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Forschung: 640 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 414
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 601
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  • Studentenjobs, Werkstudent 15
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  • Arbeitnehmerüberlassung 12
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  • Promotion/Habilitation 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Forschung

BTA/CTA (m/w/d) biologische Datenerfassung

Do. 04.03.2021
Kriftel
Avantor ist ein weltweit führender Anbieter von maßgeschneiderten integrierten Lösungen für die Branchen Biowissenschaften und Hochtechnologie. Gestärkt durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen von Entwicklung bis Lieferung ein zuverlässiger Partner für seine Kunden und Lieferanten.  Mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem breitgefächerten Sortiment mit mehr als vier Millionen Produkten macht Avantor durch Innovation, cGMP-Fertigung und umfassende Serviceangebote den Erfolg seiner Kunden möglich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen. Sie möchten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als BTA/CTA (m/w/d) biologische Datenerfassung in unserem Biorepository in Kriftel. Inventur, Verarbeitung, Lagerung & Pflege von biologischem Forschungsmaterial Datenerfassung Bearbeitung von Arbeitsanfragen und Sonderprojekten Einhaltung der Compliancerichtlinien anhand von SOPs Reporting von tagesaktuellen Prozessen, Fortschritten, Unregelmäßigkeiten und Abweichungen Technische Ausbildung, vorzugsweise im chemisch/biologischen Bereich Praktische Erfahrung im Labor- und Lagerumfeld Gute MS/Office Anwenderkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Deutsch Gute Kenntnisse in Englisch   ​Wünschenswert: GLP/GMP-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen Teamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen Aufstiegsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Professionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation
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Quality Manager GCP/GVP (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein mittelständisches, innovatives pharmazeutisches Unternehmen und seit über 60 Jahren auf den Gebieten der Gastroenterologie und Hepatologie national und international führend tätig. Quality Manager GCP/GVP (m/w/d) Ausbau und Pflege des Qualitätsmanagementsystems in den Bereichen Arzneimittelsicherheit/Pharmakovigilanz und Klinische Forschung Erstellen, Pflegen und Überarbeiten der SOPs im Bereich Pharmakovigilanz und GCP gemäß der einschlägigen Vorschriften insbesondere der good pharmacovigilance practice guidelines (GVP), good clinical practice guidelines (GCP) und des AMG Planung, Vorbereitung und Teilnahme an/von internen und externen Audits im GVP- und GCP-Bereich Vorbereitung und Unterstützung von GCP-, und GVP-Inspektionen Vertretung von QS-Aufgaben im GMP-Bereich zu den Themenbereichen GVP & GCP (z.B. Planung, Vorbereitung und Teilnahme an/von internen oder externen Audits, Schulungen, SOP-Wesen) Hochschulabschluss in Medizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung, Klinische Forschung oder Pharmakovigilanz Idealerweise Erfahrung als Auditor Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und vernetztes Denken Reisebereitschaft Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Kompetentes und aufgeschlossenes Team Wachsendes und innovatives Familienunternehmen Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien Attraktive Vergütung
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Technischer Assistent*, Chemikant* oder Pharmakant*

Do. 04.03.2021
Idar-Oberstein
Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten.   Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Technischer Assistent*, Chemikant* oder Pharmakant*In unserer RNA-Produktion machst du bald mit uns gemeinsam den nächsten entscheidenden Schritt. So wirst du mit BioNTech zum weltweiten Vorreiter bei der Entwicklung einer völlig neuartigen Immuntherapie gegen Krebs mithilfe mRNA-basierter Tumorimpfstoffe. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: GMP-konforme Herstellung von neuartigen Wirkstoffen mit Hilfe innovativer Herstellungsverfahren Aseptische Herstellung und Abfüllung von Hilfs- und Wirkstoffen unter GMP-Bedingungen Durchführung und Dokumentation von Entwicklungsstudien gemeinsam mit deinen Teamkollegen Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Protokollen und SOPs Allgemeine Labortätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als BTA*, MTA*, CTA*, Chemikant*, Pharmakant*, Biologie- oder Chemielaborant*, Lebensmitteltechniker* o.ä. Hohes Bewusstsein für geltende Hygienestandards Erfahrungen im G(x)P- oder Produktionsumfeld werden nicht vorausgesetzt, sind aber von Vorteil Bereitschaft zum flexiblen Arbeitseinsatz und Schichtarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und zielorientierte, sorgfältige Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Clinical Research Associate (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Leverkusen
Clinical Research Associate (m/w/d) für den Standort Leverkusen ClinAssess ist eine in Europa tätige Clinical Research Organisation mit Schwerpunkt im Indikationsbereich Onkologie und Hämatologie mit Hauptsitz in Leverkusen. Wir bieten umfassenden Service zur Durchführung klinischer Studien aller Phasen und nicht-interventioneller Studien an. Als expandierendes Unternehmen möchten wir unser engagiertes Team erweitern.Als Clinical Research Associate bei ClinAssess sind Sie verantwortlich für das Monitoring klinischer Studien der Phasen I bis IV und nicht-interventioneller Studien. Dabei stellen Sie sicher, dass die von Ihnen betreuten Projekte entsprechend dem gültigen Studienprotokoll und gem. ICH-GCP sowie aller relevanten Regularien und SOPs durchgeführt werden. Hierzu führen Sie in den Studienzentren Initiierungen, regelmäßige Monitorvisiten und Close-Out-Visiten durch. Die Besuche werden von Ihnen selbstständig geplant, vorbereitet und durchgeführt. In Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet fallen weiterhin die Source Data Verification zur Sicherstellung der Datenqualität, das Site-Management (Schulung und Motivation der Zentren), die Kontrolle von projektspezifischen Zielvorgaben, die regelmäßige Berichterstattung an den Projektmanager sowie die Dokumentation (Pflege des Site Master File / Investigator File). naturwissenschaftliches Studium der Biologie, Biochemie, Medizin oder Pharmazie oder eine fachspezifische Ausbildung (z. B. Krankenpfleger(in) / MTA) ist erfolgreich abgeschlossen Erfahrung im Monitoring klinischer Studien aktuelles ICH-GCP Zertifikat Grundkenntnisse medizinische Sachverhalte mit Schwerpunkt Onkologie Zu Ihren Eigenschaften gehören neben einer ausgeprägten Genauigkeit und Zuverlässigkeit auch ein hohes Maß an Motivation und die Fähigkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie die Bereitschaft zu einer häufigen, bundesweiten Reisetätigkeit setzen wir voraus. Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind routiniert im Umgang mit gängiger MS-Office-Software. Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B.Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektive in einem aufgeschlossenen, motivierten Team und Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Wir bieten eine angemessene Dotierung sowie die üblichen Leistungen eines mittelständischen Unternehmens. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann sollten wir uns kennenlernen.
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Projektmanager klinische Studien (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Leverkusen
Projektmanager klinische Studien (m/w/d) mit Sitz in Leverkusen ClinAssess ist eine in Europa tätige Clinical Research Organisation mit Schwerpunkt im Indikationsbereich Onkologie und Hämatologie mit Hauptsitz in Leverkusen. Wir bieten umfassenden Service zur Durchführung klinischer Studien aller Phasen und nicht-interventioneller Studien an. Als expandierendes Unternehmen möchten wir unser engagiertes Team erweitern.An unserem Standort in Leverkusen realisieren und betreuen Sie klinische Studien der Phasen I bis IV und nichtinterventionelle Studien. Dabei stellen Sie sicher, dass die von Ihnen betreuten Projekte gem. ICH-GCP und anderer nationaler und internationaler Regularien und SOPs durchgeführt werden. Sie sind in die Erstellung der notwendigen Studiendokumente (Prüfplan, Patienteninformation, CRF) eingebunden und koordinieren diese. Die Dokumentation (Trial Master File) sowie die Qualitätskontrolle fallen ebenso in Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet wie regelmäßige Fortschrittsberichte und eine ständige Analyse der Studienabläufe und deren Optimierung. Ihnen obliegt die Erstellung von Genehmigungsanträgen bei der Bundesoberbehörde sowie den Ethik-Kommissionen und Sie sind primärer Ansprechpartner für das Team der Monitore sowie für den Sponsor. Als verantwortlicher Projektmanager bereiten Sie Studienaudits /-inspektionen vor und begleiten diese.Ein naturwissenschaftliches Studium der Biologie, Biochemie, Medizin oder Pharmazie oder eine fachspezifische Ausbildung (z. B. Krankenpfleger(in) / MTA) haben Sie erfolgreich abgeschlossen und Sie haben bereits Berufserfahrung als klinischer Monitor oder Projektmanager (idealerweise in onkologischen Studien) gesammelt. Sie sind aktuell mit ICH-GCP sowie nationalen und internationalen Regularien bestens vertraut und haben diese in Ihrer bisherigen Praxis angewendet. Sie sind bereit, sich medizinische Sachverhalte mit Schwerpunkt Onkologie anzueignen. Sie haben Freude an Teamwork und zeichnen sich durch Flexibilität und Leistungsbereitschaft aus. Erfahrungen als Team-Leiter bzw. in der Personalführung sind ein Plus, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie sind zu internationalen Dienstreisen bereit und verfügen über hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Den sicheren Umgang mit gängiger MS-Office-Software setzen wir voraus.Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektive in einem dynamischen Team und Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Wir bieten eine angemessene Dotierung sowie die üblichen Leistungen eines mittelständischen Unternehmens. Gerne bieten wir Berufseinsteigern mit entsprechenden Kenntnissen eine Chance und aufgabenbezogene Einarbeitung. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann sollten wir uns kennenlernen.
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Pharmazeutisch-Technische Assistenten / PTA (m/w/d) für die Herstellung von sterilen Arzneimitteln

Do. 04.03.2021
Berlin
Medios ist zugleich Kompetenzpartner und Lösungsanbieter für Specialty Pharma und zählt zu den führenden Anbietern in Deutschland. Als Experten für die Arzneimittelversorgung, die Herstellung patientenindividueller Therapien sowie die Arzneimittelsicherheit inklusive der Verblisterung, decken wir alle relevanten Aspekte der Versorgungskette im Bereich Specialty Pharma ab. Dabei handelt es sich um Medikamente für Patienten mit seltenen oder chronischen Erkrankungen, wie zum Beispiel Krebs, HIV, Hämophilie und Hepatitis Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie aktiv dazu bei, komplexe Krankheiten einfacher zu managen. Denn genau daran arbeiten wir jeden Tag mit Herzblut: Ob durch die Herstellung von individuellen Medikationen, die fachkundige Beratung unserer Partner oder den Aufbau und das Einhalten von Sicherheitsstandards – bei Medios gibt es viele Möglichkeiten, die Zukunft des Specialty Pharma Marktes mitzugestalten und gleichzeitig Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen.Nach einer intensiven Einarbeitung gehören folgende Aufgaben zu ihren Tätigkeitsbereichen: Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Ausgangsmaterialien sowie die Organisation sämtlicher Produktionsprozesse im Reinraum Aseptisches Herstellen von patientenindividuellen Arzneimitteln Probenahme zum mikrobiologischen Monitoring Durchführung interner Wartungen von Geräten der Produktion Konfektionierung der freigegebenen Zubereitungen und Bereitstellung zum Versand aktive Mitgestaltung Ihres Arbeitsbereiches, im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Sie haben die Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen optimalerweise über fundierte Kenntnisse in der Herstellung von patientenindividuellen Zubereitungen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Aufgeschlossenheit für neue Herausforderungen sind für Sie charakteristisch Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands On Mentalität sowie eine überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft Ihnen sind der Teamspirit und die Präzision bei der Arbeit ebenso wichtig, wie die Zufriedenheit unserer Kunden Sie haben Interesse an der Arbeit in einem spezialisierten Tätigkeitsbereich mit Zukunft (Specialty Pharma) Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse Eine intensive Einarbeitung, um qualitätsgerecht in der Produktion tätig sein zu können Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem spezialisierten Bereich der Pharmazie (Specialty Pharma) Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen im Herzen von Berlin Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (bis ABC Ticket) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Medizinisch- oder Biologisch-technische*n Assistenten*in (w/m/d) für den Bereich Histologie / Immunhistochemie

Do. 04.03.2021
Hamburg
Im Labor Lademannbogen arbeiten wir für die Gesundheit von Menschen, deren Laborproben wir mit modernsten analytischen Methoden untersuchen. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren zuweisenden Ärzten und Krankenhäusern einen umfassenden und individuellen Laborservice.  Gemeinsam liefern wir mehr als Werte! Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Um unseren erfolgreichen Standort weiter auszubauen, suchen wir eine/nMedizinisch- oder Biologisch-technische*n Assistenten*in (w/m/d) für den Bereich Histologie / ImmunhistochemieSämtliche in einem histologischen Routinelabor anfallenden Tätigkeiten von der Probenannahme bis zur ArchivierungHerstellen von Paraffin- und SchnellschnittenEin breites Spektrum an histologische FärbungenAssistenz beim Präparatezuschnitt und im Rahmen der SchnellschnittdiagnostikImmunhistochemieMolekularpathologieEine abgeschlossene Berufsausbildung als MTA oder BTAFundierte Kenntnisse im Bereich der Histologie und ImmunhistochemieSelbstständige und präzise Arbeitsweise sowie manuelle GeschicklichkeitAusgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohes EngagementEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem teamorientierten und innovativen ArbeitsumfeldEine umfassende und intensive Einarbeitung durch hilfsbereite KollegenEinen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und viele weitere betriebliche SozialleistungenHeißgetränke, Wasser und Obst "for free"
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Project Coordinator Technology (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Project Coordinator Technology (w/m/d) Kennziffer: 3602-2102 Überwachung interner Projekte in Bezug auf die Einhaltung von Meilensteinen, Timelines, Ressourcen­planung und Budget Unterstützung der Projektmanager und Projekt­leiter bei der Anwendung interner Projekt­management-Richtlinien und -Software Koordination der Inter­aktionen mit anderen Abteilungen, z. B. Business Development und Process Development Mithilfe bei der Erstellung von Projektreports und -präsentationen Unterstützung bei der Aufrecht­erhaltung der Beziehungen zu Kolla­borations­partnern und Überwachung von externen Projekten, deren Timelines und Publikationen Mithilfe bei der allgemeinen Abteilungs­planung und Unter­stützung bei der Labor­organisation, z. B. bei Labor­umzügen und Laborkapazitäten Bachelor- oder Masterabschluss, bevorzugt im Bereich Life Sciences, oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zum technischen Labor­assistenten bzw. Biologielaboranten (w/m/d) mit mehr­jähriger Erfahrung im entsprechenden Bereich Stark ausgeprägte Organisations- und Planungskompetenz Exzellente Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenzen Hohe Eigenmotivation und Selbst­ständigkeit Zuverlässige und detaillierte Arbeitsweise, proaktive Herangehensweise sowie schnelle Auffassungsgabe Fundierte MS-Office-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Eurofins Information Systems GmbH am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine hoch motivierte sowie fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Business Analyst (m/w/d) Aufnahme, Analyse und Spezifizierung von Laborprozesse für unsere internen Softwaresysteme als Schnittstelle zwischen unseren Laboren und der Softwareentwicklung Evaluation aller möglichen Lösungen mit besonderem Fokus auf Optimierung, Harmonisierung und Standardisierung der Arbeitsabläufe und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen (Laboren) Konfiguration der internen Softwaresysteme anhand der erarbeiteten Spezifikationen Koordination und Durchführung des Software-Testings im Rahmen der agilen Entwicklung und des Deployments Anfertigung von Schulungsmaterial sowie Durchführung von Schulungen für die internen Softwaresysteme Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich Quer- und Berufseinsteiger erwünscht Hohe IT-Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement bei der Mitwirkung und Gestaltung von Veränderungsprozessen Kreative Persönlichkeit mit innovativer Gestaltungsfähigkeit sowie sehr guten Präsentations- und Kommunikations-Skills Freude daran, einen Beitrag zum Teamerfolg zu leisten und Menschen zu begeistern Das bieten wir Ihnen  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben  Monatlicher Zuschuss zu einem Jobticket und zur Firmenkantine Shuttle Bus vom Campus zum Harburger Bahnhof Großer Aufenthaltsraum mit PlayStation und Xbox sowie eine Dach­terrasse Unterschiedliche Firmenevents, wie Sportveranstaltungen, Hackathlon, Sommerfest etc. Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (Urlaubsgeld, VWL etc.) Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungs­möglich­keiten durch Trainings und Workshops in einem weltweit führenden Unternehmen
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Research technician in Mass Spectrometry (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Tübingen
Mass Spectrometry Core Facility at the Max Planck Institute for Developmental Biology in Tübingen invites applications for the position of Research technician in Mass Spectrometry (m/f/d)The Max Planck Institute for Developmental Biology in Tübingen is a world-renowned research institute of the German Max Planck Society. The mass spectrometry core facility is equipped with an ultra-high resolution QTOF mass spectrometer (Impact IITM, Bruker) coupled with an UltiMate 3000 HPLC and a state-of-the-art magnet resonance mass spectrometer with a dual ESI/MALDI ion source (ScimaX, Bruker) coupled with a Elute UHPLC. Current applications include molecular imaging, targeted metabolomics and lipidomics. We aim to develop further applications in untargeted metabolomics, top-down proteomics, culturomics and isotope tracing. The successful candidate will be trained during the first 3 months and is expected to: Maintain the mass spectrometers and HPLC systems, including: daily calibration of ScimaX, Impact-II, cleaning of the sprayer needle, capillary and other parts of the mass spectrometers as well as the HPLC systems when needed.  Prepare analytical standards, mobile phase solvents, samples; analysis of samples using the methods developed in the facility. Assist new facility users with setting up parameters, methods for HPLC-MS/MS analysis, MALDI-imaging.   Take care of ordering chemicals, spare parts of the HPLC, MS systems Maintain the initial quality assurance and quality control system.  Support the head of the facility to develop new methods for metabolomics, top-down proteomics, MALDI imaging and isotope tracing. Candidates should hold a degree as technician or equivalent with at least 1 year of experience in analytical chemistry, biochemistry or related fields.  Your knowledge and experience in mass spectrometry, ideally with Bruker’s machine and software, is an advantage.  Your experience in HPLC-MS/MS based metabolomics, MALDI imaging, proteomics and isotope tracing is highly appreciated, but not a prerequisite.  You are positive, communicative, and opened to discussion.  You are fluent in English and ideally German as well.
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