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Forschung: 24 Jobs in Schoeneck

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Anstellungsart
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Forschung

Kunststofftechniker / Colorist (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Karlstein am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Color Service GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Color Service GmbH & Co. KG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Seit fast 50 Jahren ist Color Service einer der Marktführer im europäischen Masterbatch-Markt. 150 Mitarbeiter arbeiten an unserem Standort in Karlstein am Main auf rund 10.000 m2 Produktions-, Lager- und Verwaltungsfläche. Über 3.000 Kunden bieten wir ein vielfältiges Standardprogramm sowie individuelle Farben und Trägersysteme für nahezu alle Anwendungen. Unsere Lösungsvielfalt macht uns zu etwas Besonderem. Mit Investitionen, Innovationen sowie ehrgeizigen Wachstumszielen haben wir ausgezeichnete Perspektiven als starkes Mitglied der Tosaf-Unternehmensgruppe mit 15 Standorten weltweit. Zur Verstärkung unseres Labor-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kunststofftechniker / Coloristen (m/w/d) in Vollzeit. Der Einsatzort: Karlstein Erstellung von Masterbatch-Rezepturen nach Kundenvorlage und anwendungsspezifischen Anforderungen Visuelle und messtechnische Farbbeurteilung Erstellung der zugehörigen Dokumentation Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung von Trägersystemen Prüfung von Farbmitteln Berufsausbildung als Kunststofftechniker, Qualifikation als Colorist oder vergleichbare berufliche Erfahrung Fähigkeit Spezifikationen, technische Dokumentationen und Anforderungskataloge zu lesen, zu verstehen und zu interpretieren Erfahrung im Umgang mit Farbmitteln, Farbmessung und Farbrezepturen (von Vorteil) Praktische Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung, vorzugsweise in der Extrusion und im Spritzguss (von Vorteil) Erfahrung in der Funktionsweise und Anwendung von Additiven (von Vorteil) Hohes Qualitätsbewusstsein und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (von Vorteil) Sie können Teil eines innovativen und internationalen Unternehmens mit vielen Chancen werden. Sie unterstützen unser erfahrenes Team in Karlstein am Main und tragen durch Ihre Stärken zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
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Laborplaner (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bad Homburg
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unser Büro in Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laborplaner (m/w/d) Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Ihr Fokus liegt auf der Planung und Gestaltung von Laboren. Als Experte für das Labordesign widmen Sie sich der Beratung unserer Kunden zu allen Fragen der Gestaltung und des Managements von Laboren. Dazu analysieren Sie die Arbeitsabläufe und entwickeln zusammen mit unseren Architekten und Ingenieuren optimale Lösungsvorschläge. Mit Ihrem fachspezifischen Know-how planen Sie das Layout und das Interieur unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Richtlinien und Vorschriften. Sie besitzen einschlägiges User Wissen und können somit auf Augenhöhe mit unseren Kunden kommunizieren und unseren Fachplanern die Bedürfnisse vermitteln. Erfolgreich abgeschlossenes  Studium der Naturwissenschaften, Architektur, Technik- oder Ingenieurswissenschaften Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Laborplanung Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Grundlegende GMP Kenntnisse Gute Kenntnisse mit MS Office, im Idealfall Erfahrungen mit CAD-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Flache Hierarchien – schnelle Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten Internes Weiterbildungsprogramm Arbeiten in agilen Teams
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) für die Geschäftsstelle der Ethik-Kommission

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Landesärztekammer Hessen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und für ca. 38.900 Ärztinnen und Ärzte in Hessen zuständig. Für die Geschäftsstelle der Ethik-Kommission, die dem Geschäftsbereich Recht angehört, suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für zwei Jahre einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Korrespondenz mit Antragstellern und Mitgliedern der Ethik-Kommission sowie den Bundesoberbehörden Beratung von Antragstellern in deutscher und englischer Sprache Vorprüfung der Anträge auf Beratung von Forschungsvorhaben aus allen medizinischen Fachgebiete an die Ethik-Kommission (inkl. EU-Verordnungen) Organisation und Kontrolle der Verwaltungsverfahrensabläufe Teilnahme an den Sitzungen der Ethik-Kommission und schriftliche Umsetzung der Kommissionsbeschlüsse sowie Erstellung von Voten und Mängelschreiben in enger Zusammenarbeit mit dem Vorsitz der Kommission Teilnahme an den Tagungen des Arbeitskreises Medizinischer Ethik-Kommissionen in der BRD e.V. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (bevorzugt (Human-) Biologie oder Pharmazie, möglichst mit entsprechenden Vorkenntnissen im Arzneimittel- und Medizinproduktegesetz). Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung Belastbarkeit und eine engagierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Teamgeist und Teamfähigkeit Fundierte MS Office-Kenntnisse insbesondere in Word Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem engagierten und sympathischen Team Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen (z. B. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Faire Arbeitsbedingungen (z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten) Modernes Büro im aufstrebenden Frankfurter Ostend Standort mit guter ÖPNV- Anbindung, Jobticket, Miet-Stellplätze in hauseigenem Parkhaus
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Manager Medical Affairs / Medical Devices & Drugs (MAMED) (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.The position is fixed term for 1 year.Creating clinical evaluation reports for medical devices in collaboration with team management and the Head of the MAMED departmentProviding support in creating, maintaining and updating product-related risk management documents, such as preparing incident assessmentsAssisting with specific product development questions involving medical issues, analyzing existing clinical data or defining the medical evidence that needs to be collected during clinical examinations and studies aimed at promoting product development processes or improving productsDeveloping search algorithms and working with colleagues in the Medical Information department to obtain relevant search results from literature databases, with the aim of ensuring that the clinical evaluation report documents contain the latest medical knowledgeUniversity degree in Medicine, Natural Sciences, Pharmacy, Medical Technology or a related subjectProfessional experience in the medical device industry is preferred, ideally in the medical / regulatory / (pharmaco-)vigilance / clinical research fieldKnowledge of relevant medical device regulationsSkilled in writing medical and scientific texts first-hand, as well as in coordinating and collecting contributions from different people / departmentsExperience in systematic and process-oriented searching of medical and scientific databasesFamiliarity with relevant products and topics in the field of dialysis / nephrologyAnalytical thinking and strong communication skillsIndependent, responsible and structured working methodsDiligent attitude and ability to work under pressureTeam skillsFlexibility and intercultural skillsVery good knowledge of both written and spoken English; knowledge of other languages is an advantageVery good MS Office and Lotus Notes skillsour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Teamleiter (m/w/d) Biorespository

Do. 06.05.2021
Kriftel
Avantor®, ein Fortune 500 Unter­nehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktions­anwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissen­schaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world. Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen? Dann begleiten Sie uns im Erfolg mit unseren wichtigsten Kunden und starten Sie bei uns als Teamleiter (m/w/d) in unserem Biorespository in Kriftel. Klinische Forschungsdaten sind die Grundlage für reproduzierbare Ergebnisse und Forschungsergebnisse, die wissenschaftliche Entdeckungen und Innovationen ermöglichen. Zusammen mit der EPL Archives GmbH hat Avantor mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich Biorepository- und Archivierungsdienste und bietet eine sichere und konforme Lagerung kritischer Assets gemäß behördlicher Qualitäts- und Audit-Standards, mit vollständigem Datenmanagement und Probenabruf, um die Validität Ihrer kritischen Forschungsressourcen zu gewährleisten. Ausgestattet mit mehr als 85.000 Kubikmetern GxP-konformem Lagerraum in den USA und Europa bietet EPL den Umfang und die Flexibilität, um Biorepository- und Archivierungsanforderungen weltweit in allen Phasen der präklinischen und klinischen Studien zu verwalten.Operative Leitung der Teams zur Einlagerung/Archivierung von Probenmaterial und Unterlagen aus der klinischen ForschungErstellung von Berichten zur Produktivität, Arbeitsqualität, Erreichung von Kunden KPIsFührende Rolle bei allen Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der BetriebsabläufeUnterstützung des Projektmanagements bei Themen zur KundenbetreuungVorbereitung von KühlkettentransportenZieldefinierung für alle an die Teamleitung berichtenden Kollegen. Unterstützung der Kollegen bei der ZielerreichungUnterstützung beim Ausbau und der Wartung der Betriebsausrüstung (z.B. Tiefkühlschränke, Temperaturüberwachung, Sicherheitssysteme, etc.)Unterstützung bei der Durchführung von KundenauditsErstellen und Aktualisieren von Standardarbeitsanweisungen (SOPs)Stellvertretung für die Standortleitung, insbesondere in der Rolle als GLP-ArchivarLieferantenmanagementAbgeschlossene, relevante Berufsausbildung oder Bachelor/Master-Abschluss (MINT) und mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich CRO, Pharma und/oder klinische StudienMehrjährige operative Erfahrung in einem Unternehmen für Sample Management, Biorepository oder im Umfeld klinischer StudienMehrjährige Erfahrung als TeamleiterStarke KommunikationsfähigkeitenVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftErfahren im Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen, insbesondere Microsoft Office-produkte, idealerweise auch LIMS und QA-systeme Idealerweise auch:Erfahrungen mit KühlkettenlogistikGrundlegendes technisches Verständnis für Kühltechnik und TemperaturüberwachungssystTeamorientiertes Netzwerk von Kollegen in einem modernen ArbeitsumfeldAttraktive und leistungsorientierte VergütungInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung
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Labormitarbeiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Sun Chemical, der weltweit größte Hersteller von Druckfarben und Pigmenten, ist einer der führenden Lieferanten von Materialien für die Sektoren Verpackung, Publikationen, Beschichtungen, Kunststoffe, Kosmetik und andere Industriemärkte.Herzlich willkommen! Sie suchen ein gut etabliertes und innovatives Unternehmen, für das Sie arbeiten möchten? Dann kommen Sie in unser Team! Für einen unserer weltweit verantwortlichen Entwicklungsstandorte in Karlstein, Deutschland suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsLabormitarbeiter (m/w/d)Selbstständige Durchführung von LaborarbeitenBearbeitung von Kundenanfragen / ReklamationenOptimierung bestehender ProduktePrüfung von Rohstoffen hinsichtlich technischer Optimierungen und KosteneinsparungenEntwicklung neuer Produkte und Überführung in die ProduktionDurchführung von Materialprüfungen nach bestehenden Prüfvorschriften und Erweiterung der Prüfungen nach aktuellen ErfordernissenAnfertigung von Dokumentationen inklusive Auswertungen zu Versuchen und ProduktenArbeiten im Technikum (Heben und Tragen >10 kg)Aufgabennahe Berufsausbildung (Chemie-, Physik-, Lacklaborant)Technische BegabungAusgeprägte TeamfähigkeitBereitschaft zur WeiterbildungSicherheit im Umgang mit Standard-MS-Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint)Erfahrungen im Umgang mit SAP wünschenswertEnglische SprachkenntnisseSelbstständiges Verfolgen von FachliteraturErfahrungen im Bereich EC Druckfarben und flexibler VerpackungArbeiten in einem internationalen UmfeldFamiliäre UnternehmenskulturAttraktive VergütungFlexible ArbeitszeitmodelleWeiterentwicklungsmöglichkeiten
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Chemielaboranten im Bereich Analytik (m/w/div.)

Di. 04.05.2021
Höchst
Die AMG Lithium GmbH fokussiert sich als jüngste Tochter der AMG N.V., einem weltweit agierenden Konzern für Spezialmetalle, Mineralprodukte, der Herstellung zugehöriger Ofensysteme und Dienstleistungen mit über 3.300 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz über einer Milliarde US$, auf die Herstellung hochwertiger Chemikalien für den Bereich „Energy Storage“. Hierfür nutzen wir das breite Rohstoffportfolio der AMG N.V. und schaffen neue Produkte für einen global wachsenden Markt. Im Team der AMG Lithium GmbH sind Sie ein Teil unseres Potentials etwas zu bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Headquarter in Frankfurt (Höchst) unbefristet zwei Chemielaboranten im Bereich Analytik (m/w/div.) Entwicklung analytischer Methoden unter Verwendung gängiger Messmethoden der instrumentellen Analytik im F&E Umfeld Durchführung von Optimierung und Validierung analytischer Methoden Betreuung von Laborgeräten, Prüfmitteln und komplexen Versuchsapparaturen Dokumentation, Auswertung und Darstellung sowie Beurteilung von Ergebnissen Enge Zusammenarbeit innerhalb der F&E Organisation zur Unterstützung bei der Prozessentwicklung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, CTA oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits 3+ Jahre Berufserfahrung im analytischen oder anorganischen Bereich sammeln und besitzen Kenntnisse in der Analytik von anorganischen Verbindungen Begeisterung für das Lösen analytischer und technischer Probleme Sie besitzen Eigeninitiative, haben Teamgeist und sind kommunikationsstark Sie verfügen über eine sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiheit in einem hochmotivierten Team Mitarbeit in einer erfolgreichen und wachsenden Unternehmensgruppe Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe Ein leistungsgerechtes Gehalt und betriebliche Zusatzleistungen
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Technical Advisor Field Expert (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Maintal
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Beschreibung der Stelle: Sie sind verantwortlich für die fachliche Expertise zu allen Pflanzenschutz- und Pflanzenbauthemen im Verkaufsteam und fachlicher Ansprechpartner für die Verkaufsberater*innen Sie führen die erforderlichen Maßnahmen zur fachlichen Unterstützung des Verkaufsteams durch, d.h., Betreuung der strategisch wichtigen Feldtagstandorte in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Durchführung von Schulungen, Unterstützung bei Kundengesprächen. Sie betreuen die zugewiesenen Beratungskunden in allen Fragen des Pflanzenschutzes und sorgen für die Unterstützung des Syngenta Portfolios durch die Kunden. Verantwortlichkeiten, Hauptaufgaben: Sie betreuen die wichtigen Multiplikatoren (Amtlicher Dienst, Privatberatung, Fachberatung des Handels) zu allen Fragen im Pflanzenschutz Sie sorgen für Empfehlungen der Produkte durch die Kunden, z.B. in Warndiensten, Rundschreiben oder Beratung Sie vertreten die Produkte in der Versuchstätigkeit und Beratungstätigkeit des Kunden Sie führen Produktschulungen für Beratungskunden und Handelskunden durch und unterstützen bei ausgewählten Veranstaltungen Sie sind fachlicher Ansprechpartner für die Verkaufsberater*innen und unterstützen gegebenenfalls bei Kundenbesuchen Sie bereiten regionale Ergebnisse und Erfahrungen auf Sie arbeiten eng mit der Abteilung Technik zusammen und stimmen Vorgehensweisen ab Sie bewerten Produktreklamationen hinsichtlich fachlicher Relevanz Sie betreuen strategisch wichtige regionale Feldtagsstandorte und tragen die fachliche Verantwortung in Abstimmung mit dem Marketing Sie arbeiten mit regionalen Versuchstechnikern zusammen Sie begleiten regionale Produkteinführungen ab S-2 und Produkte in ihrem Life Cycle Sie arbeiten bei Monitoringprojekten mit Kenntnisse, Wissen & Erfahrung: Landwirtschaftsstudium (FH/Universität) oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Pflanzenschutz Erfahrung in Planung, Durchführung und Auswertung von Feldversuchen wünschenswert Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Überzeugendes und sicheres Auftreten inkl. Präsentationsfähigkeiten vor größeren Kundengruppen Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten EDV-Kenntnisse MS-office und CRM-Systeme Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Region Niedersachsen sowie Nordrhein-Westfalen Führerschein der Klasse B Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Laborant (m/w/d) - Fachbereich Chemie

Sa. 01.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH bieten wir für den Standort Homburg (Saar) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Laboranten (m/w/d) - Fachbereich Chemie. Prüfung bio-/pharmazeutisch hergestellter Produkte mittels moderner Analysenverfahren Bewertung von Analyseergebnissen Erstellung von Prüfberichten Qualifizierung von Prüfmitteln GMP-gerechte Dokumentation der durchgeführten Analysen Erstellung von Analysenzertifikaten Gegenprüfung von Rohdaten, Originaldaten und Prüfberichten Gegebenenfalls Mitwirkung und Durchführung von Methodenentwicklung, Validierungen sowie Transfers Einarbeitung von neuen Teammitgliedern Mitwirkung bei Kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVPs) Sie haben eine Berufsausbildung als Chemielaborant/in, Chemisch-technische/r-Assistent/in o.ä. erfolgreich abgeschlossen Aktuelle HPLC Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen gute Kenntnisse über Pharmacopoeia, Prüfungen in der Nasschemie und Chromatographie sowie bei der Probenvorbereitung für feste Formen Sie haben bereits erste Erfahrungen im GMP Umfeld sammeln können Erfahrung im Umgang mit chromatographischer Software (Empower) ist von Vorteil Das Arbeiten mit MS-Office ist Ihnen vertraut Sie sind flexibel, engagiert, belastbar und zuverlässig Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld ein kollegiales Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitszeiten ein Arbeitsumfeld, in dem Sie mit Ihren Erfahrungen und Ihrem Wissen die weitere Entwicklung des Unternehmens mitgestalten können betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr
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Director Bioassay (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5.4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins Phast GmbH am Standort in Homburg (Saar) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.In der Steuerung des Laborbereiches übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Technische und kaufmännische Verantwortung für den zugeordneten Laborbereich. Sicherstellung einer effizienten, wirtschaftlichen sowie qualitäts- und termingerechten Analytik. Verantwortlich für die Regelkonformität im GMP-Umfeld. Konzeption, Implementierung und Überwachung von taktischen und strategischen Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung, Effizienzsteigerung und Kostensenkung. Mitwirkung bei Investitions-Budgetierung, -Planung und -Umsetzung. Einleitung, Organisation und Überwachung von Maßnahmen zur Erhaltung von Umweltschutz und Arbeitssicherheit. Zu den weiteren Aufgaben im Bereich der Mitarbeiterführung und Organisation sowie Optimierung der Abteilung gehören: Budgets planen, Kostenentwicklung überwachen und überprüfen und die Kostenstelle unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten steuern. Ursachen für Über-/Unterschreitungen ermitteln und begründen. Personalplanung erstellen, Personal in Zusammenarbeit mit HR auswählen. Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit im Verantwortungsbereich sicherstellen. Einarbeitung der Mitarbeiter und zielgerichteten Mitarbeitereinsatz planen, organisieren und sicherstellen. Verbesserungen bei Prozessen und Abläufen im Sinne der Zeitoptimierung, Kostenoptimierung und Fehlerreduzierung aufzeigen. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Bioassay und im GMP-Umfeld Erfahrung in der Personalführung, auch von größeren Teams Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gutes Zahlenverständnis Analytische Fähigkeiten und die Kompetenz, theoretisches Wissen in den Arbeitsalltag zu übertragen Unternehmerisches Denken, Flexibilität und hohe Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse  Wir bieten: Familienfreundliche Arbeitszeiten und ein kollegiales Betriebsklima Mitarbeit in einem dynamischen Team Betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr Intensive Betreuung und Einarbeitung im eigenen Schulungszentrum
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