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Forschung: 49 Jobs in Steinbach (Taunus)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Forschung

CTA / Chemielaborant (m/w/d) in unserer Abteilung QS-Labor

Di. 13.04.2021
Maintal
Als internationaler Hersteller von qualitativ hochwertigen Produkten in den Bereichen Spezialschmierstoffe/Tribotechnik sind wir ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Dank unserer Forschungs- und Entwicklungskompetenz sowie umfassenden und innovativen Dienstleistungen konnten wir uns eine weltweit führende Marktposition erarbeiten. Zur Verstärkung unseres hoch qualifizierten und motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n CTA/Chemielaborant (m/w/d)in unserer Abteilung QS-Labor (in Vollzeit) Durchführung aller Schmierstoffprüfungen (Öle, Fette) nach genormten Prüfverfahren im Rahmen der Wareneingangs-, Zwischen- und Endkontrolle im QS-Labor Einleitung von erforderlichen Korrekturmaßnahmen während der laufenden Produktion Sorgfältige Dokumentation aller Ergebnisse gemäß ISO 9001 Erstellung von Abnahmeprüfzeugnissen Prüfmittelüberwachung Durchführung von Sonderaufgaben im Rahmen der Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Abprüfen chemischer Produkte und Erzeugnisse, bevorzugt von Spezialschmierstoffen Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Umsetzung von Qualitätsmanagementsystemen (ISO 9001, ISO 14001, ISO 21469) Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) Sicheres Arbeiten mit ERP-Systemen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte und analytische Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Engagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Angenehmes Betriebsklima Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Market Access Manager (m/w/d) Biosimilars

Di. 13.04.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Vorbereitung von Produktneueinführungen inkl. Abschluss von Rabatt­verträgen sowie weiterführendes RabattvertragsmanagementBetreuung und Optimierung abrechnungsrelevanter ProzesseAufbau, Weiterentwicklung und Pflege eines Beziehungsmanagements zu Kostenträgern, Kassenärztlichen Vereinigungen, weiteren Verbänden, Institutionen, Vereinen in Verbindung mit BiosimilarsEtablieren von Fresenius Kabi Deutschland als kompetenten, innovativen und verlässlichen Ansprech- und Vertragspartner in der Kostenträgerlandschaft und den Kassenärztlichen (Bundes-) VereinigungenAktive Beteiligung an der Marktbearbeitung – regelmäßige Kundenbesuche, Teilnahme an Kongressen und FachveranstaltungenLaufende Marktbeobachtung hinsichtlich gesund­heits­­politischer Entwicklungen und GesetzesänderungenMitgestaltung von Informations- und Promotionsmaterialien mit gesundheits­politisch relevanten InhaltenEnge funktionsübergreifende Zusammenarbeit im Produktteam in erster Linie mit den Bereichen Marketing, Sales und MedicalInterner Ansprechpartner für gesundheitspolitische Fragestellungen sowie Schulung des AußendienstesAbgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmakologisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium ist wünschenswertMindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Market Access und dem Rabatt­vertragsmanagementVerhandlungserfahrungen mit Kostenträgern im deutschen GesundheitswesenGrundlegende Kenntnisse im Bereich der Biosimilars erforderlichVertriebserfahrung in einem medizinisch-wissenschaftlichen Facharzt­außendienst; vorzugsweise Rheumatologie, Gastroenterologie oder Dermatologie sind wünschenswertFundierte betriebswirtschaftliche KenntnisseFundierte Kenntnisse zu gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen und zur Erstattungsfähigkeit von ArzneimittelnJuristische Grundkenntnisse, bevorzugt im SozialrechtErfahrung in der ProjektarbeitStarke analytische Fähigkeiten und sehr gute MS-Excel-KenntnisseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Postdoktoranden (m/w/d) in Teilzeit (50 %)

Mo. 12.04.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Fachgebiet 5/4 „Rekombinante Allergentherapeutika“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter / Postdoktoranden (m/w/d) in Teilzeit (50 %) Im Fachgebiet 5/4 Rekombinante Allergentherapeutika bewerten wir die Qualität biotechnologisch oder chemisch-synthetisch hergestellter innovativer Allergen­produkte, die bei Herstellern in der Entwicklung sind, und erforschen die Interaktion des Organismus mit natürlichen und rekombinanten Proteinen und Peptiden. Hierzu sind vielfältige biochemische, physiko­chemische, immunchemische und zelluläre Methoden zur Feincharakterisierung von Proteinen/Peptiden einschließlich Epitopmapping etabliert. Das Projekt Im Rahmen eines mit Drittmitteln geförderten Forschungsprojektes zur Bewertung des Einsatzes immun­modulatorischer Therapeutika in der Covid-19-Pandemie sind Sie beteiligt an der Aufklärung möglicher Veränderungen, die durch Immunmodulatoren verursacht werden, in der Erkennung immunogener SARS-CoV-2-Proteine bzw. dominanter Epitope durch Antikörper. Dies soll mit Hilfe eines Peptidarray-Screenings analysiert werden. Anwendung, Optimierung und Weiterentwicklung etablierter Protokolle zur simultanen Peptidsynthese und CelluSpots-Mikroarray-Herstellung (PMID: 25924626; 32078204) Entwicklung, Optimierung und Validierung der immunologischen Detektion (Fluoreszenz, Chemilumineszenz) von Multipeptid-Mikroarrays, basierend auf verschiedenen Ig-Isotypen Entwicklung einer softwaregestützten Mikroarray-Auswertung unter Berücksichtigung arrayrelevanter Standards und Parameter (z. B. Artefaktdifferenzierung, Normalisierung, Clustering-Verfahren, MIAME) Datenerfassung und Datenreduzierung von untersuchten Proben nach den zu etablierenden Protokollen Erstellung von Arbeitsvorschriften, Berichten und wissenschaftlichen Zusammenfassungen Interaktion mit einem interdisziplinären Forschungsteam​​​​​​​ Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Naturwissenschaften (Biochemie, Chemie, Biologie oder vergleichbar) oder Pharmazie Abgeschlossene Promotion oder vergleichbare Forschungserfahrungen Experimentelle Erfahrung in der chemischen Synthese und Reinigung von Peptiden und/oder der Etablierung, Validierung und Auswertung von Mikroarrays, bevorzugt Peptidarrays Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung/Optimierung und/oder Validierung von Immunoassays Fähigkeit und Bereitschaft zur detailgenauen Datenauswertung Analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Genauigkeit Teamfähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Deutsch und Englisch in Schrift und Sprache​​​​​​​ ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.10.2022 befristet. Der Dienstposten ist nach E 13 TVöD, Teil III der Anlage 1 des TV EntgO Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent / Pharmazeutisch-technischer Assistent / Bachelor Chemie (m/w/d) als Laborant im Bereich HPLC-Analytik Pharma / Health Sciences

Sa. 10.04.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen Gehalts- und Reinheitsprüfungen mittels HPLC, gemäß nationaler und internationaler Arzneibücher sowie kundenspezifischer Prüfvorschriften durch.  Sie bewerten die erhaltenen Daten und erfassen die Ergebnisse in einem LIMS (Labor-Informations- und Management-System).  Sie unterstützen bei der Wartung und Qualifizierung der eingesetzten Geräte. Sie beachten die Richtlinien zur Qualitätssicherung unter GMP (Good Manufacturing Practice). Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, Chemisch-technischer Assistent, Pharmazeutisch-technischer Assistent oder einen Studienabschluss als Bachelor Chemie.  Sie verfügen über Erfahrung mit HPLC-Systemen der Firmen Agilent und Waters sowie dem Chromatographiedatensystem Empower.  Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrung mit Methodentransfers / Methodenvalidierungen im regulierten Umfeld (GMP) sammeln. Sie unterstützen bei Bedarf in anderen GMP-Laborbereichen.  Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut, verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und beherrschen die englische Sprache gut. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemiker / Biologe / Chemisch-technischer Assistent / Chemielaborant (m/w/d) als Specialist Quality Assurance Akkreditierung und Zertifizierung im Bereich Quality Management

Sa. 10.04.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS. Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie unterstützen bei der internen, deutschlandweiten Umsetzung der Anforderungen der Akkreditierungen und Zulassungen für das bestehende Managementsystem unserer Laborstandorte. Sie entwickeln vorhandene Verfahren, Methoden und Systeme des Managementsystems weiter. Sie übernehmen die Vorbereitung, die Durchführung interner und die Begleitung externer Audits sowie die Nachbereitung von Audits. Sie verantworten die Erstellung und Pflege der dokumentierten Informationen. Sie sind Ansprechperson im Quality Management für unsere Labore und arbeiten aktiv in trans-sektoralen Projekten mit. Sie organisieren Schulungen und Webinare zu Qualitätsthemen und führen diese durch.   Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, eine technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit Bezug zum Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Bereich Quality Management oder Quality Assurance, bevorzugt nach DIN EN ISO/IEC 17025. Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit der DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH) mit. Sie haben vorzugsweise eine Weiterbildung zum zertifizierten internen Auditor oder weitere Qualifikationen als Auditor. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS Office. Sie bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant im Bereich Organische Analytik

Sa. 10.04.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen die Probenvorbereitung (Extraktion, Abtrennung, Aufreinigung, Anreicherung) von Materialproben für die quantitative Bestimmung von organischen Schadstoffen termingerecht durch. Sie stellen Blindwertkontrollproben, Kalibrier- und Kontrollstandards mit Referenzsubstanzen her. Sie dokumentieren die Arbeitsabläufe zur Gewährleistung der Nachvollziehbarkeit (z.B. führen von Laborprotokollen). Sie führen die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln (z.B. Waagen, Pipetten) durch. Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit am Laborarbeitsplatz. Sie übernehmen Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, beherrschen die Grundlagen der englischen Sprache und sind vertraut im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Technician / BTA / MTA / CTA (m/f/div)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
The Max Planck Institute for Brain Research (MPI for Brain Research) in Frankfurt/Main is a vibrant research institution in the field of basic biological and medical research, with a focus on understanding the functions of the brain’s circuits. Our institute has approx. 300 employees in three research departments and four research groups, as well as several service units. The Research Group “Memory and Navigation Circuits” led by Dr. Hiroshi Ito investigates neural circuits that are necessary for animals to navigate to a desired location in their environment. We are looking for a Technician / BTA / MTA / CTA (m/f/div) to join our group with a fixed-term contract until 31st March 2023. The candidate will work in close collaboration with our international researchers. The main tasks will be histology, including brain sectioning and immunohistochemistry, construction of multi-electrode microdrives, virus injection in the animal’s brain, as well as experimental support of our researchers. Professional training as BTA, MTA, CTA or equivalent Prior experience in handling of rodents as well as knowledge in neuroscience desirable Good communication skills in English required Basic German conversational skills desirable Energetic, motivated and independent personality Willingness to participate in animal experiments A fixed-term contract until 31st March 2023 Position with payment according to German TVöD (Collective Wage Agreement for Government Service Workers -Federal Government) with all benefits of the public service A highly interactive atmosphere and support within an international and collaborative researcher team A corporate pension plan A state-of-the-art technical infrastructure Education and training Family service (in house baby and kids room, on-campus child day care center) In house Cafeteria and Bistro Corporate Health Management (e.g. sport courses) Free parking on the institute’s premises The Max Planck Society is committed to increase the number of individuals with disabilities in its workforce and therefore encourages applications from such qualified individuals. Furthermore, the Max Planck Society seeks to increase the number of women in those fields where they are underrepresented and therefore explicitly encourages women to apply.
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Experte (m/w/d) Kälte- und Wärmepumpentechnik

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wir gestalten die Zukunft für Unternehmen und vertreten erfolgreich gemeinsame Interessen der Investitionsgüterindustrie. Die 500 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im VDMA und unseren Servicegesellschaften sowie die zahlreichen Experten in unseren 3.200 Mitgliedsunternehmen bilden zusammen das größte Netzwerk der Branche in Europa mit einem breiten Leistungsspektrum. Der Fachverband Allgemeine Lufttechnik vertritt die gemeinsamen wirtschaftlichen, technischen und wissenschaftlichen Interessen seiner Mitglieder in den Bereichen Kälte- und Wärmepumpentechnik, Klima- und Lüftungstechnik, Luftreinhaltung, Oberflächentechnik und Trocknung. Wir sind wichtige Zuliefererbranchen für weite Teile des Maschinen- und Anlagenbaus. Richtungsweisende Kernthemen unserer Arbeit sind Nachhaltigkeit, Energieeffizienz sowie Digitalisierung und Internationalisierung. Erkennung von Trends und aktuellen Fragen der Kälte- und Wärmepumpentechnik sowie Erarbeitung von Lösungen mit Akteuren der Branche Initiierung und Betreuung von Forschungsvorhaben Koordination und Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit zu Themen wie Klimaschutz, Energie- und Ressourceneffizienz Technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Interkulturelle und digitale Kompetenz Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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Referent klinische Forschung / Clinical Development Consultant (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bad Homburg
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Klinische Studien sind Ihre Leidenschaft? Sie haben Erfahrung im Management von klinischen Prüfzentren? Dann haben wir die passende Stelle für Sie! Für unseren Standort Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Referent klinische Forschung / Clinical Development Consultant (m/w/d) Als Clinical Development Consultant sind Sie Teil eines crossfunktionalen Teams, das mit viel Freude und Engagement an der ganzheitlichen Betreuung klinischer Studien arbeitet. Zu Ihren Aufgaben gehört die Durchführung einer Machbarkeitsstudie sowie die anschließende Auswahl und die umfassende Betreuung geeigneter Studienzentren. Außerdem beaufsichtigen Sie die Monitoring-Aktivitäten der CRO’s im Rahmen der Studie. Sie erstellen Risikopläne und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Studien. Mögliche aufkommende Probleme erkennen Sie frühzeitig und finden hierfür eine entsprechende Lösung. Ihre Herausforderung im Detail: Zuständigkeit für eine umfassende Betreuung von Studienzentren einschließlich einer zeitnahen Auswahl, Qualifizierung, Unterstützung beim Setup und der Rekrutierungsplanung der Prüfzentren und Sicherstellung der Inspection Readiness der Prüfzentren Anwendung von wissenschaftlichem, therapeutischem, zentrums- und länderspezifischem Fachwissen zur Optimierung der Platzierung und Durchführung von Studien/Programmen Verhinderung, Identifizierung und Lösung von Problemen in Echtzeit unter Nutzung des Wissens über frühere Performance der Prüfzentren Aufsicht der Monitoring-Aktivitäten von Drittanbietern (CRO‘s) Durchführung zielgerichteter Machbarkeitsprüfungen von Studien und Input in die strategische Allozierung von Studien Verantwortung für die fristgerechte Einhaltung von Datenbankschlüssen Erstellung und Management von Risikoplänen sowie geeignete Problemlösungen mit proaktivem Ansatz Zusammenarbeit mit internen und externen Teams, um Hindernisse für die Studiendurchführung an Prüfzentren und/oder auf Länderebene zu beseitigen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Pharmazie, Ernährungswissenschaft oder Sozialwissenschaft bzw. verwandter Gebiete oder abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen bzw. pharmazeutischen Assistenzberuf Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der klinischen Forschung / mit klinischen Studien bzw. in einer CRO oder im Studienmanagement Erste Erfahrung als klinischer Monitor, Clinical Research Associate (CRA), Clinical Research Scientist (CRS), oder ähnlichem von Vorteil Bereitschaft zur Aneignung von Fachkenntnissen in verschiedenen therapeutischen Bereichen zur Unterstützung des Studienportfolios Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Voraussetzungen zur Durchführung klinischer Prüfungen (u.a. ICH-GCP, AMG) in Deutschland, Österreich und der Schweiz Erste Führungserfahrungen (in Projektteams etc.) von Vorteil Hohe Reisebereitschaft (vorwiegend Deutschland, Österreich und Schweiz, ca. 50 - 75%) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Arbeit in cross-funktionalen Teams einzubringen Ausreichend Freiräume, um aktiv bei der Gestaltung von Veränderungen mitzuwirken Die Teilnahme an Weiterentwicklungsmaßnahmen Ein ansprechendes Gehalt, attraktive Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeiten Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, einem Betriebsrestaurant, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Ein vielfältiges Sportangebot und verschiedene Firmen- und Teamevents Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Biologielaborant / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant:in Mikrobiologie im Nährmedienlabor

Fr. 09.04.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie organisieren den Einkauf von Fertignährmedien und deren vorgeschriebene Lagerung. Sie stellen Nährmedien nach den Anforderungen verschiedener Vorgaben her. Sie verantworten die Prüfung der Nährmedien und deren termingerechte Freigabe. Eine spezifische Aufgabe ist die Verantwortung für die Geräte unter GMP/ISO 17025 (Autoklaven, Heißluftsterilsator, Spülmaschinen und Plattengießmaschine).  Sie sind zuständig für die Dokumentation und Ablage aller Prüfergebnisse und Gerätechecks. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant:in, Biologisch-Technische:r-Assistent:in oder haben eine vergleichbare labortechnische Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in den oben beschrieben Aufgabenfeldern. Sie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein bei der Handhabung, Lagerung und dem Transport von Proben und Reagenzien. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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