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Forschung: 53 Jobs in Schönberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Forschung

Labormitarbeiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Sun Chemical, der weltweit größte Hersteller von Druckfarben und Pigmenten, ist einer der führenden Lieferanten von Materialien für die Sektoren Verpackung, Publikationen, Beschichtungen, Kunststoffe, Kosmetik und andere Industriemärkte.Herzlich willkommen! Sie suchen ein gut etabliertes und innovatives Unternehmen, für das Sie arbeiten möchten? Dann kommen Sie in unser Team! Für einen unserer weltweit verantwortlichen Entwicklungsstandorte in Karlstein, Deutschland suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsLabormitarbeiter (m/w/d)Selbstständige Durchführung von LaborarbeitenBearbeitung von Kundenanfragen / ReklamationenOptimierung bestehender ProduktePrüfung von Rohstoffen hinsichtlich technischer Optimierungen und KosteneinsparungenEntwicklung neuer Produkte und Überführung in die ProduktionDurchführung von Materialprüfungen nach bestehenden Prüfvorschriften und Erweiterung der Prüfungen nach aktuellen ErfordernissenAnfertigung von Dokumentationen inklusive Auswertungen zu Versuchen und ProduktenArbeiten im Technikum (Heben und Tragen >10 kg)Aufgabennahe Berufsausbildung (Chemie-, Physik-, Lacklaborant)Technische BegabungAusgeprägte TeamfähigkeitBereitschaft zur WeiterbildungSicherheit im Umgang mit Standard-MS-Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint)Erfahrungen im Umgang mit SAP wünschenswertEnglische SprachkenntnisseSelbstständiges Verfolgen von FachliteraturErfahrungen im Bereich EC Druckfarben und flexibler VerpackungArbeiten in einem internationalen UmfeldFamiliäre UnternehmenskulturAttraktive VergütungFlexible ArbeitszeitmodelleWeiterentwicklungsmöglichkeiten
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Projektkoordinator (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Wiesbaden
Smiths Detection ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien zur Erkennung von Gefahren für die Luftfahrt, Häfen und Grenzen, Verteidigung und urbane Sicherheit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung schützen wir die Gesellschaft mittels unserer Lösungen, die zur Detektion von Sprengstoffen, chemischen und biologischen Kampfstoffen, Waffen, Rauschgift und Schmuggelware eingesetzt werden. Jede Minute jeden Tages machen unsere Technologie und unsere Mitarbeiter die Welt für alle sicherer. Smiths Detection ist ein Teil der Smiths Group, einem weltweit führenden Unternehmen in der Anwendung zukunftsweisender Technologien für Detektion, medizinische Geräte, Energie, Kommunikation und technische Komponenten. Die Smiths Group beschäftigt 23.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern.In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Koordinierung technischer Aktivitäten zur Entwicklung und Bereitstellung der Lösungen für Kunden vorwiegend im Bereich Management von Software-Projekten. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Planung und Ausführung einer Vielzahl paralleler, gängiger Engineeringprojekte (hauptsächlich Softwareprojekte, teilweise Hardwareprojekte) Kapazitäts- und Ressourcenplanung für die Projekte, Überwachung der Termine Fomulierung der prozesstechnischen sowie organisatorischen Voraussetzungen für das Entwicklungsteam Erstellen und Prüfen von kundenspezifischen Dokumentationen (Pflichtenhefte) Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und Programm Management Team (z.B. bzgl. Schnittstellen, Termine und Leistungen) Zwischenergebnisse überprüfen, Fehleranalysen und ggf. Korrekturmaßnahmen abklären und an Projektstand und -ablauf anpassen Administration des Ticketsystems der Applikationsabteilung (Tender/Anfragen, Konfigurationsprojekte, Softwareprojekte) Support-Anfragen und Projektkonfigurationen an das Team delegieren oder selbst ausführen (Hard- und Softwaresupport leisten) und verfolgen Kontinuierliche Weiterentwicklung Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder ähnliches) Praktische Erfahrung in der Projektkoordination (vom Anfang bis zum Ende eines Projektes) sowie im Handling von Softwareprojekten Sehr gute Kennnisse in MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Project, Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten, auch im internationalen Umfeld Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein innovatives und dynamisches Team Gute Sozialleistungen (z.T. Kantine, Fahrgeldzuschuss, VWL, Betriebliche Altersversorgung) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellungen.
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Laborant Direktvermittlung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Wiesbaden
Du bist auf der Suche nach einer unbefristeten Festanstellung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir er­mög­li­chen Dir den Einstieg bei ei­nem weltmarktführenden Dienstleister für die Medizinprodukte-Branche. Hier kannst Du Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und weiterentwickeln. Bewirb Dich jetzt als Laborant Direktvermittlung (m/w/d) Durchführung von diversen Tests wie Sterilitätstests, Überprüfung von Bio-Indikatoren, Bioburden, Restgastestung mittels GC, Populationskontrollen Ergebnisdokumentation nach GMP-Richtlinien Wartungs-, Kontroll- und Reinigungsarbeiten Allgemeine labororganisatorische Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Biologielaboranten, BTA, CTA (m/w/d) oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Biologie, Chemie oder vergleichbaren Fachrichtungen Erfahrung im Reinraum vorteilhaft Gute Kenntnisse mikrobiologischer Methoden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Direkte, unbefristete An­stel­lung bei unserem Kun­den­un­ter­neh­men Mitarbeit in ei­nem global agierenden Konzern Attraktives Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern Zahlreiche Benefits wie Jobrad und betriebliche Altersvorsorge   Findest Du Dich in diesem Profil wieder? Dann nutze für Deine Bewerbung einfach den "Jetzt bewerben"-Button. Wir freuen uns auf Dich!
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Technical Advisor Field Expert (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Maintal
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Beschreibung der Stelle: Sie sind verantwortlich für die fachliche Expertise zu allen Pflanzenschutz- und Pflanzenbauthemen im Verkaufsteam und fachlicher Ansprechpartner für die Verkaufsberater*innen Sie führen die erforderlichen Maßnahmen zur fachlichen Unterstützung des Verkaufsteams durch, d.h., Betreuung der strategisch wichtigen Feldtagstandorte in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Durchführung von Schulungen, Unterstützung bei Kundengesprächen. Sie betreuen die zugewiesenen Beratungskunden in allen Fragen des Pflanzenschutzes und sorgen für die Unterstützung des Syngenta Portfolios durch die Kunden. Verantwortlichkeiten, Hauptaufgaben: Sie betreuen die wichtigen Multiplikatoren (Amtlicher Dienst, Privatberatung, Fachberatung des Handels) zu allen Fragen im Pflanzenschutz Sie sorgen für Empfehlungen der Produkte durch die Kunden, z.B. in Warndiensten, Rundschreiben oder Beratung Sie vertreten die Produkte in der Versuchstätigkeit und Beratungstätigkeit des Kunden Sie führen Produktschulungen für Beratungskunden und Handelskunden durch und unterstützen bei ausgewählten Veranstaltungen Sie sind fachlicher Ansprechpartner für die Verkaufsberater*innen und unterstützen gegebenenfalls bei Kundenbesuchen Sie bereiten regionale Ergebnisse und Erfahrungen auf Sie arbeiten eng mit der Abteilung Technik zusammen und stimmen Vorgehensweisen ab Sie bewerten Produktreklamationen hinsichtlich fachlicher Relevanz Sie betreuen strategisch wichtige regionale Feldtagsstandorte und tragen die fachliche Verantwortung in Abstimmung mit dem Marketing Sie arbeiten mit regionalen Versuchstechnikern zusammen Sie begleiten regionale Produkteinführungen ab S-2 und Produkte in ihrem Life Cycle Sie arbeiten bei Monitoringprojekten mit Kenntnisse, Wissen & Erfahrung: Landwirtschaftsstudium (FH/Universität) oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Pflanzenschutz Erfahrung in Planung, Durchführung und Auswertung von Feldversuchen wünschenswert Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Überzeugendes und sicheres Auftreten inkl. Präsentationsfähigkeiten vor größeren Kundengruppen Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten EDV-Kenntnisse MS-office und CRM-Systeme Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Region Niedersachsen sowie Nordrhein-Westfalen Führerschein der Klasse B Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant im GMP-Labor Chemie / Nasschemie-Wasserlabor

Sa. 17.04.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind maßgeblich an der Durchführung von Reinigungsvalidierungen beteiligt. Sie führen TOC und TN-Bestimmungen durch. Sie stellen durch eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise die zugehörige Dokumentation sicher.  Sie unterstützen bei Bedarf den Bereich Wasserlabor bei der Analytik von Pharmawässern. Sie bewerten Daten und erfassen die Ergebnisse im LIMS (Labor-Informations- und Management-System). Sie sorgen für die Wartung und Qualifizierung der eingesetzten Geräte. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder Chemisch-technischer Assistent.  Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im Bereich TOC/TN-Bestimmung.  Sie haben Freude an der Arbeit unter GMP (Good Manufacturing Practice) und konnten bereits praktische Erfahrung sammeln. Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut und haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Director Bioassay (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5.4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins Phast GmbH am Standort in Homburg (Saar) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.In der Steuerung des Laborbereiches übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Technische und kaufmännische Verantwortung für den zugeordneten Laborbereich. Sicherstellung einer effizienten, wirtschaftlichen sowie qualitäts- und termingerechten Analytik. Verantwortlich für die Regelkonformität im GMP-Umfeld. Konzeption, Implementierung und Überwachung von taktischen und strategischen Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung, Effizienzsteigerung und Kostensenkung. Mitwirkung bei Investitions-Budgetierung, -Planung und -Umsetzung. Einleitung, Organisation und Überwachung von Maßnahmen zur Erhaltung von Umweltschutz und Arbeitssicherheit. Zu den weiteren Aufgaben im Bereich der Mitarbeiterführung und Organisation sowie Optimierung der Abteilung gehören: Budgets planen, Kostenentwicklung überwachen und überprüfen und die Kostenstelle unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten steuern. Ursachen für Über-/Unterschreitungen ermitteln und begründen. Personalplanung erstellen, Personal in Zusammenarbeit mit HR auswählen. Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit im Verantwortungsbereich sicherstellen. Einarbeitung der Mitarbeiter und zielgerichteten Mitarbeitereinsatz planen, organisieren und sicherstellen. Verbesserungen bei Prozessen und Abläufen im Sinne der Zeitoptimierung, Kostenoptimierung und Fehlerreduzierung aufzeigen. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Bioassay und im GMP-Umfeld Erfahrung in der Personalführung, auch von größeren Teams Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gutes Zahlenverständnis Analytische Fähigkeiten und die Kompetenz, theoretisches Wissen in den Arbeitsalltag zu übertragen Unternehmerisches Denken, Flexibilität und hohe Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse  Wir bieten: Familienfreundliche Arbeitszeiten und ein kollegiales Betriebsklima Mitarbeit in einem dynamischen Team Betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr Intensive Betreuung und Einarbeitung im eigenen Schulungszentrum
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Compliance Expert (m/w/d) in der Produktion

Fr. 16.04.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Compliance Expert (m/w/d) in der Produktion Ort: Ginsheim-Gustavsburg Verantwortung für die GMP-Systeme des Bereichs und die Einhaltung der SGU (Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz)-Systeme Sicherstellung der vorschriftsmäßigen Lagerung und Produktion der Produkte Verantwortung für die Verbesserung der Herstellungsprozesse und die Einführung neuer Produkte Erstellung der Herstellungsdokumentation entsprechend der Vorgaben der aktuellen Zulassungsunterlagen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Herstellung und Dokumentation jeder Charge gemäß der Herstellungsanweisung Genehmigung der Anweisungen für Produktionsvorgänge Sicherstellung, dass Räumlichkeiten und Ausrüstung kontrolliert und die notwendigen Validierungen durchgeführt werden Sicherstellung der notwendigen Validierungen und Revalidierungen der Herstellungsverfahren Sicherstellung und Durchführung von Personalschulungen Naturwissenschaftliches Pharmaziestudium, vorzugsweise mit Promotion  Berufserfahrung in der aseptischen Herstellung  Idealerweise Berufspraxis als Führungskraft Erfahrung in der pharmazeutischen Fertigung Umfangreiche Kenntnisse der GMP- und SGU-Regelwerke Selbständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten  Ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit Kommunikationsstärke Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitern und interdisziplinären Teamarbeit Lösung komplexer Fragestellungen Flexibilität und Leistungsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und in Schrift  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Clinical Project Manager Vaccines / Oncology (f/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Frankfurt am Main, we are currently looking to recruit a Clinical Project Manager Vaccines / Oncology (f/m/d) Job-ID: 2102-2103 Manage national and/or multinational clinical trials with innovative vaccines in the field of oncology/infectious diseases in close interaction with Contract Research Organizations (CROs) Manage the budget, resources and timelines associated with all study activities, including CRO/investigator agreements and other contractual agreements Lead project teams through the start-up, study execution and report writing of clinical studies Supervise the CRO and build up good working relationships with external stakeholders Ensure the appropriate development of all documents internally and by the CROs, including study protocols, informed consent forms, case report forms and instructions, and other project-specific documents required for the conduct of assigned studies Develop, write and implement processes, systems and Standard Operating Procedures (SOPs) to ensure quality and compliance with GCP and regulatory requirements Review key study quality metrics (e.g., eligibility, primary endpoint data etc.) and determine appropriate action in conjunction with study team Track and report on study progress including site activation, subject/patient enrollment, monitoring visits and relevant documents Write or contribute to preparation of clinical protocols, amendments, informed consent forms, study guides, case report forms and any other clinical research-related documents Master's degree in Life Sciences, otherwise equivalent education and work experience required Several years' experience in clinical research (at CRO and/or sponsor organization) with experience in project management of clinical trials (preferably vaccines and/or oncology trials) Understanding of the current national and international laws and guidelines regarding the conduct of clinical trials, specifically with ICH-GCP Systematically perform activities in a timely and accurate manner Service-oriented approach; flexible and proactive attitude towards changing needs Very good knowledge of MS Office suite and MS Project Fluency in English; German language skills are nice to have We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Laborant (m/w/d) - Fachbereich Chemie

Fr. 16.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH bieten wir für den Standort Homburg (Saar) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Laboranten (m/w/d) - Fachbereich Chemie. Prüfung bio-/pharmazeutisch hergestellter Produkte mittels moderner Analysenverfahren Bewertung von Analyseergebnissen Erstellung von Prüfberichten Qualifizierung von Prüfmitteln GMP-gerechte Dokumentation der durchgeführten Analysen Erstellung von Analysenzertifikaten Gegenprüfung von Rohdaten, Originaldaten und Prüfberichten Gegebenenfalls Mitwirkung und Durchführung von Methodenentwicklung, Validierungen sowie Transfers Einarbeitung von neuen Teammitgliedern Mitwirkung bei Kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVPs) Sie haben eine Berufsausbildung als Chemielaborant/in, Chemisch-technische/r-Assistent/in o.ä. erfolgreich abgeschlossen Aktuelle HPLC Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen gute Kenntnisse über Pharmacopoeia, Prüfungen in der Nasschemie und Chromatographie sowie bei der Probenvorbereitung für feste Formen Sie haben bereits erste Erfahrungen im GMP Umfeld sammeln können Erfahrung im Umgang mit chromatographischer Software (Empower) ist von Vorteil Das Arbeiten mit MS-Office ist Ihnen vertraut Sie sind flexibel, engagiert, belastbar und zuverlässig Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld ein kollegiales Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitszeiten ein Arbeitsumfeld, in dem Sie mit Ihren Erfahrungen und Ihrem Wissen die weitere Entwicklung des Unternehmens mitgestalten können betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr
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Lab Assistant (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Lab Assistant (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Durchführung von Rohstoff-, Zwischenprodukt- und Wirkstoffprüfungen sowie von Inprozesskontrollen mittels konventioneller (chemische Nachweisreaktionen, Trocknungsverluste, Titrationen u.a.) und instrumenteller Analysenmethoden (Flüssigchromatographie, Gaschromatographie, UV-Spektroskopie, u.a.) Mitarbeit bei Methodenvalidierung / Methodenoptimierung Unterstützung der Implementierung und Betreuung von Labordatensystemen Gerätekalibrierungen Analytische Sonderuntersuchungen Dokumentation von Untersuchungsergebnissen nach GMP-Anforderungen Mitarbeit bei der Labororganisation (Ablage, Materialbeschaffung, Bearbeitung des Probeneingangs) Einhaltung der GMP´s, Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Labor Ausbildung als Chemielaborant/in oder vergleichbarer Ausrichtung (CTA) Die Bewerber/innen haben auf dem Gebiet der Analytik mit Schwerpunkt HPLC gearbeitet und verfügen aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung über theoretische und praktische Kenntnisse auf den genannten Einzelgebieten Erfahrung im Bereich Methodenentwicklung und -validierung Die Bewerber/innen haben Kenntnisse im Umgang mit Computersystemen und Erfahrung im Bereich der Implementierung neuer Labordatensysteme Erfahrungen im Arbeiten unter GMP Bedingungen Teamfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes Handeln Hohe Flexibilität und Belastbarkeit aufgrund vielfältiger Aufgabenstellungen  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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