem nach DIN/EN/ISO 15189 akkreditierten Labor Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen Übernahme von Wochenend- und Bereitschaftsdiensten Facharzt für Laboratoriumsmedizin oder weitgehend abgeschlossenen Weiterbildung Fundierte Kenntnisse in der Laborroutine Organisationstalent und zielorientiertes Handeln Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Freude an Ihrer Berufung und den Willen Diagnostik mitzugestalten eine fachlich anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team, sowie ein gutes Arbeitsklima in einem zukunftsorientierten Unternehmen Willkommenskultur: Sie durchlaufen einen Einführungstag und erhalten eine umfassende strukturierte Einarbeitung Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag (TV-Ärzte/VKA) und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Mobilität: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ein RMV-Jobticket Premium zu hervorragenden Konditionen zu erwerben und stellen Ihnen kostenfreie Parkmöglichkeiten Sicherheit: Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit planbarer Gehaltsentwicklung Gesundheit: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet regelmäßig in Zusammenarbeit mit verschiedenen Krankenkassen Seminare an Weiterentwicklung: Wir unterstützen Sie mit internen und externen Fortbildungen Benefit: Sie bekommen Zugang zu einem Portal mit Mitarbeitervorteilen Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie uns Ihre Immunität bzw. Ihren Impfschutz gegen Masern und Covid-19 nachweisen können
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Compliance Manager*

Do. 19.05.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Bei BioNTech unterstützt du als Compliance Manager* das Genomics Core Facility Team unter anderem bei der Implementierung neuer Qualitätsstandards sowie bei der Bearbeitung QA-relevanter Themen im Bereich GCP for Labs. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Implementierung (inklusive Erlangung der Zertifizierung) und Aufrechterhaltung neuer Qualitätsstandards (beispielsweise CLIA) sowie geeignete Zusammenführung mit den bestehenden GCP for Labs Regularien Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Austausch mit dem QA GCP for Labs und CLIA Team sowie intensive Beteiligung an Meetings in englischer Sprache Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards sowie kontinuierliche Prozessverbesserung Bearbeitung, Erstellung und Umsetzung von Änderungsanträgen, Abweichungen und weiteren regulatorisch relevanten Dokumenten (z.B. SOPs) in dem Bereich GCP for Labs Nachverfolgung und Umsetzung von korrigierenden und vorbeugenden Maßnahmen (CAPA) für den GCP for Labs Bereich Kommunikation mit diversen Abteilungen und abteilungsinterne Unterstützung mit Empfehlungen / fachlicher Expertise bei regulatorischen Fragestellungen im GCP for Labs Bereich Vorbereitung von internen und externen Audits sowie Behördeninspektionen im GCP for Labs Bereich Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichem Bereich oder Ausbildung als Biologielaborant*, Biologisch Technischer Assistent oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im regulierten Bereich (GCP for Labs, CLIA oder vergleichbarer Bereich) Erste Erfahrung im Bereich klinische Studien wünschenswert Praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements unter GCP for Labs oder vergleichbare Qualitätssicherungssysteme (z.B. CLIA) Hands-On Mentalität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Assoc. Principal Scientist (m/f/d) Bioanalytical

Do. 19.05.2022
Schwabenheim an der Selz
We are one company, but we operate under two different corporate brand names.   We are known as Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA in the United States, Canada & Puerto Rico. We are known as MSD everywhere else. Our Animal Health Research & Development team work tirelessly to invent solutions to improve the health and wellbeing of animals. Our state-of-the-art research facilities create an environment of innovation that enable us to create breakthrough science changing the way we approach animal health challenges. For our Animal Health R&D site in Schwabenheim near Mainz, we are currently looking for a qualified Assoc. Principal Scientist (m/f/d) Bioanalytical. The position is permanent & full-time. As a bioanalytical representative in various project teams, you will work together with other experts to strengthen the internal pipeline of drug candidates and extend approvals of already marketed drug products In OECD GLP and non-GLP environments, you will lead internal bioanalytical studies/ global bioanalytical phases as study director/principal investigator You will contract and monitor outsourced bioanalytical activities placed at global CROs and foster cooperation with international colleagues To address project demands, you will initiate and manage the development, validation, and execution of state-of-the-art LC-MS2 methods You will scientifically interpret and report bioanalytical results and support the preparation of dossiers for submission to the authorities PhD or M.Sc. in analytical chemistry or related discipline with several years of experience as study director/principal investigator in an OECD GLP environment Highly familiar with international, bioanalytical regulatory requirements for new veterinary drug applications and method validations Proficient in the contracting and monitoring of outsourced bioanalytical activities Advanced experience with triple quadrupole mass spectrometry and sample cleanup strategies for analysis of small molecules from biological matrices and automation thereof is required Demonstrated ability to drive for results, lead innovation and change. The ability to provide leadership in a multidisciplinary project team with excellent communication skills in the English language is a must, German language skills highly desirable Our Animal Health division is a trusted global leader in veterinary medicine, dedicated to the health and well-being of animals. We are a global team of professionals working together to make a positive difference in animal care and the world’s food supply and have a deep sense of responsibility towards our customers, consumers, animals, society and our planet. We offer one of our industry’s most innovative portfolio of products, services and technologies that serve to prevent, treat, and control diseases across all major farm and companion animal species.We are known as Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA in the United States and Canada and MSD everywhere else. For more than a century, we have been inventing for life, bringing forward medicines and vaccines for many of the world's most challenging diseases. Today, our company continues to be at the forefront of research to deliver innovative health solutions and advance the prevention and treatment of diseases that threaten people and animals around the world. What we look for … In a world of rapid innovation, we seek brave Inventors who want to make an Impact in all aspects of our business, enabling breakthroughs that will affect generations to come. We encourage you to bring your disruptive thinking, collaborative spirit and diverse perspective to our organization. Together we will continue Inventing For Life, Impacting Lives while Inspiring Your Career Growth. We are proud to be a company that embraces the value of bringing diverse, talented, and committed people together. The fastest way to breakthrough innovation is when diverse ideas come together in an inclusive environment. We encourage our colleagues to respectfully challenge one another’s thinking and approach problems collectively. We are an equal opportunity employer, committed to fostering an inclusive and diverse workplace.
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