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Forschung: 68 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Wissenschaft & Forschung 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Medizintechnik 5
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  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung

Mitarbeiter Labor (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Group Food analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter Labor (m/w/d) (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie sind für die Prüfmittelüberwachung und Qualifizierung von Laborgeräten, wie z.B. Pipetten, zuständig.   Des Weiteren unterstützen Sie unsere Teams in den Bereichen des Probeneingangs und der Probenvorbereitung. Ebenso übernehmen Sie Tätigkeiten in der Probenlogistik und helfen als Vertretung in der Spülküche.  Es bereitet Ihnen Freude sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und Sie haben Spaß an der Ausübung praktischer Tätigkeiten.  Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Arbeit eines Labors sammeln. Dies ist jedoch keine Voraussetzung.  Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Ihre Zuverlässigkeit und Sorgfalt aus und Sie haben Freude daran sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten.  Sie arbeiten gerne in einem Team und bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit.  Gute Kenntnisse der deutschen Sprache sind erforderlich.   Ihre guten EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) runden Ihr Profil ab.  Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
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Leitung Sustainability Management (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Die J.J. Darboven-Firmengruppe ist als bewährter Spezialitätenlieferant im Heißgetränkemarkt ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit mehr als 900 Mitarbeitern bieten wir unsere Qualitätskaffees und Tees erfolgreich in verschiedenen Vertriebskanälen an. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Leitung Sustainability Management (m/w/d) Sie entwickeln und verantworten das strategische Nachhaltigkeitsmanagement in der J.J. Darboven Firmengruppe Sie implementieren ein Nachhaltigkeitskonzept inklusive eines Maßnahmenpakets in enger Abstimmung mit dem Unternehmensvorstand In dieser Schnittstellenfunktion arbeiten Sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen aller Fachbereiche zusammen Sie leiten bereichsübergreifend Projekte und sind für die Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit in der Unternehmensgruppe verantwortlich Sie bringen Ihre Ideen ein und unterstützen andere Ressorts und Abteilungen mit Ihrer methodischen und fachlichen Kompetenz im Nachhaltigkeitsbereich Sie erstellen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Partnern Präsentationsunterlagen, Entscheidungsvorlagen sowie Berichte und Analysen für interne und externe Adressaten (u.a. den jährlichen Nachhaltigkeitsbericht) Sie verfügen über einen Masterabschluss in einem natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Fach, idealerweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement Neben einigen Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind Sie mit dem Management von Projekten vertraut Sie kennen die für unser Unternehmen relevanten Rohwaren und Verpackungsmaterialien Die etablierten Nachhaltigkeitsstandards (z.B. GRI-Richtlinien oder UN Global Compact) sind Ihnen geläufig Sie sind kommunikationsstark und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und haben Spaß an der praktischen Umsetzung von Konzepten Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen in einem zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld eines Familienunternehmens, in dem Sie Ihre Persönlichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung einbringen können. Ihr Einsatzort ist Hamburg, Sie berichten direkt an den Vorstand. Darauf können Sie sich freuen: kurze Wege und flache Hierarchien Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Freizeit-Unfallversicherung Job-Rad mit Arbeitgeberförderung Mitarbeitersport - Kooperation mit dem Urban Sports Club mit attraktiven Konditionen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket eine hauseigene Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze Personalkauf unseres vielfältigen Sortiments Kaffee- und Teeküchen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin (w/m/d) als Fachgruppenleitung Reinraum

Do. 21.10.2021
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Wissenschaftliche Mitarbeiterin (w/m/d) als Fachgruppenleitung Reinraum Unbefristet | Start: frühestmöglich | ID: MMA072/2021 | Bewerbungsschluss: 07.11.2021 | Vollzeit/Teilzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hoch­modernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Die Gruppe MSL ist für Entwicklung, Oberflächenbehandlung, Test und Betrieb von supraleitenden Beschleunigungsresonatoren verantwortlich. Im interdisziplinären Team aus Physiker:innen, Ingenieur:innen und Techniker:innen ist MSL für den Hochfrequenz-Betrieb der Beschleunigermodule des European XFEL und von FLASH einschließlich der Hochfrequenz-Einkoppler und des technischen lnterlocks verantwortlich. Die Weiterentwicklung der supraleitenden Technologie ist eines der Hauptziele der Gruppe. MSL unterstützt verschiedene internationale Beschleunigerprojekte weltweit.Die Aktivitäten der MSL Fachgruppe Reinraum fachlich anleiten. Dazu gehören Aufgaben aus den Bereichen: Oberflächenpräparation inkl. Beschichtungen Ofenbehandlungen Oberflächenreinigung und Vergütung Reinraumtechnik, Messtechnik (z. B. kameraunterstützte optische Inspektion) Entwurf, Bau und Installation von Montagevorrichtungen Verfahren zur Leistungssteigerung von supraleitenden Hochfrequenzresonatoren wissenschaftlich und technisch entwickeln Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit Promotion im Fach Experimentalphysik oder gleichwertige Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse in den Gebieten Supraleitung, Festkörperphysik, Hochfrequenztechnik Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Präparation supraleitender Hochfrequenzresonatoren Gute Kenntnisse der Reinraumtechnik sowie der chemischen und Elektropolitur Gute Kenntnisse zum Atemschutz und zur Betriebssicherheit Fähigkeit und Bereitschaft zur Leitung einer technischen Fachgruppe und zur Übernahme sehr hoher Verantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit Tauglichkeit zum Tragen von schwerem Arbeitsschutz Gute englische und deutsche Sprachkenntnisse oder Bereitschaft zum Erlernen der deutschen Sprache zwecks Betreuung von technischen Arbeiten Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungs­campus. Wir legen großen Wert auf ein wert­schätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Die Gleich­stellung aller Menschen ist uns ein wichtiges Anliegen. Für eine bessere Vereinbarkeit von beruflichem und privatem Leben bietet DESY flexible Arbeits­zeiten, variable Teilzeit und Job-Sharing-Modelle. Sie profitieren von unserer familien­freundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheits­management sowie unserer betrieb­lichen Altersvorsorge. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungs­angeboten. Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des TV-AVH.
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Chemielaboranten / CTA (m/w/d) für die Abteilung Nasschemie

Do. 21.10.2021
Pinneberg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA GROUP mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Pinneberg suchen wir schnellstmöglich einen Chemielaboranten / CTA (m/w/d) für die Abteilung Nasschemie  (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie unterstützen unsere Teams im Bereich der Umweltanalytik. Die Tätigkeiten im nasschemischen Labor umfassen diverse in der Umweltanalytik vorkommende Verfahren der Photometrie, Titrimetrie, sowie übliche Labortätigkeiten.  Durch Ihr zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten, stellen Sie die Einhaltung der Terminvorgaben sicher.  Die Umsetzung und Einhaltung der relevanten Qualitätsstandards wird von Ihnen gewährleistet.  Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten/CTA (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.  Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in Bereichen der o.g. Techniken sammeln. Sie verfügen über Berufserfahrung in der allgemeinen Laborpraxis. Sie sind ein Teamplayer und verfügen über eine kommunikative Persönlichkeit. Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen MS Office-Programmen, runden Ihr Profil ab. Erfahrung in der Arbeit mit einem Labor-Informations- und Management-System (LIMS) sind wünschenswert. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
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(Geo-) Informatiker:in bzw. Stadtplaner:in (m/w/d) Digitalisierung & IT-Infrastruktur

Do. 21.10.2021
Hamburg
(Geo-) Informatiker:in bzw. Stadtplaner:in (m/w/d) Digitalisierung & IT-Infrastruktur Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung Job-ID: J000004787 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (befristet bis 31.12.2024) Bezahlung: EGr. 13 TV-L Bewerbungsfrist: 16.11.2021 Lassen Sie sich von der Möglichkeit begeistern, die Digitalisierung in der Stadt Hamburg mitzugestalten. Unsere Arbeit hat direkte Auswirkungen auf die Lebensqualität unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger. Wir suchen Verstärkung für die Umsetzung verschiedener Projekte im Kontext der Hamburger Strategie „Digitale Stadt“.Sie unterstützen die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen bei der Konzeptionierung und Bereitstellung von OZG Leistungen, sind zuständig für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb einer entsprechenden länderübergreifenden IT-Infrastruktur, wirken bei der konzeptionellen Weiterentwicklung von Open-Source-basierten Infrastrukturkomponenten und Anwendungen zur Validierung, Generierung und Transformation von XPlanungsformer-Daten mit, entwickeln interaktive Portalanwendungen zur Recherche und Bereitstellung raumbezogener Planwerke und helfen bei der Weiterentwicklung von Standards im Bau- und Planungsbereich mit. Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in Geoinformatik, Informatik, Geomatik, Geodäsie, Stadt- und Regionalplanung oder einem vergleichbaren Studiengang oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Vorteilhaft besonders wichtig rasches Verständnis komplexer Zusammenhänge sowie Organisationsfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung darüber hinaus wünschenswert Fachkenntnisse über Aufbau und Struktur des Raumordnungs-, Bauplanungs- und Bauordnungsrechts in Deutschland Wissen über Geodateninfrastrukturkomponenten zur Bereitstellung von OGC-konformen Darstellungs- und Downloaddiensten (WMS/WFS) sowie XPlanung zwei Stellen, befristet bis zum 31.12.2024, schnellstmöglich zu besetzen, Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L      eine umfassende Einarbeitung sowie eine freundliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre in einem engagiertem Team bezahlte Fortbildungen       flexible und familienfreundliche Arbeitszeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr       betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen       moderne Büro- und IT-Ausstattung       sehr gute Verkehrsanbindung und ein empfehlenswertes Personalrestaurant       Erwerb eines HVV-ProfiTickets möglich
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R & D Chemielaborant (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Berlin
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Ihre Herausforderung Zur Verstärkung unseres ADM Research Teams suchen wir einen engagierten Chemielaboranten als Labormitarbeiter (m/w/d). Nach einer umfassenden Einarbeitung in Hamburg wird die Stelle in unserem neuen Innovationszentrum in Berlin fortgeführt. Nutzen Sie diese Chance, nacheinander in den zwei größten Hauptstädten Deutschlands zu arbeiten. Sie mögen eigenständiges, projektorientiertes Arbeiten und können sich folgende Themenschwerpunkte sehr gut vorstellen: Selbstständige Bearbeitung und Auswertung von Projekten in verschiedenen Bereichen des ADM Research Food Oils and Fats Labors: von der Produktentwicklung bis zum fertigen Produkt in der Applikation, Analytik, Kontaminantenreduktion, Prozessentwicklung für Spezialöle und -fette Analytik (beispielsweise Titration, GC, NMR, DSC, Rheologie) Arbeiten mit Benchtop- und Pilotanlagen zur Raffination und Desodorierung von Speisefetten Arbeiten mit Pilotanlagen zur Margarineherstellung Betreuung und Wartung von Analysegeräten Dokumentieren von Arbeitsabläufen und Ergebnissen Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), CTA o.Ä. Berufserfahrung im Bereich der Lebensmittelanalytik und R&D erwünscht Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexible und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches Denken Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstmotivation Gute PC-Kenntnisse (u.A. in den MS-Office-Produkten Word, Excel, Powerpoint) Herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld Raum für innovatives Denken und Wachstum Exzellente Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und einem der weltweit führenden Unternehmen im Ernährungssektor Spannende Forschungsprojekte mit Bezug zum alltäglichen Leben Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgaben Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen Bei einem notwendigen Umzug beteiligen wir uns selbstverständlich gerne an den Kosten.
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Gruppenleiter / Laborleiter Immunologie (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unseren Bereich Research & Development, Abteilung Immunology, suchen wir ab sofort im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Vollzeit und befristet für zwei Jahre einen Gruppenleiter/Laborleiter Immunologie (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Leitung der Gruppe „Immunology“ Entwicklung, Etablierung, Optimierung und Validierung immunologischer Methoden (zelluläre Assays, ELISA, Fluoreszenz-Assays) Anleitung von Labormitarbeitern, Planung und Bewertung von immunologischen Untersuchungen Prüfung, Auswertung, Präsentation der Analysedaten und Erstellung von Berichten in englischer Sprache Umgang mit GMP-Tools im Verantwortungsbereich sowie Erstellung von Arbeitsanleitungen und Standard Operating Procedures (SOPs) Aufbau von Qualitätssicherungsmaßnahmen nach GLP/GCLP Kommunikation und Austausch mit diversen Abteilungen zu Empfehlungen/fachlicher Expertise Unterstützung der Zulassungsabteilung durch Erstellung von Berichten für Zulassungsdossiers Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Master/Diplom (z. B. Molecular Life Science, Biochemie, Biologie, Pharmazie) Naturwissenschaftliche Promotion mit immunologischem Schwerpunkt ist wünschenswert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Industrie sind wünschenswert sowie Methodenkompetenz (u. a. Multi-Color-Flow Cytometry Analysen, Immunologische/zellbasierte Assay-Entwicklung) Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Kenntnisse regulatorischer Richtlinien (z. B. GLP/GCLP) zur Entwicklung und Validierung von Analysemethoden, Qualifizierung von Geräten, insbesondere Flow Cytometry für klinische Studien Fundierte Kenntnisse in Analyse-Tools für FACS wie Flowjo, FACSuite oder andere sowie für ELISA wie PLA, Sigmaplot und statistischer Analyse Erfahrungen in Immunzelltypcharakterisierung (Primärzellen, Zelllinien) mit verschiedenen bioanalytischen Methoden Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung und weitreichende Sozialleistungen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-ProfiTicket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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Technical Support Specialist (m/w/d) Pipette

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie betreuen eigenverantwortlich eine oder mehrere Produktgruppen von der Markteinführung bis zum Phase-out und unterstützen den Product Lifecycle Manager bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Geräte im MarktSie sind verantwortlich für die technische Unterstützung der europäischen Field Service Engineers (L2 Field Support)Sie sind darüber hinaus verantwortlich für die technische Unterstützung des L2 Services in den außereuropäischen Niederlassungen mit Sitz in China, Malaysia, Indien und den USA (L3 Field Support)Sie bearbeiten relevante Anwendungsfragen für den technischen SupportSie betreuen europäische Service ProviderSie bringen kontinuierlich Handbücher, Prüflisten, Ersatzteile und Trainingsunterlagen auf den neuesten Stand und überwachen die ErsatzteilbeständeSie führen selbstständig technische Serviceschulungen im In- und Ausland sowie virtuelle Trainings durchSie besuchen gelegentlich Kunden im In- und Ausland Sie haben ein technisches Studium in Medizintechnik, Maschinenbau oder vergleichbar abgeschlossen und bereits Berufserfahrung im Geräteservice, idealerweise Laborgeräte, gesammelt.Sie besitzen viel Leidenschaft für den technischen Service und arbeiten gerne im Team.Sie sind erfahren in der Erstellung von technischen Unterlagen, haben idealerweise bereits Trainings durchgeführt und ERP- oder CRM-Systeme angewendet.Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse und haben idealerweise bereits Auslandserfahrung gesammelt.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten.Wir bieten Ihnen einen stabilen Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen.Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
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Laborant (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Zur Unterstützung im Biochemischen Kontrolllabor innerhalb der Qualitätskontrolle suchen wir befristet für 2 Jahre und in Vollzeit einen Laboranten (m/w/d). GMP-konforme Durchführung und Dokumentation biochemischer Analysen (RAST Hemm- und Grenzteste, ELISA, Potency-Assays, IEF, SDS-PAGE, Western Blot, etc.) Bearbeitung von OOS-Fällen und Abweichungen Qualifizierung sowie Kalibrierung von Laborequipment und Räumlichkeiten Übernahme von Geräteverantwortlichkeiten Erstellung und Prüfung von SOPs sowie Prüfmethoden Ansetzen von Lösungen Abgeschlossene Laborantenausbildung oder vergleichbare Qualifikation   Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Protein-Analytik, insbesondere RAST Hemm- und Grenztest sowie ELISA Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Gute Deutsch- und möglichst Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Eigeninitiative und Belastbarkeit Bereitschaft zum Umgang mit Radioaktivität und potenziell infektiösem Material Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung und weitreichenden Sozialleistungen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-Profiticket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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Mitarbeiter (m/w/d) Labormanagement

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit über 270 Mitarbeitenden in den Betriebsstätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arzneimittelwirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unseres Teams Labor­management inner­halb der Quali­tätskontrolle am Stand­ort Hamburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Labormanagement Eigenständige Planung, Koordination und Durch­führung der Wartung, Reinigung, Kalibrierung und Quali­fi­zierung der Aus­rüstung sowie Validierung computer­gestützter Systeme gemäß GMP Erstellung und Prüfung von Quali­fizierungs-, Wartungs- und Reinigungs­unter­lagen, Arbeits­anweisungen sowie Kalibrier­protokollen für Geräte Verantwortlichkeit für alle nicht-computer­gestützten Geräte und einige computer­gestützte Systeme der Qualitäts­kontrolle Erstellung bzw. Mitwirkung bei der Bearbeitung allgemeiner GMP-Doku­mente (Ab­weichungen, Change-Control-Ver­fahren und CAPAs) Selbständige Koordination und Korres­pondenz mit externen Dienst­leistern in deutscher und englischer Sprache Mitwirkung in abteilungs­über­greifenden Teams, z. B. zur Optimierung der Labor-Infra­struktur (Geräte, Digi­talisierung, Ab­läufe etc.) Vorbereitung und Begleitung von Audits Durchführung von Schu­lungen (z. B. Wartung, Quali­fizierung) Sie haben eine Ausbildung zum BTA (m/w/d), Biolaboranten (m/w/d), CTA (m/w/d) oder ein Bio­technologie-Studium (Bachelor oder Master) erfolg­reich abgeschlossen Sie bringen Erfahrung in der Qualitäts­kontrolle, idealer­weise inner­halb der pharma­zeu­tischen/bio­techno­logischen Industrie (GMP-Umfeld) mit Idealerweise verfügen Sie über praktische Kennt­nisse im Bereich Labor­management und haben eine Affinität zu Geräten Sie sind eine engagierte, zuver­lässige und selbst­ständig arbeitende Persön­lichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeits­weise zeichnet Sie aus Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeits­abläufen mit und berück­sichtigen dabei über­greifende Zusammen­hänge Zudem überzeugen Sie durch Team­fähigkeit und Freude am Erfolg Eine spannende und anspruchs­volle Tätig­keit in einem dyna­mischen Markt mit lang­fristiger Perspektive Flexible Arbeits­zeit­modelle Leistungs­gerechte Be­zahlung (inklusive Sonder­zahlungen und Zuschlägen) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­förderung und -quali­fizierung Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und vermögens­wirksame Leistungen Kosten­lose Park­plätze, kosten­freie Ge­tränke sowie ein Zu­schuss zum Mittag­essen Das macht uns besonders: Für uns ist die Verein­bar­keit von Beruf und Familie ein Erfolgs­faktor Ein moti­viertes und engagiertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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