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Forschung: 13 Jobs in Sontheim an der Brenz

Berufsfeld
  • Forschung
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Forschung

Studienassistenz (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. med. W. Janni) eine Studienassistenz (w/m/d) Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Teilzeit Bewerbung bis: 12.06.2020Das Studienzentrum betreut derzeit ca. 50 klinische Studien im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe. Es handelt sich sowohl um Studien, die von der pharmazeutischen Industrie gesponsert sind, als auch um eigeninitiierte (akademische Studien), die multizentrisch, national und international durchgeführt werden. Das Studienzentrum ist eingebettet in das Comprehensive Cancer Center Ulm (CCCU) und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008. Die Stelle der Studienassistenz bezieht sich auf unsere eigeninitiierte Brando-BIO-Registerstudie.   Organisation von Studienabläufen Unterstützung der Prüfärzte bei der Studiendurchführung Registrierung von Studienpatienten Datenmanagement (Datenbankpflege, Dateneingabe, Validierung) Planung und Koordination von Studienpatienten-Visiten Organisation/Koordination von Labor und Probenversand Ansprechpartner/Korrespondenz mit externen Studienpartnern und anderen beteiligten Schnittstellen Vorbereitung von Studientreffen Abgeschlossene Ausbildung in der Medizinischen Dokumentation (MD/MDA) oder in einem Gesundheitsfachberuf, z.B. als Gesundheits- und Krankenpfleger/ MTA / MFA (w/m/d) mit Berufserfahrung und abgeschlossener Zusatzqualifikation Studienassistenz Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet klinischer Studien Sicherer Umgang mit Standard-EDV (MS-Office, Datenbanken (MS Access)) Lernbereitschaft und Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit und Offenheit für Forschung, Kommunikation und Arbeiten im Team   Bezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Personalwohnheim sowie Jobticket Sehr gute Einarbeitung unter fachlich kompetenter Anleitung Ein gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem aufgeschlossenen, interdisziplinären und multizentrischen Team  
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Technischer Assistent Zellkultur (w/m/d)

So. 31.05.2020
Ulm (Donau)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Technischer Assistent Zellkultur (w/m/d)Referenz: BS-ULM 118997Ort: 89077 Ulm- Selbständige Durchführung von Kultivierungen im Schüttelkolben und Bioreaktor von Säugetier-Zellkulturen- Unterstützung des Teams bei Vor- und Nachbereitungen von Fermentation und Großernten- Übernahme von Geräte und Raumverantwortlichkeiten- Ausbildung zum Pharmakant, Biologie- / Chemielaborant oder anderweitig erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten.- Technisches Wissen im Bereich Fermentationstechnologie und Erfahrung mit der Kultivierung von Säugetierzellen sind von Vorteil- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messstechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung, Gästebetreuung In Ihrer Hand liegt die Planung und Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Für die Geschäftsführung erstellen Sie Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran  
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Technical Assistant (m|w|d)

Sa. 30.05.2020
Ulm (Donau)
Über Sartorius Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Aktive Mitarbeit bei der labortechnischen Umsetzung von aktuellen Forschungsprojekten Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von biochemischen und molekularbiologischen Arbeiten (z.B. DNA-, RNA-Isolation, qPCR, Western Blot, Durchflusszytometrie etc.) Kultivierung und Generierung von rekombinanten Zelllinien unter Verwendung von zellbiologischen Methoden (u.a. Transfektion, Einzellzellklonierung, Fed-batch Kultivierung etc.) Verantwortung für Labor- und Analysegeräte und allgemeine Laboraufgaben Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Praktikanten Abschluss als TA, Laborant oder Bachelor in Biotechnologie, Biologie, Biochemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte praktische Kenntnisse in zellbiologischen, immunologischen und molekularbiologischen Methoden Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Einsatzfreude Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und Prozessen Bereitschaft auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung Fachliche und persönliche Förderung Ihrer individuellen Entwicklung Moderne und freundlichen Büro- und Produktionsräume
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Technical Assistant (m|w|d)

Mi. 27.05.2020
Ulm (Donau)
Über Sartorius Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Durchführung von Experimenten in der Medienentwicklung (u.a. Ansetzen und Austesten von Zellkulturmedien, Produkttiterbestimmung, Analyse von Zellkulturüberständen) Unterstützung im Bereich Prozessentwicklung (Kultivierung von Säugerzellen in Schüttelkolben, ambr-Minibioreaktorsystemen und Bioreaktoren bis 25L) Verantwortliche Betreuung von Laboren und Analysengeräten Erstellen von Berichten und Präsentationen sowie gewissenhafte Dokumentation durchgeführter Experimente Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Praktikanten Abschluss als TA, Laborant oder Bachelor in Biotechnologie, Biologie, Biochemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in sterilem Arbeiten und Zellkultur Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Einsatzfreude Bereit auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten. Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Unsere Arbeiten in einem gesunden, wachsenden Unternehmen Global Player und internationales Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung
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Senior Manager/Associate Director Regulatory Affairs EU (m/f/d)

Mi. 27.05.2020
Ulm (Donau)
We want to improve the life of our patients. That is our daily mission. We are proud of our 2,500 employees who provide millions of people with essential medicines every day. And that's not all: we are represented in over 80 countries worldwide, the market leader in generics, the home of Germany's well-known pharmaceutical brand ratiopharm and a leading manufacturer of biopharmaceuticals. In total, we offer a wide range of approximately 700 products. These include innovative drugs, generics and over-the-counter medicines. In a nutshell: We are Teva - and we are very proud of it! If you feel like us and if you are someone who enjoys exploring unknown paths - then we would like to get to know you. Are you also enthusiastic about global markets and technologies? And would you like to develop the future of healthcare at a leading provider of generics and biopharmaceuticals? Fantastic! Then become part of our team!A day in EU Regulatory Affairs: You will be the primary contact for internal and external stakeholders on behalf of Teva Global Specialty Regulatory Affairs EU for assigned projects and products. Your responsibilities include the management of both centralised and decentralised procedures of Teva’s Specialty medicinal products in Europe. You participate in the development of RA strategies for Specialty products starting from early stages of pre-clinical development to life-cycle management. On top of that you provide post-approval support for existing Specialty products. Furthermore, you will develop and communicate regulatory strategies to internal ‘customers’, and take ownership for special tasks and / or specific topics on behalf of the Global RA team. The development and adaptation of working procedures relevant for Speciality Regulatory Affairs is also part of your responsibilities.Who are we searching for? You are… …used to work in a matrix organisation and you have experience in managing and leading projects? ...a confident communicator with excellent verbal and written communication and presentation skills in English ...a problem solver who is able to make critical decisions and has an analytical, strategic and scientific thinking style? Do you have.. …a degree in a scientific or healthcare discipline or equivalent experience? …a Pharm.D, M.S., Ph.D or equivalent experience? (Preferred, but not required) ...multiple years’ experience within Speciality regulatory affairs in the pharmaceutical industry? ...experience with regulatory activities during the development and approval stages including profound knowledge on specific regulatory pathways and regulations? ...a certification in Drug Regulatory Affairs (preferred, but not required) ...an advanced understanding of the global R&D process with a focus on clinical development, benefit/risk assessments and strategic positioning and labelling of Specialty drugs?At Teva… ..we take care of your health (among other things through a company health management system, a company doctor, physiotherapy, sports activities and a company canteen). ... you have time for your family (through our own company kindergarten and holiday camps for school children, as well as 30 days of vacation). ... you can develop your potential to the fullest (through a comprehensive virtual training program). ... your achievements are valued accordingly (e.g. through recognition and Senior-Leaders-Programs, as well as various company events). ... we think together with you about your future (e.g. through a company pension scheme).
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Assistenzarzt (w/m/d) Medizinische Mikrobiologie und Hygiene, Virologie und Infektionsepidemiologie

Fr. 22.05.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).Das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene am Universitätsklinikum Ulm (Ärztlicher Direktor Prof. Dr. S. Stenger) versorgt die Universitätsklinik mit dem kompletten Spektrum der bakteriologischen, mykologischen, parasitologischen und molekularbiologischen Diagnostik. Die Krankenhaushygiene, die Mitwirkung an interdisziplinären infectious disease boards sowie das antibiotic stewardship gehören zu weiteren Kernaufgaben des Instituts. Forschungsschwerpunkte sind molekulare und immunologische Untersuchungen von Infektionen mit Streptokokken, Clamydien und Mykobakterien. Begeisterung für die Labordiagnostik von Infektionserkrankungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten für die Interaktion mit den klinisch-tätigen Kollegen (w/m/d) und die Ausbildung von Studierenden Wissenschaftliches Interesse an der Pathogenese bakterieller Infektionserkrankungen Promotion und eine mindestens einjährige Tätigkeit in einem klinischen Fach sind erwünscht, aber keine Voraussetzung Strukturierte curriculare Facharztweiterbildung in einem innovativen, universitären Umfeld Mitarbeit in einem jungen, engagierten Team Vielfältige Entwicklungsperspektiven einschließlich der Möglichkeit zur Habilitation Bezahlung nach TV-Ä sowie betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Umsetzung von Beruf und Familie
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Patentreferent (m/w/x)

Mi. 20.05.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. ZEISS in patentrechtlichen Fragen betreuen und auf unternehmerische Entscheidungen auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtschutzes hinwirken unternehmerische Entscheidungen zu Erfindungen und Patentanmeldungen herbeiführen und die getroffenen Entscheidungen umsetzen die zugehörigen Erteilungsverfahren vor den Patentämtern in enger Zusammenarbeit mit den im In- und Ausland eingeschalteten Patentanwälten steuern und teilweise selbst führen Fremdschutzrechte bewerten und abwehren, einschließlich steuern/ führen von Einspruchsverfahren vor dem EPA und dem DPMA die betreuten Entwicklungsbereiche bezüglich Fremdschutzrechte beraten und auf deren angemessene Berücksichtigung hinwirken eigene Schutzrechte gegenüber Dritten durchsetzen unter Ausnutzung der dafür zur Verfügung stehenden Rechtswege im In- und Ausland Verträge im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes ausarbeiten und Vertragsverhandlungen führen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt Medizintechnik oder Physik mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Zusammenhang mit technischen gewerblichen Schutzrechten idealerweise eine Zulassung als European Patent Attorney bzw. die Bereitschaft die Prüfung hierzu abzulegen Kenntnisse und Erfahrungen bezüglich der Besonderheiten ausländischer Patentsysteme eine ausgeprägte Fähigkeit komplexe technische und rechtliche Sachverhalte verständlich und überzeugend in Deutsch und Englisch darzustellen Freude an Präzision und exaktem Arbeiten gepaart mit einem hohen Maß an Abstraktionsvermögen eine ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit großem Verantwortungsbewusstsein und hoher Einsatzbereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Stellvertretender Laborleiter (m/w/d) für elektrische Sicherheit / LVD am Standort Neumünster (Süd)

Mi. 20.05.2020
Neumünster
Treo ist ein akkreditierter und international etablierter Prüfdienstleister für Umweltsimulationen, Materialprüfungen, elektrische Sicherheit und EMV. In unseren Laboren testen wir die Prototypen modernster Technologien und Produkte für Luft- und Raumfahrt, Automotive, Defense, Schiffbau, Medizintechnik und Bahn. Unsere Kunden schätzen uns als kompetenten Partner, der den Produktentwicklungsprozess ganzheitlich und nachhaltig begleitet. Sie profitieren von der einzigartigen Kombination unserer Testmöglichkeiten. Mit unserem neuen hochmodernen EMV-Prüflabor in Neumünster stärken wir unsere Marktposition und schaffen neue Prüfmöglichkeiten und -kapazitäten. Eigenständige Planung, Durchführung und Dokumentation von Prüfprojekten der elektrischen Sicherheit  Beratung der Kunden zur Erstellung von Prüfplänen und Anwendbarkeit von Prüfnormen  Enge Kommunikation mit dem Kunden zur Verbesserung von Kundengeräten zur Erreichung der gesetzten Ziele  Einführung neuer und ständige Optimierung bestehender Prüfverfahren und Prozesse gemäß den aktuellen Normen und gesetzlichen Anforderungen  Vertretung des Laborleiters bei dessen Abwesenheit  Sie wirken am Aufbau eines der leistungsfähigsten Prüflabore für EMV und elektrische Sicherheit mit und gestalten damit die Zukunft der Produktqualifizierung Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung der gängigen Normen der elektrischen Sicherheit / LVD  Ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Elektrotechnik / Elektronik o.ä.  Selbständige strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von eigener Verantwortung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung mit viel Verantwortung, die wir entsprechend honorieren  Flache Hierarchien und starker persönlicher Gestaltungsspielraum  Arbeit in einem komplett neu gebauten Prüflabor  Ein Team von erfahrenen Kollegen, die sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freuen  Persönliche Entwicklungschancen nach Ihren individuellen Stärken und Vorstellungen
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Stellvertretender Laborleiter (m/w/d) für EMV am Standort Neumünster (Süd)

Mi. 20.05.2020
Neumünster
Treo ist ein akkreditierter und international etablierter Prüfdienstleister für Umweltsimulationen, Materialprüfungen, elektrische Sicherheit und EMV. In unseren Laboren testen wir die Prototypen modernster Technologien und Produkte für Luft- und Raumfahrt, Automotive, Defense, Schiffbau, Medizintechnik und Bahn. Unsere Kunden schätzen uns als kompetenten Partner, der den Produktentwicklungsprozess ganzheitlich und nachhaltig begleitet. Sie profitieren von der einzigartigen Kombination unserer Testmöglichkeiten. Mit unserem neuen hochmodernen EMV-Prüflabor in Neumünster stärken wir unsere Marktposition und schaffen neue Prüfmöglichkeiten und -kapazitäten. Eigenständige Planung, Durchführung und Dokumentation von Prüfprojekten der EMV  Beratung der Kunden zur Erstellung von Prüfplänen und Anwendbarkeit von Prüfnormen  Enge Kommunikation mit dem Kunden zur Entstörung und Verbesserung von Kundengeräten zur Erreichung der gesetzten Ziele  Einführung neuer und ständige Optimierung bestehender Prüfverfahren gemäß den aktuellen Normen und gesetzlichen Anforderungen  Vertretung des Laborleiters EMV bei dessen Abwesenheit  Sie wirken am Aufbau eines der leistungsfähigsten Prüflabore für EMV mit und gestalten damit die Zukunft der Produktqualifizierung Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung der gängigen Prüfnormen der EMV  Ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik o.ä.  Selbständige strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von eigener Verantwortung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung mit viel Verantwortung, die wir entsprechend honorieren  Flache Hierarchien und starker persönlicher Gestaltungsspielraum  Arbeit in einem komplett neu gebauten Prüflabor für EMV  Ein Team von erfahrenen Kollegen, die sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freuen  Persönliche Entwicklungschancen nach Ihren individuellen Stärken und Vorstellungen
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